Wherever it goes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Sodala, da bin ich wieder, nachdem ich extrem produktiv war die letzten Tage und einen riesen Berg für die Uni weggearbeitet hab, viel draußen war, Freunde getroffen und eigentlich ganz entspannt bin :smile:

weil es ein bindendes Element bei euch ist, was dich davon abhält, deine wirkliche Größe, Stärke, Strahlkraft und Attraktion zu spüren.

Mir ist dazu ein Zitat eingefallen:

"Unsere tiefste Angst ist es nicht, ungenügend zu sein. Unsere tiefste Angst ist es, dass wir über die Maßen kraftvoll sind. Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, das wir am meisten fürchten." (M. Williamson)

Ich denke, Du hast das so in etwa gemeint, Felis?!

Sagen wir mal so. In den letzten Jahren hat sich bei mir ja ganz viel getan, ich hab mich stark weiterentwickelt und viel an Selbstbewusstsein dazu gewonnen. Und eigentlich hab ich seit einiger Zeit schon das innere Gefühl, dass ich was zu bieten habe und dass mir dieses Kellerkind-Dasein in der PT-Praxis nicht mehr entspricht. Dass es für eine Frau, die sich ihrer selbst und ihres Wertes bewusst ist, sowas gar nicht geht, dass so eine Frau einem solchen Dasein schnellstmöglich einen Riegel vorschieben würde und auf nette, romantische Treffen in der Wohnung, im Hotel oder sonstwo bestehen würde. Etc. pp.. Ich habe das früher gar nicht gefühlt. Jetzt schon. Aber: es ist die Verlustangst, die mir einen gewaltigen Strich durch die Rechnung macht, immer, wenn sich solche - eigentlich sehr gesunden - Regungen einstellen.

Ich glaube tatsächlich, dass es PT einerseits entgegen kommt, dass ich mit Einschränkungen zu kämpfen habe, weil es ihn dann nicht fordert und er es relativ bequem hat, und außerdem kann er sich auch hier als Helfer und Retter fühlen. Andererseits hat er aber auch eine andere Seite. Ich bin mir relativ sicher, dass er zwar traurig wäre, wenn ich unsere Affäre beende, er sich aber mehr freuen würde für mich, wenn ich einen tollen Mann hätte, der frei ist und der mir all das gibt, was er mir in seiner Situation nicht geben kann. Das hat er schon oft gesagt und ich glaube ihm das auch. Und das macht eigentlich auch Liebe für mich aus. Dem anderen das beste wünschen, unabhängig von einem Selbst. Und insgesamt unterstützt er ja jegliche Weiterentwicklung meinerseits, also Studium oder Urlaub.

Ich denke, er ist da einfach auch ambivalent, im Zweifelsfall würde er aber glaube ich eher meine Weiterentwicklung fördern.

So, und nun zum Stalken. Whatsapp ist ja wirklich ein A***. Auch wenn man jemanden als Kontakt gelöscht hat, bleibt der ja in der WA-Anruferliste, und wenn man da auf Info geht, sieht man wieder die Online-Zeit :lach::lach:

Um nochmal genau herauszufinden, was das denn nun ist, was mir so zu schaffen macht, habe ich also ein paar Mal geschaut. Er war im Urlaub dann mal einen Tag gar nicht online, zwei Tage einmal pro Tag. An diesen Tagen ging es mir extrem gut, ich hab mir überhaupt keine großen Gedanken über ihn gemacht.

Hab dann über die Worte von Felis nachgedacht, dass er ja mich ja eh "betrügt", in dem Sinn, dass andere Dinge in seinem Leben wichtiger sind und er nicht an mich denkt. Ich hab versucht mich da reinzufühlen, mir vorzustellen, wie er jetzt mit EF im Süden Fahrrad fährt und Spaß hat. Es hat sich kein negatives Gefühl eingestellt, ich hab mich eher für ihn gefreut, weil ich ja weiß, wie er die Urlaube genießt. Ich fühle mich, wenn er nicht online ist, irgendwie nicht an der Nase herum geführt und es ist auch egal, weil ich ja auch ein eigenes Leben hab.

So, dann ist er seit gestern zu Hause und daueronline. Ich hab mir das drei Stunden angeschaut und hab dann jedes einzelne Telefonat aus der Liste gelöscht, so dass nun dann gar keine Möglichkeit mehr zum stalken besteht. Sobald ich ihn daueronline sehe, werde so wütend, das glaubt man gar nicht. Es steht und fällt alles mit diesem Handy. Denn wenn er gar nicht online ist, ja, dann genießt er halt die Zeit mit seiner Familie. Wenn er aber an einem Feiertag, Hinz und Kunz schreiben kann und nicht 10 Sekunden Zeit hat, der Frau, die er angeblich so liebt, einen Ostergruß zu schicken, dann macht das für mich keinen Sinn. Früher hat er das Handy ja noch nicht mal mitgehabt im Urlaub. Klar, dass er es dann nicht anmacht, nur um seiner AF zu schreiben, wäre ja etwas auffällig. Jetzt würde es aber nicht auffallen, weil er ja eh permanent schreibt. Und das finde ich einfach zum KOTZEN!!!

Also kann die Konsequenz ja nur sein: wenn noch nicht mal ein Ostergruß drin ist (und wir erinnern uns: ich hab das Handy nur gekauft, damit wir von jetzt an immer telefonieren und schreiben können!!!!), dann kann er jetzt gerne auch noch weitere zwei Wochen auf mich verzichten. Ich bin in der Tat sowas von sauer !))

Kann aber trotzdem mich ganz gut auf meine Sachen konzentrieren, was ich sehr erstaunlich finde. Morgen steht noch ein schöner Ausflug auf dem Programm. Und ich hab ein ganz tolles Buch von meinem Supervisor mit Übungen zur Selbstfürsorge gelesen, die ich fleißig anwende. :herz:

Dienstag werde ich dann die Nummer wieder einspeichern müssen, um ihm die Absage zu schreiben. Und dann sehen wir weiter....

Frohe Ostern an Alle :herz:
Steelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Also kann die Konsequenz ja nur sein: wenn noch nicht mal ein Ostergruß drin ist (und wir erinnern uns: ich hab das Handy nur gekauft, damit wir von jetzt an immer telefonieren und schreiben können!!!!), dann kann er jetzt gerne auch noch weitere zwei Wochen auf mich verzichten. Ich bin in der Tat sowas von sauer !))

Hallo Steelchen

... noch nicht mal Ostergrüße von PT ? :oh:

Oh, das hätte ich jetzt aber auch nicht gedacht und erwartet...Da hast du allerdings recht; wenn man schon online ist, dass man sich da keinen Zacken abbricht, ein paar Grüße zu senden.... das verstehe ich jetzt allerdings auch nicht. :shakehead:

Ja, lass ihn mal spüren, das er da jetzt echt Mist baut und lass den mal links liegen und sage Termine ab....Finde dich auch grade in deinem letzten Post sehr stark und reflektiert.

Drücke dir die Daumen ,dass du weiterhin so stark und Konsequent mit diesem neu hinzugekommenen ( Selbst-) Bewußtsein über dich und über die Affäre mit PT; deinen Weg so gehen kannst, wie du es für dich eigentlich vorgesehen hast und so, dass es dich nicht weiter verletzt oder runterzieht.

Einen schönen Ausflug morgen und schöne Osterfeiertage! :herz:

Liebe Grüße von der Blüte
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Blüte,

es gab noch nie in den fünf Jahren Ostergrüße. Ich selber verschicke auch keine, weil mir diese Feiertage nichts bedeuten, für mich sind das einfach nur freie Tage.
Ich würde auch nicht erwarten, dass er mir schreibt (ist mit Weihnachten und Neujahr was anderes für mich). Aber, der springende Punkt ist: er schreibt ja augenscheinlich ganz vielen Anderen, und da hört dann mein Verständnis auf. Punkt. Wenn das nicht wäre, wäre es mir egal, ob da Ostergrüße kommen oder nicht....:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
es gab noch nie in den fünf Jahren Ostergrüße

Achso, gut dass du das noch mal aufklärst - das hatte ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm....
Aber klar, wenn er da daueronline ist und dir nicht mal ein paar nette Zeilen schreiben kann, dann wäre ich auch enttäuscht und sauer.
Ich kann dich echt verstehen :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Whatsapp ist ja wirklich ein A***.

Diese Meinung teile ich mit dir voll und ganz.
Wir können quasi gar nichts dafür immer wieder stalken zu müssen. WA bietet einfach zu viele Möglichkeiten.
Wir drücken es mal anders aus. Stalken hat so etwas negatives.
"wir stalken nicht, wir recherchieren nur und sammeln Informationen" :grins:

Wenn er aber an einem Feiertag, Hinz und Kunz schreiben kann u

Wenn ich fragen darf. Was macht dich denn so sicher, dass er mit Hinz und Kunz schreibt?
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass er genau wie du, schaut wie oft und wie lange du online bist. Und wenn er nur ab und zu mal in deinen Chat schielt, um mal zu schauen, ob du denn on bist. Gerade wenn er daueronline ist. Mich beruhigt das, wenn mein ExAM online ist. Ich schließe daraus, dass seine EF so wenig Aufmerksamkeiten von ihm bekommt :PP Mich macht es eher nervös, wenn er nicht online ist. Also bei mir genau der umgekehrte Fall, als bei dir.
In der Urlaubszeit sind sie in der Regel weniger online, da ja unter Dauerbeobachtung. Zu Hause dann wieder volle Power online, da mehr Rückzugsmöglichkeiten. Das war meine Beobachtung in den letzten 3 Wochen.

Dass es für eine Frau, die sich ihrer selbst und ihres Wertes bewusst ist, sowas gar nicht geht, dass so eine Frau einem solchen Dasein schnellstmöglich einen Riegel vorschieben würde und auf nette, romantische Treffen in der Wohnung, im Hotel oder sonstwo bestehen würde. Etc. pp..

In diesem Punkt bin ich völlig bei dir. Wir sollten uns immer wieder bewusst machen, dass wir viel mehr wert sind und auch mehr verdient haben, als uns unsere AM´s zu bieten haben. Dieses durchzusetzen, selbst auf die Gefahr hin, dass sie nicht bereit sind, uns mehr zu bieten und dies das Ende bedeuten würde.

Also kann die Konsequenz ja nur sein: wenn noch nicht mal ein Ostergruß drin ist (und wir erinnern uns: ich hab das Handy nur gekauft, damit wir von jetzt an immer telefonieren und schreiben können!!!!), dann kann er jetzt gerne auch noch weitere zwei Wochen auf mich verzichten.

Sehr gut. Das kann er sicher mal ganz gut gebrauchen :PP

Dienstag werde ich dann die Nummer wieder einspeichern müssen, um ihm die Absage zu schreiben.

Weshalb musst du ihm schreiben? Lass ihn doch einfach mal im Unklaren.

LG Lensu
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Wenn ich fragen darf. Was macht dich denn so sicher, dass er mit Hinz und Kunz schreibt?

Also da kann ich mir zu 100% sicher sein, dass der nicht in romantischer Stimmung unsere Chats liest. Der schaut weder meine Statusfotos noch mein Profilbild an. Ich hatte ihm zwei Mal geschrieben, als er mal irgendwann lange online war, da war er nicht in unserem Chat. Und auch sonst und generell ist PT in keinster Weise der Typ, der stalkt. Das entspricht ihm überhaupt nicht, da würde er auch nie im Leben drauf kommen. Ist ja auch ziemlich gesund wie ich finde :smile:

Weshalb musst du ihm schreiben? Lass ihn doch einfach mal im Unklaren.

Naja, das fände ich jetzt schon unhöflich, einfach nicht aufzutauchen. Ich will ja auch nicht angepisst wirken, sondern einfach beschäftigt mit anderen Dingen, die gerade wichtiger sind. Da sage ich kurz und knapp, aber freundlich ab, hab dann selber aus eigener Initiative Abstand rein gebracht und war aber trotzdem freundlich, so dass es so rüberkommt, dass für mich gerade andere Dinge wichtiger sind, ich aber nicht sauer bin.

Kurzes Off-Topic aus dem Elternhause Steele:

Nach 50 Jahren harmonischer Ehe streiten sie nun ständig, seit das Smartphone da ist :lach::lach: Meine Mutter hat mir gerade ihr Leid geklagt am Telefon. Sie haben beide wenig Ahnung, wie das Ding funktioniert, meine Mutter will das dann alles selber rausfinden, mein Vater reißt ihr das Ding aus der Hand, gibt ihr zu verstehen, dass sie eh zu blöd dafür ist und sie streiten und streiten.

Ich habe angeboten, dass sie es mir wieder zurückgegeben können, wenn die Ehe dadurch ernsthaft gefährdet wird :lach::lach::lach:
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Also da kann ich mir zu 100% sicher sein, dass der nicht in romantischer Stimmung unsere Chats liest.

Mein AM kann da auch keine Chats von uns lesen, weil wir nie über WA, sondern über einen anderen Messenger geschrieben haben. Und trotzdem beobachtet er mich über WA.
Also denke ich vielmehr, dass ihn in diesem Moment weniger eure Schreiberei interessiert, sondern vielmehr, ob du online bist oder nicht.

Ich hatte ihm zwei Mal geschrieben, als er mal irgendwann lange online war, da war er nicht in unserem Chat.
Sobald er sieht, dass du etwas schreibst, könnte er ja auch genau so gut, euren Chat verlassen. Denn Männer wollen ja nicht dabei ertappt werden :PP Könnte ja peinlich werden...ich kenne mich damit ja nun genaustens aus :grins:

Ist ja auch ziemlich gesund wie ich finde :smile:

Allerdings eine sehr gesunde Einstellung. Wahrscheinlich habe ich mich dann damals in der falschen Schlange angestellt, als es die gesunde Einstellung verteilt wurde :nanu:

Naja, das fände ich jetzt schon unhöflich, einfach nicht aufzutauchen. Ich will ja auch nicht angepisst wirken, sondern einfach beschäftigt mit anderen Dingen, die gerade wichtiger sind. Da sage ich kurz und knapp, aber freundlich ab, hab dann selber aus eigener Initiative Abstand rein gebracht und war aber trotzdem freundlich, so dass es so rüberkommt, dass für mich gerade andere Dinge wichtiger sind, ich aber nicht sauer bin.

Ok...du kennst euch und eure Situation am besten und kannst am besten einschätzen, was in welchem Rahmen angemessen wäre, ohne dass er denkt, du wärst angepisst. Aber einfach mal in der Versenkung zu verschwinden ohne Vorwarnung, könnte sicher einige Exemplare der Herren mal gebrauchen. Ob deiner dazu gehört, dazu hab ich leider noch zu wenig Einblick in deine Geschichte.

Nach 50 Jahren harmonischer Ehe streiten sie nun ständig, seit das Smartphone da ist :lach::lach: Meine Mutter hat mir gerade ihr Leid geklagt am Telefon. Sie haben beide wenig Ahnung, wie das Ding funktioniert, meine Mutter will das dann alles selber rausfinden, mein Vater reißt ihr das Ding aus der Hand, gibt ihr zu verstehen, dass sie eh zu blöd dafür ist und sie streiten und streiten.

Ich habe angeboten, dass sie es mir wieder zurückgegeben können, wenn die Ehe dadurch ernsthaft gefährdet wird :lach::lach::lach:

Was doch ein Smartphone für Unruhe und Unfrieden in eine harmonische Ehe bringen kann. Wir sehen ja auch wie teuflisch diese Dinger sind und wozu die einem verleiten können.
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Nach 50 Jahren harmonischer Ehe streiten sie nun ständig, seit das Smartphone da ist :lach::lach: Meine Mutter hat mir gerade ihr Leid geklagt am Telefon. Sie haben beide wenig Ahnung, wie das Ding funktioniert, meine Mutter will das dann alles selber rausfinden, mein Vater reißt ihr das Ding aus der Hand, gibt ihr zu verstehen, dass sie eh zu blöd dafür ist und sie streiten und streiten.

Sch... Smartphones :lach:
Von mir aus könnten diese verfluchten Dinger auch wieder abgeschafft werden.
Sorgen die doch wahrhaftig und bestimmt auch in Wirklichkeit für Trennungen.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Lensu,

Also denke ich vielmehr, dass ihn in diesem Moment weniger eure Schreiberei interessiert, sondern vielmehr, ob du online bist oder nicht.

Nie im Leben, so ist PT einfach nicht und im Grunde bin ich heilfroh darum. Ich finde mich selber unmöglich mit dieser WA-Stalkerei und ich würde das bei einem Mann auch völlig unattraktiv und strange finden. Und da ist PT meiner Meinung nach relativ gesund, weil unabhängig. :zwinkern:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
So,

nachdem sich soeben die Situation an der Arbeit vorerst gebessert hat und für mich persönlich noch besser geworden ist, als erwartet (ist allerdings erstmal wieder nur ein Probelauf), bin ich gestärkt und werde PT nun wieder einspeichern und die Absage schicken.

Angst habe ich schon, alle möglichen Befürchtungen sind in meinem Kopf, aber ich werde das jetzt mal so durchziehen :smile:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Mir sind immer andere Kinder vorgehalten worden, die anders, besser oder was weiß ich was waren. Meine Stärken, d. h. meine Sensibilität und Empathie zum Beispiel, sind völlig suspekt für meine Eltern. Eigentlich alles, was mich ausmacht.
Guten Morgen, liebes Steelchen,

du hattest Eltern, die dich nie so genommen haben, wie du bist - im Gegenteil, sie haben dir immer wieder gezeigt, dass du ungenügend bist und das sitzt tief.
Ich glaube nicht, dass man dieses Gefühl weg therapieren kann. Ich denke nur, dass man als Erwachsene lernt, damit umzugehen. Die Geister werden wohl in den verschiedensten Situationen immer wieder auftauchen. Dann kannst du sie wohl nur enttarnen, denn zu der heutigen Mrs. Steele passt das nicht mehr, so wie du es auch selbst festgestellt hast.

Ich finde es übrigens beachtlich, dass du deinen Frieden mit deinen Eltern gemacht hast. Ich weiß nicht, ob ich das gekonnt hätte. Ich merke auch heute noch innerliche Übelnahmen, obwohl ich weiß, dass sie alles nach ihrem besten Wissen und Gewissen damals gemacht haben, aber mir fällt das schwer, das zu akzeptieren.

Ja, sag den Termin ab und atme durch. Er geht dir nicht verloren, dieser PT, wenn du es nicht willst. Die Frage ist nur, ob es erstrebenswert ist, ihn beizubehalten. ;-) Aber: Ein Schritt nach dem anderen.

LG La Traviata
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe LT,

falls Dich das interessiert, ich habe gerade ein tolles Buch über Selbst-Beelterung / Selbstfürsorge (so heißt das im Psychodrama) gelesen. Ich mache die Übungen regelmäßig und ich muss sagen, dass mir die enorm helfen :herz:

Ich denke, wenn meine Eltern hier bei mir wohnen würden, wäre es schwieriger, dadurch, dass aber 800 km zwischen uns liegen, ist das deutlich entspannter. Ich hab es früher auch nicht entspannt hinbekommen, aber jetzt haben sich einige grundlegende Dinge in meinem Inneren geändert, und es klappt auch mit denen deutlich besser :smile:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
--------

Kein schade, kein Nichts.....war ganz richtig, dass ich abgesagt hab !))
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
falls Dich das interessiert, ich habe gerade ein tolles Buch über Selbst-Beelterung / Selbstfürsorge (so heißt das im Psychodrama) gelesen.
Oh ja ... ich hätte gern den Titel.
Meine Eltern wohnen in meinem Haus:coolwink:... das ist die Schwierigkeit. Bevor ich 40 wurde haben sie woanders gewohnt, da war alles gut, aber seit dem erlebe ich sie ganz nah und das ist nicht sehr leicht, wenn auch sehr lehrreich.

Steelchen, du siehst seine Wertigkeiten. Er ist gerade in einem anderen Film.
Atme durch! Für ihn ist alles in Ordnung!
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ja, das glaube ich Dir, dass das eine Stufe schwieriger ist. Schicke Dir nachher den Titel vom Buch :smile:

Ja, der ist tatsächlich in einem anderen Film. Fast so schlimm wie der Daumen hoch. Der spinnt doch. Natürlich keinen Antwort, oder?

Er wird jetzt nicht mehr schreiben, weil er sich dann denkt, mir würde es nicht gut gehen und er lässt mich jetzt erstmal in Ruhe....
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
naja, Steelchen,er wird einfach denken, du hast eine wichtige Besprechung.

stimmt das denn ? ich hatte verstanden, du sagst ab, weil dir die Motivation fehlt ?
dann hätte ja auch ein einfaches ' leider muss ich den Termin morgen absagen, schönen Tag ' gereicht.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hallo Felis,

es ist jeden Morgen Besprechung, an der ich in der Vertretung, die ich gerade für eine Kollegin mache, teilnehmen muss. Es ist kein Beinbruch, wenn ich da nicht wäre (ich habe sie die letzten Jahre immer ausfallen lassen), aber es wäre besser, wenn ich dabei bin, weil ich dort wichtige Informationen für den Tag bekomme.

Und das meinte ich ja, dass meine Arbeit dann einfach Priorität hat (so wie es ja eigentlich sein sollte) und ich wegen ihm nicht mehr in der Vertretung die Besprechung "schwänze". Das würde er für mich nämlich auch nicht tun. Da möchte ich jetzt ein Gleichgewicht haben. Es war also nicht gelogen, sondern meine Sachen haben jetzt auch mal Priorität und ich richte nicht mehr alles nach ihm aus! :smile:

Naja, spinnen, okay, war jetzt zu hoch gegriffen. Aber wenn er mich ja sooo liebt, wie er immer sagt, wäre ein "Ach schade, dass Du nicht kommst" irgendwie schon nett gewesen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Naja, spinnen, okay, war jetzt zu hoch gegriffen. Aber wenn er mich ja sooo liebt, wie er immer sagt, wäre ein "Ach schade, dass Du nicht kommst" irgendwie schon nett gewesen, oder?


ja, das wäre nett, doch so ist er nicht. es wäre ja auch nett, dir aus dem Urlaub mal zu schreiben oder an den Feiertagen Grüße zu schicken, was er ja auch nicht macht.
Die Antwort, die er jetzt gegeben hat, die passt zu PT, wie er sich schon immer präsentiert. Er lebt in seiner Welt, zu der auch eure Treffen gehören, zu den festen Zeitpunkten - doch wenn die nicht stattfinden, dann lässt er dich um deiner selbst willen ziehen und wünscht dir alles Gute.
er wird nichts sagen , was dir ein schlechtes Gewissen machen könnte, weil du keine Zeit hast für ein Treffen, er möchte sich selbst so sehen, dass er dich unterstützt, wenn du dir andere Prioritäten setzt. Deswegen spinnt er ja nicht plötzlich - doch deine Erwartung wurde nicht erfüllt.
und es kann ja sein, dass du doch die ganze Zeit mehr an Erwartungen hast an ihn, als er geben kann und will.

wenn du die Absage jetzt gemacht hast, weil du dir eben tatsächlich andere Prioritäten setzen willst, unabhängiger von den Treffen werden willst, dann ist es kontraproduktiv, wenn du dich darüber aufregst, dass er das jetzt nicht bedauert - denn darum sollte es ja nicht gehen. dann ist ja wieder Ungleichgewicht da - weil du nun auf ein Zeichen seines Bedauerns wartest/oder sauer bist - während er weiter seinen Dingen nachgeht.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ja, das stimmt alles rational, was Du sagst :smile:

Aber ist es nicht auch menschlich verständlich, wenn man einfach traurig ist, wenn nicht mal ein Wort des Bedauerns kommt? Auch dieser Mann war ja des Öfteren schon in der Lage, wehmütige Nachrichten zu schreiben, dass er mich vermisst etc..

Soll ich da noch was drauf antworten jetzt, dass er mir gut geht? Oder einfach nichts? Bin gerade unsicher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.632
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben