Was ist das nur? Und wie damit umgehen? Thema: abgehakt???

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Was war denn mit seinem Hals?

Er war über ein halbes Jahr lang wegen problemen mit seinem Stimmbändern krankgeschrieben. Zuerst hatte man den Verdacht auf Krebs und dann meinte man, dass es eine chronische Stimmbandentzündung sei. Deshalb war er ja auch auf Kur! Er ist deshalb für seinen Dienstposten auch dienstuntauglich geschrieben worden und wird wohl einen anderen Dienstposten bekommen.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Der Pling sieht für mich passend aus um deinem Pferd nochmal einen Tritt zu geben :lach:

Dann mal gucken ob er zuckt...
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Dann so vielleicht:

Hi Ex *Winkedame* Du, ich würde mir gerne die CD´s von *Interpret* von dir ausleihen und kopieren. Wäre das möglich? Ich hoffe es geht dir gut. Ist dein Hals ist wieder völlig in Ordnung? Grüße, Ildiko
 
Zuletzt bearbeitet:

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Dann so vielleicht:

Hi Ex *Winkedame* Du, ich würde mir gerne die CD´s von *Interpret* von dir ausleihen und kopieren. Wäre das möglich? Ich hoffe es geht dir gut. Ist dein Hals ist wieder völlig in Ordnung? Grüße, Ildiko

Danke Purple :smile:

Ich hab grad mit Wolfgang telefoniert und er gibt mir das "OK" für den Pling :smile:

Ich werde es jetzt folgendermaßen formulieren:

Hi Ex *Winkedame* Du, ich würde mir gerne die CD´s von *Interpret* von dir ausleihen und kopieren. Das wäre echt supi :smile: Ich hoffe es geht dir gut! Sind Deine Stimmbänder wieder völlig in Ordnung? Grüße, Ildiko

 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Schön, dass Wolfgang dir zum Pling geraten hat. Manchmal kommt dann wieder was in den Gang. Warum auch nicht? Manche Männer brauchen eine Aufforderung. Nicht jeder ist aktiver Jäger. Ich drücke dir die Daumen, dass er antwortet und dir die Antwort auch gefällt bzw. eine Kommunikation in Gang kommt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Schön, dass Wolfgang dir zum Pling geraten hat.
Das stimmt nicht so ganz. :PP

Ich würde niemandem zu einen Pling raten, wenn der Ex mit einer Neuen zu Gange ist. Aber, wenn Ildiko unbedingt jetzt plingen will, dann soll sie es tun. Und den Pling kann man jetzt einfach mal so akzeptieren.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Wenn jemand unbedingt plingen will, dann darf er das tun, man kann ja niemanden dazu zwingen, nicht zu plingen. Solange vorher klar ist, dass das auf eigenen Wunsch passiert und dass, wenn die Luft aus einer Geschichte raus ist, keine allzu großen Hoffnungen in den Pling gelegt werden.

Hauptsache, dieser Irrläufer-Pling wurde nicht abgeschickt. Das muss man ja richtig stellen, es lesen ja viele anderen auch mit.

Manche Männer brauchen eine Aufforderung. Nicht jeder ist aktiver Jäger.

Auch das hier würde ich relativieren. Der Mann hat von sich aus Schluss gemacht und auch sonst nie Anstalten gemacht, in Kontakt zu treten. Da ist es nicht unbedingt naheliegend zu sagen, dass er halt kein Jäger ist und man als verlassene Frau da nachhelfen muss/soll/brauch. Er hätte ja sonst einfach nicht Schluss machen brauchen. Da stellt sich die Frage, ob Jäger oder nicht Jäger ja gar nicht :PP
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Da ist es nicht unbedingt naheliegend zu sagen, dass er halt kein Jäger ist und man als verlassene Frau da nachhelfen muss/soll/brauch. Er hätte ja sonst einfach nicht Schluss machen brauchen. Da stellt sich die Frage, ob Jäger oder nicht Jäger ja gar nicht :PP

Hast Recht. Es kam ja in der Zwischenzeit auch nichts von ihm.

Naja, Ildiko macht es ja "auf eigene Verantwortung" :zwinkern:
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Schön, dass Wolfgang dir zum Pling geraten hat. Manchmal kommt dann wieder was in den Gang. Warum auch nicht? Manche Männer brauchen eine Aufforderung. Nicht jeder ist aktiver Jäger. Ich drücke dir die Daumen, dass er antwortet und dir die Antwort auch gefällt bzw. eine Kommunikation in Gang kommt.

Nein, geraten hat er mir nicht dazu! Aber eben auch nicht gänzlich davon abgeraten. Wir hatten ein gutes Gespräch, wo Wolfgang wohl auch bemerkt hat, dass ich mich da jetzt nicht an einem EB festbeiße, eine bestimmte Antwort/Reaktion erwarte oder in ein tiefes Loch fallen werde, wenn er "komisch" oder gar nicht reagiert. :smile:
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Ok danke für deine Erläuterung Ildiko, das hilft mir auch weiter, deine Geschichte und deine innere Haltung zu verstehen.

Das heißt, du wärest auch nicht so traurig, wenn er nicht adäquat reagiert? Du bist nicht so fxiert auf ein EB und hälst die Augen weiterhin offen nach anderen Männern?
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Gut, ich habe also gestern noch die Nachricht rausgeschickt um 20.27 Uhr und war sehr überrascht als dann um kurz vor 23.00 Uhr eine Antwort von ihm kam...

Ich: Hi Ex *Winkedame* Du, ich würde mir gerne die CD´s von *Interpret* von dir ausleihen und kopieren. Wäre das möglich? Ich hoffe es geht dir gut! Sind Deine Stimmbänder wieder in Ordnung? Grüße, Exi :smile:

Er: Hi Exi, wenn Du etwas Geduld hast kannst Du die CD´s ausleihen. Bin erst ab dem 25.11. wieder da. Stimmbänder sind besser, aber chronisch geschädigt.
Gruß :smile:


Ehrlich gesagt habe ich so viele Worte gar nicht erwartet! Und auch nicht, dass er noch am gleichen Abend antwortet.
Sein "Hi Exi" und der "Gruß" am Schluß sind untypisch für ihn, dass hat er bisher nie gemacht, sondern wenn dann immer gleich drauf los geschrieben. Da scheint er mich gespiegelt zu haben, oder?
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Das ist doch positiv, dass er gleich geantwortet hat und dich offensichtlich gespiegelt hat. Was heißt, er ist am 25.11 erst wieder da? Um euch dann zu treffen wegen der CDs, also auch schon ein Wink, dass ihr euch danach sehen könnt? Nicht schlecht gelaufen, würde ich sagen...
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Ok danke für deine Erläuterung Ildiko, das hilft mir auch weiter, deine Geschichte und deine innere Haltung zu verstehen.

Das heißt, du wärest auch nicht so traurig, wenn er nicht adäquat reagiert? Du bist nicht so fxiert auf ein EB und hälst die Augen weiterhin offen nach anderen Männern?

Bei "adäquat reagieren" steckt ja doch immer eine Erwartungshaltung dahinter. Die hatte/habe ich nicht! Mein Kopf ist schon viel weiter als mein Herz und dafür war es eben nicht schlecht, dass von ihm die ganze Zeit nicht wirklich etwas "brauchbares" kam.
Nein, auf ein EB bin ich nicht fixiert...wenn es klappt: OK, wenn nicht auch; OK! :smile:
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ich finde das jetzt erstmal auch positiv! Hätte schlechter laufen können. Heißt natürlich nichts, aber es ist zumindest eine kleine Ebene.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.260
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben