Wherever it goes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.455
Liebes Steelchen,

ich drück dich mal ganz fest.

Ich kann mir vorstellen, wie es in dir aussieht und wie die Gedanken kreisen.

Ich glaube nicht, dass er dich bewusst abkanzelt, aber ich kann deine Gefühle total gut verstehen. Es ist ganz schrecklich, wenn man keine Infos bekommt. Das ist eine ganz anstrengende Situation für dich.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Danke für Deine Hilfe, Felis :smile:

Er hat jetzt tatsächlich geantwortet, hätte ich nicht für möglich gehalten:

----------------------




Okay, mehr wollte ich gar nicht. Eine NORMALE Kommunikation.....dass er so schnell und überhaupt antwortet, hätte ich jetzt nicht gedacht. Bin jetzt sehr beruhig! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ach Steelchen, jetzt ist das eingetreten, was wir hier schon einmal im Strang von Aislinn besprochen haben. Dem AM passiert etwas und die AF bekommt nichts gesagt. Schlimm. :cry

Ich kann mir vorstellen, dass PT jetzt mit allem komplett überfordert ist, sich aber bald melden wird.

Huch, überschnitten. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Oh Feuersonne, wie schön :herz:

Ja, es war jetzt wochenlang ein furchtbares Gefühl. Wir haben uns jetzt überschnitten. Und ich bin jetzt beruhigt, weil er jetzt ganze Sätze schreibt und es ihm anscheinend besser geht!! :smile:

Danke Wolfgang auch nochmal für Deine Unterstützung und dass ich nochmal schreiben sollte!

Danke Goldi, auch überschnitten :herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Dem AM passiert etwas und die AF bekommt nichts gesagt.

Immerhin hatte er mich gleich am ersten Krankenhaustag informiert, hätte er auch seine Sekretärin erledigen lassen können. Aber das, was dann danach kam, diese Zwei-Wort-Antwort hat mich halt wieder so verletzt. Ich hatte mir die Konversation noch ein paar Mal durchgelesen, bevor ich ihn dann wieder gelöscht hatte, da war er halt permanent online. Heißt für mich, Anderen schreibt er ganz normal.
Aber das ist das alte Thema, will ich jetzt auch nicht mehr hervorholen :smile:
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.455
Zum Glück hast du positive Nachrichten und kannst aufatmen. Und er hat ja richtig viel geschrieben. Aber es ist auch heftig, wieviele Krankheitssachen er in letzter Zeit so hatte.

Und ja, das ist auch eine Angst von mir, dass meinem Schatz was passiert und ich keine Info mehr bekomme. Ich habe ja absolut gar keine Berührungspunkte mit seinem normalen Leben.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Und ja, das ist auch eine Angst von mir, dass meinem Schatz was passiert und ich keine Info mehr bekomme. Ich habe ja absolut gar keine Berührungspunkte mit seinem normalen Leben.

Ja, das ist blöd, wenn gar keine Berührungspunkte da sind. Immerhin habt ihr aber eine jahrelange sehr innige Beziehung, und er würde Dich ja in jedem Fall selber informieren, wenn er das noch irgendwie könnte im Notfall!

Aber es ist auch heftig, wieviele Krankheitssachen er in letzter Zeit so hatte.

Ja, und ansonsten ist der Mann nie krank, der hatte in seinem ganzen Leben noch nichts ernstes.
Vor zwei Jahren nach unserer ersten Trennung war es ja genauso, wo er an der Galle not-operiert werden musste.

Er weist allerdings jedweden Zusammenhang, der psychisch oder mit mir zu tun haben könnte, strikt von sich.....
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.455
Ja, das ist blöd, wenn gar keine Berührungspunkte da sind. Immerhin habt ihr aber eine jahrelange sehr innige Beziehung, und er würde Dich ja in jedem Fall selber informieren, wenn er das noch irgendwie könnte im Notfall!

Wenn er es kann, dann würde er mich informieren.

Ich glaube, viele Menschen machen sich um solche Sachen wie den Einfluss der Psyche auf die Gesundheit nur wenig Gedanken und irgendwie passt es ja auch zu PTs Art, dass ein Einfluss, der seiner Meinung nach nicht sein darf, eben auch nicht sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebes Steelchen :herz:
Ich habe jetzt erst bei dir gelesen und freue mich riesig, das er dir ,noch dazu in ganzen Sätzen und mit Humor!!! geantwortet hat.

Schön, dass es ihm besser geht.
Er weist allerdings jedweden Zusammenhang, der psychisch
Logisch.... :schuettel: Was hast du denn erwartet???:PP

Ich hoffe sehr, dass du jetzt erstmal etwas entspannter bist, da er auf dem Weg der Besserung ist.
Ja, es ist bestimmt schlimm, wenn dem anderen was Ernstes widerfährt und man keine Infos bekommt. Aber gut finde ich es definitiv, dass er dich gleich von sich aus informiert hat.
Dazwischen ging es ihm wahrscheinlich einfach nur schlecht...:(

Ich drück dich mal ganz lieb :herz:
Röschen
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Hallo Steelchen, ich freue mich sehr für Dich dass er sich gemeldet hat, und dass es ihm besser geht.

Er weist allerdings jedweden Zusammenhang, der psychisch oder mit mir zu tun haben könnte, strikt von sich.....

Das kommt mir bekannt vor. Mein AM auch, er ist nur noch krank und hat mir jetzt auch noch verraten dass er dazu auch noch 7 kg abgenommen hat.
Trotzdem hat das ja alles nichts mit uns zu tun. Ich solle mir keinen Kopf machen.
Vielleicht will dein PT auch einfach nicht dass du dir unnötige Gedanken machst.

Ich bin auch sehr davon überzeugt dass man schneller krank wird wenn es einem auch psychisch nicht gut geht, oder wenn man großen Stress hat.
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo Steelchen :herz:

oh, man da hat es PT in den letzten Monaten, krankheitsmäßig ja ganz schön erwischt . :oh:

Das du dir dann auch Sorgen machst, um den Menschen, der dir mit am nächsten steht, ist ja völlig normal und menschlich.
Gut, dass dir Wolfgang da mit Rat zur Seite stehen konnte, so dass du dir sorgenfrei dann auch die Sicherheit holen konntest, dass du dich nach seinem Befinden erkundigen kannst.

Aber das, was dann danach kam, diese Zwei-Wort-Antwort hat mich halt wieder so verletzt. Ich hatte mir die Konversation noch ein paar Mal durchgelesen, bevor ich ihn dann wieder gelöscht hatte, da war er halt permanent online. Heißt für mich, Anderen schreibt er ganz normal.

Ich habe als ich im KH war und starke Schmerzen hatte u. a "is mir alles schei* egal - Pillen" bekommen, die das ZNS dämpfen. In dieser Phase war mir dann auch alles egal und ich mir dann auch einfach nur selbst am nächsten - habe kaum auf Nachrichten auf WA reagiert. War müde und wollte meine Ruhe. Antibiotika macht ja auch müde.
Vielleicht liegt da PT's zwei Worte Nachricht begründet. Er war einfach zu fertig und kaputt. Die Diagnose FSME ist ja auch nicht ohne. Auch wenn er daueronline war - vielleicht hat er allen seinen Bekannten und Freunden dann nur so knapp und kurz geschrieben.
Nur so als evtl. Erklärung :smile:

Hoffe, dein Ärger darüber tritt dann wieder in den Hintergrund, da sich PT mit einer längeren Nachricht wieder bei dir gemeldet hat und es ihm besser geht.
Schön, das sind ja gute Nachrichten :smile:
Wünsche PT weiterhin eine gute Besserung!

Hoffe, bald wieder andere Updates von dir lesen zu dürfen :smile:

Liebe Grüße von der Blüte
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebes Röschen, liebe Feuerblume, liebe Blüte,

danke für Eure Beiträge :herz:

Dazwischen ging es ihm wahrscheinlich einfach nur schlecht...:(

Ich vermute es auch, denn PT ist keiner, der bei Krankheiten rumjammert, der geht auch mit Bandscheibenvorfällen arbeiten und regt sich über alle auf, die wegen Erkältungen daheim bleiben. Also Männerschnupfen kennt der nicht :lach:

Mein AM auch, er ist nur noch krank und hat mir jetzt auch noch verraten dass er dazu auch noch 7 kg abgenommen hat.

Ja, PT hatte gleich nach der Trennung auch schon zwei bis drei Kilo abgenommen. Ist schon witzig, dass er während all der Jahre, wo wir zusammen waren, nie krank war bis auf mal eine Erkältung im Jahr. Aber wenn er meint, dass er mit der Trennung super gut zurecht kommt und er jetzt das Leben führt, was er schon immer führen wollte, dann soll er das mal weiter meinen. Ich weiß, dass er weiß, dass es anders ist. Er meinte ja, nachdem er meine Hausarbeit über unsere Affäre damals gelesen hat, dass ich mit allem Recht hätte, er sein Leben ändern müsse, ich ihm den Spiegel vorgehalten hätte, er dadurch aber depressiv wird und lieber den Spiegel zerschlägt.

Auch wenn er daueronline war - vielleicht hat er allen seinen Bekannten und Freunden dann nur so knapp und kurz geschrieben.
Nur so als evtl. Erklärung :smile:

Das ist es halt immer. Das jemand mit so einer Erkrankung keine Lust hat auch noch auf ein Handy zu starren und zu antworten, sondern lieber die Augen zuhaben und seine Ruhe will, ist mir ja völlig nachvollziehbar. Mir geht es immer nur um dieses ständige online sein. Aber es kann natürlich sein, dass er hunderte von Nachrichten von seinen ganzen Kontakten bekommt, aber auch nicht jedem da in aller Ausführlichkeit antwortet. Aber im meinem Kopf findet das dann eben immer statt.

Liebe Grüße
Steelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebes Steelchen,

ich habe mich schon länger gefragt, wie es Dir wohl geht und wie der Stand bei Dir und PT ist. Mit so einem Update habe ich aber gar nicht gerechnet. Das ist ja bei PT eine ziemlich heftige Entwicklung und ich kann absolut nachvollziehen, wie hilflos Du Dich fühlst oder gefühlt hast. Ich bin ja Meisterin in so einem Kopfkino, wenn es "Katastrophen" betrifft und wie oft habe ich dann gedacht, dass ich es bei einem AM niemals erfahren würde. Allein deswegen schaue ich ab und an, ob der andere online ist, nur um zu wissen, dass er noch lebt. Total bescheuert.

Aber jetzt ist ja erstmal alles ok, er hat geschrieben und das sogar sehr lustig. Ich bin mit Dir erleichtert.

Andererseits bin ich sehr gespannt, ob das bei PT etwas macht, dass er in so einer "Krise" steckt. Ich kann da nur von mir selbst und meiner Erfahrung ausgehen: wenn mit so etwas Einschneidendes passiert (und da würde ich so eine ernsthafte Erkrankung dazuzählen), dann wirft mich das auf meine Basis zurück. Dann prüfe ich ganz genau, wohin ich gehöre und konzentriere mich auch auf diesen Inner Circle. Wer nicht ganz, ganz eng mit mir ist, kriegt von mir eher nur alles-ok-haha-Nachrichten oder ich ziehe mich sehr sehr zurück. Dann prüfe ich nämlich in meinem Innersten, wer mir Kraft gibt und wen ich "für immer" an meiner Seite haben will. Auch in schlechten Zeiten. Meine "Gute-Laune-AMs" würden eher nicht dazu gehören, die sind für die guten Zeiten. Und die sollen mich auch nur "stark und lustig" erleben. Wie das bei Deinem PT ist, weiß ich natürlich nicht.

Andererseits zeigt sich dann auch in so einer Phase, wie sehr man sich auf seinen Partner zuhause verlassen kann, wie sehr er da ist und ob er mir dann auch das gibt, was ich brauche.

Dass Du in dieser Situation an Deine Grenzen kommst, kann ich mir gut vorstellen.

Alles Liebe,

Perdu
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Das ist es halt immer. Das jemand mit so einer Erkrankung keine Lust hat auch noch auf ein Handy zu starren und zu antworten, sondern lieber die Augen zuhaben und seine Ruhe will, ist mir ja völlig nachvollziehbar. Mir geht es immer nur um dieses ständige online sein. Aber es kann natürlich sein, dass er hunderte von Nachrichten von seinen ganzen Kontakten bekommt, aber auch nicht jedem da in aller Ausführlichkeit antwortet. Aber im meinem Kopf findet das dann eben immer statt.

Das versteh ich total. Man denkt er kann mir jedem anderen doch auch schreiben. Warum nicht mit dir? Was schreibt er da ständig, und wem? Solche Gedanken kreisen und kreisen.
Aber Steelchen, er hat dir ja noch ausführlich geschrieben. Das war ihm also doch wichtig. Das freut mich für dich. :herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Perdu,

schön, dass Du vorbei schaust! :smile:

Andererseits zeigt sich dann auch in so einer Phase, wie sehr man sich auf seinen Partner zuhause verlassen kann, wie sehr er da ist und ob er mir dann auch das gibt, was ich brauche.

Ja, das ist ja bei PT so und war es auch immer. Und das war ja auch der Grund für den cut, weil er zu seiner Familie gehört. Er hat mir noch oft in den letzten Monaten aufgezählt, was ihn da so hält und da kamen halt hauptsächlich auch solche Sachen, die die beiden in den letzten 30 Jahren zusammen geschweißt haben. Also dass man sich bei Krankheiten beisteht, für den Anderen da ist etc.. Eigentlich hat er fast ausschließlich dieses zusamnenhalten in krankheitsfällen genannt. Auch habe ich erfahren, dass EF am Anfang der Beziehung zweimal eine Affäre hatte, PT sich dann halb tot getrunken hat, ihm der Magen ausgepumpt werden musste, auf intensiv lag, sie sich dann wieder zusammengerauft haben etc.. Er erzählte sehr sehr viel von diesen Sachen und natürlich kann ich das verstehen, wie wichtig das ist, dass man sich da auf den Anderen verlassen kann. Es war ja auch nie so, dass PT mir irgendwas vorgegaukelt hätte, dass die Ehe schlecht wäre. Es fehlen halt ganz essentielle Dinge, die die Beziehung von Mann und Frau ausmachen, er fühlt sich eingeengt, aber er kann sich 1000% auf seine Frau verlassen und das ist ihm ganz wichtig.

Man denkt er kann mir jedem anderen doch auch schreiben. Warum nicht mit dir?

Genau, das ist es es dann halt. Dass ich nicht zum wichtigsten inneren Kreis gehöre, ist mir ja klar. Aber wir hatten immerhin eine sechsjährige sehr innige Zeit und er meldet sich ja auch bei all seinen anderen weiblichen Kontakten regelmäßig und schreibt mit Herzen und Küssen etc., nur mir nicht. Ist halt auch das gleiche, wie sich über Weihnachten und Silvester vier Wochen nicht zu melden, weil das Handy weg war. Und das schwierige ist dann halt, dass ich denke, ich bin ihm völlig egal, und im direkten Kontakt verhält er sich dann wieder ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Und das schwierige ist dann halt, dass ich denke, ich bin ihm völlig egal, und im direkten Kontakt verhält er sich dann wieder ganz anders.
Liebes Steelchen, ich hatte das, glaube ich, schon mal geschrieben...
Ich denke, gerade weil du ihm nicht egal bist, behandelt er dich eben anders als die anderen . ..
Mit mehr Zurückhaltung beim Schreiben.
Denn, wie du ja schon selbst sagst, ist er im direkten Kontakt ganz anders.
Außerdem: 6 (!!!!) Jahre!! Die du mit deinen wunderschönen Updates hier so oft beschrieben hast!!

Das ist nicht nur mal so eine kurze Affäre. :herz:

Andererseits bin ich sehr gespannt, ob das bei PT etwas macht, dass er in so einer "Krise" steckt.
Da bin ich auch gespannt. Ich kann mir schon vorstellen, dass bei ihm in letzter Zeit gedanklich sehr viel passiert ist, was ihn dann auch gesundheitlich geschwächt hat.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebes Steelchen, ich hatte das, glaube ich, schon mal geschrieben... Ich denke, gerade weil du ihm nicht egal bist, behandelt er dich eben anders als die anderen . ..

Liebes Röschen,

ich kann das ehrlich gesagt alles nicht so glauben (konnte ich ja eh noch nie). Was soll da jetzt noch emotional gefährlich sein, nachdem wir seit fünf Monaten getrennt sind (und uns so selten wie noch nie, mit wochenlangen Pausen, gesehen haben), mir auf eine Frage nach seinem Befinden zu antworten?

Bei mir setzt es einfach beim Verständnis dieser Logik aus :lach: Denn, wenn er mit den ganzen anderen Frauen schreibt, ist er doch gedanklich auch nicht bei seiner Frau und seinen Kindern, sondern eben auch woanders.

Vielleicht liegt es alles daran, dass ich meinen Wert nicht sehe und fühle und es für mich eigentlich unvorstellbar ist, eine größere Bedeutung zu haben als die anderen Frauen....
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebes Steelchen,

es tut mir leid, dass du in letzter Zeit wegen PT wieder gelitten hast. Das ist natürlich echt furchtbar, was da mit PT passiert ist. Umso schlimmer dann auch für dich, wenn du überhaupt nichts von ihm hörst.
Ich habe mich das früher oft gefragt: Was ist, wenn meinem AM etwas passiert? Wie gehe ich damit um? Davor hatte ich immer Angst. Er hat das immer sehr locker genommen. Ich konnte das nie verstehen.
Jetzt mit Abstand denke ich, dass es halt so ist das Leben. Sowas kann passieren und dann muss man wohl einfach nur für die schönen Zeiten dankbar sein und den Rest so akzeptieren und für sich allein trauern und sich guten Freunden oder der Familie anvertrauen.


Was soll da jetzt noch emotional gefährlich sein, nachdem wir seit fünf Monaten getrennt sind (und uns so selten wie noch nie, mit wochenlangen Pausen, gesehen haben), mir auf eine Frage nach seinem Befinden zu antworten?
Ich sehe es wie du! Sowas kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber PT ist nun mal so. Mich würde das auch verletzen und ich würde es wie du einordnen: ich bin es ihm nicht wert, mir zu antworten. Außerdem finde ich es respektlos.

Du darfst nur nicht den Fehler machen, deine Wertigkeit von ihm abhängig zu machen. Wenn man liebt, fällt das natürlich schwer.

LG La Traviata
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben