Wie geht es weiter?

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Beim deinem ersten Teil Luke gestehe ich ihm ja ein, dass ich es kacke fand ihn zu sehen. Ich weiß aber auch gar nicht wieso er so geschockt ist.

Ne, du grenzt dich davon ab, weil es für dich einfach keine Rolle spielt und du nicht möchtest, dass das immer wieder thematisiert wird.

Mit deinem Vorschlag würdest du eingestehen, dass es für dich ebenfalls sau unangenehm war;)

Lezi, auf der anderen Seite ist es doch auch so, dass es total egal ist, ob er nun wütend wird, oder oder...du hättest Grund sauer und wütend zu sein, denn er ist Verlasser, und klagt dir jetzt sein Leid. Wo bleibst du an der Stelle? Das lässt darauf schließen, dass er zumindest Momentan nicht sonderlich emphatisch ist, was vielleicht darauf zurück zu führen ist, dass er einsam ist?! Du schriebst ja eingangs, er war vor euch eher der Einzelgänger.
 

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Ja, du hast recht. Das muss man sich immer vor Augen führen. Wer hat Schluss gemacht. Ja wohl nicht ich!

Er ist eher Einzelhänger hier in der Stadt ja. Ich dachte immer, dass er ganz gut alleine klar kommt, aber vielleicht ist das nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich finde allerdings, dass man dem Verlasser zu viel Macht gibt, wenn man sauer ist, dass er Schluss gemacht hat.
Souverän ist es ja eher, dass man das ja tatsächlich als ein Ereignis ansieht, was einfach im Leben vorkommt. Und die Trennung ist ja auch schon etwas her..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Ja, Moora, da gebe ich dir absolut recht. Es ist ja auch nicht so, dass Lezi sauer oder wütend ist.

Ich wollte mit dem Absatz erreichen, dass Lezi sich nicht so sehr Gedanken darum macht, ob er jetzt sauer sein könnte und der Fokus wieder etwas von ihm weg geht. Denn nüchtern herunter gebrochen, gehts ihm gerade um seine Befindlichkeiten. Er war verblüfft usw usf
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Das stimmt allerdings, Luke.
Seine Befindlichkeiten sollten dich, Lezi nicht kümmern..
 

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Also eigentlich ist mir seine Befindlichkeit auch recht egal muss ich sagen. Ich möchte nur nicht schwach/subi rüber kommen, weil die Begegnung für mich unangenehm war
 

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Wenn keine Einwände kommen, dann schicke ich Lukes Vorschlag ab :)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Tut mir leid Lezi, war heut arg im Stress und hab Deinen Strang nicht auf dem Schirm gehabt.

Du hättest mich aber per PN anschreiben können und auch die Shoutbox benutzen dürfen, um mich zu rufen.

Habt ihr aber auch ohne mich sehr gut gemacht! :thumbsup:
 

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Hallo Wolfgang!

Ich freue mich, dass du hier reinschaust :) Könnte man noch hinzufügen:

Ich erinnere mich nicht was du genau meinst, aber lass uns doch bitte keine alten Kamellen aufdröseln. Ich möchte mich dafür auch nicht rechtfertigen.

Wenn du mal quatschen willst, kannst du mich gern mal auf nen Käffchen einladen;)

Oder verlanlasst der erste Satz ihn dazu sich zu diskutieren?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
"War halt wie gesagt etwas schockiert von unserer zufälligen Begegnung. War unangenehm dich so reagieren zu sehen."

Wir schreiben das ein bisschen anders und knackiger: :grins:

"Der Schock war ganz auf meiner Seite, daher auch die drastische Reaktion. Kannst mich ja mal auf ein Käffchen einladen, als Wiedergutmachung sozusagen. :)"
 

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Ist raus :lach: finde ich sehr gut !
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Mit dieser einfachen Umdeutung drehen wir den Spieß um und geben ihm die Schuld an Deiner Gesichtsentgleisung. Jetzt bist Du "oben" und er "unten".
 

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Habe ich dir also richtig Angst gemacht, oder was war da los?

Klar gerne. Demnächst nach Feierabend?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Wir schreiben:

"Ja, richtig Angst, das kann man so sagen - wie wenn einem ein Geist begegnet. :lach:

Freu mich dich mal in entspannterer Atmosphäre zu treffen. Mach einfach nen Vorschlag."
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Indem man den ganzen Vorgang der Entgleisung Deines Gesichtes auf eine humorvolle Ebene hievt, nimmt man ihm das Stigma der Peinlichkeit.
 

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Sehr gut :lach:

Exi: Ach komm so ein creepy und heller Typ bin ich doch gar nicht :lach:

Donnerstag nach der Arbeit? Wann machst du tendenziell Feierabend?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Na, siehst, jetzt hat sich die Sache humorvoll aufgelöst und nun beantwortest bitte selber seine Fragen. Muss jetzt wieder aussteigen, hab gleich Beratung.
 

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Danke Wolfgang :)

Vielleicht als Antwort:

Bist bei erstem so sicher? :zwinkern:

Ja, das passt. Meist so gegen 17:30 Uhr
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.253
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben