Was ist das nur? Und wie damit umgehen? Thema: abgehakt???

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Hmmm...überlege gerade, ob ich das morgen von der Arbeit schreibe. Donnerstag hab ich ja immer einen langen stressigen Tag. Da würde es nicht so auffallen, wenn ich anhand des Profilbildes bei WA ja hätte sehen müssen, dass es der falsche "Günther" ist.

Dann sowas wie:
Hi Günni, nur kurz weil Stress auf Arbeit. Meinst Du Dein Diagnosedingens könnte sowas auslesen? *Denksmiley*

Und sollte ich dann gleich danach schreiben:
Ups, sorry war der falsche Günther, den ich das fragen wollte... *Augenaufreißsmiley*...aber wie geht´s Dir denn eigentlich so?

Oder sollte das eher dann auf eine evtl. verwirrte Antwort von ihm folgen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Oder sollte das eher dann auf eine evtl. verwirrte Antwort von ihm folgen?

Ja eine Klarstellung kommt erst auf seine verwirrte Nachfrage. :lach:
Auf keinen Fall in den ersten 8 Minuten nachlegen weil da könntest du es ja eigentlich noch löschen.

Frühstens am nächsten Tag... wenn dir aufgefallen ist dass noch keine Antwort gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Dann sowas wie:
Hi Günni, nur kurz weil Stress auf Arbeit. Meinst Du Dein Diagnosedingens könnte sowas auslesen? *Denksmiley*

Und sollte ich dann gleich danach schreiben:
Ups, sorry war der falsche Günther, den ich das fragen wollte... *Augenaufreißsmiley*...aber wie geht´s Dir denn eigentlich so?

Oder sollte das eher dann auf eine evtl. verwirrte Antwort von ihm folgen?

Oh Leute, was macht ihr denn da? :oh: Mich hats jetzt gerade richtig geschuggert. Auffälliger gehts ja nicht...:schuettel:

Also, Ildiko, ich hab dir ja schon geschrieben, was ich von der Pling-Idee halte, ich sehs immernoch so. Ich denke nicht, dass du mit einem Pling was erreichen wirst bei ihm - das Pferd wird tot sein. Aber, wenn du unbedingt plingen willst, dann wirst du das sowieso tun. Nur bitte nicht mit einem Irrläufer-Pling! Das finde ich sehr durchschaubar und peinlich.

Wenn du unbedingt plingen willst, dann frag ihn doch lieber, wie es ihm geht o.ä. Es ist halt immer schwierig, wenn geplingt werden soll, obwohl das Pferd tot ist. Da muss sich dann was aus den Fingern gesaugt werden und das wirkt zu kreativ und gewollt und zu motiviert.

Dann lieber ein einfaches und langweiliges, wie es ihm geht. Ist aber auch suboptimal.

Mein Tipp: Einfach nicht plingen :lach:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Wir sind ja nun schon 18 Wochen getrennt. Er ist offiziell seit 9 Wochen mit der Neuen zusammen, wo es wohl nicht so nach seinen Vorstellungen läuft (aus welchem Grund auch immer). Die Sachenübergabe ist ja nun auch schon wieder 5 Wochen her (man...wie die Zeit vergeht!).

Von ihm aus kam während der KS ( eigentlich 18 Wochen, mit zwei "Ausrutschern" von mir) rein garnichts.

Macht es da eigentlich überhaupt einen Sinn??

Schau, er hat sich doch gar nie gemeldet und vor fünf Wochen war erst die Sachenübergabe. Wenn du jetzt nachfragst bzw. "plingst", dann kann das nur suboptimal sein, weil es eigentlich nichts mehr zu besprechen gibt und von ihm ja auch nie was kam.

Man Ildiko, ich würds lassen, ehrlich. Eher zu Weihnachten, ihm ein schönes Fest wünschen oder so. Das ist wenigstens IRGENDEIN Anlass.
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Hallo Schneewitchen,
puhhh...das sind harte Worte :cry

Aber ich versteh schon was Du meinst...

Ich dachte halt nur, dass das Pferd doch nicht soo tot sein kann, wenn er sich innerhalb von Minuten meine Statusposts anschaut und bei der Sachenübergabe so unsicher rüberkam. Wenn es für ihn komplett erledigt ist, warum dann so unsicher? Denn Grundsätzlich ist er überhaupt kein unsicherer Mann...im Gegenteil! Dann kann er doch zu seiner Entscheidung stehen und spätestens dann, wenn er merkt, dass ich "locker flockig" ihm gegenüber auftrete. Und dann dieses Ausrichten der "gaanz lieben Grüße" von seinem Ex-Chef neun Tage nach der Übergabe. Das hätte er sich ja dann auch sparen können, denn ich hätte es ja nie erfahren, weil ich den Mann nie wieder sehen werde...

Im Grunde genommen wußte ich ja, das von ihm nichts kommen wird, wenn ich mich nicht melde. Das ist sein Stolz und Stur ist er auch enorm. Er sagte ja auch mal - als ich mir die erste Wohnung angesehen hatte - das er mir nicht hinterherlaufen würde. Das ist nicht sein Ding.

Macht er bei seinem Vater auch nicht. Da gab es einen riesen Streit, Ex ist ausgezogen und hat sich nicht mehr bei seinem Vater gemeldet. Aber, wenn sein Vater sich bei ihm melden würde, dann wäre er der letzte Mensch der darauf nicht reagieren würde, sondern sich riesig darüber freuen.

Bei Streits war ich meistens diejenige die wieder auf ihn zu gegangen ist.
Wenn er sich gekränkt oder Angegriffen fühlt (und das habe ich ja mit meinem Brief damals), dann ist es seine Meinung, dass derjenige dann auch wieder auf ihn zukommen muß.

Deshalb ja mein Gedankengang mit einem Pling (zudem es ja im Moment wohl nicht so gut mit seiner Neuen läuft). Er ist halt auch kein Mensch der lange alleine bleiben kann und will. Da hab ich halt die Befürchtung, dass dann ganz schnell wieder eine Neue kommt, weil er eben davon ausgeht das es für mich erledigt ist, da von mir ja nichts kommt. Und dann wäre es ja noch schwerer wieder an ihn ranzukommen...

Ist denn unter diesen Umständen meine Hoffnung wirklich nur ein Trugschluß? :'(

fragende Grüße
Ildiko
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Liebe Ildiko,

bin jetzt zu müde, um auf deinen Post einzugehen, aber kurz möcht ich dir dennoch noch antworten:

Ja, ich halte das Pferd für tot (kann mich aber natürlich auch täuschen).

Du kannst ihn natürlich anschreiben, klar. Es ist ja deine Entscheidung. Ich rate dir deshalb ab, weil ich denke, dass du eine Enttäuschung erleben wirst und ich dir das ersparen möchte.

Wenn du ihn anschreibst, dann würd ich dir empfehlen, deinen eigenen inneren Rahmen sehr bewusst abzustecken: Du versuchst ein letztes Mal das Pferd wiederzubeleben in Form einer kurzen Nachricht. Wenn er dann nicht in die Gänge kommt -und das wird er nur tun, wenn er brennend auf eine Nachricht von dir wartet- dann lass es wirklich bleiben und versuche nicht, nach weiteren 10 Wochen den nächsten Pling zu setzen.
Mach dir wirklich nochmal klar, was du von einem Pling erwartest und wäge ganz ehrlich ab, was im Fall einer enttäuschenden Reaktion sein wird. Was das dann mit dir macht.

Wenn du dir diesbezügl. klar bist, dann schreib ihn ruhig an. Es ist viell. dann besser, das schwarz auf weiss zu sehen, statt immer zu denken: Hätt ich ihn nur angeschrieben. Das kann dir ja das Abschliessen erleichtern.

Leider fürchte ich nur, dass du dir da was vormachst, indem du zb denkst, er sei zu stolz usw. Und wenn er jetzt nicht reagiert wie gewünscht auf dein Anschreiben, dann isser 5 Wochen später auch noch zu stolz und du "musst" wieder den Karren ziehen, denn er ist ja zu stolz usw. usf. Damit machst dir halt dann was vor und du bleibst weiter in der Schleife.

Das noch kurz von mir. :smile: :trost:
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Liebes Schneewitchen,

ich bin mir bewußt, dass ein EB grundsätzlich eher selten ist, selbst bei "guten" Vorraussetzungen! Aber eigentlich kann ich ja nicht verlieren, sondern nur gewinnen oder eben draus lernen.

Mache ich auf dich wirklich so einen labilen Eindruck, das ich zwanghaft an was festhalte? Ich beschäftige mich viel mit dem Thema Trennung und Loslassen und dabei merke ich halt, dass mein Kopf da zwar mitkommt aber Ex eben noch einen Platz in meinem Herzen hat.

Ja, wenn ich nicht plingen würde, dann würde ich mich immer fragen, ob ich da nicht noch was hätte "reißen" können. Warscheinlich hätte ich garnicht mit dem Gedanken gespielt, wenn ich nicht auf dieses Forum gestoßen wäre und hätte irgendwie versucht ihn aus meinem Herzen zu verbannen. Nun weiß ich aber, dass es eine Strategie geben KÖNNTE, die man durchaus noch probieren kann. Ob es nun klappt oder nicht. Wenn es nicht klappt, dann habe ich wenigstens alles in meiner Macht stehende versucht für diese Beziehung zu kämpfen!

Und ich lese hier ja immer wieder, dass wenn sich der Ex während der KS nicht meldet, dass man da ja dann noch immer einen Pling setzen könnte, wenn das der Fall ist.

Ich kann niemanden zwingen wieder Gefühle für mich zu entwickeln und damit könnte ich auch umgehen!

Allerdings weiß ich eben auch wie Stur und Stolz er sein kann. Mit Gefühle zeigen und zulassen (auf Dauer) hat er es nicht so. Dafür hat sein Vater in jungen Jahren bei ihm gesorgt und in seinem Job kann er sich sowas auch nicht erlauben...im Gegenteil das wird ihnen ja zum eigenen Schutz und zum Schutz der Truppe hart abtrainiert.

Schneewitchen, Du brauchst mich nicht zu schonen und auch keine Angst haben, dass ich dann - wenn keine oder eine andere Reaktion auf meinen Pling kommt - wieder in einen Kreislauf gerate. Natürlich werde ich dann (auch weiterhin) immer mal wieder ein Tief haben und traurig sein. Aber das ist ja ein Teil der Heilung des Herzens, die ich mir auch zutraue. Ist ja schließlich nicht die erste Trennung/Enttäuschung in meinem Leben.

Und so richtig habe ich mich auch nicht lange in einem Kreislauf gesehen. Das kam erst nach 7 Wochen als ich das Gefühl bekam, dass da eine Neue bei ihm aufgetaucht ist. Und dann nochmal als ich knapp zwei Wochen später die Bestätigung dafür hatte. DAS hat mich ein wenig aus der Bahn geworfen aber ich glaube sagen zu können das hatte ich dann auch ziemlich schnell wieder im Griff. Ich habe außer bei diesen zwei "Ausrutschern" sehr gut meine Finger still halten können und auch die Sachenübergabe lief optimal ohne das ich mich verstellen oder beherrschen mußte.

Um einen guten und strategisch geeigneten Pling - für diese harte Nuss - zu setzen brauche ich halt einfach einen erfahrenen Profi der mich dabei unterstützt, denn ich möchte bei dieser vielleicht auch sehr geringen Chance keinen Fehler machen in dem ich eine 08/15 Nachricht schicke, bei der man mir dann im nachhinein sagt, dass das nun nicht sehr optimal oder/und strategisch war.

Deshalb würde ich Dich und auch die Anderen bitten mich bei meinem Vorhaben mit Deinem/Eurem Wissen und Deiner/Eurer Erfahrung dahingehend zu unterstützen, dass wir es wenigstens bestmöglich probieren.

Denn ich lebe nach dem Motto: Wer nichts riskiert hat schon verloren!

Im Grunde genommen hatte er mir ja seine Freundschaft angeboten, weil ich - wie er sagte - eine absolut liebenswerte Frau bin die er in seinem Leben nicht missen möchte, die ich aber (vorerst) abgelehnt hatte. Er hat mir nach seiner Schlußmach-Mail noch mitgeteilt wann er Urlaub hat, wann er zur Kur fährt, wann er davon wieder kommt und kurz danach noch einen schönen Gruß von einer Bekannten ausgerichtet. Darauf hatte ich zum einen Teil überhaupt nicht reagiert und zum anderen eben nur kurz und knapp. Auch wollte er ja erstmal meine Sachen noch bei sich behalten und obwohl ich die gleich zu beginn wiederhaben wollte, ist er drei Monate nicht darauf eingegangen. Erst als ich ihn darauf ansprach. Ist es soweit an den Haaren herbeigezogen, wenn er meinen Wunsch vielleicht einfach "nur" respektiert hat und dachte, ich würde schon noch auf ihn zukommen, wenn ich soweit wäre??
Ich weiß es nicht und wenn ich keinen Pling probiere, dann werde ich das niemals wirklich wissen!

Also, ich würde mich freuen, wenn Du und Ihr mir dabei professionell unter die Arme greifen würdet :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Und in privaten Dingen ist er halt einfach nicht wirklich ein Kämpfer, da resigniert er einfach gerne mal und akzeptiert Dinge einfach so.

Hat vielleicht auch wieder mit seinem Job zu tun, weil er da ja ständig seinen Mann stehen, seine Autorität wahren und Führen muß.

Er hat mir auch mal gesagt, dass er sich wünschen würde, dass ich ihm vieles abnehmen würde und mir einen vergleich zu einem Kameraden gebracht. Er hätte ihn gefragt, wie dessen Ehe 30 Jahre gut und glücklich sein kann. Dieser antwortete dann, dass ihm seine Frau zu Hause alles abnimmt, was ihm sehr gut tun und gefallen würde. Das hätte meinem Ex schon auch sehr gefallen aber, da ich nun auch mal einen Vollzeitjob habe, mußte ich ihm sagen, dass ich das so nicht kann.
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Er hat mir auch mal gesagt, dass er sich wünschen würde, dass ich ihm vieles abnehmen würde und mir einen vergleich zu einem Kameraden gebracht. Er hätte ihn gefragt, wie dessen Ehe 30 Jahre gut und glücklich sein kann. Dieser antwortete dann, dass ihm seine Frau zu Hause alles abnimmt, was ihm sehr gut tun und gefallen würde. Das hätte meinem Ex schon auch sehr gefallen aber, da ich nun auch mal einen Vollzeitjob habe, mußte ich ihm sagen, dass ich das so nicht kann.
Das finde ich auch eine harte Forderung bzw. es hat einen gewissen Unterton: "Entweder, du nimmst mir alles ab, oder wir werden keine 30 Jahre zusammen schaffen":zwinkern:
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Und in privaten Dingen ist er halt einfach nicht wirklich ein Kämpfer, da resigniert er einfach gerne mal und akzeptiert Dinge einfach so.
Viele Männer sind so... ich bin ja gerade auch ziemlich verzweifelt, weil von meinem nur so halbherzige Nachrichten kommen, obwohl ich schon eine Woche komplett weg bin und zwei Wochen davor nur noch kühl nebeneinander her gelebt wurde...

Aber privat investieren? Nööö... da könnte man ja seinen Stolz verlieren!!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Und in privaten Dingen ist er halt einfach nicht wirklich ein Kämpfer, da resigniert er einfach gerne mal und akzeptiert Dinge einfach so.

Aha. Und deshalb musst ihm du dann verständlicherweise das Kämpfen und gleich das ExBack abnehmen, da der Mann ja privat nicht wirklich ein Kämpfer ist und gerne mal resigniert ;). Diese Argumentation, dem Mann, der sich getrennt hat, die Kontaktaufnahme abzunehmen, da er wahlweise entweder stur, kein Kämpfer, ein resignierter Mensch usw. usf. ist, lese ich hier in vielen Strängen und dient in den allermeisten Fällen dazu, die Augen davor zu verschließen, dass der Mann einfach nicht mehr will/wollte. Es ist eine Rationalisierung, die eine Trennung leichter machen soll und die teils sehr lange einen Hoffnungsschimmer aufrecht erhält. Dabei verkennt es die Lage und seinen Wunsch, die Beziehung beendet zu haben und wird mit Persönlichkeitseigenschaften erklärt (stur, stolz usw.).

Fakt ist aber, dass der Mann sich getrennt hat von dir und nun in einer neuen Beziehung ist. Und das aus freiem Willen.

Ildiko, du sprichst von Anfang an von einem Pling, hast ihn in den 18 Wochen seit ihr getrennt seid auch angeschrieben und ihr habt Sachenübergabe gemacht. Jetzt willst du wieder plingen und in sechs Wochen dann wahrscheinlich wieder usw.

Um einen guten und strategisch geeigneten Pling - für diese harte Nuss - zu setzen brauche ich halt einfach einen erfahrenen Profi der mich dabei unterstützt, denn ich möchte bei dieser vielleicht auch sehr geringen Chance keinen Fehler machen in dem ich eine 08/15 Nachricht schicke, bei der man mir dann im nachhinein sagt, dass das nun nicht sehr optimal oder/und strategisch war.

Falls du mich meinst mit erfahrenen Profi: Ich kann dir da nicht helfen, weil jeder Pling gewollt und gekünstelt erscheint und aus den Fingern gesaugt werden müsste, da es absolut keinen Anlass gibt und von dem Mann ja nie was kam, woran man anknüpfen könnte. Mir fällt absolut nichts ein hier.

Dann: Je kreativer und aufwendiger ein Pling (der aus dem Nichts kommt) ist, desto mehr erkennt der andere intuitiv die Mühe, die du dir gemacht hast und das soll er ja gerade nicht erkennen, weil es ja deine Intention verrät.

Wie wäre es, wenn du denn bis Weihnachten wartest und ihm frohe Weihnachten wünscht? Das wäre noch der beste Pling-Anlass meiner Meinung nach. :smile:
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Wie wäre es, wenn du denn bis Weihnachten wartest und ihm frohe Weihnachten wünscht? Das wäre noch der beste Pling-Anlass meiner Meinung nach. :smile:


Wenn ich ihn zu Weihnachten anschreibe, obwohl wir Weihnachten in unserer Beziehung nie "praktiziert" haben, dass würde nicht echt und sehr gekünstelt rüberkommen.

Dann würde ich doch eher die oben genannten CD´s nehmen, denn die würde ich mir wirklich gerne kopieren und das wäre auch realistisch!

Schade, dass Du mich nicht bei einem Pling unterstützen möchtest...aber das ist ja Dein gutes Recht!
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Also wenn du fest entschlossen bist, diesen Pling zu schicken, dann überlegen wir was.

Aber was genau erhoffst du dir dadurch? Dass du die CD's dann abholen und ihn nochmal sehen kannst? Also was genau möchtest du?
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Also wenn du fest entschlossen bist, diesen Pling zu schicken, dann überlegen wir was.

Aber was genau erhoffst du dir dadurch? Dass du die CD's dann abholen und ihn nochmal sehen kannst? Also was genau möchtest du?

Er hatte mir ja eine Freudschaft angeboten, die ich zu diesem Zeitpunkt aber abgelehnt hatte. Er ist nicht der Mensch der dann danach nochmal nachfragt, was ich auch verstehe...würde ich auch nicht. Sondern dann müßte der Andere schon auf mich zukommen, wenn er interesse daran hat und soweit wäre.

Dadurch das er bei der Sachenübergabe durchweg so unsicher war, glaube ich, dass da doch noch etwas bei ihm ist (wenn auch seeeehr wenig). Ich bin auch der Überzeugung, dass er nachdem er Schluß gemacht hat, irgendwie darauf gewartet habe, dass ich um ihn/um uns kämpfe (weil ich das immer gemacht habe). Das kam aber nicht und da ist er dann immer ein sehr sturer Bock. Der packt die Dinge die ihn belasten einfach in ne Schublade und macht fröhlich weiter...

Ich möchte ihm den Eindruck vermitteln, dass ich seine Entscheidung akzeptiert habe und damit gut klar komme. Ich möchte, dass er die "neue-alte" Ildiko sieht, in der er sich damals verliebt hatte und ihn damit vielleicht zum Nachdenken bringen was er verloren hat.

Durch die CD´s können vielleicht auch Erinnerungen in ihm hochkommen, dass wir auf den Konzerten immer viel Spaß hatten.

Ich möchte ihm die Leichtigkeit vermitteln, die er ja an mir geschätzt hatte und die ich in den letzten Monaten unserer Beziehung verloren hatte, da ich zu sehr geklammert, gekämpft hatte und seeehr bedürftig rüberkam.
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Das finde ich auch eine harte Forderung bzw. es hat einen gewissen Unterton: "Entweder, du nimmst mir alles ab, oder wir werden keine 30 Jahre zusammen schaffen":zwinkern:


Ja, das finde ich eben auch! Hatte ihn da gefragt, ober wisse ob die Frau ganztags arbeitet. Aber da hatte er natürlich bei dem besagten Herren nicht nachgefragt :nanu:

Ist ja ein Punkt, den man nicht ganz außer acht lassen sollte, denn wenn ich den ganzen Tag zu Hause bleiben kann, dann ist das selbstverständlich, dass ich vieles allein machen kann und nicht auf den Partner abwälze.

Er hat leider nicht mehr gesehen was ich alles (für uns/für ihn) gemacht habe. :shakehead:
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Danke Dir :herz:

Ok...das wäre meine Überlegung:

Hi Ex *Winkedame* Du, ich würde mir gerne die CD´s von *Interpret* von Dir ausleihen und kopieren. Wäre das in Ok? Ich hoffe es geht dir gut und Dein Hals ist wieder völlig in Ordnung?! Grüße, Ildiko
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Hmmm kann man das anders formulieren? "Das wäre super" oder "Das würde mich sehr freuen" ?

Und ein ?! würde ich definitiv nicht schreiben!

Soll ich mi
Hmmm kann man das anders formulieren? "Das wäre super" oder "Das würde mich sehr freuen" ?

Und ein ?! würde ich definitiv nicht schreiben!

Hi Ex *Winkedame* Du, ich würde mir gerne die CD´s von *Interpret* von Dir ausleihen und kopieren. Das wäre supi *Daumenhoch*. Ich hoffe es geht dir gut und Dein Hals ist wieder völlig in Ordnung? Grüße, Ildiko

So besser? :zwinkern:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.700
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben