Wie Distanz schaffen trotz gemeinsamer Wohnung?

Die Chancen für dich/euch stehen...

  • Einfach gut(, weil...)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut, wenn... (Bedingung)

    Stimmen: 1 100,0%
  • Schlecht, wenn... (Bedingung)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Einfach nur schlecht(, weil...)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo coast_guardian,

lasse dich bitte nicht zu einer emotional getriebenen Aktion verleiten. Du gewinnst damit keinen Blumentopf. Wenn Du sie stellen willst, dann kannst Du das auch noch morgen oder übermorgen machen. Bleib klug und umsichtig. Ja, es fühlt sich jetzt nicht gut an. Aber im Prinzip hat sie nur den Kontakt mit dem Bild und Herzchen eingespeichert. D. h. erstmal nicht automatisch, dass sie dich jetzt massiv belogen und betrogen hat - mit ihrer Beichte.

Handle zu deiner Ex nicht aus einer Verletzung heraus in einem anklagenden Sinne. Wenn du über das Thema unbedingt mit ihr reden willst, dann mache das besser aus einer gefassten Gemütslage, sonst verlierst Du dein Gesicht. Und das hängt dir dann nach. Du hast Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

coast_guardian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
102
Hallo coast_guardian,

lasse dich bitte nicht zu einer emotional getriebenen Aktion verleiten. Du gewinnst damit keinen Blumentopf. Wenn Du sie stellen willst, dann kannst Du das auch noch morgen oder übermorgen machen. Bleib klug und umsichtig. Ja, es fühlt sich jetzt nicht gut an. Aber im Prinzip hat sie nur den Kontakt mit dem Bild und Herzchen eingespeichert. D. h. erstmal nicht automatisch, dass sie dich jetzt massiv belogen und betrogen hat - mit ihrer Beichte.

Handle zu deiner Ex nicht aus einer Verletzung heraus in einem anklagenden Sinne. Wenn du über das Thema unbedingt mit ihr reden willst, dann mache das besser aus einer gefassten Gemütslage, sonst verlierst Du dein Gesicht. Und das hängt dir dann nach. Du hast Zeit.

Sie ist gerade hier. Alles im grünen Bereich. Bin relaxt. Habe mich gefangen. Du hast recht.

P.S. Danke für deine Worte. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

coast_guardian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
102
Hallo coast_guardian,

lasse dich bitte nicht zu einer emotional getriebenen Aktion verleiten. Du gewinnst damit keinen Blumentopf. Wenn Du sie stellen willst, dann kannst Du das auch noch morgen oder übermorgen machen. Bleib klug und umsichtig. Ja, es fühlt sich jetzt nicht gut an. Aber im Prinzip hat sie nur den Kontakt mit dem Bild und Herzchen eingespeichert. D. h. erstmal nicht automatisch, dass sie dich jetzt massiv belogen und betrogen hat - mit ihrer Beichte.

Handle zu deiner Ex nicht aus einer Verletzung heraus in einem anklagenden Sinne. Wenn du über das Thema unbedingt mit ihr reden willst, dann mache das besser aus einer gefassten Gemütslage, sonst verlierst Du dein Gesicht. Und das hängt dir dann nach. Du hast Zeit.

Ich habe den Abend gestern gut überstanden. Haben kurz miteinander geredet. Sie meinte, dass sie seit Freitag nicht wirklich schlafen konnte und am Samstag noch feiern war. So weit, so belanglos.

Natürlich beschäftigt mich seitdem dieses Foto massiv. Sie ist ja seit Anfang September sehr abweisend/distanziert mir gegenüber geworden. ich schätze mal, dass sie seitdem auch mit ihm (in irgendeiner Art und Weise) "zusammen" ist. Das würde zumindest erklären, warum es so schnell bergab ging seitdem.
Natürlich hinterfrage ich ihre Motive seit gestern. Ist es wirklich der Wunsch nach "Freiheit" oder hat sie mich einfach "ausgetauscht", weil sie mich nicht mehr (für eine Beziehung) als attraktiven/interessanten Partner wahrgenommen hat? Das kratzt momentan irgendwie schon an meinem Selbstwertgefühl ehrlich gesagt.

Würdest du die Beziehung zu dem Neuen eher als Rebound-Beziehung ansehen, sprich dass er ihr geholfen hat sich aus unserer Beziehung rauszulösen oder würdest du aufgrund der ganzen Vorgeschichte/des Briefes eher annehmen, dass sich hier was ernstes angebahnt hat und sie darum mit mir keine Zukunft mehr sehen wollte?

Ich habe nämlich seit ich das Bild gesehen habe wirklich dieses Gefühl, dass die Chance für ein EB auf 0,01% gesunken ist und ich die Hoffnung eigentlich an den Nagel hängen kann.
Mir ist natürlich bewusst, dass es auch zum jetzigen Zeitpunkt kein schnelles EB gegeben hätte, nur irgendwo war ja doch ein kleiner Funke Hoffnung da, dass man sich wiederfinden kann. Einfach aufgrund dessen, wie schwer ihr die Trennung gefallen ist. Ich meine es hat fast eine Woche gedauert, bis sie den endgültigen Cut gemacht hat und das auch erst, als ich wusste dass sie bei ihm war. Irgendwie habe ich durch mein Verhalten ja die Trennung erst wirklich herbeigeführt. Wer weiß wie lange bzw. ob sie noch zweigleisig gefahren wäre, wenn ich NICHTS gesagt hätte und einfach angefangen hätte, etwas zu verändern.

So habe ich jetzt zum einen das Gefühl die Trennung beschleunigt zu haben und die Chance selbst zerstört noch etwas zu retten. Wie heißt es so schön: Hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph geblieben.
Auf der anderen Seite habe ich da auch irgendwie jetzt meine Hoffnung rausgezogen, dass sie es sich so schwer gemacht hat mich zu verlassen. Daher hatte ich bisher noch auf ein EB, vielleicht in ein paar Monaten/einem Jahr, gehofft. :S
Naiv oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Coast,

Natürlich hinterfrage ich ihre Motive seit gestern. Ist es wirklich der Wunsch nach "Freiheit" oder hat sie mich einfach "ausgetauscht", weil sie mich nicht mehr (für eine Beziehung) als attraktiven/interessanten Partner wahrgenommen hat? Das kratzt momentan irgendwie schon an meinem Selbstwertgefühl ehrlich gesagt.
Das ist verständlich. Wenn starke Gefühle zu einer Person in dieser nicht mehr resonieren, dann - jo, Land unter, vorerst. Ihre Motive, welche auch immer das gedanklich sein mögen, reduzieren sich auf den Umstand ihrer romantischen Gefühle zu dir. Dass nach mehrjärigem Zusammensein, auf der einen oder anderen Seite, Gefühle ablaschen, ist leider im Bereich des Normalen. Emotionen wandeln sich und erschaffen in ihrer Entstehung ihre eigene Daseinslogik, für die das Gehirn dann im Zweifelsfall Gründe herbeiassoziiert.

Der Wunsch nach Freiheit war zuvor ja auch angelegt - aber als Hindernis im Wunsch nach Nähe zueinander überwunden. Ihre Gefühlslage hat sich geändert. Nun ist ein Hindernis zum Grund geworden. Das ist aber nur das, was herbeiassoziiert wird. Weißt Du, dass das romantische Potential oftmals nach 3-4 Jahren sich aufbraucht, da hat keiner Schuld daran. Suche nicht nach ihren Motiven, da hast du schon alle Antworten. Schaue auf dich.

Neben der ganzen Fehler- und Musteranalyse bei sich selbst, die ja auch wichtig ist, ergibt sich in diesem ganzen Imaginieren eine Art gewachsenes Ich. Es kündigt sich manchmal obskur in diesen "Hätte ich doch nur...."-Gedankenschleifen an. Und es ist auch in Reaktion zum stetigen Jetztzustand herausgefordert in Erscheinung zu treten. Wie willst Du sein?

Da ist es egal was mit dem anderen Typen ist oder wie das gelaufen ist. Auch, ob ein EB klappt oder nicht. Wie willst Du sein? Bleib dem treu, gehe darauf zu. Deine Ex hat darauf keinen Zugriff - sie kann sich nur dazu verhalten und positionieren. Je weniger Du dich von deiner Ex darin aufhalten lässt, desto mehr wird sie dich dafür bewundern. Das gilt ja auch grundlegend, nicht nur bezüglich deiner Ex. Ob dadurch wieder was anfängt zu zundern, unterliegt im Wesentlichen noch anderen Parametern.

So habe ich jetzt zum einen das Gefühl die Trennung beschleunigt zu haben und die Chance selbst zerstört noch etwas zu retten.
Mhm, ja, das ist eine seltsame Häufigkeit. Also dass der Verlassene denkt, er hätte die Beziehung an die Wand gefahren und es wäre jetzt ja an ihm, das wieder zu kitten und sich zu bemühen und einsichtig zu zeigen und all das. Schon komisch, oder? Abgesehen von einer Paardynamik, da sitzt man ja nicht alleine im Beziehungsboot, ist es doch der Verlasser, dem die Gefühle abgelascht sind, der sich evtl. in jemand anderen verknallte, der doch das Band in einer Entscheidung durchtrennt hat.

Wäre doch ihre Baustelle zu denken, dass sie die Trennung beschleunigt/herbeigeführt hat und mit dem anderen die Chance zerstört hat noch was zu retten, oder?


____________
Mir ist nicht ganz wohl mit dem Bild in Post #20. Deine Beschreibung reicht. Auch wenn es anonymisiert ist, besteht eine Restmöglichkeit zur Identifikation bei persönlicher Bekanntschaft zu gezeigten Personen. Kannst Du das rausnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

coast_guardian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
102
Hallo Coast,

Das ist verständlich. Wenn starke Gefühle zu einer Person in dieser nicht mehr resonieren, dann - jo, Land unter, vorerst. Ihre Motive, welche auch immer das gedanklich sein mögen, reduzieren sich auf den Umstand ihrer romantischen Gefühle zu dir. Dass nach mehrjärigem Zusammensein, auf der einen oder anderen Seite, Gefühle ablaschen ist leider im Bereich des Normalen. Emotionen wandeln sich und erschaffen in ihrer Entstehung ihre eigene Daseinslogik, für die das Gehirn dann im Zweifelsfall Gründe herbeiassoziiert.

Der Wunsch nach Freiheit war zuvor ja auch angelegt - aber als Hindernis im Wunsch nach Nähe zueinander überwunden. Ihre Gefühlslage hat sich geändert. Nun ist ein Hindernis zum Grund geworden. Das ist aber nur das, was herbeiassoziiert wird. Weißt Du, dass das romantische Potential oftmals nach 3-4 Jahren sich aufbraucht, da hat keiner Schuld daran. Suche nicht nach ihren Motiven, da hast du schon alle Antworten. Schaue auf dich.

Neben der ganzen Fehler- und Musteranalyse bei sich selbst, die ja auch wichtig ist, ergibt sich in diesem ganzen Imaginieren eine Art gewachsenes Ich. Es kündigt sich manchmal obskur in diesen "Hätte ich doch nur...."-Gedankenschleifen an. Und es ist auch in Reaktion zum stetigen Jetztzustand herausgefordert in Erscheinung zu treten. Wie willst Du sein?

Da ist es egal was mit dem anderen Typen ist oder wie das gelaufen ist. Auch, ob ein EB klappt oder nicht. Wie willst Du sein? Bleib dem treu, gehe darauf zu. Deine Ex hat darauf keinen Zugriff - sie kann sich nur dazu verhalten und positionieren. Je weniger Du dich von einer Ex darin aufhalten lässt, desto mehr wird sie dich dafür bewundern. Ob dadurch wieder was anfängt zu zundern, unterliegt im Wesentlichen noch anderen Parametern.

Mhm, ja, das ist eine seltsame Häufigkeit. Also dass der Verlassenne denkt, er hätte die Beziehung an die Wand gefahren und es wäre jetzt ja an ihm, das wieder zu kitten und sich zu bemühen und einsichtig zu zeigen und all das. Schon komisch, oder? Abgesehen von einer Paardynamik, da sitzt man ja nicht alleine im Beziehungsboot, ist es doch der Verlasser, dem die Gefühle abgelascht sind, der sich evtl. in jemand anderen verknallte, der doch das Band in einer Entscheidung durchtrennt hat.

Wäre doch ihre Baustelle zu denken, dass sie die Trennung beschleunigt/herbeigeführt hat und mit dem anderen die Chance zerstört hat noch was zu retten, oder?

Erst einmal mein tiefer Respekt vor deinen Beiträgen. Ich finde die echt großartig und diese geben mir wirklich mal andere Perspektiven/Gedankenanstöße.
Mein Problem ist zur Zeit das rational auch irgendwie so umzusetzen. Ich schweife immer wieder mit meinem Fokus ab und komme vom ich auf das wir zurück bzw. auf sie. Ich versuche mir da schon meine eigenen Inseln zu bauen, an denen ich mal nur was für mich mache. In den letzten 2 Wochen hat mir hier sehr das Fitnessstudio geholfen. Ich habe gut Gewicht abgebaut, bin fitter und fühlte mich nach jedem Training wunderbar.

Heute nun begibt es sich, dass meine Ex nun auch aufgefallen ist, dass wir eine Mitgliedschaft dort haben. Es ist ein Partnervertrag. Sprich wenn der eine mit der Hauptkarte trainiert, kann der andere mittrainieren auf seiner Karte. Voraussetzung ist aber, dass die Hauptkarte vor Ort ist. Monatelang lagen die Karten nun ungenutzt rum und auf einmal möchte sie nun auch trainieren.
Eigentlich wollte ich jetzt erstmal in einer KS sein, stattdessen haben wir dennoch dauernd Begegnungen. Sei es auf der Arbeit am Wochenende, als sie gestern ihre Wäsche getauscht hat oder heute das Thema Fitness mit dem Problematik, dass wir uns auch da jetzt öfter begegnen müssen. Und sei es nur um die Karte zu tauschen.
Sie hat vorgeschlagen, dass die Hauptkarte alle 3 Tage getauscht wird, so dass einer von beiden 2 Tage die Woche unabhängig davon ist, wann der andere ins Fitnessstudio will. Ich fand den Vorschlag gut. Auf die Frage ob sie denn strikt alleine vor Ort sein will an diesen Tagen oder ich auch trainieren gehen könnte, meinte sie nur, dass das für sie kein Problem wäre. Wir trainieren in unterschiedlichen Bereichen. Ich bin ja eher momentan auf dem Laufband und sie macht wahrscheinlich wieder Kurse dann.
Meine Fragestellung zielte wirklich nicht darauf ab auszuloten, wieviel Nähe okay wäre oder nicht, sondern auf die Möglichkeit weiterhin meinen Sport zu betreiben. Wie gesagt ist das momentan meine Insel geworden, auf der der ganze Beziehungsmist nicht stattfindet bzw. ich mich auch loslösen kann von der Beziehungsgeschichte und nun wird es auch da irgendwie präsent.
Ich konnte sie monatelang nicht dazu bewegen mit mir zum Sport zu gehen und bin leider auch selbst nicht gegangen, weil ich ja immer nur bei/mit ihr sein wollte. Jetzt werde ich aktiv (was ihr aufgefallen ist) und sie fängt plötzlich auch damit wieder an. Ich unterstelle ihr da jetzt keine Motivation, aber irgendwie nervt es gerade etwas. :lach:

Aber auch das werde ich meistern. Ich werde weiter an mir arbeiten, um mich wohlzufühlen. Und wenn ich dafür die Karten tauschen muss oder sie da sehen werde, dann ist das wohl auch okay. Ich werde damit einfach so souverän wie möglich umgehen. Sie tut mir ja damit eigentlich auch nichts böses.

____________
Mir ist nicht ganz wohl mit dem Bild in Post #20. Deine Beschreibung reicht. Auch wenn es anonymisiert ist, besteht eine Restmöglichkeit zur Identifikation bei persönlicher Bekanntschaft zu gezeigten Personen. Kannst Du das rausnehmen?

Ja, wird gleich erledigt. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

coast_guardian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
102
P.S. Sie war gestern noch kurz in der Wohnung, weil sie sich Bargeld für den Friseur holen wollte. Sonst zahlt sie ja auch immer mit EC!?

Später schickte sie mir noch ein Meme, dass sie an mich erinnerte mit der Nachricht: "Das bist du :lach::lach::lach:". Ging im Meme darum, dass sich jemand auf Essen freut und nur Couscous ins Büro gebracht wurde und sie weiß, dass ich keinen Couscous mag.

Während der Trennung meinte sie auch zu mir, dass der andere Typ (was auch immer da ist) und ich so ähnlich seien. Das heißt sie vergleicht ihn ja mit mir?

Ihr Auftauchen, die Nachricht, der Umstand das sie plötzlich auch zum Fitness will, dieser Vergleich bei der Trennung, dass sie das Fotobuch welches ich ihr zum Jahrestag im September geschenkt habe mit zu ihrer Oma genommen hat, wo sie zur Zeit wohnt... ich kam gestern leider echt wieder ins grübeln. Kann alles und nichts heißen. Ich habe halt schon irgendwie Sorge, dass sie sich so "entwöhnen" will von mir.

Zumindest macht sie mir die Kontaktsperre echt schwer. Jeden Tag meldet sie sich oder taucht sie irgendwie auf. Ich komme echt nicht zur Ruhe. Soll ich ihr mal eine klare Ansage machen, dass sie mich in Ruhe lassen soll? Ich weiß nicht wie ich mich bei dem jetzigen "Spiel" aus Distanz und Nähe fühlen soll. :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

coast_guardian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
102
Wie kann man sich das vorstellen? Also wie oft "stört" sie denn den Frieden mit ihren Bestätigungsanfragen?

Also es ist jetzt nicht minütlich, aber irgendwie ein tägliches Präsentsein.

Mittwoch darum gebeten, dass sie mich erst einmal alleine lassen soll, damit auch ich meinen Abschluss finden kann. Sie sagt zu, ist aber erst Donnerstagmorgen dann quasi "ausgezogen". Dann kamen drei Snaps und eine WA über den Tag verteilt. Darauf habe ich am Donnerstag nicht reagiert.
Freitagmorgen der nächste Snap. Ich habe nur mit einem Bild ohne Text geantwortet. Glaube nur mit Uhrzeit. Abends haben wir uns dann ja in der Nachtschicht getroffen. Dort kam sie dann alle 2-3 Stunden zu mir und hat sich mit mir unterhalten. Habe nur berufsbezogenes erzählt, nichts persönliches, nichts über die Beziehung.
Samstagmorgen dann die Verabschiedung und kein weiterer Kontakt.
Sonntagabend kam sie dann ja vorbei noch einmal Wäsche tauschen.
Gestern dann um Bargeld aus der Wohnung zu holen. Davor kam ja dann das Geschreibe, dass sie gerne mit mir irgendwie die Fitnesskarte tauschen will bzw. wie wir das organisieren. Nachmittags kam dann halt die WA mit dem Meme.
Heute früh dann wieder ein Snap. Leider habe ich mich heute darauf auch noch eingelassen. () Immer verzögert geantwortet und sie dann irgendwann auch. Sie hat quasi angefangen meine Verzögerung zu spiegeln.
Also von meiner Seite aus gibt es nun eigentlich nichts mehr zu klären. Donnerstag will sie den Hund wieder rumbringen. Natürlich sagt sie nicht wann, daher werden wir uns wahrscheinlich auch da wieder begegnen.
Vielleicht sollte ich wirklich einfach mal eine klare Ansage machen, dass ich momentan GAR KEINEN Kontakt zu ihr wünsche, um auch mich von ihr endgültig lösen zu können.
Ich habe bisher einfach nur versucht freundlich zu antworten, aber keine Initiative gezeigt. Vielleicht ist das aber auch schon zu viel halt. Irgendwie schafft sie es meinen KS-Versuch zu durchbrechen.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Vielleicht sollte ich wirklich einfach mal eine klare Ansage machen, dass ich momentan GAR KEINEN Kontakt zu ihr wünsche, um auch mich von ihr endgültig lösen zu können.
Ich habe bisher einfach nur versucht freundlich zu antworten, aber keine Initiative gezeigt. Vielleicht ist das aber auch schon zu viel halt. Irgendwie schafft sie es meinen KS-Versuch zu durchbrechen.
Mhm. Wenn du dich lösen willst, dann mach es so, wie Du es brauchst. Es ist dann eigtl. wurscht - Hauptsache ist, es hängt dir nichts nach.

Von hier aus betrachtet würde ich noch keine Ansage dieser Art machen. Das wäre mir zu früh. Zumal Du ja auch kurz vorher noch reagiert hast. Das wirkt etwas drüber.

Ehrlich gesagt, und nimm das ruhig kritisch, würde ich etwas aus dem Lehrbuch der etwas toxischeren Persönlichkeiten nehmen und eine kleine Weile ihre Kontaktereien ignorieren oder zumindest ins Leere laufen lassen. Wer weiß, vielleicht nimmt es dann von alleine ab oder sie legt einen kleinen Ärger frei. Wenn Du eine Weile nicht reagiert hast und sie nicht aufhört, dann kommt so eine direkte Ansage auch glaubhafter.
 

coast_guardian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
102
Mhm. Wenn du dich lösen willst, dann mach es so, wie Du es brauchst. Es ist dann eigtl. wurscht - Hauptsache ist, es hängt dir nichts nach.

Von hier aus betrachtet würde ich noch keine Ansage dieser Art machen. Das wäre mir zu früh. Zumal Du ja auch kurz vorher noch reagiert hast. Das wirkt etwas drüber.

Ehrlich gesagt, und nimm das ruhig kritisch, würde ich etwas aus dem Lehrbuch der etwas toxischeren Persönlichkeiten nehmen und eine kleine Weile ihre Kontaktereien ignorieren oder zumindest ins Leere laufen lassen. Wer weiß, vielleicht nimmt es dann von alleine ab oder sie legt einen kleinen Ärger frei. Wenn Du eine Weile nicht reagiert hast und sie nicht aufhört, dann kommt so eine direkte Ansage auch glaubhafter.

Es ist halt so ein Wechselspiel der Gefühle. Natürlich "freue" ich mich, wenn sie sich meldet. Auf der anderen Seite fällt es mir dann auch schwer irgendwie abzuschließen, was ich wohl tun sollte, um wirklich mit mir selbst vorwärts zu kommen. Ich möchte irgendwie das eine ohne das andere zu verlieren. Ich bin scheinbar noch nicht wirklich an dem Punkt, wirklich ALLES hinter mir zu lassen. Ich mache zwar etwas für mich und gehe vorwärts, aber möchte sie nicht hinter mir zurücklassen, auch wenn sie das getan hat.
Dann kribbelt es natürlich bei jedem Snap, weil ich gucken/antworten/interagieren will. Gleichzeitig will ich mir auf die Finger hauen und mir sagen, ignoriere sie doch jetzt endlich mal. Dieses Spiel halte ich dann 2-4 Stunden aus und dann antworte ich doch. Auch wenn es nur Nonsense ist... diese Brücke ist immer da und weder ich, noch sie reißen die konsequent ab. Ich rechne aber jeden Tag damit, dass diese Brücke einreißen wird und dass mich das dann wieder mitnehmen wird. Daher habe ich das Gefühl, dass ich jetzt mal aktiv eine Grenze setzen sollte, auch wenn ich selbst nicht so hinter dieser Grenze stehe.

Was mir nur aufgefallen ist, dass sie sich immer vorwiegend (eigentlich ausschließlich) dann bei mir meldet, wenn sie arbeitet (bzw. vielleicht nicht bei ihm ist). Ergo vertreibt sie sich entweder nur die Langeweile oder sie möchte den Kontakt vor ihm geheimhalten.
Gerade der Gedanke, dass sie mich nur aus Langeweile kontaktiert macht mich schon ziemlich traurig.

Ich glaube man merkt, dass ich manchmal ziemlich hektisch und impulsiv reagiere. :S Umso besser, dass ich hier erst einmal meine Gedanken mit dir/euch teile.
 
Zuletzt bearbeitet:

coast_guardian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
102
Heute kam noch ein Snap von unserem gemeinsamen Hund. Habe mir den Snap erst nach 5 Stunden angeguckt. :S Geantwortet habe ich (bisher) nichts.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Geantwortet habe ich (bisher) nichts.
Good.

Kannst Du dir vorstellen, ab hier für eine Weile härtere Bandagen anzulegen? Was sagt dir deine Intuition dazu?

Mein Gedanke dahinter, und das würde ich hier gerne zur Diskussion stellen: Wenn Du ihre Snaps und dergl. ignorierst, es sei denn, etwas wirklich Wichtiges ist bei, kann ich mir vorstellen, dass das in ihr arbeitet. Es wird ihr nicht gefallen. Aber sie setzt sich mit dir fragend! auseinander. Das könnte dazu führen, dass sie entweder zickt oder auf dich zukommt, nach dem Motto "Was ist denn los?"

In beiden Fällen ist die Ausgangssituation des Austauschs roh betrachtet: Sie hat ein Bedürfnis (egal welches) und kommt damit auf dich zu. Das allein ist schon ein kleiner Machtausgleich. An diesem Punkt kannst Du dann auch reagieren - sei es, um den klaren Cut zu unterstreichen oder etwas anderes, dass deine emotionale Unabhängigkeit ihr gegenüber aufscheinen lässt.

Das sind Spielchen, keine Frage. Würden aber auch ohne diese Gedanken auftauchen, wenn Du einfach nur rigoros in die KS gehen würdest... Der Nachteil bei sowas: Hirnbrei und der Kampf mit der Hoffnung. Kann natürlich auch sein, dass das dann einfach im Sande verläuft und gar nichts passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

coast_guardian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
102
Good.

Kannst Du dir vorstellen, ab hier für eine Weile härtere Bandagen anzulegen? Was sagt dir deine Intuition dazu?

Mein Gedanke dahinter, und das würde ich hier gerne zur Diskussion stellen: Wenn Du ihre Snaps und dergl. ignorierst, es sei denn, etwas wirklich Wichtiges ist bei, kann ich mir vorstellen, dass das in ihr arbeitet. Es wird ihr nicht gefallen. Aber sie setzt sich mit dir fragend! auseinander. Das könnte dazu führen, dass sie entweder zickt oder auf dich zukommt, nach dem Motto "Was ist denn los?"

In beiden Fällen ist die Ausgangssituation des Austauschs roh betrachtet: Sie hat ein Bedürfnis (egal welches) und kommt damit auf dich zu. Das allein ist schon ein kleiner Machtausgleich. An diesem Punkt kannst Du dann auch reagieren - sei es, um den klaren Cut zu unterstreichen oder etwas anderes, dass deine emotionale Unabhängigkeit ihr gegenüber aufscheinen lässt.

Ich kann mir schon vorstellen, dass sie das etwas irritieren wird. Bisher hatten wir ja wie gesagt losen Kontakt, der recht freundlich war. Mit Pech sogar schon fast freundschaftlich.
Diese Flammen die man bei Snapchat sammeln kann, waren ihr und mir ja immer irgendwie wichtig. Darum snapt sie ja auch jetzt halt noch was wie ich glaube.
Wenn ich die Flammen "erlöschen" lasse, wird das schon eine Fragezeichen aufwerfen.
Wie groß dieses Fragezeichen sein wird, kann ich leider nicht abschätzen.
Wie gesagt hat sich in mir dieses Gefühl breitgemacht, dass ich nur noch der Zeitvertreib bin, wenn sie nicht bei ihm ist, weil sie sich abseits der Arbeitszeiten gar nicht mehr meldet.
Auf diese Flammen zu pfeifen, wäre zumindest für mich ein emotional erster Schritt etwas sichtbares nach außen zu tragen, dass ich den Verlust akzeptieren kann.

Wenn das okay ist, würde ich ihre Nachrichten dann erstmal hier (in Textform) zur Diskussion stellen, bevor ich antworte!? Also zumindest in den Fällen, wo ich mir über die Wichtigkeit nicht so klar bin.

Das sind Spielchen, keine Frage. Würden aber auch ohne diese Gedanken auftauchen, wenn Du einfach nur rigoros in die KS gehen würdest... Der Nachteil bei sowas: Hirnbrei und der Kampf mit der Hoffnung. Kann natürlich auch sein, dass das dann einfach im Sande verläuft und gar nichts passiert.

Ja, das wird ziemlich hart. Nur realistisch betrachtet wird das früher oder später sowieso passieren. Sie wird mir ja nicht bis an ihr Lebensende Snaps schicken, während sie mit einem anderen zusammen ist.
Ich persönlich halte ja recht wenig von Snapchat, habe es auch nur in Nutzung "dank" ihr. Sonst kommuniziere ich da nicht drüber. Diese Flammengeschichte hat nur deshalb jetzt so an Bedeutung für mich gewonnen, weil das halt "unser" Ding ist und sie das noch immer irgendwie durchgezogen hat.

Spätestens am 09.11. werden wir uns IN der Wohnung wieder über den Weg laufen. Da wollte sie wieder einziehen und ich komme dann aus dem Urlaub zurück. Ich denke die Stimmung wird dann sehr eisig zwischen uns sein, wenn ich sie ab jetzt ignoriere. Sowas kann sie gar nicht ab und sie reagiert mit Ignoranz auf Ignoranz. Das war schon bei einem Streit so. In vielen Fällen kam ich irgendwann auf sie zu. Nur als es zweimal richtig gekracht hat... also ich fast hingeschmissen hätte... kam sie auf mich zu.

P.S. Danke für dein geduldiges Feedback.
 

coast_guardian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
102
So, habe gestern auf den Snap nicht reagiert. Abends (!), also außerhalb des Dienstes kam dann noch eine WA:

Screenshot von einer Unterhaltung ihrer Freunde zu einem geplanten Rügenaufenthalt

"Hab noch nichts darüber gelesen aber da sollten wir mal am Ball bleiben und wegen deiner Nordsee Tour"

Habe auch darauf nicht reagiert.

Heute früh kam dann der nächste Snap (alles dunkel, damit man nicht erkennt wo sie ist, Uhrzeit und ein Smiley dass sie müde ist = ergo nichtssagend). Interessanter Weise kam der Snap aber keine zwei Minuten nachdem die Überwachungskamera Zuhause mich dabei aufgenommen hat, wie ich in die Tür aufschließe. Das war um 5:22 Uhr. So früh hat sie mir noch nie geschrieben. Kann ein Zufall sein oder sie hat den Alarm auf ihrem Handy eingeschaltet, damit sie weiß wann ich nach Hause komme. Gestern habe ich den nämlich noch deaktiviert, als ich nach Hause gekommen bin und ihn dann wieder aktiviert. Ergo sah es für sie so aus, als ob ich erst heute morgen nach Hause gekommen sei. :PP Ich weiß, ist ne kindische Spielerei, aber ich dachte etwas Unsicherheit erzeugen darf ich auch mal.

Nun habe ich ihr aber mal zurückgeschrieben. Sie wollte heute den Hund wieder vorbeibringen und da mein Urlaub nächste Woche ja dank Corona scheinbar flach fällt und sie ab Mittwoch wieder in die Wohnung wollte, habe ich um ein Gespräch am heutige Tag bezüglich der Wohnsituation gebeten. Vielleicht kann/will sie ja noch länger wegbleiben!? :Nichtwissen:
--- EDIT --- Gerade hat sie einen zusätzlichen Termin in unseren Kalender für Freitag eingestellt. Da möchte sie die Klamotten tauschen. Heute also Hund zurück und morgen Klamotten. Meinen Snap mit der Bitte um ein Gespräch hat sie noch nicht geöffnet. Wahrscheinlich weil sie eingeschnappt ist, dass ich mich bisher nicht gemeldet habe.

--- EDIT --- Sie hat nun nach 3 Stunden bei WA geantwortet. Da sie eine Jogginghose trägt, ist sie nicht arbeiten. Sie hat sich also kurzfristig Urlaub genommen scheinbar. WO sie ist kann ich nicht sehen. Konnte nur den Boden erkennen und das war Laminat, dass weder bei ihrer Oma, noch bei ihrem Vater noch bei uns in der Wohnung verlegt ist.
Sie antwortete: Wollte um 14 Uhr den Hund bringen. Wie lange wolltest du arbeiten?
Ich: Bis 15 Uhr. Weiß ja nicht ob du Termindruck hast, ansonsten muss ich früher Schluss machen, du wartest dann doch oder du bringst den Hund morgen.
Sie: Kann ruhig warten.


Würde das schon gerne klären, ob sie nächste Woche wiederkommt oder schon früher. Wir werden wohl beide ab nächste Woche auch tageweise ins Homeoffice geschickt. Mein Fitnessstudio fällt ja nun dank Corona auch weg. :S Kann ja nicht den halben Tag joggen gehen wenn sie/ich im Homeoffice sitze und arbeiten müssen. Vor allem ist es ja fraglich, ob sie überhaupt zu Hause bleibt oder zu ihrem wasauchimmererfürsieist fährt.

Weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich ihr heute auch schon sagen soll, dass ich eigentlich einen Auszug von ihr besser fände. Es haben sich bereits zwei Interessenten für eine WG gemeldet. So könnte ich die Wohnung auch in Zukunft stemmen. :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

coast_guardian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
102
Hm... jetzt hat sie vor einer Stunde den Urlaub storniert wegen Corona. Also der Urlaub, den sie im Juli für uns gebucht hat, den ich dann aber alleine antreten sollte/durfte. Jetzt kommt sie gerade nicht damit klar, ob sie die Stornogebühren extra zahlen muss oder nicht. Dabei ist normalerweise clever genug, sowas selbst rauszufinden. Sie will das jetzt nachher mit mir zusammen angucken.
Naja... sieht wohl so aus, als ob wir ab Mittwoch wieder zusammen in der Wohnung sind. Unter anderen Umständen wäre ich ja super happy, aber so. :cry
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Gestern habe ich den nämlich noch deaktiviert, als ich nach Hause gekommen bin und ihn dann wieder aktiviert. Ergo sah es für sie so aus, als ob ich erst heute morgen nach Hause gekommen sei. :PP Ich weiß, ist ne kindische Spielerei, aber ich dachte etwas Unsicherheit erzeugen darf ich auch mal.

:lach:
Das ist der Hammer!

Also ich finde, es liest sich mach wie vor sehr gut bei dir.
Toll, dass du die Snaps manchmal ignorierst.
Komplett ignorieren solltest du sie nicht, das würde zu verletzt wirken.
So machst du es schon genau richtig.

Wegen der Wohnsituation.. dass sie darauf nicht eingeht, könnte ein gutes Zeichen sein. Sie verzögert damit ja den Abschluss. Sowas ist natürlich für niemanden angenehm, der sich trennt. Aber dennoch möchte man es ja schnell hinter sich haben.

Ich fände es auch verdammt stark, wenn du ihr das mit den WG-Bewerbern mitteilen würdest. :coolwink:
Jedoch würde ich da auch etwas mit der Formulierung aufpassen und sie nicht ums "Ausziehen bitten". Sie benimmt sich schließlich einigermaßen ordentlich dir gegenüber.
Da fällt uns vielleicht noch eine elegante Lösung ein.
 

coast_guardian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
102
:lach:
Das ist der Hammer!

Also ich finde, es liest sich mach wie vor sehr gut bei dir.
Toll, dass du die Snaps manchmal ignorierst.
Komplett ignorieren solltest du sie nicht, das würde zu verletzt wirken.
So machst du es schon genau richtig.

Wegen der Wohnsituation.. dass sie darauf nicht eingeht, könnte ein gutes Zeichen sein. Sie verzögert damit ja den Abschluss. Sowas ist natürlich für niemanden angenehm, der sich trennt. Aber dennoch möchte man es ja schnell hinter sich haben.

Ich fände es auch verdammt stark, wenn du ihr das mit den WG-Bewerbern mitteilen würdest. :coolwink:
Jedoch würde ich da auch etwas mit der Formulierung aufpassen und sie nicht ums "Ausziehen bitten". Sie benimmt sich schließlich einigermaßen ordentlich dir gegenüber.
Da fällt uns vielleicht noch eine elegante Lösung ein.

Nun ja... gestern kam es dann also zum Gespräch. Ich versuche es mal halbwegs so wiederzugeben, wie es ablief.

Ich habe ihr die Frage gestellt, ob sie sich vorstellen könnte schon im Dezember auszuziehen. Sie war darüber etwas irritiert. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich nicht glaube, dass es wirklich weiter mit uns so funktionieren kann, wie wir uns das anfangs gedacht haben. Ich müsse mich von ihr lösen und das fällt unheimlich schwer, wenn sie immer wieder Zuhause ist. Dazu kommt noch, dass es auch nicht wirklich toll ist, wenn sie dann immer zu ihrem Neuen fährt, da auch er ja irgendwann wohl damit unzufrieden sein wird, dass sie noch mit ihrem Ex zusammenwohnt.
Sie meinte, dass ihn das nicht stören würde und dass die auch nicht zusammen seien. Sie hätten ja nicht einmal Sex.
Ich habe ihr dann gesagt, dass ich von einem Bild wüsste, ohne zu sagen woher ich das Bild habe bzw. ob mir das jemand geschickt hat. Da wurde sie ziemlich unsicher und meinte es gäbe nur zwei Bilder von den beiden. Eines bei dem die zusammensitzen und ein anderes. Ich meinte dann, dass die nicht auf dem Bild zusammensitzen würde und da wusste sie, dass es das andere Bild sei. Das habe nichts zu bedeuten ihrer Aussage nach. Sie wollte dann aber wissen von wem ich das Bild erhalten hatte, weil sie gerne wüsste wem sie nicht mehr vertrauen kann. Ich habe dazu dann aber nichts weiter gesagt. Mir wurde es aber zunehmend unangenehmer darüber zu sprechen, weil ich merkte dass ich unsicher wirke wenn ich immer wieder darauf rumreiten würde und mich immer kleiner mache. Zudem wollte ich sie nicht dazu drängen irgendetwas benennen zu müssen. Ich bin darum wieder dann weg von dem Thema auf die Wohnungssituation. Habe übergeleitet, dass sowas aber wohl schwierig werden könnte und es ja auch ihr irgendwann unangenehm werden könnte, mit mir noch zusammen zu wohnen.
Ich habe ihr dann eröffnet, dass ich am Wochenende Besichtigungen für die Wohnung hätte und schon eine Anzeige geschaltet habe (was auch stimmt). Sie sah aus, wie vom Bus überfahren.
Ich habe ihr gesagt, dass ich sie nicht rausschmeißen würde, sondern dass ich nur mal den Markt sondieren wollten, ob sich denn jemand überhaupt meldet und wer sich da so meldet. Das ließ sie irgendwie etwas perplex zurück. Sie wurde nicht sauer oder so, sondern war nur überrascht.
Sie fing dann auch an Werbung in eigener Sache zu machen bzw. zu erwähnen, dass sie eigentlich nicht aus der Wohnung raus wolle, weil sie sich nichts anderes leisten kann. Ich habe ihr dann aufgezeigt, dass sie das sehr wohl könnte. Sie müsste halt etwas mehr Stunden im Nebenjob arbeiten und auf eines der beiden Autos verzichten (sie fährt einen Youngtimer in der Saison und einen einen Kombi mit ordentlich bumms). Es klang vielleicht etwas böse, aber ich meinte zu ihr, dass das nun einmal auch die Konsequenz daraus ist, wenn man mit jemandem Schluss macht. Man kann ja nicht die Freiheit wollen und dann sich nicht wirklich trennen, weil es finanziell bequemer ist. Sie ist da momentan die Gewinnerin, weil sie günstig wohnen kann und gleichzeitig mir keine Rechenschaft mehr schuldig sei. Ich müsse aber halt auch nach vorne gucken und das geht schwer, wenn sie immer so präsent sei.
Sie fing dann an zu argumentieren, dass ich ja sowieso momentan nicht so oft da sei und sie auch arbeiten gehen würde und wir ja auch die Türen schließen können, etc. Ich sagte ihr dann, dass ich ja nun auch kein aneinandervorbeileben praktizieren möchte mit einer Mitbewohnerin.
Als ich sie fragte, wie sie sich in meiner Situation fühlen würde bzw. meine Perspektive einnehmen könnte, hatte sie Verständnis. Sie würde sich dennoch freuen, wenn wir weiter zusammenwohnen bzw. sie nicht ausziehen muss. Wenn es aber nicht anders geht, dann wird sie es tun. Ich meinte spaßeshalber dass ich ihre Bewerbung mit aufgenommen habe und sie aktuell ganz vorne im Rennen sei. :lach: Da musste sie auch lachen.

Der Abend ging ja dann aber weiter. Ich habe ihr auch gesagt, dass mir die letzte Woche relativ gut getan hat und ich unsere Beziehung reflektiert habe. Ja, ich weiß, dass es für so ein Gespräch zu früh war, aber irgendwie musste das raus. Ich habe ihr gesagt, dass ich mich zu sehr in dieser Beziehung eingeigelt habe und dachte dass die Freiheit feiern gehen zu können, etc. genug Freiheit sei. Dass sie sich Zuhause aber nicht frei gefühlt hat, weil ich immer präsent war und nur geklammert habe, habe ich nicht gesehen bzw. sehen wollen. Ich habe auch für mich reflektiert, dass ich irgendwann zu bequem geworden bin und ihre Bedürfnisse mit Argumenten wegdiskutiert habe, statt darauf einzugehen. Ein Beispiel war, dass sie mich damals bei ihrem Lehrgang haben wollte. Ich bin da nie hingefahren, weil ich ihr zum einen Zeit mit "ihren" Leuten lassen wollte, das Benzingeld klamm war und ich dann jedes Mal 30km hätte fahren müssen, was sehr ungünstig war. Objekt alles verständlich. Was aber dahinter stand war ihr Wunsch mich auch da vor Ort zu haben, mich ihren Leuten vorzustellen, ein Teil von ihr dort zu sein, sie nicht immer alleine auf dem Zimmer schlafen zu lassen. Dieses Bedürfnis habe ich ignoriert und das habe ich jetzt erst verstanden. Am Anfang unserer Beziehung bin ich nachts quer durch die Stadt gefahren, wenn sie nicht schlafen konnte und Albträume hatte. Irgendwann wurde ich dafür halt zu bequem. Wie gesagt habe ich einige Beispiele genannt und bei ihr kamen auch die Tränen. Sie meinte, dass das auch dazu beigetragen habe irgendwie.
Sie wollte mir anfangs noch sagen, ich hätte nichts falsch gemacht, aber das habe ich.
Das war keine Selbstgeißelung und ich habe ihr auch nicht versprochen, dass es jetzt besser werden würde, wenn wir es noch einmal versuchen. Ich habe gesagt, dass es meine Fehler waren, an denen ich arbeiten muss, damit ich in der nächsten Beziehung nicht wieder aus Bequemlichkeit blind für die Bedürfnisse des Menschen bin, der mich liebt. Auch dass ich mich mehr um mich selbst kümmern muss und mir dafür auch Freundschaften aufbauen sollte, statt mich irgendwann nur noch auf die Partnerin zu konzentrieren. Ich muss auch mich glücklich machen und mich nicht nur darauf konzentrieren, dass meine Freundin/Frau glücklich sei. Ich hätte öfter mal die Sporttasche nehmen sollen, wenn sie keine Lust hatte und was für mich machen sollen, statt darauf zu warten, dass sie mitkommt.
Ich sagte ihr, dass ich weder die Zeit zurückdrehen kann, noch meine Worte jetzt etwas besser machen oder was ändern. Ich wollte es ihr nur sagen, weil es mir um die ganzen Momente leid tut, wo ich so arrogant war zu glauben, dass man mit objektiv guten Argumenten die Bedürfnisse eines geliebten Menschen wegwischen könnte. :blush:
Das waren halt meine 50% die ich dazu beigetragen habe, dass diese Beziehung am Ende da war, wo sie nun ist. Nämlich am Boden. Sie hat natürlich auch ihr Päckchen zu tragen und es liegt an ihr, wie sie damit nun umgeht oder ob sie was ändern will.
Mehr Kommunikation und nicht nur zwischen den Zeilen zu sprechen, hätte uns vielleicht weitergebracht, statt alles in sich reinzufressen. Also statt zu sagen, ich kann dir Benzingeld geben, hätte man auch seinen Wunsch äußern können: Ich möchte aber dass du heute da bist!
Ich habe das aber nicht anklagend formuliert, sondern eher auch als Wunsch/Denkanstoß.

Irgendwann bekam sie dann Hunger und hat uns Pizza bestellt. Da es schon spät war, meinte ich zu ihr, dass sie auch ruhig Zuhause schlafen könnte, was sie auch sofort annahm. Ich bin danach dann noch zum Sport gefahren.

Heute morgen hat sie mir dann gesagt, dass sie die ganze nächste Woche nicht nach Hause kommen wird. Also sie lässt mir die Wohnung noch eine Woche länger. Hatte ihr gestern angeboten, dass sie ab Sonntag gerne zurückkönne, weil ich für mich in meinem Prozess halt die Beziehung reflektiert hätte. Da hielt sie sich noch offen die Woche zurückzukommen.

Zwei drei Sätze noch, die im Laufe des abends von ihr gefallen sind und die ich nicht einordnen kann.

Als es um ihren wasauchimmererfürsieist ging:
Ich weiß auch nicht ob ich mich da in etwas verrannt habe. Ihr seid euch so ähnlich.

Als ich ihr sagte, dass man für das kleine Zimmer 375€ Miete kriegen könnte und man das schon früher hätte machen können, kam von ihr die Idee, dass trotzdem durchzuziehen. Sie könnte ja im Schlafzimmer schlafen. Fand die Idee quatsch, weil das ja ein Wohnzimmer sei und nicht ein Schlafzimmer. Dann kam ihr folgender Satz über die Lippen:
Du kannst ja auch mit mir in einem Bett schlafen. Ich habe damit kein Problem, so lange du mich nicht anfässt. Ich weiß ja, dass du wieder Gedanken bekommst, wenn du meinen Po siehst, aber wenn du mich in Ruhe lässt, ist das kein Ding.
Mein Gott habe ich mich da extrem Minusattraktiv gefühlt. Ich meine die Luft zwischen uns ist ja echt raus, wenn sie gar kein Problem hat neben mir zu schlafen, wie Bruder und Schwester. :headshake: Ich löse ja scheinbar bei ihr null körperliche Anziehung aus, wenn sie so etwas sagt.
Habe echt langsam irgendwie das Gefühl, dass sie mich emotional echt noch sehr mag, aber ich über die Zeit total uninteressant für sie geworden bin. :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

coast_guardian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
102
Heute früh auf dem Weg ins Fitnessstudio gesehen, dass sie bei ihm übernachtet hat. Tag fängt schon einmal bescheiden an. Ich weiß einfach nicht mehr was ich (ihr) glauben soll. Ich habe echt Sorge, dass ich mich zum Steigbügelhalter für eine neue Beziehung mache, wenn ich sie hier nicht "rausschmeiße".
Wie gesagt möchte sie nicht ausziehen, aber das hat viel mehr bei ihr wohl mit Bequemlichkeit und Geld zu tun, als mit dem Gefühl was Vertrautes zu behalten. Ich mache mir glaube ich echt was vor, wenn ich denke dass die Situation zwischen uns irgendetwas verbessert oder uns wieder zusammenbringt, wenn sie zwar ihren Kram hier lagern kann, aber sonst immer zu ihm fährt. Und nach 5-6 Monaten ist sie dann an einem Punkt wo sie sich mit ihm ein zusammenleben vorstellen kann. Ne... dann lieber jetzt "rausschmeißen", damit da endlich ein Cut reinkommt und sie kann ihre Freiheit genießen. Dazu gehört nun einmal, dass sie evtl. dieses Jahr und falls es was ernstes mit ihm wird, nächstes Jahr noch einmal umziehen muss.
Klar kann sie stinkig sein, dass ich es ihr so schwer mache. Mir macht sie es aber auch nicht gerade einfach mit dem Seelenmüll den ich hier gerade erlebe. Objektiv gesehen weiß sie ja wohl aber, dass es anders gar nicht klappen kann und ich denke rückblickend wird sie das auch einsehen.

...und morgen denke ich dann bestimmt wieder anders darüber und würde sie am liebsten in der Wohnung behalten. Trennungen sind schei*e.
 
Zuletzt bearbeitet:

coast_guardian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
102
Guten Morgen,

eine halb schlaflose Nacht liegt wieder hinter mir. Was ist gestern noch passiert!?

Ich habe es gestern nicht mehr ausgehalten und mich in ihren Instagramaccount eingeloggt :blush: und habe dort die Nachrichten von ihr und ihm gesehen. Seit mindestens dem 30.08. haben die beiden was am laufen. Es fing an mit einem Bild, wo ein Typ den Hintern einer Frau angefasst hat und der Untertitel lautete: grab her booty. Sie antwortete nur mit "Gönn dir".
Das Ganze ging dann weiter mit Memes mit Sprüchen die das Thema Partnerschaft beinhalteten. Auf einem Bild stand: "Und wie ist dein Freund so? Antwort: Kennst du das wenn man einen 9er Chicken McNuggets bestellt und da 10 drin sind".
Irgendwann schrieb er ihr auch: "Ich liebe dich" worauf sie antwortete "Ich dich auch".
Weitere Inhalte lass ich einfach mal aus, da sie irrelevant sind.
Für mich war da klar, dass das nicht die harmlose Affäre ist, die sie mir vorher immer verkauft hat. Auch dass sie zu mir sagte, sie hätte mit ihm noch nie geschlafen, war damit hinfällig.

Sie kam Mittags nach Hause und ich habe das Thema gemeinsame Wohnung wieder eröffnet, was sie sichtlich nervte. Ich habe ihr dann gestanden, was ich getan habe. Sie war nicht einmal sauer oder enttäuscht, weil sie das Gleiche bereits am Anfang der Beziehung bei mir gemacht hat, obwohl es keinen Grund gab und auch verstand, warum ich nun so reagierte. Ich habe ihr gesagt, dass ich mich dafür schäme das getan zu haben und es mir leid tut, nur dass ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich hätte nun wochenlang schon bei Instagram reingucken können, habe es aber nicht getan.

Die Katze ist aus dem Sack.
Sie fing an zu weinen und sagte mir, dass sie es mir nicht sagen konnte, weil sie mir einfach nicht wehtun möchte. Es tue ihr leid, so feige zu sein und immer zu lügen. Sie wollte mir nicht noch mehr Schmerz zufügen, als sie es ohnehin schon getan hat.
Ich habe ihr gesagt, dass sie mir mit den ganzen Lügen weit mehr wehgetan hat jetzt, als mit der Wahrheit. Ich kann nicht mehr gute Miene zum bösen Spiel machen. Ich hätte nicht weiter so tun können, als ob ich nicht wüsste, dass sie mit ihm weit mehr gemacht hat, als mal rumzuknutschen. Ich will ihr nicht mehr die Lügen glauben wollen.

Wir redeten noch eine ganze Zeit lang weiter. Ich kriege das ganze Gespräch nicht mehr zusammen. Ich habe ihr gesagt, dass ich trotz allem für sie noch Liebe übrigt hätte, was sie überhaupt nicht verstand. Sie hätte mich so sehr verletzt und sich so scheiße benommen und wie ich da noch Liebe für sie übrig haben könne. Ich meinte zu ihr dann, dass es vielleicht verrückt klingt und mich keiner versteht, aber wenn sie jemals an den Punkt kommen sollte, an dem ich gerade stehe, würde sie verstehen, warum man für diesen besonderen Menschen immer noch Liebe übrig hätte und auch nicht im Hass auseinander gehen will. Jeder hätte in der Beziehung seine Fehler gemacht (auch wenn sie darauf bestand, dass ich keine Fehler gemacht hätte). Sie sei für mich immer dieser eine besondere Mensch gewesen und ich habe immer um sie gekämpft (z.B. nach der ersten Trennung nach 3 Monaten), nur dass ich jetzt auch verstanden habe, dass ich meinen eigenen Kampf kämpfen muss. Auch sie müsse jetzt ihren Weg gehen, der nicht einfach sein wird, aber dass ich darauf vertraue, dass sie es schaffen wird. Sie sagte mir noch, dass ich ihr bitte glauben soll, dass sie mich in den 5 Jahren wirklich aufrichtig geliebt habe.

Auf die Situation mit ihrem Lover bezogen kamen von ihr solche Sätze, wie:
- Ich glaube ich verrenne mich da auch in etwas. Ihr ähnelt euch so.
- Er macht halt so einen Druck (wegen dem Ich liebe dich und ihrer Antwort)
- Ich habe schon jetzt 1000 Dinge die mich stören.
Ich bin auf nichts davon eingegangen.

Sie scheint sich noch wirklich unsicher zu sein, was das mit dem Typen werden soll. Dafür spricht u.a., dass sie bisher keinem irgendwas über ihn erzählt hat. Dass sie ihren Hund dort auch nicht unterbringen will. Es für sie auch nicht in Frage kommt, dort jetzt übergangsweise einzuziehen. Ich glaube es geht ihr auch alles zu schnell und war nicht so geplant, da sie eigentlich für vier Monate nach Berlin sollte und sie daher erst einmal auch Distanz zu ihm gehabt hätte. Nun ist sie hier vor Ort und muss sich plötzlich mit ihm/allem auseinandersetzen.

Sie saß während des Gesprächs auf dem Bett und ich in der Hocke vor ihr. Anfangs hatte ich meine Hand nur auf ihren Beinen, dann hielt sie mit der Zeit an den Hüften und später am Po fest (also nicht direkt sondern an den Seiten). Während des Gesprächs hat sie ihren Kopf mehrfach an meine Schultern gelegt und geweint, während ich sie streichelte und weiter mit ihr redete. Irgendwann hat sie mich dann auch einmal ganz doll umarmt.
Und ich konnte in ihrem Gesicht sehen, dass sie mich küssen wollte. Ich ignorierte den Impuls zuerst. Irgendwann fing sie an, an meinen Bändern von meinem Hoodie rumzuspielen und es kam zum ersten Kuss. :nanu: Sie hat mich so leidenschaftlich geküsst, wie seit Monaten nicht mehr. Und es blieb nicht bei diesem einen Kuss.
Irgendwann sagte ich ihr, dass ich jetzt los müsse, weil ich verabredet sei und derjenige auf mich wartet. Sie meinte dann nach den Küssen noch: "Siehst du, jetzt habe ich ihn schon beschissen". Ich habe daraufhin nichts gesagt.
Sie meinte noch, dass sie abends saufen gehen würde und ich bitte nicht böse sein soll, falls von ihr Nachrichten kommen sollten (es sind *zum Glück* keine gekommen bisher) und ob der WG-Abend am Dienstag denn noch stattfinden würde, weil sie sich darauf freue.
Ich habe sie dann zum Auto gebracht und wir haben uns noch einmal geküsst. Als ich sie dann noch einmal umarmen wollte, blockte sie allerdings auch etwas ab und meinte, dass das aber der letzte Kuss jetzt sei, woraufhin ich auch sagte, dass ich sie gar nicht küssen, sondern umarmen wollte. :lach:

Ehrlich gesagt: Die Küsse haben für mich alle wie Abschied geschmeckt. Es war da noch einmal so viel Liebe und Emotion drin, wie seit Monaten nicht mehr. Es war sehr schön. Wir waren beide irgendwie befreit, da zwischen uns keine Lügen mehr stehen. Jeder weiß jetzt wo er bzw. der andere steht und das ein Auszug aus der Wohnung jetzt einfach Pflicht ist, damit jeder von uns seinen Weg gehen kann.

Ob es jemals zu einem EB kommt?:Nichtwissen: Ich peile es nicht mehr an. Ich habe nun alle Antworten, die ich für mich gebraucht habe. Die Situation ist zwischen uns ist bereinigt. Natürlich tut es noch weh, aber ich kann jetzt wirklich trauern und muss mich mit keinen Fragen mehr quälen. Selbst wenn es zum jetzigen Zeitpunkt zu einem EB kommen würde, ist für mich eine getrennte Wohnsituation erstrebenswert. Ich brauche diesen Abstand zu ihr und sie sollte den auch zu mir haben. Sie muss sich (genau wie ich) erst einmal selbst finden.
Sollten wir uns "wiederfinden", wäre ich wie gesagt nicht abgeneigt. Ja, es würde mich sogar vielleicht freuen. Nur jetzt ist für mich erst einmal wirklich wichtig: trauern/verarbeiten/Mitte wiederfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Lieber Guardian,

Das klingt ja sehr interessant bei dir. :zwinkern:

Sie scheint ja dir und dem anderen Typen gegenüber sehr ambivalent zu sein. Ob der Kuss für sie auch ein Abschied war, würde ich gar nicht so sehen.
Die Gefahr besteht hier nun vielleicht in Zukunft, dass sie fröhlich zwischen euch hin- und herhangelt.

So ein emotionaler Ausrutscher von dir wie gestern kann schonmal passieren.
Wichtig ist, dass du von nun an wieder wie ein Fels in der Brandung deinen Frame hältst und dich von ihrer Unsicherheit nicht anstecken lässt.

Aber du machst es schon ganz richtig.. Trauern, verarbeiten, Mitte finden. :trost:

Bin mir sicher, dass da noch was von ihr kommt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.417
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben