Warmer Wechsel nach 12 Jahren

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Zwischendurch muss ich mich auf Wolfgangs Rat zurückziehen, die eine oder andere Verabredung/Übernachtung absagen. Sie möchte mich dann eigentlich gar nicht gehen lassen. :lach:
Naja, es könnte einen schlimmer treffen :coolwink:

Wenn man bedenkt, wie das alles noch vor drei Monaten aussah, da schwebte der Scheidungswunsch definitiv in ihrem Kopf herum. Vielleicht gibt das dem/der einen oder anderen hier Mut für die eigene Geschichte.

Mut denke ich auf jeden Fall - man braucht Kraftquellen :smile:

Wenn nicht diese Geschichten hier aus dem "real life" - welche dann.
Die erlebten Geschichten hier, sind so echt und verschieden - allein das ist unglaublich spannenden und interessant.
Vor allem aber muss man selbst positiv denken und daran glauben, dass alles möglich sein kann.


LG Kissen
 

Leon900

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
126
Vor allem aber muss man selbst positiv denken und daran glauben, dass alles möglich sein kann.

Das ist definitiv so. Erst als ich angefangen habe wirklich positiv zu denken, hat sich unglaublich viel verändert. Sicher war es das nicht alleine, aber es hat viel dazu beigetragen. :D
 

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427
Was mich noch interessieren würde.. Du schriebst ja, dass manchmal auch ne Woche mal Funkstille war und dann plötzlich kam ganz viel von ihr. Warst du auch mal der jenige, der den Kontakt wieder gesucht hat in der kniffligen Phase oder immer nur sie?
 

Leon900

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
126
Was mich noch interessieren würde.. Du schriebst ja, dass manchmal auch ne Woche mal Funkstille war und dann plötzlich kam ganz viel von ihr. Warst du auch mal der jenige, der den Kontakt wieder gesucht hat in der kniffligen Phase oder immer nur sie?

Nein, ich habe den Kontakt von mir aus überhaupt nicht gesucht, außer ein zwei mal wo ich Orgakram erledigen musste (eine Unterschrift brauchte oder so).
Mittlerweile sieht es natürlich etwas anders aus, da traue ich mich schon mehr.
 

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Nein, ich habe den Kontakt von mir aus überhaupt nicht gesucht, außer ein zwei mal wo ich Orgakram erledigen musste (eine Unterschrift brauchte oder so).
Mittlerweile sieht es natürlich etwas anders aus, da traue ich mich schon mehr.

Hallo Leon,

ich habe mich jetzt auch mal bei dir eingelesen und freue mich dass es so super bei dir läuft. Du hast dich weder von ihren Ansagen noch von dem anderen abschrecken lassen und scheinbar genau die richtige Nähe und Distanz Methode gewählt. Sicherlich war es auch ein wenig hilfreich dass deine Frau nicht dem entsprach was der andere suchte ...sein Pech..dein Glück :herz:

Ich drücke dir die Daumen dass das so toll bei euch weitergeht.

Du sagst du arbeitest an deinen Launen, wie machst du das genau..hast du eine Therapie begonnen?

Lg, die Hoffnung
 

Leon900

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
126
Hallo Leon,

ich habe mich jetzt auch mal bei dir eingelesen und freue mich dass es so super bei dir läuft. Du hast dich weder von ihren Ansagen noch von dem anderen abschrecken lassen und scheinbar genau die richtige Nähe und Distanz Methode gewählt. Sicherlich war es auch ein wenig hilfreich dass deine Frau nicht dem entsprach was der andere suchte ...sein Pech..dein Glück :herz:

Ich drücke dir die Daumen dass das so toll bei euch weitergeht.

Du sagst du arbeitest an deinen Launen, wie machst du das genau..hast du eine Therapie begonnen?

Lg, die Hoffnung

Hi Hoffnung,

freut mich, dass du bei mir vorbeigschaut hast. Ja, ich habe eine klassische Psyhchotherapie begonnen, allerdings auch schon längere Zeit vor der Trennung und ich habe verschiedene andere Angebote mit Eigenleistung in dem Bereich begonnen. Positiv denken, an seinem Stress Level arbeiten, Mediation, Sport uvm, stehen da auf dem Programm. Also eine Menge Arbeit.
Es war wirklich Glück, dass er nicht der Richtige war. Natürlich besteht immer noch die Gefahr, dass plötzlich einer Neuer, wirklich passender Mann um die Ecke kommt, mit dem es gegenseitig funkt. Aber dann hätte sie halt echtes Pech, mich erneut zu verlieren und eine Andere Frau wird sich dann irgendwann freuen. :lach::smile:
 

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Ja, ich habe eine klassische Psyhchotherapie begonnen, allerdings auch schon längere Zeit vor der Trennung und ich habe verschiedene andere Angebote mit Eigenleistung in dem Bereich begonnen. Positiv denken, an seinem Stress Level arbeiten, Mediation, Sport uvm, stehen da auf dem Programm. Also eine Menge Arbeit.

Respekt :thumbsup:
Ich finde es super, wenn Männer offen darüber sprechen - viele Männer sind zu stolz, zu den Dingen zu stehen bzw. diese zu offenbaren!
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Wir sind alle Menschen, egal ob Mann oder Frau - das Leben spielt eben manchmal ein schweres Spiel, wo jeder MENSCH die Spielsteine für sich selbst legt.
Das finde ich an meinem Ex eben so bewundernswert - er war immer so unbeschwert offen zu mir, weil er eben wusste, ich respektiere ihn, mit allem was zu ihm gehört.
Das sind echte Gefühle!


Es war wirklich Glück, dass er nicht der Richtige war. Natürlich besteht immer noch die Gefahr, dass plötzlich einer Neuer, wirklich passender Mann um die Ecke kommt, mit dem es gegenseitig funkt. Aber dann hätte sie halt echtes Pech, mich erneut zu verlieren und eine Andere Frau wird sich dann irgendwann freuen. :lach::smile:

Ganz richtig.
Genau das sage ich mir auch und das ist die beste Einstellung.
Wir sind ganz liebenswerte Menschen, und wenn die Ex oder der Ex das nicht erkennt, entgeht ihnen ein Mensch / Partner mit einem ganz tollen Herz, der das nicht zu lieben weiß :smile:


Lg Kissen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Hi Hoffnung,

freut mich, dass du bei mir vorbeigschaut hast. Ja, ich habe eine klassische Psyhchotherapie begonnen, allerdings auch schon längere Zeit vor der Trennung und ich habe verschiedene andere Angebote mit Eigenleistung in dem Bereich begonnen. Positiv denken, an seinem Stress Level arbeiten, Mediation, Sport uvm, stehen da auf dem Programm. Also eine Menge Arbeit.
Es war wirklich Glück, dass er nicht der Richtige war. Natürlich besteht immer noch die Gefahr, dass plötzlich einer Neuer, wirklich passender Mann um die Ecke kommt, mit dem es gegenseitig funkt. Aber dann hätte sie halt echtes Pech, mich erneut zu verlieren und eine Andere Frau wird sich dann irgendwann freuen. :lach::smile:

Hey Leon,

klingt intensiv und war sicherlich auch eine gute Erfahrung um dich noch mal besser kennenzulernen und auch um Wege und Möglichkeiten zu sehen deinen Stress nicht innerhalb der Beziehung abzubauen..
Gute Sache :)

Stimmt...die Gefahr besteht immer aber sie beginnt ja wieder mehr und mehr zu merken was für einen tollen Mann sie schon hat und es klingt nicht so als würde Sie das direkt wieder leichtfertig aufs Spiel setzen

 

Leon900

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
126
Genau das sage ich mir auch und das ist die beste Einstellung.
Wir sind ganz liebenswerte Menschen, und wenn die Ex oder der Ex das nicht erkennt, entgeht ihnen ein Mensch / Partner mit einem ganz tollen Herz, der das nicht zu lieben weiß :smile:

Wenn es letztendlich doch passt, dann werden die Expartner das schon merken. Je nachdem ob die Trennung an Umständen lag, die änderbar sind oder eben nicht. Ob die Gefühle allerdings wiederkommen, das weiß letztendlich niemand.


klingt intensiv und war sicherlich auch eine gute Erfahrung um dich noch mal besser kennenzulernen und auch um Wege und Möglichkeiten zu sehen deinen Stress nicht innerhalb der Beziehung abzubauen..
Gute Sache :)
Ja, defintiv. Dadurch reift man für das Leben.

Stimmt...die Gefahr besteht immer aber sie beginnt ja wieder mehr und mehr zu merken was für einen tollen Mann sie schon hat und es klingt nicht so als würde Sie das direkt wieder leichtfertig aufs Spiel setzen
Stimmt, derzeit sieht es nicht danach aus. Nur, dass ihre Gefühle sicher noch nicht wieder bei 100% sind. So lange das nicht der Fall ist, ist alles möglich. Aber ich denke, wir sind auf einem guten Weg. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Wenn es letztendlich doch passt, dann werden die Expartner das schon merken. Je nachdem ob die Trennung an Umständen lag, die änderbar sind oder eben nicht. Ob die Gefühle allerdings wiederkommen, das weiß letztendlich niemand.




Ja, defintiv. Dadurch reift man für das Leben.

Das glaube ich gerne..und es ist immer gut zu reifen ...

Stimmt, derzeit sieht es nicht danach aus. Nur, dass ihre Gefühle sicher noch nicht wieder bei 100% sind. So lange das nicht der Fall ist, ist alles möglich. Aber ich denke, wir sind auf einem guten Weg. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.

Ich bitte doch sehr darum :) schöne Geschichten mit Happy End muntern ohne Ende auf:herz:
 

Leon900

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
126
Ich bitte doch sehr darum :) schöne Geschichten mit Happy End muntern ohne Ende auf:herz:

Zumindest ist es schon mal ein teil Happy End. Derzeit sind wir auf Probe wieder zusammen, mit allem drum und dran, wenn man es so nennen will. ;-)
Aber Wolfgang hat mir dennoch den guten Rat gegeben, von mir aus bis Herbst noch den Beziehungsstatus offen zu halten. Weder sie noch ich dürfen uns dem anderen derzeit zu sicher sein, sonst kippt es mit den Gefühlen womöglich zu schnell wieder. Die Trennungsgründe waren ja auf beiden Seiten nicht gerade ohne.
Dennoch hoffe ich, dass wir es dauerhaft schaffen werden. :D
Spätestens im Herbst kann ich euch also vielleicht was Endgültiges berichten. Vorher hoffe ich nicht, denn das wäre nur ein Scheiter, dass ich dann verkünden müsste. :S
 

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Zumindest ist es schon mal ein teil Happy End. Derzeit sind wir auf Probe wieder zusammen, mit allem drum und dran, wenn man es so nennen will. ;-)
Aber Wolfgang hat mir dennoch den guten Rat gegeben, von mir aus bis Herbst noch den Beziehungsstatus offen zu halten. Weder sie noch ich dürfen uns dem anderen derzeit zu sicher sein, sonst kippt es mit den Gefühlen womöglich zu schnell wieder. Die Trennungsgründe waren ja auf beiden Seiten nicht gerade ohne.
Dennoch hoffe ich, dass wir es dauerhaft schaffen werden. :D
Spätestens im Herbst kann ich euch also vielleicht was Endgültiges berichten. Vorher hoffe ich nicht, denn das wäre nur ein Scheiter, dass ich dann verkünden müsste. :S

Ich freu mich so für dich und wünsche euch beiden mit und ohne Proben eine wunderschöne Zeit zusammen
 

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427
Leon, lass dich drücken :lach:

Ich freue mich so sehr für dich. Du bist klug genug um zu wissen wie du nun vorgehen musst. Arbeite weiter an dir, du hast das bisher so toll gemacht.

Es war schön, dass ich dich immer ein Stück begleiten konnte, es gab Höhen und Tiefen bei dir, aber deine Geschichte macht mir ganz viel Mut!

Genieß den Zauber des Neuanfangs:herz::herz:
 

Leon900

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
126
Ich freu mich so für dich und wünsche euch beiden mit und ohne Proben eine wunderschöne Zeit zusammen
Danke dir. Die werden wir haben und ich bin guter Dinge, dass es weitergehen wird. Fühlt sich unbeschreiblich gut an, nachdem man so nahe am Abgrund der endgültigen Trennung und dem Aus der Ehe gestanden hat.

Leon, lass dich drücken :lach:

Ich freue mich so sehr für dich. Du bist klug genug um zu wissen wie du nun vorgehen musst. Arbeite weiter an dir, du hast das bisher so toll gemacht.

Es war schön, dass ich dich immer ein Stück begleiten konnte, es gab Höhen und Tiefen bei dir, aber deine Geschichte macht mir ganz viel Mut!

Genieß den Zauber des Neuanfangs:herz::herz:
Danke, ich werde mein Bestes geben. Jetzt noch ein wenig hart zu bleiben, fällt natürlich besonders schwer, muss aber sein. :D
Ich bin aber gelassen, denn ich weiß mittlerweile, dass sie mich unter keinen Umständen wieder verlieren will.
Ich sie ja auch nicht, aber psssst, das bleibt vorerst noch unser Geheimnis hier im Forum. :lach::coolwink:
 

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Danke dir. Die werden wir haben und ich bin guter Dinge, dass es weitergehen wird. Fühlt sich unbeschreiblich gut an, nachdem man so nahe am Abgrund der endgültigen Trennung und dem Aus der Ehe gestanden hat.


Danke, ich werde mein Bestes geben. Jetzt noch ein wenig hart zu bleiben, fällt natürlich besonders schwer, muss aber sein. :D
Ich bin aber gelassen, denn ich weiß mittlerweile, dass sie mich unter keinen Umständen wieder verlieren will.
Ich sie ja auch nicht, aber psssst, das bleibt vorerst noch unser Geheimnis hier im Forum. :lach::coolwink:

Aber gerne doch:) die Liebe ist einfach das schönste was es gibt auf der Welt und unser Leben limitiert..wenn man jemanden gefunden hat dann sollte man denjenigen festhalten und wertschätzen.

Und noch schöner ist es doch wenn allebeide das in gleichem Maße machen:lach:
 

Leon900

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
126
Aber gerne doch:) die Liebe ist einfach das schönste was es gibt auf der Welt und unser Leben limitiert..wenn man jemanden gefunden hat dann sollte man denjenigen festhalten und wertschätzen.

Und noch schöner ist es doch wenn allebeide das in gleichem Maße machen:lach:
Ja einseitig wäre auf dauer sehr unbefrieidigend, ::: kann ich ein Lied von singen, früher einmal. aber das ist eine andere Geschichte. :coolwink:
(Meine damit nicht unsere Ehe.)
 

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Ja einseitig wäre auf dauer sehr unbefrieidigend, ::: kann ich ein Lied von singen, früher einmal. aber das ist eine andere Geschichte. :coolwink:
(Meine damit nicht unsere Ehe.)

Stimmt...manchmal hat ja auch einer mal mehr und einer weniger Gefühle..und bringt dann mehr ein. Denke aber wenn man sich gerade wieder gefunden hat dann tun beide sehr viel und das ist dann sicher so was wie ein zweiter Frühling

Mein Frühling wird weiterhin vom Schnee überlagert..umso mehr hole ich mir Endorfine gerade bei jemandem wie dir;)
 

Leon900

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
126
Stimmt...manchmal hat ja auch einer mal mehr und einer weniger Gefühle..und bringt dann mehr ein. Denke aber wenn man sich gerade wieder gefunden hat dann tun beide sehr viel und das ist dann sicher so was wie ein zweiter Frühling

Mein Frühling wird weiterhin vom Schnee überlagert..umso mehr hole ich mir Endorfine gerade bei jemandem wie dir;)
In der Tat ist es wie ein Neuverlieben. Ich drücke dir die Daumen, dass bei die Frühlingsgefühle bald wieder auftauchen.
 

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Leon,

so schön zu lesen, dass ihr einen Neustart versucht ()
Ich bin mir sicher, dass du das gut meistern wirst, hast ja von Wolfgang einen prima Fahrplan bekommen.
Es ist schön zu wissen, dass es dir so gut geht und du dich sozusagen gerade neu verliebst, ein schöneres Gefühl gibt es ja gar nicht.
Ich wünsche dir weiterhin das Beste und dass zum Herbst hin alles wieder ganz gefestigt ist :herz:


Viele herzliche Grüße, Kissen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.262
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben