Wie stehen die Chancen?

E

ela1234

Gelöschter User
Ich habe auch das Gefühl es gibt so Trennungswellen.. vor 2 Jahren war das im Freundeskreis meines Ex auch so. Einer nach dem Anderen hat sich getrennt und dann haben sie schön gemeinsam ihre Freiheit genossen. Da hatte ich auch schon Angst, dass ihn das ansteckt, hat er mich aber immer beruhigt, dass ihn das nicht beeinflusst. Nach 1 Jahr war die Freiheit dann auch nicht mehr das größte Gut, der eine hatte ne neue, der andere ist wieder mit der Ex zusammen gekommen. Nur einer ist noch immer Single.

Nun ging die Trennungswelle durch seine Fußball Mannschaft, diesmal ist er mit aufgesprungen. Auch mit der Begründung gesehen zu haben, dass das Leben ja trotzdem weiter geht. Unter anderem hat einer auch seine Verlobung nach 2 Jahren gelöst. Also mir ist schon klar, dass das bei uns nicht passiert wäre, wenn alles gut gewesen wäre. Aber ich denke schon, dass diese Trennungswellen einen Anstoß geben können a la "hey, ich bin mir unsicher, der hats gemacht und dem geht's nun gut".
 

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Da bin ich auch der festen Überzeugung, dass es sie gibt. Genau so sehe ich das bei meinem auch. Sein Freund ist "happy" und frei und das will er auch. Da er nicht der Typ von zwanglosem Geflirte und Alkohol ist, ist meine Hoffnung dass sein Kumpel bald eine neue am Start hat und plötzlich damit glücklich ist eben nicht mehr frei zu sein. Aber wer kann das schon steuern...
 
Zuletzt bearbeitet:

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Hi Libelli,

Also ich sage dir, Freiheit ist schön, aber immer nur für eine bestimmte Zeit. Ich genieße auch die Freiheit aber es gibt Momente da vermisst man einfach jemand neben sich.

Am Anfang einer Trennung ist die Freiheit schön aber irgendwann mal fängt man an zu grübeln.

Das ist armselig anderen Nach zu machen, aber die Verlockung ist groß wenn sich Freunde trennen, da geht man mit denen weg um die nicht alleine zu lassen und plötzlich merkt man wie toll es ist.

Lass ihn einfach mal machen, der wird sich schon melden.
Gehe auch aus.

Lg
Valerio
 

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Danke Valerio, das gibt mir gerade wieder etwas Mut. Ich bin vor einer Stunde wieder in das Loch "Er hat schon abgeschlossen weil seine Entscheidung ihm wieder Luft zum atmen gegeben hat" gefallen.

Am Montag beginnt nach einem Jahr Nichtstun sein neuer Job, dann war es das eh mit dieser übertriebenen Freizeit, die er gerade auslebt. Entweder er hält sich seine Abende dann bewusst frei für die restliche Freizeit die ihm noch bleibt oder er misst tatsächlich jemanden, dem er von seinem Tag erzählen kann.

Aber dass ich mich gerade erst am Anfang der 2 KS befinde ist ernüchternd.
 
Zuletzt bearbeitet:

tamtam

Mitglied
Registriert
14 Juli 2017
Beiträge
12
Liebe Libelli

Muss wohl wirklich gerade etwas in der Luft sein.
Ja leider wird abwarten das beste sein... wird sich ja sowieso bald sehr vieles bei ihm ändern. Das ist zwar dann eine Weile spannend, aber gut möglich, dass er tatsächlich jemanden misst, dem er von seinem Tag erzählen kann.

Geht mir auch so mit der KS...
 

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Hallo ihr Lieben,

Heute ist Tag 9 der KS. Ich finde langsam wieder zu mir selbst, zu meinem früheren Ich. Das lockere und neugierige Mädchen von nebenan ohne irgendwelche Erwartungen. Dieses zwanghafte an jemandem festhalten hat auch mir nicht gutgetan, jeder Tag war nur noch wie in einem Tunnel.

Die letzte Woche habe ich mich viel mit dem Thema beschäftigt, aufgearbeitet und abgewägt. Ich brauche ihn nicht um glücklich zu sein - natürlich wünsche ich mir irgendwo trotzdem noch, dass wir wieder zueinander finden. Aber wenn nicht, dann war er nicht der Richtige, sondern nur eine Station in meinem Leben die mich auf meinem Lebensweg etwas lehren sollte.

Meine restlichen Sachen hat er auch noch nicht gebracht, obwohl er vor 2 Wochen zu meiner Mutter meinte (ich war im Urlaub als er seine Sachen geholt hat !))), dass er sie vorbeibringt. Mal sehen..

Ich habe schon von Strategien gelesen, bei denen nach etwa 3-4 Wochen KS gezielt Aktivitäten auf FB o.ä. gepostet werden. Aktionen, die er geschätzt hat und sich z.B. bei mir gewünscht hätte, um meine Unabhängigkeit und vor allem "ein eigenes Leben" zu zeigen (weitere Hobbies, mit Freunden unterwegs sein): Was haltet ihr von so etwas? Ist ja noch etwas hin, würde mich aber trotzdem interessieren.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Also schiebt erstmal nicht alles auf die armen Männer. Auch wir haben Gefühle :PP
Wenn trennungen im Freundeskreis auftreten, kann das ein Anlass sein selber ins grübeln zu kommen. Bin ich so glücklich? Will ich mein Leben wirklich so weiterführen? Will ich jeden morgen neben dieser Frau aufwachen? Danit fängt es an.
Eigtl (so bin ich gestrickt) redet man dann miteinander darüber, um was zu ändern, was neues zu beginnen o.ä.
Leider ist offenes miteinander reden a) eher weniger Männersache und b) in der heutigen Zeit ein seltenes gut. Es ist eher a la: hmm, die Glühbirne ist kaputt, ich muss jetzt umziehen. Es ist schade, aber mittlerweile weit verbreitet.

Du bist momebtan auf dem richtigen weg. Wenn diese erkenntniss von ihm kommt, dass es ein fehler war, wird es noch einige wochen und saufereien dauern. In ein paar wochen diesen pling zu setzen finde ich gut, das habe ich mir auch als ziel gesetzt. Und wenn der ex es nicht sieht, so sieht wenigstens die welt, das es einem gut geht.
 

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Hehe :PP nein, nein Frauen sind da bestimmt auch nicht anders. Als ich mich mit 17 von meiner ersten langjährigen Beziehung trennte half mir eine Freundin, mit der ich dadurch erst in Kontakt kam, ganz besonders. Was ist passiert? Sie hat sich anstecken lassen und sich getrennt. Das hat sie noch jahrelang - vielleicht sogar bis heute - zutiefst bereut.

Er redet sehr viel mit seinem besten Freund. Dabei fahren sie irgendwo hin und quatschen auch über ihre Gefühle. Das Problem: Es ist der besagte Freund, dem er nachgemacht hat. Leider kann ich diesen überhaupt nicht einschätzen.. Nachdem Schluss war hatte ich meinen Ex darauf angesprochen und er sagte, sein Freund hätte gemeint "Ich halte mich da raus, du musst wissen was du tust". Aber vielleicht kommt auch manchmal ein "Ach der Kummer vergeht schon, war bei mir auch so"...

Immerhin vermissen mich seine Eltern :lach: Haben mir schon geschrieben (Ich habe mich kurz gehalten, um ihn nicht auf Umwegen mit Informationen zu füttern) aber ich kann mir vorstellen, dass sein Vater in ihren Gesprächen für mich plädiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Heute ist der 10 Tag der KS.

Gestern hat mich ein Freund von ihm angeschrieben, dass es ihm leid tut und er mir jederzeit hilft wenn etwas ist. Ich habe mich recht kurz gefasst mit einem "mir auch" und nur gemeint, dass ich ja viel unterwegs bist :coolwink:

Aber mein Ex klang dementsprechend gestern wohl sehr endgültig :cry Vielleicht ist er ja froh wieder "atmen zu können". Er hatte so unendlich viel Freiraum, ich hab ihn immer unterstützt, ihm morgens den Kaffee ans Bett gebracht, ihn bei formellen Sachen unterstützt, ihm zugehört und trotzdem war es wohl nicht genug.

Heute ist irgendwie ein schwieriger Tag, ich komme zu nichts und denke viel nach...
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Such da die schuld nicht bei dir. Man kann nicht alles alleine leisten.

An so einem tag wie heute hilft heulen bestimmt ganz gut. . .

Fühl dich ganz doll gedrückt.
 

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Danke. Ja du hast Recht, ich hätte noch doppelt so viel tun können und es wäre vermutlich nicht anders verlaufen.

So wie es sich gerade anfühlt füllt sich mein Fass langsam. Vermutlich läuft es dann heute Abend über.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Lass es dann einfach raus. Auch ein fass kann man nur sauber machen wenn es richtig leer ist
 
E

ela1234

Gelöschter User
Aber mein Ex klang dementsprechend gestern wohl sehr endgültig :cry Vielleicht ist er ja froh wieder "atmen zu können". Er hatte so unendlich viel Freiraum, ich hab ihn immer unterstützt, ihm morgens den Kaffee ans Bett gebracht, ihn bei formellen Sachen unterstützt, ihm zugehört und trotzdem war es wohl nicht genug

Wir haben da auch so schon drüber geschrieben, ich denke auch noch mehr hätte es nicht besser gemacht, es wäre an dem gleichen Punkt gekommen.
Aber da ist nun auch dein eventueller Vorteil. Er hat es während der Beziehung nicht gesehen und zu schätzen gewusst, vielleicht sieht er es jetzt, wo er das nicht mehr hat.
Wir denken immer wir müssen mehr und mehr und mehr geben um gesehen zu werden, dabei wird es nur helfen, wenn wir gar nicht mehr geben.
 

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Silver, das Fass habe ich dann eine halbe Stunde später mal wieder ausgeleert :cry

Danke für deine Worte Ela, das hoffe ich wirklich. Jedes Mal wenn er sich einen Kaffee macht soll er daran denken, jedes Mal wenn er organisatorisch Hilfe braucht - seine planende Hälfte, jedes Mal wenn er in der Rohbauwohnung ins Bett geht, soll er den Boden und die Wände ansehen, die wir zusammen bewohnbar gemacht haben und in ein leeres Bett steigen mit niemandem neben sich. Kein abendliches "Gute Nacht und träum was süßes", keiner dem er erzählen kann wie nervös er ist morgen den neuen Job anzufangen. !))
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Liebe Libelli

Ich kann dir sagen das 10 Tage ks nichts sind, du wirst sehen das alles nach 6 Wochen anders aussieht, und wenn ich meine persönliche Meinung äußern darf.

Er wird sich melden und wird dich vermissen, gib ihn noch ein bisschen Zeit.
Melde dich nicht und unternehme viel, das wirkt Wunder.
Und wenn du einen draufsetzen möchtest dann lösche ihn überall das er nichts mitbekommt was du tust, das kann einen verrückt machen.

Ich behaupte auch das Vermissen erst nach 3-6 Wochen eintritt, aber du wirst es schon mitbekommen. Wenn sich ein Freund oder so bei dir meldet und explizit Nach der Beziehung fragt. Du musst den Braten einfach dann riechen.

Das ist keine Garantie das es so kommen muss, natürlich kann es auch für immer das Ende bedeuten, damit solltest du dich auch auseinandersetzen.

Lg

Valerio
 

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Lieber Valerio,

ja 10 Tage sind noch nichts, aber ganz schön hart. Ich weiß, euch geht es allen nicht anders, auch ihr müsst das durchstehen.

Habe in der ganzen Zeit auch nichts gepostet oder am Profil verändert. Wenn er also drauf schaut sieht er nichts neues.

Morgen Abend gehe ich aus, ansonsten muss ich leider viel Zuhause am Laptop sitzen und meine schriftl. Arbeit endlich durchziehen. Das ist natürlich ein bisschen doof, aber nach der Klausurenphase in 2 Wochen versuche ich dann wirklich aktiv raus zu gehen!

Wenn er nicht zurückkommt, bekommt er meinen "nichts verpasst" Stempel auf die Stirn und wird abgehakt! Aber bis dahin gebe ich ihm noch etwas Zeit..:lach:
 

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Ich weiß nicht ob ein Steinbock zur Führung berechtigt ist:PP Ich bin eine Stier-Frau, wenn ich also etwas nicht haben kann dann wird es vernichtet und verscharrt :coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.820
Beiträge
2.164.106
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben