Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Heute ist irgendwie kein guter Tag, die Gedanken kreisen und wollen nicht aufhören :weint_smiley:

:trost:

Zudem schaue ich dauernd ob der Kennzeichenzähler bei WA was zeigt in der Hoffnung dass eine Nachricht von ihm kommt ...

Vielleicht hilft es ja, das Handy einfach mal aus zu machen, um ein wenig zur Ruhe zu kommen?

Eigentlich kenne ich das ja schon alles, nur warum fällt es grad diesmal so schwer?
Ist das eine Vorahnung dass etwas anders ist als die letzten Male?

Auch wenn das jetzt leider nichts positives ist, so habe ich für mich das Gefühl, es wird eben mit jedem Mal schwieriger, weil man ja irgendwo auch selbst erkennt, dass das Happy End - leider - mit jedem Mal nicht gerade wahrscheinlicher wird, weil der Riss im Miteinander immer schwerer zu kitten wird. - Natürlich kann man das ganze aber auch umkehren und sagen, der Ex ist jetzt schon mehrfach zurück gekommen, also wird er es wohl auch noch ein weiteres Mal tun. Was von beidem am Ende wahr werden wird, wird leider nur die Zeit zeigen können.

Horch, und das kommt jetzt von mir.. Hör auf so viel darüber nach zu denken. Das ändert nichts. Damit kannst du die Sache nicht beschleunigen. Du kannst dich melden wenn du innerlich gefestigt und bereit dafür bist. Wenn dich sein Tun und Handeln nicht mehr so schnell aus der Bahn werfen kann. Und er wird sich melden wenn er bereit dazu ist, oder dich so sehr vermisst das er sich meldet. Aber mit deinen Gedanken wirst du das nicht beschleunigen können. Eher verlangsamen da du dann innerlich noch nicht stark genug bist.

*unterschreib*. Und auch das mit der Ablenkung unterschreibe ich natürlich.
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Heute ist irgendwie kein guter Tag, die Gedanken kreisen und wollen nicht aufhören :weint_smiley:
Liebe Kelly, wie geht es Dir heute Abend? Ich hoffe, Deine Gedankenkarussell hat irgendwann aufgehört sich zu drehen.
Und was heute noch dazu kommt, dass ich seit dem Aufstehen und dem ersten Kaffee nur noch hoffe dass der Tag schnell vorbei ist und ich wieder schlafen gehen kann.

Nun ist er bald rum. Warst Du noch draußen an der frischen Luft?
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Meine geliebte Bratpfanne, die habe ich schon sehr vermisst :lach:
Aber Du hast ja recht damit, das ganze Grübeln lässt mir die Zeit nur noch länger erscheinen. Und das wo mir die 2 Wochen seit dem "last contact" schon wie eine halbe Ewigkeit vorkommen. Gefühlt ist er schon weiter als nur 2 Wochen weg von mir.

Vermutlich wird die Gefühlsachterbahn und das Gedankenkarussell immer wieder mal kommen und die Intensität auch immer variieren.
Auf jeden Fall, das variiert immer wieder. Mir kommt nur so vor dass ich mich gerade wieder in einer Abwärtsspirale befinde und es mir die erste Zeit besser gegangen ist. Heute waren wieder mehr Tränen da ... aber ich hab den Tag geschafft ohne irgendeinen Blödsinn zu machen. Ich hab momentan nicht mal den Ansatz an Lust mich bei ihm zu melden und von mir aus darf er auch gerne weg bleiben - also vorerst mal :coolwink:

Auch wenn das jetzt leider nichts positives ist, so habe ich für mich das Gefühl, es wird eben mit jedem Mal schwieriger, weil man ja irgendwo auch selbst erkennt, dass das Happy End - leider - mit jedem Mal nicht gerade wahrscheinlicher wird, weil der Riss im Miteinander immer schwerer zu kitten wird. - Natürlich kann man das ganze aber auch umkehren und sagen, der Ex ist jetzt schon mehrfach zurück gekommen, also wird er es wohl auch noch ein weiteres Mal tun. Was von beidem am Ende wahr werden wird, wird leider nur die Zeit zeigen können.
Hey, bitte nicht so komplexe Gedanken für mein eh schon viel beschäftigtes Hirn. Da wird mir gleich schwindelig :lachtsichtot:
Aber klar, egal von welcher Seite man es betrachtet, es kann beides sein. Entweder wird der Riss immer größer oder man(n) erkennt endlich mal wirklich was er da immer wieder mit Füßen tritt und doch weiter gut zu ihm ist.

Liebe Kelly, wie geht es Dir heute Abend? Ich hoffe, Deine Gedankenkarussell hat irgendwann aufgehört sich zu drehen.
Ganz aufgehört zu drehen hat es sich nicht, aber es hat immer wieder mal gestoppt dass ich mich auf das Wesentliche - konkret die Arbeit - konzentrieren konnte und was weiter gegangen ist.

Nun ist er bald rum. Warst Du noch draußen an der frischen Luft?
Heute war ein Tag an dem ich nicht raus gekommen bin, aber das ist nicht so schlimm - zumindest heute. Habe viel voran gebracht und fast alles erledigt was auf dem Zettel gestanden ist. Das ist doch auch was wert und ich freue mich über solch kleine Erfolge.

Da können wir uns ja zusammen aufs Gedankenkarussel sitzen und ein bisschen Party machen.
Na dann ... wir hatten hier schon lange keine Mauslochparty mehr.
Wer ist noch dabei?
:mauslochparty:

Wenigstens steht ein verlängertes Wochenende mit einer Freundin an, das wird bestimmt wieder ganz viele neue Eindrücke und Ablenkung bieten.
Jaaaaaaaaaaaa ... auf das freue ich mich schon riesig! :blumenmeer:
In 48h bin ich schon bei ihr und werden womöglich die ganze Nacht durchquatschen!
Es wird auf jeden Fall ein super-tolles langes Wochenende werden.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Habe heute auch wieder ein bisschen gelesen und folgendes in dem Buch gefunden, das ich Euch nicht vorenthalten möchte. Das sind so wahre Worte ... mit Genesung ist die Genesung von "Co-Abhängigkeit" gemeint, dennoch kann das auf viele von uns hier zutreffen, vielleicht das Wort "Genesung" durch etwas anderes ersetzen.

Ihre eigene Genesung zur absoluten Priorität zu machen heisst, dass Sie sich dafür entscheiden, die notwendigen Schritte zu setzen, um sich selbst zu helfen - ganz gleich, was dafür erforderlich ist. Falls Ihnen das zu extrem klingt, dann denken Sie einen Moment lang darüber nach, wieweit Sie gehen würden, um ihn dazu zu bringen, sich zu ändern, um ihm zu helfen gesund zu werden. Die Kraft dieser Energie richten Sie nun einfach auf sich selbst. Die Zauberformel bei diesem Schritt lautet: Obwohl Sie mit all Ihrer Arbeit, all Ihrer Anstrengung ihn nicht ändern können, so können Sie doch mit demselben Energieaufwand sich selbst ändern. Setzen Sie also Ihre Kraft da ein, wo sie tatsächlich etwas bewirkt: in Ihrem eigenen Leben!
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Hallo liebe Kelly,
hier bin ich also zum weiter ausmisten :lach:
Spaß beiseite:
Darf ich fragen, welches Buch das ist?

Ich wünsche dir heute einen schönen Abend ohne Jahrmarkt (Achterbahn und Karussell fahren heute nicht mehr) und dass du die Vorfreude aufs WE in positive Energie für dich selbst nutzen kannst :herz:
 

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Habe viel voran gebracht und fast alles erledigt was auf dem Zettel gestanden ist.

Das ist doch wirklich toll Kelly. - Und das trotz der unerwünschten Karussellfahrten zwischendurch - Respekt :thumbsup:.

Wer ist noch dabei?
:mauslochparty:

Ich! :Fest::prost:

In 48h bin ich schon bei ihr und werden womöglich die ganze Nacht durchquatschen!
Es wird auf jeden Fall ein super-tolles langes Wochenende werden.

Und dabei wünsche ich dir auch gaaanz viel Spaß!

Und das Buch-Zitat: das sind in der Tat sehr wahre Worte. :namaste:
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Obwohl Sie mit all Ihrer Arbeit, all Ihrer Anstrengung ihn nicht ändern können, so können Sie doch mit demselben Energieaufwand sich selbst ändern. Setzen Sie also Ihre Kraft da ein, wo sie tatsächlich etwas bewirkt: in Ihrem eigenen Leben!

Darüber habe ich heute auch nach gedacht. Mein ganzes Gerede, meine ganzen Bemühungen das es wieder wird wie es war. Meine ganzen Entschuldigungen und Rechtfertigungen. Was hat es mir gebracht? Nichts. Im Gegenteil.. Andere Menschen kann man nicht ändern. Sie müssen es selbst wollen und nicht durch Überreden dahin gebracht werden. Denn dann kommt die Änderung nicht von ihnen selbst, sondern weil jemand anderes das möchte. Und das ist nicht so viel wert, weil es meist auch nicht lange anhält

Aber man kann sich selbst ändern und dadurch führt man meist eine Änderung beim Gegenüber herbei.


Na dann ... wir hatten hier schon lange keine Mauslochparty mehr.
Wer ist noch dabei?
:mauslochparty:

Da bin ich jetzt dann auch mal dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Meine geliebte Bratpfanne, die habe ich schon sehr vermisst

Aber Du hast ja recht damit, das ganze Grübeln lässt mir die Zeit nur noch länger erscheinen. Und das wo mir die 2 Wochen seit dem "last contact" schon wie eine halbe Ewigkeit vorkommen. Gefühlt ist er schon weiter als nur 2 Wochen weg von mir.

So habe ich das nicht gemeint:

Hör auf so viel darüber nach zu denken. Das ändert nichts. Damit kannst du die Sache nicht beschleunigen. Du kannst dich melden wenn du innerlich gefestigt und bereit dafür bist. Wenn dich sein Tun und Handeln nicht mehr so schnell aus der Bahn werfen kann. Und er wird sich melden wenn er bereit dazu ist, oder dich so sehr vermisst das er sich meldet. Aber mit deinen Gedanken wirst du das nicht beschleunigen können. Eher verlangsamen da du dann innerlich noch nicht stark genug bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Aus welchem Buch das ist würde mich auch mal interessieren. Lese so was sehr gerne und bin zur Zeit auf der Suche nach allem möglichem, was mich gedanktlich irgendwie weiter bringen könnte.

Klingt auf jeden Fall sehr interessant und ist auch wirklich was dran.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Darf ich fragen, welches Buch das ist?
Aber sicher doch!
Das ist "Wenn Frauen zu sehr lieben. Die heimliche Sucht gebraucht zu werden" von Robin Norwood.

Entdeckt habe ich dieses Buch auf Empfehlung einer Bekannten schon vor vielen Jahren und es ist eine Art Bibel bzw. Nachschlagewerk für mich geworden. Es geht zwar vorwiegend um Frauen die in irgendeiner Form mit Alkoholismus zu tun haben (entweder im Elternhaus oder beim Partner), dennoch hilft es mir immer wieder zu verstehen dass es nicht ich bin die ihn ändern kann sondern wenn er so ist wie er ist und es bleibt das auf Dauer nicht gesund für mich ist.

Zudem hat es mir geholfen die Schuld für mein Tun oder Nicht-Tun nicht bei mir zu suchen, sondern zu erkennen dass meine Kindheit mich geprägt hat und mich diese Prägung eben durch mein ganzes Leben begleiten wird. Also hier geht es nicht um Schuld, sondern darum zu erkennen warum ich so bin wie ich bin und das auch anzunehmen.

@Bonita: Ich kann Dir dieses Buch - nachdem was ich über Dich und ihn weiss - nur wärmstens ans Herz legen!
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
In 48h bin ich schon bei ihr und werden womöglich die ganze Nacht durchquatschen!
Es wird auf jeden Fall ein super-tolles langes Wochenende werden.
Und dabei wünsche ich dir auch gaaanz viel Spaß!
Danke Dir meine liebe, langsam werde ich aufgeregt ... morgen geht es los! :smile:

Und für meine liebe Gastgeberin, falls Du hier wieder mitliest, der hier ist für Dich (hab den in keiner Handy-App finden könen):
:hibbelig_smiley:
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Guten Morgen, meine Lieben :moin:

Heute geht es los, in ein tolles Mädls-Wochenende mit ganz viel Action, jeder Menge "Weibertratsch" und hoffentlich vielen neuen Eindrücken aus einer Gegend die ich noch nicht kenne.

Jetzt noch schnell einen Kundentermin erledigen und dann ab die Post. Ich sitze also quasi schon auf dem gepackten Koffer.

Nachdem ich es etwas mühsam finde mit dem Handy hier was zu schreiben (ich tippe generell am Handy nicht gerne lange Texte) werde ich mit Worten in den nächsten Tagen recht sparsam hier sein. Aber seid Euch sicher, das Mitlesen werde ich mir nicht nehmen lassen :PP

Also, meine Lieben ... bleibt stark, denn ihr seid stark und gemeinsam sind wir noch viel stärker!
:Attacke:
Bis bald,
Kelly
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe Kelly,
ich wünsche Dir ein großartiges Wochenende! Genieß die Zeit mit Deinen Mädels und ich hoffe, Du bekommst den Kopf frei! :prost:
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Liebe Kelly,

ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß :herz:

LG
Bonita
 

Fruehlingssonne

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
1.906
Liebe Kelly,
endlich schaffe ich es auch bei dir zu schreiben. :smile: Allerdings habe ich nur dein Eingangspost und die letzten Seiten gelesen..
Mit dem Mann wegen dem ich hier vor einigen Jahren gelandet bin ging es mir ähnlich wie dir. Er ist auch immer wieder abgetaucht und wieder angekommen, aber meist habe ich den Kontakt gesucht. Das ging bei uns auch wie bei euch über mehrere Jahre, ich weiß also was du gerade durchmachst. :nanu: Mich hat in den ganz schlimmen Phasen immer über Wasser gehalten, dass wir irgendwann ein Paar werden, falls es so kommen soll. Bei mir kam es nicht so, zum Glück habe ich es geschafft mich aus dieser unglücklichen Beziehung zu befreien. Interesse an einem freundschaftlichen Kontakt zu ihm habe ich mittlerweile auch nicht mehr. Dieses Gefühl kam aber erst dieses Jahr, also während der Beziehung zu meinem aktuellen Freund.

Ja, Du verstehst mich schon richtig. Diese Gedanken kommen aus der Vernunft. Wir haben dieses "Spiel" schon so lange am Laufen. Seit 3,5 Jahren nun hat er sich immer wieder für 3-6 Wochen einfach wortlos zurück gezogen und kam dann wie aus dem Nichts wieder auf die Bildfläche und ist davon ausgegangen es geht so weiter wie wir vor seinem Rückzug aufgehört haben. Da dann Grenzen zu ziehen und nicht gleich wieder alles zuzulassen (von meiner Verfügbarkeit für gemeinsame Zeit mit ihm bishin zum Sex) ist wahnsinnig schwierig.

Und da frage ich mich halt, wie lange will ich mir das noch antun? Es tut einfach immer wieder auf's Neue total weh. Auch wenn ich ihn wirklich gut kenne und mir in den Tiefen meines Herzens nicht sehnlicher wünsche als mit ihm eine stabile Bindung zu schaffen ... das macht doch keinen Sinn und vor allem mich nicht glücklich. Soweit mal die Theorie in meinem Kopf ...

Ich verstehe dich total, aber die wichtigste Frage hast du dir selbst schon gestellt. Wie lange möchtest du dir dieses geeiere noch antun? Männer, die eine Beziehung wollen, die können auch, auch wenn sie eher wenig Gefühle zeigen...Trotzdem werden sie zum Jäger und verhalten sich so. Ansonsten ist das Interesse nicht groß genug.:nanu:
Hast du dir mal überlegt mit Wolfgang zu telefonieren? Mir hat das oft schon sehr geholfen. Gemeinsam haben wir mehrere Wege ausprobiert, aber schlussendlich hat nichts gefruchtet. Rückblickend glaube ich auch, dass es für mich besser so ist.
Eigentlich kann ich dir nur den Rat geben, KS zu halten und immer wenn der Drang zu groß wird dich bei ihm zu melden, dir selbst zu sagen, dass du bis morgen wartest. Meist ist der Drang am nächsten Tag nicht mehr so groß. Falls er sich bei dir meldet, solltest du dir vorher auf jeden Fall überlegen, ob du noch eine Runde drehen magst...

Hilfe holst du dir ja schon sehr viel, Ablenkung ist auch immer gut, aber das weißt du ja. :coolwink: Ich hatte in dieser Zeit etliche Dates und immer wieder festgestellt wie doof alle Männer sind... :lach:Trotzdem hatte ich lustige und schöne Treffen und habe gemerkt, dass es definitiv nicht an mir lag... Ich “musste“ übrigens öfters den Kontakt abbrechen, weil ich den Männern besser gefallen habe als sie mir... :blush:Mit jedem Mann den du kennenlernst, lernst du dazu, was dich vielleicht beim Richtigen dann weiter bringt... :rambo:Das war zumindest meine Strategie, auch wenn ich oft nach den Dates nach Hause kam und dachte, dass ist nicht er, DER den ich will und kurzfristig abgestürzt bin. :shakehead: Bei meinem Freund jetzt, hatte ich die Strategie verinnerlicht und war teilweise von mir selbst überrascht. Vor allem in der Kennenlernphase... :lach:
So, das war jetzt ganz schön viel :nanu: und hoffentlich okay?

Ich wünsche dir bzw. euch ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße,
Sonne
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Liebe Kelly,

ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende mit ganz viel Spaß und Ablenkung!
Lass es dir gut gehen, du hast es verdient!!!:herz:
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Liebe Kelly ich habe deinen Strang quergelesen und möchte dir sagen,dass du deinen Weg schon machen wirst.Hab jetzt ein schönes Wochenende mit gaaaanz viel Spaß!

Fruehlingssonne ein sehr schönes Posting von dir mit viel Input.
Ma-De
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Hallo Liebes,

ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende und konntest den Kopf ein bisschen frei kriegen :herz:

LG
Bonita
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.498
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben