Widersprüchliches Verhalten !? On-off-Beziehung

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Guten morgen,

Ex wollte heute früh um 9 Uhr die kinder abholen. Kurz nach 9 Uhr hab ich dann in sein wa-chat geschaut und er war online. Leider schrieb er nicht, dass er sich verspätet. !)). Habe dann also die Kids angezogen und wollte dann mit den beiden einkaufen gehen. Als wir fast angezogen waren, stand ex da:

Ex: was guckstn so?::::S (tolle begrüssung. hab normal geschaut. Er wusste, dass er zu spät war. Ob das ein Versuch war, mich in die Schranken zu weisen, damit ich kein Trara um sein zuspätkommen mache? Weiss nicht.)
Ich: nix. Ich wusste nur nicht, ob du nun noch kommst?
Ex: hab mich doch nur um 10 min verspätet.
Ich: hätte mich eben gefreut, wenn du kurz bescheid gegeben hättest.
Kinder: gehen wir
(4) zusammen los?
Ex: Nein, Papa geht mit euch los und Mama geht einkaufen und was sie sonst noch so machen will.
Ich: wann wärst du denn wieder zurück?
(Dann dachte ich mir: nein, sag ihm eine Zeit und schwang hinterher...) so gegen 4?!
Ex:
(zeitgleich mit meiner ergänzung) gegen 4.
Ich: Das trifft sich gut. Was hast du denn so mit den Kindern geplant?
Ex: auf alle Fälle Mittag essen gehen. Und dann mal sehen.
Ich: kann sein, dass Kind 1 immer noch ins Kino will und dich drauf anspricht. Aber das wirst du wahrscheinlich nicht schaffen, oder?
Ex: doch, ich schau mal.

Die Kinder wollten losstürmen:
Ex: hey, jungs, kommt mal zurück. Wollt ihr Mama nicht tschüss sagen?

Kinder kamen zurück und umarmten mich zum abschied:herz:

Richtung Haustür (Ich musste in die gleiche Richtung nur zur Waschmaschine, die jetzt fertig war und piepte):

Ich: ich sehe du warst wieder beim Friseur...
Ex: ja, ich muss ja häufiger zum schneiden, aber dir gefällt die Frisur ja nicht
(recht hat er, ich meinte mal: es gibt schönere)
Ich: das hab ich nicht gesagt. Sie erinnert mich nur sehr stark an (seinen freund) xy. Sie muss doch dir gefallen. Du möchtest doch auch, dass ich mir auf eine Seite meine Haare zum Teil abrasiere und ich möchte das nicht.
Ex: ja, das sieht bestimmt gut aus. Dann noch so den Übergang Flechten
(und fing an was zu zeigen)
Ich: mir gefällt das bei mir nicht (Ich mag eben meine langen haare())

Dann Verabschiedung mit kurzer umarmung. Schlüsselthema hab ich noch nicht angesprochen, zumal die Kinder in der Nähe und schon angezogen waren.

Jetzt hänge ich Wäsche auf, danach einkaufen und dann mal sehen.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hey Secret, ich habe wieder inet :juhu::juhu::juhu:
Bevor ich jetzt anfange, magst vllt. vorher ein Update machen? Hab glaub bei Erni was von einem Schlüßel gelesen.
Dann kann ich zu allem gleich was sagen :smile:
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
, ich habe wieder inet
Endlich wieder daueronline sein können :thumbsup:

Ich weiss immer garnicht, was ich so richtig schreiben soll. Ich bekomme mit, dass mein Hirn solche Sachen nicht mehr richtig abspeichert. Ich vergesse sie nicht. Jedesmal komnen neue gesprächsfetzen hoch. Ich vermute es liegt daran, dass es mich Kraft kostet gegen meinen Bauch zu Handeln (was nicht immer gelingt) und dadurch, dass ich anders reagiere / reagieren muss als er erwartet, haben wir kaum schöne Momente.

Am Samstag Abend bin ich sehr zeitig schlafen gegangen, weil ich einfach nur erschöpft von der Situation war. Ich bin in kein tiefes Loch gefallen sondern war einfach nur fertig.

Samstag Nachmittag verlief so:

Ex hat die Kids zurückgebracht und sich von ihnen verabschiedet. Auf dem weg zur Haustür habe ich ihn gebeten, mir die Schlüssel wieder zu geben, da er sich an unsere Abmachung, dass er nur nach Abstimmung vorbeikommt, nicht gehalten hat. Ex hat versucht zu erklären, dass er das gemacht hat, weil ich nicht mehr reagiere (Anfrage zu abendbrotessen, ich solle mich mal melden) und davon ausgegangen ist, ich sehe keine Zukunft mehr mit ihm. Er kann nicht erkennen, dass er noch eine chance hat und gibt eben auf. Er hat es mir nicht als nachricht gesagt sondern eben einfach seine sachen rausgeholt. (Ihr habt mal gesagt, ein abschied wird nicht angekündigt, er wird vollzogen. Das hat er gemacht).Also im Prinzip meine Bedenken zum nachrichtenverlauf letztes wochenende hat er nochmal wiedergegeben. Auch führte er an, dass er sich über drei wochen lang gemeldet hat, nun schon seit fast 2 monaten bettelt und von mir nichts kommt ausser vertröstet werden mit kurzen Nachrichten und auf einen Teil garnicht eingehen. Ich wiederum habe ihm nochmal gesagt, wie der Verlauf war und um die Schlüssel gebeten, da der Umstand sich mit mir abzustimmen zum Sachen holen ja davon unberührt bleibt. Dann fing er an zu feilschen, er gibt mir nur den wohnungsschlüssel (nicht haustür) um seine Eltern besuchen zu Können. Zum einen hat er den wohnungsschlüssel der Eltern nicht und zum anderen (das sagte ich) wird er nicht einfach so vorbei kommen sondern sicher Gehen, dass sie auch da sind und sich verabreden. Ich blieb bei meinem standpunkt und das Gespräch beinhaltete eben auch Vorwürfe. Von seiner Seite aus: Secret geht nicht auf Nachrichten ein und zeigt mir, dass sie nicht mehr will und ich: ex will vereinbarten Termin verschieben, ich fühl mich übergangen als er einfach Sachen rausholte und sich für mich nichts verändert hat. (Meine Therapeutin meinte seit Monaten, ich soll kommunizieren. Denke, dass das hier gerade aneinanderprallt und nicht konform geht).

Jedenfalls ein unschönes Gespräch. Doch wie soll sowas auch schön verlaufen. Konnte mir ja denken, dass er mir nicht freudestrahlend die Schlüssel gibt.

Er hat mir aber dennoch wieder ein lämpchen am Auto gewechselt.

Keine Ahnung wie es weitergeht. Meine Befürchtung kennt ihr ja, wenn er keinen silberstreif am Horizont mehr sieht und den sieht er nicht!:cry

Erst in ca 4 Wochen steht der nächste kindertermin an.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ich vermute es liegt daran, dass es mich Kraft kostet gegen meinen Bauch zu Handeln (was nicht immer gelingt) und dadurch, dass ich anders reagiere / reagieren muss als er erwartet, haben wir kaum schöne Momente.
Dann ist es gut, dass nun eine längere Pause bei euch ist, wo du mal ein wenig entspannen und zur Ruhe kommen kannst.
Ich weiß wie kräftezehrend das ist. Umso wichtiger sich selber auch immer wieder Auszeiten zu nehmen, das gehört zum Eigenanteil mit dazu.

Auf dem weg zur Haustür habe ich ihn gebeten, mir die Schlüssel wieder zu geben, da er sich an unsere Abmachung, dass er nur nach Abstimmung vorbeikommt, nicht gehalten hat.
Ich wiederum habe ihm nochmal gesagt, wie der Verlauf war und um die Schlüssel gebeten, da der Umstand sich mit mir abzustimmen zum Sachen holen ja davon unberührt bleibt.
Ich blieb bei meinem standpunkt und das Gespräch beinhaltete eben auch Vorwürfe.
Erstmal dazu. Das hast du sehr sehr gut gemacht :thumbsup::thumbsup::thumbsup:. Das war wichtig, hier deine Grenzen zu wahren und sie auch zu bestimmen. Genauso auch ihm zu zeigen, dass er diese überschritten hat.
Ex hat versucht zu erklären, dass er das gemacht hat, weil ich nicht mehr reagiere (Anfrage zu abendbrotessen, ich solle mich mal melden) und davon ausgegangen ist, ich sehe keine Zukunft mehr mit ihm.
Also im Prinzip meine Bedenken zum nachrichtenverlauf letztes wochenende hat er nochmal wiedergegeben. Auch führte er an, dass er sich über drei wochen lang gemeldet hat, nun schon seit fast 2 monaten bettelt und von mir nichts kommt ausser vertröstet werden mit kurzen Nachrichten und auf einen Teil garnicht eingehen
Dann fing er an zu feilschen, er gibt mir nur den wohnungsschlüssel (nicht haustür) um seine Eltern besuchen zu Können.
Ich finde hier kann man gut herauslesen, wie er nicht sagt, dass er aufgibt (denn wie du sagtest macht man das stillschweigend und nicht mit Rechtfertigungen), sondern wieder auf die Schiene rutscht, dir die Schuld zu geben für sein Verhalten. Du hast ihn ja nicht dazu gezwungen unangemeldet vorbei zu kommen und dass er schleunigst seine Sachen aus der Wohnung holen soll.
Ich finde nach wie vor, dass die Kiste noch nicht gelaufen ist und auch nicht, dass er aufgibt. Lediglich versucht er dich wiedermal über die Verlustangstschiene zurück zu gewinnen. Und das darf wirklich nicht passieren, sonst bist du wieder in der Situation in Dezember angekommen.

So und jetzt nochmal wie versprochen zu deinem Post von letzter Woche:
- Ich habe alle von ihm vorgeschlagenen Termine abgesagt
Hier nur das Beispiel mit dem Kino. Das ging von ihm aus und du hast auch zugesagt.
Das mit dem Karate (oder Judo?) ging zwar nicht von ihm aus, aber da hat er mit dran Teil genommen.
- von mir geht kein wa-kontakt aus
Du antwortest ihm öfter, als du was von ihm stehen lässt. Die Initiative kannst du zwar nicht ergreifen, aber freundlich antworten machen wir doch fast immer.
Ich kann mir das eB abschminken, wenn ich jetzt wieder eins drauf setze.
Das hast du doch schon öfters hier gesagt.
Dennoch bleibe ich dabei, dass er mich dann abschreibt und er nicht mehr den Kontakt zu mir suchen wird (im Sinne von eb).
Das ebenso. Und trotzdem sind wir bis hierhin gekommen und immernoch nicht am Ende angelangt.
Der Grund ist, ich strebe immer noch ein eB an und möchte mein handeln bestmöglichst danach ausrichten.
Das machen wir genauso, darum auch unsere Ratschläge. Keiner hier rät dir etwas nur um ihn loszuwerden. Wir wollen dir helfen und dich so beraten, damit du dein Ziel (das EB) erreichst, darum sind wir hier (gehe ich mal stark von aus bei den anderen).
 

Dori09

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
111
Er hat sicherlich seine Sachen aus der Wohnung geholt, aber zeitgleich konnte er sein Gewissen beruhigen, dass nichts auf einen anderen Mann deutet und ebenso seinen Kontrollzwang befriedigen, damit ihm nichts (vor allem Du) entgleitet. Denn das tust Du in seinen Augen, wenn er Dir vorwirft, Dich nicht zu melden. Absoluter Quatsch, aber so ist er in seinen Ansichten gefangen.
Ich glaube allerdings auch nicht, dass er das Handtuch wirft.
Aber Du willst doch sicherlich auch keinen Mann zurück, der vorschnell aufgibt und das Gesagte, wie heiße Luft verpufft, oder? Er könnte doch auch nochmal einen Familienausflug vorschlagen, selbst wenn er Dich gern allein sehen möchte. So würde er Dir aber auch vermitteln, dass es ihm ernst ist und dass er auch bereit ist, Kompromisse einzugehen, wenn er ein Date zu zweit nicht bekommt...
Und das er den Schlüssel abgibt, finde ich ganz selbstverständlich....
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Dann ist es gut, dass nun eine längere Pause bei euch ist, wo du mal ein wenig entspannen und zur Ruhe kommen kannst.
Da kann man es mir gerade nicht recht machen. Auch über eine Pause kann ich mich nicht freuen.:blush:

Das war wichtig, hier deine Grenzen zu wahren und sie auch zu bestimmen. Genauso auch ihm zu zeigen, dass er diese überschritten hat.
Da stehe ich auch voll dahinter. Auch wenn es mich Überwindung gekostet hat ihm vor den Kopf zu stoßen. Ich kann besser / logischer argumentieren und bin ihm da überlegen. Weiss nicht, ob das nicht kontraproduktiv war, weil ich ihn damit wieder seine Schwäche vor Augen geführt habe und er sich wieder klein fühlte.
Ich finde hier kann man gut herauslesen, wie er nicht sagt, dass er aufgibt (denn wie du sagtest macht man das stillschweigend und nicht mit Rechtfertigungen)
Sein innerer Verlauf ist anders:
-montag: Feststellung Secret hat immer noch nicht geantwortet, auch sonst keine Reaktion
-dienstag: festellung secret will es nicht mehr versuchen, seine hoffnung wird begraben; Entscheidung, Secret nicht mehr nachzulaufen und die Sachen aus der Wohnung zu holen, da er eh keine Chance mehr sieht; Sachen werden wortlos aus der Wohnung geholt. Auch am besagten Dienstag als wir uns noch gesehen haben, hat er es nicht erzählt.

Also hat er sich entschieden es sein zu lassen und auch weiter durch sachen mitnehmen vollzogen, ohne ein Wort darüber zu verlieren (stillschweigend).

Das mit dem Karate (oder Judo?) ging zwar nicht von ihm aus, aber da hat er mit dran Teil genommen.
Karate ging auch von ihm aus. Ich hatte zwar vor etlichen Monaten gesagt, er könne dabei sein, doch die Nachfrage, dass er vor kurzem dabei sein wollte, kam von ihm. Deshalb ordne ich es eher ihm zu.
, aber freundlich
Ich finde immer noch auf die bitte, dass ich mich melden sollte, hätte ich irgendwie reagieren können. Und wenn es ein "melde mich die Tage mal" (bisschen freundlicher vllt :lach:) gewesen wäre.

Wenn ich bei erni und epl mitlese, finde ich auch meine Sorgen und Gedankengänge dort wieder.
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Hach, ihr seid alle so lieb und geduldig mit mir, versucht mir meine verdrehte Wahrnehmung zu Erklärung....:herz:
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Na wortlos Sachen geholt hat er nicht.er hat vor der Tür gewartet und wollte reden also das Argument zieht nicht ;-)
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Na wortlos Sachen geholt hat er nicht.er hat vor der Tür gewartet und wollte reden also das Argument zieht nicht ;-)
Ursprünglich wollte er nicht reden sondern mir die Schlüssel persönlich geben. Deswegen hat er gewartet.

Die Wahrheit, den eigentlichen Zweck, den er verfolgte, werde ich wohl nicht feststellen können.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Ursprünglich wollte er nicht reden sondern mir die Schlüssel persönlich geben. Deswegen hat er gewartet.

Die Wahrheit, den eigentlichen Zweck, den er verfolgte, werde ich wohl nicht feststellen können.
Den hätte er auch einfach da lassen können, aber nein er hat gewartet um das als Geste rüberbringen zu können. :coolwink:
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Den hätte er auch einfach da lassen können, aber nein er hat gewartet um das als Geste rüberbringen zu können. :coolwink:
Wird der Schlüssel sonst nicht persönlich zurückgegeben und landet einfach im Briefkasten :::

Ich hab da ja keine erfahrungswerte ausser meiner verkorksten Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Hallo zusammen.

Mein Update für heute sieht ziemlich kurz aus.

Es geht mir ziemlich gut. Gedanken an ex waren nur minimal vorhanden, eben ein wenig wütend, dass nichts von ihm kommt. Das gefühl habe ich aber sehr schnell wegschieben können. Mir ist auch aufgefallen, dass ich Männern mal wieder länger in die Augen schaue und auch zurücklächle, wenn ich angelächelt werde....

An der ex-front keine Veränderung.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Mir ist auch aufgefallen, dass ich Männern mal wieder länger in die Augen schaue und auch zurücklächle, wenn ich angelächelt werde....
Das ist fantastisch :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Das Ego darf auch gerne mal etwas aufgebessert werden. Das mit deinen Haaren trägt bestimmt auch dazu bei :smile:
 

Almtj

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2018
Beiträge
1.030
Hallo zusammen.

Mein Update für heute sieht ziemlich kurz aus.

Es geht mir ziemlich gut. Gedanken an ex waren nur minimal vorhanden, eben ein wenig wütend, dass nichts von ihm kommt. Das gefühl habe ich aber sehr schnell wegschieben können. Mir ist auch aufgefallen, dass ich Männern mal wieder länger in die Augen schaue und auch zurücklächle, wenn ich angelächelt werde....

An der ex-front keine Veränderung.

Genauso geht es mir auch.
Freut mich das es dir soweit gut geht :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
(28.02.-16:36) sms !!! von ex: Hey du hab die Jungs und ess ein paar Pommes mit ihnen

::: wie jetzt? Was hat er an abstimmen nicht verstanden? Wir soll ich reagieren? 17:30 ne SMS schicken: trifft sich gut. Bin nämlich noch unterwegs (?)

Nee ernsthaft. Wie sollte ich mich verhalten?

Jetzt bin ich kein püppy mehr:cry er ist weg:cry:cry
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
::: wie jetzt? Was hat er an abstimmen nicht verstanden? Wir soll ich reagieren? 17:30 ne SMS schicken: trifft sich gut. Bin nämlich noch unterwegs (?)

Nee ernsthaft. Wie sollte ich mich verhalten?
Versteh ich nicht. Wie kommt er denn an die Jungs ran? Hat er sie sowieso?
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben