Wie stehen die Chancen?

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Wirklich wichtig sind sie nicht - außer eines, das könnte er meinen.

Ich hole die Sachen am frühen Nachmittag. Ob ich je einen Pling setzen werde weiß ich nicht und zweifle daran. Ich befolge die Strategie dahingehend, dass ich die KS einhalte und gegebenenfalls richtig reagieren kann wenn er sich melden sollte.

Wenn nach 7 Wochen nichts kommt dann soll's nicht sein. So weit werde ich mich nicht abmühen, nur um dann wieder weinend im Bett zu liegen. Wir wohnen nicht weit auseinander und ihn irgendwo zufällig anzutreffen wird nicht allzu schwer sein: ich habe also eine Pling Alternative, die mich nicht so verletzen kann wie keine Antwort. Reden wird er mit mir sicherlich wenn er mich sieht. Wir sind nicht im bösen auseinander.

Ich möchte mit seinen Eltern gar nicht groß darüber reden und so wie ich sie kenne, sie auch nicht. Bei solchen Angelegenheiten sind sie nicht neugierig und halten sich raus. Was sollten sie mir schon sagen können? Er wird sich nicht mit seinen Eltern hingesetzt haben und ihnen was anderes erzählt haben wie mir. Er hat ja schon bei meiner Mutter genau die gleichen Floskeln benutzt, als er seine Sachen geholt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Und danke für eure Antworten, ich weiß leider nicht mit wem ich sonst darüber reden soll. Meine Mutter sagt "hol das Zeug und vergiss ihn" und meine Freundinnen hätten mir nicht mal zu einer KS geraten :lach:

Ihr seid super!
 
Zuletzt bearbeitet:

Natascha*

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
240
Hallo Libelli,

hol die Sachen nur, wenn Du sie wirklich brauchst. Solltest Du zu seinen Eltern fahren, würde ich das wirklich nur mit den Eltern abstimmen und ihm keine Nachricht oder Pling zukommen lassen. Da wundert er sich viel mehr, als wenn Du es ihm groß ankündigst.

Freunde und Eltern können meist überhaupt nicht nachvollziehen, warum wir so handeln. Da ist es schon toll, dass es solch ein Forum gibt, wo man unter Gleichgesinnten ist :-)
 

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Kotz dich aus, frag um Rat, heul rum, alles erlaubt hier. Schäme dich für nichts!

Das nehme ich mir zu Herzen! :lach:

Solltest Du zu seinen Eltern fahren, würde ich das wirklich nur mit den Eltern abstimmen und ihm keine Nachricht oder Pling zukommen lassen.

Hallo Natascha, ihm zu schreiben hatte ich gar nicht vor. Ich habe am frühen Vormittag seinen Eltern eine WA geschrieben und bin um 14:00 hingefahren, während mein X ganz sicher in der Arbeit ist. Sie haben sich sehr gefreut und ich habe meine Sachen eingesammelt. Eine Kiste habe ich leider nicht gefunden, also hat er doch noch was. Dass ich jetzt aber alles von ihm los bin ist erleichternd.

Ich habe mich etwas mit seinen Eltern ausgetauscht und sie meinten nur, dass sie ihn so noch nie gesehen haben. Seine Mutter redete von "Torschlusspanik" und dass er gerade in einer Identitätskrise zu stecken scheint in Bezug auf sein zukünftiges Leben und Job.

Von mir habe ich nicht viel preisgegeben, nur dass es mir gut geht, ich mich in den letzten 4 Wochen viel mit mir selbst beschäftigen konnte und mir das gut tut.
 

Natascha*

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
240
Dass ich jetzt aber alles von ihm los bin ist erleichternd.

Das glaube ich Dir, ist auf jeden Fall ein gutes Gefühl.

Von mir habe ich nicht viel preisgegeben, nur dass es mir gut geht, ich mich in den letzten 4 Wochen viel mit mir selbst beschäftigen konnte und mir das gut tut.

Sehr gut, das wird ihn auf jeden Fall irgendwie erreichen und er wird sich sich da schon Gedanken machen, warum es dir scheinbar so gut geht :coolwink:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ich habe mich etwas mit seinen Eltern ausgetauscht und sie meinten nur, dass sie ihn so noch nie gesehen haben. Seine Mutter redete von "Torschlusspanik" und dass er gerade in einer Identitätskrise zu stecken scheint in Bezug auf sein zukünftiges Leben und Job.

Das ist zwar unschön, aber nimm dir das nicht zur Brust. Du guckst auf dich. Wenn er mit seinem Leben momentan nicht klar kommt, dann ist die KS erst Recht gut! Scheinbar muss auch er sich nun erstmal fangen bevor sich wieder was entwickeln kann
 

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Ich nähere mich gerade immer mehr dem loslassen. Momentan habe ich aber das Gefühl dass es allen hier etwas besser geht.

Meine Sorge ist, dass er wenn er sich wieder gefangen hat die Angst hat, dass genau dieses schlimme Gefühl, welches er gerade lebt, wieder mit mir zurück kommt. Er projiziert das auf unsere Beziehung.
 

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Wenn er mit seinem Leben momentan nicht klar kommt, dann ist die KS erst Recht gut! Scheinbar muss auch er sich nun erstmal fangen bevor sich wieder was entwickeln kann

Ja, da werde ich wohl noch ein paar Wochen warten müssen bis sich was von ihm aus regt.

Es gibt nur ein kleines Problem: Meine Mutter braucht in den nächsten 1-2 Wochen ein Dokument von ihm. Das wollte ich ursprünglich als Pling benutzen, aber in 5 Wochen ist es zu knapp.. Sollte sie das mit ihm regeln und ich halte mich da raus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Alternativ hätte ich eine kurze Übergabe vereinbart, die nicht länger als 5 Minuten dauert und in der ich mich "fröhlich hopsend" und losgelassen gebe. ich bin eine sehr gute Schauspielerin :lach:

Oder wäre das zu früh nach 4 Wochen KS?
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hmm, da weiß ich nun keinen Rat. Er könne es ja auch per Post schicken. Da es Orga ist, würde ich ihn deswegen mal anschreiben. Weiß nicht ob deine Mutter das sonst auch machen würde. Das wäre vllt sogar noch besser.

Alternativ hätte ich eine kurze Übergabe vereinbart, die nicht länger als 5 Minuten dauert und in der ich mich "fröhlich hopsend" und losgelassen gebe

Wenn er sowieso gerade in einer Krise steckt, könnte das kontraproduktiv sein.
 

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Wenn er sowieso gerade in einer Krise steckt, könnte das kontraproduktiv sein.

Die Frage ist, ob er in 2 Wochen immer noch drin steckt. Der neue Job macht ihm wohl viel Freude und ist genau das, was er sich gewünscht hat.

Ich mache mir schon wieder zu viele Gedanken :headshake:. In 2 Wochen sehe ich ja, wie ich emotional drauf bin.
 

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Dann ist es sicher besser, wenn sie das mit ihm klärt. Du wirst sicher noch andere Möglichkeiten für einen pling haben

Ich habe gerade mit ihr gesprochen, sie wird ihn in 1-2 Wochen mal diesbezüglich anschreiben. Seine Reaktion darauf - ob er es schicken will, ihr bringen oder mir geben will - wird mir dann auch mehr Klarheit über seine aktuellen Stand verschaffen.
 

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Heute ist KS Tag 17.

Am Freitag war ich auf einer Dorfveranstaltung und ein Freund meines X fragte ob er sein Fahrrad bei mir abstellen dürfte. Ich lud ihn ein sich zu uns zu gesellen, was er auch annahm.
Gestern Abend wollte er dann auf eine Zigi vorbeischauen weil ich auf dem Weg lag, das habe ich mir noch eingehen lassen.
Heute fragt er mich ob ich nach meinen Prüfungen mit ihm ins Kino will. Ich sagte dass ich mit Männern derzeit nicht ausgehen möchte, dann ging er auf die freundschaftliche "dachte nur du hättest zur Zeit ein bisschen Unterstützung nötig" Schiene und es ist ihm schon klar dass ich so schnell nichts möchte. Dann plötzlich ein "wenn ich mit Frauen ausgehe will ich eigentlich nur eines von ihnen". Ich hab sofort eingelenkt und er auch wieder. Ich werde ihn jetzt kalt stellen, das ist ein NoGo seinerseits...

Wenn das mein X wüsste, der würde morgen vor der Tür stehen :lach: Als wir noch nicht zusammen waren hat der besagte Freund mir schon einmal geschrieben, da ist mein X richtig abgegangen à la "Meine Beute, hau ab!" :lach:

Aber es fühlt sich gut an begehrt zu sein, auch wenn der besagte Herr unerwünscht ist :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Libelli,
Ich habe mir eben deine Strang durchgelesen.
Das mit dem Freund deines Ex kommt mir so bekannt vor :lach:
Bei mir hat sich kurz nach der Trennung auch ein Freund von ihm gemeldet und wollte mich treffen :headshake:():lach:
Keine Ahnung, was sich manche Männer dabei denken..
 

eve_lyn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
329
Oh wow.. das ist echt ein hartes Stück.. momentan buhlen auch drei Männer um mich, seitdem sie wissen, dass ich single bin.. Dabei will ich doch nur meinen Ex.. Wieso checkt er es nicht? :( :D
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Naja, es ist wie im Tierreich: es muss Jäger geben aber auch Aasfresser. Ich finde solche Männer schrecklich. Aber du ziehst das positive raus, du bist immernoch begehrenswert, das sit gut ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.871
Beiträge
2.165.947
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Prinzessin71
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben