Wie Distanz schaffen trotz gemeinsamer Wohnung?

Die Chancen für dich/euch stehen...

  • Einfach gut(, weil...)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut, wenn... (Bedingung)

    Stimmen: 1 100,0%
  • Schlecht, wenn... (Bedingung)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Einfach nur schlecht(, weil...)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Du rutscht in die Freundschaftsschiene.

Das wiederum glaube ich allerdings nicht. Dafür sind die Beiden zu sexuell aktiv, wenn ich die Andeutungen richtig verstanden habe. Und dann geht es auch von ihrer Seite aus. Das ist nicht Best-Friends-Like.

Ich denke eher, dass sie ziemlich manipulativ ist und ihr Selbstwertgefühl extrinsisch durch das Interesse von Männern nährt, die sie aber dennoch irgendwie interessant finden muss.

Für einen Mann ist Sex mit der Verlasserin im Exback im Gegensatz zu veralssenen Frauen, die ein Exback anbstreben, übrigens nicht schlimm. Da gilt eher das Gegenteil: Wenn der Typ noch als heiß genug gilt, dass man mit ihm in die Kiste springt, ist man eher noch im Rennen als wenn man eher als netter Kumpel oder vollkommen neutral wahrgenommen wird. Man darf danach nur nicht den Liebeskasper geben und/oder sich verrückt machen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ich stimme Dir zu :smile: ...
Sie braucht Selbstbestätigung und holt sich nach Ermessen den Ego-Pusch durch Sex

Das wiederum glaube ich allerdings nicht. Dafür sind die Beiden zu sexuell aktiv, wenn ich die Andeutungen richtig verstanden habe.
Im Sex der beiden, sehe ich auch nicht das Problem, aber im ständigen Kontakt.
Daher meine Aussage: Du rutscht in die Freundschaftsschiene (Zukunft).

Das kam vielleicht falsch rüber?
 
Zuletzt bearbeitet:

coast_guardian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
102
Das wiederum glaube ich allerdings nicht. Dafür sind die Beiden zu sexuell aktiv, wenn ich die Andeutungen richtig verstanden habe. Und dann geht es auch von ihrer Seite aus. Das ist nicht Best-Friends-Like.

Ich denke eher, dass sie ziemlich manipulativ ist und ihr Selbstwertgefühl extrinsisch durch das Interesse von Männern nährt, die sie aber dennoch irgendwie interessant finden muss.

Für einen Mann ist Sex mit der Verlasserin im Exback im Gegensatz zu veralssenen Frauen, die ein Exback anbstreben, übrigens nicht schlimm. Da gilt eher das Gegenteil: Wenn der Typ noch als heiß genug gilt, dass man mit ihm in die Kiste springt, ist man eher noch im Rennen als wenn man eher als netter Kumpel oder vollkommen neutral wahrgenommen wird. Man darf danach nur nicht den Liebeskasper geben und/oder sich verrückt machen lassen ;)

Ich hatte letztens auch mal wieder ein intensives Gespräch mit einer langjährigen Freundin, die auch einiges aus unserer Beziehung bzw. Beziehungsdynamik mitbekommen hat. Nun natürlich noch etwas angereichert durch "neues" Wissen, welches ich nach der Trennung offenbarte.

Sie warf in den Raum, dass meine Ex sehr narzisstische Züge an sich hätte. Generell hat sie in der Beziehung relativ wenig Invest gebracht. Immer wenn ich mich irgendwie entfernte fing das Lovebombing an.

Das mag nun natürlich alles Küchenpsychologie sein, aber die Frage die ich mir nun natürlich stelle ist schon, ob unter diesen Umständen ein EB überhaupt Erfolg haben könnte?
Sie würde dann jede Art von (sexueller) Bestätigung einfach nur "genießen" und sich im Grunde null wirklich auf mich einlassen. Je mehr ich mich mit diesem Narzissmus beschäftige, desto mehr entdecke ich da Ähnlichkeiten zum langjährigen Verhalten meiner Ex.
Auf der anderen Seite ist es ja auch zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht auch einfach "normal" dass sie nur an sich denkt.

Je mehr ich mich mit solchen Fragen beschäftige, desto orientierungsloser fühle ich mich im Bezug auf ein mögliches EB.

Ich habe mal die letzten 2 Tage auch einfach abgeschaltet und mich nicht mehr groß mit dem Thema beschäftigt. Irgendwie fehlt sie mir schon, aber es wird langsam "Normal" für mich getrennt zu sein. Wahrscheinlich bahnt sich jetzt langsam (endlich) die Akzeptanzphase an!? :namaste:

Sexuelle Annährungen wird es jetzt erst einmal nicht geben, da sie zur Zeit ihre Tage hat. Von daher bin ich auch relativ "befreit" wenn es darum geht.
Ob und inwiefern das noch ein Thema wird, wird sich in der nächsten Woche zeigen, da sie schon aufgrund des Umzugs angekündigt hat, dass sie dann hier ein paar Tage wohnen und schlafen möchte, damit sie die Sachen packen kann.

Des Weiteren hat sie mich auch angesprochen, ob wir nicht mal wieder Fotos für ihren Instagram-Account machen können. Fotografie ist ja ein Hobby, was sie und mich verbindet. Also ich mache gerne Fotos und sie modelt gerne. :coolwink: Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich diesen Vorschlag an- und ernstnehmen sollte, weil es dann wieder nur darum geht, sie zu bestätigen. Ein richtiges "Date" ist es ja auch nicht.

Mal gucken. Sie holt ja heute den Hund ab. Werde den Kontakt sehr kurz halten. Sachen für den Hund sind gepackt, so dass sie maximal 5 Minuten hier sein muss. Morgen verschwinde ich mal kurzfristig in meine alte Heimat und Samstag bin ich verabredet mit Freunden. Sonntag steht noch ein Date an. Mal schauen, was sich darauf ergibt. Zwei weitere Damen sind bei Tinder in der Pipeline. Also neue Kontakte gäbe es ja schon, aber keine die mich wirklich berühren. Es ist einfach nur angenehm, mal neue Menschen (okay, okay... Frauen) aus der Umgebung kennenzulernen. Streichelt auch etwas das Ego, gebe ich ja zu. Da ich mit niemandem Spielchen spiele, ist das denke ich auch okay.

Soweit von mir hier mal das Statusupdate. EB rückt momentan etwas aus dem Fokus gerade. Ich arrangiere mich gerade mit der aktuellen Situation. :smile:

P.S. Treffen hat wirklich nur 5 Minuten gedauert. Sie hat noch nebenbei fallen lassen, dass sie heute bei ihrer Mutter in der Wohnung schläft und ab dem 07.12. wieder hier in der Wohnung (zumindest ein paar Tage). Sie guckte mich dann an und meinte "Jetzt ist es ja bald soweit" (auf den Auszug bezogen). Ich antwortete nur: "Ja, so ist es". Sie wollte noch wissen, ob ich die Nachtschichten schon bestätigt habe, da sie diese mit mir machen wollte. Des Weiteren hat sie mir die Zugangsdaten für ihren Netflixaccount gesagt, wo sie ja zuvor das Password geändert hatte, damit ich da nicht mehr rankomme. Werde den Account selbst weiter nutzen, da ich mir den schon entsprechend "gepflegt" habe.
Also alles in 5 Minuten abgeklärt... maximal 10 Minuten. Habe alles kurz gehalten und sie dann auch herauskomplimentiert. Ich hoffe das ist jetzt nicht zu sehr in die Freundschaftsschiene geraten... :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

coast_guardian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
102
Ich stimme Dir zu :smile: ...
Sie braucht Selbstbestätigung und holt sich nach Ermessen den Ego-Pusch durch Sex


Im Sex der beiden, sehe ich auch nicht das Problem, aber im ständigen Kontakt.
Daher meine Aussage: Du rutscht in die Freundschaftsschiene (Zukunft).

Das kam vielleicht falsch rüber?

Stimmt. Ist ein schmaler Grad. Versuche daher auch immer die Themen zu wechseln. Manchmal vielleicht auch mit ein paar unterschwelligen Spitzen, wie z.B. "Mal was interessanteres..."
 

coast_guardian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
102
P.S. Es folgte ein Bild aus der Badewanne. ()

Ich habe darauf jetzt nur mit einem „Nice :smile:“ reagiert. Okay... und ein Screenshot gemacht. :blush: Schande über mich. Wollte sie eigentlich nicht bestätigen, aber hatte das Gefühl irgendwas zu schreiben. Ein „Ich wäre jetzt gerne bei dir in der Badewanne“ wäre total fatal gewesen. :S
 
Zuletzt bearbeitet:

coast_guardian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
102
P.S. Es folgte ein Bild aus der Badewanne. ()

Ich habe darauf jetzt nur mit einem „Nice :smile:“ reagiert. Okay... und ein Screenshot gemacht. :blush: Schande über mich. Wollte sie eigentlich nicht bestätigen, aber hatte das Gefühl irgendwas zu schreiben. Ein „Ich wäre jetzt gerne bei dir in der Badewanne“ wäre total fatal gewesen. :S

P.P.S. Eine kleine Ergänzung.

Irgendwann spätabends schickte sie mir noch einen Snap-Video, wo der Hund ins Leere starrt und knurrte. Das beunruhigte sie, weil sie sowieso schlecht alleine schlafen kann.
Daraus ergab sich folgende Konversation:

Ich: Normalerweise würde ich ja jetzt rumkommen, aber der Hund wird dich notfalls schon beschützen. Vertraue ihm. Der macht genug Alarm, wenn wirklich was ist. Hat er auch gemacht, als du nachts nach Hause gekommen bist. :lach:
Sie: Helfen kann er mir dann aber auch nicht. :lach: n Pitbull oder Dobermann ist er ja nicht gerade.
Ich: Du hast die Polizei im Haus. :zwinkern: Noch safer kannst du nicht leben. Dir wird schon nichts passieren und falls du echt Angst hast, weißt du auch wo du dich melden kannst, damit du nicht alleine Angst haben musst (damit habe ich eigentlich auf ihren neuen Freund angespielt). Vertrau dem Hund aber. Der würde dich beschützen... und das reicht, damit du dich mit einem Messer bewaffnen kannst. :lach:
Sie: :lach::lach::lach: wenn die Wache nur nachts besetzt wäre. Aber das schreckt bestimmt ab. Ja, bei meiner Nachtwache kann ich mich melden. :coolwink: (da wir zusammen immer Nachtschicht/-wache haben, denke ich mal, dass sie das auf mich bezogen hat!?)
Ich: Ja, denke auch dass die Wache abschreckt. Und die Nachtwache gibt es auch. :lach:
Sie: *Engelsmiley* *erröteter Smiley*
Ich: Dir wird nichts passieren. Versprochen. :zwinkern: Du kannst ganz beruhigt schlafen.
Sie: Ich hoffe.
Sie: Die Tage kommen noch ein paar Otto Pakete. *Affe mit verschlossenen Augen smiley*
Ich: Ein Anruf und alles setzt sich in Bewegung. *Polizistensmiley*
Sie: 110 :herz: Bist du doch nicht heute gefahren?
Ich: Ja, die sind dann noch schneller da. Nein kann erst morgen fahren, da ich meinen Laptop und meine Karte morgen abgeben muss. Hatte ich verplant.
Sie: Achja... ist ja schon vorbei. Hast du deine Beurteilung schon bekommen?
Ich: Nein, auch morgen dann. Fahre danach dann wahrscheinlich direkt los. Muss mal gucken.
Sie: Ok. Kannst ja mal erzählen wie die ausgefallen ist. :)
Ich: Ja, kann ich machen. Gib dem Hund einen Kuss von mir und schlaf gut. :smile:
Sie: Mach ich. Gute Nacht *erröteter Smiley*

Heute früh folgten dann zwei Bilder vom Hund und eines von der Arbeit, wo sie sich total übermüdet mit einem Energy fotografiert hat. That's all.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Also alles in 5 Minuten abgeklärt... maximal 10 Minuten. Habe alles kurz gehalten und sie dann auch herauskomplimentiert. Ich hoffe das ist jetzt nicht zu sehr in die Freundschaftsschiene geraten... :nanu:
Das war gut. :ritter:

Es folgt der 1.Shittest:
P.S. Es folgte ein Bild aus der Badewanne. ()

Ich habe darauf jetzt nur mit einem „Nice :smile:
das wirft sie weiter aus der Bahn...:ritter:, gut gemacht :thumbsup:

Darum, prüft sie abends Deine Verfügbarkeit nochmal.
Es folgt der 2.Shittest:
Irgendwann spätabends schickte sie mir noch einen Snap-Video, wo der Hund ins Leere starrt und knurrte. Das beunruhigte sie, weil sie sowieso schlecht alleine schlafen kann

... den Du leider nicht bestanden hast. :cry

Normalerweise würde ich ja jetzt rumkommen

... DU bist nicht mehr für sie verantwortlich!!!
Sie hat einen Freund, warum schickt sie ihm das nicht?

In einer akuten Notsituation, schreibt man keine "Briefe an Freunde"
oder macht Videos, sondern ruft tatsächlich die Polizei. :coolwink:

Lieber coast, das ist gestern Abend ein wenig aus dem Ruder gelaufen.:titanic:
Besser wäre gewesen kurz & distanziert zu reagieren oder gar nicht.

ZUR ERINNERUNG:

Was Du willst (EB), darf Sie nicht wissen.:coolwink:
Du musst entgegen Deiner Emotionen handeln. Das ist die Schwierigkeit beim EB.

Unsicherheit steigert ihre Gefühle. Sei freundlich und distanziert. Entziehe Dich ihr, indem Du NICHT mehr zur Verfügung stehst. Sie muss die Konsequenz der Trennung spüren, damit sie Verlustangst bekommt.

Liebe Grüße Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

coast_guardian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
102
... den Du leider nicht bestanden hast. :cry

... DU bist nicht mehr für sie verantwortlich!!!
Sie hat einen Freund, warum schickt sie ihm das nicht?

In einer akuten Notsituation, schreibt man keine "Briefe an Freunde"
oder macht Videos, sondern ruft tatsächlich die Polizei.
:coolwink:

Lieber coast, das ist gestern Abend ein wenig aus dem Ruder gelaufen.:titanic:
Besser wäre gewesen kurz & distanziert zu reagieren oder gar nicht.

ZUR ERINNERUNG:



Liebe Grüße Meta

Klar, eine akute Notsituation lag auch nicht vor. Ich wusste schon, warum Sie mir den zweiten Shittest schickt. Daher habe ich ja auch mit der einen Nachricht versucht auf ihren Freund zu verweisen. --> Dir wird schon nichts passieren und falls du echt Angst hast, weißt du auch wo du dich melden kannst, damit du nicht alleine Angst haben musst. (Sie hat ja dann daraus meine Person gemacht, worauf ich dann etwas eingegangen bin). Ich habe extra nirgendwo gefragt, ob ich vorbeikommen soll. Die Einleitung war ein klares "Unter anderen Umständen, würde ich kommen... jetzt aber nicht."

Aber ist schon richtig. Ich hätte noch distanzierter sein müssen. Sie shittestet wo sie nur kann zur Zeit.

Allerdings habe ich dann auch das Gespräch beendet und sie in die Nacht verabschiedet. Zumindest auch im Üblen gibt es kleine Erfolge. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Dir wird schon nichts passieren und falls du echt Angst hast, weißt du auch wo du dich melden kannst, damit du nicht alleine Angst haben musst. (Sie hat ja dann daraus meine Person gemacht). I
Antwortvorschlag:
Du schaffst das schon.

... und dann musst Du abtauchen.

Statt dessen machst Du den NiceGuy
"Falls Du Angst hast, weißt Du auch wo Du Dich melden kannst...."

Blabliblub.... JA sie weiß, wo sie sich melden kann. Das bedarf keiner Erklärung... und es geht "lustig" weiter.

So kommt sie nicht zu Dir zurück.... WARUM auch ?
DU bist ja gar nicht weg.
:coolwink:

Läuft super für sie.... nur Du bleibst auf der Strecke :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Allerdings habe ich dann auch das Gespräch beendet und sie in die Nacht verabschiedet. Zumindest auch im Üblen gibt es kleine Erfolge. :lach:
:lach:

Ich weiß, es ist nicht einfach :brav: entgegen der Gefühle zu handeln.
Du bist einfach zu lieb für ein ExBack.

Beim nächsten Mal wird HART durchgezogen. :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

coast_guardian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
102
Wenn Du Deine Fehler kennst, kannst Du sie beheben.

Ich meinte es nicht böses, sorry :cry

Habe ich so auch nicht aufgefasst. :zwinkern: Zu "lieb" zu sein, obwohl man sich schon gegen seine Gefühle wehrt und dagegen ankämpft, ist halt echt problematisch und zeigt, dass wirklich noch einiges an Arbeit auf einen wartet. Ist halt so eine schmale Gradwanderung zwischen dem, was man noch geben kann/will, geben sollte und tatsächlich dann gibt. Ich habe beim letzten Shittest schon bemerkt in welche Richtung es ging, aber es ist mir wirklich nicht so ganz gelungen, distanziert zu bleiben. Aber immerhin scheine ich ja auch was richtig zu machen, da sie immer häufiger ihre Shittests durchzieht bzw. durchziehen muss, um mich zum umfallen zu bringen.

Bin mal gespannt, wie das dann nächste Woche im Nachtdienst wird. :liftup: Ich muss mir echt eine Strategie ausdenken, damit sie meine Knöpfe nicht mehr gedrückt kriegt und nicht nur Spielerei im Vordergrund steht, sondern ehrliches, echtes Verlangen. Sie immer nur zu bestätigten führt natürlich zu gar nichts, außer dass sie sich noch besser in der Situation fühlt. Das ist mir rational sogar klar, aber an der Umsetzung hapert es echt noch.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ist halt so eine schmale Gradwanderung zwischen dem, was man noch geben kann/will, geben sollte und tatsächlich dann gibt.
Von Dir darf erstmal NICHTS kommen.

Sie hat noch nebenbei fallen lassen, dass sie heute bei ihrer Mutter in der Wohnung schläft und ab dem 07.12. wieder hier in der Wohnung (zumindest ein paar Tage)

Hast Du die Möglichkeit in der Zeit woanders zu übernachten?
 
Zuletzt bearbeitet:

coast_guardian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
102
Arbeitet ihr als Team zusammen?
Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen z. Bsp. Schichtwechsel?


Die Strategie STEHT .:coolwink:
Im Falle einer gemeinsamen Nachtdienstwoche, ist es tatsächlich problematisch.

Beides Nein. Ich kann nur an bestimmten Tagen, da es ein Nebenjob ist. Daher schiebe ich bzw. wir nur Nachtschichten. Und da sie dort länger an Bord ist, teilt sie die Teams ein.
Anfangs hat sie uns ja auch getrennt eingeteilt. Inzwischen teilt sie uns immer zusammen ein.
 

coast_guardian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
102
Ich werde mich vorerst aus diesem Forum etwas zurückziehen, würde mich aber freuen, wenn der Strang trotzdem geöffnet bleibt, damit ich in Zukunft vielleicht doch etwas zu meiner weiteren Entwicklung sagen kann und damit auch anderen etwas Mut spenden kann.

Ich bin momentan an einem Punkt, wo ich ein EB weder für zielführend, noch für realistisch halte. Trotz aller Ambivalenzen die es gibt, glaube ich dass eine Neuauflage keiner der beteiligten Personen irgendwas bringen würde. Dazu kommt, dass auch von meiner Seite aus die Gefühle mittlerweile nachlassen und ich mich an die neue Realität "gewöhnt" habe. Rückblickend muss ich auch feststellen, dass ich eigentlich seit längerer Zeit schon alleine in der Beziehung war und sich durch die Trennung auch im Grund kaum was geändert hat. Zärtlichkeiten, emotionale Zuwendung, physisches Dasein, Sex, Nähe, offene Gespräche und Empathie waren eigentlich schon weit vor der Trennung Dinge, die ich kaum noch erfahren hatte, so dass sich durch die Trennung eigentlich für mich kaum was verändert hat. Nur der Fakt, dass ich nun wirklich alleine bin ist neu. Ich bin eigentlich schon seit Mitte Juli Single gewesen und habe mein Leben alleine gestalten müssen. Eine Partnerschaft auf Augenhöhe hat es auch weit früher nicht mehr gegeben, da meine Ex mich mit alltäglichen Dingen wie Haushalt und Hund alleine gelassen hat. Darüber hatte ich auch bereits im letzten Jahr August mit ihr gesprochen bzw. damals die Trennung ausgesprochen, die aber keine 3 Stunden anhielt, weil die Gefühle für sie zu stark waren und sie nicht wollte, dass ich die Beziehung beende. Es war eigentlich absehbar, dass die Beziehung so nicht weiter gehen kann. Wenn einer immer in die Beziehung investiert und der andere nur nimmt und das Beste für sich selbst herausholt, dann ist die Beziehungsdynamik toxisch.
Ich denke jeder von uns beiden muss sich nun auf seine Art und Weise weiterentwickeln. Ich muss an meinen Fehlern bzw. Unzulänglichkeiten wachsen. Sei es, dass ich bei der Partnerwahl andere Entscheidungen treffe und mich auch nicht selbst immer aufgebe in einer Beziehung.
Das Scheitern einer Beziehung ist immer eine schmerzhafte Erfahrung und sich das eingestehen zu müssen auch nicht leicht.
Seit unserer Trennung sind nun 6 Wochen vergangen und ich möchte auch nicht behaupten, dass ich bereits darüber hinweg sei oder ich gar keine Gefühle mehr für meine Ex hätte. Allerdings überwiegt inzwischen in mir halt die Erkenntnis, dass das was noch da ist, bei weitem nicht mehr ausreichend ist, um an einem Ex-Back arbeiten zu wollen.
Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass bald der Auszug da ist und ein Schlussstrich gezogen werden kann. Ich freue mich auf die Dinge die da kommen, auch wenn diese (gerade in Bezug auf eine neue Beziehung) auch mit einigen Stolpersteinen versehen sein werden.
Diese Trennung hat mir zwei Sachen gezeigt:
1. dass ich inzwischen mit so einer Trennung weit besser umgehen kann, als noch vor ein paar Jahren
2. dass ich in mir eine Stärke habe, auf die ich auch vertrauen kann und sollte.

Ich bedanke mich für die vielen Ratschläge, die mal mehr oder mal weniger gut von mir umgesetzt werden konnten. Weiterhin wünsche ich hier jedem, dass er sein Glück findet, egal ob mit der/dem Ex, einer anderen Beziehung oder einfach in anderen Dingen. :namaste:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Diese Trennung hat mir zwei Sachen gezeigt:
1. dass ich inzwischen mit so einer Trennung weit besser umgehen kann, als noch vor ein paar Jahren
2. dass ich in mir eine Stärke habe, auf die ich auch vertrauen kann und sollte.

Diese Worte solltest Du NIE vergessen.:namaste:

Ich wünsche Dir viel Glück auf Deinem Weg und irgendwann eine neue Liebe :herz:

Alles Gute Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.301
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben