Warum auch einfach? Mein Mr. Right ...

A

Annabell11

Gelöschter User
Ja. Und das mag er überhaupt nicht.
Das ist auch nicht gut, dass er das weiß :S Denn damit signalisierst du ihm, dass du leidest aber keine Konsequenzen setzt. Das gibt ihm megaaaaaaa Macht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Er weiß, dass ich leide, ja.
Aber er weiß auch, dass ich das nicht mehr lange kann. Und davor hat er Angst. Ich merke das an seinem Verhalten, vor allem diese Woche.
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Heute geht es mir nicht so gut. Immer warten, warten, warten. Bis er schreibt, bis er anruft, bis er für mich Zeit hat ...

Da komme ich heute Morgen mit einer besch... Diagnose vom Arzt und kann ihn noch nicht mal anrufen. Geschweige denn, dass ich da eine Umarmung gebraucht hätte. Wenn ich dann noch sehe, dass er gleichzeitig mit EF online ist ... Sollte vielleicht doch mal ihre Nummer löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Ich glaube, es geht nicht mehr lange.

Mit geht es immer schlechter, die Eifersucht auf EF und die Diskussionen mit AM rauben mir die letzte Kraft.

Ich kann das alles nicht mehr.

Ich werde ihm von mir aus überhaupt nicht mehr anschreiben, denn auch die Warterei auf Antwort zermürbt mich. Vielleicht werde ich nach unserem Urlaub nächste Woche (so er denn stattfinden wird) cutten.
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Ich glaube, er liebt EF irgendwie noch und wird sie nie verlassen.
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Engel, lass dich mal drücken! :trost:

Ich kenne das. Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem man meint, man hat lange genug gewartet...
Aber so von außen betrachtet finde ich, dass man Fortschritte bei deinem AM sieht. Er liebt dich auf jeden Fall. Euer Urlaub steht vor der Tür. Er ist nachdenklich wegen deines angekündigten Rückzugs. Er schläft nicht mehr bei EF im Bett...

Es tut sich was, wenn auch nur in winzigen Schritten. Dasselbe Problem habe ich bei meinem ja auch. Mir sind seine Schritte zu wenig, ich vertraue nicht auf das große Endergebnis (Scheidung). Aber er kann nur in diesem Tempo. Welche Wahl haben wir AFs? Mitmachen oder hinschmeißen.
Ich habe mir immer gesagt, ich schmeiße erst hin, wenn ich keine Fortschritte mehr erkenne.

Worum ich dich sogar ein wenig beneide: deiner verhält sich noch so (mit den vielen Liebesbekundungen und Fotos) wie meiner, als er noch bei EF wohnte. Irgendwie ist es inzwischen nicht mehr so rosarot zwischen uns. Es ist schade, dass die aufregendste Anfangszeit einer Beziehung bei solchen Affärensituationen nunmal nicht richtig genossen werden kann... Jetzt gäbe ich viel darum, wenn AM mir noch so wie damals schreiben würde! Damals hab ich es kaum wahrgenommen, weil ich immer nur wollte, dass er EF verlässt!

Hab noch ein bisschen Kraft und Mut, er geht kleine Schritte in deine Richtung! Jeder in seinem eigenen Tempo!
Ich hoffe, du konntest inzwischen mit ihm über deine Diagnose reden! Schade, dass er nicht immer für dich erreichbar ist. Meiner war es immer für mich, das rechne ich ihm hoch an! Ich hab geschrieben und er hat geantwortet, sobald er es gelesen hat. Oder ist schnell ins Auto oder hat sich den Hund geschnappt, um mich anzurufen. Frag deinen doch auch mal, ob du in solch dringenden Fällen nicht irgendwie mit ihm kommunizieren kannst. Redet offen miteinander! Er leibt dich, also wird er dich verstehen!
Und tu dir selber den Gefallen, einiges an Ärger und Enttäuschung hinunter zu schlucken, einfach um Diskussionen zu vermeiden. Glaub mir, ich weiß genau, wie sich das für dich anfühlt! Aber du musst nun auf dich achten. Und dazu gehört auch, dich selber nicht weiter aufzuwühlen...

Weiterhin viel Kraft! :brav:
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Danke, liebe Kleene :Kuss:


Da
Er schläft nicht mehr bei EF im Bett...
bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher. War ja schon einmal, nach seinem Auffliegen, dass er nicht mehr im Schlafzimmer schlief, aber irgendwann ist er wieder zurück. Würde mich nicht wundern, wenn es diesmal nicht auch wieder so wäre. Aber ehrlich gesagt, für mich wäre es das Ende, wenn er wieder ins Schlafzimmer zurückgeht.

Am Dienstag war er hier, hat übernachtet und am Mittwochnmorgen, während ich im Bad war, mit EF geschrieben. Hab ihm das dummerweise in meiner Wut heute gesagt, nachdem er es noch nicht mal für nötig hielt, mir heute Morgen zu schreiben bzw. zu antworten und ich in letzter Zeit oftmals warten muss. Zurzeit packt mich ständig so eine unbändige Wut ...


Euer Urlaub steht vor der Tür.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob ich das überhaupt noch will. Denn danach fährt er ja eh wieder zu EF ... Obwohl er heute am Nachmittag sogar noch danach gefragt hatte.


Und tu dir selber den Gefallen, einiges an Ärger und Enttäuschung hinunter zu schlucken, einfach um Diskussionen zu vermeiden. Glaub mir, ich weiß genau, wie sich das für dich anfühlt! Aber du musst nun auf dich achten. Und dazu gehört auch, dich selber nicht weiter aufzuwühlen...

Genau das fällt mir zurzeit so schwer. Ich spüre so eine unbändige Wut in mir: Auf ihn, weil er sich nicht entscheidet, auf mich, weil ich das mitmache ...
Er redet von „wir wollen einander guttun, haben wir uns von Anfang an versprochen“. Aber er tut mir gerade nicht gut.
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hallo engel

Hab jetzt nur die letzten Seiten Deines Stranges gelesen. Sry so nach und nach les ich bestimmt mehr..

Auch ich habe mich nach fast 20 Jahren von meinen Mann getrennt und damit auch fast mein komplettes soziales Umfeld verloren. Bin immer noch in der Trennung.

Auf die Beine zu kommen ist unglaublich schwer. Bis das Leben in halbwegs geraden Bahnen wieder läuft.

So oft fühl ich mich einfach nur einsam. Und der Unterschied zwichen alleine sein und einsam sein ist riesig.

Ich bin den Schritt nur für mich gegangen absolut unabhängig davon wie und ob es mit AM weitergeht. Zu ihm habe ich zudem seit Wochen keinen Kontakt.

Ein ganz ganz kleines bisschen kann ich also Deine momentane Situation nachvollziehen.


Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft. Schau bitte dabei such auf Dich und nicht nur AM.
:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Habe heute sogar alles von ihm weggeräumt: Seine bzw. unsere Fotos, die Geschenke von ihm ... Ertrage es gerade nicht zu sehen.
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Ach Engel, hab eben bei dir gelesen.

Tut mir so leid, dass es dir so schlecht geht.:trost:

Achte nun erstmal auf dich. Tu dir was Gutes.

Eure Geschichte ist ganz sicher noch nicht zu Ende. Aber manchmal muss man mal etwas raus aus dem Ganzen, um sich selbst nicht völlig zu verlieren.

Ich drück dich,

Mariposa
 
S

Sternchen73

Gelöschter User
Hallo Engel,

es tut mir echt leid zu lesen wie sehr du leidest.

Ich sehe bei euch so viel Potenzial für ein Happy End und ich erkenne auch viele Fortschritte.

Aber verstehe auch, warum es dir nicht reicht.

Es kann sein, dass du um einen Cut nicht rum kommst, aber ganz ehrlich, mach es nicht aus einer Laune heraus. Denn dann wird es schwer durchzuhalten. Ich spreche da aus eigener Erfahrung und hatte auch paar Mal nach einer blöden Situation gemeint zu cutten. Und es nicht durchgezogen!

Wenn du meinst ein Cut machen zu müssen, würde ich es nach deiner Deadline machen.
Und ohne große Ankündigung, weil du damit Druck erzeugst.
Ich konnte nicht knallhart strategieren, weil ich einfach nicht geschafft hätte. Aber ich konnte ihm sehr deutlich klar machen, dass ich mir eine Zukunft mit ihm vorstellen kann, aber nicht ewig auf ihn warte. Und ich habe mein Leben ohne ihn gelebt. Dadurch hat er sehr wohl verstanden, dass ich tatsächlich weg bin, wenn er sich nicht entscheidet.

Hilfreich für mich war seine EF komplett auszublenden und zu wissen, dass man in einer kaputten Ehe zwar noch Dinge gemeinsam macht, dieses aber oft nicht schön ist.
Ich habe nach Ankündigung, dass ich mich trennen möchte noch 9 Monate mit meinem Ex zusammen gelebt. Bis zu meinem Auszug mussten wir sogar noch das Bett teilen, weil es räumlich nicht anders möglich war. Aber es war nicht schön! Schweigend am Frühstückstisch zu sitzen, wäre ohne Tageszeitung die Hölle gewesen. Abends auf dem Sofa war kaum auszuhalten, also bin ich oft früh ins Bett mit einem Buch oder habe am Küchentisch mit dem Laptop gesessen. Fahrten mit dem Auto waren schweigend oder streitend.
Nichts mit Romantik und nichts mit dem ich gerne getauscht hätte. Von den ganzen Vorwürfen und Mitleidstränen zu schweigen. Die haben so viel Kraft gekostet und wie oft musste ich raus, weil der Anblick meines leidenden Ex-Mannes mir die Luft zum Atmen genommen hat.

Und wenn man sich umhört, geht es den meisten so in der letzten Phase vor der Trennung.
Und wenn du versuchst dir so einen Alltag vorzustellen, verblasst die Eifersucht auf EF!

Versuche wirklich einfach nur die schönen Seiten zu genießen und zeige ihm sehr deutlich, dass du nicht ewig warten wirst!

Ich weiß, dass es leicht geschrieben ist und die praktische Umsetzung so viel schwerer. Und dass es natürlich auch mit Persönlichkeit zu tun hat. Ich kann viel schlucken und es dauert wirklich bis ich explodiere. Dann aber richtig, zwar ohne Anschreien aber schon deutich. Aber auch das habe ich in der langen Phase zwischen EF-weiß-Bescheid und AM-zieht-endlich-aus paar Mal gemacht. Weil der Zustand an die Substanz geht und so verdammt viel von einem erfordert!

Ich wünsche euch, dass ihr den Urlaub ohne viele Diskussionen genießen könnt. Um so schwerer wird es für ihn wieder zu EF zu fahren!
Und wenn sich nichts bewegt, dann musst du irgendwann cutten

Lieben Gruß Sternchen :heia:
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Ich lese die ganze Zeit, vor allem bei EI und Anna.
Ich bewundere Anna für ihr durchhaltevermögen, EI sowieso!
Und ich freue mich so für EI, dass Bewegung in ihren AM kommt. Immerhin steht bei ihm der Auszug schon in absehbarer Zeit an. In die Richtung bewegt sich meiner nun mal leid r überhaupt nicht.
Er schreibt, er ruft an, aber er bewegt sich nicht. Unser Kurzurlaub steht bis jetzt noch. Gebucht haben wir allerdings nichts, wir entscheiden spontan, wo wir hinfahren, machen es auch vom Wetter abhängig.
Er sagt mir immer wieder, dass er mich liebt, dass es bei ihm zu Hause nicht „heile Familienwelt“ ist. Das mein KK, wie er mit EF schöne Tage verbringt, quatsch ist. Er schläft nicht mehr im Schlafzimmer, weil er weiß, dass mich das zusätzlich belastet.
Aber es reicht mir einfach nicht ...

Letztes Jahr hatten wir so viel unternommen: Konzerte/Kabarett, Lichterfeste, Stadtfeste usw. Dieses Jahr nichts von alledem, obwohl er am Jahresanfang noch meinte, er würde sich so sehr darauf freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Annabell11

Gelöschter User
Ich lese die ganze Zeit, vor allem bei EI und Anna.
:smile::herz:

Liebe Engel,

dein AM braucht irgendwie ne Galgenfrist oder einen Cut befürchte ich, sonst geht dass ewig so weiter. Manchmal kommt auch spontan Bewegung rein, wie bei mir, wie du weißt, indem plötzlich zuhause alles auffliegt. Aber irgendwas muss bei dir passieren! deiner eiert auch megaaa rum. Ich glaube ich würde ihm eine Frist setzen bis Ende des Jahres und wenn nix passiert sagste Tschüß! Aber dann musst du auch wirklich tschüß sagen....

oder ihm passiert mal irgendwas "doofes" wo man anküpfen kann und sagen kann, so gehts nicht weiter blabla und Cut!

Du schaffst das!!!!:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Aufgeflogen ist er ja schon! Im Februar bereits. Und er hat zu Hause auch gesagt, dass er mich nicht aufgeben wird. Die Töchter machen deshalb Stress und EF „sitzt es aus“. Ihr bleibt im Prinzip auch nichts anderes übrig, da sie schon alleine finanziell abhängig ist. Und wohl anscheinend auch sonst, aufgrund ihrer Krankheit. Wobei ich nicht weiß, inwieweit sie das „ausnutzt“ ... Würde ich an ihrer Stelle vielleicht auch so machen.

Meine selbstgesetzte Deadline ist das Jahresende. Weiß er allerdings nicht. Sollte ich ihm das sagen?
In vier Wochen hat er Geburtstag, den würde ich gerne mit ihm verbringen. Aber geht ja wahrscheinlich mal wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Annabell11

Gelöschter User
In vier Wochen hat er Geburtstag, den würde ich gerne mit ihm verbringen. Aber geht ja wahrscheinlich mal wieder nicht.
ER muss ihn mit dir verbringen wollen! Sag ihm das ja nicht so, dass du das gerne willst.

Sollte ich ihm das sagen?
Also ich finde ja, solltest du sagen. Denn, er muss es ja schon irgendwie wissen. Vielleicht initiierst mal ein Gespräch und fragst wie lange was noch so gehen soll. Wenn er dann blabla sagt, sagste, du hast dir persönlich für dich!!!!! ne Frist bis Jahresende gesetzt. Aber wichtig ist, wenn die rum ist, musst du auc den Cut durchziehen!:ritter:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.330
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben