Wann wird es endlich wieder Sommer?

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Selbst wenn es jetzt so kommt dass wir uns wieder privat treffen muss ich mich total zusammenreissen. Er muss viel öfter fragen als ich und wenn ich ihn besuche muss ich nachts heim, keine Übernachtungen, keine Verbindlichkeiten erfragen und wenn er Vorstöße in die Richtung macht charmant ausweichen. Ich werde noch distanzierter sein als er, noch desinteressierter und unverbindlicher... Ach mich deprimiert das alles gerade so sehr.

Kann dich total verstehen! Man setzt sich selbst unter Druck, jetzt keine Fehler machen zu dürfen. Dabei möchte man einfach nur unbeschwert lieben und genießen. Aber diese Strategie ist so hart...wenn man erfolgreich sein will.

Hab grad richtig Winterblues und kein Bock zu garnichts.

Geht mir auch gerade so. :trost:Und dich deprimiert vielleicht auch die Tatsache, dass OdB II nicht so das wahre war als Ablenkungskandidat. Er war einfach zu "needy" bzw. wollte dich anketten. Wie ich das selbst hasse. ich hab neben dem Australier auch gerade noch einen anderen Kandidaten. Er ist so berechenbar und läuft mir hinterher, dass es mir schon etwas den Hals zuschnürt. Dabei ist er objektiv betrachet perfekt. Warum kann man nicht wie andere Frauen sein und das toll finden, wenn der Mann einem den Hof macht und immer sofort antwortet, immer parat ist usw. ? Oder würde man das beim richtigen Mann auch toll finden?
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Liebes Herzlein,

du bist so stark und hast das große Ganze im Blick!
Du planst nicht von Tag zu Tag, sondern in Wochen und Monaten!

Und dass es da solche Zeiten gibt, in denen man einfach das Licht am Ende des Tunnels nicht sieht, ist komplett normal, oder nicht?

Das ist, wie wenn man in eine Messi-Wohnung geht und voller Energie und Tatendrang anfängt aufzuräumen und es wird und wird einfach nicht weniger... Der Berg wird nicht kleiner... Und plötzlich steht man dann doch im ersten ordentlichen Zimmer und freut sich darüber, wohl wissend, dass noch einige andere drauf warten, ebenfalls aufgeräumt zu werden... Denn erst, wenn die ganze Wohnung tip top ist, kann man wirklich langfristig und glücklich einziehen, weil sonst immer irgendwelcher Müll hinter irgendwelchen Türen auf einen wartet...

Du bist eine MEGA Aufräumerin!!!:ritter:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Hallo ihr Lieben,
mal wieder einige Gedanken zwischendurch.

Ja das stimmt ich setz mich da nur selbst unter Druck weil ich nach all den Monaten an einem Punkt stehe wo es auf Bauchgefühl und geschickte Schlagfertigkeit ankommt und nicht mehr nur darauf sich zusammenzureissen und beim distanzierten Frame zu bleiben. Ich hab das Gefühl die nächsten 2-3 Treffen werden entscheiden in welche Richtung das zwischen uns nun wegkippt und das ist dann endgültig. Kann mir da Beides vorstellen, entweder lassen wir es jetzt oder starten die neue Runde. Bin da auch bei 50:50, kann mir ein Leben ohne ihn wirklich vorstellen oder mich da nochmal voll reinzuhängen.

Wobei Letzteres dann natürlich erstmal weitere Monate Strategie und Stress bedeutet denn dann muss ich noch eine ganze Weile locker und entspannt tun, alles leicht nehmen, "Oh huch das überrascht mich jetzt selber" und "lass es uns doch langsam angehen" wenn er auf Verbindlichkeiten drängt. An unbeschwert und einfach aus dem Bauch raus leben, geniessen und authentisch sagen was ich denke ich da noch lange nicht zu denken. Das macht mich ganz schön traurig.

Ja und die Sache mit Herr Date deprimiert mich auch ordentlich. Am Anfang fand ich ihn so toll und jetzt ist er schon wieder dermaßen anstrengend. Ich denke wenn ich richtig krass verlovert wäre würde mir das schmeicheln dass er mir so den Hof macht. Es würde mir ganz viel wohltuende Sicherheit geben. Unter Umständen so viel dass das Begehren schnell ausgelöscht ist... Damit dieses Lovebombing nicht schnell zum Ablaschen führt müsste er schon wirklich geschickt agieren können, trotzdem bei sich bleiben und auch mal eine Diätphase einschieben ohne dabei unhöflich zu sein. Ganz schwierig.

Ach Blumenwiese du bist so lieb. Ich fühl mich garnicht wie eine tolle Aufräumerin aber das Bild passt doch. Ein Zimmer hab ich tiptop schön gemacht, stehe da und verzweifel ein bisschen weil noch so viel vor mir liegt und ich nicht weiss ob ich die Kraft hab um alle Zimmer zu putzen.

Irgendwie schwankt es bei mir ständig zwischen totalem Blues und platzen vor Tatendrang. Im einen Moment stelle ich mir ein Leben ohne Ex vor und bedauere garnichts mehr. Im Nächsten weine ich wieder weil ich ihn wirklich aufrichtig und tief liebe. Ich respektiere und bewundere ihn als guten Lehrer, vom ersten Moment an habe ich mich bei ihm gut aufgehoben gefühlt. Dann habe ich ihn auch als Mann lieben gelernt und wie es sich auf der Ebene zwischen uns entwickelt hat war durchwachsen... Teils der Situation geschuldet, teils unseren Macken. Ich denke die Situation ist nun eine ganz andere und ich habe sehr an mir gearbeitet. Jetzt hängt es davon ab ob er es nochmal versuchen will... Ich habe mich nach der Trennung bewusst daran geklammert diese Ebenen zu trennen um seinen Anblick weiter ertragen zu können und professionell damit umgehen zu können. Als Mann hat er mich unglaublich verletzt aber als Trainer war er immer vorbildlich. Aber ohne die Hoffnung auf ein EB hätte ich es nicht auf mich genommen zu ihm zu fahren. Falls er sich jetzt nicht wirklich bewegt gebe ich auf und lasse das.

Ich muss gestehen irgendwie steh ich auf solche Lehrertypen. Älter, können etwas besser, bringen mir etwas bei und die mit dieser Stellung einhergehende Autorität und Distanziertheit. Meooow... :herz:
Aber von da ist es nur ein schmaler Grad zu einem Verhalten was mich ultimativ ankotzt. So eine gewisse väterliche Besorgtheit, ein für mich denken wollen und mir nicht eigene Meinungen und Erfahrungen zugestehen wollen, mich einsperren und erdrücken. Da bekomme ich absolute Beklemmung. Dieses um mich kreisen, ein mich ins Zentrum stellen und jede sichtbare Gefühlsregung begeiern und kommentieren, mich quasi unter die Lupe legen... Damit bringt man mich zuverlässig zum Flüchten. Ich weiss echt nicht was das soll dieses "Oh jetzt lächelst du wieder" "oh was ist denn du lächelst nicht" "oh jetzt hast du geblinzelt was ist denn"... Ich weiss es ist absolut lieb gemeint aber dieses "Was fühlst du was denkst du was ist denn?!?!?!" fühlt sich an wie ein permanentes Zerren und raubt mir echt die Nerven. Wenn auf diese unterschwellige Gereiztheit dann mit ganz besorgtem betroffenem Gesicht und noch viel mehr Nachfragen reagiert wird "du hast doch waaaas was ist denn bloss" dann komme ich an den Punkt wo es einfach nunoch eine Qual ist und ich ständig ganz kurz davor stehe demjenigen den Kopf abzureissen. Was mir dann natürlich leid tun würde weil er es ja nicht böse meint, im Gegenteil. Das ist dann pur nurnoch Zähne zusammenbeissen, um Gelassenheit ringen und die Stunden zählen bis ich wieder weg kann. Ich hasse sowas. Ein guter Lehrer weiss das es letztlich nicht sein Problem ist. Er bleibt bei sich. Hat Humor. Nennt einen auch mal mit Augenzwinkern einen faulen Dummkopf aber ohne dabei außer sich zu sein vor Besorgnis und Wut. Das ist mega hot. Diese väterliche Nummer ist das Gegenteil von hot.

Ich war nun am Wochenende nochmal bei Herrn Date weil ich ihm bereits die Teilnahme an Veranstaltungen zugesagt hatte. Er ist mir mit besagtem "unter die Lupe legen" auf die Nerven gegangen und wir haben uns auch gestritten. Ja ich gestehe ich war schon auf Krawall gebürstet weil ich ihn mir eigentlich wieder vom Hals halten will und dafür irgendeine Art von Begründung brauche. Jetzt hab ich sie. Ich fühle mich echt massiv eingeengt. Wirklich ich war im Zug und hätte singen und tanzen können. Freiiiiiheit oh süße Freiheit... Hüpfen wie die Kühe wenn sie nach dem Winter endlich aus dem Stall dürfen.

Ich brauche einen Mann der ähnlich tickt wie ich, der ebenfalls viel Freiraum braucht und bisschen verkorkst ist. Die letzten zwei Jahre waren so lehrreich und interessant. Ich habe so viel lernen dürfen, so viel Erfahrungen gemacht. Gesehen wie es ist eingeengt zu werden, gesehen wie man sich davon befreit und viel Verständnis entwickelt. Früher habe ich so geklammert dass mir die Männer geflüchtet sind. Jetzt weiss ich wie sich das anfühlt und kann damit besser umgehen. Ich war immer zu abhängig und aktiv. Jetzt lerne ich im Gegenteil auch mal selbstständig und passiv zu sein.

Ja vielleicht ist mein Ex ist eine Nummer zu groß für mich mit seiner enormen Verkorkstheit. Aber er ist eben auch unglaublich anziehend und ich würde ihm so gerne zeigen was ich alles gelernt habe und ihm nochmal so richtig den Kopf verdrehen und ihn sich an meiner neuen Passivität abarbeiten lassen. Ich bin mir sicher das würde sich nochmal grandios anfühlen einige Monate dieses schöne Spiel zu spielen und miteinander zu ringen.

In ein paar Tagen geh ich wieder mal zum Training und dann die Weihnachtsfeier... Es bleibt spannend.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Wie er mich letztes Mal diese ganzen Sachen gefragt hat, irgendwie hat er da einen Nerv getroffen, ich bin grade ziemlich sauer und kann nicht mal genau sagen warum. Vielleicht weil ich mich davon überrumpelt gefühlt haben. Vielleicht auch weil ich schockiert bin dass der die Nerven dazu hat derartige Fragen zu stellen nach allem was zwischen uns war. Warum ich eigentlich umgezogen bin. Joa. Das macht mich echt sauer. !))

Eine Freundin sagt der ist unsicher und testet mich. Das wird wohl stimmen. Kommt mir auch so vor dass der fleissig auf den Busch klopft und provoziert in der Hoffnung dass er jetzt mal eine klare Positionierung von mir bekommt. Irgendwo kann ich das gut nachfühlen, er bekommt gemischte Signale und kann sich einfach keinen Reim drauf machen was ich nun will. Das arbeitet ganz offensichtlich bei ihm. Ich halte mir vor Augen dass erst drei Treffen vergangen sind seit ihm bewusst ist dass ich umgezogen bin. In der Zeit hat er Verlustangst gezeigt, war nett und interessiert, hat auf knallhart gemacht und mich so im Treppenhaus angemacht, ist zurechtgestutzt worden und auf meinen aufmunternden Blick hin dann diese indiskreten Fragen... Ich glaube ich sollte mich garnicht beschweren dass es zu langsam geht. :oma_giselle:

Fühlt sich trotzdem elend langsam an alles. Am liebsten würde ich ihm irgendwie Beine machen! Deshalb denke ich genau deswegen sollte ich jetzt mal wieder extralangsam machen und ihn paar Tage ganz beiseite schieben. Heute abend treffe ich erstmal wieder Freunde und morgen hab ich auch schon was Anderes vor.

Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann, steht an einem Haus hier in der Gegend. Ich hab es oft im Leben erlebt dass ich meine Einstellung sich sowas von grundlegend geändert hat. Wenn man das paar Mal erlebt hat nimmt man irgendwie alles mit Humor und vor allem nix mehr so richtig ernst und wichtig. Manch Einer nimmt mir das ja übel und sowieso alles viel zu ernst. Ich will aber eh keinen Mann der mich so furchtbar ernst nimmt. Das sind die Gleichen die mich unter die Lupe legen und gleich total eingeschnappt sind wenn ich mal einen blöden Scherz mache. Frage mich da immer wann hast du aufgehört nach den Sternen zu greifen? Was hat dich bloß so ruiniert? Wo fing das an? Was ist passiert? Hast du denn niemals richtig rebelliert? :voller_schlag:

Hätte mir vor paar Jahren Einer gesagt wo ich heute stehen würde, ich hätte es nicht geglaubt. Oder doch, ich kenns ja schon. Immer mit Volldampf vorwärts aber nie lange die gleiche Richtung bzw. immer der Nase nach und schön locker im Nacken. Dann steht man öfter mal an Punkten die man irgendwann mal als Ziel kategorisch ausgeschlossen hat. Naja wie dem auch sei ich hab die Woche keine Bock auf den Kerl. Eine motzige Kleinmädchenstimme in meinem Hinterkopf sagt fiese Sachen über ihn und singt meine alten Lieblingslieder von Bratze und Frittenbude. Joa schau an wer hier wieder in Punklaune ist. Trotz allem will ich noch nicht irgendeine Nummer von Kraftklub hören. Dieses Jahr liegt mein Herz noch bei ihm. Aber nicht lange darüber hinaus...
 
Zuletzt bearbeitet:

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Hallo Herzlein :herz:

Danke nochmal für deine lieben Posts bei mir ...

Ich musste gerade feststellen, dass wir einen ähnlichen Musikgeschmack haben :thumbsup::grins:
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Ja und die Sache mit Herr Date deprimiert mich auch ordentlich. Damit dieses Lovebombing nicht schnell zum Ablaschen führt müsste er schon wirklich geschickt agieren können, trotzdem bei sich bleiben und auch mal eine Diätphase einschieben ohne dabei unhöflich zu sein. Ganz schwierig.
Ich kann dich absolut verstehen. Ich ticke wie du! Aber wenn der Mann zu Beginn einmal so needy bzw. klammernd war, ist das Kind fast schon in den Brunnen gefallen. Da nochmal die Kurve zu kriegen, da müsste er sich ganz schön anstrengen.


Ich muss gestehen irgendwie steh ich auf solche Lehrertypen. Älter, können etwas besser, bringen mir etwas bei und die mit dieser Stellung einhergehende Autorität und Distanziertheit.

Me too!

Aber von da ist es nur ein schmaler Grad zu einem Verhalten was mich ultimativ ankotzt. So eine gewisse väterliche Besorgtheit, ein für mich denken wollen und mir nicht eigene Meinungen und Erfahrungen zugestehen wollen, mich einsperren und erdrücken. Da bekomme ich absolute Beklemmung. Dieses um mich kreisen, ein mich ins Zentrum stellen und jede sichtbare Gefühlsregung begeiern und kommentieren, mich quasi unter die Lupe legen... Damit bringt man mich zuverlässig zum Flüchten.
Auch hier verstehe ich dich voll und ganz.


Ja vielleicht ist mein Ex ist eine Nummer zu groß für mich mit seiner enormen Verkorkstheit. Aber er ist eben auch unglaublich anziehend und ich würde ihm so gerne zeigen was ich alles gelernt habe und ihm nochmal so richtig den Kopf verdrehen und ihn sich an meiner neuen Passivität abarbeiten lassen.

Setz dir vielleicht eine Frist, wie lange du noch an ihm "festhalten" möchtest. Du machst ja alles schon richtig, auch dass du andere Männer datest.

Was hat dich bloß so ruiniert? Wo fing das an? Was ist passiert? Hast du denn niemals richtig rebelliert? :voller_schlag:

Ich liebe :herz: diesen Song!
 

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
Liebes Herzlein,

jetzt habe ich es endlich mal in deinen Strang geschafft und bin total geflasht von so vielen Parallelen. Es wurden hier so viele Dinge geschrieben, die meiner Welt gleichkommen, dass ich erstmal alles sacken lassen muss. Deshalb lasse ich dir erstmal einen ganzen lieben Dank für deinen Input bei mir und viele liebe Grüße hier :herz:.

Ich sag's mal mit Paulchen Panther... ich komme wieder, keine Frage ....:smile:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach das ist so lieb von euch! :ins-mausloch:

Looney, immer gerne! Ja ich bin bei Musik oft phasenweise in ganz bestimmte Musikrichtungen verliebt und jetzt grade punke ich wieder nach Herzenslust :lach: Schön so ein Back to the Roots Feeling...

Oh Casandra, ja dieses Lied spricht mich irgendwie auf so vielen Ebenen an. "Dass sie nicht zuhören wollten oder nichts glauben?" bringt die Verletzung auf den Punkt. Es dauert lange bis man wirklich hinsehen und begreifen kann wo man verletzt wurde. Dann kann man dran arbeiten gesund zu werden. Ist wohl noch ein langer Weg aber immerhin bin ich nicht ruiniert. Meiner Meinung nach... :lach:

Das mag ich halt auch an Exi er ist ein Rebell und Kämpfer, unangepasst und wild. Er hat seine Macken und Narben, ist bisschen arg verkorkst und bitter, aber ruiniert ist er nicht. Mag vielleicht auch Ansichtssache sein. Gewisse Leute die ich für ruiniert halte würden andersrum genau das über ihn und mich sagen. Egal. Ich liebe ihn wirklich und es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke. Aber ich werde mich nicht mehr ewig an ihm aufreiben. Die Frist steht seit der Kündigung, spätestens wenn mein Vertrag im Frühjahr ausläuft vergesse ich ihn endgültig, eher noch vorher. Die nächsten paar Treffen entscheiden wohin die Reise geht.

Puh in den nächsten Tagen steht also die große Konfrontation aus! Ich gedenke gut gelaunt und entspannt aufzutauchen. Wenn er fragt wo ich war (erkältet/ so viel zu tun) oder ob ich mit ihm essen gehe (ja) gibt es eine nette Antwort aber alles Andere möchte ich zukünftig abschmettern weil ich es einfach nicht ok finde solche blöden Verhörfragen zu beantworten. "Du bist aber neugierig" geht wohl immer. Suche aber noch mehr schlagfertige Sprüche um ihn abzulenken...
Vielleicht auch "Wir sind hier doch nicht bei der Kripo! Wobei hihi Verhör kann ja auch ganz heiss sein, dann aber bitte mit Lampe und so für die Stimmung. :coolwink:" Ach ich weiss nicht kommt irgendwie gezwungen rüber. Mir fällt nichts ein... :cry

Dankeschön Nine! Also da haben wir wohl Beide einen ähnlich furchtbaren Männergeschmack... :lach:

Das ist auch so ein kleiner Shittest den ich gern bei Männern bringe um abzuklopfen ob sie cool sind. Frech lächelnd sagen: "Ich hab einen fürchterlichen Männergeschmack"
Falls er dann einen Moment sauer guckt ist das ja noch verschmerzbar aber wenn der dann wirklich ernsthaft anfängt rumzumaulen statt z.B. "So schlecht kann der ja nicht sein immerhin findest du mich ja gut :PP" zu antworten vermerke ich der Typ ist leider ist völlig unsouverän und humorlos. Test failed. :::
Da kann man doch so viel schlagfertiges sagen und selbst wenn nicht, ernst nehmen sollte man so einen Spruch doch nicht.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ich kann nicht schlafen und denke darüber nach wie ich ihm die nächsten Tage gegenübertreten soll. Ok mein Frame ist, ich hatte ihn inzwischen nur noch als Trainer gesehen und sein plötzlicher Vorstoß hat mich jetzt völlig überrascht. Ich hatte ja garnicht mehr in Betracht gezogen dass zwischen uns nochmal was laufen könnte aber irgendwie finde ich seine stürmische Art doch wieder ganz süß. Wir könnten ja mal unverbindlich einen Kaffee trinken gehen und uns näher kennenlernen. Un.Ver.Bind.Lich! Ich bin vorsichtig, nicht dass der mir zu schnell anhänglich wird und so, ganz langsam angehen bitte. Also ich spiegel da seine Einstellung und tu so als wäre ich hier der Domi im Ring. ()

Soweit ist mir das klar aber ich bin so furchtbar unsicher wie ich es schaffen soll locker und entspannt mit ihm zu reden, ohne mich ausfragen zu lassen, ohne spitze Seitenhiebe zu machen. Frech und witzig sein aber ohne dabei wirklich verletzend zu werden. Er fühlt sich schnell angegriffen oder gar unterlegen wenn ich ihm gegenüber zu domi auftrete aber auf der anderen Seite braucht er unbedingt Neckereien und freche Antworten um mich als Herausforderung zu sehen. Er hat so eine bestimmende Art, ich dachte damals irrtümlich ich müsste extralieb und brav sein um ihn halten zu können, das war ein tragischer Denkfehler. :nanu: Das und meine gefühlsduselige Anhänglichkeit haben dazu geführt dass ich ihm langweilig und anstrengend wurde. Dann brauchte es nurnoch einen Tropfen um das Fass überlaufen zu lassen. Irgendwie verstehe ich das jetzt.

Sich (neu) näher kennenzulernen heisst für mich den alten Groll zu begraben und unsere Vergangenheit nicht anzusprechen. Das Thema wäre auf jeden Fall ein Desaster, würde zu Streit und Vorwürfen führen oder zumindest (ich habe mich ja inzwischen ganz gut im Griff) zu einem unangenehmen Gesprächsklima wenn ich mir trotzig auf die Zunge beisse um ja nichts Blödes zu sagen. Fakt ist er hatte damals nicht das Gefühl die Beziehung vertiefen zu wollen und nicht die Stärke um mir das klar entschieden ins Gesicht zu sagen und ich war unfassbar verletzt. Egal wie man sich dem nähert es würde nur schlechter Stimmung führen und mich so oder so doof dastehen lassen.

Ich bin mir sicher, wenn er sich angegriffen fühlt, Erwartungen und Druck aufkomme oder er merkt dass ich emotional noch total an ihm hänge, dann kippt es sofort und er rennt mir wieder weg weil ich doch keine Herausforderung bin. Aber wenn ich eine Bedrohung bin will er auch nichts von mir wissen...

Ich vermute momentan ist es nur mein süßer Po und sein gekränktes Ego was ihn anlocken. Er denkt sich "wie kann sie so gleichgültig sein, bin ich ihr jetzt etwa egal?" Er testet die letzten Wochen eifrig meinen Frame und fordert mich heraus endlich "über uns" zu reden und ihm zu zeigen was ich fühle. Aber mir ist das inzwischen (angeblich) herzlich wurscht und ich nehme nicht mal die schönsten Steilvorlagen an wenn er sie mir direkt vor die Nase hält. Ist mir halt inzwischen total gleichgültig. Beim letzten Zusammentreffen habe ich dann signalisiert dass ich ihn wieder als Mann bemerke, dass ich ihn heiss finde. Ich spiegel ihn also auch hier, als ginge es mir gerade nur um seinen süßen Po und diese Oberarrrrme. :lach::nanu:
Derjenige der hier zuerst romantische Gefühle zeigt verliert mindestens die erste Runde (wenn nicht sogar alles) in diesem Spiel und ich will mich wirklich zusammenreissen und gewinnen!

Letzte Woche nicht hinzugehen und ihn somit schön im Ungewissen und im eigenen Saft schmoren zu lassen war die richtige Entscheidung! Einerseits hatte ich ja so garkeinen Bock ihn zu sehen (war gut für mich) und andererseits wird er so grade garkeine Ahnung haben wo ich emotional stehe (gut für ihn). Ich stelle mir vor wie er da letztes Wochenende mal alleine auf dem Sofa gesessen ist und sich den Kopf zerbrochen hat, plötzlich Angst hatte dass er mit seinem Verhalten die letzten Treffen zu weit gegangen ist oder im Gegenteil zu lange gebummelt hat, dass ich diese Woche vielleicht auch nicht mehr komme und vielleicht ja nie wieder... Wenn er da nicht paar Kristalle angesetzt hat weiss ich auch nicht!

Ok ich werde also ganz pünktlich (damit er mich vor dem Kurs nicht privat ansprechen kann) frisch und fröhlich da auftauchen, gute Laune verbreiten, ihm auffällig unauffällig auf den Po gucken aber mich nicht festnageln lassen und danach schnell weg... :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Hey Herzlein. Ich bewunder deine Ausdauer und die konkreten Schritte und Pläne. Stell mir aber die Frage, ob das alles wirklich so gut ist. Das klingt nämlich leider auch wahnsinnig anstrengend. Du redest von Spiel und wer zuerst etwas zeigt verliert. Mir ist schon klar, dass es nicht so locker sein kann wie beim 1. Kennenlernen aber ist das der Meisterweg?
Nagut du hast jetzt zumindest erste Signale gesendet. Mir stellte sich schon die Frage wie lang willst du so distanziert bleiben ohne ihm zumindest mal ein Stück Zucker hinzuwerfen. Ist ein schmaler Grat mit der völligen Gleichgültigkeit und der vollen Hingabe / Needy zu wirken.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Hallo Herzlein,

ich habe jetzt auch mal deinen Strang gelesen und muss sagen, dass ich es sehr bewundernswert finde, wie konsequent und stark du das durchziehst.

Du wirkst sehr reflektiert und ich wünsche dir, dass dein Mr. Fitness endlich mal in die Puschen kommt und mal etwas konkreter wird.

Ich bin gespannt, wie das nächste Zusammentreffen abläuft. Du machst das super :smile:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach Sundo ich weiss ja auch nicht was der richtige Weg ist oder wie man es besser machen könnte. Ja es ist wahnsinnig anstrengend aber was wären denn die Alternativen? Ich denke es spielerisch zu sehen und zu planen keinen romantischen Käse zu reden bis wir paar Mal im Bett gelandet sind ist das Beste. Früher damit zu kommen ist keine gute Idee. Eher sollte es so sein dass ich Domi und unverbindlich ohne Ende bin und er schliesslich das Thema anspricht, mich sichern will. Er ist ein Kämpfer, ich auch. Jagen und spielen gehört dazu, bluffen, schwitzen und bluten. Nie fühlt man sich so lebendig wie beim Kämpfen. Ich hab im letzten Urlaub in einer Gruppe viel Zeit mit einer... Pazifistin verbringen müssen dürfen können die hat erzählt sie geht seit Jahren zum Judo aber bei Wettkämpfen verliert sie absichtlich sofort damit sie nicht kämpfen muss. Jedem Tierchen sein Pläsierchen und so, ich hab sie nicht kritisiert. Aber mir für mich ehrlich gesagt schon gedacht, WTF?! :oh: Wenn man keinerlei Lust hat seine Kräfte mit Andern zu messen kann man ja auch gleich zum Tanzen gehen. :lach:
Wobei ich auf der Tanzfläche rumzustolpern immer demütigender fand als mir im Ring ein blaues Auge zu holen. Ist eben eine ganz andere Art von Kampf aber hat auch seinen Reiz. Nunja, ich bin mir einfach sicher ich darf es ihm nicht zu leicht machen.

Uhhh Pumuckel jetzt bin ich aber neugierig was deine Reaktion war! :lach: Ich erinnere mich an nichts außergewöhnliches. Gab immer entweder beleidigt guckende Pimmelprinzessin oder einen frechen Konter.

Danke Trixi das ist sehr lieb von dir :ins-mausloch:
Heute Abend gibt es dann was Neues zu berichten, ich gehe gleich los...
:hibbelig_smiley:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Also ich war heute beim Training aber... ich hab irgendwie keinen Plan was er nun denkt! :nanu: Geht ihm wohl genauso :lach:
Insgesamt macht er auf mich den Eindruck dass er denkt "oh Mist jetzt hab ich es wohl vergeigt, sie will nicht mehr aber das Leben muss ja weiter gehen". Bisschen geknickt aber professionell seine Gefühle unterdrückend. Oder er hat keine Gefühle mehr und ist einfach nur nett zu mir.

Bin gutgelaunt und motiviert aufgetaucht, hab mit allen Scherze gemacht und ihn genauso behandelt wie alle Anderen. Der hat gleich gemerkt dass ich gut drauf bin, aber kann sich nicht sicher sein ob ich nicht einfach nur so nett zu allen bin. Nicht wie die letzten Monate wo ich ihn meist bewusst hab links liegen lassen. Er hat sich (wie immer) auffällig in meiner Nähe gehalten, wir haben gegeneinander geboxt und beim Zirkeltraining hatte er die Wahl sich einem der 4 Teams anzuschliessen oder sich bisschen auszuruhen... Ratet mal was er gemacht hat. :zwinkern:

Ich hatte übrigens den Eindruck dass er bisschen eifersüchtig war weil ich mich mit meinem anderen Teampartner so gut verstanden habe. :coolwink: Bei einer Übung hat er mich an den Schultern einen Schritt weggezogen weil er meinte wir stehen zu nahe und behindern uns so. Da hat er gesagt ich sollte Abstand halten weil, "der ist zwar hübsch aber arm". :lach: Ja das ist so typisch mein Fitnesshase mit seinem frechen Mundwerk man muss ihn einfach gern haben! Ich wünschte ich wäre schlagfertiger... Aber bei ihm und sowieso beim Thema Vorzüge anderer Männer (ist ja immer ein heisses Eisen) bin ich schüchtern. Würde es mich nicht interessieren hätte ich z.B. gesagt wer braucht schon Geld bei solchen Muskeln. :zwinkern: Aber in der Situation trau ich mich sowas einfach nicht. Bei einer anderen Übung hat er mich auch bei der Korrektur an den Schultern berührt. Bislang bin ich bei sowas ja möglichst ausgewichen und hab dezent nonverbal gezeigt dass ich von ihm nicht angefasst werden will. Jetzt mach ich das nicht mehr. :ins-mausloch:
Und ich hab ihm immer mal wieder verträumt auf die Oberarme und so geguckt... :erbrechen: Falls er das merkt (wovon ich ja ausgehe) könnte er sich denken dass ich Interesse habe oder? Sende so typisch Frau halt ganz dezente Signale wo man rätseln kann ob man das jetzt richtig interpretiert. :lach:

Hab ihn wegen einer Sache im Verein gefragt was daraus geworden ist, hat er umfassend beantwortet und später hat er mir wegen der Weihnachtsfeier noch alles lang und breit erklärt. Hab ihn da auch gefragt ob vorher Training ist, er sagte nein und erklärt das wäre zu stressig etc und ich hab ihn frech angegrinst und gesagt "Na dir traue ich Einiges zu" :PP Er hat mich dann noch gebeten dass ich mich morgen entscheide wegen Reservierung und so. Tja und dann hab ich mich verabschiedet und bin gegangen... :cry Er war zwar gesprächig aber auch noch lauter Leute da, ich war mir total unsicher ob es sich lohnt zu trödeln bis wir die Letzten wären. Ob er nicht vielleicht mit einem der Jungs schon verabredt war den Abend etc.

Was ist wenn wir auf der Feier wieder nur ganz professionell bleiben und danach vergehen doch sicher 3 Wochen ohne Kontakt. Wird er vorher keinen Vorstoß mehr wagen? Ich hätte heute eigentlich was erwartet. Er macht mich wahnsinnig, was denkt der jetzt bloss? :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Uhhh Pumuckel jetzt bin ich aber neugierig was deine Reaktion war! :lach: Ich erinnere mich an nichts außergewöhnliches. Gab immer entweder beleidigt guckende Pimmelprinzessin oder einen frechen Konter
Dann warst es du nicht :lach:
Ich hab übertrieben mitfühlend gesagt "oh je, das ist echt blöd. Ich verstehe dich, geht mir genauso".
Das hat der Dame irgendwie nicht geschmeckt:schuettel:

Sorry, dass ich nicht wirklich was zur Sache betragen kann :nanu:
Aber ich lese still mit und drücke die die Daumen.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Dann warst es du nicht

Nein, ich hätte das als "Test bestanden" verbucht und wahrscheinlich sogar herzlich gelacht. :lach: Danke fürs Daumen drücken, das kann ich auch gut brauchen :cry

Ich weiss grade garnicht was ich denken soll und dass es ihm wohl genauso geht tröstet mich nicht wirklich... Vielleicht sollte ich ihm doch noch einen Wink geben oder wäre das zu viel? Er hat mich ja gebeten zu schreiben ob ich komme. Was wäre wenn ich morgen direkt an ihn schreibe "Ok komme zur Feier"? Kann ich das wagen?

Seit damals habe ich die Nummer gewechselt und diese dann in die Gruppe gepostet damit er sie da aufnimmt. Also er hat zwar meine Neue aber wir hatten noch nie darüber privaten Kontakt. Ich denke er hat Hemmungen mich anzuschreiben weil er sehr unsicher ist ob ich noch will. Wenn ich nun mit dieser unverfänglichen Nachricht den ersten Schritt mache und einen neuen Chat aufmache wäre es danach einfacher für ihn anzuknüpfen und mir in den Winterferien zu schreiben.

Wenn ich ihn jetzt so anschreibe und auf der Feier einen guten Eindruck mache könnte es doch sein er fasst sich über die Feiertage ein Herz und schreibt ob wir mal ganz privat essen gehen?! Oder will ich hier grade am Gras ziehen? :liftup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Hallo Herzlein,

wie haben denn die anderen zugesagt? Über den Gruppenchat?

Ich finde deine Idee aber eigentlich gar nicht schlecht, ihn privat anzuschreiben, er hatte ja gesagt, dass du ihm bescheid geben sollst und vielleicht wäre es dann wirklich einfacher für ihn dort anzuknüpfen.
"Ok, komme zur Feier" klingt aber meiner Meinung nach etwas pampig? So nach dem Motto "Ok, wenn es sein muss". Da ich aber mit SMS Vorschlägen noch gar keine Erfahrung habe, weiß ich auch nicht so recht, was man da schreiben könnte. Warte da lieber noch auf andere Meinungen, bevor du ihm zusagst.


Habe grad nochmal nachgedacht über eine mögliche Nachricht. Vielleicht:

Kannst mich für den XX.XX. mit auf die Liste setzen :)

oder

Bin am XX.XX. dabei :)

Warte aber bitte unbedingt noch auf andere Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Wie die anderen zugesagt haben weiss ich nicht bzw. ich vermute er hat letzte Woche persönlich gefragt oder wird heute in die Gruppe schreiben, dem wollte ich gern zuvorkommen. Deshalb hab ich kurz nach 14 Uhr schon "Ok ich komm morgen" und Daumenhochemoji geschrieben! :mausloch:
Hast recht der erste Versuch hat was pampiges und das jetzt ist auch nicht zu freundlich... Aber dass ich überhaupt komme ist schon Pull genug. :lach:
Ich hab immer noch sooo Puls! :hibbelig_smiley:

Ich erwarte nicht unbedingt eine Antwort aber jetzt haben wir wieder einen Chat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Frauen und ihre Signale... bin sicher nicht der einzige Mann, der euch entweder nicht oder nur falsch versteht.

Sehe ich ja als eine sehr gute Möglichkeit für euch beide, dass auf der Weihnachtsfeier was passiert. Also ich meine, dass da eine Grundlage geschaffen werden kann. Wir wollen ja nicht übertreiben.:coolwink:

Finde es übrigens sehr gut, dass du ihm geschrieben hast. Wie fühlst du dich damit?
Vielleicht traut er sich ja nun endlich auch mal mit dir Kontakt außerhalb des Sports zu suchen. Hab ja selbst schon Hummeln im Hintern, wenn ich an deine Geschichte denke. Und ich vermute auch, dass er jetzt erst einmal nichts direkt darauf antworten wird.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Hallo Herzlein,

hat Mr. Fitness was zurück geschrieben?
Und wie geht es dir heute?

Ich drücke dir für später ganz doll die Daumen und wünsche dir viel Spaß. Hau ihn um! :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.725
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben