Wie soll es nur weitergehen ?

F

Finn

Gelöschter User
Neinnein, mache ich nicht, keine Angst. Wollte nur ihr Zeigen, dass es sehr oft vorkommt, wenn man loslässt, dass dann wieder etwas kommt vom Ex.;)


Also loslassen an sich wars nicht.
Ich wollte einfach nicht mehr strategiere, weil mich das ewig in der Bahn gehalten hat und ich dort einfach raus wollte.

Aber ja, tatsächlich hat ab dem moment (meinem Urlaub) alles aufeinmal begonnen und bis November war es noch auf wackeligen Beinen.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Das neue Bild hat irgendwie etwas friedliches und mir wird ein bisschen warm ums Herz wenn ich es anschaue :herz:
 
F

Finn

Gelöschter User
Danke:smile:


Das Bild kam von einem Artikel:"Wie wichtig die Vater/Tochter Bindung ist."


Dementsprechend passt das Friedlich Wärme dazu. Ich konnte mich sofort mit DEM Bild Identifizieren :herz:

(keine Sorge, ist frei zur weiter verbreitung:PP)
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Welche Vorteile hattest du denn?
Wie kommt man denn an den Punkt loszulassen wenn man doch noch Gefühle hat?
Oder ist es ein loslassen nach außen und man behält dennoch Hoffnung?
 
F

Finn

Gelöschter User
Hallo ZuBunt:smile:

Welche Vorteile hattest du denn?


Wahrscheinlich die selben wie du:

Eine Ex, die ich seid ewigkeiten Kenne. Die Ambivalent ist und das Gewohnte nicht verlieren will und EIN Kind. :smile:

Wie kommt man denn an den Punkt loszulassen wenn man doch noch Gefühle hat?


Schwierig, ich denke, wenn man sich selbst irgendwann eingesteht, dass nicht der Partner der Mittelpunkt des eigenen Lebens ist, sondern man selbst:smile:

Oder ist es ein loslassen nach außen und man behält dennoch Hoffnung?


Bei mir war es ein Loslassen durch und durch.
Natürlich war noch Hoffnung vorhanden, aber ich hatte für mich beschlossen, mein Leben zu Leben ohne sie und habe dann einfach losgelassen. :smile:


Das alle sist EIN Prozess, der dauert.
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Guten morgen,

ihr hattet auch viel, fast täglich Kontakt?
Und über welchen Zeitraum ging das denn alles?
 
F

Finn

Gelöschter User
ihr hattet auch viel, fast täglich Kontakt?


Ja, und Umsomehr ich versucht hab ihn zu Unterbinden oder zu Bündeln, umso mehr kam von ihr.

Auch spiele sie oft die Tochterkarte aus, so das ich in irgendeiner Form reagieren musste:smile:
Und über welchen Zeitraum ging das denn alles


Puh, getrennt haben wir uns Dez'2017, ausgezogen ist sie am 30.5.2018.

Zusammen gekommen, zumindestens das man sagen kann, jetzt läuft richtung Beziehung, Anfang November.

Also 5-6 Monate müsste ich das mehr oder weniger Konsequent durchziehen :smile:
 
F

Finn

Gelöschter User
Da mein Strang mal oben ist kann ich auch mal EIN Update bringen:smile:



Immernoch läuft es ziemlich Rund.
Ein paar Ecken bin ich noch am Pfeilen:lach:


Eine der Ecken, ist meine Zuneigung ihr ggü. Ich hab m. M. n ein zu Führendes Wesen.
Ich ziehe sie nicht mit, bzw. Reiße sie mit sondern versuche immernoch jede Situation zu Führen und zu Kontrollieren.


Auch mein angagmo in sachen Gesten und Zuneigung lässt zu wünschen übrig. Angemerkt hat sie nichts, auch merke ich nicht, dass ihr da jetzt was fehlt, aber es wra EIN Bestandteil der Trennung, den ich noch nicht Aufgearbeitet hab oder nur zur hälfte:smile:


Sonst gibt's nichts spannendes, ich genieße 3 Wochen Urlaub mit den Beiden, wo Töchterchen Morgens in der Kita ist und Prinzzicklein und ich Brüchen gehen oder .. SHOPPEN:|

Reibung punkte gibt es fast garkeine mehr. Ich hab EINE Klare Linie und lass mich davon auch nicht mehr abbringen.


Das wieder Zusammenziehen wird immer präsenter, auch haben wir schon "Scherze halber" übers Heiraten geredet, wär eja ne. Optimale Lösung für alle:grins:

Beruflich ist es derzeit so lala. Da geht gerade Landunter, was mich deswegen aber auch Umsomehr wundert, warum ich 3 Wochen statt 2 Wochen Urlaub bekommen hab. Schätze aber mal, das war Kalkün, weil ich seid letzter Woche ne Mandelentzündung mit mir Rumtrage :grins:


Zu Prinzzicklein selbst, gibt's auch ein paar schöne Sachen zu erzählen.

Zum ersten, scheint sie nun Begriffen zu haben, dass sie ihrer Mutter ggü. Keine Verpflichtung mehr hat. Die Mutter reizt es in den Letzten Monat totla aus und versucht auch mich in ihren Abwärtsstrudel zu zerren.

Prinzzicklein scheint aber nun endlich verstanden zu haben, dass die Mutter ihr EIGENES Leben, ihr auf die Schultern zu Lasten versucht.

Ich halte mich da weitehrin Konsequent raus, bis auf das sie mir ständig die Sicherung aus der Heizung haut und der Meinung war, sie kann aus dem Rasen eine Blumenwiese machen, hab ich mit ihr keine Berührungspunkte.


Also Fazit, es kann sehr gerne, so ruhig, weitergehen und das noch ein ganzes Weilchen:smile:
Ich muss noch an mir Arbeiten und nutze dazu auch den Freiraum, den ich mir nehme.


Ps: Fals jemand nicht mein 2 Strang in der Plauderecke gelesen hat:
Exi scheint wohl mal in meinem Handy geschnüffelt zu haben und hat wohl die GLEBEN Seiten entdeckt.
Groß stören tut mich das jetzt weniger, aber etwas Läßt ist mir da schon vom Herzen gefallen:PP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Moin Finn, tolles neues Avatar:coolwink: ich habe extra darauf gewartet, bis du ein Update raushaust.

Eure Entwicklung finde ich sehr gesund. Es freut mich zu lesen, dass ihr inzwischen sogar übers Heiraten sprecht. Auch wenn es noch auf spaßiger Ebene stattfindet.

Du liest dich sehr gut. Stark, dass du deine „Defizite“ erkennst, bevor sie eventuell darüber stolpern könnte. Aber Hey...nobody is perfect. Ich bin der Meinung, du hast in den letzten Jahren so unfassbar viel gelernt und mitgenommen - auch über deine Prinzzickilein - dass deine Antennen ausreichend ausgebildet sind, als das du erste, warnende Signale ihrerseits wahrnehmen würdest.

Stell hin und wieder mal die Schräubchen neu ein, update dich und irgendwann werden auch die letzten Dinge, die dich an dir noch stören, bearbeitet sein. Ich mache mir da bei dir keine Sorge.

Alles in allem ein toller Weg, den du da gehst. Chapeau!

Als ich dein Strang vor einigen Tagen durchgelesen habe, wollte ich zu deinem nächsten Update noch das ein oder andere mehr schreiben, als ich es jetzt tue. Das tut HIER und JETZT aber nichts mehr zur Sache. Also, lieber Finn - mach weiter so! Du bist ein guter Typ und ein toller Vater.

Zu deinem letzten Absatz:
oh, oh...da schau ich doch direkt mal nach. Hat sie sich dazu schon geäußert? Sind wir mal ehrlich - es war doch nur eine Frage der Zeit, bis sie darauf stößt?

Alles gute Dir! Ich trink jetzt n Bier auf dich:prost:
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Grüß dich Finn! :smile:
:lach: ich musste gerade 3x lesen um es zu kapieren :rofl::thumbsup:

Das wieder Zusammenziehen wird immer präsenter, auch haben wir schon "Scherze halber" übers Heiraten geredet, wär eja ne. Optimale Lösung für alle:grins:
Sehr schön! Und auch das mit dem heiraten klingt toll - ich warte bereits sehnsüchtig auf die Einladung :PP

Exi scheint wohl mal in meinem Handy geschnüffelt zu haben und hat wohl die GLEBEN Seiten entdeckt.
:nogo: das macht man aber nicht...
Hat sie dazu was gesagt? Oder nachgefragt? Mir wäre das unangenehm :blush:
 
F

Finn

Gelöschter User
Grüß dich Finn! :smile:

Na Hope:smile:
Sehr schön! Und auch das mit dem heiraten klingt toll - ich warte bereits sehnsüchtig auf die Einladung :PP


Du kennst mich doch :grins:

das macht man aber nicht...
Hat sie dazu was gesagt? Oder nachgefragt? Mir wäre das unangenehm


Geht schon ne weile so, was ich mA Handy soviel tippen würde:PP

Erst war es Parship, dann ein Forum für alleinerziehende.
Sie hat mich dann drauf angesprochen, mehr oder weniger im Affekt.

Ich hab ihr dann gesagt das ich das überhaupt nicht nett finde und wenn sie es doch so brennend interessiert, warum sie mich dann nicht fragen würde:PP


Du liest dich sehr gut. Stark, dass du deine „Defizite“ erkennst, bevor sie eventuell darüber stolpern könnte. Aber Hey...nobody is perfect. Ich bin der Meinung, du hast in den letzten Jahren so unfassbar viel gelernt und mitgenommen - auch über deine Prinzzickilein - dass deine Antennen ausreichend ausgebildet sind, als das du erste, warnende Signale ihrerseits wahrnehmen würdest.


Die Antennen für sie, hab ich schon Lange, die Antennen für mich, erst seid kurzem:lach:

Jedes Übel fängt bei einem selbst an und sollte auch erst bei einem selbst in Angriff genommen werden:smile:
 
F

Finn

Gelöschter User
Mal nen Update, wo ich vielleicht Hilfe brauch.



Letzte Woche, kurz nach dem Update, hatte exi einen totalen Anfall von Hass.
Diesen streute sie Fokussiert auf mich, Auslöser war, dass ich meiner Tochter ein Nein entgegen brachte, woraufhin Tochter weinte und das bekannte Spiel, spielte, Wenn Papa Nein, dann Mama Ja.

Ich hab mich ganz klar Positioniert, ihr ganz ruhig gesagt, dass sie sich solche Tiraden und Abwertungen sparen kann weil ich es schlichtweg nicht mit mir machen lasse.

Hab ein Satz gemacht und bin dann raus, hab dann 1 Nacht zuhause geschlafen und am NÄCHSTEN Tag war wieder alles gut.

Auch sind mir sehr viele kleine destruktiven Sachen aufgefallen, wie Z. B Das sie sich ihre Haare, ohne Begründung, selbst Kürzer geschnitten hat um kurz daraufhin ein Termin beim Frieseur zu machen für Haarverlängerungen.

Da läuten meine Alarmglocken und ich war wirklich vorsichtig diese Woche.

Ich hab auch eine totale kehrtwende bei mir festgestellt... Hab keine Lust auf sex seid dem Vorfall, bin total distanziert und will nicht mit ihr Kuscheln, was sie mir schon angekreidet hat.


Und jetzt kommt Puddel's Kern, den ich erst seid ein paar Stunden weiß.

Ihre Mutter schießt wieder aus allen Rohren auf mich und lässt das alles an Exi aus. Wegen jedem Furz, schreibt sie Exi an, dass Exi sich darum kümmern soll.
Ich fragte sie, warum sie mir nichts sagt, dass geht sie Theoretisch ja nichts an.
Sie meinte nur, dass wir ja ein schlechtes Verhältnis hätten und dass das nur Krieg geben würde.

Stimmt, den gab's auch.

Ich hab exi dann klip und klar gesagt, dass wenn sie damit nichts zu tuen haben will, sie ihre Mutter blockieren soll und ich diese Hetzerei ihrer Mutter nicht mehr dulde.
Ihr Vater fing im selben Moment an, dass er morgen früh kommt zum Frühstücken.

Ich sagte exi ganz ruhig, dass er das wohl vergessen kann, weil wir um 9 im Wildtierpark sein wollten, wegen dem Osterfest. Das ist seid Tagen so ausgemacht

Sie schrieb das ihrem Vater, der dann den Berühmten Tropfen brachte, ich soll mich hier nicht so anstellen, er kommt um 9 und wir sollen später fahren.


Ich schaute exi an, fragte sie, ob sie das so in Ordnung findet, worauf sie meinte es sei ja ihr Vater und er käme ja auch wegen unserer Tochter.


Hier hab ich etwas über die Stränge geschlagen, indem ich ihr viel spaß wünschte und sagte das ich um punkt 9 morgen früh wegfahren,mit der kleinen, ich würde mich nicht mehr so Primitiv behandeln lassen von ihren Eltern und wenn sie das so zu lässt, ist das ihr Problem, nicht mehr meins.


Sie war total sauer auf mich und meinte, dass sie am liebsten zu niemanden mehr von uns Kontakt haben will.


Mich regen diese Eltern auf, unglaublich, wie dreist man sein kann und unglaublich, wie dumm meine Ex ist, dass sie das mit sich machen lässt, wo sie ja selbst sagt, dass ihre Eltern sie komplett IM Stich gelassen haben. :|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Finn,
dass mit den Eltern ist schon sehr fordernd und auch sehr deprimierend für dich, dass kann ich absolut nachvollziehen, da würde mir auch die Hutschnur hochgehen.
Deine Ex ist aber nicht dumm, eher fand eine natürliche Abgrenzung gerade von ihrer Mutter nicht statt. Auch Bzw gerade weil die Mutter deine Ex so schlecht behandelt hat, steht sie in einem sehr starken inneren Konflikt. Begünstigt wird dieser Konflikt noch dadurch, dass sie praktisch in unmittelbarer Nähe von ihr wohnt.
Umso mehr du da agierst, umso mehr spielst du deiner Schwiegermutter in die Karten.
Jetzt ist es wahrscheinlich noch zu früh, da deine Gefühle ja auch anscheinend ins Schwanken kommen - aber das Beste wäre ein gewisser räumlicher Abstand zum Schwiegerdrachen.

Wobei das natürlich auch nicht die Probleme deiner Ex wegwischt. Sie scheint oft, siehe Haare, noch nicht innerlich gereift und erwachsen :|
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.607
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben