Wann wird es endlich wieder Sommer?

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Sorry Leute mir geht es jetzt die letzten Tage einfach dreckig ich versuche hier grade nur irgendwie mit meinen Gefühlen fertig zu werden, mir einen Zukunftsplan zu machen an dem ich mich eine Weile festhalten kann um jetzt nicht komplett emotional unter zu gehen. Zwischendrin gab es Phasen da habe ich garnicht an ihn gedacht, besonders als ich wieder glücklich und am verlieben war. Aber jetzt wo das auch wieder in die Brüche geht tut das alles einfach nur noch schrecklich weh. Ich kann grad nicht noch mehr einstecken. Sorry mir gehts grad so räudig, ich kann das jetzt einfach nicht.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Herzlein, Du bist eine sehr attraktive Lady und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Du nicht wieder einen Mann findest, der zu Dir passt und in den Du Dich verliebst. Bitte hab auch Verständnis für die Leute hier, die sich einfach nur um Dein Seelenheil Sorgen machen, wenn Du nun aus vermeintlichem Perspektivmangel Deinen Ex jetzt wieder ausgräbst. Das ist ja den Teufel mit den Belzebub austreiben wollen. Uns geht es allen irgendwie schlecht in diesen Coronazeiten. :|
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hallo Herzlein,

ich glaub nicht, dass die Vorschreiber hier etwas böse mit dir meinen oder dich missverstehen. Es geht auch nicht darum, dich niederzumachen, wenn es dir echt schon schlecht geht.
Ich versuche dir das wirklich auch schon seit Monaten nahe zu bringen und ich schätze dich wirklich sehr. Diese Beziehungsanbahnung ist bereits im Sommer gescheitert, lese dir deinen Eingangspost und den kompletten Strang bei Gelegenheit mal durch. Ich verstehe deine Emotionen da schon. Du hast dich da halt komplett drin verwurstelt und es wird nicht leicht sein, das loszulassen.

Aber es war eine Beziehungsanbahnung, ihr hattet ne tolle Zeit, er war kristallisiert und als es exklusiv werden sollte (und er hat dir von Anfang an nicht richtig vertraut, auch das haben wir bereits erarbeitet), da war er weg. Er wollte nicht. Er wollte nicht das haben, dass du haben möchtest. Seit Herbst versuchst du also mit Hängen und Würgen an einem Mann herumzustrategieren und ihn dazu zu bekommen das zu wollen, was du willst. Mit dem du aber gar nicht erst die Gelegenheit hattest, etwas solides aufzubauen - weil er da von vornerein schon einen Riegel vorgeschoben hatte.

Der Wolfgang der hat dir sogar einen richtigen Aufhänger an die Hand gegeben, selbst da hat er nicht wirklich reagiert. Nichts macht er. Du versuchst den kompletten Karren selbst zu ziehen und das bereits so lange Zeit. Und du hast wirklich jede Chance ergriffen, jeden Strick gezogen und das ganze Repertoire das wir Frauen zur Verfügung haben aufgefahren. Mehr geht doch nicht, du hast doch dein Bestes gegeben.
Die Gründe sind da nicht wichtig, die Gründe liegen nicht zwangsläufig an dir. Er wollte nicht. Das Recht hat er.
Auch wenn er dich als Frau sicher attraktiv und hübsch findet, er hat das Recht dazu, sich zu entscheiden dass er eben nicht möchte. Und er hat auch einen Anspruch darauf, dass das so akzeptiert wird. Das heißt nicht, dass das nicht echt war oder Sonstiges.

An Männern mangelt es dir ja nicht und auch nicht an Techtelmechteln die du seitdem eingegangen bist. Nur der OdB kann nichts dafür, dass du so für ihn brennst. Er spielt nicht, er kämpft nicht, er interessiert sich augenscheinlich nicht wirklich. Das spielt sich alles in deinen Interpretationen ab. Der OdB der kann auch nichts dafür, dass du für seine Nachfolger nicht kristallisieren kannst. Ich weiß auch, dass sich die Männer die Finger nach dir abschlecken, aber ich denke auch, dass du ein bisschen das "Unerreichbare" brauchst um selber wirklich kristallisieren zu können. Mit dem Mr. Fitness warst du Anfangs auch eher lax unterwegs und die Ernsthaftigkeit entwickelte sich bei dir kurz bevor er schon auf dem Absprung war.

Weisst, der Mr. Fitness ist ja wohl auch ein Mann mit Optionen der viele Frauen haben kann. Wenn ich mir vorstelle, dass der vielleicht schon seit Monaten liiert ist, während du dich immer noch so an ihn klammerst, das macht mich schon traurig für dich.
Ganz ehrlich, du bist ein tolles Mädel, Herzlein. Du könntest anders, wenn du es zulassen würdest.

Selbst wenn es eine Möglichkeit gäbe, dir den Mr. Fitness als Partner herzuzaubern.... ich würde es nicht wollen. Weil dieser Mann in meinen Augen nicht der richtige Mann für dich ist. Du brauchst da ein ganz anderes Kaliber der mit einem Schmetterling wie dir auch umgehen kann.

Was Wolfgang da anspricht, finde ich auch überaus interessant mit dem vermeintlichen Perspektivmangel und der anschließenden Idealisierung dieses Mr. Fitness. Ich glaube da ist echt was dran.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Wie sieht es denn mit deinen Plänen nach der Krise aus? Gibt es da schon was? Eine Reise in der fernen Zukunft? Bestimmte Dinge die dir gut tun würden?

LG Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jägerin

Gelöschter User
Huhu Herzlein,

ich hab mich auch bei dir mal eingelesen.
Ich muss auch sagen, die Foris hier meinen das Null böse und wollen dich halt davor bewahren dir den nächsten Korb abzuholen.

Ich denke auch, dass einiges mit der "Unerreichbarkeit" zusammenhängt. Wobei ich der Meinung bin, dass wir Menschen generell die Herausforderung suchen.
So ist das nunmal.

Bei dir ist folgendes: du pumpst seit Monaten Gefühle und Gedanken in diese Geschichte.
Ne Menge Energie. Du bekommst aber nichts zurück.
Wie kann das sein? Was ist deine Erklärung? Wieso wirst du nicht irgendwann müde?

Herzlein, ich muss da Sleepy zustimmen. Ich glaube auch nicht, dass du mit dem ne glückliche Beziehung haben könntest.
Einer der davonläuft bevor es ernst wird...na ich weiß nicht. Kann man mit dem eine stabile, schöne Partnerschaft aufbauen?! Oder hüpft der vielleicht immerwieder weg?

Was hält dich? Resthoffnung, dass es noch was wird?
Unverständnis warum es nichts wurde? (Wie ein Rätsel, was man so gerne endlich lösen möchte?)

Schau Herzlein, du hast dich in den letzten Monaten ja nicht nur schlecht gefühlt. Das ist doch super. Es kommen auch wieder bessere Tage...kannst du dich daran nicht ein bisschen hochziehen?

Das ist jetzt ganz subjektiv, wir alle gehen mit corona anders um.
Aber selbst wenn das fitti wieder aufmacht, ich würde meine Gesundheit nicht riskieren für einen Mann der mich offensichtlich nicht will.
(Allerdings kenne ich auch Menschen, grad jüngere, die sich nicht so sehr Gedanken wegen ner möglichen Ansteckung machen und auch das kann ich gut verstehen.)

Überleg dir das alles nochmal ganz in Ruhe.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, wenn du noch ein paar Körbe brauchst um loslassen zu können, dann ist das eben so.
Empfehlen würde ichs aber auf keinen Fall.

Alles Gute:herz:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ich weiss ihr meint das nur gut und rational betrachtet verstehe ich es. Aber in/nach all dem Mist der letzten Monate gehts mir phasenweise emotional ganz bescheiden :cryund jetzt wo sein Geburtstag rum ist und ich da doch stark geblieben bin... und wo der Crush sich so doof aufführt... Mir gehts einfach nur mal wieder ganz furchtbar und ich habe in meinem Umfeld niemand mit dem ich so richtig reden kann von dem ich weiss dass er mir keinen Blödsinn rät. Tut mir leid, ich weiss jeder der mir hier schreibt tut das in seiner Freizeit, in der Absicht zu helfen und das wertschätze ich auch wirklich. :cry

Meine beste Freundin gibt mir gut gemeinte aber irreführende Ratschläge Marke rede einfach mit ihm und leg deine Gefühle offen. Da hab ich mich auch schon irreführen lassen und kontraproduktive Aktionen unternommen die natürlich schief gingen wonach ich mich geärgert habe weil eigentlich hätte ich es von der Strategie her ja besser gewusst.

Der zentrale Punkt ist nun, ganz richtig, er mag mich und findet mich nach wie vor geil, ABER er brennt nicht genug um das Risiko einzugehen von mir verletzt zu werden wenn er mich ganz nahe an sich ran lässt also hat er sich gegen mich entschieden... :cry Das muss ich einsehen. Er hat mir damals oft den Kopf gewaschen und schonungslos gesagt was er von meinem Verhalten in ehemaligen Beziehungen hält. Also er weiss wie ich manchmal sein kann und hat gesagt dass er das in einer Beziehung nicht haben wöllte. Also ich verstehe dass ers ablehnt es nochmal mit mir zu versuchen weil er befürchtet ich könnte auch zu ihm so sein. Fremdgehen, Lügen und den Partner nicht wertschätzen. Das ist leider berechtigte Kritik. :cry

Ich war nicht immer so ein flatterhaftes Biest, nur jetzt in den Jahren nach meiner ersten Beziehung, da hab ich keinen Anderen richtig wertschätzen und lieben können denn gegen meinen ersten Freund war alles unbedeutend. Damals dachte ich wir bleiben für immer zusammen und ich werde niemals mit einen anderen Mann schlafen... Als das zerbrochen ist war alles egal, da hab ich eine Reihe Männer ausprobiert und bei Jedem was auszusetzen gehabt weshalb ich nie wieder dieses Gefühl hatte unbedingt treu sein zu wollen.

Sorry ich kann da einfach nicht ganz mitgehen, besonders was Phillip schrieb, da fühle ich mich jetzt doch arg missverstanden. Ich bin nicht sooo schlimm und voll allem spinne ich mir das alles nicht im luftleeren Raum zusammen. Ja er ist ambivalent. Ja er gibt sich hard to get und das macht mich wild. Aber es ist nicht so dass er klar zeigen würde dass ich ihn nicht belästigen soll und ichs nicht sehen will und mich da komplett verrenne NUR weil er mich nicht richtig will. Hätte er mir nur ein Mal klar gesagt, du lass stecken wir sind nur noch Trainingskollegen, dann hätte ich es akzeptieren können aber genau das hat er nie getan. Er war immer schwammig und konfliktscheu, hat mich abwechselnd heiss und kalt behandelt. Das hat mich total wahnsinnig gemacht.
Aber ganz wahr ist dass ich an der Sache kaputt gehe und schon viel zu lange diesen Zirkus mitmache. :cry

Ich hab aktuell einfach versucht mich irgendwie selber auszutricksen mit der Aussicht später nochmal drüber nachdenken zu dürfen...

Großes vernünftiges Herzlein: Komm legs beiseite jetzt bringt uns die Beschäftigung damit nicht weiter.
Kleines emotionales Herzlein: *heul schluchz* Ich bin so ungeliebt und einsam, ich vermisse ihn so, alles doof.
GH: Schau jetzt bringts nix, wenn das Training wieder los geht bewerten wir es neu. Legs jetzt erstmal weg.
KH: *schnief* Ok für eine Weile kann ich.
GH: Gut wichtig ist es jetzt ruhen zu lassen und schau vielleicht hat das Problem sich in paar Wochen, Monaten auf die übliche Weise (neuer Freund der toller ist) gelöst.
KH: *heul schluchz* Wie wahrscheinlich ist es dass wir in Coronazeiten was Besseres finden?

Ich bin leider noch nicht so weit einen ganz entgültigen Schlussstrich hinter diese ganze Misere zu ziehen. Aber ich schaffe es mich jetzt nicht mehr bei ihm zu melden... :ritter:
Und ich werde mich auch erstmal eine Weile aus dem Strang zurück ziehen. Hier meinen Kummer rauszulassen machts offensichtlich nicht besser.

Es ist besser wenn ich jetzt einfach alleine bleibe. Das gibt doch immer nur Leid und Ärger. Wenn ich den Anspruch habe ein Leben zu führen in dem ich mich nicht komplett für die Bedürfnisse Anderer aufreibe und noch eine Weile diesen Job mit unregelmäßigen Arbeitszeiten haben will dann gibts eben keine Beziehung mehr. Ich hab so die Schnauze voll davon dass die immer meinen so mit mir umspringen zu können oder mich halt verlassen weil sonst irgendwas an mir nicht passt. Für Ex hab ich mich nochmal richtig geöffnet aber dann wars das jetzt. Ich kann einfach nicht noch mehr Herzschmerz ertragen.

Also Danke für alles, wünsche euch weiterhin bei euren Geschichten alles Gute und schaue irgendwann mal wieder vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Ich hab aktuell einfach versucht mich irgendwie selber auszutricksen mit der Aussicht später nochmal drüber nachdenken zu dürfen...
Herzlein, das ist clever, das hat Dich die Sache etwas auf die Seite schieben lassen und Du hast es ja auch geschafft, Dich auf jemand anderem einzulassen. Dass dieser Typ sich als so anklammernd, fordernd und kontrollierend herausstellen würde, war wirklich ganz unglücklich. Wie ich das verstanden habe, hätte er durchaus das Potential gehabt, den Ex zu verdrängen.

Viele Frauen, und auch Männer natürlich, können eine unglückliche Liebe nur vergessen, wenn eine neue da ist, die das Alte überstrahlt. Ich verstehe gut, dass in Coronazeiten dies gerade auf Eis gelegt ist.

Du wirst ja da hingehen, unabhängig was Du hier für Warnungen bekommst. Die Leute haben es halt in ihrer Verantwortung gesehen, Dich darauf hinzuweisen, dass Du aller Wahrscheinlichkeit wieder enttäuscht sein wirst, weil er seine Haltung inzwischen nicht geändert haben wird. Der Philipp hat etwas drastische Worte gefunden; naja, das wirst hoffentlich schon zu verschmerzen wissen...
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach Danke Wolfgang :herz:
Ja schon ok ich war einfach nur im ersten Moment mega verletzt aber ihr habt ja Recht ich würde mich zum Affen machen. :cry

Jetzt bin ich mir garnicht mehr sicher ob ich wirklich hingehen werde. Ihm wäre natürlich klar dass ich nur wegen ihm komme und es ist sehr wahrscheinlich dass er sich weiterhin so ambivalent verhalten würde wie die letzten Monate. Da würde ich nur weiter im Hamsterrad laufen und vergeblich hoffen dass er sich jetzt doch noch einen Ruck gibt und es wieder so schön wird wie letzten Sommer. Es tut so weh dieser Wahrheit ins Gesicht zu sehen. :cry

Ich hab halt bisschen (arg viel) gesponnen und mir ausgemalt dass ich, wenn ich die Sache jetzt wegschiebe, in paar Wochen nochmal zum Sport oder dem Tanzclub wo er oft hingeht hingehen kann und dann sehen wir weiter. Vielleicht vermisst er mich ja, vielleicht wird ihm gerade jetzt wo er garnichts mehr von mir mitbekommt klar dass er mich doch wieder will, vielleicht, vielleicht... Ja das ist dumm aber diese Hoffnungen waren mir ein Trost die letzten Tage.

Ja der Crush hätte echt Potential gehabt weil an sich gefällt mir der schon sehr gut. Wenn wir uns treffen ist es auch immer wunderschön. Aber manchmal (zu oft) schreibt er in einer Weise, da möchte man ihm einfach nur einen nassen Waschlappen um die Ohren hauen. Als wäre er ein anderer Mensch. Auch meine beste Freundin der ich die "schönsten" Nachrichten weiterleite kommentiert das etwa mit "Spinnt er oder was? Bei ihm musst du schreien jaaaaaa jaaaa jaaaa, so kommts mir vor sonst ist er beleidigt"... Genau so ist es, er ist furchtbar unsicher, schnell beleidigt und fragt dauernd nach Sicherheit a la magst du mich noch, willst du noch, würde dich gern sehen falls es dich nicht stört. Anfangs dachte ich ja der scherzt aber nein der meint das ernst.

Ich hab ja schon Gefühle für ihn aber nachdem er paar so Dinger geschrieben hat kann ich mir nicht mehr vorstellen jemals mehr Gefühle als für Exi für ihn zu entwickeln und so macht das für mich langfristig keinen Sinn. Man merkts mir wohl nicht an, ich reiße mich zusammen und überschütte ihn bei den Treffen mit Zuneigung aber es wird und wird nicht besser. Das ist ein Fass ohne Boden. Ich werde dem nie genug Sicherheit geben können.

Es fällt mir wirklich sehr schwer Exfreunde loszulassen, aber bei solchen die sich sooo bedürftig zeigen fällt es mir am leichtesten. Aber denen die mich abgeschossen haben hänge ich Monate oder Jahre hinterher. Ganz ehrlich gesagt hab ich bis vor paar Monaten sogar noch irgendwie gehofft dass ich irgendwann wieder mit meinem ersten Freund zusammenfinden werde, ihm hinterherziehen und dann werden wir uns wieder neu verlieben aber inzwischen ist auch diese Hoffnung zerbröckelt. Bin wahnsinnig traurig und hoffnungslos grade. Hab das Gefühl ich werde nie wieder Jemand finden der mich nicht nur will weil ich nett aussehe und dann versucht mich zu zwingen mich so zu ändern dass ich in seine Welt passe und/oder mich dann halt wegwirft weil ich nicht (gut, liebenswert, brav) genug war.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Der Philipp hat etwas drastische Worte gefunden

Das ist richtig, geschah aber ganz bewusst, um eben diesen Denkanstoß auszulösen:

Ihm wäre natürlich klar dass ich nur wegen ihm komme und es ist sehr wahrscheinlich dass er sich weiterhin so ambivalent verhalten würde wie die letzten Monate. Da würde ich nur weiter im Hamsterrad laufen und vergeblich hoffen dass er sich jetzt doch noch einen Ruck gibt und es wieder so schön wird wie letzten Sommer. Es tut so weh dieser Wahrheit ins Gesicht zu sehen. :cry

Ich hab halt bisschen (arg viel) gesponnen und mir ausgemalt dass ich, wenn ich die Sache jetzt wegschiebe, in paar Wochen nochmal zum Sport oder dem Tanzclub wo er oft hingeht hingehen kann und dann sehen wir weiter. Vielleicht vermisst er mich ja, vielleicht wird ihm gerade jetzt wo er garnichts mehr von mir mitbekommt klar dass er mich doch wieder will, vielleicht, vielleicht... Ja das ist dumm aber diese Hoffnungen waren mir ein Trost die letzten Tage.


Es fällt mir wirklich sehr schwer Exfreunde loszulassen, aber bei solchen die sich sooo bedürftig zeigen fällt es mir am leichtesten. Aber denen die mich abgeschossen haben hänge ich Monate oder Jahre hinterher. Ganz ehrlich gesagt hab ich bis vor paar Monaten sogar noch irgendwie gehofft dass ich irgendwann wieder mit meinem ersten Freund zusammenfinden werde, ihm hinterherziehen und dann werden wir uns wieder neu verlieben aber inzwischen ist auch diese Hoffnung zerbröckelt. Bin wahnsinnig traurig und hoffnungslos grade. Hab das Gefühl ich werde nie wieder Jemand finden der mich nicht nur will weil ich nett aussehe und dann versucht mich zu zwingen mich so zu ändern dass ich in seine Welt passe und/oder mich dann halt wegwirft weil ich nicht (gut, liebenswert, brav) genug war.

Herzlein, dass hast du alles ganz prima erkannt und ich stimme dir zu, du solltest jemand finden, der dich als Gesamtpaket will und bei dem du dich angekommen fühlst. Liebe soll ja kein Passionsspiel, kein Kreuzgang und kein Martern sein. Nur weiß ich nicht, wie du da von alleine aus dem von dir beschriebenen Muster ausbrechen kannst....verstehst du, wie ich das meine?
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Nur weiß ich nicht, wie du da von alleine aus dem von dir beschriebenen Muster ausbrechen kannst...
Ich weiß es auch nicht :cry
Das macht mich ja so traurig. Ich suche mir zielsicher immer die falschen Männer aus und das gleiche Spiel läuft wieder und wieder ab. Jedes Mal kostet es so viel Kraft da wieder raus zu kommen und so langsam werde ich verbittert.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich weiß es auch nicht :cry

Ich denke, es gibt hier immer zwei Wege und somit Hoffnung.
Der eine Weg ist, dass man seine Baustellen beheben möchte. Dies kann man aber schwer alleine. Hier wäre es gut sich professionellen Beistand bzw. eine professionelle Begleitung zu suchen.

Der andere Weg ist, dass man sich seine Baustellen eingesteht, quasi: "DAS bin ICH" und lernt, mit ihnen umzugehen durch Reflektion. Wenn du dein Muster kennst, dass du eben aufpasst, wenn sich so eine schiefe Männersache entwickelt, dass du dich gleich rausnimmst. Aber das ist leichter geschrieben, als getan.
Am Ende, brauchst du halt einen Mann, der kein Weichei ist, sondern ne Spur Arsch, aber es zugleich ernst meint. Ich sag da immer scherzhaft, halt einer mit ner Peitsche. :lach:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Du hast ja keine Ahnung wie recht du da hast :( Deshalb hänge ich ja so krankhaft an Ex, er war der Erste der mir gezeigt hat wie es auch sein könnte. Dagegen ist alles andere nun irgendwie fade.

Mit dem Crush ist es zumindest schöner als mit vielen anderen aber mit Ex wars am schönsten... Sowas finde ich nie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebes Herzlein,

ach, jetzt hat‘s dich wieder so zurück geworfen :trost:

Diese blöde Corona-Isolation macht echt schräge Sachen mit einem... Ich finde angesichts der aktuell schwierigen Umstände und deiner Einsamkeit und Isolation, bist du echt ganz schön tapfer :ritter: Es wäre doch schade wenn du dir das wieder kaputt machst.

Wenn überhaupt (die Chancen sind sehr gering), wird Exi nur durch längere Distanz zu knacken sein und ihr euch plötzlich und unerwartet begegnet. Aber nicht an einem Ort, von dem er weiß, dass du ihn absichtlich aufsuchst um ein Treffen herbei zu führen - wie Sportschule oder ein Club, in den du sonst nie gehst. Ein echter Zufall wäre am besten. Kein von Dir konstruierter.

Halte durch. Wer weiß was noch kommt. Und der Crush ist leider nicht Mr. Right, der ist zu fordernd und würde dich total vereinnahmen wenn du dich auf ihn einlässt.
Alles Liebe für dich :brav:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Danke ihr Lieben :cry
Inzwischen geht's mir schon wieder viel besser. Trotzdem... nun steh ich emotional wieder mal alleine da und in der Wohnung fällt mir langsam auch die Decke auf den Kopf. Da kommt man wohl auf blöde Gedanken. Bemühe mich meine Energie in die Arbeit zu stecken aber ab und zu kommt wieder dieses furchtbare Vermissen hoch :( Immerhin habe ich keinen Blödsinn gemacht, seit 2 Monaten ist Funkstille.

Ach Philipp jetzt machst mich ganz verlegen. Ja ich brauch eben einen mit ner Peitsche, ohne ist es einfach fade.
:namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Ach Philipp jetzt machst mich ganz verlegen. Ja ich brauch eben einen mit ner Peitsche, ohne ist es einfach fade.

Weißt du Herzlein, ich bin ja auch so ein glücklich vergebener Peitschenschwinger und möchte dir da einen Rat geben. Ich würde die Liebe nicht gänzlich dem "Zufall" überlassen, denn das lief ja bisher nicht so wirklich gut.
Vielleicht wäre es sinnvoll, um an die Sorte Mann ran zu kommen, die du suchst, und die mit deiner Art umzugehen weiß, in der entsprechenden Szene sich rumzutreiben. Es gibt ja entsprechende Foren, wo man sich beteiligen kann und da finden sich oft auch die richtigen :zwinkern:, und in jeder Großstadt gibt es Stammtische, wo man neue Leute kennenlernt. Wenn du da dich reinfühlst, also vorsichtig einen Zeh ins Wasser steckst, könnte es sein, dass du eher jemand findest, der zu dir passt, als in den Kreisen, wo du jetzt unterwegs bist.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Hm also ganz ehrlich Philipp, beim Umschauen in der Szene hier (Stammtische eines bekannten Forums) hab ich mir Jemand wie den Mr. Date angelacht? Hab mich ja vor paar Monaten schon bei entsprechenden Veranstaltungen umgesehen und ganz ehrlich was ich da so kennengelernt hab reißt mich nun echt nicht vom Hocker... Ich bin sooo erleichtert dass ich diesen letzten üblen Kontrolletti grade wieder los bin... :Betrunken:

Meine Erfahrung ist leider dass der Typ Mann der mir gefällt auch ganz schnell den Anspruch entwickelt berechtigt zu sein meine Lebensweise und meinen Job zu kritisieren. Nachdem ich das paar Mal erlebt habe bin ich jetzt echt skeptisch was da neue Anläufe angeht.

Vielleicht bin ich da zu eigen aber wenn ich andere Dinge im Kopf hab melde ich mich vielleicht auch mal paar Tage nicht von mir aus und erwarte dass man dann nicht rumkontrolliert oder jammert. Außerdem verbietet sich schlicht und einfach jede Einmischung in meine Arbeit. Diese Grenzen hat abgesehen von meinem Ersten und Exi nie jemand respektiert. Immer gab es nervenaufreibenden, zeitintensiven Stress. Ich habe mich viel zu oft gedrängt, genötigt und emotional erpresst gefühlt. Den Männern war es immer zu wenig Zeit zusammen und zu wenig Einfluss auf meinen Alltag. :smiley_auf_der_flucht:

Einerseits wünsche ich mir wieder einen Partner, aber diesen ganzen Blödsinn den die Kerle da veranstaltet haben brauch ich jetzt echt nicht nochmal.

Wenn es das Eine nicht ohne das Andere gibt verzichte ich jetzt lieber ganz auf solche Spielereien.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Wenn es das Eine nicht ohne das Andere gibt verzichte ich jetzt lieber ganz auf solche Spielereien.

Ich weiß nicht, ob es das eine ohne das andere gibt, aber es ist so, jeder Mensch ist ein Ego, das danach trachtet, sich auszudehnen, also Raum einzunehmen. Raum einzunehmen ist verbunden mit sich durchsetzen. Der Wille zur Macht ist uns Menschen einfach angeboren. Bei Männern und Frauen drückt sich dieser Wille nur anders aus.
Ein dominanter Mann nimmt einfach mehr Raum ein, was ja in seinem führenden Auftreten ersichtlich ist, das Frauen imponiert.
Nur, wenn Frau an einem gewissen Punkt dem dominanten Partner keine klaren Grenzen setzt, nimmt er immer mehr Raum ein, bis eben der devote Part an die Wand gedrückt wird und untergeht.
Ein devoter Part, der es versteht Grenzen zu setzen, wenn es gegen sein eigenes Wohlbefinden geht, imponiert wiederum einem dominanten Mann, sofern er eine Beziehung auf Augenhöhe anstrebt, bei der die Partnerin jedoch einen gesenkten Blick hat.
Insofern gehen diese Spielereien nur soweit, wie du es zulässt, aber wenn ein scheinbar dominanter Mann jammert, wie du es beschreibst, dann klingt das eher nach einen pseudo-dominanten Mann, der hinter einer Maske sein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit kaschiert.

Abgesehen von diesen theoretischen Gedanken möchte ich noch auf eines hinweisen, man kann eine Beziehung nicht herbei erzwingen oder herbei wünschen. Allein sein ist blöd, zu zweit macht alles mehr Spaß. Aber ich denke, es gehört zum Leben dazu, es so aufzustellen, dass man eben auch alleine zurecht kommt und sich Aufgaben gibt, die einem ein gehaltvolles Leben bescheren. Man sollte sich nicht über einen anderen Menschen definieren, sondern aus sich selber heraus, und wie man sich in seinem bloßen Sein zum Da-sein entwickelt hat. Und die Liebe kommt dann oftmals in jenem Moment um die Ecke, in dem man am wenigsten damit rechnet.

Und mal ehrlich Herzlein, auf mich wirkst du so, als würde jemand zu dir passen, der mit deiner Flatterhaftigkeit umzugehen weiß, eifersuchtslos ist, in sich ruhend und der dich wie ein Kätzchen kommen lässt, statt bedürftig nach dir zu sein. Am besten jemand älteres, der die klassischen Themen einer Beziehung, also Nestbau usw. hinter sich hat und gelassen das Ganze angeht und sich auch mit sich selber zu beschäftigen weiß. Halt einer mit einer Laissez faire Haltung und kein Kontroletti.

Und wenn es so überhaupt nichts wird, es gibt ja immer noch die Katzen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Zuerst lügen sie mir alle das Blaue vom Himmel und dann, kaum dass ich mich emotional darauf einlasse, ist doch alles ganz anders. Ich bin schon vorsichtig und bei den letzten Fehlstarts habe ich es schnell beendet. Aber bei IHM fällt es mir so schwer.

Er hat einfach immer gefühlt wo ich stehe, hatte es nie nötig immer wieder zu fragen ob alles ok und gut ist. Wir waren einfach auf einer Wellenlänge, es war als könnte er meine Gedanken lesen. Er war meine Sonne. Ich kann einfach nicht vergessen wie sehr ich ihn geliebt habe als er unangekündigt vor meiner Tür stand und völlig durch den Wind war weil er nicht wusste wo er bei mir steht. Er war immer so cool und beherrscht, sagte alles ist easy und dann wars das doch nicht. Aber in dem Fall wars gut, er wollte mehr, er hat mich festgehalten als wollte er mich nie wieder loslassen und ich wollte auch, ich habe begonnen ihm wirklich so richtig zu vertrauen. Aber inzwischen ist mir klar dass ich ihn in dem Moment nicht stark genug zurück gewollt habe und das kann ich nie wieder ausbügeln. Egal wie sehr ich dann später wollte, für ihn wars zu spät.

Im Moment kann ich nur sagen dass ich fürchterlich ambivalent bin und Exi immernoch furchtbar stark liebe. Momentan macht es mich nur kaputt darüber nachzudenken wie und warum ich das Ganze versiebt habe.

Der Crush gefällt mir eigentlich so weil er gefestigt, ruhig und stabil wirkt. Er hat Familie, Kind und co schon hinter sich und will das alles nicht nochmal... Aber das hab ich schon mehrmals gehört. Erst ist alles entspannt und schön aber dann mit mir an ihrer Seite können sie sich dann plötzlich doch etwas Anderes vorstellen. Ich denke das kann man auch Niemand übel nehmen. Nur ich hab schon vorher gesagt wie es ist und wenn ich das Gefühl habe mit Salamitaktik in eine Richtung geschoben zu werden die ich so von vornerein ausgeschlossen habe werde ich missmutig. Ich weiss das funktioniert eh nicht langfristig und ich sollte mich garnicht darüber ärgern dass er mir mit seiner Unsicherheit auf den Keks geht. Aber ich tus trotzdem... Mensch geht der mir grad auf die Nerven.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben