Was will er/Was meint er ernst

leeena93

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2017
Beiträge
32
Liebe @leeena93

Ich habe mir mal euer hin und her durchgelesen und erkenne mich ein wenig in dieser Situation wieder, weil ich mich im Winter auch mal wegen eines langanhaltenden Problems 3 Tage getrennt hatte, und er sich jetzt total verwandelt hat seit Februar und genauso ambivalent und stetig schwankend, wenn auch entwas negativer ist, als dein Freund. Ich kenne meinen Ex (oh man, wollte hatte gerade Freund geschrieben) weder genervt und kalt und ebens war er zu mir, als er vor 2 1/2 Wochen schluss machte, als wäre nie Herzenswärme zwischen uns gewesen, und als wäre das ILD vor 3 Wochen nie gewesen. (Kannst dazu auch gerne meinen Strang durchlesen udn vlt. die Fehler vermeiden, die ich begangen habe)
Was ich eigentlich sagen will ist, dass dein Ex, genau wie meiner momentan unheimlich überfordert ist! Er kann keinen klaren Gedanken fassen, schwankt zwischen positivem Gefühl und dem Schmerz, der ihm durch eure Situation widerfuhr hin udn her und er wirkt wirklich sehr zerrissen. Egal was du jetzt mit Worten und Taten versuchst, um ihn dir näher zu bringen - es wird nicht funktionieren.
ER muss dringend wieder durchatmen können,um all das Geschehene zu verarbeiten. Jede auch nur untergründige Erwartuungshaltung deinerseites wird er spüren und das erzeugt Druck, worauf er sich noch mehr von dir zurückziehen wird.
Vergessen wird er dich auf keinen Fall!
Er klingt generell noch sehr positiv, also nutze das zu deinem Vorteil, lass die Zeit für dich arbeite.
Da haben meine Vorredner uneingeschränkt recht! :)
Mich zerreißt die Hillosigkeit, die mit einer KS einhergeht auch total, aber es ist der einzige Weg.
Lass ihn dich mit Abstad wieder in einem positiven Licht sehen:)
Finde den leider nicht :/
 
P

Paul71

Gelöschter User
@leeena93 nichts von dem, was er im Moment der Trennung sagt, hat Bedeutung für das weitere Vorgehen, solange die Gründe nicht eineindeutig bei dir lägen, zB Fremdgehen. Dasvon ist nicht auszugehen, also lege seine Worte nicht auf die Goldwaage und ignoriere alles, was du von ihm oder über ihn hörst, es sind nur Worte, was er denkt und fühlt, erfährst du dadurrch nicht. Also brauchst du auch nicht darüber nachzudenken oder dich in Interpretationen zu verlieren, die nur deine eigenen Gefühle und Zweifel widerspiegeln, nicht die seinen. Kopf aus, Leben an....dann klappts auch mit der KS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Hey, hier ist )hoffentlich mein Strang)
http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?posts/1428352/

und ich finde, @Paul71 beschreibt dir die Mechanismen der KS und der untergündig ablaufenden Prozesse schon sehr gut :)

Man sieht aber erst nach einiger Zeit klarer! Erwarte nicht zu viel von dir. Mach dir keinen Druck. Alles an Gefühlen darf udn muss sogar raus.Nur nicht zu ihm ;)

Ich bin selbst leider noch recht am Anfang - KS Woche 3, aber es wir besser.
Auch wenn die Liebe nicht geht
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
nichts von dem, was er im Moment der Trennung sagt, hat Bedeutung für das weitere Vorgehen, solange die Gründe nicht eineindeutig bei dir lägen, zB Fremdgehen. Dasvon ist nicht auszugehen, also lege seine Worte nicht auf die Goldwaage und ignoriere alles,

Dein Wort in Gottes Ohr , @Paul71
Mir klingen immer noch seine Wort aus unserem finalen Telefongespräch und seine nie vorher gekannte Kälte in den Ohren "Ich habe das ganz tiefe Gefühl, dass wir unser Leben nicht zusammen verbringen sollten"
Und ich werde den Schmerz nicht los...
 
P

Paul71

Gelöschter User
Und ich werde den Schmerz nicht los...

Worte können verletzen, Worte können töten, Worte können aber auch Wunder bewirken, wenn ihnen Taten folgen, besser noch vorausgehen. Das bedeutet, dass seine verletzenden Worte eine Trennung einleiteten und begründeten...eine Rückkehr werden andere Worte prägen, denen aber sein Tun, dh. sein sich wieder dir Zuwenden vorausgehen muss. Das ist nichts, was sich erzwingen lässt...deshalb warten, hoffen und ggf. abschließen.
 

leeena93

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2017
Beiträge
32
@leeena93 nichts von dem, was er im Moment der Trennung sagt, hat Bedeutung für das weitere Vorgehen, solange die Gründe nicht eineindeutig bei dir lägen, zB Fremdgehen. Dasvon ist nicht auszugehen, also lege seine Worte nicht auf die Goldwaage und ignoriere alles, was du von ihm oder über ihn hörst, es sind nur Worte, was er denkt und fühlt, erfährst du dadurrch nicht. Also brauchst du auch nicht darüber nachzudenken oder dich in Interpretationen zu verlieren, die nur deine eigenen Gefühle und Zweifel widerspiegeln, nicht die seinen. Kopf aus, Leben an....dann klappts auch mit der KS.

Nein habe ich auch nicht getan. Er wollte ja selbst heiraten Kinder etc. in der Zukunft wollte einziehen .. dann hab ich den Rückzieher gemacht und war zwei Wochen zu ihn blöd .. und jetzt er zu mir

Man muss dazu auch sagen ich bin seine erste Freundin
 

leeena93

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2017
Beiträge
32
Dein Wort in Gottes Ohr , @Paul71
Mir klingen immer noch seine Wort aus unserem finalen Telefongespräch und seine nie vorher gekannte Kälte in den Ohren "Ich habe das ganz tiefe Gefühl, dass wir unser Leben nicht zusammen verbringen sollten"
Und ich werde den Schmerz nicht los...
Hat er sich seit dem bei dir nochmal gemeldet
 
P

Paul71

Gelöschter User
Schau, dann gönne ihm Zeit, Erfahrungen zu machen und sich über seine Gefühle klar zu werden. Die erste Beziehung ist eine enorme Herausforderung, die Jungs gern mal überfordert.
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
@leeena93
Nein, und das habe ich auch zu keiner Zeit erwartet. Ich denke, er ist nciht er selbst gerade....

Wahrscheinlich kommt da Monate nichts.
Oder iiirgedwann, wenn er endlich einen Job und sich gefangen hat
 

leeena93

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2017
Beiträge
32
Schau, dann gönne ihm Zeit, Erfahrungen zu machen und sich über seine Gefühle klar zu werden. Die erste Beziehung ist eine enorme Herausforderung, die Jungs gern mal überfordert.

Das klingt alles so toll wenn du das sagst und gibst mir irgendwie Hoffnung das er doch nochmal zurück kommt ..
 
P

Paul71

Gelöschter User
ch weiß was du meinst aber wir haben seit Dienstag / Mittwoch diese Kontakt Spere ..
sein Verhalten an dem Montag Abend beweist mir einfach das da genug Gefühle noch sind aber er einfach Angst hat glaube ich er meinte ja auch selbst zu mir bei einem Treffen er kann das kein drittes Mal mehr und ihm das weh tut wenn er mich sieht ..

liebe @leeena93 wenn da noch genug Gefühle sind, dann lohnt es sich auch für dich, darauf zu warten, bis auch er das erkennt und in eine Beziehung zurück möchte. Vorher drängst du ihn nur in deine Gefühlsecke, aus der er gerade ausgebrochen ist, wieso auch immer. Das herauszufinden ist auch nicht deine aktuelle Aufgabe, sondern ihm Raum zu geben und dir Zeit für dich zu nehmen und damit klar zu kommen, dass Paare manchmal eine Auszeit benötigen. Vllt auch um später umso enger zusammenzusein oder zu erkennen, dass es besser ist, getrennt zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leeena93

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2017
Beiträge
32
liebe @leeena93 wenn da noch genug Gefühle sind, dann lohnt es sich auch für dich, darauf zu warten, bis auch er das erkennt und in eine Beziehung zurück möchte. Vorher drängst du ihn nur in deine Gefühlsecke, aus der er gerade ausgebrochen ist, wieso auch immer. Das herauszufinden ist auch nicht deine aktuelle Aufgabe, sondern ihm Raum zu geben und dir Zeit für dich zu nehmen und damit klar zu kommen, dass Paare manchmal eine Auszeit benötigen. Vllt auch um später umso enger zusammenzusein oder zu erkennen, dass es besser ist, getrennt zu bleiben.

Irgendwie ergibt das alles Sinn was ihr sagt.. aber irgendwie kann ich schlecht daran glauben
 
P

Paul71

Gelöschter User
weil du gerade mitten drin in dem Gefühlsschlamassel sitzt und von innen nach draußen guckst...uns geht das in den eigenen Strängen nicht anders
 
P

Paul71

Gelöschter User
@leeena93

dann weißt du in unseren Strängen vielleicht auch den einen oder anderen Rat, um uns aus dem Dunklen des eigenen Gefühlschaos zu befreien.
 

leeena93

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2017
Beiträge
32
Und wie der Zufall wollte war ich mit Freunden unterwegs und er kam später dort auch hin ..
Entweder ich hab mir das Eingebildet oder es war echt so.. er war dort immer in der Nähe wo ich auch war .. stand einmal vor mir und hat mir hallo gesagt hab ihn nur angeschauten und wieder weg geschaut.
Setzte sich später auch neben einen Freund von mir bei dem ich saß Ubd meinte zu ihm er weiß selbst nicht wo das Problem ist....
Irgendwann ist er für eine Stunde fast nach draußen geflohen weil er sich dermaßen "zu gesoffen" hatte ...
kam später auch wieder ein und beobachtete mich immer wieder ..
Er machte keine Anstalten zu gehen .. auch seine Freunde waren ständig dort wo ich war :/
Als ich ging gab er jeden die Hand von meinen Leuten ... und ich hatte denn Anschein das er wartet bis ich zu ihn gehe aber habe ich nicht getan !!
Ich stand ca fünf Minuten draußen und siehe da er hat den Club auch verlassen und lief zu meinem Kumpel und schaute mich dabei an und ging ...
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.327
Mitglieder
10.804
Neuestes Mitglied
Monalein92
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben