Was will er/Was meint er ernst

P

Paul71

Gelöschter User
@leeena93 ,musst du ja auch nicht. Glauben heißt Nicht wissen und deshalb hilft dir all das Grübeln, KK und Interpretieren nichts dafür, dass er sich klar werden muss, was er will. Ob du ihn dann noch willst, weißt auch nur du, wenn es soweit ist. Bis dahin muss er möglichst weit aus deinen Gedanken verbannt werden, so schwer das ist.
 

leeena93

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2017
Beiträge
32
@leeena93 ,musst du ja auch nicht. Glauben heißt Nicht wissen und deshalb hilft dir all das Grübeln, KK und Interpretieren nichts dafür, dass er sich klar werden muss, was er will. Ob du ihn dann noch willst, weißt auch nur du, wenn es soweit ist. Bis dahin muss er möglichst weit aus deinen Gedanken verbannt werden, so schwer das ist.
Ich versuche es :(
 

Maximilian Schoen

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2017
Beiträge
77
@leeena93
Eine Kontaktsperre wirkt Wunder. Man kann nach der Zeit klarer Denken über die Sache und es wird zwangloser darüber zu sprechen, da der Druck weg ist.
Die Sperre darf da ruhig einige zeit dauern.

sein Verhalten an dem Montag Abend beweist mir einfach das da genug Gefühle noch sind aber er einfach Angst hat glaube ich er meinte ja auch selbst zu mir bei einem Treffen er kann das kein drittes Mal mehr und ihm das weh tut wenn er mich sieht ..

Wenn du meinst er liebt dich noch, hast du prinzipiell schon mal gute Chancen. Aber gib dem ganzen seine Zeit.
 

leeena93

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2017
Beiträge
32
@leeena93
Eine Kontaktsperre wirkt Wunder. Man kann nach der Zeit klarer Denken über die Sache und es wird zwangloser darüber zu sprechen, da der Druck weg ist.
Die Sperre darf da ruhig einige zeit dauern.



Wenn du meinst er liebt dich noch, hast du prinzipiell schon mal gute Chancen. Aber gib dem ganzen seine Zeit.
Dankeschön für die Worte.
Ja denke ich schon da er es am Samstag mir ins Gesicht gesagt hat unter Tränen in den Augen und einem Freund von mir auch.
Und seine Berührungen und seine blicken sagten auch etwas anderes
 

Maximilian Schoen

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2017
Beiträge
77
@leeena93 Okay dann kannst du schon mal etwas beruhigter sein.
Er ist verletzt und braucht jetzt einfach mal die Distanz / Ruhe. Würde mir ehrlich gesagt auch so gehen. Wenn du ihn in dieser Phase drängst, wird er sich nur noch mehr verschließen. Männer denken da etwas rationaler, an seine Gefühle zu apellieren hilft meiner Meinung nach nichts. Gib ihm eine Weile Zeit und versuche dann, langsam wieder in sein Leben zu treten. Aber überrolle ihn nicht gleich wieder mit Gefühlen. Zeig ihm dass du unabhängig bist und nähere dich langsam an. Hatte einen ähnlichen Fall in der Bekanntschaft, da hat das funktioniert. Und wie gesagt, das wichtigste ist Zeit und Distanz.
 

leeena93

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2017
Beiträge
32
@leeena93 Okay dann kannst du schon mal etwas beruhigter sein.
Er ist verletzt und braucht jetzt einfach mal die Distanz / Ruhe. Würde mir ehrlich gesagt auch so gehen. Wenn du ihn in dieser Phase drängst, wird er sich nur noch mehr verschließen. Männer denken da etwas rationaler, an seine Gefühle zu apellieren hilft meiner Meinung nach nichts. Gib ihm eine Weile Zeit und versuche dann, langsam wieder in sein Leben zu treten. Aber überrolle ihn nicht gleich wieder mit Gefühlen. Zeig ihm dass du unabhängig bist und nähere dich langsam an. Hatte einen ähnlichen Fall in der Bekanntschaft, da hat das funktioniert. Und wie gesagt, das wichtigste ist Zeit und Distanz.
Wie meinst du langsam wieder in sein Leben treten ..
 

Maximilian Schoen

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2017
Beiträge
77
z.B. nach einer phase der distanz langsam, am besten "zufällig", mit ihm wieder in kontakt kommen.
 

Cyrox

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2017
Beiträge
1.205
z.B. nach einer phase der distanz langsam, am besten "zufällig", mit ihm wieder in kontakt kommen.

Seh ich auch so.
Ihr plant aber alle schon zu weit.

Jetzt ist erstmal eine Kontaktsperre wichtig. Nur so könnt ihr beide euch in Ruhe über alles Gedanken machen und herausfinden, was ihr wirklich wollt. Dazu solltet ihr euch auf jeden Fall auch mehrere Wochen Zeit nehmen.

Erst danach kann man langsam eine Annäherung versuchen.
 

leeena93

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2017
Beiträge
32
Seh ich auch so.
Ihr plant aber alle schon zu weit.

Jetzt ist erstmal eine Kontaktsperre wichtig. Nur so könnt ihr beide euch in Ruhe über alles Gedanken machen und herausfinden, was ihr wirklich wollt. Dazu solltet ihr euch auf jeden Fall auch mehrere Wochen Zeit nehmen.

Erst danach kann man langsam eine Annäherung versuchen.
Esbturbaver si s her Koi umweh und ich verliere Einfachheit hoffunf das alles wieder gut wird
 

Maximilian Schoen

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2017
Beiträge
77
@leeena93 genau jetzt musst du aber stark sein, auch wenn es weh tut. du wirst sehen wie es dich stärker macht und gleichzeitig die gesamtsituation verbessert. Wir sind hier für dich da und fangen dich auf! Du musst da nicht alleine durch!
Was aus meiner Erfahrung heraus hilft: Geh raus, triff dich mit Freunden und rede, rede, rede... lenk dich ab, treib Sport, geh essen, shoppen mit deinen freunden ... Lass die Zeit für dich arbeiten...
 

Cyrox

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2017
Beiträge
1.205
Esbturbaver si s her Koi umweh
?

Liebe Lena,
Es tut mir leid, dass das jetzt so hart klingt, aber grundsätzlich wäre es für dich erstmal am sinnvollsten davon auszugehen, dass es vorbei ist..
Eine KS in der du nur die Zeit totschlägst und darauf wartest, dass du ihm wieder schreiben kannst bringt nichts.
Die KS ist erstmal wichtig um an sich selbst zu arbeiten, über die Beziehung zu reflektieren und um wieder möglichst glücklich zu werden. Ihr müsst beide an euch arbeiten - ansonsten sehen wir uns nach ein paar Monaten wieder im Forum mit dem selben Problem. Solltet ihr es wirklich schaffen wieder zusammenzukommen soll es doch dauerhaft funktionieren und nicht nur kurzfristig.

Lena, jetzt seid ihr erstmal getrennt - ich weiß wie schwer es ist das zu akzeptieren, da müssen wir im Forum alle durch.

Das einzige was du jetzt machen kannst ist die KS durchzuziehen und an dir zu arbeiten. Nur so habt ihr vielleicht nochmal eine Chance!

Wir drücken dir alle die Daumen und werden dir selbstverständlich so gut es geht helfen!

Ich kann dir nur empfehlen einige Stränge von anderen Usern zu lesen (es gibt auch eine Auflistung von erfolgreichen Strängen im der Foren-Übersicht). Dadurch lernt man auch für seine eigene Situation sehr viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

leeena93

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2017
Beiträge
32
?

Liebe Lena,
Es tut mir leid, dass das jetzt so hart klingt, aber grundsätzlich wäre es für dich erstmal am sinnvollsten davon auszugehen, dass es vorbei ist..
Eine KS in der du nur die Zeit totschlägst und darauf wartest, dass du ihm wieder schreiben kannst bringt nichts.
Die KS ist erstmal wichtig um an sich selbst zu arbeiten, über die Beziehung zu reflektieren und um wieder möglichst glücklich zu werden. Ihr müsst beide an euch arbeiten - ansonsten sehen wir uns nach ein paar Monaten wieder im Forum mit dem selben Problem. Solltet ihr es wirklich schaffen wieder zusammenzukommen soll es doch dauerhaft funktionieren und nicht nur kurzfristig.

Lena, jetzt seid ihr erstmal getrennt - ich weiß wie schwer es ist das zu akzeptieren, da müssen wir im Forum alle durch.

Das einzige was du jetzt machen kannst ist die KS durchzuziehen und an dir zu arbeiten. Nur so habt ihr vielleicht nochmal eine Chance!

Wir drücken dir alle die Daumen und werden dir selbstverständlich so gut es geht helfen!

Ich kann dir nur empfehlen einige Stränge von anderen Usern zu lesen (es gibt auch eine Auflistung von erfolgreichen Strängen im der Foren-Übersicht). Dadurch lernt man auch für seine eigene Situation sehr viel.
Entschuldige mein Neffe hat mein Handy genommen ... ich meinte dazu das es einfach weh tut
 

KF1991

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
1.609
Die KS ist erstmal wichtig um an sich selbst zu arbeiten, über die Beziehung zu reflektieren und um wieder möglichst glücklich zu werden. Ihr müsst beide an euch arbeiten - ansonsten sehen wir uns nach ein paar Monaten wieder im Forum mit dem selben Problem. Solltet ihr es wirklich schaffen wieder zusammenzukommen soll es doch dauerhaft funktionieren und nicht nur kurzfristig.

Hallo liebe Lena,

nachdem ich eure Geschichte jetzt gelesen habe, denke ich, dass das gabz wichtig für euch ist. So wie es war, kann es nicht bleiben, denn es ging ja nur kurzfristig gut. Nutz die Zeit, um über alles nachzudenken, zu reflektieren und an dir zu arbeiten. Natürlich ist das keine Garantie, aber leider deine einzige Chance.

Ich drücke dich ganz fest :brav:
 

leeena93

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2017
Beiträge
32
@leeena93 genau jetzt musst du aber stark sein, auch wenn es weh tut. du wirst sehen wie es dich stärker macht und gleichzeitig die gesamtsituation verbessert. Wir sind hier für dich da und fangen dich auf! Du musst da nicht alleine durch!
Was aus meiner Erfahrung heraus hilft: Geh raus, triff dich mit Freunden und rede, rede, rede... lenk dich ab, treib Sport, geh essen, shoppen mit deinen freunden ... Lass die Zeit für dich arbeiten...
Aber wenn die Hoffnung stirbt nach dem was er sagt
 
P

Paul71

Gelöschter User
Liebe @leeena93, nachdem die Hoffnung zuletzt stirbt, wäre dann Schluss, dh der Anfang etwas Neuen, in deinem Alter nichts Ungewöhnliches und extrem spannend
 

leeena93

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2017
Beiträge
32
Natürlich :)
Aber wenn ich eigentlich darauf hoffe das er zurück kommt aber mir keine Hoffnung in dem Sinne gibt was er sagt :/
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Liebe @leeena93

Ich habe mir mal euer hin und her durchgelesen und erkenne mich ein wenig in dieser Situation wieder, weil ich mich im Winter auch mal wegen eines langanhaltenden Problems 3 Tage getrennt hatte, und er sich jetzt total verwandelt hat seit Februar und genauso ambivalent und stetig schwankend, wenn auch entwas negativer ist, als dein Freund. Ich kenne meinen Ex (oh man, wollte hatte gerade Freund geschrieben) weder genervt und kalt und ebens war er zu mir, als er vor 2 1/2 Wochen schluss machte, als wäre nie Herzenswärme zwischen uns gewesen, und als wäre das ILD vor 3 Wochen nie gewesen. (Kannst dazu auch gerne meinen Strang durchlesen udn vlt. die Fehler vermeiden, die ich begangen habe)
Was ich eigentlich sagen will ist, dass dein Ex, genau wie meiner momentan unheimlich überfordert ist! Er kann keinen klaren Gedanken fassen, schwankt zwischen positivem Gefühl und dem Schmerz, der ihm durch eure Situation widerfuhr hin udn her und er wirkt wirklich sehr zerrissen. Egal was du jetzt mit Worten und Taten versuchst, um ihn dir näher zu bringen - es wird nicht funktionieren.
ER muss dringend wieder durchatmen können,um all das Geschehene zu verarbeiten. Jede auch nur untergründige Erwartuungshaltung deinerseites wird er spüren und das erzeugt Druck, worauf er sich noch mehr von dir zurückziehen wird.
Vergessen wird er dich auf keinen Fall!
Er klingt generell noch sehr positiv, also nutze das zu deinem Vorteil, lass die Zeit für dich arbeite.
Da haben meine Vorredner uneingeschränkt recht! :)
Mich zerreißt die Hillosigkeit, die mit einer KS einhergeht auch total, aber es ist der einzige Weg.
Lass ihn dich mit Abstad wieder in einem positiven Licht sehen:)
 

leeena93

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2017
Beiträge
32
Liebe @leeena93

Ich habe mir mal euer hin und her durchgelesen und erkenne mich ein wenig in dieser Situation wieder, weil ich mich im Winter auch mal wegen eines langanhaltenden Problems 3 Tage getrennt hatte, und er sich jetzt total verwandelt hat seit Februar und genauso ambivalent und stetig schwankend, wenn auch entwas negativer ist, als dein Freund. Ich kenne meinen Ex (oh man, wollte hatte gerade Freund geschrieben) weder genervt und kalt und ebens war er zu mir, als er vor 2 1/2 Wochen schluss machte, als wäre nie Herzenswärme zwischen uns gewesen, und als wäre das ILD vor 3 Wochen nie gewesen. (Kannst dazu auch gerne meinen Strang durchlesen udn vlt. die Fehler vermeiden, die ich begangen habe)
Was ich eigentlich sagen will ist, dass dein Ex, genau wie meiner momentan unheimlich überfordert ist! Er kann keinen klaren Gedanken fassen, schwankt zwischen positivem Gefühl und dem Schmerz, der ihm durch eure Situation widerfuhr hin udn her und er wirkt wirklich sehr zerrissen. Egal was du jetzt mit Worten und Taten versuchst, um ihn dir näher zu bringen - es wird nicht funktionieren.
ER muss dringend wieder durchatmen können,um all das Geschehene zu verarbeiten. Jede auch nur untergründige Erwartuungshaltung deinerseites wird er spüren und das erzeugt Druck, worauf er sich noch mehr von dir zurückziehen wird.
Vergessen wird er dich auf keinen Fall!
Er klingt generell noch sehr positiv, also nutze das zu deinem Vorteil, lass die Zeit für dich arbeite.
Da haben meine Vorredner uneingeschränkt recht! :)
Mich zerreißt die Hillosigkeit, die mit einer KS einhergeht auch total, aber es ist der einzige Weg.
Lass ihn dich mit Abstad wieder in einem positiven Licht sehen:)
Danke für die Worte ..

Wie geht das mit dir und deinem ex gerade weiter ?
Ja ich suche das mal :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.308
Mitglieder
10.803
Neuestes Mitglied
Malschauen :)
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben