Wie geht es nun weiter ... ?

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe skies,

da kann ich mich @Min nur anschliessen.Er muss sich verausgaben.

Allerdings kann es etwas verzögerter und zurückhaltender sein,bedingt durch seine Depressionen.
Aber dennoch pass auf das Machtgleichgewicht auf.;)

Drück dir die Daumen weiterhin:smile:

LG Cinderella
 

Sporty

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2012
Beiträge
470
Liebe seven,

ich lese fleissig bei Dir mit, aber ich habe dem Vorgesagten einfach nichts mehr hinzuzufügen :-)

Super, wie's läuft für Dich. Ich freu mich weiterhin sehr!

Dicker Drücker

Deine Sporty
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Liebe 7,

ich hatte denselben Gedanken wie Min: er muß sich bemühen!
Du gehst zu ihm, ihr "pendelt" zwischen Wohnzimmer und Terrasse, habt Sex und dann fährst Du nach Hause. Das ist zu wenig was er Dir da gibt. Er muß Dir einen schönen Tag oder Abend bieten. Auch wenn er Depressionen hat, kann er Dich schick zum Essen einladen oder mit Dir zusammen was kochen etc.
Wenn ihm das nervlich zu viel ist, könnte er was zum Essen bestellen. Ist ja kein Ding einer Frau ne kleine Freude zu bereiten.
Er soll Dir einen schönen Tag bieten. Und den kann man dann mit Sex "krönen".

Mir wäre das zu wenig, was er da bringt. Da würde ich mich hinterher nicht gut fühlen..
Weiß nicht, wie es Dir im Inneren genau geht..

lg
verzaubert
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo,

nun gibts mal wieder ein kleines Update von mir.

Ich gebe Euch Recht, er muss sich bemühen und mir auch etwas bieten. In Bereich seiner Möglichkeiten tut er das eh recht gut, aber da geht auf jeden Fall noch weit mehr.

Er hat sich gestern am Nachmittag auch wieder gemeldet was ich denn so mache und ob mir auch so heiss wäre (es war gestern verdammt heiss hier bei uns). Da habe ich ein bisschen die sexy-Schiene spielen lassen und geschrieben warum ich den schwitzen sollte wenn ich nackt in der kühlen Wohnung bin ;)

Und heute am Vormittag die nächste SMS von ihm, wieder ziemlich belanglos. Er wünscht mir einen schönen Start in die Woche und einen Drücker und einen :-* habe ich auch wieder bekommen.

Was soll ich darauf nun antworten?
Gar nicht antworten glaube ich schaffe ich nicht wirklich. Tät ihm gerne etwas sarkastisch schreiben, weil er musste ja nicht aufstehen und arbeiten so wie ich. Oder lieb antworten, dass die Woche mit eine Nachricht von ihm nur gut beginnen kann. Was meint Ihr?

Liebe Grüße,
7skies
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Na ja 7, solche "blöden" Antworten, wie die mit der guten Woche darfst natürlich nicht bringen :). Du hebst ihn damit doch in den Himmel, wegen nichts und wieder nichts.

Schreib doch einfach in der Art:

"Danke für Deine guten Wünsche zum Wochenstart. Im Grunde bist Du zu beneiden - kannst heut tun und lassen wie es Dir beliebt. Ich kann mir nur was Schönes denken, Du kannst es tun...:) 7"
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
...interessant, ist er gestern auf deine sms "nackt in der kühlen wohnung" nicht eingegangen? das wäre doch, wie man bei uns sagt, die "gemähte wiese" gewesen...
interessant ist der schon...
dann schreibt er dir heute wieder so eine liebe sms... noch interessanter...
ich denke, am meisten kannst du bei ihm reissen, wenn du ihn siehst, wenn er dich sieht u ihr zusammen seid. vielleicht wird dadurch wirklich die bindung wieder grösser, weil mögen tut er dich ja schon, wenn er immer wieder so liebe dinge schreibt!
das ist zumindest mein gefühl hier bei dieser geschichte...
aber ganz schlau werde ich trotzdem nicht aus ihm, vielleicht liegt das aber auch ein wenig an der mediakmenten?

du machst das auf alle fälle sehr sehr gut skies,
bin gespannt wie es weitergeht,
lg ruben
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hallo Liebe 7 :smile:

du machst das wirklich super :thumbsup:

Ja mich würde auch interessieren ist er denn da gar nicht darauf eingestiegen mit der "Nackt SMS"?

Lg
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Danke Wolfgang für den Textvorschlag und den Hinweis auf die "blöde" Antwort ;)
Habe ihm bereits sinngemäß nach Deinem Vorschlag geantwortet.

Ehrlich gesagt habe ich nach der Nackt-Antwort von mir gestern auch gar nicht mit einer Reaktion gerechnet. Vielleicht war's auch nur ein Schutzmechanismus von mir, dass ich nicht in eine Euphorie verfalle die dann enttäuscht werden könnte ... was weiss ich.
Er hat mit keiner Silbe darauf reagiert, es kam dann erst wieder heute die Wochenstart-SMS. Ich kann jetzt nur Vermutungen in den Raum werfen warum da nix von ihm kam. Wenn ich so zurück denke, verbalerotisch war er eigentlich noch nie. Das war immer "mein Job" und ich habe noch keinen Mann getroffen dem das nicht gefallen hat ;)
Dass er bei der Kopfweh-Therapie letztens kurz nachgefragt hat war das höchste der Gefühle was bisher in diese Richtung von ihm kam. Meine Vermutung liegt also eher dort dass er ordentlich KK hatte und keine Ahnung hatte wie er reagieren könnte. Und dann heute wieder mit der "harmlosen" SMS schön vom Thema ablenken ... aber dank Wolfgang's Unterstützung habe ich es ja wieder in die andere Richtung gebracht *hihi*

Ja, Ruben ... dass er mich mehr als mag daran habe ich keinerlei Zweifel und dass der persönliche Kontakt die Bindung intesiviert kann ich auch nur bestätigen. Wir beide genießen die Zeit miteinander sehr, ganz egal was wir gerade tun und ich finde gemeinsame Erlebnisse und positive Erinnerungen schweißen doch ein bisschen zusammen.

Was mir bei dem Treffen letztens wieder sehr stark aufgefallen ist, dass er selbst sehr an sich als attraktiven Menschen zweifelt. Er hat einen ordentlichen Knacks in seinem Ego, so oft wie er Sachen sagt wie er sei dick zum Beispiel. Er macht sich sehr oft selbst um so vieles "Kleiner" als er ist. Das war auch schon während unserer Beziehung so. Ich kann's echt nicht verstehen. Jeder von uns hat doch seine geistigen und optischen Macken und ich glaube nicht dass es auch nur einen Menschen gibt der wirklich und ehrlich mit sich komplett zufrieden und im Reinen ist. Es ist doch sogar schön einen Makel zu haben, der macht uns doch einzigartig und das Streben diesen Makel zu beseitigen lässt uns immer weiter entwickeln.

Schlau werde ich aus ihm derzeit auch nicht, am ehesten denke ich dass er einfach nicht weiss was er will. Zumindest vermittelt er mir den Eindruck und macht auch immer wieder Andeutungen in diese Richtung. Es ist schon mal gut wenn er artikuliert dass ich ihm gut tue (und das macht er immer wieder), das ist mal ein Stück in die Richtung dass er weiter Kontakt haben möchte. Und zudem war er es der mich vernaschen wollte, ich habe es "nur" zugelassen (also nicht aktiv forciert) ;)

Liebe Grüße,
7skies
 

verzaubert

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
1.634
Liebe 7,

"meiner" kann auf meine erotischen sms auch nicht wirklich einsteigen, denn da fällt ihm glaub nie was dazu ein. :grins:
Aber er reagiert wenigstens und versucht es. Er schreibt dann meistens so verlegen zurück und hat mir aber erklärt, dass er möchte, dass ich dann weitermache, da ihm das gefällt. Das sagte er bereits vor einem halben Jahr. Und heute reagiert er immer noch gleich wie damals....
Also, auch wenn Dein Ex da nicht so geübt ist, sollte er trotzdem irgendwie drauf eingehen. Und wenn er nur nen smiley schickt.

Hast Du denn die Möglichkeit das nächste Mal was mit ihm zu unternehmen, wo es NICHT zu,m Sex kommen KANN. So müßtest Du ihn nicht abweisen (wer weiß, wie er das auffassen würde) und könntest eine schöne Zeit mit ihm verbringen. Und Sex dann erst wieder ein anderes Mal.
Wenn er sich immer nur zuhausse verkriecht und Du ihn besucht, ihr dann Sex habt, dann könnte das schnell zur "Gewohnheit" werden, denke ich...

Kannst nicht was in Verbindung mit seinem Hundi machen?

lg
verzaubert
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebe skies

Ich glaube sehr, dass Exi Dich sehr mag. Das nicht wissen, was er will kenne ich all zu gut. Für uns ein schwieriges Gefühl....denn wir möchten so gerne die Traumfrauen sein für sie.
Am ehesten ist dies möglich, wenn wir wirklich bei uns bleiben und immer wieder schauen, was wir wollen und was uns gut tut.
So leicht geschrieben, so schwer auszuführen- wir die so gerne für andere da sind, grrrrr

Skies, wie geht es Dir heute? Hat sich etwas neues ergeben?

Ich denke an Dich- und drücke Dir- du unglaublich Geduldige- weiterhin ganz fest die Daumen!!!

Herzlich- arven
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Hi Skies,

ich glaub schon auch, dass er auf die SMS erstmal nicht so richtig weiss, wie er drauf reagieren soll... nicht alle sind so wortgewandt. Gut ist doch, dass er am nächsten tag wieder geschrieben hat.
Zu oft würd ich auch nicht erotisch werden in de SMS-Kommunikation, sonst nutzt sich das ab. Das kann dann mal wieder unvermutet kommen - dann wirkt es um so besser. Legt ihn dann flach.

@ all:
Ist ja interessant, eure Meinung zu den Treffen... dass auch hier der Mann etwas "tun" muss, wenn er die Frau erobern will... aber, da habt ihr total recht. gehört schon dazu...
nur ist 7's Typ von der Persönlichkeit her wahrscheinlich anders strukturiert, eher nicht so grandios... für seinen teil macht der schon was, denk ich...
ein bisschen was wird schon noch gehen, wenn dudas auch so einschätzt, 7, du kennst ihn am besten - aber ich würde sagen, das wird schon.

liebe Grüße
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallöchen,

es scheint voran zu gehen ;) wobei ich zum Teil einfach nicht weiss wie ich das interpretieren soll. Mir geht es aktuell damit jedenfalls sehr gut und hoffe, dass das auch noch lange so bleibt!

Der Kontakt geht in den meisten Fällen von ihm aus. Ich habe ihn nur gestern kurz angerufen weil ich ein Versprechen vom letzten Treffen eingelöst habe. Bei dem Telefonat hat er natürlich auch wieder gefragt wann wir uns denn wieder sehen. Ich meinte er solle mal einen konkreten Vorschlag machen und ich sage ihm dann ob ich Zeit habe oder nicht. Da kam natürlich nix. Auch egal ...

Bin dann eigentlich davon ausgegangen dass er sich an dem Tag (es ist noch immer gestern gemeint) nicht mehr meldet. Aber ich wurde wieder mal eines Besseren belehrt ... als ich mit einer Freundin Abends gemütlich bei einem Aperol saß hat er eine SMS geschrieben was ich denn so mache, der übliche Text halt. Aber als Abschluss "Gruß & Kuss"! Da habe ich dann erstmal nicht darauf reagiert, wollte ihm antworten wenn ich in Ruhe daheim und kurz vor dem Schlafen gehen bin. Ich war noch nicht mal wirklich daheim und da hat er schon angerufen ... das war keine 1,5h nach seiner SMS. Und er meinte nur warum ich mich denn nicht melde wenn er schon schreibt. Wie bitte ??? Ich sagte dann dass ich unterwegs war und gerade erst heim gekommen bin und es nicht gesehen habe seine SMS.

Er war mit seinem Mitbewohner beim Public Viewing und ziemlich überdreht. Lt. seinem Freund von RedBull. Na egal ... am Telefon haben wir viel gescherzt, ein ernstes Wort war mit ihm nicht möglich. Irgendwann hat er seinem Freund dann das Telefon gegeben und dann wieder zu ihm. Es war recht wirr und ich habe auch gar nicht alles verstanden weil es bei ihm im Hintergrund so laut war. Er wollte dann auch zu mir in die Stadt kommen was ich ihm aber ausgeredet habe. Klar gab es auch leicht erotische Ansätze in dem Telefonat (von ihm ausgehend). Das waren Fragen danach was ich an hatte und so Zeug eben. Irgendwann war es mir dann zu blöd und ich habe das Gespräch beendet weil ich auch schon müde war und ins Bett wollte. Verblieben sind wir so, dass er sich heute wieder meldet, denn ein "wir hören uns" wollte ich nicht stehen lassen ... da könnte er mir dann ja vorwerfen ich hätte mich ja auch melden können ;)

Kurz zusammen gefasst ... seit dem letzten Wochenende meldet er sich täglich, sehr verwundert war ich über gestern (erst eine SMS und als ich nach 1,5h nicht reagiert hatte gleich ein Anruf).

Jetzt bin ich mal gespannt ob es morgen Abend zu einem Treffen kommt, das wäre die letzte Möglichkeit seine Family kennenzulernen. Ich werde es nicht (mehr) ansprechen, wenn dann muss es von ihm kommen.

Und ja, verzaubert ... das nächste Mal möchte ich auf jeden Fall etwas unternehmen, natürlich am Besten mit Hund, sodass es gar nicht die Chance gibt im Bett zu landen. Dieses Zuckerl gibt es nämlich sicher nicht jedes Mal von mir. Jetzt möchte ich ihn irgendwie dazu bringen dass er etwas mehr Initiative in meine Richtung zeigt. Bin gespannt ob mir das gelingt oder ob ich nicht wieder unrund werde wenn er sich mal 48h nicht meldet ;)

@arven: Ich weiss genau was Du meinst! Und es stimmt, einfach ist was ganz anderes. Eigentlich zweifle ich gar nicht daran ob ich seine Traumfrau bin (ich bin überzeugt davon dass ich es bin), bei ihm ist nur das Problem dass er vor sich selbst Angst hat ... Angst dass er wieder dort hin rutscht wo er war als er die Trennung ausgesprochen hat. Er will mich nicht nochmal so verletzen. Das hat er immer wieder erwähnt und das wird nachwievor der Grund sein warum er im Zwiespalt steckt.
Und seine Aussage während einem Treffen (ich könnte die Initiative ergreifen) interpretiere ich jetzt mal so, dass ich ihm diese Entscheidung abnehmen solle.

Kurz noch zum Thema "Initiative der Männer & was sie leisten müssen":
Klar ist es so, dass wir Frauen erobert werden wollen. Der Mann muss etwas leisten um von Frau belohnt zu werden. Er muss ihr eben etwas bieten was ihn einzigartig macht und was sie von sonst keinem Mann bekommt. Soviel mal zur Theorie ;)
Jeder Mann ist anders aber jeder legt "seiner" Frau in seiner eigenen Art die Welt zu Füßen. Und mayflower hat es richtig erkannt, mein Ex ist einer der anders strukturiert ist. So wie ich ihn kenne ist das was er tut schon sehr viel. Er hat sich auch mit den ganzen SMS'en der letzten Monate, die ich immer wieder sehr spät und nur ganz kurz beantwortet habe, nicht abschrecken lassen. Er hat weiter den Kontakt gesucht und jetzt meldet er sich fast täglich ... das finde ich ist sehr viel für ihn! Und nur weil wir nichts unternehmen und "nur" zu Hause sind heisst das ja nicht dass er nichts tut.
Ich bin auch überzeugt, wenn er wieder ein bisschen die Sicherheit für sich selbst hat dass er das richtige tut ... dann kommt der Rest ganz von selbst.

Und jetzt verkrieche ich mich mal wieder ein bisschen zu Euch ins Mausloch, vor allem weil es dort sicher kühler ist als hier an der Oberfläche.

Uff ... so viel wollte ich jetzt eigentlich gar nicht schreiben ;)

Liebe Grüße,
7skies
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Liebe Skies,

bei dir läuft es ja super, bin begeistert :thumbsup:

Wie hast du das nur geschafft :lach:

7skies schrieb:
Kurz zusammen gefasst ... seit dem letzten Wochenende meldet er sich täglich, sehr verwundert war ich über gestern (erst eine SMS und als ich nach 1,5h nicht reagiert hatte gleich ein Anruf).

Der Anfang ist gemacht, allerdings musst du es langsam angehen lassen und darfst nichts überstürzen. Aber du weißt ja wie der Hase läuft.

Wünsche dir weiterhin viel Kraft auf deinem Weg.
Verfolge deinen Strang natürlich.

Liebe Grüße
anakin
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Oha ... er hat sich wieder gemeldet!
Der hält es wohl echt keine 24h mehr aus :lach:

Er hat nur kurz geschrieben dass es ihm leid tut wegen dem chaotischen Telefonat gestern Abend und er hofft dass er nicht zuviel Blödsinn gequatscht hat. Mir war es dann zu blöd ihm zu schreiben weshalb ich ihn angerufen habe. Bei dem Telefonat hat er mir erzählt dass sein Mitbewohner weiter bei ihm wohnen bleibt (habe ich auch gar nicht anders erwartet) er es aber schön fände wenn ein Weibchen mal wieder bei ihm einziehen würde. Das war natürlich mein Stichwort! Ich sagte dann er müsse sich eben ein solches Weibchen suchen. Darauf meinte er dass er da eh schon eines hätte. Ich fragte dann ob sie das auch weiss und er sagte darauf dass sie es eigentlich ahnen könnte. Dann habe ich ihn noch darauf aufmerksam gemacht dass er ihr das vielleicht auch mal sagen sollte ;) Er meinte dann nur dass er derzeit noch zu chaotisch dafür ist. Wenn nächste Woche der nächste Kurs beginnt und sein Tagesablauf wieder geregelt ist dann wird er weiter darüber nachdenken.

Er erzählte mir auch dass er am Freitag in der Stadt ist von einer Bekannten etwas abholen und ob er dann bei mir auch "hallo" sagen darf. Ich sagte nur dass ich am Freitag arbeite, er könne sich melden wenn er in der Stadt ist.

Dann quatschte er noch irgendwas von wegen er meldet sich dann später noch. Der hat wohl vergessen dass ich heute Abend bei einer Veranstaltung und somit nicht erreichbar sein werde.

Na jetzt bin ich mal gespannt ...

Ein paar Minuten nach diesem Telefonat kam dann noch eine SMS dass er noch schnell was los werden wollte und hat mir noch einen kiss-Smiley geschickt.

Mann, mann, mann ... ich glaube dem verdrehe ich gerade ordentlich den Kopf :PP

Ja, anakin ... es läuft und läuft und läuft ... ich muss nur dennoch aufpassen dass ich nicht in eine zu große Euphorie verfalle und zu aktiv werde.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe skies,

super was ich so lese.Ich glaube nicht das du aus Euphorie zu aktiv wirst.Eher lehnst du dich aufgrund des veränderten Machtverhältnisses immer mehr zurück.Schliesslich gibt dir sein Verhalten immer mehr Sicherheit.

LG Cinderella
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Es hört sich echt super an. Wünsche dir es läuft weiterhin so spitze.

Ich denke nun du weißt worauf er hinaus will, er will es dir nur noch nicht sagen. Ist so eine Sache bei Männern, dass sie nicht sagen wollen an einem zu hängen, liegt wohl in der Natur :lach:
Oder an der Tatsache als Domi abgestempelt zu werden wenn Mann Gefühle zeigt :lach:

liebe grüße
anakin
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Liebe Skies...

super!:)

Aber nicht gleich bei ihm einziehen, versprochen??;)

Also, das ist jetzt sicher eine Typsache, aber ich selbst würde mich in manchen Dingen noch mehr zurückhalten. Wenn ich eine SMS bekomme, würde ich nicht postwendend anrufen. Nur ganz ganz ganz selten!

Auch wenn er in dieser Hinsicht "schüchtern" oder "zurückhaltend" ist. Du kennst das sicher von anderen zwischenmenschlichen Beziehungen: Verhaltensweisen schaukeln sich gerne hoch: Ist einer unordentlich, wird der andere immer ordentlicher und stört sich besonders am Dreck; ist der eine verschwenderisch, schaut der andere doppelt so streng aufs Geld...

Tut er sich auch noch so schwer damit, aus sich rauszukommen, darf er nicht erfahren, dass du ihm das abnimmst. Sonst werden seine eigenen Versuche wieder weniger.
Naja, auf welche Weise und ob zu das umsetzen willst, kannst und musst du entscheiden, du bist in der Situation drin.

lg! min
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
hallo 7:smile:

freu mich über die positive entwicklung bei dir:together:

jetzt nur nichts überstürzen,das wird schon:thumbsup:


das teufelchen:Teufel:
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hallo Liebe 7!

Wow das sind ja echt tolle Schritte nach vorne, ich wünsche mir so sehr, das er dann in die puschen kommen und es dir zeigt das du die jenige bist.

Du machst das wirklich super, :thumbsup: dafür beneide ich dich

Mach weiter so!!!

Drücker da lass :zerknutschen:
 

2try

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2012
Beiträge
566
Hey liebe 7!

Das machst du alles wirklich super. Der spielt auch noch so schön mit. Echt große Klasse. :thumbsup:

Liebe grüße
2try
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.273
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben