Wie stehen die Chancen?

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Da sagt sie, dass sie das aber bräuchte, damit wieder was entwickeln kann...

Ganz lapidar: ist das nicht emotionale Erpressung? ;) Oder siehst du das anders?

Ach so... Und ob ich sie verletzen will, weil ich so komisch bin. Das würde es nicht besser machen...

Ihre Trennung hat dich etwa nicht verletzt?
Was hält sie denn davon? Alles richtig gewesen, was sie gemacht hat?
Allerdings soll dein jetziges Verhalten nicht als Retourkutsche rüberkommen. ;)

Ich weiß, alles eine Gratwanderung, da man nicht in den Kopf des anderen schauen kann.
Aber es ist leider so. Worte sind keine Taten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Axl 1976

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
774
Allerdings soll dein jetziges Verhalten nicht als Retourkutsche rüberkommen. ;)
Ist schwierig da das richtige verhalten an den tag zu legen...

Ich war gestern bei der Trennungsberatung. War ne super sache. Zumindest für mich. Wir haben darüber geredet, was passiert ist und warum es aus meiner Sicht dazu gekommen ist...
Ich fragte sie, wie ich mich verhalten soll. Sie sagte, ich könne ruhig zeigen, dass ich verletzt bin. Das soll sie merken.

Ich fragte sie auch, ob es besser wäre auszuziehen oder zurückzugehen... Sie sagte, wenn man auszieht ist es der erste schritt noch mehr distanz zu schaffen und es würde nicht gut gehen.
Das einzige was momentan helfen würde wäre miteinander zu reden. Sie bot auch an, das ganze in eine paartherapie umzuwandeln oder, dass meine frau erstmal alleine kommt und ihre sichtweise darstellt. Natürlich muss sie das auch wollen. Zu irgendwas zwingen kann man sie ja nicht. Sie sagte auch, dass es ein längerer prozess ist und sie nicht wieder direkt von null auf hundert sein könnte...
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
ich könne ruhig zeigen, dass ich verletzt bin. Das soll sie merken.

Richtig.
Aber nicht offensichtlich über deine Gefühlswelt mit ihr reden.

wenn man auszieht ist es der erste schritt noch mehr distanz zu schaffen und es würde nicht gut gehen.

Jeder hat da seine Sichtweisen.
Was meinst du wäre passiert, wenn du im Haus geblieben wärst? Schreib mal ruhig, was du meinst. ;)

Sie sagte auch, dass es ein längerer prozess ist und sie nicht wieder direkt von null auf hundert sein könnte...

Da hat sie wohl wieder recht.
 

Axl 1976

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
774
Schreib mal ruhig, was du meinst. ;)
Ich sage, wäre ich dageblieben, dann wäre es wohl lustig so weiter gegangen mit ihr und dem Typen.
Und irgendwann wäre ich vielleicht vor vollendete Tatsachen gestellt worden.
Insofern habe ich den richtigen Schritt gemacht, dass ich, erstmal, abgehauen bin und nicht sofort darauf eingegangen bin zurückzukommen...
Am Montag hat sie glaube ich den endgültigen Schlag bekommen, als ich da war und bin abgehauen. Unser Sohn hat dann nämlich noch ne stunde geheult...
Sie schrieb das:
Das mit xxx gestern hat mir ziemlich zugesetzt

Ich bin mal ältere nachrichten durchgegangen...
Manchmal schreibt sie sowas:
Nochmal..ich kann mich nur wiederholen..ich ja das nicht gewollt und ich wollte dich erst recht nicht so verletzen.

Es war wirklich schön mit dir die letzten Tage..

Ich will,das es wieder funktioniert


Und dann wieder von der einen auf die andere Sekunde ganz anders... So neutral...

Da hat sie wohl wieder recht.
Das stimmt. Aber ich muss dazusagen, dass ich mehr so der ungeduldige Typ bin. Ich muss erstmal lernen irgendwie damit umzugehen, dass die Situation momentan so ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
ch sage, wäre ich dageblieben, dann wäre es wohl lustig so weiter gegangen mit ihr und dem Typen.
Und irgendwann wäre ich vielleicht vor vollendete Tatsachen gestellt worden.
Insofern habe ich den richtigen Schritt gemacht, dass ich, erstmal, abgehauen bin und nicht sofort darauf eingegangen bin zurückzukommen...

Eben. ;)

Und dann wieder von der einen auf die andere Sekunde ganz anders... So neutral...

Genau. Das musst du aushalten und ignorieren.

Aber ich muss dazusagen, dass ich mehr so der ungeduldige Typ bin. Ich muss erstmal lernen irgendwie damit umzugehen, dass die Situation momentan so ist...

Hey!
Du machst das doch klasse.
Bleib dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Axl 1976

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
774

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Weil ich Trulla so nicht kenne

Natürlich kennst du sie so nicht.
Aber sie kennt dich so auch nicht.

Was sagst du zu den Nachrichten?
Ernst gemeint oder nicht?

Nimm erstmal alles was sie sagt ernst.
Du merkst doch selbst wie sie hin und her gerissen ist und nicht weiß, was sie will.

ABER!!!!!!!

Es war wirklich schön mit dir die letzten Tage..

Ich will,das es wieder funktioniert

Sei einfach bei sowas vorsichtig.
Das hört sich super an. Ist aber nicht das, was sie momentan eigentlich sagen will.
Das ist erstmal mehr an sie selbst gerichtet, denn an dich.

Mach es erstmal so, dann ist es auch für dich "leichter":

Alle diese zugewandten und hoffnungsvollen Nachrichten nimmst du mit einem inneren Lächeln entgegen, aber häng dich da nicht so rein. Knüpfe daran erstmal keine Hoffnung!

Es ist leider so wie immer:

Worte sind keine Taten!
Und daran fehlt es.
Denk immer daran: sie wollte die Trennung, sie muss Taten folgen lassen, wenn sie sich anders entscheidet.

Natürlich ist das nach einer langen Beziehung etwas anderes.
Da geht man anders miteinander um. Man kennt sich ja doch irgendwie und verbindet auch gute Erinnerungen mit der Beziehung.

Hör ruhig ab und zu auf dein Bauchgefühl. Aber lass jetzt erstmal deinen Verstand ans Ruder.

Bleib einfach freundlich aber distanziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Axl 1976

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
774
Bleib einfach freundlich aber distanziert.
Ich werde es beherzigen und versuchen.
Wie gesagt... Ist manchmal gar nicht so einfach...
Gestern hat sie mich umarmt...

Gerade schreibt sie mir wieder, dass sie am Montag wieder ein Vorstellungsgespräch hat:
nächstes Vorstellungsgespräch... Montag... Ort

Freut mich total für sie, weil sie im moment wirklich gerne arbeiten gehen möchte...
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Hahahaha....das ist jetzt tatsächlich ne gute Frage.
Wann seht ihr euch denn wieder?
Ist da was geplant?
Wenn ihr euch sowieso noch dieses Wochenende über den Weg läuft, dann würde ich nichts darauf antworten, das kannst du dann auch kurz und knapp machen.

Ansonsten schreib ihr ruhig einen Einzeiler.

Musst du aber nicht.

So. Hab ich mich jetzt genug um eine konkrete Antwort gedrückt? :lach:
 

Axl 1976

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
774
Wann seht ihr euch denn wieder?
Ist da was geplant?
Eventuell später noch... Sie wollte sich melden, ob ich später noch reinschauen kann. Sollte ihr von meinem gespräch gestern erzählen...

Gute frage. Wenn dann hätte ich sowas geschrieben:
Freut mich für dich.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Sie wollte sich melden, ob ich später noch reinschauen kann. Sollte ihr von meinem gespräch gestern erzählen...

Merkst du dabei jetzt den kleinen Unterton?
Oder hast du das jetzt nur so geschrieben?

"SIE wollte sich melden, OB ich später noch reinschauen KANN.
SOLLTE ihr....."

Wenn ihr heute noch quatschen wollt, dann versuch wenigstens die Uhrzeit zu "diktieren". ;)

Als Antwortmöglichkeit würde ich eher:

Hört sich gut an.

nehmen.
Denn ich bin grade noch nicht sicher, ob ein Job für eure momentane Situation so toll ist.
Lasse mich aber eines besseren belehren.
Und Nein! dazu gebe ich jetzt nicht meinen Senf dazu, das wäre wirklich nicht sinnvoll von mir und vermutlich auch falsch. Also lasse ich es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Axl 1976

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
774
"SIE wollte sich melden, OB ich später noch reinschauen KANN.
SOLLTE ihr....."
ne. Hab ich jetzt nur so geschrieben. Sie hat besuch und wollte sich melden, wenn der weg ist. Kann auch sein, dass dann nur n einzeiler kommt, dass der weg ist... Ich berichte...

Denn ich bin grade noch nicht sicher, ob ein Job für eure momentane Situation so toll ist.
Na ja... Sagen wir mal so. Sie sagte immer, dass sie mir nie finanziell schaden wollte. Und ich nie unterhalt zahlen sollte.
Aber... Sie sagt selber, dass sie das momentan selber für sich braucht. Sie will nicht mehr nur zuhause sein. Sie sagt selber, dass sie raus muss.
Am Montag sollte ich ihr ja noch helfen. Bei Bewerbungen... Da sagte sie dann auch, bewusst oder unbewusst, dass es "uns" zugute kommt...

Ich hau deinen einfach mal raus...
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Hallo Axl,
hab mich jetzt auch mal durch Deinen Strang gelesen. Ich finde Du machst das gerade richtig gut. Ich habe den Eindruck,daß Du immer mehr Oberwasser bekommst.Das ist super !!!
Nach dem wie sie schreibt habe ich den Eindruck,daß sie so langsam aber sicher beginnt ihren Entschluss zur Trennung zu bereuen....
Weiter so :thumbsup:
Ich fände es sehr wichtig,daß ihr beide außer daß ihr den Orgakram regelt eine Zeit lang keinen Kontakt habt.Und das würde ich ihr auch sagen wenn sie sowas
,das es wieder funktioniert
nochmal schreibt.

Das Du Zeit brauchst um Dir darüber klar zu werden,was DU eigentlich willst.
Sie will daß es wieder funktioniert,dann muss SIE Dir das beweisen.Und zeigen was SIE dafür tut. Sie hat es beendet.Worten müssen Taten folgen.

Gerade schreibt sie mir wieder, dass sie am Montag wieder ein Vorstellungsgespräch hat:
nächstes Vorstellungsgespräch... Montag... Ort

Das ja schön für sie,aber ihr seid getrennt.Deswegen würde ich da gar nicht drauf antworten...

Eventuell später noch... Sie wollte sich melden, ob ich später noch reinschauen kann. Sollte ihr von meinem gespräch gestern erzählen...
Sie will sich melden ob Du nochmal reinschauen kannst ? ::: Sorry,aber das geht gar nicht... Nochmal : IHR SEID GETRENNT Sie hat nicht über Deine Zeit zu verfügen,sie hat Dir nicht zu sagen,wann Du sie sehen darfst.Mit diesem einen Satz verfrachtet sie Dich sowas von in die Subposition.... Sie kann Dir sagen wenn sie Dich Heute gern sehen möchte.ABER Du entscheidest ob es Dir passt,ob Du sie sehen möchtest oder nicht,ob Du nicht vielleicht was Besseres vorhättest...Bring Dich auf Augenhöhe mit ihr.Mach Dich bitte nicht zu ihrem Spielball ! Mach Dir immer wieder klar,daß Du nur interessant für sie bist,wenn Du nicht bedürftig bist.Und zeige ihr,daß es Dir gut geht ohne sie.Dein eigenes Leben lebst und Du nicht mehr auf sie fixiert bist.Erst kommst Du,dann Dein Sohn,dann alle möglichen anderen Dinge,die Dir jetzt wichtig sind und erst dann kommt irgendwann sie. Sie soll Dich doch vermissen und spüren,daß sie einen riesengroßes Fehler gemacht hat.Das tut sie mit Sicherheit nicht,wenn Du weiter nach ihrer Pfeife springst...

Entschuldige bitte meine hatten Worte. Ich habe die Befürchtung,daß sie sonst dauerhaft mit Dir so umgeht und das würde ich gerne verhindern.
Ich finde,Du hast gerade eine gute Chance,da sie sich immer wieder bei Dir meldet.(Das würde ich mir auch wünschen). Aber wenn es jetzt zu schnell geht und Du Dich nicht strategisch richtig verhältst,kann es auch ganz schnell nach hinten losgehen...
Ihr solltet auf keinen Fall da anknüpfen wo ihr aufgehört habt.Sonst wird es wahrscheinlich ganz schnell wieder in die Brüche gehen.Es muss einen kompletten Neuanfang geben.Und dazu gehört,daß jeder von Euch jetzt über einen längeren Zeitraum Euren Weg alleine geht.

Liebe Grüße und weiterhin ganz viel Kraft für Deinen weiteren Weg
Oberhase
 

Oberhase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
460
Kann dann aber nicht zum Krankenhaustermin
Aber Job ist wichtiger
So unter Frauen,sie möchte jetzt wahrscheinlich hören:Nein,mach das bitte nicht,Deine Gesundheit ist das Wichtigste ...:zwinkern:
Aber das schreibst Du natürlich nicht,denn sie ist jetzt allein für sich verantwortlich :smile:

ne. Hab ich jetzt nur so geschrieben. Sie hat besuch und wollte sich melden, wenn der weg ist. Kann auch sein, dass dann nur n einzeiler kommt, dass der weg ist... Ich berichte..
Ach so,sorry,dann habe ich das falsch verstanden...
 

Axl 1976

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
774
So unter Frauen,sie möchte jetzt wahrscheinlich hören:Nein,mach das bitte nicht,Deine Gesundheit ist das Wichtigste ...
Das könnte sein, ist es ihr momentan aber nicht. Sie will unbedingt nen job finden. Auch auf kosten ihrer gesundheit. Hab auch nur okay geschrieben.

Danke @Oberhase.
Ich versuche gerade alles richtig zu machen.
In der letzten zeit sagt sie auch öfter "wenn du magst"... Das war nicht immer so...
Mal schauen was gleich kommt, wenn ihre freundin gegangen ist... Wird so halb vier...

Und dass sie nicht mehr über mich zu bestimmen hat, habe ich ihr schon mehrfach deutlich, aber richtig deutlich gesagt...

Schreibt mir heute morgen sogar, dass sie Kaffee macht oder bügelt... Interessiert mich im moment aber gar nicht. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben