Widersprüchliches Verhalten !? On-off-Beziehung

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Liebe Secret ♡
Ich weiß gut, wie du dich fühlst. Wir hatten doch diese bockige Phase auch und "es ist wohl das Beste wir beschränken alles auf das Notwendigste/aufs Kind".
Ich lese jeden Tag fleissig mit und kann much erinnern. Den Unterschied, den ich sehe (genauso wie bei Felis (Da bin ich aber noch nicht durch)) ist, dass sich dein ex prima um das kind gekümmert hat/kümmern wollte. Ansonsten stimme ich dir zu, gibt es viele Parallelen.
Stell dir vor mein "lieber" Ex würde mir das schreiben - was würdest du mir raten?
"Warte ab. Der schüttet dich mit vorwürfen zu, weil er nicht kapiert, was er falsch gemacht hat. Er hat jetzt wenigstens Zeit drüber nachzudenken und du bist in seinem kopf". Epl, deiner scheint auch wirklich drüber nachzudenken. Bei meinem bezweifle ich das ein wenig. Er bezeichnet sich selbst als "verbalen bauern" und versteht es auch nicht zwischen den zeilen zu lesen. Ist wahrscheinlich auch meine schuld. Wir haben uns so sehr ohne Worte verstanden, dass wortfetzen genügten, damit ich was damit anfangen konnte.

Wie oft ist er denn schon angekommen?
In meinem Kopf ist: und wie schnell ist er immer er wieder zu af gegangen..?

Seine Kinder wird er immer behalten. Er wird immer ihr vater bleiben. Mich kann er gegen eine andere austauschen, wenn auch mit abstriche. Bestätigt sich sein gefühl, er kommt nicht mehr an mich ran und schlimmer noch: ich wäre nicht mehr die Person, in die er sich verliebt hat, dann wird er sich abwenden von mir.

(Scheiss Verlustangst).

Ich möchte nicht mehr der emotionale Spielball sein wie die letzten 2 Jahre. Das hilft mir momentan auch weiter. Ob er einen anderen Weg suchen wird um an mir dran zu bleiben, bezweifle ich momentan. Ich war für ihn alles gewesen: Freundin, Zuhörerin, Ratgeberin, Geliebte und später Mutter seiner Kinder. Wir konnten zwischen den rollen super hin- und herspringen. Er hat es nun geschafft, viele dieser Rollen einer anderen Frau zuzuschreiben, mit dem Wissen, er könne ja zurück zu mir, wenn es nicht klappt. Für ihn ist es leichter, sich mit etwas weniger zu arrangieren als sich um etwas zu bemühen, wo er keine hoffnung sieht.

Wie Tinker bereits sagte: du brauchst kein 3. Kind. Du brauchst einen Mann,der dich unterstützt und Verantwortung für seine Jungs trägt.
Ja, das will. Mir bleibt nichts anderes übrig als weiterzumachen. Zurück will ich nicht mehr. Ich hoffe, ihr habt alle recht und er erkennt langsam den richtigen Weg. Momentan rede ich mir wieder Tinkers "wellen" schön.

So als vorbereitung: was sollte oder dürfte ich denn sagen, falls er das thema mit samstag/Sonntag nochmal anschneidet? Irgendwann wird es ein Treffen geben (evtl. in der nächsten Woche).
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
So als vorbereitung: was sollte oder dürfte ich denn sagen, falls er das thema mit samstag/Sonntag nochmal anschneidet? Irgendwann wird es ein Treffen geben (evtl. in der nächsten Woche).
Dass du dir zwei schöne Tage mit den Kiddies gemacht hast, und es ein schönes Wochenende war. Es war schön, auch wenn er nicht da war.
Sollte er auf die Diskussion oder dergleichen zurück kommen: "ach, das hatte ich jetzt schon komplett vergessen gehabt".
:smile:
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Heute stand Vormittag Wäsche waschen an und Nachmittag sind wir zu karls Erdbeerhof gefahren.

Der kleine schläft jetzt schon im Bett. Das ist etwas zu früh für ihn (mehr als 2 Stunden früher als sonst). Hoffe, er ist einfach nur erschöpft und brütet nichts aus. Er wollte auch nichts mehr essen zum Abendbrot. Mal sehen wie es morgen früh ist.

Der Grosse darf noch 10 min Fernsehen und dann wird sich auch bettfertig gemacht.

Ich werde noch ein bisschen aufräumen und dann hoffentlich auch bald schlafen, damit die Zeit schnell rum geht. Leider wache ich immer mitten in der Nacht auf.

Ex hat sich im übrigen nicht gemeldet.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Ihr hattet ein tolles Wochenende, er ist hoffentlich nur k.o.
Gönn dir ne ordentliche Mütze schlaf und alles wird gut:herz:
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Hallo zusammen,

nach aussen hin kann ich zwar Ruhe ausstrahlen, doch mein Kopf sagt mir ständig: "Der hat aufgegeben. Soviel Abweisung verträgt der nicht. Da würde jeder die Segel streichen, wenn nichts zurück kommt. Noch nicht mal ein Vorschlag von mir wie es weiter geht....."

Müsste ich mich nicht langsam mal bei ihm melden, weil:
Wir sollten nächste Woche reden!

Sag mir wann du Zeit hast und willst!

Ich denke wirklich, er hat mich und eine Zukunft mit mir abgeschrieben, weil von mir nichts kommt, ich nie auf seinen Vorschlag eingehe.:cry

Edit: er sieht die Kinder nicht als Baustelle an. Er hat sich vor der trennung um die kinder gekümmert, z.b. auch jeden Tag frühstück, waschen, anziehen und zur Kita gefahren...das würde er auch bei einem eB machen. Hat er auch gemacht als er in der on-off-zeit da war. Deswegen kämpft er so um ein date mit mir, weil er sich sagt: er und ich müssen uns wieder näher kommen.

Bin Grad irgendwie verzweifelt. Denke dass ich ihn mit soviel Ablehnung auch bloss verlieren, wo doch eine Chance bestanden hätte.:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ach Secret,
ihr hattet doch erst am Samstag Kontakt gehabt. Das ist noch nicht lange her. Das sind nur drei Tage seitdem, da hast du schon größere Durststrecken hintder dir.

Ich denke wirklich, er hat mich und eine Zukunft mit mir abgeschrieben, weil von mir nichts kommt, ich nie auf seinen Vorschlag eingehe.:cry
Na und was war vor deiner Zeit im Forum? Da kam von dir was und er wollte nicht.
Ich weiß es ist schwer, aber der Kurs ist der richtige. Knick nun nicht ein
 

Ernanett

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
359
Hallo zusammen,

nach aussen hin kann ich zwar Ruhe ausstrahlen, doch mein Kopf sagt mir ständig: "Der hat aufgegeben. Soviel Abweisung verträgt der nicht. Da würde jeder die Segel streichen, wenn nichts zurück kommt. Noch nicht mal ein Vorschlag von mir wie es weiter geht....."

Müsste ich mich nicht langsam mal bei ihm melden, weil:


Ich denke wirklich, er hat mich und eine Zukunft mit mir abgeschrieben, weil von mir nichts kommt, ich nie auf seinen Vorschlag eingehe.:cry

Edit: er sieht die Kinder nicht als Baustelle an. Er hat sich vor der trennung um die kinder gekümmert, z.b. auch jeden Tag frühstück, waschen, anziehen und zur Kita gefahren...das würde er auch bei einem eB machen. Hat er auch gemacht als er in der on-off-zeit da war. Deswegen kämpft er so um ein date mit mir, weil er sich sagt: er und ich müssen uns wieder näher kommen.

Bin Grad irgendwie verzweifelt. Denke dass ich ihn mit soviel Ablehnung auch bloss verlieren, wo doch eine Chance bestanden hätte.:cry
Liebe Secret, wir haben ja so ungefähr den gleichen Mist durch von der AF bis zum zu frühen einknicken... Es hat uns nix gebracht zu schnell wieder aufs Pferd aufzusteigen. Du hast SEINE Eskapaden der letzten Jahre still und leise ertragen und er ist IMMER zurückgekommen oder? Er holt nur Anlauf, zieht sich zurück, weil er nicht weiter weiß und das ist gut so :smile:! Nur so beginnt er auch mal zu reflektieren. Bin ja selber so ein Panikhuhn:lach:, aber merkst ja selbers, dass uns "Hühnern" in solchen Momenten die Objektivität fehlt. ()
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Ablehnung? Wo denn?
Du hast den Samstag sogar selbst vorgeschlagen und er hat das nicht zu schätzen gewusst und meint sofort er kann gleich mehr haben. Gibst ihm den kleinen Finger nimmt er die ganze Hand.
Er zickt und du lässt dir von ihm einreden dass du ihn ablehnst, das ist aber nur sein trotzkopf, seine Wahrnehmung die du grade übernimmst.
Objektiv bist du nicht abweisend sondern einfach normal, du tanzt nur nicht nach seiner Pfeife und das passt ihm nicht. Zieh dir den Schuh nicht an.
Er ist unzufrieden mit der Situation und anstatt sich mühe zu geben versucht er es lieber mit Druck, Erpressung und Vorwürfen. Und du glaubst ihm das alles was er sagt. Pack die Goldwaage mal ein!
Ihm schmeckt es nicht dass er sich nach dir richtet. Das Problem ist dass du dich damit auch nicht wohl fühlst, ist halt ungewohnt
Da musst du ansetzen nicht ihm alles recht machen.
Mir schmeckt das gar nicht wie er meint mit dem kopf durch die Wand zu wollen und noch weniger dass du das auch noch unterstützen willst.
Das ist nur deine Verlustangst und die rechtfertigt in deiner Wahrnehmung sein Verhalten. Eigentlich hätte der n tritt in den allerwertesten verdient statt dein Mitleid.

Du bist eine tolle frau die es verdient mit Respekt behandelt zu werden und das muss deine Verantwortung sein dafür zu sorgen.
Wenn du ihm aus Verlustangst den roten Teppich ausrollst obwohl er sich so verhält dann kommst du dieser Verantwortung NICHT nach. Dann verkaufst du dich unter wert.

Lass ihn toben und rummosern so viel er will, solange du deinen Wert nicht aus den Augen verlierst kann er dir gar nichts anhaben.
Du kannst nur gewinnen wenn du dich davor schützt deinen Wert aus den Augen zu verlieren
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Ex hat soeben seine Nachrichten seit Freitag an mich gelöscht:cry. Meine dann bestimmt auch. Der ist garantierz zu af, die ihn ja immer so gut versteht und da war als es ihm schlecht ging und ich ihn nicht verstanden hab. Damit sie nicht sieht, dass er es bei mir versucht hat, hat er die Nachrichten gelöscht.

Ich habe ihn verloren. Der hat aufgegeben. Ich hätte doch drauf antworten sollen, wann wir reden:cry:cry:cry:cry oder ihn eine alternative für Sonntag geben sollen.

Jetzt ist alles vorbei :cry:cry:cry:cry. Ich habe keine Chance mehr:cry:cry:cry:cry
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Jetzt ist alles vorbei. Ich habs zu weit getrieben. Ich habe die liebe meines lebens verloren als er versucht hatte für seine Verhältnisse auf mich zuzugehen. :cry:cry:cry:cry

Ich habe alles verpatzt. :cry:cry es ist alles vorbei. Warum konnte/ durfte ich nicht auf ihn zugehen, damit er Motivation hat um weiterzumachen?
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Jetzt sucht er eieder Kontakt zu af oder irgendwo er anderen Frau und will nicht mehr mit mir zusammen sein:cry:cry:cry:cry und meine quälen beginnen von vorn.

Ich bin verzweifelt. Er hat aufgegeben. Ich hatte es ja vorhergesehen:cry:cry:cry:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

MissParker

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2017
Beiträge
113
Secret .. ganz ruhig.

Ich weiß dass es grad sehr weh tut .. aber ich glaub das noch nicht .. es kann gerade einfach nur der Versuch sein, dich in die Spur zu kriegen weil du grad nicht so funktionierst wie er es grad gern hätte und eine Reaktion aus dir heraus zu bekommen ..

Woher weißt du das er die Nachrichten gelöscht hat?
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
es kann gerade einfach nur der Versuch sein, dich in die Spur zu kriegen
Das glaube ich nicht mehr. Er hat voller verzeiflung immer wieder gesagt, ich solle ohm sagen, was er falsch macht. Ich bin nicht drauf eingegangen, weil er selbst drauf kommen sollte. Er war verzweifelt, weil er es mit uns hinkriegen wollte und nicht wusste wie. Und weil er denkt, ich will nicht mehr, hat er nun aufgegeben.
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Ich dachte ich mache es richtig, indem ich ihn auf Abstand halte, ihn allein drauf kommen lasse, wie der richtige Weg ist. Doch ich hab ihn allein gelassen als er um Hilfe rief.:cry jetzt ist alles vorbei. Ich bin nur am heulen
 

MissParker

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2017
Beiträge
113
Secret, Du Liebe, ich weiß, dass du jetzt grad richtig Panik hast. Und dich die verlustangst grad komplett im Griff hat.. aber ich glaub das keinen Moment, dass er jetzt aufgibt.

Dazu hattet ihr viel zu intensiven Kontakt, und du warst nicht unfreundlich, abweisend oder ignorant.
Du hast nur gezeigt, dass Du nicht mehr springst, wenn er pfeift.
Das ist auch für ihn jetzt ein Lernprozess, der auch mal bockigsein beinhaltet..

Liebes, wirklich, jetzt lass dich nicht von deiner Panik -die ich auch nur zu gut kenne- aus der Bahn werfen.

Ich drück Dich!
 

MissParker

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2017
Beiträge
113
Was er empfunden hat, ist, dass du nicht wie die vielen Male zuvor ihn mit offenen Armen empfangen hast.

Das ist für ihn natürlich sehr ärgerlich und unangenehm. Und er versucht dich jetzt auf diese Art wieder dazu zu bringen, dass du es ihm leichter machst.

Glaub mir .. er hat nicht aufgegeben .. er ist grad sauer und wenn er sich beruhigt hat wird er sich einen anderen Weg überlegen, wie er an dich herankommt.

Vergiss bitte nicht, dass er aus Bockigkeit dich am Samstag versetzt hat ..
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Vergiss bitte nicht, dass er aus Bockigkeit dich am Samstag versetzt hat ..
Am Samstag hat er much versetzt, weil ihm wer anderes dazwischen gekommen ist. Deswegen wollte das Treffen auf Sonntag verlegen.
und wenn er sich beruhigt hat wird er sich einen anderen Weg überlegen, wie er an dich herankommt.
Kann ich nicht glauben, geht in meinen Schädel nicht rein. Auch als wir vor über 20 Jahren zusammen gekommen sind, hat er nur den Schritt auf much zugesagt, weil sein kumpel ihm gesteckt hat, dass ich was für ex empfinde. Ex braucht was zum weitermachen. Und das hat er nicht mehr bekommen.:cry
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Secret, meine liebe,
Ex braucht was zum weitermachen.
Er ist immernoch der Vater von 2 tollen Jungs. Wenn ihm das nicht reicht um weiter zu machen, wenn er die Vaterrolle, die Elternebene nicht möchte, dann ist er auch nicht der richtige Partner für dich.
Ich kann ihn einigermaßen gut verstehen, aber ich verstehe dich nun bei der Sache nicht. Du willst dich wirklich so klein für einen Mann machen? Du willst es ihm wieder so leicht machen nur um für den Moment wieder glücklich zu sein?
Es wird dann keine Beziehung auf Augenhöhe sein und auch nicht von Dauer. . .
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.009
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben