Wie kann man sich selbst nur so wehtun...

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich hätte es ihm gar nicht erzählt, aber er hat mich gefragt und da wollte ich natürlich nicht lügen und habe es ihm gesagt..

Ich verstehe deine Gedanken dazu und ja, man sieht ja in dem AM auch seinen zukünftigen Partner und möchte natürlich ehrlich sein...
Aber in so einer Situation ist nicht der Platz dafür. Denn er hat noch nichts für dich bzw. in deine Richtung getan, sondern sich eben nur Sicherheit geholt.

.ich habe mir auch wirklich gewünscht, ich hätte mich in jemand anderen verlieben können, aber noch ist der AM leider zu präsent.

Ich denke, das war eher ein Versuch, dich irgendwie frei zu schlagen, Lady.
Und ein eher nur ein halbherziger Versuch mit dem anderen Mann.... du bist noch gar nicht offen für jemand Neues.

Lass mal erst mal alles zur Ruhe kommen und kümmere dich jetzt gut um dich.
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Meine liebe Lady ich drück dich mal ganz ganz dolle:brav:

klar schaffst du das hart zu bleiben ... jeder Tag der vergeht macht es dir einen Tag leichter. Versuch dich einfach abzulenken und deine Gedanken nicht so sehr in seine Richtung zu lenken . Ich weiß es ist sehr schwer aber am Amfang hilft es sich mit anderen Dingen abzulenken. Flirte ein bisschen , mehr muss ja nicht sein , das wird dir auch gut tun und deine Gedanken auf was anderes lenken und dir vllt aufzeigen was für eine tolle Frau du bist die keine Bestätigung eines AMs nötig hat.
 
W

WTLady

Gelöschter User
Ich verstehe deine Gedanken dazu und ja, man sieht ja in dem AM auch seinen zukünftigen Partner und möchte natürlich ehrlich sein...
Stimmt, ich fühle mich ihm gegenüber wirklich verantwortlich, da er ja auch immer gesagt hat, ich sei seine Freundin und er wartet darauf, dass es sich mit der anderen "ausläuft", eigentlich schon sehr feige, wenn ich das so schreibe und lese :headshake:

Ich muss tatsächlich dringend zur Ruhe kommen, die Zeit der letzten KS hat mir wirklich gut getan, ich habe ihn zwar vermisst, aber es gab nicht dieses Auf und Ab der Gefühle.
Dringend muss ich mir auch darüber bewusst werden, ob ich ihn und der Mann, der er ist überhaupt will...
 
W

WTLady

Gelöschter User
Meine liebe Lady ich drück dich mal ganz ganz dolle:brav:

klar schaffst du das hart zu bleiben ... jeder Tag der vergeht macht es dir einen Tag leichter. Versuch dich einfach abzulenken und deine Gedanken nicht so sehr in seine Richtung zu lenken . Ich weiß es ist sehr schwer aber am Amfang hilft es sich mit anderen Dingen abzulenken. Flirte ein bisschen , mehr muss ja nicht sein , das wird dir auch gut tun und deine Gedanken auf was anderes lenken und dir vllt aufzeigen was für eine tolle Frau du bist die keine Bestätigung eines AMs nötig hat.

Gerade zur aktuellen Zeit ist es halt schwer, die Ablenkung fehlt, das Treffen mit Freundinnen und auch die Arbeit "draußen", im Homeoffice ist einfach viel zu viel Zeit um Nachzudenken.

Aber dadurch, dass ich seine Nummer und unseren Chat gelöscht habe, kann ich ihn zum Glück nicht mehr die ganze Zeit "stalken", ob er online ist :blush:
 
W

WTLady

Gelöschter User
Ich hadere auch gerade mit einigen Dingen, die ich gestern geschrieben habe. Vor allem habe ich gegen ihn und seine Freundin geschossen und das geht mich einfach nichts an...aber es hat sich sooo viel aufgestaut und eigentlich bin ich ein sehr kontrollierter Mensch, aber da ist es echt aus mir herausgebrochen :headshake:

Ich werde aber auf keinen Fall mehr Kontakt aufnehmen und mich entschuldigen, er hat mir so oft wehgetan, dann muss er mit dem einen mal auch klarkommen :cry Trotzdem habe natürlich ich wieder ein schlechtes Gewissen, das hatte er vermutlich noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Da machst dir jetzt keinen Kopf mehr, das ist passiert und kannst es nicht mehr ändern . Ich weiß das man das schwer zur Seite schieben kann aber versuch es, wenn er dich so gut kennt wie du hoffst weiß er das das ok Affekt kam und nicht von Herzen .

Kopf hoch und Freundinnen darf man auch in der Zeit treffen um sich abzulenken :rambo:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ich hadere auch gerade mit einigen Dingen, die ich gestern geschrieben habe. Vor allem habe ich gegen ihn und seine Freundin geschossen und das geht mich einfach nichts an...aber es hat sich sooo viel aufgestaut und eigentlich bin ich ein sehr kontrollierter Mensch, aber da ist es echt aus mir herausgebrochen :headshake:

Ich werde aber auf keinen Fall mehr Kontakt aufnehmen und mich entschuldigen, er hat mir so oft wehgetan, dann muss er mit dem einen mal auch klarkommen :cry Trotzdem habe natürlich ich wieder ein schlechtes Gewissen, das hatte er vermutlich noch nie.
Frau macht auch mal Fehler, das ist ok... da hat sich eben auch viel aufgestaut... jetzt hat er es abbekommen. Sei’s drum, verzeih dir das :herz: wir sind nur Menschen - denen oft übermenschliches abverlangt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
400
Hallo Lady,

unsere Situation ist grad recht ähnlich. Ich hab meinen AM auch vor die Wahl gestellt. Und er ist auch recht grantig geworden.

Bin ja nun jetzt schon paar Runden weiter als du und aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein Kontaktabbruch wirklich gut tut. ():coolwink:

Mir hat das recht gut geholfen im Spätsommer. Die ersten Wochen sind zwar hart, aber so ab Woche 4 *hust* ging es mir wesentlich besser. Hätt er nicht wieder angefangen, hätt ich wahrscheinlich gar nicht mehr den Kontakt gesucht.

Augen zu und durch. Wir schaffen das!
 
W

WTLady

Gelöschter User
Da machst dir jetzt keinen Kopf mehr, das ist passiert und kannst es nicht mehr ändern . Ich weiß das man das schwer zur Seite schieben kann aber versuch es, wenn er dich so gut kennt wie du hoffst weiß er das das ok Affekt kam und nicht von Herzen .

Kopf hoch und Freundinnen darf man auch in der Zeit treffen um sich abzulenken :rambo:
Stimmt schon ich war wirklich zu lange ruhig, aber bei mir es halt so, wenn es mir reicht und den Schalter umlegt, kann ich schon recht unfair und sarkastisch werden. Aber gut, passiert ist passiert...:::

Ja, mit Freundinnen und Freunden treffe ich mich schon und alle sind sie ja gute Zuhörer, aber das Weggehen, tanzen und flirten fällt leider weg, aber gut, schon mehr Zeit um zu Überlegen, was man eigentlich will :nanu:
 
W

WTLady

Gelöschter User
Frau macht auch mal Fehler, das ist ok... da hat sich eben auch viel aufgestaut... jetzt hat er es abbekommen. Sei’s drum, verzeih dir das :herz: wir sind nur Menschen - denen oft übermenschliches abverlangt wird.
Ich versuche es auf jeden Fall, aber eigentlich wollte ich das Ganze im Guten machen, so dass es einen Weg zurück gibt, falls er sich entscheidet, aber er hat es wieder geschafft mich so zu manipulieren, dass ich schuld bin, dass ich halt so reagiert habe. Dann war er auch noch sehr unter der Gürtellinie und daraufhin habe ich kommentarlos den Kontakt gelöscht...also "gut" geht anders :blush:
 
W

WTLady

Gelöschter User
Hallo Lady,

unsere Situation ist grad recht ähnlich. Ich hab meinen AM auch vor die Wahl gestellt. Und er ist auch recht grantig geworden.

Bin ja nun jetzt schon paar Runden weiter als du und aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein Kontaktabbruch wirklich gut tut. ():coolwink:

Mir hat das recht gut geholfen im Spätsommer. Die ersten Wochen sind zwar hart, aber so ab Woche 4 *hust* ging es mir wesentlich besser. Hätt er nicht wieder angefangen, hätt ich wahrscheinlich gar nicht mehr den Kontakt gesucht.

Augen zu und durch. Wir schaffen das!
Hey Cät,

ja, ich glaube, das mögen die Herren der Schöpfung nicht, wenn sie auf einmal Entscheidungen treffen sollen, aber wie lange soll man denn trotz Liebe auch alles mit sich machen lassen? Irgendwie kommt das bei denen einfach nicht an ()

Meiner hat dann doch allen Ernstes gestern geschrieben:

"Ganz ehrlich, Du brauchst Dich bei mir nicht rechtfertigen. Du hast Deine Entscheidung für Dich getroffen. Bin doch nur so oder so immer eine Option für Dich gewesen bis was besseres kommt"

Was??? Er eine Option! Ich konnte es nicht fassen, das hat echt wehgetan, ich habe erstmal nur geheult und ihn dann - naja - gelöscht...:ritter:

Außerdem habe ich mich nicht gerechtfertigt, sondern ihm erklärt weshalb ich diesen Schritt gehe.

Nun bin ich am Überlegen, ob von meiner Seite aus eine Entschuldigung für meine wirklich nicht nette Nachricht angebracht wäre und ich ihm erkläre, weshalb die Löschung des Kontakts für mich wichtig ist oder ob da wieder nichts ankommt bei ihm, außer das, was er selbst hören möchte.
 

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
400
Also nein. Warum solltest du dich entschuldigen? Du hast ihm gesagt, dass eine Affäre für dich nicht mehr tragbar ist.

Außerdem glaub ich, dass bei ihm momentan eh nichts richtig ankommt. Er ist beleidigt.

Lass ihn nachdenken. Bei meinem hat das lange Denken im Spätsommer wirklich was gebracht. Und zwar das erste Mal in den vergangenen Jahren.
 

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
400
Und seine Nachricht war meiner Meinung nach eh nur dazu, dass du ihm das Gegenteil davon sagst.

Und den Bauch pinseln, muss man ihm jetzt nicht noch mehr.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Meiner hat dann doch allen Ernstes gestern geschrieben:

"Ganz ehrlich, Du brauchst Dich bei mir nicht rechtfertigen. Du hast Deine Entscheidung für Dich getroffen. Bin doch nur so oder so immer eine Option für Dich gewesen bis was besseres kommt"

Liebe Lady, lasse dich bloß nicht ins Bockshorn jagen.
Er wartet ja förmlich drauf, dass du das nun für ihn gerade biegst und ihm genau an dieser Stelle wieder entgegen rennst.
Von wegen, so war das ja gar nicht gemeint.... und ja, er wäre rehabilitiert.

Ich finde seine Nachricht, ehrlich gesagt, eine Unverschämtheit, dir jetzt so entgegen zu treten.
Es kratzt einfach nur mächtig an seinem Ego, dass du diese Affaire nun beendet hast. Aber ich sehe nicht, dass es ihm wirklich um dich geht.
Nö, der Herr ist beleidigt und will dich gar nicht verstehen.
Da solltest du wirklich nochmal überlegen, ob du dir so einen "Partner" wünschen würdest. :cry

Nun bin ich am Überlegen, ob von meiner Seite aus eine Entschuldigung für meine wirklich nicht nette Nachricht angebracht wäre und ich ihm erkläre, weshalb die Löschung des Kontakts für mich wichtig ist oder ob da wieder nichts ankommt bei ihm, außer das, was er selbst hören möchte.

Bitte, auf gar keinen Fall entschuldigst du dich bei ihm, Lady.
Es gibt doch zudem gar nichts, für was du dich entschuldigen müsstest.
Nichts.
Er versteht ja nicht mal deine ganze Verzweiflung.... nein, es geht ihm nur um sich.

Du hast ihm nun alles gesagt, was wichtig war und nun setze einen fetten Punkt.
Dir zuliebe.
Schau, Lady, was du alles für ihn tun würdest.... was aber tut er für dich?

:trost:
 
W

WTLady

Gelöschter User
Liebe Venusstern und HäppyCät,

vielen Dank für Eure Ratschläge, ihr habt ja absolut recht und ich werde mich auch nicht entschuldigen. Also, ich wollte mich nicht für meine Entscheidung entschuldigen, sondern für das was ich über seine Beziehung zu seiner Freundin gesagt habe, aber eigentlich ist das jetzt auch egal, wahrscheinlich hat ihn das nicht mal interessiert.

Ich habe die Nachricht eben auch als unterste Schublade empfunden, deshalb auch sofort die Kontaktlöschung (was ich heute etwas kindisch sehe, aber gut, auch das ist jetzt schon passiert...). Er hat meine Verzweiflung noch nie wahrgenommen, auch wenn er immer das Gegenteil behauptet, aber trotzdem hat er immer weiter gemacht und es auch nie respektiert, wenn ich Abstand gebraucht habe.

Bei der letzten KS kam auch nie ein "können wir reden" oder so, sondern immer nur "Lust was mit mir zu unternehmen?", "sollen wir spazierengehen?". Er hat also nie ernsthaft darüber nachgedacht, aber das hat er letzte Woche auch zugegeben, ich hätte mir das Ganze also sparen können :Motzer:

Er ist ein Egoist durch und durch und mein Verstand weiß das auch, nur meine Gefühle brauchen anscheinend diese schlechte Behandlung :Wut:

Aber so einen "Partner" darf ich nicht wollen, dann hätte ich mich nicht nach 20 Jahren Ehe trennen müssen, wenn es danach nicht besser wird...

Gott sei Dank habe ich das Forum hier gefunden, ihr versteht, was da in einem vorgeht und verurteilt einen nicht als "blöd" sondern gebt einfach nur sehr gute Ratschläge und auch Verständnis :Kuss:
 

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
400
Ich hab’s vorher schon in meinem Strang gepostet. Aber ich find es passt so gut zu. :clap:
 

Anhänge

  • F2F401BA-18F7-4CD7-AA4C-6437F656C21F.jpeg
    F2F401BA-18F7-4CD7-AA4C-6437F656C21F.jpeg
    110,4 KB · Aufrufe: 12

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.165
Mitglieder
10.762
Neuestes Mitglied
Sharyj
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben