War das eine versteckte Abfuhr?

R

Rosi

Gelöschter User
Edit: du hattest ja geschrieben, dass es sicher die Tage mal klappt.. und neue Vorschläge würden das ja entkräften..
Vielleicht hat er tatsächlich seine Verabredung am Sonntag vergessen..

Also gestern habe ich geschrieben, dass es ab Sonntag klappt, aber nicht heute (gestern abend)und er hat sich dann auf den Sonntag festgelegt, vllt hat er das ab auch überlesen.

Und heute ja nur, dass wir schon einen Tag finden werden.

Wäre es auch eine Option für dich ihn dann einfach ein bisschen schmollen zu lassen?

Ich weiß nicht, ob das bei ihm was bringt... Ich habe ihn ja jetzt die Nacht schmollen lassen und heute scheint er noch distanzierter. Vor dem letzten Treffen gab es eine Phase, wo ich sehr initiativ war, weil es mir einfach egal war, und er hat immer sehr positiv und zugewandt reagiert. Davor war die Phase, wo er im Jahdfieber war. Und jetzt seit dem letzten Treffen ist er wieder initiativer, aber durch mein neues Verhalten (Absage etc.) scheint er entweder die Lust zu verlieren, ist verunsichert oder beleidigt.

Was meinst du denn genau mit Schmolleb lassen? Dass ich mich gar nicht mehr melde? Ich hätte jetzt eher dazu tendiert, wieder mehr locker auf ihn zuzugehen, dass er eventuell wieder so wird wie gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Mit schmollen lassen meine ich: so tun als wäre nichts gewesen.. also nicht weniger und nicht mehr melden als sonst..
Genauso locker wie sonst sein., aber nicht unbedingt zugewandter, weil du ja eigentlich nichts gemacht hast..

Wie würdest du nun handeln, wenn es "diesen Vorfall" nicht gegeben hätte?
 
R

Rosi

Gelöschter User
Mit schmollen lassen meine ich: so tun als wäre nichts gewesen.. also nicht weniger und nicht mehr melden als sonst..
Genauso locker wie sonst sein., aber nicht unbedingt zugewandter, weil du ja eigentlich nichts gemacht hast..

Wie würdest du nun handeln, wenn es "diesen Vorfall" nicht gegeben hätte?

Okay verstehe :smile:

Hmm gute Frage, das Problem ist halt, dass er noch nie ohne Gegenvorschlag was abgesagt hat bzw. eine Absage nie vorkam seinerseits. Also ist diese Ausgangslage auch anders wie ohne den Vorfall.

Wenn ich versuche das zu ignorieren und wieder die gewohnte Egalhaltung einzunehmen, würde ich wohl einfach in ein zwei Tagen ganz locker einen neuen Vorschlag raushauen, bzw. ihm eine direkte Vorlage für ein Treffen bieten, da ich nächste Woche nur Montag und Dienstag noch Zeit habe und Lust habe ich sehr auf ihn. Aber strategisch gesehen wäre es wahrscheinlich besser nichts zu tun. Ich habe halt Bedenken, da wir uns das letzte Mal jetzt Valentinstag gesehen haben, dass es sich dann einfach ausläuft nach so langer Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
"Strategisch gesehen"? Eigentlich sollte man im Kennenlernen eh nicht so strategieren..
 
R

Rosi

Gelöschter User
"Strategisch gesehen"? Eigentlich sollte man im Kennenlernen eh nicht so strategieren..

Das stimmt, und bisher habe ich auch keinen Gedanken daran verschwendet. Aber durch diesen Vorfall fühle ich mich jetzt etwas unsicherer und verkrampfter, habe mir noch nie so viele Gedanken üner ihn gemacht, und da wirkt eine Strategie wie die Hilfe in Not.

Also meinst du auch, ich sollte einfach nochmal was vorschlagen?
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Warum möchtest Du denn evtl. "strategieren"?
Wenn Du es locker laufen lassen möchtest, reagiere doch einfach auch locker.:)
Also bitte nicht zu sehr "verkopfen"....
Männer können mMn zudem mehr ab als Frau oft denkt.... und wenn er "schmollt", dann ist das doch ein gutes Zeichen?!
Er würde sich ja wenn auch ein Eigentor schießen, wenn er jetzt "Spielchen" spielen würde....;)
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich tue es mir schwer mit dem erklären. -also: wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich ihn "schmollen lassen" (siehe oben) und so tun als ob nichts wäre, weil es mir eine Hilfe wäre, nicht zu verkopfen.. Strategie würde ja Spekulationen voraussetzen und mir im Kopf zu viel Raum einnehmen mit Fragen, ob er denn beleidigt ist? Ob und wie ich handeln soll, ob es besser wäre so oder so zu handeln etc. etc.
ich wäre dann quasi mehr bei ihm als bei mir. Und das hat mir das Leben gezeigt: mit "bei dem anderen sein" fing meine Misere immer an..

Ich hab bei der Arbeit auch jemanden, der immer schmollt und somit versucht mich ein stückweit zu manipulieren. Und ich tu dann immer so als würde ich das Beleidigtsein gar nicht merken. Dem Affen einfach kein Zucker geben, dann beruhigt er sich wieder..
 
R

Rosi

Gelöschter User
Warum möchtest Du denn evtl. "strategieren"?
Wenn Du es locker laufen lassen möchtest, reagiere doch einfach auch locker.:)
Also bitte nicht zu sehr "verkopfen"....
Männer können mMn zudem mehr ab als Frau oft denkt.... und wenn er "schmollt", dann ist das doch ein gutes Zeichen?!
Er würde sich ja wenn auch ein Eigentor schießen, wenn er jetzt "Spielchen" spielen würde....;)

Aber er spielt ja schon Spielchen ... Ich schlage jetzt einfach was vor, und fange nicht so an wie er... Vllt bringt das wieder Lockerheit rein :smile:
 
R

Rosi

Gelöschter User
Ich tue es mir schwer mit dem erklären. -also: wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich ihn "schmollen lassen" (siehe oben) und so tun als ob nichts wäre, weil es mir eine Hilfe wäre, nicht zu verkopfen.. Strategie würde ja Spekulationen voraussetzen und mir im Kopf zu viel Raum einnehmen mit Fragen, ob er denn beleidigt ist? Ob und wie ich handeln soll, ob es besser wäre so oder so zu handeln etc. etc.
ich wäre dann quasi mehr bei ihm als bei mir. Und das hat mir das Leben gezeigt: mit "bei dem anderen sein" fing meine Misere immer an..

Ich hab bei der Arbeit auch jemanden, der immer schmollt und somit versucht mich ein stückweit zu manipulieren. Und ich tu dann immer so als würde ich das Beleidigtsein gar nicht merken. Dem Affen einfach kein Zucker geben, dann beruhigt er sich wieder..

Okay jetzt habe ich den Punkt verstanden :) Danke für due ausführliche Erklärung! Werde dann jetzt wie gesagt was vorschlagen, und hoffe es beingt dann wieder Lockerheit rein..
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Aber er spielt ja schon Spielchen ...

Auf die Du doch aber nicht eingehen musst?
Das ist nur meine Meinung, nur wenn Du drauf eingehst, bekommt er ja "Macht", die Du ihm doch aber nicht geben magst, oder?

Ich denke, ja, bleibt bei Dir und bleib Dir selber treu, mach einfach und schaue, was er dann daraus macht....:)
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Das was snakebite nun so schön knackig geschrieben hat, meinte ich auch :smile:
 
R

Rosi

Gelöschter User
So ging es weiter:

Oh man, so reserviert habe ich ihn noch nie erlebt, der lässt mich absichtlich ein bisschen im unklarem. Werde jetzt davon ausgehen, dass Diensrag steht, und hoffe mal, dass er sich bis dahin beruhigt hat^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BusyBee

Gelöschter User
Hast Du richtig gemacht:)
aber nun geh nicht mehr groß darauf ein weil er sich nun anders verhält. Würdest Du ihm nach vereinbarten Date normalerweise zwischendurch noch schreiben, mach das . Wenn ihr normalerweise dazwischen nicht groß schreibt, dann mach es jetzt auch nicht nur um Dir Sicherheit zu holen.
Der beruhigt sich schon wieder;)
 
R

Rosi

Gelöschter User
Hast Du richtig gemacht:)
aber nun geh nicht mehr groß darauf ein weil er sich nun anders verhält. Würdest Du ihm nach vereinbarten Date normalerweise zwischendurch noch schreiben, mach das . Wenn ihr normalerweise dazwischen nicht groß schreibt, dann mach es jetzt auch nicht nur um Dir Sicherheit zu holen.
Der beruhigt sich schon wieder;)

Okay, normalerweise meldet er sich nochmal am Tag um eine Uhrzeit auszumachen, also warte ich mal ab. Also steht das Date für dich auch mit seinem Ok :zwinkern:? Ich meine, ne Absage hätte wohl andes geklungen, aber der scheint echt beleidigt von unwesentlichen Dingen in einer FB+ und will mich wohl schmoren lassen so gut es geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BusyBee

Gelöschter User
Ja ich würde sagen das date steht. Je mehr Du Dich nun verunsichern lässt und dem nach handelst desto mehr merkt er dass er durch diese Zickereichen bei Dir etwas erreicht. Also einfach so wie bisher, als wäre nichts gewesen. Warte am besten bis er sich wegen der Uhrzeit meldet. Soll er mal unsicher sein ob das nun steht oder nicht;)
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ja ich würde sagen das date steht. Je mehr Du Dich nun verunsichern lässt und dem nach handelst desto mehr merkt er dass er durch diese Zickereichen bei Dir etwas erreicht. Also einfach so wie bisher, als wäre nichts gewesen. Warte am besten bis er sich wegen der Uhrzeit meldet. Soll er mal unsicher sein ob das nun steht oder nicht;)

WORD!
Sehe ich genauso wie BusyBee, liebe Rosi:herz:

Sobald man zu sehr hirnt und verkopfter wird, spüren das die Herren der Schöpfung meistens und ja versuch so gut es geht locker zu bleiben,..aber ich weiß selbst wie schwer das ist ()
 
R

Rosi

Gelöschter User
Danke BusyBee und Mia, warte dann erstmal ab bis er sich meldet am Duenstag wegen der Uhrzeit, hat er bisher immer getan. Die Sache ist auch, dass er immer zu mir fährt eine Stunde, das heißt für ihn ist es sowieso zeitlich dringender was konkretes festzumachen.

Was könnte ich denn tun wenn er sich bis zu einer bestimmten Uhrzeit nicht gemeldet hat? Ich würde dann eigentlich schon nachhaken, fände das seltsam dann einfach auch nichts zu tun von meiner Seite aus nach meinem Vorschlag..

Dann hätte ich noch eine Frage zu jemand anderem: Habe ihn gestern in der Wischapp kennengelernt und bin jetzt irgendwie schon etwas begeistert von ihm, er ist sehr mein Typ ubd wir verstehen uns zumindest schriftlich super . Eigentlich wollte ich erstmal niemanden mehr treffen, aber für ihn mache ich eine Ausnahme. Er hat nach einem Treffen gefragt, und wir haben uns auf Sonntag geeinigt. Er fährt dann etwas über eine Stunde zu mir, und muss ja Montags arbeiten im Gegensatz zu mir, ich habe Semesterferien. Finde das jetzt fast etwas unhöflich ihn zu mir fahren zu lassen unter diesen Umständen, könnte ich ihm anbieten sich doch in seiner Stadt zu treffen, falls es für ihn angenehmer ist? Wir wollten etwas trinken gehen, hatten ursprünglich auch einen passenderen Tag dafür im Auge, den wir jetzt ändern mussten. Zudem muss ich nichts zahlen für die Strecke, habe ja ein Semesterticket.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Danke BusyBee und Mia, warte dann erstmal ab bis er sich meldet am Duenstag wegen der Uhrzeit, hat er bisher immer getan. Die Sache ist auch, dass er immer zu mir fährt eine Stunde, das heißt für ihn ist es sowieso zeitlich dringender was konkretes festzumachen.

Was könnte ich denn tun wenn er sich bis zu einer bestimmten Uhrzeit nicht gemeldet hat? Ich würde dann eigentlich schon nachhaken, fände das seltsam dann einfach auch nichts zu tun von meiner Seite aus nach meinem Vorschlag..

Dann hätte ich noch eine Frage zu jemand anderem: Habe ihn gestern in der Wischapp kennengelernt und bin jetzt irgendwie schon etwas begeistert von ihm, er ist sehr mein Typ ubd wir verstehen uns zumindest schriftlich super . Eigentlich wollte ich erstmal niemanden mehr treffen, aber für ihn mache ich eine Ausnahme. Er hat nach einem Treffen gefragt, und wir haben uns auf Sonntag geeinigt. Er fährt dann etwas über eine Stunde zu mir, und muss ja Montags arbeiten im Gegensatz zu mir, ich habe Semesterferien. Finde das jetzt fast etwas unhöflich ihn zu mir fahren zu lassen unter diesen Umständen, könnte ich ihm anbieten sich doch in seiner Stadt zu treffen, falls es für ihn angenehmer ist? Wir wollten etwas trinken gehen, hatten ursprünglich auch einen passenderen Tag dafür im Auge, den wir jetzt ändern mussten. Zudem muss ich nichts zahlen für die Strecke, habe ja ein Semesterticket.

Hehe Rosi habe auch gerade Semesterferien, das Semesterticket ist klasse oder?:coolwink:

Könnte man denn einen Kompromiss eingehen und sich in einer Stadt auf halber Strecke treffen?

Zu dem anderen würde ich sagen: Erstmal abwarten und dann ggf. mal nachhaken? Aber mal schauen wie das die anderen so sehen :namaste:
 
B

BusyBee

Gelöschter User
Ich würde auch erst mal den Montag abwarten. Spätestens Dienstag aber schreiben.
Nur nicht so als ob Du unsicher bist nach dem Motto, belibt es bei heute...?
Sondern wirklich so als ob Du ganz normal davon ausgehst dass es fest war.
#Also einfach fragen wann er da ist, mit smiley oder so. Dass Du ihm zeigst dass Du Dich auf das treffen freust und durch seine rumkasperei nicht unsicher geworden bist.

Zu dem anderen Kontakt, da würde ich eigentlich dabei bleiben dass er zu Dir kommt.
Wenn Du ihm das jetzt von Dir aus anbietest ist das eigentlich schon viel zu nett.
Er wollte das ja in Kauf nehmen um Dich zu sehen, das ist doch schön.
Auch wenn er am nächsten Tag arbeiten muss. Einmal weniger Schlaf wird er schon verkraften;) Wir Frauen sind da viel zu fürsorglich und nett:lach:
Ich erwische mich auch oft dabei, anderen entgegen kommen zu wollen.
Mehr Selbstsicherheit strahlst Du aber aus wenn Du es dabei belässt und er kommt.
 
R

Rosi

Gelöschter User
Danke ihr Beiden :herz:

Okay dann bleibe ich dabei das er zu mir fährt, will ja schließlich nicht zu lieb sein :lach:

Und zum Treffen am Dienstag: Also normalerweise meldet er sich immer erst am Tag des Treffens so gegen 12:00, ich glaube er wartet auch immer bis zum letzten Drücker ob ich mich nicht melde, da mir seine vorgeschlagenen Uhrzeiten dann immer zu früh sind :lach: Aber gut, bisher war es immer so, ich würde dann erst am Dienstag gegen 13:00-14:00 mal nachhaken..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.367
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben