Wie Distanz schaffen trotz gemeinsamer Wohnung?

Die Chancen für dich/euch stehen...

  • Einfach gut(, weil...)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut, wenn... (Bedingung)

    Stimmen: 1 100,0%
  • Schlecht, wenn... (Bedingung)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Einfach nur schlecht(, weil...)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

coast_guardian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
102
Guten Morgen und kleines Update.

Gestern war meine Ex mal wieder daheim. Sie kam mit einer finsteren Miene in die Wohnung, während ich telefonierte.
Nach meinem Telefonat ging ich zu ihr ins Schlafzimmer, wo sie ihre Wäsche packte.
Als ich sie auf ihre schlechte Laune ansprach, meinte sie nur: „Eigentlich hatte ich auf dem Weg hierher gute Laune, aber wenn ich hier schon wieder die Wäsche aus den Müllsäcken zusammensuchen muss, rege ich mich natürlich gleich wieder auf“. Ich habe dazu nichts weiter gesagt und bin wieder ins Wohnzimmer und fing an mit einem Kumpel zu telefonieren. Irgendwann setzte sie sich dann zu mir ins Wohnzimmer und wartete mein Gespräch ab. Groß was zu erzählen hatte sie nicht. Sie verkündete nur, dass sie am 12.12. ausziehen würde und wollte dann gehen. Hätte sie mir auch schreiben können.
Habe das dann zur Kenntnis genommen und sie wollte wieder genauso sauer abdampfen. Sind dann noch kurz in den Keller, wo sie meinte dass sie die Sachen eine Woche vorher dann abholen würde.
Ich habe ihr dann das Angebot gemacht, dass wir wieder in die Wohnung gehen könnten, um miteinander zu reden (ein Fehler?). Sie wollte dann wissen worüber. Bin dann unkonkret geblieben. Am Ende ist sie mit mir wieder nach oben und wir haben noch ca. 1 Stunde geredet. Sie gab zu, dass sie wegen dem Schlüssel sauer ist/war. Das hat ihr gar nicht geschmeckt. Ich sagte zu ihr, dass ich mich wundere dass sie am Freitag den Schlüssel wiederhaben wollte, ich ihr das zusagte, sie Samstag noch einmal nachfragte und es seitdem kein Thema mehr war. Ihre Antwort: „Du gibst mir den sowieso nicht“. Ich habe ihr darauf erwidert, dass ich gesagt habe, dass ich ihr den gebe, also kriege sie den auch. Ich verstehe nur nicht, warum sie mein theoretisches Verhalten, welches sie sich eingeredet hat, vorschiebt um nicht das Thema Schlüssel aufzuwerfen. Sie hat ihn ja bekommen.
Habe das generell noch erwähnt, dass mich das echt verletzt, dass sie mir Verhaltensweisen vorwirft oder anderen gegenüber kommuniziert, damit sie nicht handeln kann/muss. Sie hatte angeblich sogar Angst, dass ich total ausrasten würde, wenn sie Schluss macht.
Ich habe ihr darum nochmal gesagt, dass ich es traurig finde, wenn sie nach 5 Jahren so ein Bild von mir zeichnet. Ich sei immerhin in keine Depression gefallen, mache wieder Sport, habe abgenommen, sie nicht angefasst oder bin nie gewalttätig gewesen und an diesem Tag habe ich auf der Arbeit, trotz der Trennung, eine sehr gute Leistungsbewertung erhalten. Ich habe meinen Schei* im Griff. Dazu sagte sie nichts mehr. :headshake:
Dass bei einer Trennung nicht alles perfekt laufe und ich bei der Sache mit dem Schlüssel überreagiert hätte, weil sie natürlich einen Anspruch darauf hätte, hatte ich ja auch bereits eingestanden. Wir würden trotz der Umstände doch sehr gut durch die Trennung kommen. Andere Typen wären da wahrscheinlich viel schlimmer mit umgegangen, was sie dann auch bejahte.
Ihr gefiel es sichtlich nicht, dass ich ihren Neuen als ihren Freund bezeichnet habe. Das war ihr entweder sehr unangenehm oder sie empfindet es noch nicht so. Letzteres fände ich natürlich ideal, glaube aber leider eher ersteres. Dass die Beziehung zu ihm noch nicht ganz so gefestigt ist, leite ich auch daraus ab, dass wir uns ja sogar noch geküsst hatten in der (ich glaube) letzten Woche. Stille Hoffnung meinerseits, trotz aller Umstände.
Ich blieb während des Gesprächs relativ distanziert würde ich behaupten. Keine Annäherungen meinerseits oder von ihr. Sie „spiegelt“ allerdings gerne Verhaltensweisen. Sprich wenn ich etwas nicht mache, was sie von mir erwartet, dann macht sie es mit Absicht nicht, um nicht schwächer dazustehen. Das war bei Streits auch so. Sprich sie war so lange sauer und hat mich gemieden, bis ich zu ihr gekommen bin. Oder Verabschiedungen. Sie wusste immer, dass ich sie zu Tür bringe und küsse. Sie kam dann ins Schlafzimmer um zu verkünden, dass sie jetzt ginge. Wenn ich dann z.B. demonstrativ im Bett blieb, gab sie mir keinen Kuss (es sei denn ich forderte ihn direkt ein) und machte anstalten ohne weitere Verabschiedung zu gehen. Wenn ich dann doch aufstand, bekam ich meinen Kuss an der Tür.

Kurz gesagt: Sie war kurz nach 18 Uhr da und ging um ca. 20:30 Uhr wieder. Dann aber ohne finstere Miene. Während des Gesprächs wurde sogar gelächelt bzw. einmal von ihr gelacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MayLove

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
32
Habe das generell noch erwähnt, dass mich das echt verletzt, dass sie mir Verhaltensweisen vorwirft oder anderen gegenüber kommuniziert, damit sie nicht handeln kann/muss. Sie hatte angeblich sogar Angst, dass ich total ausrasten würde, wenn sie Schluss macht.

Dass bei einer Trennung nicht alles perfekt laufe und ich bei der Sache mit dem Schlüssel überreagiert hätte, weil sie natürlich einen Anspruch darauf hätte, hatte ich ja auch bereits eingestanden.


Ich kann bei diesen Punkten so gut mitfühlen. Mein EM macht genau das Selbe. Es ist doch ganz natürlich, dass man in solch außergewöhnlichen Situationen wie einer Trennung (die ja nicht von beiden Seiten ausgeht) auch mal überreagiert. Was erwartet denn dein Gegenüber? Würde es dir alles egal sein, wäre es auch wieder nicht recht.
Wenn ich es mal geschafft habe, neutral zu reagieren hat mein EM sofort nachgestichelt, damit ich dann irgendwann doch explodiert bin.
 

coast_guardian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
102
Ich kann bei diesen Punkten so gut mitfühlen. Mein EM macht genau das Selbe. Es ist doch ganz natürlich, dass man in solch außergewöhnlichen Situationen wie einer Trennung (die ja nicht von beiden Seiten ausgeht) auch mal überreagiert. Was erwartet denn dein Gegenüber? Würde es dir alles egal sein, wäre es auch wieder nicht recht.
Wenn ich es mal geschafft habe, neutral zu reagieren hat mein EM sofort nachgestichelt, damit ich dann irgendwann doch explodiert bin.

Ja, das ist halt das Problem. Man kann nicht (mehr) in den Kopf des anderen hineingucken. Wenn man kämpft, heißt es nachher, dass man die Trennung nicht akzeptiert hat und nur noch nervig war. Kämpft man nicht, heißt es am Ende, dass man aufgegeben hat.

Bei meiner jetzigen Ex gab es ja auch mal so eine Situation. Wir waren ja nach 3 Monaten schon einmal kurz getrennt. Erst nach einer 10-tägigen Kontaktsperre haben wir uns wieder angenähert. Sie meinte mal vor einiger Zeit, dass sie es schade fand, warum ich nicht gekämpft hätte. Ich sagte damals zu ihr, dass mein härtester Kampf war die Trennung zu akzeptieren und mich nicht mehr zu melden.

Das waren aber andere Zeiten. Damals hatte sie glaube ich ein, zwei Dates und nichts festes in der Hinterhand. Jetzt ist sie ja quasi seit 3 Monaten vergeben, wovon sie zwei Monate zweigleisig gefahren ist.

Gestern ist mir während einer Bildersuche (die nichts mit ihr zu tun hatte) ein Bild aufgefallen, vom 10. Januar diesen Jahres. Dort hat sie sich in Unterwäsche fotografiert und gefordert, dass ich zu ihr nach Hause kommen sollte. Ich war an dem Abend auf einer Feier eingeladen. Bin selten feiern gegangen und sie hat es keine zwei Stunden ohne mich ausgehalten. Zum Frühjahr/Sommer hin, hat sie das nur noch genervt, dass ich immer Zuhause war (auch "dank" Corona).
Einen Monat später hat sie auf diesem Lehrgang dann angefangen täglich fremdzugehen und sich zu entlieben. Ihr Argument: wenn man das machen kann, dann stimmt was in der Beziehung nicht. Wie schon geschrieben hat sie versucht den Typen aus dem ersten Lehrgang in eine Beziehung mit ihr zu drücken, was er ja dann im Sommer rigeros ausgeschlagen hat. Im August hat sie sich ja dann in den jetzigen Freund "verliebt".

Wie gesagt drehe ich mich immer noch um die Frage, wie "ernst" ich ihre jetzige Beziehung dann nehmen kann? Kann man sich in so kurzer Zeit zweimal ganz doll in neue Menschen verlieben, während man es nicht schafft eine Beziehung zu beenden? Bis Januar mich lieben, von Februar-Juli einem anderen hinterher rennen, dann eine Abfuhr erhalten und sich im August neu in den Dritten zu verlieben... ich finde das sehr unbeständig.

Und trotz allem würde ich mir irgendwie ein EB wünschen. Es fällt mir halt nur schwer "abzuwarten". Man würde ja schon gerne wissen, wie lange es dauern wird, bis man wieder interessant wird oder ob das ganze Thema wirklich für immer durch ist.
 

coast_guardian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
102
Noch kurze Updates:

  • Wir sind heute nun ein Monat offiziell getrennt. Sie kommt heute noch einmal vorbei und bringt den Hund für ein paar Tage. Ich werde versuchen das Gespräch kurz zu halten bzw. es nur auf die Übergabe des Hundes zu reduzieren. Eigentlich möchte ich nicht, dass sie heute schon wieder hier in die Wohnung kommt. Ihr Auszug steht zum 12.12. fest und sie hat allmählich nun genug Kleidung mitgenommen. Sie muss ja rein theoretisch bei ihrem Neuen einen halben Kleiderschrank befüllt haben.
  • Das Fotobuch (mit meinem Brief für sie), welches ich ihr zum Jahrestag geschenkt habe, ist bis heute hier nicht wieder aufgetaucht. Ich weiß nicht, wo sie das alles gelassen hat. Ich würde mir natürlich wünschen, dass es noch eine Bedeutung für sie hat und sie es darum bei sich behält und noch nicht hierher zurück gebracht hat. Das ist aber kein wirklich Update, sondern mir nur wieder aufgefallen.
  • Sie hat scheinbar ein paar Kreditanträge gestellt. Die sind in der Post gelandet. Keine Sorge, habe die Post nicht aufgemacht. Man kann schon im Postfenster den Betreff "Ihr Antrag" sehen und es kommt von einem Vergleichskreditportal. Das wundert mich insofern, als dass sie bisher Kredite strikt abgelehnt hat. Auf der anderen Seite hatte sie sich bei diversen Banken in den letzten Monaten ziemlich mit dem Dispo verschuldet. Das war der Grund, dass sie auch mit den Nebenjobs angefangen hat. Nach vier Monaten mit Nebenjobs und Trinkgeldern hatte sie aber gerade einmal eine Summe von 800 € abgezahlt. Sie hat aber weit mehr verdient. Ich frage mich natürlich, wo das Geld in den letzten Monaten gelandet ist. Sie hätte inzwischen schuldenfrei sein müssen. Wenn ich ihre letzten Äußerungen richtig verstanden habe, steht sie aktuell noch ingesamt mit 3000€ in der Kreide. Ich glaube ihr wächst da momentan einiges über den Kopf.
    Ich frage aber auch nicht mehr nach und lasse sie "ihr" Ding machen. Dennoch hat mich das natürlich auch etwas beschäftigt.
  • Ihre Nachrichten werden immer unpersönlicher. Je nachdem wie der Tag ist. Gestern hat sie ein Foto von sich im Sport-BH geschickt mit einer Grimasse. Das hat mich schon ziemlich an "alte" Zeiten erinnert. Heute war die Nachricht dann ziemlich unpersönlich. Kein "Guten Morgen" oder so, sondern nur die Frage, wann sie den Hund bringen könne. Auf die Antwort von mir, dass ich mich freue (ziemlich global gesagt ohne es direkt nur auf den Hund zu beziehen) kam von ihr nur die Antwort: "Er freut sich auch." Sie macht momentan halt keine Anstalten mit mir irgendwas persönliches noch teilen zu wollen. Das schmerzt natürlich ziemlich, weil wir früher eigentlich über alles reden konnten und sie sich täglich über ihren Arbeitsalltag auskot*en konnte. Inzwischen geht es wie gesagt fast ausschließlich nur noch um organisatorische Dinge. Selbst ihre täglichen Snaps sind mit nichts weiter versehen. Sprich, es kommen teilweise einfach nur Bilder ohne Grußbotschaft. Sie ist aber diejenige, die mir täglich ein Bild schickt. Ich antworte nur und das auch ohne tiefgreifende Details. Dieser Graben zwischen uns schmerzt mich schon ziemlich und ich habe auch Angst, dass wir uns so natürlich noch weiter entfremden.
    Ich glaube es ist ja ganz natürlich, dass man diese Angst spürt. Ich versuche aber weiterhin standhaft zu bleiben und keine Details über mich noch preiszugeben.
  • Ich habe mich zwischenzeitlich bei Tinder angemeldet. Genauer gesagt vorgestern. Inzwischen sind einige Matches zusammengekommen und eine Verabredung steht für nächsten Samstag an. Ich habe mit der Dame bis heute früh um 4 Uhr telefoniert. War schön, hat mich auf andere Gedanken gebracht.
    Allerdings merke ich auch, dass ich definitiv momentan nichts neues will. Es ist halt bloße Ablenkung. Dazu kommt, dass die junge Frau auch erst 23 ist, also nochmal 2 Jahre jünger als meine jetzige Ex. 15 Jahre Altersunterschied waren bei dem Telefonat bisher kein Problem, allerdings möchte ich nicht wieder in diese Falle tappen, dass die Dame dann auch irgendwann auf den Trichter kommt sich ausleben zu müssen. Von daher gibt es eigentlich schon zwei Gründe, warum ich keine Beziehung mit ihr anstrebe.
    Es tut aber einfach gut, mal jemand neues kennenzulernen und zu merken, dass man halt irgendwo doch noch ein gewisses Attraktivitätslevel hat. :smile:
    Ich werde auch weiterhin mal gucken, was sich in der Coronazeit so an Internetbekanntschaften ergibt. Momentan ist Tinder (leider) mein Tor zur Außenwelt hier. :blush: Vielleicht hilft es mir aber, mich wieder besser zu fühlen. Auf eine Rebound-Beziehung werde ich mich jetzt aber auch nicht stürzen. :grins:
  • Vielleicht update ich heute Abend noch einmal, wenn meine Ex hier war. Ich denke aber, dass es nicht viel zu erzählen geben wird.
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Okay, habe jetzt noch mal die letzten drei längeren Texte gelesen... Also... auch wenn du mal gesagt hast, dass ein zeitnaher Exback nicht realistisch ist, habe ich es dennoch so verstanden, dass es schon noch dein Ziel ist, die Beziehung wieder aufleben zu lassen.

Denn für meine Ohren klingt das nicht so, als würde das "EB-Programm" annähernd durchgezogen werden, wie es hier überall empfohlen wird?

  1. So wirklich ne Kontaktsperre läuft ja eigentlich nicht, oder? Also im Prinzip meldet man sich da ja mindestens 7 Wochen nicht von sich aus. Vielleicht meldest du dich tatsächlich nicht von dir aus, aber im Beitrag #104 liest es sich schon so, als hättet ihr jeden Tag putzmunter Kontakt. Sie schickt dir jeden Tag (!) ein Bild, auf das du - so liest es sich - aber auch täglich reagierst? Zwar jetzt nicht mit Begeisterungsstürmen, aber dennoch zeigst du dich damit ja irgendwo jederzeit verfügbar. Abgesehen von den Fotos schreibst du, dass es hauptsächlich um Organisatorisches geht. Wenn da jeden Tag eine Orga-Nachricht kommt ("Ich brauche noch dies" und am nächsten Tag "Ich brauche noch das" etc.), würde es vielleicht Sinn machen, ihr einfach mal zu sagen: "Pass auf, mach doch bis nächste Woche Sonntag ne Liste, was zu erledigen ist/was dir fehlt und dann klären wir EINMAL alles, anstatt jeden Tag eine Kleinigkeit!" Um ihr auch mal zu signalisieren, dass du keinen Bock hast, täglich mit Nichtigkeiten belästigt zu werden... Vielleicht würde es für die erfahrenen Leute Sinn machen, wenn du mal Nachrichtenverläufe hier einstellst und dir Tipps geben lässt, ob überhaupt und ggf. wie du am besten darauf reagierst.
  2. Auch von "Beziehungsgesprächen" (Beitrag #101) wird generell abgeraten. Dann hast du ein solches selbst initiiert, indem du sie noch mal in die Wohnung eingeladen hast - das signalisiert ihr auch nicht, dass du abgeschlossen hast und nach vorn schaust. Auch inhaltlich finde ich es suboptimal, sie quasi "mit der Nase auf deine Entwicklung zu stoßen" (ich mache Sport, habe abgenommen, habe keine Depression bekommen etc.). Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll. Das hat so ein bisschen was von Leuten, die immer betonen, wie "besonders", "anders als andere" oder "crazy" sie sind. Wenn sie das tatsächlich sind, merkt ihr gegenüber das schon von sich aus, das braucht man nicht zu sagen. Weißt du, was ich meine? Idealerweise SIEHT und SPÜRT deinen Gegenüber die Entwicklung, deine Haltung. Ich finde, das so konkret zu benennen, wirkt so "auffällig"/fishing-for-compliments-mäßig. Ich weiß nicht, ob jemand versteht, wie ich das meine.
Also um deine Frage

Und trotz allem würde ich mir irgendwie ein EB wünschen. Es fällt mir halt nur schwer "abzuwarten". Man würde ja schon gerne wissen, wie lange es dauern wird, bis man wieder interessant wird oder ob das ganze Thema wirklich für immer durch ist.

zu beantworten:

Ich glaube, wenn das mit so regem lockeren Kontakt weitergeht, glaube ich nicht, dass du dich interessant machst:zwinkern:

Ich hoffe, ich hab mich jetzt als Neuling nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

coast_guardian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
102
Okay, habe jetzt noch mal die letzten drei längeren Texte gelesen... Also... auch wenn du mal gesagt hast, dass ein zeitnaher Exback nicht realistisch ist, habe ich es dennoch so verstanden, dass es schon noch dein Ziel ist, die Beziehung wieder aufleben zu lassen.

Ja, als langfristiges Ziel würde ich es für mich momentan (!) schon definieren. Ob ich in 6 Monaten das immer noch so sehe, weiß ich nicht. Das wird die Zukunft zeigen.

Denn für meine Ohren klingt das nicht so, als würde das "EB-Programm" annähernd durchgezogen werden, wie es hier überall empfohlen wird?

  1. So wirklich ne Kontaktsperre läuft ja eigentlich nicht, oder? Also im Prinzip meldet man sich da ja mindestens 7 Wochen nicht von sich aus.

Diese starre Regelung ist ja nachdem wo man sich reinliest ziemlich umstritten. Es gibt keine sklavische festzuhaltende Linie. Da kann man sich vortrefflich drüber streiten, ob es nun fixe 4 Wochen, 7 Wochen oder so sein sollen. Wichtig ist aber auf jeden Fall, dass man den Kontakt runterfährt und nicht der Initiator für Gespräche ist. Das ist es, was ich mache. Ich melde mich von mir aus NIE.

Vielleicht meldest du dich tatsächlich nicht von dir aus, aber im Beitrag #104 liest es sich schon so, als hättet ihr jeden Tag putzmunter Kontakt. Sie schickt dir jeden Tag (!) ein Bild, auf das du - so liest es sich - aber auch täglich reagierst? Zwar jetzt nicht mit Begeisterungsstürmen, aber dennoch zeigst du dich damit ja irgendwo jederzeit verfügbar. Abgesehen von den Fotos schreibst du, dass es hauptsächlich um Organisatorisches geht. Wenn da jeden Tag eine Orga-Nachricht kommt ("Ich brauche noch dies" und am nächsten Tag "Ich brauche noch das" etc.), würde es vielleicht Sinn machen, ihr einfach mal zu sagen: "Pass auf, mach doch bis nächste Woche Sonntag ne Liste, was zu erledigen ist/was dir fehlt und dann klären wir EINMAL alles, anstatt jeden Tag eine Kleinigkeit!" Um ihr auch mal zu signalisieren, dass du keinen Bock hast, täglich mit Nichtigkeiten belästigt zu werden... Vielleicht würde es für die erfahrenen Leute Sinn machen, wenn du mal Nachrichtenverläufe hier einstellst und dir Tipps geben lässt, ob überhaupt und ggf. wie du am besten darauf reagierst.
Sie verknüpft das schon sehr clever. Sie will ja halt bei Snapchat diese ollen Flammen nicht mit mir aufgeben. Daher schreibt sie mir immer nur noch auf diesem Weg und jeden Tag fällt ihr was neues ein, was es zu regeln gäbe.
Wie gesagt kommt der Kontakt nicht von mir und ich antworte auch nicht sofort. Ich antworte stets zielgerichtet und freundlich. Vielleicht nicht immer perfekt, aber doch immer versucht distanziert. Würde ich hier jede Nachricht einstellen und den normalen Rücklauf hier im Forum als Maßstab nehmen, würde manch eine Nachricht auch mal drei Tage von mir dauern. :zwinkern: Ich bin hier ja nun einmal auch nicht der Einzige der Hilfe benötigt und möchte das auch ungerne aktiv hier einfordern. Ich halte mich im Rahmen der Kontaktsperrenidee schon daran, organisatorisches freundlich und distanziert zu regeln, aber nichts über persönliche Befindlichkeiten oder Pläne auszutauschen. Die nächste Stufe kann daher nur noch kaltes Ignorieren sein. Das ist aber halt nun einmal problematisch, weil ihr Auszug bevorsteht, wir uns den Hund "teilen", sie sich nach ihrer Post informiert, etc. Ich denke mit ihrem Auszug wird diese Komponente dann aber auch wegfallen. Ich werde ihr dann auch aktiv kommuniziere, dass ich in Zukunft dann bitte nur noch Kontakt möchte, wenn es um den Hund geht oder sie bereit ist an der Beziehung zu arbeiten. Alles andere führt sonst in die Friendzone.

[*]Auch von "Beziehungsgesprächen" (Beitrag #101) wird generell abgeraten. Dann hast du ein solches selbst initiiert, indem du sie noch mal in die Wohnung eingeladen hast - das signalisiert ihr auch nicht, dass du abgeschlossen hast und nach vorn schaust. Auch inhaltlich finde ich es suboptimal, sie quasi "mit der Nase auf deine Entwicklung zu stoßen" (ich mache Sport, habe abgenommen, habe keine Depression bekommen etc.). Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll. Das hat so ein bisschen was von Leuten, die immer betonen, wie "besonders", "anders als andere" oder "crazy" sie sind. Wenn sie das tatsächlich sind, merkt ihr gegenüber das schon von sich aus, das braucht man nicht zu sagen. Weißt du, was ich meine? Idealerweise SIEHT und SPÜRT deinen Gegenüber die Entwicklung, deine Haltung. Ich finde, das so konkret zu benennen, wirkt so "auffällig"/fishing-for-compliments-mäßig. Ich weiß nicht, ob jemand versteht, wie ich das meine.

Ja, da stimme ich zu. Mir ist es ja auch irgendwie zu dumm, immer darüber zu reden. Das habe ich auch runtergefahren. Ich fand/finde es halt nur enttäuschend, wenn sie hinter meinem Rücken ein Bild von mir kommuniziert, welches einfach unwahr ist. Vor allem, weil sie die Veränderungen ja selbst vorher schon wahrgenommen hat (z.B. mir in den Bauch pieksen und sagen, dass ich schon krass abgenommen hätte). Hätte man trotzdem sein lassen können. Definitiv.

Also um deine Frage



zu beantworten:

Ich glaube, wenn das mit so regem lockeren Kontakt weitergeht, glaube ich nicht, dass du dich interessant machst:zwinkern:

Ich hoffe, ich hab mich jetzt als Neuling nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Deswegen mache ich auch drei Kreuze, wenn das Einfallstor "gemeinsame Wohnung" bald geschlossen wird. Auch wenn es schwer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

coast_guardian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
102
  • Vielleicht update ich heute Abend noch einmal, wenn meine Ex hier war. Ich denke aber, dass es nicht viel zu erzählen geben wird.

So kurzes Update.

Meine Ex war pünktlich um 19 Uhr hier. Ich kann leider nicht auseinanderhalten, wenn jemand nach Knoblauch oder Alkohol stinkt. Irgendwas davon wurde aber konsumiert. :lach: Auf jeden Fall habe ich das deutlich gerochen.

Ich saß im Wohnzimmer als sie die Wohnung betreten hat. Sie blieb kurz im Flur und kam dann ohne ein "Hallo" oder "Guten Abend" in das Wohnzimmer und setzte sich auf das Sofa. Ich guckte sie an und es kam nur ein "Und? Wat is?" mit einem dicken Grinsen. Ich guckte sie nur an und antwortete ruhig: "Was soll schon sein? Alles normal halt. Hier ist Post für dich gekommen.". Habe ihr die Post gegeben und mich dann wieder dem Laptop gewidmet. Sie blieb dann noch kurz sitzen und dampfte ihre E-Zigarette. Irgendwann ist sie dann aufgestanden und ins Schlafzimmer. Sie fing dann an Klamotten scheinbar zusammen zu suchen. Dieses Mal war scheinbar keine schlechte Stimmung, weil sie in den Tüten wühlen musste. Irgendwann ist sie in die Küche um sich eine Tüte zu holen, wo sie Klamotten reinpacken konnte. Scheinbar hatte sie nicht geplant noch Kleidung mitzunehmen. Nachdem sie fertig war, kam sie wieder ins Wohnzimmer und setzte sich wieder auf das Sofa für einen Moment und packte noch ihre Post ein.
Als sie dann wieder in den Flur ging, bin ich ihr dann gefolgt um sie zu verabschieden. Tja und dann wurde es etwas weird. Irgendwie kam sie nicht mit meiner Reaktion klar. Kein gucken was sie macht, kein langes Gerede, keine Nachfragen wie es ihr geht... NICHTS von meiner Seite aus.
Sie guckte mich an und versuchte scheinbar mein Verhalten einzuordnen. Ich lächelte sie dann nur freundlich an, als wir Augenkontakt hatten und sie lächelte etwas verunsichert zurück.
Dann fing sie plötzlich an Themen zu suchen, die sie mit mir besprechen wollte (Ging um den Hund). Ich sagte nur zu allem okay. Dann stand sie am Schuhschrank und nästelte da etwas rum und kam ins grübeln: "Irgendwas wollte ich dir noch sagen". Ich guckte sie nur an... sie grübelte weiter. "Hm... fällt mir gerade nicht ein". ... weiteres kurzes grübeln: "Dann schreibe ich es zur Not, wenn ich es wieder weiß". Meinte nur okay. Dann ging sie aus der Tür und ich sagte tschüss und habe hinter ihr abgeschlossen.

Es war für mich echt schwer, distanziert aber nicht unhöflich zu wirken. Wirklich SEHR, SEHR schwer. Das sie aber plötzlich so verunsichert war und anfing den Aufenthalt hier länger zu gestalten bzw. einen Gesprächsfaden aufzubauen, den ich aber nicht aufnahm, war für mich eine echte Herkulesaufgabe. So verunsichert habe ich sie lange nicht gesehen. Von anfangs "lustig drauf" zu "ich weiß gerade gar nicht, was ich hier mache" innerhalb von 10 Minuten. Das hat mich irgendwie irritiert und ich hätte sie am liebsten gefragt, ob alles okay ist. Aber ich habe nur freundlich geguckt und nichts gesagt. Irgendwie versucht meinen "Frame" zu halten. Meinte nur zu ihr, dass sie den Hund bitte wieder Mittwoch abholen solle, was sie ohne Diskussion auch zusagte.

Meine Vermutung ist wirklich, dass sie mich irgendwas fragen wollte, als sie grübelte aber sich dann doch nicht traute. Auch dass sie hier plötzlich anfing Klamotten zusammen zu suchen, fand ich strange. Sie hat inzwischen einen halben Kleiderschrank mitgenommen. Ich weiß gar nicht, wo sie die ganzen Sachen lässt, wenn sie bei jedem Besuch hier jedes Mal wieder was neues mitnimmt. Aber da bin ich jetzt im Reich der Spekulationen und das verlasse ich jetzt mal wieder.

Also unterm Strich gab es heute von meiner Seite aus kein Beziehungsgelaber, keine Gesprächsangebote, keine große Aufmerksamkeit. Sie hat mir den Hund gebracht und mehr sollte es von meiner Seite aus auch nicht werden.
 

coast_guardian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
102
Eine Frage habe ich dann doch noch an das werte Forum. Es geht um den Auszug der ja nun bald ansteht. Wie soll ich mich an diesem Tag verhalten?

Die Situation wird folgende sein. Sie wird mit ihrem neuen Lover und ein paar seiner Freunde den Auszug hier durchführen.

Dass sie von ihren Freunden hier vor Ort scheinbar keinen angeheuert hat zu helfen, könnte damit zusammenhängen, dass sie niemandem gesagt hat, dass sie neu vergeben ist. Weiß ich aber nicht. Zumindest ist keiner von den üblichen Verdächtigen die wir beide kennen eingeplant.

Ich möchte ungerne an diesem Tag hier die Wohnung räumen. Es ist für mich sowieso befremdlich, dass ich ihrem neuen Macker am Tag des Auszuges hier begegnen muss. Ich möchte daher auch nicht aus der Wohnung "fliehen", auch wenn das hart wird. Sie ist davon ausgegangen, dass es mir sehr weh tun wird und ich daher nicht vor Ort sein würde. Allerdings habe ich auch keine Lust, dass hier wildfremde Leute in (dann meiner) Wohnung Sachen einfach raustragen oder Gerätschaften abklemmen etc. und ich dann nachher nur noch den Schaden hab bzw. ihr dann wegen irgendwelcher falsch eingepackter Sachen hinterher rennen muss. Daher würde ich schon gerne hier eine "Aufsicht" darüber haben was hier passiert.

Mithelfen möchte ich allerdings auch nicht. Der Gedanke ihr noch den Kram hinterher zu räumen, fände ich dann auch irgendwie entwürdigend. Man stelle sich vor, ich würde das Bett runterschleppen, in dem er sie die dann bügelt. () Gut, sie bekommt sowieso ein neues Bett, wie ich mitbekommen habe, aber ich glaube der Grundgedanke ist verständlich. Ich bin gegen diese Trennung und möchte hier nicht noch aktiv daran mitwirken.
Ich habe mir auch überlegt ein, zwei Bekannte mit in die Wohnung zu holen, die mich moralisch unterstützen. Die sollen natürlich auch nicht helfen. Allerdings befürchte ich dann nur, dass es zu Spannungen kommt, wenn sie und ihr Macker + Freunde die Bude ausräumen und wir nur daneben stehen und z.B. Bierchen trinken. Sowas kann sie nämlich gar nicht ab, wenn man sich wie ein Pascha verhält, während sie schleppen und schuften muss. Dass sie diese Situation will, wird sie dann nicht sehen.

Daher meine Frage: was ist zu viel, was ist falsch, was geht gar nicht? Die Wohnung zu verlassen ist eigentlich etwas, was ich überhaupt nicht möchte.
 

Luca

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2020
Beiträge
141
Hallo coast,
hach wie respektlos .... bei Legato auch schon. Bei aller Liebe .... ich bräuchte womöglich, falls die ex zurück will, seeeehr lange, um dieses Verhalten zu verarbeiten. Dabei geht es mir persönlich schon gar nicht mehr darum, wen die ex gerade hat oder nicht. Was ist denn nur mit den Leuten los ... tstststs ... Aber das hilft dir jetzt auch nicht :lach: aber denke daran, sie behandelt dich von oben herab, wie ein Fußabtreter. Das hast du nicht verdient. Tja ... hast du eventuell eine Kumpel, der dir Gesellschaft leisten könnte, an diesem Tag? Dass die Truppe sich hinter deinem Rücken über dich lustig machen wird, diesen Tot musst du wohl sterben. Hauptsache sie ist erstmal weg und du kannst durchatmen und deine Wunden lecken. Wenn dann erstmal genug Zeit vergangen ist und sie mit ihrem Neuen den Alltag erlebt, wer weiß.... vielleicht fängt sie dann an, ihr Verhalten zu reflektieren und zu hinterfragen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft:smile:
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Würde ich hier jede Nachricht einstellen und den normalen Rücklauf hier im Forum als Maßstab nehmen, würde manch eine Nachricht auch mal drei Tage von mir dauern. :zwinkern: I

Joa, aber das ist doch auch gar nicht schlimm. Also klar, man muss hier nicht jeden Orga-Kram im Forum diskutieren. Aber wenn es persönlich wird (dazu zählen für mich z.B. Nachrichten, die ein Foto im Sport-BH beinhalten ::: ) würde ich nicht ohne Rücksprache drauf reagieren. Und gar nicht bzw. drei Tage nicht reagieren, ist doch völlig okay! Ihr seid nicht mehr zusammen, ergo besteht keinerlei Veranlassung für einen täglichen Kontakt!

Was den Rückzug aus der Wohnung während des Auszugs angeht, würde ich da wohl einfach mein Ding machen. Irgendwelche Freunde einladen würde ich auf gar keinen Fall! Das fände ich an ihrer Stelle total affig, als bräuchtest du "Bodyguards" oder so.

Habt ihr denn schon konkret besprochen, wer was bekommt? Fände es ungünstig, wenn am Tag des Umzugs erst darüber diskutiert werden müsste.
 

coast_guardian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
102
Joa, aber das ist doch auch gar nicht schlimm. Also klar, man muss hier nicht jeden Orga-Kram im Forum diskutieren. Aber wenn es persönlich wird (dazu zählen für mich z.B. Nachrichten, die ein Foto im Sport-BH beinhalten ::: ) würde ich nicht ohne Rücksprache drauf reagieren. Und gar nicht bzw. drei Tage nicht reagieren, ist doch völlig okay! Ihr seid nicht mehr zusammen, ergo besteht keinerlei Veranlassung für einen täglichen Kontakt!

Was den Rückzug aus der Wohnung während des Auszugs angeht, würde ich da wohl einfach mein Ding machen. Irgendwelche Freunde einladen würde ich auf gar keinen Fall! Das fände ich an ihrer Stelle total affig, als bräuchtest du "Bodyguards" oder so.

Die Befürchtung hatte ich nämlich auch. Ich möchte ja schon aus einer Position maximaler Stärke heraus handeln. Aus der Wohnung abhauen ist dabei für mich halt auch keine Option, sofern jetzt nicht das halbe Forum genau das empfiehlt. :smile: Hier mit vier Freunden stehen und ein Bier trinken, fände ich aber genauso befremdlich.

Habt ihr denn schon konkret besprochen, wer was bekommt? Fände es ungünstig, wenn am Tag des Umzugs erst darüber diskutiert werden müsste.

Noch nicht. Das zögert sie natürlich auch raus, mit ihrer ständigen Abwesenheit. Ich habe allerdings schon angefangen entsprechende Dinge umzuräumen, damit es nachher einfacher wird. Eigentlich wissen wir sehr gut, wem hier was in der Wohnung gehört. Da mache ich mir wenig Sorgen. Wir sind beide ziemlich rationale Menschen. Bis auf das Schlüsselthema gab es keine großen emotionalen Auseinandersetzungen... trotz des ganzen Tobaks der da gelaufen ist. Ich glaube dafür ist sich auch jeder von uns zu Schade. Dafür "mögen" wir uns auch noch zu sehr, als dass es eskaliert.
 

coast_guardian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
102
Hallo coast,
hach wie respektlos .... bei Legato auch schon. Bei aller Liebe .... ich bräuchte womöglich, falls die ex zurück will, seeeehr lange, um dieses Verhalten zu verarbeiten. Dabei geht es mir persönlich schon gar nicht mehr darum, wen die ex gerade hat oder nicht. Was ist denn nur mit den Leuten los ... tstststs ... Aber das hilft dir jetzt auch nicht :lach: aber denke daran, sie behandelt dich von oben herab, wie ein Fußabtreter. Das hast du nicht verdient. Tja ... hast du eventuell eine Kumpel, der dir Gesellschaft leisten könnte, an diesem Tag? Dass die Truppe sich hinter deinem Rücken über dich lustig machen wird, diesen Tot musst du wohl sterben. Hauptsache sie ist erstmal weg und du kannst durchatmen und deine Wunden lecken. Wenn dann erstmal genug Zeit vergangen ist und sie mit ihrem Neuen den Alltag erlebt, wer weiß.... vielleicht fängt sie dann an, ihr Verhalten zu reflektieren und zu hinterfragen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft:smile:

Damit kann ich wohl umgehen. Ich denke das zeigt ihr dann auch nur, mit welchen Affen sie da rumhängt. Ich hätte halt nur Angst, dass einer den Bogen total überspannt und ich mich das erste Mal in meinem Leben dann doch nicht mehr im Griff habe. So blöd es sich anhört, kann ich dann nur hoffen, dass sie da trotz allem in einer moderierenden Form unterwegs ist und ganz klare Ansagen erteilt. Sollte sie dann in diesen Sprüchechor mit einfallen oder nichts sagen, könnte das natürlich auf der Zielgerade sehr problematisch werde. Ich hoffe/glaube aber nicht, dass das passieren wird.
 

coast_guardian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
102
Kurzes Update:

Durch ihre Snaps und ihre Aussage vom Sonntag weiß ich nun, dass sie sich bei ihrem neuen Lover wieder ausquartiert hat. Sie wohnt jetzt bei ihrer Mutter, die für vier Wochen im Ausland ist.

Natürlich sagt das nichts darüber aus, wie oft ihr Lover nun evtl. da rumhängt oder ob/wann sie zu ihm zu Besuch fährt.

Scheinbar ist der Umstand bei ihm wohnen zu "müssen" aber ihr wirklich auf den Keks gegangen. Sie meinte mal zu mir, dass seine Wohnung viel zu klein sei. Nicht alleine sein zu können in der Situation hat sie vielleicht doch etwas eingeengt. Aber das ist wieder nur mein Spekulatios. Mögen die Profis daraus etwas (oder nichts) ableiten können. Ich werde ja evtl. die Tage mitbekommen, wie oft sie nun da bei ihrer Mutter wohnt.
 

coast_guardian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
102
Weiteres Update:

Liebe stillen Mitleser, ich komme langsam mit unserer Beziehungs- bzw. Trennungsdynamik nicht mehr klar. Meine Ex bringt mich in mehrfacher Hinsicht um den Verstand. Ich habe versucht meinen "Frame" zu halten.

Es fing mit einem normalen Gespräch an, es ging dazu über dass wir zusammen irgendwann Pizza aßen, u.a. ein wenig Händchen hielten, ein paar Tränen in ihre Augen stiegen, sie mich für mein Aussehen lobte und sie am Ende des Besuchs ohne ihren Tanga nach Hause fuhr (nähere Ausführungen hierzu möchte ich mir hier ersparen).
Entweder spielt sie massiv mit mir und ich check das nicht oder wir sind beiden an einem Punkt wo keiner eine wirklichen Abschluss finden kann/will. Sie hat ihren "Freund", erwähnt diesen ab und zu und dennoch kommt es hier immer wieder zu "Entgleitungen" die jeder neue Freund schwerlich akzeptieren könnte. Ich weiß nicht, welche Storys sie ihm so auftischt, aber wenn sie fast 4 Stunden hier vor Ort ist und wir uns so nah kommen, dann ist auch die neue Beziehung nicht annähernd so "gesund" wie sie sein sollte.

Ich habe ihr ja bereits klar gemacht, dass ich die Trennung nicht will, ihre Entscheidung aber (so weit es geht) akzeptiere und ihr, wie bei jeder ihrer Entscheidungen, den Rücken stärke. Gerade für letzteres ist (und war) sie (immer) sehr dankbar.
Auch dass ich eigentlich nur den Kontakt möchte, der dazu führt, dass man wieder an der Beziehung arbeitet, habe ich ihr bereits gesagt.
Diese Frau schafft es immer wieder mich rumzukriegen. Immer wenn ich mich ihr entziehe, fängt sie mich wieder in ihren Orbit ein. Und das mit teilweise unlauteren Mitteln, wenn ich das mal sagen darf.
Ich dachte echt, ich wäre mental stark genug ihr zu widerstehen, aber heute hat sie es wieder geschafft, dass ich wachsweich geworden bin. Könnte mich selbst Ohrfeigen, aber ich habe echt das Gefühl, dass unsere Trennungsdynamik sehr ungesund ist (vorsichtig formuliert) und irgendwie nicht dem "Standard" entspricht.
Ich glaube, ich sollte langsam mal in Therapie gehen. :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230
Es fing mit einem normalen Gespräch an, es ging dazu über dass wir zusammen irgendwann Pizza aßen, u.a. ein wenig Händchen hielten, ein paar Tränen in ihre Augen stiegen, sie mich für mein Aussehen lobte und sie am Ende des Besuchs ohne ihren Tanga nach Hause fuhr (nähere Ausführungen hierzu möchte ich mir hier ersparen).

Eieiei, das war natürlich ungünstig, würde ich jetzt mal behaupten. Also... ich kann es total verstehen. Wenn ich mir vorstelle, mein Ex würde vor meiner Tür stehen, wäre das für mich auch eine harte Nuss :zwinkern: Aber das sollte wohl im Sinne des Exbacks nicht passieren. Sie weiß natürlich nun ganz genau, dass sie dich jederzeit wiederhaben kann; und wenn es nur für was sexuelles ist.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Lieber Guardian,

Ich lese immernoch mit. :)

Ganz günstig war es vielleicht nicht, da gebe ich Thea recht.
Ich würde mich aber mal ganz vorsichtig aus dem Fenster lehnen und sagen, dass du als Mann da in einer weniger schwierigen Lage bist (als z.B. ich damals als Frau beim ersten Sex nach der Trennung).

Es kommt natürlich drauf an, wie der Sex bei euch ablief. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass sie dich jetzt als noch mehr Mann wahrnimmt, der das Weibchen erlegt hat.
So wie es sich herausliest, hat sie wohl eher dich erlegt. :PP
Sie hat ja nun auch den Neuen mit dir betrogen.. das ist natürlich nicht besonders elegant und vermutlich verfestigt sich nun ihr Muster des Hin und Hers, wie es ihr beliebt. Wahrscheinlich will sie dich nun auch in eine Affäre drücken, damit ihre Ego-Grundversorgung von allen Seiten gewährleistet ist.

Du könntest den Sex vielleicht mit einer Nachricht relativieren, dass du nostalgisch wurdest, du einfach gerade Lust hattest und dir nichts dabei gedacht hast und ihr da nichts reininterpretieren solltet..

Mal sehen, was es noch für Meinungen gibt.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Moin coast, in Kürze:
Ich habe versucht meinen "Frame" zu halten.
:coolwink:
Ich habe ihr ja bereits klar gemacht, dass ich die Trennung nicht will, ihre Entscheidung aber (so weit es geht) akzeptiere und ihr, wie bei jeder ihrer Entscheidungen, den Rücken stärke. Gerade für letzteres ist (und war) sie (immer) sehr dankbar.
Mit Aussagen dieser Art, stellst Du sie auf ein Podest und setzt ihr final noch die Krone auf ("Rücken stärken").

Fakt: sie hat Dich belogen & betrogen
Fakt: sie hat einen neuen Freund
Ergo: SIE muss Angst haben, Dich zu verlieren

... nach der Aussage ist sie sicher, jederzeit über Dich verfügen zu können.

Sex ist nicht das Problem, danach solltest Du aber einen sportlichen Abgang machen und sie links liegen lassen. :coolwink:

Zur Erklärung:
Was Du willst (EB), darf Sie nicht wissen.:coolwink:
Du musst entgegen Deiner Emotionen handeln. Das ist die Schwierigkeit beim EB.

Unsicherheit steigert ihre Gefühle. Sei freundlich und distanziert. Entziehe Dich ihr, indem Du NICHT mehr zur Verfügung stehst. Sie muss die Konsequenz der Trennung spüren, damit sie Verlustangst bekommt.
Meide Beziehungsgespräche und höre Dir erst Recht nicht die Sorgen der neuen Beziehung an.

Viele Grüße Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Du könntest den Sex vielleicht mit einer Nachricht relativieren, dass du nostalgisch wurdest, du einfach gerade Lust hattest und dir nichts dabei gedacht hast und ihr da nichts reininterpretieren solltet..
Das wäre in dem Gesamt-Kontext ja total durchschaubar. Ich würde es nicht mehr erwähnen.

Meta hat vollkommen recht. Es hilft nur, wirklich auf Abstand zu gehen.
Das ist ja momentan eine Trennung light. Sie hat schon Trennung-Ängste und trauert um eure Beziehung, aber dann bist du ja zur Stelle um sie zu trösten.
Das tut dir ja nicht gut und es bringst sie auch nicht dazu ihre Liebe wieder wachsen zu lassen: im Gegenteil! Du hilfst ihr schön, über dich hinweg zu kommen..
Ihr solltet da Abstand reinbringen..
 

coast_guardian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
102
Vielen Dank für euer ganzes Feedback.

Natürlich war das eine trügerische Freude darüber, dass eine (erotische) Annäherung wieder stattgefunden hat. Nachdem sie mich seit Monaten auf Distanz gehalten hat, macht es ihr nun scheinbar Freude mich wieder "anzuturnen". Dass man dann im Hormonstau bzw. aufgrund der Situation natürlich sehr empfänglich für so etwas ist, ist ja fast klar.

Wir hatten Freitag ja erneut Nachtdienst. Wir haben die ganze Nacht zu zweit in meinem Auto verbracht. Dort kam es wieder zu einer sehr interessanten Situation.

Samstagabend war sie dann was mit Freunden trinken und schickte mir neben ein paar normalen Bildern auch in der Nacht noch ein Bild von ihrer ****.

Heute wollte sie den Hund wieder vorbeibringen. Natürlich hoffte ich auf ein weiteres Rückspiel. Als sie dann eben in der Wohnung war, war sie sehr kurz angebunden. Das merkte ich schon anhand des Telefonats. Der Grund dafür war, dass ihr neuer Freund unten im Auto auf sie wartete. Ich habe natürlich versucht meine Enttäuschung darüber zu verbergen, aber wenn man quasi so kurz davor war, wieder im gemeinsamen Bett zu landen und dann wieder vor Augen geführt bekommt, dass sie ja jemand anderen hat, dann schmerzt das ziemlich stark.

Ich muss jetzt quasi wieder auf Null zurück, da die KS zwar scheinbar dazu führte, dass sie gewisse Intimitäten wieder zulässt, aber nicht dass sie zurückkommt bzw. diese über ihre neue Beziehung stellt.

Ehrlich gesagt hasse ich es, dass ich quasi die "richtige Trennung" hier vollziehen muss und die Härte zeigen muss, die ich eigentlich von ihr "erwarten" würde.

Alleine diese Idee von ihr nach der Trennung, dass wir ja eine WG sein könnten. Da musste ich schon quasi für mich den Schlussstrich setzen und ihr klarmachen, dass sie auch ausziehen muss.
Dann muss ich noch anfangen distanziert zu sein, obwohl mir das echt schwer fällt und sie sich je nach Lust und Laune meldet.
Jetzt kommt halt noch die erotische Komponente wieder mit rein, der ich noch schwerer widerstehen kann.

Dieses Gefühl, die Nummer zwei in ihrem Beziehungsleben zu sein, der nur noch dafür gut zu sein scheint, ihr die Bestätigung zu geben oder es ihr "leicht" zu machen, ist echt unglaublich mies.
Gerne hätte ich geglaubt, dass sie gerade am Wanken ist. Aber scheinbar ist es wirklich so, dass ich es ihr momentan nur einfacher mache, mich nur noch als Sexbuddy oder dergleichen zu sehen, statt als einen Menschen mit dem sie in eine Beziehung will.

Das einzig positive ist, dass ich in anderen Bereichen dennoch konsequent an mir arbeite. Ich mache täglich Sport, bis die Muskeln brennen. Ich habe inzwischen auch Kontakt zu anderen Frauen aufgenommen und Dates gehabt. Das alles fühlt sich aber unvollkommen an, ohne sie, denn trotz all dem Mist der da bei uns gelaufen ist, fehlt sie mir.

Sie gerade zum Auto gehen zu sehen, wie sie zu dem anderen einsteigt (das konnte ich zum Glück nicht sehen) ist wirklich mein heutiger Tiefschlag. Nach einer Woche, die scheinbar recht gut lief, wache ich nun mit meinem Liebes-"Kater" auf, quasi der Nüchternheit.

Bestimmt ist da wirklich noch irgendwas zwischen ihr und mir. Aber es braucht wohl Zeit.
Ich habe halt nur die Sorge gehabt, dass wenn ich mich jetzt als "Störfaktor" selbst aus dem Spiel nehme, sie sich nur noch auf ihn oder sogar komplett andere Typen konzentriert. Sprich, solange sie mit mir halt irgendwie noch Spielchen treibt, ist das andere nicht wirklich ernst zunehmen.
Die Wahrheit ist aber wohl wirklich eher, dass ich mich quasi nur zum nützlichen Idioten mache und ihr nur das gebe, was sie gerade braucht, wenn sie es braucht: Vertrautheit, Trost und Bestätigung.
Ob sie wirklich mit ihrem Neuen so unglücklich ist, weiß ich auch nicht. Ich versuche zumindest nicht darauf einzugehen, wenn sie es erwähnt. Entweder wirft sie mir manche Äußerungen unbedacht an den Kopf oder selbst das ist von ihr durchorchestriert, um mich von ihr abhängig zu halten. So durfte ich mir u.a. anhören, dass ihr Neuer kaum mit ihr schläft, nach ein paar Minuten immer fertig ist, seit er die neue PS5 hat, sie sowieso abgemeldet ist und dass sie es vermisst, dass ich sie oral befriedige. Entweder ist sie wirklich so abgebrüht oder so süchtig nach meinem Zuspruch, dass sie sogar in der Trennung diese Register zieht!? Ich habe mich nur einmal dazu hinreißen lassen zu sagen: "Das verstehe ich nicht", als sie meinte, dass er kaum mit ihr schläft. War dumm, ich weiß. Ist mir halt rausgerutscht. Sonst thematisiere ich das gar nicht und reagiere auf keine Kommentare, sondern wechsle halt zu "uns"; sprich wo wir gerade zugange sind.

Ich hoffe das hat jetzt die Chancen nicht total kaputt gemacht. Es ist auf jeden fall auffällig, dass nachdem ich so distanziert zu ihr war, sie plötzlich viel mehr Nähe zugelassen hat. Wahrscheinlich ist meine Abwesenheit (bisher/noch?) meine beste Waffe in dieser Trennung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Lieber coast,
Wir hatten Freitag ja erneut Nachtdienst. Wir haben die ganze Nacht zu zweit in meinem Auto verbracht. Dort kam es wieder zu einer sehr interessanten Situation.
Ist es beruflich notwendig die ganze Nacht im Auto zu bringen?
Für ein mögliches EB ist es nicht förderlich....

Samstagabend war sie dann was mit Freunden trinken und schickte mir neben ein paar normalen Bildern auch in der Nacht noch ein Bild von ihrer ****.
Heute wollte sie den Hund wieder vorbeibringen.

Ihr habt jeden Tag (mehrmals) Kontakt.
Das ist nicht gut... und ganz langsam gehst Du daran kaputt ...:titanic:
Ich muss jetzt quasi wieder auf Null zurück, da die KS zwar scheinbar dazu führte, dass sie gewisse Intimitäten wieder zulässt, aber nicht dass sie zurückkommt bzw. diese über ihre neue Beziehung stellt.
Es wäre gut, das tatsächlich über einen langen Zeitraum durchzuziehen. :ritter:
1. Du bekommst Abstand.
2. Sie vermisst Dich (vielleicht) so doll, dass sie zurück will.

Das ist ein Prozess über Wochen und Monate.
GEDULD ist die Mutter des EB. :coolwink:
Die Wahrheit ist aber wohl wirklich eher, dass ich mich quasi nur zum nützlichen Idioten mache und ihr nur das gebe, was sie gerade braucht, wenn sie es braucht: Vertrautheit, Trost und Bestätigung.
Leider, sehe ich das auch so.

Du rutscht in die Freundschaftsschiene.
Das kannst Du in diesem Gesprächsverlauf nachlesen:
So durfte ich mir u.a. anhören, dass ihr Neuer kaum mit ihr schläft, nach ein paar Minuten immer fertig ist, seit er die neue PS5 hat, sie sowieso abgemeldet ist und dass sie es vermisst, dass ich sie oral befriedige.

Höre Dir sowas NICHT an. Unterbrich sie!
Du musst mal "auf dem Tisch" hauen.:coolwink:... sie hat keinen Respekt vor dir.
Als NiceGuy wirst Du nichts erreichen und bleibst ihr Kummerkasten, der langsam unter geht.

Wahrscheinlich ist meine Abwesenheit (bisher/noch?) meine beste Waffe in dieser Trennung.
Du kämpfst indem Du NICHT kämpfst.:ritter:

Mich haben damals die Fragen beschäftigt:
-Wie sieht die Zukunft aus, sollte die Beziehung weiter gehen?
-Kann ich den Betrug verzeihen?
-Sieht mein Leben ohne den Partner (und den damit verbundenen Zweifeln und Ängsten) besser aus?

Ein EB ist auf den 2.Blick (rational) nicht immer erstrebenswert.
Wie würdest Du die Fragen beantworten. Welche Wünsche hast Du für die Zukunft?

Liebe Grüße, Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.294
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben