Was kann ich erwarten? 5 jährige Beziehung ist vorbei.

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Was heißt sie hat den Rundsnap angesehen (da kann ich mir was drunter vorstellen) und wiederholt? Den selben Snap dann zurück geschickt? oder wieder was von sich gepostet? Ich hab das nicht, kenn mich daher auch leider nicht aus.
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Kurze Snapchat Erklärung:
Das ist eine App, wo man über Bilder kommuniziert, die eine vorgegebene Zeit vorhanden sind, bis sie unwiederruflich wrg sind. Man macht ein Bild von der derzeitigen Siutation und schickt sie jemanden. Ein "Rundsnap" geht an alle Kontakte in seiner Freundesliste. Man kann einen "Snap" ein Bild einmalig wiederholen, wenn man das so möchte. Sprich man schaut ihn an, das Bild ist unwiederruflich weg und man kann es dann auf Wunsch einmalig wiederholen.

Die App ist zum Flirten und perversere Dinge sehr praktisch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Wieder was gelernt, danke dafür!
Aber bist du nun ganz durch mit deiner Ex? Weil du meintest aktuell würdest du sie eh nicht wieder wollen.
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Kein Problem, ich hatte schon Angst, dass man meine Erklärung nicht versteht! :D


Also mein Stand. Ich bin noch emotional mit ihr verbunden, sonst würde mich diese Situation von gestern nicht so interessieren oder nerven.
Und ob ich sie wieder will weiß ich nicht. Es würde darauf ankommen, ob sie sich verändert. Derzeit arbeite ich viel an mir, habe mein finales ich schon in meinem Kopf geformt und arbeite darauf hin. Ich würde gerne sehen, ob sie ähnliches erlebt und sich verändert und allein deswegen würde ich ihr die Chance geben, sie erneut interessant zu finden. Ihr altes ich würde ich nicht mehr wollen nein.
Jenachdem, wie ihr neues ich ist, würde sich das dann entscheiden, den ich habe mir jetzt klare Ansprüche gesetzt, wie meine Freundin sein sollte.
Vorausgesetzt, es kommt zu so einer Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Heute mal wieder ein Tief gehabt. Nicht wegen EX, sondern weil mir klar geworden ist, dass ich sehr viel nach ihr gerichtet habe und mich erstmal hinten an gesteckt habe. Vielleicht auch mein Glück ein wenig von ihr abhängig gemacht?
Ich habe damals eine Ausbildung gewählt die vom Gehalt nicht schlecht war, aber auch nicht mein Traumberuf war. In dem Stecke ich noch immer.
Die Ausbildung habe ich gewählt, weil ich wusste, dass ich damit in eine Stadt in ihrer nähe versetzt werden kann.

Letztes Jahr habe ich angefangen mich um ein Studium zu bemühen, weil ich das wollte und ab dem Zeitpunkt ist es auch Berg ab mit uns gegangen. Schon komisch, normalerweise muss man für sich Glücklich sein und das Ganze nicht so abhöngig voneinander machen. Kaum habe ich dann wieder angefangen meine Träume zu verfolgen, hat sie sich von mir abgewendet. Vielleicht, weil sie schon abhängig von mir war? Sie meinte schließlich auch ich hätte sie vernachlässigt, obwohl ich das eigentlich nicht habe.
 

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
214
Hallo Pascal, ich melde mich jetzt auch kurz zu Wort zu deinem letzten Eintrag.
Immer wieder interessant, wie vielen es da gleich geht wir dir - auch ich habe mich die letzten Jahre (unbewusst) verloren, habe auf das Wichtigste im Leben, auf sich selbst, vergessen und mich von meiner Ex abhängig gemacht - einfach (ich spreche jetzt von mir) so richtig Sub geworden und die Macht aus den Händen gegeben.

Man investiert so viel unter der Annahme, man tut das für das große Ganze, für eine funktionierende Partnerschaft - und ganz oft wäre weniger mehr gewesen.

Umso bitterer und mehr weh tut es glaube ich, wenn dann die Trennung ausgesprochen wird und mann hat dies nicht kommen gesehen.

Auch ich habe so wie du meine Tiefs (noch immer), aber ganz oft sehe ich das ganze jetzt wirklich als Chance für die Zukunft, egal ob Ex-Back oder nicht.
Ich hoffe dir geht es auch so und kannst dem Ganzen insoweit auch positives abgewinnen, indem du viele wertvolle Erkenntnisse für die Zukunft schon sammeln konntest und du dich trotz allem schon weiterentwickelt hast durch das Ganze.

Sollte es Liebe sein bzw. für die Zukunft vorbestimmt sein und pasen, wird sie trotz allem zurückkommen .... :brav:
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Hey Heli, danke das du mir deine Gedanken mitgeteilt hast.
Es ist wirklich unglaublich, wie unterbewusst das ganze von statten gegangen ist. Für mich war der Umzug und die Berufswahl zum damaligen Zeitpunkt selbstverständlich. Heute könnte ich mir dafür in den Arsch treten.

Was ich allerdings dann noch spannender finde, ich habe letztes Jahr wieder angefangen mein Leben und Glück in die Hände zu nehmen, in Form von Sport, Berufsinformationen und mit Freunden zocken. Ab dem Zeitpunkt wo ich das alles aufgenommen habe, ist es dann auch den Bach runter gegangen. Ich habe in einer Form wieder oder zu neuer Stärke gefunden und ihr hat das nicht gefallen?

Je mehr Zeit vergeht, desto mehr Gedanken und "Offenbarungen" tun sich in meinem Kopf auf. Ich habe aufjedenfall einiges gelernt und Erfahrungen gesammelt. Ich arbeite auch an mir um ein paar Stärken weiter hervorzuheben und auch mehr "Mann" zu werden. Was ich jetzt aber besonders gelernt habe, dass jegliche Aktion nach der Trennung wirklich abolut unnötig sind. Man handelt komplett aus Explosion heraus und die Gründe wären leicht zu lösen, aber die Probleme Wurzeln teilweise viel weiter als man glaubt!


Da stellt sich mir die Frage, ob das Bild eines Mannes wirklich wie in manchen Youtube Videos sein sollte. Wie von Youtuber: How to Beast
 

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
214
Was ich allerdings dann noch spannender finde, ich habe letztes Jahr wieder angefangen mein Leben und Glück in die Hände zu nehmen, in Form von Sport, Berufsinformationen und mit Freunden zocken. Ab dem Zeitpunkt wo ich das alles aufgenommen habe, ist es dann auch den Bach runter gegangen. Ich habe in einer Form wieder oder zu neuer Stärke gefunden und ihr hat das nicht gefallen?

Je mehr Zeit vergeht, desto mehr Gedanken und "Offenbarungen" tun sich in meinem Kopf auf. Ich habe aufjedenfall einiges gelernt und Erfahrungen gesammelt. Ich arbeite auch an mir um ein paar Stärken weiter hervorzuheben und auch mehr "Mann" zu werden.
Und das ist schon soviel wert - diese Erkenntnisse sind Dinge die du dir da "erarbeitet" hast, von denen wirst du dein Leben lang profitieren und das wird dir auch niemand mehr wegnehmen können! :namaste:

So hart es auch klingt (und ich hätte oftmals auch einem jeden eine hauen können der mir das gesagt hat) - aber auch du wirst aus dem Ganzen gestärkt herausgehen - eben auch und v.a. durch diese Erkenntnisse die du daraus gezogen hast bzw. durch die Veränderungen an dir, die du bereits vor der Trennung angefangen hast.
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Vielen dank für deine motivierenden Worte und die ganzen Erkenntnisse die ich mir mit deiner Hilfe heute erarbeiten konnten!

Bin mal gespannt wie es bei der nächsten läuft. EB strebe ich nicht an, aber man weiß nie.
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Ich habe gestern durch Zufall nochmal mit einem gemeinsamen Kumpel geredet, den ich durch EX kennen gelernt habe. Über die Zeit hatte ich eine bessere Bindung mit ihm als EX mit ihm.
Er war letztes Jahr mal bei uns und hat mir gesagt, dass ich damals wie ein Mäusschen daneben gehockt bin und das ich so früher nicht war und jetzt nach der Trennung wieder mein Altes ich gefunden habe.
Auf eine komische Art tut es gut zu hören, dass man sich verändert hat im laufe der Beziehung jetzt wieder man selbst ist.

Ich weiß jetzt nicht so recht mit der Information anzufangen, außer das ich in Zukunft darauf achten werde, mich nicht wieder selbst zu verlieren und alleine diese Erkenntnis wird wieder alles wert gewesen sein! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Ich hoffe ich nerve hier niemanden, wenn ich hin und wieder etwas Poste zu meiner Lage und meinen Gedanken.

Heute ist es wieder schlimmer, ich gehe mal davon aus, weil ich ein sehr ereignisreiches Wochenende hinter mir habe. Zwei lange Nächte (bis 4 Uhr morgen) und das mit kaum Alkohol. Ich lese derzeit viele Bücher über Kindheitstraumas und welche "Verletzungen" ich bis jetzt mit getragen habe. Da haben sich einige Dinge für mich herausgehoben, wie Hilfszwang und ein wenig Anerkennungsprobleme. Der hilfszwang würde Sinn ergeben, da ich mir immer relativ schwer gezeichnete Freundinnen aussuche, denen ich "Helfen" möchte.

Naja und bei jedem Beispiel habe ich versucht die Motive von EX zu sehen. Generell ist es für mich eher schwer die Gedanken von ihr komplett abzuwenden. Ich finde mich immer wieder mal in einer Gedankenschleife, wo ich ihr und mein Verhalten hinterfrage, obwohl es garkeinen richtigen Sinn mehr macht. Ich für meinen teil konnte durch meine Bücher und meine Reflektion schon feststellen, dass ich diesen Hilfszwang eindämmen muss um mich nicht wieder als den "Retter" zu sehen, den ich glaube das habe ich, ab dem Zeitpunkt wo wir zusammengezogen sind.

Zusätzlich weiß ich nicht so ganz, wie ich mein Gedanken formen und handeln soll zu folgenden Aussagen von ihr, die sie mal getroffen hat:

"Wenn das mit der Wohnung rum ist, will ich erstmal Abstand"

"Dein Wunsch nach Abstand hat mich härter getroffen als ich dachte"


Einerseits habe ich Angst, dass ein zu lange KS die Gefühle erstören würde, andererseits habe ich das Gefühl, dass die Sachen nur gesagt wurden um mich leicht im Orbit von ihr zu halten. Ihr Verhalten (Party und betrinken) würde darauf hindeuten, dass sie alles mit besaufen vergessen will.


Was denkt ihr? Ich habe zwei gedanken und das sind auch die zwei einzigen Möglichlkeiten. Sie knickt ein, weil sie es niczt mehr aushält oder ich muss mich melden.

Perse Frage ich mich auch, hänge ich ihr nur so lang hinter her, weil mein Hilfszwang ihr noch helfen möchte etwas aus ihrem Leben zu machen oder weil ich wirklich ihren Charakter lieb gewonnen habe.
 

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
214
Perse Frage ich mich auch, hänge ich ihr nur so lang hinter her, weil mein Hilfszwang ihr noch helfen möchte etwas aus ihrem Leben zu machen oder weil ich wirklich ihren Charakter lieb gewonnen habe.
Ich glaube das ist eine der entscheidenden Fragen, die du für dich klären musst - da kann dir so glaube ich auch keiner hier weiterhelfen.

Mir gehts ja gleich, mein Herz hängt auch noch an Ex - und ich bin so ambivalent und weiß auch nicht ob das Herz noch an ihr als Person hängt (nach 11 Jahren und 1 gemeinsamen Sohn) oder ob das meine Ängste (Verlustangst etc.) sind, die dafür sorgen, dass sie noch immer in den Gedanken ist.

Aber ich denke eben auch, je mehr Zeit vergeht, umso klarer wird dir das.
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Ich glaube das ist eine der entscheidenden Fragen, die du für dich klären musst - da kann dir so glaube ich auch keiner hier weiterhelfen.

Mir gehts ja gleich, mein Herz hängt auch noch an Ex - und ich bin so ambivalent und weiß auch nicht ob das Herz noch an ihr als Person hängt (nach 11 Jahren und 1 gemeinsamen Sohn) oder ob das meine Ängste (Verlustangst etc.) sind, die dafür sorgen, dass sie noch immer in den Gedanken ist.

Aber ich denke eben auch, je mehr Zeit vergeht, umso klarer wird dir das.

Da hast du recht, es ist schon bei weiten klarer als zum Start der KS. Aber dennoch fühl ich mich noch nicht ganz zufrieden mit meinen Antworten in meinem Kopf.
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
So, dann lass ich jetzt auch mal meine 5 Cent bei Dir :grins:

Also wenn ich alles so überfliege, schließe ich mich meinen Vorrednern an.
Ihre Gefühle sind bei euch dem Alltagstrott zum Opfer gefallen.

Angefangen hat das Ganze vermutlich mit eurer ersten gemeinsamen Wohnung. Anfangs war es sicherlich noch aufregend und toll weil ihr endlich 24/7 zusammen wart und einfach alles neu war.
Doch die eigentlichen Ursachen für die Probleme vermute ich darin, dass ihr ab dann keine getrennten Leben mehr hattet. Bis dato musstet ihr an der Beziehung arbeiten. Habt euch bei einem von euch getroffen, heißt einer musste fahren (investieren). Dann habt ihr geplant wie es wohl wäre eine gemeinsame Wohnung zu nehmen. Ihr hattet Ziele.

Dann kam die gemeinsame Wohnung und kurz danach ihre Arbeitslosigkeit.

Abgesehen von Deinen Aktivitäten wie Arbeit, Sport und zocken habt ihr alles gemeinsam gemacht. Und das mit Mitte 20 :nanu: Keine getrennten Freundeskreise wo man heim kommt und spannende Storys berichtet. Sport und Zocken hast Du zudem von zu Hause gemacht. Fast alles spielte sich in den heimischen 4 Wänden ab.

Du hast Dich ihr zuliebe immer weiter zurück genommen was Unternehmungen angeht und bist zu Hause geblieben. Andererseits war sie Dir ja auch genug -- was ein riesen Kompliment an Deine Ex ist, wie ich finde :herz:

Aber dadurch schwindet natürlich auch die Ungewissheit, was der andere denn so macht und Langeweile hält Einzug. Die Spannung geht flöten. Deine Ex war zudem noch unzufrieden mit sich selbst. Die Arbeitslosigkeit und ihre Abnehmthematik haben sie belastet. Du wolltest sie hier unterstützen aber ich sag mal als Frau "Achtung Falle" :schuettel: Damit signalisierst Du ihr nur, dass Du selbst der Meinung bist sie solle abnehmen. Wir Frauen ticken leider so. Nicht alle aber bestimmt 90%. Da musst Du vieeel Fingerspitzengefühl aufweisen um das Thema nicht zu versauen :girl-eats:

Nun gut, das zu den möglichen Ursachen. Kommen wir zum hier und jetzt:

Ich habe den Einruck, dass Du sie gar nicht mehr zurück willst. Hör mal tief ich Dich rein. Schreib Dir doch mal auf, was Du grade vermisst und was jetzt besser ist als vorher.

Ich glaube Du vermisst das Gefühl von Nähe und Partnerschaft. Aber ist es SIE von der Du Dir das wirklich wünschst?

So jetzt aber gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche :heia:

LG Merlynn
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Hey Merlynn,
hast mich gerade zum schmunzeln gebracht. Vielen Dank für deine vielen Gedanken.

Du hast alles in allem Recht. Puh also das mit den Freunden ist so eine Sache, ich habe vor der gemeinsamen Wohnung auch relativ wenig mit meinen Freunden unternommen, weil EX und ich jedes Wochenende zusammen verbracht haben. Mit meinem besten Freund habe ich mich immer Donnerstags getroffen, aber ich weiß, dass es mich interessanter gemacht hätte, hätte ich einen Freundeskreis aufbauen können. Man muss auch sagen sie WAR eine eher zurück gezogene Person.
Ich persönlich glaube auch, dass sie mit ihrer Arbeitslosigkeit und allgemeinen Motivationslosigkeit erwartet hat, dass wenn ich nach der Arbeit nachhause komme, mich nur noch um sie kümmere. Das ist nur mutmaßen.
Sie sagte mir auch mal bei einem danach Gespräch, dass sie am Wochenende lieber einfach zuhause geblieben wäre und nichts hätte machen wollen. Nur waren wir eigentlich immer nur zuhause.
Ich glaube Du vermisst das Gefühl von Nähe und Partnerschaft. Aber ist es SIE von der Du Dir das wirklich wünschst?

Das ist tatsächlich der Punkt, ich bin mir da auch sehr unsicher. Ich habe mit einem Kumpel gesprochen und er meinte, gegensätze ziehen sich an. Und so empfinde ich es auch, dass wir eigentlich genau das gegenteil voneinander sind. Was an sich nicht schlecht ist, aber ich weiß nicht, ob ich das nochmal so möchte. Was auch so ein Problem für mich ist, sie hat mich nicht wirklich inspiriert oder unterstützt. Ich sage nicht, ich muss Aktiv beim Sport angefeuert werden oder sowas, aber ein paar Worte wie, hey bald hast du dein Ziel erreicht oder ähnliche aufbauenden Worte. So wie ich es bei ihr gemacht habe, wären schön gewesen und mein Leben wurde auch nicht wirklich erleichtert.

Ich weiß auch noch nicht, ob ich ihr nach der KS schreibe. Weil ich nicht weiß, worauf ich damit hinaus will. Generell haben sich so ein paar Dinge auch für mich geändert, wo sie nicht meiner Meinung ist (Bsp. Kinder).
Also ich muss für mich noch herausfinden, was mir der Kontakt bringen würde oder was ich mir davon erhoffe.


Aber wo du absolut recht hast und ich das jetzt erst wieder merke, mein eigenes Leben ist verloren gegangen in der Hinsicht auf soziale Kontakte. Ich hatte noch ein paar Leute, aber die habe ich alle 3 Monate mal gesehen, wenn sie zu uns oder wir zu denen gefahren sind. Jetzt sehe ich wieder alte Gesichter und Freunde, was mir sehr gut tut.
Wahrscheinlich hätte sie damals zu mir ziehen müssen, aber das ist jetzt auch schon Geschichte.


Jetzt erstmal weiter die KS durchziehen, diesen Mitteoch werden es 5 Wochen. Aufjedenfall cool, dass du dich hier her verirrt hast! :)
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
394
hast mich gerade zum schmunzeln gebracht.
Das solltest Du auch viel öfter tun :thumbsup:
ich habe vor der gemeinsamen Wohnung auch relativ wenig mit meinen Freunden unternommen, weil EX und ich jedes Wochenende zusammen verbracht haben.
Und das belastet jede Beziehung auf Dauer. Zumal ihr vor der gemeinsamen Wohnung zumindest unter der Woche jeder euer eigenes Leben geführt habt.

Ich persönlich glaube auch, dass sie mit ihrer Arbeitslosigkeit und allgemeinen Motivationslosigkeit erwartet hat, dass wenn ich nach der Arbeit nachhause komme, mich nur noch um sie kkümmere.
Ganz egal ob das so ist. Nicht Deine Baustelle. Gedanken lesen kannst Du nicht und wenn sie nichts sagt, kannst du nichts ändern. Zumal diese Erwartung auch sehr egoistisch wäre, da Du ja auch Freiraum für Dich brauchst. Klar, ihr wird die Decke auf den Kopf gefallen sein aber da ist sie selbst für sich verantwortlich. Also der Schuh ist nicht Deine Größe :headshake:

Nur waren wir eigentlich immer nur zuhause.
Das erinnert mich bißchen am Hartz 4 TV. Sorry für den Vergleich aber da geht es auch oft drum, das die Leute lange schlafen, dann TV schauen und wenn es dann heißt 'komm mal zum Bewerbungsgespräch "ähhhh wann denn? Hab gar keine Zeit dafür". Klar, die richten sich nach ihrem TV Programm und verpassen dann ggf. eine Folge Shoppingqueen()

Irgendwie klingt das bei Deiner EX so als habe sie sich selbst bißchen aufgeben und es sich bequem gemacht. Aber depressiv war sie nicht, oder? Ich glaub die Trennung tut euch beiden gut um aus dem Sumpf raus zu kommen.

gegensätze ziehen sich an.
naja aber es heißt auch gleich und gleich gesellt sich gern. Gegensätzlich Ansichten können eine Beziehung interessant halten aber man sollte auch irgendwo Gemeinsamkeiten haben.

Was auch so ein Problem für mich ist, sie hat mich nicht wirklich inspiriert oder unterstützt.
Hast Du ihr das mal gesagt? Also bzgl. Unterstützung? Die Inspiration bleibt aus, da ihr nichts getrennt voneinander unternommen habt. Ihr hattet euch nichts zu erzählen.
Jetzt sehe ich wieder alte Gesichter und Freunde, was mir sehr gut tut
Und das behalte Dir unbedingt bei. Solltest Du Dich für ein EB entscheiden, dann gebt euch Freiraum wo ihr getrennte Dinge unternehmt, um zu Hause erzählen zu können was alles passiert ist. Daran könnt ihr beide wachsen.
Jetzt erstmal weiter die KS durchziehen, diesen Mitteoch werden es 5 Wochen.
:Respekt: Und da geht noch was :Respekt:
Ich weiß wie verdammt lang 5 Wochen sein können. Aber den Endspurt legst Du jetzt auch noch locker hin und dann schaun mer ma, gelle :coolwink:

Und nööö nix verirrt. War eine bewusste Entscheidung bei Dir rein zu schauen :thumbsup:

LG Merlynn
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
So ich bin jetzt mal am PC um dir zu Antworten.

Und das belastet jede Beziehung auf Dauer. Zumal ihr vor der gemeinsamen Wohnung zumindest unter der Woche jeder euer eigenes Leben geführt habt.
Da hast du wohl recht, ich bin da wohl ein wenig "vorbelastet" durch meine Eltern, die schon zusammen sind, seitdem sie 17 Jahre sind und jeden Tag aufeinander hocken. Das muss ich mir wohl aus dem Kopfschlagen.

Ganz egal ob das so ist. Nicht Deine Baustelle. Gedanken lesen kannst Du nicht und wenn sie nichts sagt, kannst du nichts ändern. Zumal diese Erwartung auch sehr egoistisch wäre, da Du ja auch Freiraum für Dich brauchst. Klar, ihr wird die Decke auf den Kopf gefallen sein aber da ist sie selbst für sich verantwortlich. Also der Schuh ist nicht Deine Größe :headshake:
Da hast du absolut recht. Und genau das ist auch etwas wo ich mir am meisten Gedanken mache, bzw. ich die Schuld der Trennung von mir weißen kann. Sie hat es mir nicht gesagt, wenn es der Fall war, dass sie sich zu vernachlässigt Gefühlt hat. Nur wie sie so schön gesagt hat, immer etwas angedeutet, aber es nie ausgesprochen.


Das erinnert mich bißchen am Hartz 4 TV. Sorry für den Vergleich aber da geht es auch oft drum, das die Leute lange schlafen, dann TV schauen und wenn es dann heißt 'komm mal zum Bewerbungsgespräch "ähhhh wann denn? Hab gar keine Zeit dafür". Klar, die richten sich nach ihrem TV Programm und verpassen dann ggf. eine Folge Shoppingqueen()

Irgendwie klingt das bei Deiner EX so als habe sie sich selbst bißchen aufgeben und es sich bequem gemacht. Aber depressiv war sie nicht, oder? Ich glaub die Trennung tut euch beiden gut um aus dem Sumpf raus zu kommen.
Da bist du nicht die Einzige, die so denkt. :D
Nachdem ich mit sehr vielen über das Thema geredet habe, haben gemeint, dass sie ihren Arsch nicht hochbekommt und für das Arbeitet, was sie will (Bsp. Abnehmen). Ob sie Depressiv ist/war kann ich nicht sagen. Nach den Erzählungen nach der Trennung, wie es ihr gegangen ist, lässt sich das Mutmaßen. Als ich das erste mal den Abstand eingefordert habe. Sie hingt ihrer Mutter am Rockzipfel, hat ihren Arzt angeschrieben, generell Emotionen durcheinander.
Und ja die Trennung tut mir gut. Ich bin als Mann bereits gewachsen. Ich fühle mich bei weiten männlicher als in der Beziehung. :D
Sei es jetzt durchs Gym oder meine Persönlichkeit. Für mich hat sich einiges getan. Ich bin sehr Neugierig, ob EX auch sowas durchlebt oder jetzt einfach weiter macht, wie davor.


Hast Du ihr das mal gesagt? Also bzgl. Unterstützung? Die Inspiration bleibt aus, da ihr nichts getrennt voneinander unternommen habt. Ihr hattet euch nichts zu erzählen.
Das kam mir erst vor kurzem sag ich mal. Sie hat mich zwar passiv unterstützt, aber Aktiv hat sie mich nicht an meinen Vorhaben aufgebaut. Ich war vom Gefühl her, der Motivator für zwei Personen.
Hmm, also reden konnten wir schon immer gut, aber ja. Bei ihren täglichen Erzählungen habe ich nach einer Zeit abgeschalten, da es nichts interessantes zu berichten gab von ihrer Seite aus.

Und das behalte Dir unbedingt bei. Solltest Du Dich für ein EB entscheiden, dann gebt euch Freiraum wo ihr getrennte Dinge unternehmt, um zu Hause erzählen zu können was alles passiert ist. Daran könnt ihr beide wachsen.

:Respekt: Und da geht noch was :Respekt:
Ich weiß wie verdammt lang 5 Wochen sein können. Aber den Endspurt legst Du jetzt auch noch locker hin und dann schaun mer ma, gelle :coolwink:
Auf jeden fall, ob es ein EB geben wird bin ich mir unsicher. Neugierig, ob sich was bei ihr getan hat in Charakterentwicklung bin ich auf alle Fälle. Den Kontakt werde ich denke ich mal wieder herstellen. Ein Treffen könnte es geben, weil sie noch 2 Bücher von mir hat, die ich gerne wieder haben wollen würde. :D

Die KS zieh ich weiter durch, mal sehen wie lang. Ich fühl mich schon wesentlich freier im Gedanken. Vor eins, zwei Wochen musste ich fast jede Sekunde an sie denken und wenn ich aufgewacht bin, war mein erster Gedanke auch sie. Mittlerweile hat das auch aufgehört und ich denke auch nicht mehr so häufig an sie.

Könnte auch daran liegen, weil mein bester Kumpel etwas einfädeln will, wo ich mir noch nicht ganz sicher bin. Anscheinend hat seine Freundin jemanden, der Lust auf Spaß hat, allerdings ist sie 10 Jahre älter als ich. Jetzt mach ich mir da Gedanken, ob ich die Erfahrung einsammeln soll. :D

Und nööö nix verirrt. War eine bewusste Entscheidung bei Dir rein zu schauen :thumbsup:
Das freut mich, du bist ja in sehr vielen Strängen unterwegs! :thumbsup::namaste:
 

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
214
Die KS zieh ich weiter durch, mal sehen wie lang. Ich fühl mich schon wesentlich freier im Gedanken. Vor eins, zwei Wochen musste ich fast jede Sekunde an sie denken und wenn ich aufgewacht bin, war mein erster Gedanke auch sie. Mittlerweile hat das auch aufgehört und ich denke auch nicht mehr so häufig an sie.

Könnte auch daran liegen, weil mein bester Kumpel etwas einfädeln will, wo ich mir noch nicht ganz sicher bin. Anscheinend hat seine Freundin jemanden, der Lust auf Spaß hat, allerdings ist sie 10 Jahre älter als ich. Jetzt mach ich mir da Gedanken, ob ich die Erfahrung einsammeln soll. :D

Ich kann dir das nur "empfehlen" - ich bin gerade mittendrin und sammle Erfahrungen mit meinem Date (siehe mein Strang) - gestern hatten wir unser 3tes Treffen und ja, was soll ich sagen, die Nacht war kurz - aber das Ganze beflügelt mich im Moment sehr, macht Spaß, lenkt ab, bringt mich auf andere Gedanken, fühlt sich gut an, gibt mir Selbstbestätigung und zeigt mir auch, welch toller Mann ich eigentlich bin.

Gleichzeitig kann ich jetzt auch mit Ex vergleichen, die emotionale Komponente war mit Ex (so gehts dir vlt eh auch, weil die Zeit die ihr gemeinsam verbracht habt einfach sehr lange war so wie bei mir) auf einer ganz anderen Ebene - aber wie gesagt und auch schon in anderen Strängen geschrieben von mir - ich glaube fast das zumindest für mich der einzige Weg eines möglichen EBs ist, dass ich nicht stehen bleiben, mein jetziges Single-Leben annehme, genieße, Erfahrungen sammle und nicht auf Ex warte in der Hoffnung, das sie vlt zurück kommt - und im schlimmsten Fall warte ich ein Leben lang ...
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Da hast du recht Heli, ich hab für mich auch entschlossen Spaß zu haben. Ich bin seit dem ich 17 bin, von Beziehung zu Beziehung gesprungen, mit relativ wenig Pause zwischen diesen. Zwar auch viele Mädchen/Frauen getroffen, aber nicht den Spaß gehabt, den ich hätte haben können. Das hört sich vielleicht ein wenig eklig an, aber ich hab das Gefühl, dass ich sowas machen sollte um auch, wie du schon schreibst, meinen Wert als Mann mehr Wert zu schätzen.

Worüber ich mir mittlerweile auch im Klaren bin, dass meine Beziehungen viel zu schnell stattgefunden haben. Ich habe die meisten für Maximal 1 Monat gedatet und dann waren wir auch schon zusammen. Richtig kennengelernt habe ich die Damen in er Beziehung, anstatt davor.

Ich hab mir einige Dinge vorgenommen, mal sehen, ob ich das so hinbekomme wie ich es mir vorstelle. Mein Problem ist, dass derzeit mein gesamter Freundeskreis eine Beziehung führt und niemand in der gleichen Situation ist wie ich.
 

Pascal25

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
338
Also KS Woche 5 ist bald durch. Ich habe mich vorhin erwischt, wie ich mal wieder ihre Instagramseite anschaun wollte. Man sieht halt nichts, weil sie es eingestellt hat, dass nur Abonnenten es sehen können. Das einzige was man sieht, wie viele Beiträge sie hoch geladen hat.
Bisher konnte ich mich immer wieder zusammenreisen nicht zu schaun und zu hoffen, dass sie es öffentlich gesetzt hat. Hat sie auch heute nicht, aber sie hat anscheiend mal wieder einen Post gemacht.

Gefühlslage: Als ich das gesehen habe, hat es einmal durch meinen Körper gekribbelt, fast wie mehrere kleine Nadelstiche, ein wenig unbehagen und unwohl sein. Ich denke ich bin auf einem guten Weg, aber ich werde noch ein wenig brauchen.

Ich ertappe mich auch immer wieder ihren Namen in meinem Whatsapp einzugeben, um abzuchecken, ob sich was getan hat. Das Instagram abchecken war mal wieder nach längerer Zeit.

Jetzt hab ichs mal geschrieben, dass ich das mache. Vielleicht reicht das um mich anzuhalten, dass nicht mehr zu tun.
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.307
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben