Warum macht sie das? Will sie zurück?

Alvisman

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2019
Beiträge
85
Wir hatten uns, nachdem mein "Nachfolger" Ende Dezember mit ihr Schluss gemacht hatte, uns Anfang Januar mal für eine Stunde in der Mittagspause getroffen.

Danach hatten wir ständig Kontakt per WhatsApp, wobei ich mich mehrfach bemühte, ein Treffen mit ihr zu vereinbaren. Ohne Erfolg, siehe die weiter oben genannten "Ausreden". Aber ständig gab sie mir recht, wie schön es mit mir war und wie schlecht mit meinem "Nachfolger". Ich machte mir also Hoffnungen...

Heute hat sie aber zugegeben, dass sie "noch nicht von ihm lassen kann", obwohl sie wüsste, "dass es nicht richtig ist" und dass sie sich absolut sicher ist, dass es "wieder nicht lange gut geht".
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Aber was genau erhoffst du dir von den Unterhaltungen dieser Art? Dass muss doch auch sehr verletzend für dich sein.

Ich denke wirklich, du solltest auf Abstand gehen. Im Moment ist sie irgendwie auch nicht fair, euch beiden gegenüber.
Sie weiß, dass du sie zurück willst, macht dir irgendwie indirekt Hoffnungen aber erzählt dir gleichzeitig von ihrem Beziehungskummer...und hat nen anderen Freund aber hält Kontakt mit ihrem Ex-Freund, der irgendwie auch nicht wirklich als "neutral" zu betrachten ist und erzählt diesem, wie blöd es eigentlich mit dem Neuen läuft.

Finde ich eine sehr ungünstige und ungesunde Konstellation ehrlich gesagt. Ich denke, dass du so nicht weiter kommen wirst. Sie weiß, sie kann dich haben, aber sie ergreift diese Gelegenheit ja nicht - also wo soll das hinführen?

Ich würde dir an diesem Punkt wirklich raten, auf Abstand zu gehen - sie muss merken, dass ihr getrennt seid und wenn sie das nicht will, dann muss sie Entscheidungen treffen und kann sich nicht weiterhin auf den Unterhaltungen mit dir ausruhen.

Warum gehst du nicht in die KS?
 

Alvisman

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2019
Beiträge
85
Ich glaube, du hast das inhaltlich nicht richtig verstanden. Ich versuche es noch mal deutlicher darzustellen:

Sie hat mit mir, Mann A, im September Schluss gemacht, weil sie sich in einen Anderen, Mann B, verliebt hat.

Dieser Mann B hat dann aber schon im Dezember mit ihr Schluss gemacht.

Seitdem habe ich wieder Kontakt mit ihr und versucht, sie zurück zu gewinnen. Sie hat da per WhatsApp auch hübsch mitgespielt, aber immer auch gesagt, dass sie noch "unentschlossen" sei, zu mir zurück zu kommen, obwohl ja mit mir, Mann A, alles viel besser gewesen sei als mit Mann B.

Jetzt hat sie aber auf meine bohrenden Nachfragen hin zugegeben, daß sie schon seit ein paar Wochen wieder mit Mann B zusammen ist und sich deswegen nicht mit mir treffen möchte.

Andererseits hat mir heute über Mann B Folgendes geschrieben:

"Ich weiß sehr wohl, dass es nicht lange gut gehen wird mit ihm. Da bin ich mir sogar sehr sicher..."

Ich dachte ja bis heute, das wir bald wieder zusammen sein würden. Deswegen hatte ich in den letzten Wochen keine Kontaktsperre.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Hmn..aber so habe ich das eigentlich auch verstanden. :D
Wie kommst du darauf, dass ich es nicht verstanden hätte? Oder meinst du nur den letzten Part? Dass du mit ihr Kontakt hattest, weil du dachtest, du bekommst sie jetzt zurück?

Aber wie genau möchtest du denn jetzt vorgehen in dieser Situation?
 

Alvisman

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2019
Beiträge
85
Dann hattest du wohl doch alles richtig verstanden.

Ja, mein weiteres Vorgehen - dafür erhoffe ich mir eigentlich Tipps hier im Forum.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ich würde sagen, melde dich nicht mehr bei ihr, plane keine Ausflüge ofer Lade sie irgendwie ein. Sie muss dich vermissen lernen - geh in die KS.
Der Kontakt zu ihr, hat leider nicht weiter geholfen. Wenn es mit dem anderen sowieso schon schlecht läuft, umso besser für dich. Warte ab und schau, ob und was von ihr kommt.
 

Alvisman

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2019
Beiträge
85
Wir hatten heute vormittag noch mal Kontakt per WhatsApp:

Sie:
"Ich weiß, daß es nicht richtig ist, aber ich kann XXX noch nicht ganz loslassen. Ich weiß sehr wohl, dass es nicht lange gut gehen wird mit ihm. Da bin ich mir sogar sicher. Auch glaube ich nicht, dass er mich liebt. Er respektiert und achtet mich nicht. Und wir haben auch keine Zukunftsplanung. Ich bin so unentschlossen, weil XXX ja tatsächlich nach so kurzer Zeit mit mir Schluß gemacht hat und auch ein schwieriger Mensch ist. Du bist so ganz anders. Und du hast recht, dass wir besser zusammen passen."

Ich:
"Dann ist mir völlig unverständlich, was du von ihm willst. Mein Warten ist jetzt vorbei, ich werde dich jetzt endlich überwinden und einen Menschen finden, mit dem ich glücklich sein kann. Es sei denn, du machst mir einen Vorschlag, mit dem ich leben kann."

Sie:
"Jetzt sofort???" und Panik-Emoji

Ich:
"Nein, natürlich nicht! Ich gebe dir noch ein bißchen Zeit. Aber nicht viel!"

Jetzt werde ich von mir aus nichts mehr unternehmen.

Ob das so richtig von mir wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Also du solltest wirklich nicht ihren Kummerkasten für ihre neue Beziehung spielen! Du erhoffst dir Informationen aber so bist du auf der Warmhalteplatte und sie kann machen was sie will und jederzeit zurück, wenn der andere keine Lust mehr hat.
Wenn es mit dir so viel besser war - weshalb ist sie dann bei ihm?

Ich glaube, du musst da wirklich einige Gänge zurückschalten. Wenn sie zu dir zurück kommen sollte, dann sollte es deshalb sein, weil sie es wirklich will - und nicht, weil du Option B bist! Sonst ist sie gleich wieder weg, wenn er doch wieder wollen würde.
 

Alvisman

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2019
Beiträge
85
Ja, aber was heißt "zurückschalten"? Ich habe mir jetzt strikt vorgenommen, nichts mehr von mir hören zu lassen. Sie muss sich melden und mir sagen, daß es mit ihm vorbei ist.

Weshalb ist sie bei ihm? Nach dem, wie er sie im 1. Durchgang behandelt hat und was sie jetzt wieder über ihn schreibt, ist das völlig unverständlich. Brauchen Frauen vielleicht unbedingt das, was sie schwer bekommen können? Und leiden Frauen gerne?
 
G

Goldi

Gelöschter User
Ich würde sagen, melde dich nicht mehr bei ihr, plane keine Ausflüge ofer Lade sie irgendwie ein. Sie muss dich vermissen lernen - geh in die KS.
Der Kontakt zu ihr, hat leider nicht weiter geholfen. Wenn es mit dem anderen sowieso schon schlecht läuft, umso besser für dich. Warte ab und schau, ob und was von ihr kommt.
Ich sehe es ehrlich gesagt anders und würde diese Chance ebenfalls ergreifen und um Exi werben. Gewinnt Next, dann hast Du sie vermutlich endgültig verloren.
Du hast das erreicht, was wir uns alle an deiner Stelle wünschen würden. Also ergreif die Chance, scheinbar ist Exi nicht abgeneigt und unsicher.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Goldi, dein Rat ist hier leider kontraproduktiv und entgegen der Strategie, die ja auf Wolfgangs Arbeit und langjähriger Erfahrung beruht.

wenn Alvismann weiter um sie wirbt,während sie mit einem anderen turtelt und sich nicht entscheiden kann, lässt sie sich das eine zeitlang gnädig gefallen, bis er ganz aussortiert wird. er würde sich doch zum Deppen machen.

Purple beurteilt das hier schon richtig.
 

Alvisman

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2019
Beiträge
85
Die Beziehung mit meinem Nachfolger wurde ja nach drei Monaten durch ihn beendet. Und zwar zwei Tage vor Weihnachten, was bei ihr besonders gut ankam...

Mir war von Anfang an klar gewesen, dass es zwischen den beiden absolut nicht passt. Und das hat sich auch schnell gezeigt. Sie hat sich bis zur Selbstaufgabe bemüht, die Beziehung funktionieren zu lassen, aber hatte keinen Erfolg.

Auf jeden Fall war die Bindung von ihrer Seite aus weitaus stärker als von seiner Seite aus. Ich glaube, er hat das mehr als Zeitvertreib angesehen.

Vor sechs Wochen war dann Schluss und ich hatte, nachdem ich mit ihr dann in Verbindung getreten war, den Eindruck, dass sie wieder mit mir zusammenkommen möchte. Es war die ganze Zeit über wirklich sehr freundlich und angenehm. Nur als ich ihr in den letzten beiden Wochen Vorschläge zu Dates machte, kamen immer Ausflüchte wie "keine Zeit, unentschlossen, brauche noch Zeit, bin noch nicht so weit, muss erst mal alles verdauen, bin gerade im Umbruch...".

Wenn ich mit ihr aber über unsere Beziehung gesprochen habe und über die Geschichte mit meinem Nachfolger, kam immer ein "du hast ja sooo recht, mit uns beiden passt es viel besser, er war ein Fehltritt, er hat mich gar nicht geliebt, das wäre sowieso nicht gutgegangen...".

Nur kamen wir in den letzten Wochen damit nicht weiter und jetzt weiß ich natürlich den Grund dafür.

Sie musste noch Sachen von sich bei ihm abholen und da sind sie wohl wieder zusammen gekommen.

Ich weiß leider nicht, wie intensiv es jetzt zwischen den beiden ist. Und ich habe auch den Eindruck (siehe unseren Chatverlauf weiter oben), dass sie der Sache keine Zukunft gibt und sich wieder lösen möchte. Zumindest rede ich mir das ein.

Sie ist auf jeden Fall eine hochanständige, ehrliche Haut. Ich glaube ihr wirklich, dass sie sich in einem Herzenskonflikt befindet und dass es ihr seelisch zur Zeit vielleicht gar nicht viel besser geht als mir.

Ich bin mir auch sicher, genau wie sie, dass es mit den beiden auch jetzt wieder scheitern wird. Nur wann? Ich möchte ja auch nicht ewig warten.

Mir kam es heute auch so vor, dass sie etwas erschrocken war, als ich von ihr eine Entscheidung verlangte. Ich habe dann etwas milde geantwortet, sie könne sich noch etwas Zeit lassen (siehe Chatverlauf weiter oben). Ich finde, so etwas darf man nicht übers Knie brechen.

Nur - was tun? Hier gehen hier die Meinungen anscheinend auseinander, was ich machen sollte - Kontaktsperre oder mich aktiv um sie bemühen... Ist denn die KS wirklich das Allheilmittel? Es ist doch nicht jeder Fall wie der andere... Ich lasse mich gerne beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Nur - was tun? Hier gehen hier die Meinungen anscheinend auseinander, was ich machen sollte - Kontaktsperre oder mich aktiv um sie bemühen... Ist denn die KS wirklich das Allheilmittel? Es ist doch nicht ein Fall wie der andere... Ich lasse mich gerne beraten.

Guten Abend,

nur ganz kurz zu dieser Bemerkung.
Immer wieder lese ich von SE, dass ihr Fall doch anders sei als andere. Diese Argumentation ist nachvollziehbar. Aber die Beziehungsmechaniken sind die gleichen. Da mag in Einzelfall dies oder jenes anders als bei anderen sein, aber das Gesamtbild bleibt das Gleiche.
Du hast mit der Admina die beste Begleiterin, die man haben kann, versuch ihrem Rat zu vertrauen.

Gerade bei denen, die die KS nicht konsequent eingehalten haben und die entgegen der Strategie gehandelt haben, kann man beobachten, dass sie selber charakterlich nicht gewachsen sind, im Orbit ihrer Ex haften geblieben sind und letztendlich zum Mann mit der Bohrmaschine wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alvisman

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2019
Beiträge
85
Okay - ich halte mich an Adminas Ratschläge und damit auch an die KS.

Danke!
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Andererseits hat mir heute über Mann B Folgendes geschrieben:

"Ich weiß sehr wohl, dass es nicht lange gut gehen wird mit ihm. Da bin ich mir sogar sehr sicher..."

Alvisman, was sollte sie Dir denn über den Neuen auch anderes schreiben? Die Wahrheit? Selbst wenn das bei den beiden nicht so prickelnd läuft, aber hätte sie Dir geschrieben "Der Neue ist irgendwie Unberechenbar aber genau das reizt mich denn ich muss da meinen Hintern bewegen um ihn zu halten, Ich bin sicher er könnte mich morgen sitzen lassen aber der Sex ist so aufregend, ich möchte verhindern das er sich von mir trennt jedoch sollte es dazu kommen, könnte ich über uns beide evtl. noch mal nachdenken"....so Sinngemäß könnte das durchaus bei ihr ausschauen.

Stell den Kontakt komplett ein, ihre Probleme mit Next interessieren Dich nicht und richte Dein Leben neu aus, ohne sie. Selbst wenn der Neue sie absägt würde ich da mind. ein paar Wochen wenn nicht sogar Monate vergehen lassen, bevor da Herzchen Nachrichten versendet werden. Und das er sie sitzen lassen hat, heißt im Umkehrschluss auch, das sie nicht diese Entscheidung getroffen hat da sie sich unsicher ist! Es wurde über sie entschieden und das ist ein sehr wichtiger Fakt bei der Geschichte.

Ich:
"Dann ist mir völlig unverständlich, was du von ihm willst. Mein Warten ist jetzt vorbei, ich werde dich jetzt endlich überwinden und einen Menschen finden, mit dem ich glücklich sein kann. Es sei denn, du machst mir einen Vorschlag, mit dem ich leben kann."

Sie:
"Jetzt sofort???" und Panik-Emoji

Ich:
"Nein, natürlich nicht! Ich gebe dir noch ein bißchen Zeit. Aber nicht viel!"

BTW, setze in solchen Situationen niemals ein Ultimatum, das lässt Deinen Stern ganz weit nach unten sinken. Und 2. bist Du kein Hund der auf Futter wartet, Du bist der Kerl der nicht wartet, auf keine Frau der Welt.
 

Alvisman

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2019
Beiträge
85
Ja, du hast in Sachen Ultimatum recht, Tommy - das habe ich mir inzwischen auch gedacht. Aber ich habe ihr ja keine konkrete Zeitvorgabe gemacht.

Und ja - natürlich hat er mir ihr Schluss gemacht und nicht umgekehrt. Aber diesmal, ich weiß das aus dem Kontakt mit ihr, denkt sie über ein Beenden nach. Sie hat es inzwischen bereut, sich wieder auf ihn eingelassen zu haben. Ich kenne sie sehr gut - sie ist ganz brav, fast schon zu brav, und sie will nichts, was ihr Stress macht; ganz imim Gegenteil.

Ja, strikte KS läuft und wird durchgezogen.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Aber ich habe ihr ja keine konkrete Zeitvorgabe gemacht.

Eine Zeitvorgabe ist da auch Nebensächlich. Es spielt keine Rolle ob Du sagst "Entweder oder" oder "Entweder bis Datum XY oder", denn die Kernaussage bleibt die Gleiche welche da lautet "Ich bemesse Dir mehr Wert als mir selber". Ok, kann man jetzt abhacken da bereits geschehen, nur eben in Zukunft solche Dinge absolut vermeiden.

ch weiß das aus dem Kontakt mit ihr, denkt sie über ein Beenden nach

Glaub mir, Du weißt nur so viel, wie viel Du wissen sollst und nur die Dinge, welche Dich bei Stange halten. Dabei geht es nicht darum, wie gut Du sie kennst bzw. wie gut Du sie zu kennen meinst. Wärst Du ihre beste Freundin und würdest solche Gespräche mit ihr führen, würden Dir vermutlich die Ohren schlackern.

sie will nichts, was ihr Stress macht

Diese Aussage trifft glaube ich auf 99,9% aller Menschen zu, das ist auch nicht das Thema. Scheinbar findet sie diesen Typen mächtig Anziehend, da sie sogar Stress dafür in Kauf nimmt. Wobei man Stress sicher auch relativieren muss, denn im Grunde könnte es so sein, das der Stressfaktor dadurch bedingt ist, das sie sich nicht sicher sein kann, ob er sich nicht doch wieder absägt.

Allem in allem würde ich Dir raten, ihre Aussagen mal beiseite zu tun und rein die Fakten zu betrachten und diese besagen, sie ist mit ihm zusammen, sie ist nicht mit Dir zusammen, sie setzt nicht Himmel und Hölle in Bewegung um an diesen Fakten etwas zu ändern, ergo Widersprechen sich ihre Aussagen mit ihren Handlungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Hey Alvisman.

Ich hab mich mal eingelesen.

Was ich denke ist,wie schon auch beschrieben,dass sie dir Brotkrumen hinwirft,die du wissen sollst und aufliest.
Was aber bei den beiden im Detail abgeht,das weiß niemand.

Und eigentlich solltest du dich eher zurück ziehen.Du bekommst doch durch ihre Aussagen permanentes gesteigertes Kopfkino.Du fühlst dich dann doch sicher in deren Beziehung hinein versetzt und agierst nach dem Wissen,was du über die Beziehung der beiden weißt.
Anstatt dich auf dich selbst und deinen Stolz,deine Stärke und deine Vernunft zu berufen.

Ich würde an deiner Stelle sagen:
Sry Ex,mich interessieren die Geschichten über meinen Nachfolger nicht.
Im Sinne von:Heul dich bei jemand anderen aus.

Und es soll ja so laufen,dass nicht DU mehrfach nach dem "Date" fragst,was sie dann anscheinend permanent absagt.
SIE muss auf DICH zukommen.

Und das wäre die Katze im Sack :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alvisman

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2019
Beiträge
85
Zur Ausgestaltung der Kontaktsperre:

Wir haben in den letzten Wochen ausschließlich per WhatsApp kommuniziert.

Ich schreibe sie dort nicht mehr an und werde, falls etwas von ihr kommt, nur kurz und sachlich und zeitverzögert antworten.

Ich könnte WhatsApp auch so einstellen, dass sie mein Profilbild nicht mehr sehen kann. Oder sollte ich im Gegenteil ein Profilbild verwenden, auf dem ich besonders attraktiv :zwinkern: rüberkomme?

Ich könnte WhatsApp auch so einstellen, dass sie Bilder, die ich im "Status" vierundzwanzig Stunden lang poste, nicht sehen kann. Oder sollte ich im Gegenteil dort Bilder posten, auf denen sie sehen kann, wie "gut" es mir aktuell geht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
mit deinem Profilbild und deinem Status lass mal alles so wie es ist bzw. mach das normal weiter wie bisher -
wenn sie dich anschreiben sollte, dann stelle es bitte fett gedruckt hier ein bevor du antwortest - damit wir dir bei einer optimalen Antwort helfen können
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.256
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben