Widersprüchliches Verhalten !? On-off-Beziehung

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
[11.4., 09:43] Ex: Danke das hast du schön geschrieben, bis auf das Herzchen, es ist so groß wie der Fels in der Brandung ;)
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
:oh:
Wasn da los?
Mehr als ne emojikombi fällt mir dazu nicht ein aber irgendwer wird sicher was schlaues wissen.

Edit: oder n Wortwitz mit dem Fels in der Brandung, weils der Werbeslogan der Württembergischen ist:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Hihihi was ist denn da los? Schön, dass er scheinbar auch mal was sehr liebes und gehaltvolles bezugnehmend auf deine Nachrichten schreibt.
Und mach dir keine Sorgen, wenn er abends nicht antwortet. Er hat jetzt zum 1. Mal die Kinder bei sich und das fordert Zeit und Kraft - kennst du ja selbst.
Wie geht es dir? Genießt du DEINE Woche?
 

primetime

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
4.044
Ja Mensch bisschen was über 2 Stunden nicht hier und hier geht die Post ab:schuettel:
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Wie geht es dir? Genießt du DEINE Woche?
Mir geht es überwiegend erstaunlich gut. :lach:Natürlich denke ich täglich an meine kids. Es ist ungewohnt, ohne sie zu sein und ich muss mich ablenken. Zeitweise kommt es mir so vor als hätte ich Urlaub, weil ich nach der Arbeit so viel Freizeit habe. Sicherlich Hausarbeit, Reparaturen etc. stehen an. Doch das ist etwas, was ich z. B. auf den Folgetag verschieben kann. Zu meinen Kinder kann ich schlecht sagen : ooch, ich kümmere mich erst morgen um dich.

Ich habe viel unternommen seit Sonntag. War nach der Arbeit bei Freundinnen, die mich spontan zu sich eingeladen haben. Meine erste poledance-stunde ist am 1.5.. Bin selbst gespannt, ob es mir gefällt. Ich habe auch jeden Tag etwas länger gearbeitet um plusstunden anzusammeln. So kann ich mir irgendwann auch mal einen Tag frei nehmen. Mit Kids hätte ich keine Überstunden machen können. Wäre zeitlich nicht mlglich gewesen.

Natürlich bekomme ich auch mehrmals täglich Gedanken an ex, mit verschiedenen Gefühlen gemischt. Teilweise Frage ich mich auch, warum macht er dies oder jenes bzw. eben nicht.

Mir ist übrigens noch was zu seiner letzten Nachricht was eingefallen:

[11.4., 09:43] Ex: Danke das hast du schön geschrieben, bis auf das Herzchen, es ist so groß wie der Fels in der Brandung ;)
Ich hatte früher hin und wieder ihn "meinen Fels in der brandung" genannt. Ich bin nun nicht wirklich aufbrausend - nach aussen hin. Doch innerlich tobt es in mir auch manchmal ganz schön. Er hat es geschafft, dass ich auch innerlich ruhiger werde. Ex ist von seiner Art her genauso ruhig.

Irgendwann sagte er mal, dass ich auch für ihn der Fels in der Brandung bin (war aber glaube ich nur 1x).

Ich wollte es nur mal erwähnt haben :smile:
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
[12.4., 11:29] Ex: Hallo Mama

Ich würde dir morgen nach dem Karate *Kimonoemoji die Jungs bringen.

Lg Papa

Ausgemacht war Sonntag 18 Uhr. Will er sich das Wochenende frei halten (für was / wen)? Er fragt noch nicht mal.!))

Wie reagiere ich am besten?:::
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Hey Secret...

Ich hab bisher bei dir immer still mitgelesen... Werde dir im Laufe des Tages auch mal meine Einschätzung zu deinem Strang geben...

Jetzt würde ich ihm schreiben, dass du mit Sonntag gerechnet hast und dir das WE schon bis dahin verplant hast... Klar verstehe ich dich, dass du vielleicht deine Kids auch gern wieder bei dir hättest, aber vermutlich zwingst du ihn so endlich mal dazu, sich an Abmachungen zu halten!?

Wünsch dir erstmal einen schönen Tag...
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Wünsch dir erstmal einen schönen Tag...

Danke, den wünsche ich dir und den anderen auch.:herz:

Letzten Samstag hatte ich noch den Vorschlag gebracht, den Wechsel am Freitag nach karate vorzunehmen. Wäre bei mir in der Nähe. Das hatte er noch abgelehnt und wollte bei Sonntag bleiben.

Also warum? Entweder hat er was vor oder er will nicht, dass ich mir was vornehme oder beides.

Wie bleibe ich freundlich in meiner Antwort?
"Das ist aber schön, dass ihr mich kurz besuchen wollt" klingt irgendwie doof.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Warum er das macht ist ja eigentlich zweitrangig. Tatsache ist dass er der Meinung ist er kann schalten und walten wie es ihm passt und kurzfristig einfach den Plan ändern.
Das war letzte Woche so damit ist er ja durchgekommen und jetzt muss man ihm irgendwie klarmachen dass wenn er ja so unbedingt das modell wollte dann auch konsistent und nicht nach Lust und Laune wie es ihm grad passt.
Da gehören rechte und Pflichten zu und keiner kann sich da nur eins von beidem nehmen
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Hallo Papa:smile:,
das geht leider nicht:(. Habe mich jetzt schon verabredet, weil Du sie definitiv erst am Sonntag bringen wolltest.
LG Mama
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Hallo Papa:smile:,
das geht leider nicht:(. Habe mich jetzt schon verabredet, weil Du sie definitiv erst am Sonntag bringen wolltest.
LG Mama
Eine kurze Nachfrage:
Das Thema dass er sie "Mama" nennt hatten wir mal und ich glaube so ganz war das nicht das was Secret gern hören will, daher würde ich (wenn ich mich nicht irre) ihn da nicjt noch bestärken, sondern mit Namen drunter vielleicht
 
Zuletzt bearbeitet:

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Eine kurze Nachfrage:
Das Thema dass er sie "Mama" nennt hatten wir mal und ich glaube so ganz war das nicht das was Secret gern hören will, daher würde ich (wenn ich mich nicht irre) ihn da nicjt noch bestärken, sondern mit Namen drunter vielleicht
Prinzipiell habe ich nichts dagegen, wenn er mich Mama nennt. War früher als kosename gedacht, püppy finde ich natürlich schöner. Doch den kann ich ja nicht verwenden:lach:

Ich kann Tinkers Bedenken voll und ganz verstehen, da ich nicht nur als Mutter seiner Kinder bei ihm im Gedächtnis bleiben möchte.

Kann ich es auch so Schreiben?
Hallo Papa:smile:,
das geht leider nicht:(. Habe mich jetzt schon verabredet, weil Du sie definitiv erst am Sonntag bringen wolltest.
LG
Oder " ... LG zurück"
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Ja, geht natürlich auch
Ok. Ich werde jetzt wohl noch das "papa" weglassen. Habe echt lange über die antwort-nachricht gegrübelt...und dabei hast du sie schon vorformuliert :lach:.

Ich vermute mal, du wolltest ihn spiegeln. Habe manchmal das Gefühl, dann fühlt er sich bestärkt und lehnt sich zurück.

Konntest du meinen Strang zwischenzeitlich schon Lesen, da du dich erfreulicherweise für alle von uns an vielen Stränge beteiligst:smile:
. Er ist ja nun auch schon echt lang geworden.
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
[12.4., 14:57] Ex: Ja gut dann geht das nicht mit dem Karate, ist so viel Spaß bis Sonntag

Ich vermute er redet von Samstag gürtelprüfung. Davon hat er in seiner ersten Nachricht nichts geschrieben. Die Prüfung kostet 40 €. Ich weiss nicht, ob ich von der Zahlung befreit werde. Hätte man vor Ort bezahlen müssen. Kind 1 hat sich so gefreut und fieberte dem entgegen.

Kann er die Kinder nicht samstags bringen und wieder abholen?:cry
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Also das Papa-Mama sollte eigentlich ein Wortspiel sein, daher auch der Smiley dahinter, und ich weiß auch noch, dass er Dich immer Mama nannte und es ja nicht negativ gemeint war und Du es ja auch nicht jetzt sooo schrecklich fandest... daher fand ich es jetzt nicht schlimm... Ich hab noch nicht alles nachlesen können... Ich hatte nur noch nach der Annäherung sporadisch reingeguckt, dachte eigentlich, das würde sich zum Guten schaukeln, da ist dann aber was schief gelaufen.
Was mir wohl als objektiver Beobachter in diesem Strang aufgefallen ist, ist, dass die Kommunikation ein sehr großes Problem ist, wollte ich Dir eigentlich anhand des letzten Beispiels nochmal veranschaulichen, dass halt hier die Gemüter bzgl Deines Ex sehr erhitzt sind und meiner Meinung nach hier in den Kommentaren viel miteinfließt, mitreißt, man sich durch die natürlich auch nicht korrekten, teilweise unverschämten Reaktionen des Ex mitreißen lässt, was man natürlich tunlichst vermeiden sollte, weil das zu nichts führt, vielmehr sogar noch verschlimmert/verhärtet.
Ebenso sind wir alle Individuen, können nur bis zu einem gewissen Grad agieren. Selbst wenn wir wollen würden, dass jemand auf dem Boden kriechen mit Rosen in der Hand zu uns zurückkommen sollte, er das aber nur stehend hinbekommt, weil er den Grad des Kriechens einfach nicht hinbekommt, weil da sein Limit einfach ist, können wir nicht jemanden versuchen, ihn erst ernst zu nehmen, wenn er kriechend ankommt, wir müssen dann verstehen, dass stehend schon der ultimative Schritt für ihn war.
Ich befürchte, dass das hier überreizt wurde, denn eigentlich sah die Geschichte nach einem Hapoy End aus.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.359
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben