Was kann schon passieren?

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Bisher kam immer noch nichts... Wann sollte ich mich mal regen? Oder melde ich mich gar nicht? Schon etwas komisch... gefühlt zieht er sich immer weiter zurück :::

So langsam vergeht mir ein wenig die Lust auf heute Abend....
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Wir haben die Uhrzeit 18.30 festgehalten, aber nicht gesagt wo wir uns treffen. Also, ob er mich abholen wird oder wir uns an der Bar treffen usw. Auch, bis wann man die Tickets abholen muss usw.

Normalerweise meldet er sich IMMER, jeden Tag, mit guten Morgen, entweder Text oder Audio. Ausgerechnet heute kommt nichts... mmmmhhh…..
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Jetzt kam ne Sprachnachricht, ich höre mal ab und gebe sie hier wieder, Moment...

Also: Er hat heute länger geschlafen, war voll im Stress, zudem rennt ihm vor Donnerstag (da fährt er für 6 Tage nach London) die Zeit weg, er muss noch so einiges organisieren und Themen übergeben usw., aber egal, er isst jetzt zu Mittag und meldet sich später nochmal, wie wir das dann machen und das am besten organisieren. Er hofft ich bin auch schon aufgeregt vor dem Film und er freut sich auf später.

Habe geantwortet: No worries, hier gings heute auch ein wenig drunter und drüber, erzähle ich nachher! Bis später :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ich will hier ja nicht die Spielverderberin geben, aber der Film ist das allerletzte, was ich mir mit einem potenziellen Kandidaten ansehen würde. Ich habe ihn nicht gesehen, nur die verschiedenen Trailer, aber ich kenne das Buch. Wer da an ein bisschen Charles Bukowski-Barfly-Atmo denkt, wird sich, denke ich, noch wundern. Ich wundere mich jedenfalls, wie man ernsthaft so einen Film auswählen kann :headshake: Noch nicht mal wegen des transportierten Frauenbildes, wegen der abstoßenden Gestalten, der anhaltenden Hoffnungslosigkeit, sondern schon allein, weil man denjenigen, mit dem man den Film gesehen hat, automatisch mit dem Film (und den widerlichen Sex- und Vergewaltigungsszenen) in Verbindung bringt. Das sind psychologische Momente, die man nicht unterschätzen sollte.

So, Moralkeule wieder weggepackt :PP

Davon mal abgesehen, liebe GuitarLady, siehst du die eigentlich gut laufende Sache viel zu verbissen. Dass z. B. irgendwann der Tag kommt, an dem man nicht "wie sonst IMMER" eine Meldung bekommt, ist klar. Und das ist überhaupt nicht schlimm, sondern normal.

Dein Gefühl allerdings, dass er sich zurückzieht, das würde ich an deiner Stelle ernst nehmen. Nicht, weil das ein Indikator dafür wäre, dass er das wirklich tut, sondern weil es darauf hinweist, dass du dich gedanklich extrem viel mit ihm beschäftigst. Männer spüren sowas oft, worauf dann auch manchmal ein tatsächlicher leichter Rückzug erfolgt.

Lehn dich entspannt zurück und sei die Göttin, die du bist! :smile:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Das sind psychologische Momente, die man nicht unterschätzen sollte.

@Mod Gloria, danke für Deinen Beitrag! Absolut gebe ich dir da recht, es ist schon sehr mutig von ihm. Ich meine, er selbst kann sich ja einschätzen, wie er mit dem Film klar kommt, aber wie ich damit klarkomme, weiß er ja nicht, ich könnte heulen, zittern, mich an ihn klammern oder ins Popcorn kotzen :popcorn::lachtsichtot: Mutige Männer find ich ja generell nicht schlecht und es ist immerhin kein 0815 Date, sondern hat etwas Pepp. Und ich komme danach sicher nicht in die Verlegenheit, dass es noch mit zu mir gehen sollte :zwinkern:

Ich muss aber dazu sagen, dass wir auch einen Bezug zu der Stadt haben, in der der Film spielt und in unseren Freundeskreisen jeder von diesem Film redet und ihn anschauen wird...
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Das müsst ihr selber wissen, ihr seid ja erwachsen :smile: Wenn ich den Film gerne sehen würde, würde ich das getrennt voneinander tun - dann kann man darüber sprechen, wenn man möchte, hat aber nicht dieses "Problem", dass man den anderen so eng mit dem Film verbindet. Ich bin aber sehr gespannt, was du erzählen wirst :smile:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Jetzt kam eben dass er Feierabend hat und nochmal zur KFZ Werkstatt fährt und dann rechtzeitig da ist - „quasi bei dir dann richtig?“

Schreibe: Super, dann bis gleich!
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Bin zu Hause, Update kommt!

Also, er hat mich abgeholt, die Begrüßung war etwas holprig, er parkte hinter einem Kleinbus in zweiter Reihe und sah mich nicht aus dem Haus kommen, stieg somit auch nicht aus, ich versuchte dann einzusteigen, das ging aber nicht, da die Beifahrertüre sehr nah an dem Kleinbus war, er meinte dann, warte ich fahre zurück, blieb aber im Auto sitzen - nicht gerade Gentleman. Ich stieg ein, wir machten kurz irgend einen Witz, dann schaute ich ihn an und zur Begrüßung gab es einen komisch schüchtern verqueren Kuss auf den halben Mund, danach lachten wir beide ein wenig verlegen. Wir fuhren dann los, konnten direkt wieder losquatschten über Gott und die Welt. Leider sind wir dann in einen Stau geraten und kamen erst 19.20 Uhr beim Kino an. Ich hatte eine tolle Art im Auto, lustig, viel belangloses geredet, ihn aber auch erzählen lassen, es war sehr entspannt. Er berührte mich im Auto auch zweimal sehr zaghaft am Oberschenkel, ich ihn gar nicht. Im Kino haben wir die Tickets abgeholt, jeder zahlte seins (was aber auch okay war, da er sonst immer gezahlt hat und ich letztes Mal schon meinte, das nächste Mal sei ich dran). Dann sind wir trotzdem noch in die Bar gegangen, obwohl es ja schon später war als gedacht. Ich war ein wenig lustig keck flirty, aber nicht zu sehr. Er bemerkte meinen oberen offenen Knopf an meinem Jeanshemd und schaute da auch ab und an mal hin ;) Ich fragte ihn viel, er erzählte von früher und ich zog ihn dann auf, z. b. hat er online stehen gehabt in der SB, dass er 35 sei, er ist aber 38 und ich meinte dann so, gibs zu, als sein Knie knackste, du bist doch schon 42. Es war eine herrlich entspannte Stimmung. Dann ins Kino rüber gegangen, dort auch geredet, geredet, geredet, auch während des FIlms (der übrigens okay war, also natürlich gewaltsam, aber auch sehenswert aufgrund Kulisse und der Stadt). Wir haben wirklich auch in schlimmen Szenen miteinander geredet, das fand ich bewunderswert. Das hat ein wenig gezeigt, dass wir uns schon ein wenig vertrauen. Er hat auch körperlich meine Nähe gesucht, seine Schulter war quasi die ganze Zeit an meiner dran, einmal hatte ich sogar den Eindruck, er hätte gerne meien Hand genommen. Aber er schien mir eh sehr schüchtern und zurückhaltend heute, das hätte er sich glaube ich nicht getraut und der film war jetzt ja auch nicht unbedingt passend dafür. Wir haben auch nach dem Film super miteinander reden können, über den Film aber auch andere Dinge, die uns so eingefallen sind. Wir sind dann zum Auto zurück, er fuhr mich heim und fragte dann ob ich noch mit meinem Hund ne kleine oder große Runde gehe. Meinte ich "mittel" und grinste. Er meinte, er würde mitkommen. Beim Spazieren habe ich dann mal zum Test meine Hand aus der Jackentasche neben mir herbaumeln lassen, er hat sie aber nicht genommen. Ich habe ihn auch einmal so keck weggeschubst, als er einen Witz über mich gerissen hat, auch den Körperkontakt hat er nicht erwidert. Dann kamen wir wieder vor seinem Auto an (das von meiner Wohnugn 300 Meter wegstand). Er blieb vor dem Auto stehen und sprach zu meinem Hund "Name Hund, ich sag jetzt Tschüüüss, warte mal" Mein Hund blieb stehen, er verabschiedete sich von ihm, wir standen eine Armlänge voneinander entfernt, er kam dann näher und wollte mich umarmen und ich ihm gerade wieder so einen komischen Kuss hindrücken, da haben wir uns doch irgendwie richtig geküsst. Ich kann gar nicht mal sagen, wie es dann dazu kam, es passierte einfach. Küssten uns dann erst nur so auf den Mund, dann richtig, bestimmt so 30 Sekunden. Dann war kurz Pause, er meinte, wir könnten ja wirklich mal in die Kneipe aus dem Film gehen, und das gleich mit einem Partyabend verbinden. Meinte ich "Gern" und lächelte. Er fragte auch noch was ich am WE mache, ich meinte "öhm, keine Ahnung, ist ja noch n Weilchen hin, ich glaube Theater oder mit Freund B was essen, kann aber auch das WE da drauf sein, keine Ahnung" und grinste. Auf seinen Citytrip übermorgen freue er sich nicht so, da das Wetter nicht so gut wird - er ist dann bis kommenden Dienstag weg. Dann gab es nochmal einen sehr innigen zärtlichen letzten Kuss und er fuhr ab, meinte noch, er meldet sich gleich nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Fand das Date gelungen, und lächle auch leicht vor mich hin. Die holprige Begrüßung ist nicht sooo schlimm, denn ich habe shcon gemerkt, dass er meine Nähe gesucht hat heute. Ein wenig durch den Wind erschien er mir, ich meine, wenn das Auto nur 300 Meter von meiner Wohnung weg steht, hätte man die 300 Meter auch noch mtilaufen können ;) Ich bin aber generell keine Prinzessin vom Typ her, bin da eher easy eingestellt. Dass es vorher nicht zum Körperkontakt kam, schiebe ich mal auf den Film und ich finde, dafür DASS wir diesen Film geschaut haben, fand ich die Zeit mit ihm im Kino trotzdem sehr schön, entspannt und aufrichtig. Wir konnten auch über die selben Dinge lachen, als witzige Momente gezeigt wurden. Beim Spazieren gehen habe ich gemerkt, dass er schon schüchtern ist, sonst hätte er ja mal Aktion gemacht. Den Kuss hat er genossen und einen zweiten selbst angeleiert und nochmal süß gewunken. Und er hat quasi ein Wiedersehen angeleiert, mit der Frage nach dem Partyabend. Trotzdem würde ich jetzt auch nicht sagen, dass er meeeega in Love ist. Ja, er mag mich, und er hat den Abend sicher auch genossen, er sagte auch, danke für den schönen Abend, fällt mir da gerade wieder ein, das habe ich nicht erwidert und nur gelächelt. Vielleicht ist er auch unsicher?

Wie wirkt das alles auf euch?
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ein wenig denke ich mir, dass er vielleicht so zurückhaltend, auch bei der Begrüßung ist, weil ein Begrüßungskuss und Abschiedskuss ja schon ein wenig in Richtung Verbindlichkeit, Beziehung geht. Ich finde es eigentlich echt okay mit dem Tempo so. und dass es einen Kuss gegeben hat, zeigt, dass er wohl nicht nur Freundschaft möchte, sonst hätte er bestimmt einen Vorwand gefunden oder es geschafft, dass wir uns nicht küssen. Er hat nämlich noch ein wenig gehustet heute, das hätte er gut nehmen können als Ausrede...
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Sorry ich muss mir hier gerade alles von der Seele reden, bin irgendwie noch ein wenig aufgeregt :) Er zeigte mir beim Spazieren auch so eine App, wo man das Handy in den Himmel hält und die Sterne werden einem angezeigt. Das war so 500 Meter bevor wir dann bei seinem Auto ankamen, das wäre auch ein guter Moment für einen Kuss gewesen...
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Jetzt kam noch folgende Nachricht von ihm:

Ready for Bett :) Bist Du noch gut die 100 Meter heim gekommen? Ich wünsch Dir eine gute Nacht und hoffentlich keine komischen Träume :-O Good Night Night Night Night (zzz Smiley, schlaf smiley, kuss smiley)

Ich freue mich gerade ziemlich sehr :)

Ich 15 Minuten später:
Bin wohlbehalten im Bett angekommen :) Name Hund träumt schon von den Hasen - mal sehen was es bei mir wird ;) NachtiNacht und schlaf du auch gut! (Schlafsmiley, Kusssmiley, Sternensmiley (der Hichtorion-Stern :D)

Er hat direkt nochmal geantwortet:
Schreibe gerade einen kleinen Bericht bei uns in die WA Gruppe zum Film. Bin auf die Resonanz gespannt. Name Hund träumt schon (umgedrehter Happy Smiley) dann träum Du auch gleich mal gut :) Ja der Hichtorion Stern, den kenne ich (Zungenrausstrecksmiley)

(zweite Nachricht):
ich schreibe mit einem Auge :) mein anderes schläft schon wie anstrengend das ist wow. Erfreue mich gleich zu schlafen. Somit besitmmt keine Chance mir etwas aus dem Film mit in den Schlaf zu nehmen. (Denksmiley) mmmmmmmh bei mir steht ne Flasche Korn vor der Tür, muss ich mir jetzt GEdanken machen (Tränensmiley)

Ich: ich bin auch gespannt, wie Dein Bericht ankommt, als erster Kritiker des Films kommt Dir da ja eine besondere Rolle zuteil (Sonnenbrillensmiley)

Er: (Foto von krasser Frisur, weil er seit er mich kennt nicht zum FRisör geht, das war ne Wette zwischen uns, eigentlich bis wir zusammen weggefahren sind, aber er war immer noch nicht Haare schneiden), Untertitel des Fotos "Zur Erinnerung (Zungenrausstrecksmiley)

Ich: Der korn ist ein Symbol Deines Chefs, dass Du endlich zum Frisör gehen sollst (Tränensmiley)
(auf das Foto bezogen): Und hier bin ich ja mal gespannt, ob du dich traust, das Foto als WA Profilbild einzustellen (Lachsmiley, Tränensmiley)


Er: Das wird es sein (Denksmile), sehr gute Interpretation Frau "Mein Nachname mit Spitznamenvariation hintendran" Mit dem Foto überlege ich noch aber hallo da kennst du mich schlecht (tränenlachsmiley x4) wäre zumidnest n Fake Pic Wert, ich denke drüber nach.

Ich: So, Du einäugiger Bandit, ich werde jetzt mal schlafen und ins Traumland entschweben (umgedrehter Happy Smiley, Sternensmiley) Good night again und bis heute ;)

Er: Ich auch, mir fällt auch das andere Auge zu, Gute Nacht und ab ins Traumland (Sternensmiley) Bis heute (Tränensmiley)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Guitar Lady,

also ich kann mich deinem Gefühl anschließen. Die Beschreibung des Abends lief sehr entspannt und gut. Man merkt dir beim Schreiben deutlich an, dass du doch sehr auf ihn fixiert bist… wann, ob und wie er dich berührt... finde das auch nicht schlimm, aber für dich wäre es glaube ich dennoch ratsam die Fixierung darauf etwas los zu lassen...

Auch deine Meinung, dass er noch nicht so in Love sei ist für mich ein Bewertung die zum gegenwärtigen Zeitpunkt glaube ich noch gar nicht so relevant sein sollte... klar wünscht man sich das, aber wie bereits erwähnt, fixiere dich nicht so darauf... du wirst sonst immer wieder was finden, was dich verunsichert, ohne dass es dafür einen wirklichen Grund gibt...

Stell dir einfach zwei Satelliten vor die umeinander kreisen und sich langsam annähern... aktuell ist jeder noch in seiner eigenen Umlaufbahn.... was auch gut so ist... die Zeit wird zeigen ob ihr irgendwann die gleiche Umlaufbahn einnehmt....

Lass dich mal drücken. :herz::herz:

Lg
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe GuitarLady,

kannst du bitte, wenn du das nächste Mal etwas länger schreibst, ein paar Absätze einbauen? Meine alten Augen können das dann besser lesen - danke dir!

Zum Date: Ihr schenkt euch beide nichts :lach: Das ist aber auch nicht schlimm. Ja, der Typ ist offensichtlich schüchtern und verunsichert, sonst wäre er mehr rangegangen. Ob dir das gefallen hätte, steht auf einem anderen Blatt. Du bist ja selbst auch stark verunsichert - weswegen genau? Weil er dir gefällt und du nicht weißt, ob du ihm auch gefällst? Ich denke, davon kannst du ausgehen - aber das mündet nicht automatisch in eine Beziehung, die du schon die ganze Zeit im Hinterkopf hast. Das führt leider dazu, dass du dich total fixierst, wie Tinkabella schon geschrieben hat. Du denkst an ihn als einen potenziellen Partner und nicht als einen netten Kerl, den du gerne näher kennenlernen möchtest.

Ich denke, du musst wirklich aufpassen, sonst geht der Schuss für dich nach hinten los.
Schau mal, ihr habt ein absolut normales Kennenlernen und alles ist in Ordnung. Du hast dich aber hier im Forum angemeldet und die Geschichte aufgeschrieben, das bedeutet ja, dass es dich sehr beschäftigt und du "alles richtig machen willst". Ich denke, jede hier versteht dich gut, aber es zeigt halt auch deine Fixierung auf den Kerl.

Es ist ein Kennenlernen, keine Beziehungsanbahnung. Hast du die angepinnten Texte von Wolfgang zu dem Thema schon gelesen? Mach das bitte mal, das wird dir bestimmt ein Stück weiterhelfen. :smile:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ich stell dir hier noch mal unseren Begrüßungstext rein, da sind die wichtigsten Posts und Texte verlinkt:

************************************************************

Hallo GuitarLady,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Gloria aus dem Team
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hallo Guitar Lady,

also ich kann mich deinem Gefühl anschließen. Die Beschreibung des Abends lief sehr entspannt und gut. Man merkt dir beim Schreiben deutlich an, dass du doch sehr auf ihn fixiert bist… wann, ob und wie er dich berührt... finde das auch nicht schlimm, aber für dich wäre es glaube ich dennoch ratsam die Fixierung darauf etwas los zu lassen...

Auch deine Meinung, dass er noch nicht so in Love sei ist für mich ein Bewertung die zum gegenwärtigen Zeitpunkt glaube ich noch gar nicht so relevant sein sollte... klar wünscht man sich das, aber wie bereits erwähnt, fixiere dich nicht so darauf... du wirst sonst immer wieder was finden, was dich verunsichert, ohne dass es dafür einen wirklichen Grund gibt...

Stell dir einfach zwei Satelliten vor die umeinander kreisen und sich langsam annähern... aktuell ist jeder noch in seiner eigenen Umlaufbahn.... was auch gut so ist... die Zeit wird zeigen ob ihr irgendwann die gleiche Umlaufbahn einnehmt....

Lass dich mal drücken. :herz::herz:

Lg
Danke für Deinen lieben Beitrag Tinka, und noch so spät nachts :herz:

Ja, ich merke schon, dass ich ihn gerne hab. Und ich möchte trotzdem nicht zu schnell vorpreschen und Zuviel Gas geben, um mir die Zeit zu lassen, ihn weiter kennenzulernen und auch ihn nicht zu überrennen. #

Was mir schwer fällt, ist, dass ich noch nicht so recht den "Dreh raus" habe, zwischen zu viel und zu wenig. Mal halte ich mich gefühlt zu sehr zurück, was seine Unsicherheit fördert, mal würde ich ihn am liebsten umarmen und küssen, was er bestimmt auch spürt. Als Frau sollte man im Kennenlernen ja schon einen Schritt hinter dem Mann bleiben. Ein Beispiel, was ich meine: Heute früh hätte ich ihm eigentlich gerne einen guten Morgen gewünscht, aber dachte mir, da wir ja auch gestern nach dem Kino noch getextet haben, dass das vielleicht schon wieder Zuviel Verbindlichkeit / Routine reinbringt. Also habe ich gewartet, bis er sich meldet, was er auch mit einer netten Guten Morgen Audio machte, die ich mit ebenfalls einer Audio erwiderte. Er hat zudem heute seinen letzten Tag vor dem Urlaub, so dass ich ihn da auch nicht nerven mag. Morgen fliegt er dann ja nach London bis Dienstag, morgen könnte ich ihm dann einen guten Flug und viel Spaß wünschen. Er fliegt da übrigens zu einem Mädel, dass er "zusammen mit seiner Cousine quasi großgezogen hat". Bin da auch unsicher, ob und wie ich mich während seiner Londonzeit melden soll. Ich möchte ihm eben NICHT das Gefühl vermitteln, dass ich im Beziehungsmodus bin.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Liebe GuitarLady,

kannst du bitte, wenn du das nächste Mal etwas länger schreibst, ein paar Absätze einbauen? Meine alten Augen können das dann besser lesen - danke dir!

Zum Date: Ihr schenkt euch beide nichts :lach: Das ist aber auch nicht schlimm. Ja, der Typ ist offensichtlich schüchtern und verunsichert, sonst wäre er mehr rangegangen. Ob dir das gefallen hätte, steht auf einem anderen Blatt. Du bist ja selbst auch stark verunsichert - weswegen genau? Weil er dir gefällt und du nicht weißt, ob du ihm auch gefällst? Ich denke, davon kannst du ausgehen - aber das mündet nicht automatisch in eine Beziehung, die du schon die ganze Zeit im Hinterkopf hast. Das führt leider dazu, dass du dich total fixierst, wie Tinkabella schon geschrieben hat. Du denkst an ihn als einen potenziellen Partner und nicht als einen netten Kerl, den du gerne näher kennenlernen möchtest.

Ich denke, du musst wirklich aufpassen, sonst geht der Schuss für dich nach hinten los.
Schau mal, ihr habt ein absolut normales Kennenlernen und alles ist in Ordnung. Du hast dich aber hier im Forum angemeldet und die Geschichte aufgeschrieben, das bedeutet ja, dass es dich sehr beschäftigt und du "alles richtig machen willst". Ich denke, jede hier versteht dich gut, aber es zeigt halt auch deine Fixierung auf den Kerl.

Es ist ein Kennenlernen, keine Beziehungsanbahnung. Hast du die angepinnten Texte von Wolfgang zu dem Thema schon gelesen? Mach das bitte mal, das wird dir bestimmt ein Stück weiterhelfen. :smile:
Ja, liebe Gloria, ich mag ihn schon recht gerne und würde gerne mehr geben, traue mich aber nicht so recht, weil ich nicht weiß, was er für mich empfindet, also ob er sich auch mehr vorstellen kann. Mich irritiert schon ein wenig, dass er nicht "so rangegangen ist", ich hätte gerne ein wenig Händchen gehalten usw. und ja, wir haben uns geküsst, aber eben auch nur ganz am Ende des Dates. Ich hätte gerne ein wenig mehr rumgeknutscht ()

aber ich möchte nicht alles negativ oder kritisch sehen. Ich denke mir auch, dass wir mit dem ersten "Date-Wochenende" quasi ausgetestet haben, wie es sich anfühlen könnte, mit einer Beziehung, nebeneinander einschlafen, aufwachen, küssen, kuscheln. Und das 2. Date deshalb etwas unentspannter war, weil es natürlich in der "Realität" dann nicht direkt so weiter geht. Und wir nun beim 3. Date die Kurve bekommen haben, es locker weiter laufen zu lassen. Dass er gestern nochmal so lieb getextet hat, finde ich sehr positiv. Er meinte auch noch, er habe sich den ganzen Tag aufs Kino gefreut und dann ist es immer so schnell vorbei - kann er halt aufs Kino bezogen haben oder auch auf mich ;)

Fragen, die mich beschäftigen, sind also:
* Wie melde ich mich während seines Kurztrips von morgen bis DI bei ihm?
* Bin ich nun mal dran, das nächste Date auszumachen? er schlug ja schon vor, in die Bar aus dem Film gestern zu gehen und das mit einem partyabend zu verbinden. ich könnte das aufgreifen und ihn nach seinem Kurztrip mal fragen - oder warte ich wieder bis er ankommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Fragen, die mich beschäftigen, sind also:
* Wie melde ich mich während seines Kurztrips von morgen bis DI bei ihm?

Ja, gar nicht - er ist in einer der geilsten Städte der Welt und wird hoffentlich ein paar Tage richtig viel Spaß und zu tun haben. Da funkst du nicht von dir aus rein, das wirkt sehr schnell bedürftig und klingt rasch nach "Vergiss mich nur nicht!". Wenn er sich meldet, antwortest du locker-flockig und schickst ihn dann wieder in seinen Kurzurlaub. Ihr schreibt ja schon sehr humorvoll und locker, da wird das kein Problem sein.

Und nein, du bist nicht dran, das nächste Date auszumachen. Außerdem kommt er ja erst Mitte nächster Woche wieder... du solltest besseres zu tun haben, als eine Woche lang zu überlegen, wie wo was wann ihr machen könntet :smile: Lass ihn kommen.

Ich denke mir auch, dass wir mit dem ersten "Date-Wochenende" quasi ausgetestet haben, wie es sich anfühlen könnte, mit einer Beziehung, nebeneinander einschlafen, aufwachen, küssen, kuscheln.

Das war schon eine Nummer :PP Die Idee war einfach nicht gut (aber jetzt kann man es auch nicht mehr ändern). Denn genau dadurch, dass ihr gleich im Beziehungsmodus gestartet seid, ist jetzt vor allem bei ihm große Unsicherheit entstanden. Womöglich denkt er, wenn er mehr "rangehen" würde, würdest du gleich die Hochzeitsglocken läuten hören. Deswegen solltest du dich auch meldetechnisch zurück halten. Was du ausstrahlen und ihm dadurch auch vermitteln solltest: Ich möchte ihn gern näher kennenlernen und einfach mal ganz entspannt schauen, wohin die Reise geht. Wenn er sich meldet, schön, wenn mal nicht, auch ok. Er hat keine hohe Prio in meinem Leben, aber wenn wir uns treffen, haben wir Spaß.

Ihr habt halt das Pferd von hinten aufgezäumt, GuitarLady. Da muss man jetzt etwas aufpassen, dass dir nicht die Gäule durchgehen, um im Bild zu bleiben :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben