Christophxx

Neues Mitglied
Registriert
1 Okt. 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin grade echt Ratlos, ich habe mich vor ca. 2 Monaten von meiner Freundin (jetzt Ex-Freundin) getrennt. Sie hat Schluss gemacht. Damals sagte Sie mir sie braucht Abstand und Zeit für sich und möchte etwas Kraft sammeln. Der Grund für unsere Trennung war hauptsächlich ein relativ kleines Vertrauensproblem, ich habe halt wenig aus meinem Arbeitsleben erzählt und ihr von einigen Dingen die mein Arbeitsleben beeinflussen nichts erzählt. Wir wären im November 3 Jahre zusammen gewesen und standen ca. 2 Wochen vor dem Einzug in unsere Gemeinsame Wohnung. Ich habe leider den Fehler gemacht und bin ihr hinter her gelaufen weil ich dachte ich könnte etwas Retten. Wir hatten dann am Anfang einmal eine Kontaktsperre von einer Woche und vor kurzem eine von zwei Wochen, angedacht war das wir nach dieser Zeit wieder Reden können und auch an uns Arbeiten können, Sie hat allerdings die Zeit genutzt und andere kennengelernt (andere Männer). Es ist ja ihre Entscheidung was Sie tut und was nicht. Meine Frage ist eher was ich tun soll ich bin in diese Rolle von dem Nervigen Ex-Freund gerutscht und alles was ich versuche treibt sie immer mehr und mehr weg. Am Mittwoch habe ich es dann mit einer Neutralen Nachricht versucht und es lief erstmal ganz gut, ich habe dann den Fehler gemacht und gefragt wann wir uns mal wieder sehen können (das letzte mal ist 4 Wochen her) und ab dann lief alles wieder den Bach runter. Ich habe das starke Gefühl das sie mich gar nicht mehr in ihrem Leben habe möchte, bin ich ihr denn gar nicht mehr Wichtig? Gestern habe ich dann versucht Sie zu treffen und das Gespräch mit ihr zu suchen allerdings kam ich etwas zu spät und sie war schon weg. Ich habe ihr dann eine Nachricht geschrieben in der es drum ging wie ich mich dabei Fühle und ich habe ihr auch gesagt das ich in ihrem Leben bleiben möchte. Außerdem hab ich geschrieben das Sie mir sehr fehlt und ich immer noch Gefühle für Sie habe. Eines der letzten Punkte war dann das Sie mir schreiben soll wenn ich wieder was in ihrem Leben zu suchen haben könnte. Problem ist nun was mach ich wenn das einfach nie passieren wird oder wenn sie ein anderen hat? Hat jemand Tipps was ich tun kann um die Beziehung zu meiner Freundin zu retten und sie irgendwie wieder bekommen kann. Ich liebe sie sehr und hatte bei ihr einfach das Gefühl was man nur einmal hat, es gab viele Frauen vor ihr aber sie war was besonders und ich denke wenn man jemanden liebt oder geliebt hat sollte man och Kämpfen egal wie hart es ist. Ich hoffe ihr habt da ein paar Ideen?!

Bitte keine Kommentare wie "Vergiss sie einfach" oder "Das geht nicht", bitte nur Kommentare die hier auch weiter helfen können!

Danke und eine schöne Nacht noch :cry
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Christophxx,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Bitte keine Kommentare wie "Vergiss sie einfach" oder "Das geht nicht", bitte nur Kommentare die hier auch weiter helfen können!
Oh Mann Christph, wenn ich da jetzt für Dich den ultimativen Rat hätte, bzw. die ultimative Strategie, dann wäre ich der König aller Ex bach Coaches im Netz. Und glaub mir, ich wäre das gerne. :|
 

Christophxx

Neues Mitglied
Registriert
1 Okt. 2021
Beiträge
3
Hallo Wolfgang, ich weiß meine Situation ist sehr schwer, ich hatte gehofft hier in einem so tollen Forum wo sich andere so hälfen, ein paar Tipps zu bekommen. Da sie denke ich grade mehr Augen für andere Männer hat möchte ich ihr nur zeigen was für eine tolle Beziehung wir hatte und möchte die Gefühle die sie für mich hat / hatte einfach wieder Aktivieren. Da sie mich nicht sehen möchte und wir grade auch eher beschränkten Kontakt haben überleg ich ihr einen Handgeschriebenen Brief zu schreiben, wo ich dann über meine Gefühle rede aber ich weiß noch nicht was ich schreiben kann um vielleicht auch wieder Gefühle für mich hervor zu Rufen. Sie sagt ich bedränge sie, dabei hab ich nur Angst sie zu verlieren :cry habt ihr Tipps oder Ideen wie und was ich schreiben kann um ihr klar zu machen das ich nur sie will und das mir alles so unendlich Leid tut. Ich möchte um sie Kämpfen weil sie es wert ist aber ich brauche echt eure Hilfe. Kennt ihr ein paar Text Zeilen wie man Gefühle die mal waren oder auch irgendwo noch sind wieder hervor holen kann? :nanu:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo Christoph,

habt ihr Tipps oder Ideen wie und was ich schreiben kann um ihr klar zu machen das ich nur sie will und das mir alles so unendlich Leid tut. Ich möchte um sie Kämpfen weil sie es wert ist aber ich brauche echt eure Hilfe

Ganz wichtig wäre es, dich jetzt erstmal hier einzulesen. Im Begrüßungspost sind mehrere Texte verlinkt, die du lesen und verinnerlichen sollst, wenn du nochmal eine Chance haben möchtest. Diesen Brief schlägst du dir mal ganz schnell wieder aus dem Kopf…

Du kämpfst jetzt um sie, indem du nicht kämpfst. Wenn du sie weiter bedrängst, wird dir die Ex immer weiter entgleiten. Deine Verlustangst bringt dich aktuell zu Aktionen, die deinen Wert untergraben und dich in den Augen der Ex unattraktiv wirken lassen. Das Interesse weckst du bei ihr nur, wenn du ihr diese Aufmerksamkeiten konsequent entziehst und ihr nicht mehr wie ein weinerliches Hündchen hinterherrennst.

Führ dir die Situation doch mal umgekehrt vor Augen. Du bist beispielsweise in einer Beziehung mit einer Frau und dir deiner Gefühle nicht mehr so sicher. Was würdest du tun? Dir natürlich deinen Freiraum nehmen. Und würde es dann was bewirken, wenn die Dame dir Briefe schickt und dir jeden Tag ihre Liebe bekundet. Nein, natürlich nicht. Ihre Emotionen würden nichts daran ändern, dass du gerade nicht dasselbe fühlst. Es würde dich noch weiter in die Flucht treiben.

Lies dich unbedingt hier ein, das wird dich auch ein Weilchen ablenken. Ohne ein wenig Hintergrundwissen wird dir dein Ex-Back Vorhaben um die Ohren fliegen.
 

Christophxx

Neues Mitglied
Registriert
1 Okt. 2021
Beiträge
3
Danke Becki für den Tipp, hast du ein paar Beispiel Post wo ich Anfangen könnte es gibt hier ja echt eine Menge und ich finde mich grade noch etwas schwer zu recht. Weißt du meine Angst ist einfach das wenn ich nicht in ihrem Leben Präsent bin das ich sie dann ganz und gar verliere oder sie mich nach 3 langen Jahren einfach ersetzt, verstehst du?:cry
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
einen Handgeschriebenen Brief zu schreiben, wo ich dann über meine Gefühle rede aber ich weiß noch nicht was ich schreiben kann um vielleicht auch wieder Gefühle für mich hervor zu Rufen. Sie sagt ich bedränge sie, dabei hab ich nur Angst sie zu verlieren
Christoph, jeder von uns hat sowas wie Du schon erlebt. Ich auch natürlich und es war gräßlich. Diese Ohnmacht ist unvorstellbar, wenn man sich vorstellt, sie trifft andere Männer und man selber hat nur den riesen Wunsch, dass man einer von diesen Typen wäre.

Ich hab auf meiner Hauptseite Dutzende von ausführlichen Texten, da kannst lesen wie das mit dem Verlieben funktioniert. Wenn ich solche Infos in meiner Jugend gehabt hätte, ich wäre ausgeflippt vor Begeisterung.

Nur kann ich hier nicht bei jedem dritten User, der hier aufschlägt, immer wieder beim Urschleim zum Erklären anfangen.

Du kannst Dich hier Wochen einlesen und das hättest Du bitter nötig, denn Du verstehst nicht viel von den Frauen. Sorry, wenn ich das jetzt mal so sage, ist nicht böse gemeint.

Du kannst natürlich den Brief schreiben, aber, er wird Dir leider mehr schaden als nützen.
 

Pokedini

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2021
Beiträge
50
Hey Christoph
Ich kann es gut nachfühlen, wie es dir im Moment geht. Ich habe auch eine Kontaktsperre, aber erst seit 2 Tagen. Sie trifft sich auch mit anderen. Es ist wichtig jetzt durchzuhalten, und dich selbst zu distanzieren. Gib ihr momentan diese Aufmerksamkeit nicht. Ich tu mir selbst verdamt schwer dabei, und meine Gedanken kreisen nur um sie.
Aber ich möchte mich hier aktiv einbringen, und sofern ich anderen helfen kann, dies auch gern tun.
Manchmal tut es auch sehr gut, einfach nur jemanden zu haben, der einem zuhört.

Ich hoffe du meldest dich nochmal, und hältst uns auf dem laufenden.

Bis dahin, viele Grüße und viel Durchhaltevermögen!
Pokedini
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben