Wenn du etwas liebst, lass es los...

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hey, ich müsste mal eine Frage zwischen werfen. Pandicorns Situation bezüglich des Geburtstages: ich stehe demnächst vor der selben Entscheidung. Ich bin momentan in der KS. Ich bin aber eigentlich der Meinung, dass man sowas doch ruhig voneinander Trennen kann. Die Eltern haben ja nichts mit all dem zu tun. Und es wäre doch eine anständige Geste zu gratulieren, grade wenn man sich gut verstanden hat.
Was genau spricht denn dagegen? Was der/die Ex da reininterpretiert weiß man Letzen Endes ja nicht.
Möchte natürlich aber auch nicht die harte Arbeit der KS damit schmälern.

Entschuldige Pandicorn, dass ich die Frage einwerfen musste. Das beschäftigt mich jetzt leider. Ansonsten soll es natürlich nur um dich hier gehen.:PP

Ich denke das mit dem gratulieren zum Geburtstag ist je nachdem wie man auseinander gegangen ist, eine andere Sache.
Ich finde eigentlich auch, das wenn man sich im "Guten" getrennt hat, und jetzt nicht grade mega dem/der Ex hinterher rennt, dann sollte das kein Problem sein, den Eltern einen Geburtstags Gruss dazulassen. Ich denke auch nicht das, dass dann irgendwie als Kontaktversuch gewertet werden würde, sondern als nette Geste, da man ja ansonsten mit seinem Verhalten zeigt, das man die Trennung akzeptiert und wie du schon sagtest die Eltern haben da ja nichts mit zu tun.
Wenn man aber da jetzt Wochenlang mega hinterher gerannt ist, und/oder grossen Stress zum Ende hin hatte, würde ich das nicht in Erwägung ziehen und höchstens dann nachträglich bei einer zufälligen Begegnung gratulieren.
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Ich glaube ich suche mir auch nieeee wieder wen im selben Freundeskreis :lach::lach::lach:
Irgendwie nervts! Man hat irgendwie kaum Gelegenheit ohne Kontakt da die erste Zeit durchzukommen...
Zuerst rief mich gestern abend der Vater an, ich bin erst einmal nicht drangegangen,
aber dachte mir dann, als er das 2.te mal anrief, auch scheisse den jetzt zu ignorieren ()
Ich bin dann dran,hab ihm dann schnell nachträglich gratuliert und er fragte nach der Reise... ich hab es so kurz wie möglich gehalten, ciao und bis bald mal (oder auch nicht...)

Dann war ich bei nem Kumpel und seiner Freundin zum Essen, es klingelt und wer kommt kurz rein was abholen? Ex...
Haben uns kurz angeguckt und hallo und tschüss. Diesmal gings mir hinterher auch nicht mies, ich war tatsächlich einfach ein bisschen genervt :lach:

Da will man tapfer die Kontaktsperre durchziehen und dann hat man das Objekt der Abgewöhnung dauernd vor der Nase. Nicht mehr vor die Tür gehen ist aber auch echt keine Alternative.
Ich wünsche mir aber nach der Party nächste Woche, das wir uns wirklich mal 4-5 Wochen gar nicht sehen... ich hab mir die We's auch eigentlich so voll gepackt das da schonmal die Gefahr gebannt ist.
Mit dem dauernden über den Weg laufen bringt die Kontaktsperre weder mir was, um meine Gefühle abzuschwächen und Abstand zu gewinnen, noch wird er irgendwie Gelegenheit haben mich zu vermissen
 

Devildriver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
109
Ich glaube ich suche mir auch nieeee wieder wen im selben Freundeskreis :lach::lach::lach:
Irgendwie nervts! Man hat irgendwie kaum Gelegenheit ohne Kontakt da die erste Zeit durchzukommen...
Hat so beides seine Vor- und Nachteile, oder? Gleicher Freundeskreis = halbwegs gleiche Interessen. Verschiedener Freundeskreis (da Fernbeziehung o.ä.) = weniger Schnittstellen und wenn's dann mal schief läuft, weniger Möglichkeiten sich über den Weg zu laufen, was auch wieder Vor- und Nachteile mit sich bringt..

Dann war ich bei nem Kumpel und seiner Freundin zum Essen, es klingelt und wer kommt kurz rein was abholen? Ex...
Haben uns kurz angeguckt und hallo und tschüss. Diesmal gings mir hinterher auch nicht mies, ich war tatsächlich einfach ein bisschen genervt :lach:
Glückwunsch wie du das gemeistert hast :)
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Ich glaube ich suche mir auch nieeee wieder wen im selben Freundeskreis :lach::lach::lach:
jap, das habe ich mir auch schon 1000x gedacht. Tja, was soll ich sagen? Mein erster und mein zweiter Ex kamen aus dem selben Freundeskreis. Irgendwie lerne ich auch nicht draus :lach:

Aber wenn man alles richtig macht, kann das durchaus eine Chance sein. So kannst du ihm auch viel eher zeigen, wie gut es ohne dir geht. Wäre es eine Fernbeziehung, so hättest du kaum Chancen dazu. Allerdings käme man dann selber auch besser zur Ruhe. Aber ich finde es gut, dass du dir deine nächsten Wochenenden schon so verplant hast. Ablenkung, Ablenkung, Ablenkung, das ist jetzt die oberste Priorität. Weiter so!
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hat so beides seine Vor- und Nachteile, oder? Gleicher Freundeskreis = halbwegs gleiche Interessen. Verschiedener Freundeskreis (da Fernbeziehung o.ä.) = weniger Schnittstellen und wenn's dann mal schief läuft, weniger Möglichkeiten sich über den Weg zu laufen, was auch wieder Vor- und Nachteile mit sich bringt..

Ja, du hast Recht.
Und eigentlich bin ich mir sogar sicher, das es ohne die Begegnungen auf den Partys nix mehr werden würde. Er ist da nicht so sentimental, das er dem dann ewig nachhängen würde.
Das läuft eher mit der Köder-vor-der-Nase-aber-du-kannst-es-nicht-haben Methode :lach:
Hat ja schonmal funktioniert...

Auf der anderen Seite wäre es für mich einfacher damit abzuschliessen, wenn man sich nicht andauernd über den Weg läuft.

Glückwunsch wie du das gemeistert hast :)

Danke :)
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
jap, das habe ich mir auch schon 1000x gedacht. Tja, was soll ich sagen? Mein erster und mein zweiter Ex kamen aus dem selben Freundeskreis. Irgendwie lerne ich auch nicht draus :lach:

Jaa, da hat sich der Kopf dann einfach ausgeschaltet und schon nützt einem der beste Vorsatz der Welt nix mehr:lach:

Aber wenn man alles richtig macht, kann das durchaus eine Chance sein. So kannst du ihm auch viel eher zeigen, wie gut es ohne dir geht. Wäre es eine Fernbeziehung, so hättest du kaum Chancen dazu. Allerdings käme man dann selber auch besser zur Ruhe. Aber ich finde es gut, dass du dir deine nächsten Wochenenden schon so verplant hast. Ablenkung, Ablenkung, Ablenkung, das ist jetzt die oberste Priorität. Weiter so!

Ja, das mit der Ablenkung ist echt wichtig...
Am WE ist ja die Party und auch wenn ich keine Erwartungen haben sollte, hoffe ich natürlich trotzdem auf Zeichen und Wunder ()
Irgendwas kleines motivierendes bitte :lach:

Verhaltenskodex für die Party sieht ja wahrscheinlich so aus:
Gut aussehen, Spass haben, Ex nicht besonders beachten, nur mit ihm reden wenn er auf mich zu kommt? Und was ist mit anderen flirten? Wahrscheinlich nicht ganz so optimal? Aber ein paar Bier an der Theke lass ich mir ausgeben :lach:
 

Devildriver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
109
Verhaltenskodex für die Party sieht ja wahrscheinlich so aus:
Gut aussehen, Spass haben, Ex nicht besonders beachten, nur mit ihm reden wenn er auf mich zu kommt? Und was ist mit anderen flirten? Wahrscheinlich nicht ganz so optimal? Aber ein paar Bier an der Theke lass ich mir ausgeben :lach:

Mach das, worauf du Lust hast. Wenn dich jemand anflirtet, würde ich ihn nicht brüsk zurückweisen. Musst ja nicht vor deinem Ex mit jemandem rumknutschen :D
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Verhaltenskodex für die Party sieht ja wahrscheinlich so aus:
Gut aussehen, Spass haben, Ex nicht besonders beachten, nur mit ihm reden wenn er auf mich zu kommt? Und was ist mit anderen flirten? Wahrscheinlich nicht ganz so optimal? Aber ein paar Bier an der Theke lass ich mir ausgeben :lach:


Klingt soweit gut :)

Ein bisschen flirty ist okay, aber am Besten nur zurück flirten wenn jemand anderes auf dich zukommt und nicht aktiv auf andere zugehen. Und nicht rum knutschen o.ä.!

Am Besten einfach Spaß haben und ihn wie einen guten Kumpel behandeln, sollte was von ihm kommen.
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Pandi da wünsche ich dir für die Party viel Glück!

Als ich meinen Ex das letzte mal auf ne Party (Kirmes) getroffen habe lief das ja leider komplett aus dem Ruder.
Leider hab ich mich auch erst einen Tag später hier angemeldet.
Also bleib stark und halte deinen Frame
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Pandi da wünsche ich dir für die Party viel Glück!

Als ich meinen Ex das letzte mal auf ne Party (Kirmes) getroffen habe lief das ja leider komplett aus dem Ruder.
Leider hab ich mich auch erst einen Tag später hier angemeldet.
Also bleib stark und halte deinen Frame

Vielen Dank :)
Ja, das hab ich gelesen bei dir. Aber ich denke das wird schon laufen am Samstag, es sind einfach sooo viele Leute mit uns unterwegs, da ist die Gefahr das sowas passiert relativ gering.
 

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
Verhaltenskodex für die Party sieht ja wahrscheinlich so aus:
Gut aussehen, Spass haben, Ex nicht besonders beachten, nur mit ihm reden wenn er auf mich zu kommt? Und was ist mit anderen flirten? Wahrscheinlich nicht ganz so optimal? Aber ein paar Bier an der Theke lass ich mir ausgeben :lach:

Guten Morgen Pandi,

das ist natürlich die heikle Gradwanderung, aber so wie du das vor hast liest es einfach gut, und ich denke du machst das genau richtig so! :smile:

Bissel Eifersüchtig machen, er soll ja ruhig sehen, dass es dir gut geht und du auch offen für andere bist ist gut, aber vor allem nicht ihn bewusst mit anderen Typen verletzen!

Bin gespannt was du schreibst, was den Abend so passiert ist :thumbsup:
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Setz Eifersucht bitte wirklich nur sehr bedacht ein, das kann sehr sehr schnell sehr negativ aufgefasst werden! Ich hab mal folgendes gelesen: es gibt zwei Arten von Aufmerksamkeit. Die negative und die positive. Die schlechte ist schwarz, die gute ist weiß. Die weiße ist die, die wir wollen! Die Schwarze wäre z.B.: du stehst auf dem Hof, bist umringt von Menschen, die lachen. Allerdings lachen sie dich aus, weil du was peinliches gemacht hast. Das wäre negativ. Die Weiße wäre z.B.: du stehst auf dem Hof, bist umringt von Menschen, die lachen. Allerdings lachen sie dich an, weil du was lustiges gemacht hast! Das wäre dann positive Aufmerksamkeit.

Wenn du deinen Ex jetzt zu sehr versuchst mit anderen Männern zu triggern, dann kann das sehr schnell die schwarze Aufmerksamkeit werden und er wird sich denken: Soll sie doch! Also den Hauptfokus einfach darauf legen, ihm zu zeigen, wie gut es dir geht, dass du fröhlich und lustig bist und als kleines Boni, wenn ein Mann auf dich zukommt, dass du noch begehrt bist. Aber nicht mehr! Dann klappt das schon sehr gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Guten Morgen Pandi,

das ist natürlich die heikle Gradwanderung, aber so wie du das vor hast liest es einfach gut, und ich denke du machst das genau richtig so! :smile:

Bissel Eifersüchtig machen, er soll ja ruhig sehen, dass es dir gut geht und du auch offen für andere bist ist gut, aber vor allem nicht ihn bewusst mit anderen Typen verletzen!

Bin gespannt was du schreibst, was den Abend so passiert ist :thumbsup:

Hi Pandur,

Schön das du auch mitliest :)
Danke, mal sehen wie es läuft. Mein Ex war aber auch immer 0 Eifersüchtig... lohnt sich die Mühe kaum. Aber jetzt darf ja eh keiner mehr was gegen ein bisschen flirty Kneipengespräch haben :lach:
Ich werde berichten, sobald ich nach der Party ausgekatert bin...
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Setz Eifersucht bitte wirklich nur sehr bedacht ein, das kann sehr sehr schnell sehr negativ aufgefasst werden! Ich hab mal folgendes gelesen: es gibt zwei Arten von Aufmerksamkeit. Die negative und die positive. Die schlechte ist schwarz, die gute ist weiß. Die weiße ist die, die wir wollen! Die Schwarze wäre z.B.: du stehst auf dem Hof, bist umringt von Menschen, die lachen. Allerdings lachen sie dich aus, weil du was peinliches gemacht hast. Das wäre negativ. Die Weiße wäre z.B.: du stehst auf dem Hof, bist umringt von Menschen, die lachen. Allerdings lachen sie dich an, weil du was lustiges gemacht hast! Das wäre dann positive Aufmerksamkeit.

Wenn du deinen Ex jetzt zu sehr versuchst mit anderen Männern zu triggern, dann kann das sehr schnell die schwarze Aufmerksamkeit werden und er wird sich denken: Soll sie doch! Also den Hauptfokus einfach darauf legen, ihm zu zeigen, wie gut es dir geht, dass du fröhlich und lustig bist und als kleines Boni, wenn ein Mann auf dich zukommt, dass du noch begehrt bist. Aber nicht mehr! Dann klappt das schon sehr gut :)

Keine Sorge, ich bin da eh meistens eher passiv und lass mich ansprechen, als das ich mich wem an den Hals werf :lach:
Ich werd das allein schon nicht übertreiben, weil ich das mir auch von ihm wünsche.
So feinfühlig wird er aber wohl auch sein. Er ist eh eher schüchtern veranlagt :)
Ausserdem sind wir ne ziemlich grosse, gemischte Gruppe... da traut sich dann meist eh keiner :PP
 

Pandur

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
204
Hi Pandur,

Schön das du auch mitliest :)
Danke, mal sehen wie es läuft. Mein Ex war aber auch immer 0 Eifersüchtig... lohnt sich die Mühe kaum. Aber jetzt darf ja eh keiner mehr was gegen ein bisschen flirty Kneipengespräch haben :lach:
Ich werde berichten, sobald ich nach der Party ausgekatert bin...

Meine Ex war auch immer 0 Eifersüchtig. Seit dem ich mich rar mache fragt sie mittlerweile schon Mal nach wo ich denn da oder da war. Hat sie früher nie gemacht :grins:
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Ausserdem sind wir ne ziemlich grosse, gemischte Gruppe... da traut sich dann meist eh keiner :PP
Also wenn du wirklich mal auf Männerfang gehen willst ist die ideale Gruppengröße 3. Allerdings müssen das dann 3 Weiber sein :lach: dann trauen sich die Männer eher mal an das Objekt der Begierde ran und während sie sich um sie kümmern haben die zwei übrig geblieben sich immer noch gegenseitig und keiner muss alleine rum stehen. So'n Tipp für die Zukunft, falls du das EB irgendwann nicht mehr willst :lach:
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Mein Ex war die Eifersucht in Person...
Ich würde trotzdem nicht vor ihm mit einem anderen rum machen oder mir einen "pseudo Freund" zulegen um ihn zu provozieren.
Flirten darfst aber ;)

Ist die Party Morgen oder am Samstag?
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Meine Ex war auch immer 0 Eifersüchtig. Seit dem ich mich rar mache fragt sie mittlerweile schon Mal nach wo ich denn da oder da war. Hat sie früher nie gemacht :grins:

Haha, coole Sache :lach:

Mal sehen..., aber das mit dem ein bisschen eifersüchtig machen will ich mir auch lieber noch aufsparen.
Morgen soll er einfach nur mitkriegen das es mir total gut geht und bemerken das ich total super aussehe, darf er natürlich auch :coolwink:
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Also wenn du wirklich mal auf Männerfang gehen willst ist die ideale Gruppengröße 3. Allerdings müssen das dann 3 Weiber sein :lach: dann trauen sich die Männer eher mal an das Objekt der Begierde ran und während sie sich um sie kümmern haben die zwei übrig geblieben sich immer noch gegenseitig und keiner muss alleine rum stehen. So'n Tipp für die Zukunft, falls du das EB irgendwann nicht mehr willst :lach:

Ja, auf jedenfall als Mädelstrupp, da stimme ich dir zu :lach::lach:
Aber die ideale Gruppengrösse weiss ich nicht so, denn zu 3. waren wir auch schon oft unterwegs... Aber irgendwie waren die Männer die wir kennengelernt haben, dann immer zu 2., passt auch nicht soooo gut.
Aber die Mädels gehen teilweise auch nicht mehr so gern feiern, deshalb sind wir mittlerweile meistens gemischt unterwegs und ich meine immer da flirtet es sich als Frau immer am besten, wenn man grad allein an der Theke ist um Nachschub zu holen :coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.745
Mitglieder
10.754
Neuestes Mitglied
Mark 74
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben