Was will er/Was meint er ernst

leeena93

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2017
Beiträge
32
hallo,
ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Ich versteh die Welt nicht mehr und vorallem ihn nicht mehr ... ich hoffe irgendwer kann mir helfen bei der ganzen Sache irgendwie.

wir waren seit Oktober 2015 zusammen wir hatten uns kennen gelernt durch seinen und meinen Freundeskreis.. haben uns aber dort nie so beachtet. Irgendwann an einem abend waren wir wieder zusammen weg und dort haben wir uns das erste mal richtig beachtet und uns auch sehr lange unterhalten.

zuvor muss ich euch sagen das ich bevor ich ihn kante etwas mit seinem besten freund hatte ...
dies hab ich ihm aber bei unserem gemeinsamen treffen gesagt !!

im Juli 2016 machte er aus dem heiteren Himmel schluss da er das mit seinem besten freund einfach nicht vergessen kann.
Nach drei Tagen stande er wieder da und wollte mich zurück.. alles war gut

wir hatten immer wieder differenzen. Ich hab mich dann anfang dieses jahr von ihm getrennt ca. über einen Monat. Er wollte das nicht verstehen und tat alles das er mich zurück bekommt. Ich wollte ja auch mit ihm zusammen sein aber ich wollte mich sicher sein das er das auch wirklich will ..
Lange Rede kurzer Sinn wir kamen dann wieder zusammen er hat alles gtean das was ich von ihm verlangte was scheisse in meinen Augen in der Beziehung gelaufen ist zu änbdern .
z.B. das ich nie was mit seinen Freunden machen durfte oder er zu mir einzihet etc...
Er wollte die Dinge ändern und tat das auch er wollte Ende märz anfang April bei mir einziehen. Wollte das ich mit seinen freunden mit gehe.
Er wollte mit mir Zukunft.
So dann kam ich und stellte mich Stur zweck seinen Freunden und und und. ICh war überfordert und trennte mich wieder anstatt mit ihm zu sprechen wurde immer dümmer und dümmer zu ihm ...

Nach ca. 1,5 Wochen trennung und kontakt abbruch merkte ich das es ein fehler war und ich weiß das ich der Mensch war wo das zum Scheitern gebracht hat !!

ich hab im Sonntags geschrieben er war so kalt.. und meinte das es besser so ist wie es ist... 1 Woche zuvor meinte er das wenn man sich liebt alles hin bekommt !!

Wir trafen uns am Dienstag letzte Woche jeden Tag bis Freitags redeten immer und immer wieder...
er meinte jeden Tag er weiß es nicht er hat angst das alles wieder so endet und er dann wieder so kaputt ist .. er wollte mich aber nicht gehen lassen und und und

Am Samstag war ich mit freunden Weg und er mit seinen und wie der Zufall so will trafen wir uns im gleichen Club .. Er setzt sich neben meinen Freund der mittlerweile auch ein guter Freund von ihm ist und erzählte diesem :
- ich liebe sie, sie ist auch die Frau mit der ich eine Zukunft will und kinder, aber ich kann das Momentan nicht .
ich traf mich nachts mit ihm er sagte mir das gleiche ins Gesicht und weinte weil es ihm so weh tut laut seiner eigenen Aussage. Ich ging weil ich wieder die Antwort zuhören bekam ich weiß es nicht vielleicht ist es besser so vielleicht wach ich in zwei Wochen auf und bereue es das ich es nicht mehr will.

Am Montag rief ich ihm an und sagte wenn er es nicht weiß ist es ok aber ich warte nicht ewig und ich will bis dahin keinen Kontakt mehr mit ihm. er meinte dazu :
- heute ist ein Tag wo ich den ganzen tag denke es funktioniert! Mein Bauchgefühl sagt wir sind jung wir sollten das nochmal versuchen. Ich melde mich morgen bei dir!

Abends um halb elf bekam ich die NAchricht es ist für immer aus!
ich rief ihn an er meinte jedes mal wenn er drüber nachdenkt das er immer scheiße auf der Arbeit macht solche leichtsinns fehler und er des einfach nicht mehr kann.

Wir trafen uns abends..
Er stand vor mir und sagte er weiß nicht was mit ihm los ist er weiß einfach nichts mehr. ICh hab zu ihm gesagt das ich da alles auch nicht mehr kann .. Das es kein ich weiß es nicht, nicht gibt und ein hin und her wie mittags ja ich will und abends wieder nein.
Irgendwann nach reden stan der vor mir und schgaute mich an und sagte ok wir versuchen das nochmal und nahm mich in den Arm und drückte mich ganz Fest an sich. Er meinte ob ich nicht glücklich bin jetzt ich meinte das ich es schon irgendwie bin aber ob er sich sicher ist er sagte ja das die Entscheidung jetzt im Moment.
Wir gingen zu mir... er wollte die ganze Zeit das ich in seinem Arm liege und hielt meine Hand und küsste mich immer und immer wieder. Und es fühlte sich wie früher vor dem ganzen was da war an!

Da er wusste das ich Frühdienst habe am nächsten morgen ist er gegangen nach dem er zwei schönde stunden mit mir hier verbracht hat, Stand an der tür nahm mich immer und immer wieder in den Arm und küsste mich er sagte mir auch ins Gesicht das wir das nochmal versuchen sollte.

Am nöächsten tag hörte ich nichts von ihm ich wusste das er um Halb zwei anfing zu arbeiten um 13.25 bekam ich den anruf und er sagte mir das er das nicht kann. Er hat das gefühl das es nicht funktioniert und nicht mehr weiß ob er mich liebt das fühlt sich nicht mehr so an wie am Anfang.. er hat lang mit meinem Kumpel (der aus dem Club) gesprochen ... und er will das nicht mehr er löscht und blockiert meine Nummer und fertig.

Abends trafen wir usn der Kumpel holte ihn ab: er stieg aus und meinte du willst nur das ich dir das ins gesicht sage : er hat mir gesagt: ich will das doch auch aber ich kann das nicht mehr. Er sagte zu meinem Kumpel auch an dem Abends das wegen der Arbeit.
ich fragte ighn wieso dann der abends gestern er meinte darauf sdas selbe :
ich will das doch auch so sehr aber ich kann das einfach nicht.
Er wirkte dabei schnell und abgehackt. ich kenne ihn so nicht

Er ging.. der Kumpel fuhr ihm hinterher und wollte mit ihm reden weil er ihm nicht glaubt, weil er sagte er wusste das er nicht mehr will und war de rMeinung da war nichts mehr aber nach dem Abend was da war glkaubt er ihm das nicht.

Und ich bin der Meing man merkt es wenn der gegenüber dich nicht mehr liebt und dich küsst... Er wollte mich immer und immer wieder küssen und nahm ständig meine Hand wollte das ich ihn umarme etc.

Er fand ihn und er winkte ihn nur ab und rannte fast davon..
Seit dem Tag habe ich ihn gelöscht und er mich .. das hat er bis jetzt immer getan ach dem es "so eskaliert ist"

ICh versteh dieses Verhalten einfach nicht von ihm
Was soll ich tun?
Kommt er doch noch zurück?
ich weiß einfach nicht weiter :(

Vielen dank.
und Entschuldigung zwecks der vielen Rechtschreibfehler !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen leeena93,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Nur kurz, weil ich unterwegs bin und vom Handy schreibe...

Ihr braucht beide erst mal eine kleine Verschnaufpause!

Gib ihm und dir mal 2 Wochen komplette Ruhe ohne Alleingang und wir schauen dann mal, wie wir vorgehen könnten.
 

Cyrox

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2017
Beiträge
1.205
Willkommen im Forum Lena!

Eine Kontaktsperre ist erstmal das einzige was du tun kannst. Liebesbekundungen und ihm hinterher rennen hat ja auch nichts gebracht. Mit der Kontaktsperre habt ihr beide Zeit über alles nachzudenken und du gibst ihm die Möglichkeit dich zu vermissen.
Momentan ist das das einzige was vielleicht noch hilft.
Gib ihm ein bisschen Zeit. Wenn alles gut läuft wird er dich vermissen und Verlustängste bekommen und im Optimalfall kommt er dann wieder auf dich zu!

Liebe Grüße,
Cyrox
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518

das kann ich dir nicht sagen, denn ein ExBack ist leider meistens recht aussichtslos.
Ob es hier hilft und euch wieder zusammen bringt, kann ich dir nicht versprechen.
Aber ich sehe bei euch beiden, insbesondere in der letzten Zeit ein zu krasses Spiel mit Höhen und Tiefen.
Er ist absolut ambivalent in seinen Gefühlen zu dir und brauch definitiv eine Ruhepause.
Auch du scheinst dir nicht 100%ig sicher zu sein, wie genau deine Gefühle stehen.
Und ich denke, auch du solltest dir Gedanken machen wie du zu ihm stehst.

Wenn man sich das so durchliest, dann würde ich das ja wie eine On/Off Beziehung bezeichnen.
Gesund für das eigene Wohlbefinden und die tatsächliche Liebe ist sowas ja nicht wirklich.

Jetzt aktuell, da drehen seine Gefühle sowieso nur Kreise und die komplette Farbpalette von hochjauzender Liebe bis tief verletzter Abstandgewinnung wird abgedeckt.

Ich frag dich mal so...
Willst du deinen Ex zu 100% wieder?
Wenn ja, wie willst du ihn wieder haben?
Langfristig oder kurzfristig?
Mit Bestand oder in 6 Monaten wieder vor dem gleichen Problem stehen?

Wenn du jetzt sagst, dass du ihn unbedingt wieder haben willst und endlich mal Beständigkeit in eure Beziehung rein bringen willst, dann kann ich dir sagen, dass es nur helfen kann, wenn ihr euch jetzt mal etwas Abstand und Ruhe gibt und dann langsam von vorne alles aufarbeitet und von vorne beginnt.
 

leeena93

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2017
Beiträge
32
Willkommen im Forum Lena!

Eine Kontaktsperre ist erstmal das einzige was du tun kannst. Liebesbekundungen und ihm hinterher rennen hat ja auch nichts gebracht. Mit der Kontaktsperre habt ihr beide Zeit über alles nachzudenken und du gibst ihm die Möglichkeit dich zu vermissen.
Momentan ist das das einzige was vielleicht noch hilft.
Gib ihm ein bisschen Zeit. Wenn alles gut läuft wird er dich vermissen und Verlustängste bekommen und im Optimalfall kommt er dann wieder auf dich zu!

Liebe Grüße,
Cyrox


Ich seh das ja auch alles so..
Aber wieso hat er den Mut einen Tag zuvor zu sagen ja dann so zu mir zu sein ..
und am nächsten Tag zu mir zu sagen er empfindet nichts mehr für mich .:
 

leeena93

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2017
Beiträge
32
Dieses hin und her Vorallem dieser eine Abend lässt mich einfach glauben das er noch Gefühle für mich hat. So wie er zu mir war ist man nicht wennnman sich sicher ist da ist nichts mehr ..
 

leeena93

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2017
Beiträge
32
Willkommen im Forum Lena!

Eine Kontaktsperre ist erstmal das einzige was du tun kannst. Liebesbekundungen und ihm hinterher rennen hat ja auch nichts gebracht. Mit der Kontaktsperre habt ihr beide Zeit über alles nachzudenken und du gibst ihm die Möglichkeit dich zu vermissen.
Momentan ist das das einzige was vielleicht noch hilft.
Gib ihm ein bisschen Zeit. Wenn alles gut läuft wird er dich vermissen und Verlustängste bekommen und im Optimalfall kommt er dann wieder auf dich zu!

Liebe Grüße,
Cyrox



Meine Freundin hat ihn heute getroffen und da meinte er das es die Wahrheit ist und er das glaubt das er das nicht mehr will ..
 

Cyrox

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2017
Beiträge
1.205
Meine Freundin hat ihn heute getroffen und da meinte er das es die Wahrheit ist und er das glaubt das er das nicht mehr will ..

Liebe Lena, das ist erstmal völlig normal - das sagen und denken alle Exis am Anfang.
Deine einzige Chance ist eine KS. Der Abstand ist für dich und für deinen Exi enorm wichtig - nur so könnt ihr über alles nachdenken. Wenn dein Ex wirklich noch Gefühle für dich hat kann es sein, dass diese durch die KS und durch die Unsicherheit, da er nichts mehr von dir hört, verstärkt werden.

Jetzt ist es für dich erstmal wichtig komplett unterzutauchen! Deine Freundinnen sollten am besten auch aufhören, zwischen euch zu vermitteln, das hat momentan alles keinen Sinn und gibt ihm nur Sicherheit. Umso weniger er über dich erfährt desto eher wird er dich vermissen und Verlustängste bekommen.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
In der Ambivalenz spielen die Gefühle und Gedanken verrückt.
Da brauchst du nicht viel drauf zu geben, in ein paar Tagen sieht es vllt. wieder anders aus
 
P

Paul71

Gelöschter User
Liebe @leeena93 höre auf die Jungs oben, die haben all das selbst durch und hier schon dutzende Stränge beratend begleitet. Hilfreicher als dir all das zur KS nochmal zu wiederholen wäre, wenn du dich mal in anderen Strängen mit ähnlichen Geschichten einliest und dabei viel über die Prozesse dieser vertrackten Gefühlsachterbahn während der KS erfährst. Wichtig ist dabei, ausdauernd und konsequent zu sein. Jeder auch noch so kurze Kontakt wirft dich in deiner Stärkeposition zurück und lässt dich für ihn an Attraktivität verlieren,egal was dir dein Bauchgefühl weiß machen will. Es irrt ebenso wie deine besten Freundinnen oder Freunde, die nicht zufällig selbst in der gleichen Situation wie du sind. Lass uns deine Gedanken lesen, ggf etwas konzentrierter als dein etwas zulang geratener Eingangstext. Und weiterhin viel Erfolg bei deiner eigenen Weiterentwicklung innerhalb der KS, die Zeit hast du jetzt, nutze sie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leeena93

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2017
Beiträge
32
Liebe Lena, das ist erstmal völlig normal - das sagen und denken alle Exis am Anfang.
Deine einzige Chance ist eine KS. Der Abstand ist für dich und für deinen Exi enorm wichtig - nur so könnt ihr über alles nachdenken. Wenn dein Ex wirklich noch Gefühle für dich hat kann es sein, dass diese durch die KS und durch die Unsicherheit, da er nichts mehr von dir hört, verstärkt werden.

Jetzt ist es für dich erstmal wichtig komplett unterzutauchen! Deine Freundinnen sollten am besten auch aufhören, zwischen euch zu vermitteln, das hat momentan alles keinen Sinn und gibt ihm nur Sicherheit. Umso weniger er über dich erfährt desto eher wird er dich vermissen und Verlustängste bekommen.


Er meinte noch das es sich da am Montag richtig angefühlt hat Ubd nach einer halben Stunde wieder dachte das Gefühl das es falsch wird ist wieder Jo h gekommen ..
Und er will nicht das es mir schlecht gibt aber es gibt keine Zukunft ..
 

Cyrox

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2017
Beiträge
1.205
Er meinte noch das es sich da am Montag richtig angefühlt hat Ubd nach einer halben Stunde wieder dachte das Gefühl das es falsch wird ist wieder Jo h gekommen ..
Und er will nicht das es mir schlecht gibt aber es gibt keine Zukunft ..
Das sind ansich super Voraussetzungen für die KS! Er wird sich in der Zeit Gedanken machen und wenn dann auch noch das vermissen hinzu kommen sollte meldet er sich vlt.
Jetzt musst du erstmal geduldig sein und das alles in ihm arbeiten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

leeena93

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2017
Beiträge
32
Das sind ansich super Voraussetzungen für die KS! Er wird sich in der Zeit Gedanken machen und wenn dann auch noch das vermissen hinzu kommen sollte meldet er sich vlt.
Jetzt musst du erstmal geduldig sein und das alles in ihm arbeiten lassen.


Das klingt aber so entgültig von ihm :/
So entschlossen nein das wars und alles .. :(
 
P

Paul71

Gelöschter User
liebe @leeena93 wieso macht einer Schluss, wenn er es in dem Moment nicht entgültig meint? Klar ist er davon überzeugt und wird sich das auch die nächsten Wochen noch oft selbst bestätigen, um mögliche Gefühle für dich kleinzuhalten. Doch wenn eure Liebe stark genug war, lassen sich Gefühle nicht durch den Verstand abschalten. Das braucht Zeit und deine Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leeena93

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2017
Beiträge
32
liebe @leeena93 wieso macht iener Schluss, wenn er es in dem Moment nicht entgültig meint? Klar ist er davon überzeugt und wird sich das auch die nächsten Wochen noch oft selbst bestätigen, um mögliche Gefühle für dich kleinzuhalten. Doch wenn eure Liebe stark genug war, lassen sich Gefühle nicht durch den Verstand abschalten. Das braucht Zeit und deine Geduld.

Ich weiß was du meinst aber wir haben seit Dienstag / Mittwoch diese Kontakt Spere ..
sein Verhalten an dem Montag Abend beweist mir einfach das da genug Gefühle noch sind aber er einfach Angst hat glaube ich er meinte ja auch selbst zu mir bei einem Treffen er kann das kein drittes Mal mehr und ihm das weh tut wenn er mich sieht ..
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben