Wie stehen die Chancen?

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ich hab sie gar nicht weggedrückt.
Zumindest nicht bewusst...
Hab zu dicke Finger :lach:
Kann ja sagen:
hab dich nicht absichtlich weggedrückt

Aber dann kommt bestimmt.
Ich ruf gleich nochmal an...

Deshalb lass das jetzt erstmal.
Kann man nicht beim Handy einstellen, dass eine bestimmte Nummer flotter auf der Mailbox landet? Gibt bestimmt eine App dazu. :lach: DAS würde ich jetzt erstmal machen.
 

Axl 1976

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
774
Hat über WA angerufen. Wahrscheinlich gestalked wenn ich online bin.

Ich überlege gerade, was da so in dem Anderen vorgeht... Einfach nur so... Warum will er nicht reden? Warum ist er so komisch? Muss psychisch schon Terror sein...
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Warum will er nicht reden? Warum ist er so komisch?

Das fragt sie sich nicht wirklich.
Ich meine, sie ist da nicht komplett von einem anderen Planeten. Natürlich weiß sie, dass deine jetzigen Reaktionen auf ihre Trennung zurückzuführen sind. Nur kann sie dich nicht mehr einschätzen und das ist ihr Problem.
Aber darüber will sie gar nicht reden. Und wenn dann nur vordergründig. Es geht ihr, wie Elfi schon sagte, darum, dir zu erklären, warum sie das jetzt so macht.
Sie will IHR Gewissen beruhigen, nicht dich aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Hat über WA angerufen. Wahrscheinlich gestalked wenn ich online bin.

Ich überlege gerade, was da so in dem Anderen vorgeht... Einfach nur so... Warum will er nicht reden? Warum ist er so komisch? Muss psychisch schon Terror sein...

Dann schalt deinen Onlinestatus in den Datenschutzeinstellungen aus. Die Lesebestätigung auch und gehe nur noch online, wenn du dir halbwegs sicher bist, dass sie gerade nicht online sein kann, weil Schlafenszeit, oder so.

Silent Treatment ist eine Form von passiver Gewalt. Wenn man sich trennt ist es klar, dass jeder erst mal Abstand braucht. Aber es kommt halt auch auf die Intension drauf an, warum man schweigt. Macht man das aus Selbstschutz, oder um dem anderen eins reinzuwürgen. Ich persönlich habe es als Terror und ein Mangel an Reife empfunden, dass Ex nicht mal dazu in der Lage war, noch Orga Kram zu klären.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
dass Ex nicht mal dazu in der Lage war, noch Orga Kram zu klären.

Wenn es ihr um Orga-Kram gehen würde, würde ich dir sogar zustimmen.
Klar, wir wissen nicht, über was sie reden möchte. Aber ich bezweifle doch stark, dass es um Orga geht.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Wenn es ihr um Orga-Kram gehen würde, würde ich dir sogar zustimmen.
Klar, wir wissen nicht, über was sie reden möchte. Aber ich bezweifle doch stark, dass es um Orga geht.

Nein in dem Fall greift sie momentan nach jedem Strohhalm, sonst würde sie klar sagen was sie will, wie z. B. Laptop. Aber am Telefon wegdrücken ist da blöd, weil du ja nicht wissen kannst was sie wollte in dem Moment. Dann lieber die Mailbox drangehen lassen.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Nein in dem Fall greift sie momentan nach jedem Strohhalm, sonst würde sie klar sagen was sie will

Das glaube ich grade nicht.
Sie möchte vielleicht Alx einen Strohholm hinhalten. Damit er doch endlich versteht, dass Ihre Entscheidung so toll, so gut und so nachvollziehbar ist, das muss der blöde Ehemann doch einsehen. :lach:

Für mich wird anders rum ein Schuh draus:
Wenn sie nach irgendeinem Strohhalm greifen würde, dann würde sie klar sagen, um was es ihr geht und nicht "traurig" und "mystisch" sagen: komm bitte hoch, wir müssen reden.

Ganz schön böse von mir, oder? ;)
 

Axl 1976

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
774
Mission erfüllt.
Kam nur noch:
Komm zurück
Ich habe dich gehört
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Wenn sie nach irgendeinem Strohhalm greifen würde, dann würde sie klar sagen, um was es ihr geht und nicht "traurig" und "mystisch" sagen: komm bitte hoch, wir müssen reden.

Saaaaagt mal... drücke ich mich hier so unverständlich aus, oder habe ich es hier mit Männerdenke zu tun? Mit Strohhalm meine ich eine Möglichkeit ein Gespräch zustande zu bringen, nicht ein Ex-Back, oder sowas. Sonst hätte ich geschrieben: Ich glaube sie bereut das gaaaaaaanz furchtbar und will die Trennung rückgängig machen. Das Urteil maße ich mir gar nicht an. Ich glaube ich halte mich hier lieber etwas zurück.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Das meine ich auch. ;)
Aber erklär doch mal, warum du meinst, weshalb sie das machen möchte.
Was glaubst du, hat sie zu sagen?

Kann ich momentan schlecht einschätzen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie auf alle Fälle auf gut Wetter machen möchte, da sie um ihre finanzielle Abhängigkeit weiß und sicher nicht einfach so auf die Vorzüge einer Partnerschaft verzichten will. Falls sie beispielsweise mal einen Mann braucht, der einen Nagel gerade in die Wand schlagen kann oder so. Also zumindest solange, bis sie einen anderen nützlichen Idioten an sich gebunden hat. Das ist keine Wertung von Axel, aber das nennt man dann wohl so im Allgemeinen. Wo die Frau emotional steht habe ich keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Das kann gut sein, dass sie ansatzweise das Gefühl hat, ihr schwimmen die Felle weg.
Vorallem kann sie Alx momentan nicht einschätzen und das ist das Entscheidende und auch das, was jetzt von Nöten ist.

Wenn sie bis jetzt was wollte, konnte sie das auch genau ansprechen (siehe Laptop).

Alles andere ist viel zu vage (lass uns reden, wir müssen reden....)

Das ist wie in einer Beziehung.
Und jetzt werde ich wieder fies. :lach:
Wenn eine Frau ankommt mit: "Wir müssen reden!" dann ist was im Busch. Dann möchte sie über Gefühle und so quatschen. Da hat jeder Mann schonmal gleich verloren. ()
Und in der momentanen Situation schon gleich dreimal.
Deshalb ist es jetzt besser für Alx, finde ich, nicht darauf einzugehen.

Sie kann doch auch einfach fragen:
Du, Alx, wie sieht das mit Unterhalt etc. aus.
Das wäre ein Thema, was tatsächlich angebracht wäre. Und ich finde, sie könnte das dann auch so benennen, wenn es darum geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Wenn eine Frau ankommt mit: "Wir müssen reden!" dann ist was im Busch. Dann möchte sie über Gefühle und so quatschen. Da hat jeder Mann schonmal gleich verloren. ()

:lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach: Und dann sitzt er da wie eine junge Wildsau im Scheinwerferkegel Nachts auf einer einsamen Waldstraße, mit weit aufgerissenen Augen, der kalte Angstschweiß rinnt. Wir hören die Musik vom weißen Hai... Männer!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Axl 1976

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
774
Hast du jetzt auch schon die Ordner?
ne. Die habe ich noch nicht. Soll ich ja morgen holen.
könnte aber auch erst donnerstag werden :lach:

Vorallem kann sie Alx momentan nicht einschätzen und das ist das Entscheidende und auch das, was jetzt von Nöten ist.
Das denke ich auch. Bin im Moment für sie unberechenbar. Hab gerade mal gezählt...
Fünfmal hat sie mir das direkt oder indirekt gesagt, dass sie reden möchte. Ist aber wie ihr seht abgeblitzt...
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Fünfmal hat sie mir das direkt oder indirekt gesagt, dass sie reden möchte. Ist aber wie ihr seht abgeblitzt...

Ich denke schon, dass du demnächst irgendwann mal explizit nachfragen solltest, um was es ihr denn geht.
Aber auch direkt klar machst, dass dir momentan nur an Orga-Themen gelegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben