Wie verhalte ich mich richtig?

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo Sira,

Finde auch das klingt alles ganz gut. Bis auf das letzte. Keine ahnung warum aber das liegt mir quer :Nichtwissen:
Schau dir das mal noch mit etwas Abstand an, ob er das wirklich alles regelt.

Er meint damit die Scheidung und den Streit um seinen Sohn. Er hat es da gerade echt nicht einfach aber ich weiß nicht so richtig wie er das meint, dass ich geduldig mit ihm sein soll?
Will er erst seine Scheidung im November durchbringen und erst dann wird’s was mit uns?
Oder meint er einfach nur, dass ich ihm gewisse Verhaltensweisen nicht übel nehmen soll?
Zerdenke ich vielleicht schon wieder alles zu sehr? Ich bin manchmal echt von mir selbst genervt :shakehead:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Er meint damit die Scheidung und den Streit um seinen Sohn. Er hat es da gerade echt nicht einfach aber ich weiß nicht so richtig wie er das meint, dass ich geduldig mit ihm sein soll?
Will er erst seine Scheidung im November durchbringen und erst dann wird’s was mit uns?
Oder meint er einfach nur, dass ich ihm gewisse Verhaltensweisen nicht übel nehmen soll?
Zerdenke ich vielleicht schon wieder alles zu sehr? Ich bin manchmal echt von mir selbst genervt :shakehead:
Ich hätte jetzt auf die Verhaltensweisen getippt, da das ja auch schonmal Thema bei euch war.
Ich weiß es aber am Ende natürlich nicht.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ich hätte jetzt auf die Verhaltensweisen getippt, da das ja auch schonmal Thema bei euch war.
Möglich.

Ich bin aktuell bisschen genervt von der Kommunikation bei WA.
Manchmal antwortet er gar nicht mehr, das war auch mal anders.
Ich hab ihm vorgestern gesagt, dass ich mich aufgrund meiner aktuellen miesen Laune etwas zurücknehme, weil ich das nicht an ihm auslassen möchte.
Er war etwas überrascht. Aber Donnerstag als wir uns gesehen hatten, hatte ich wirklich einen ganz miesen Tag hinter mir. Er hat mich dann abends einfach wortlos an sich gezogen, mich ganz fest gehalten, mir küsse auf Stirn und Kopf gegeben und mir damit signalisiert: Pass auf, ich bin da. Alles gut.
das war so schön aber diese Kommunikation…
Es gab echt Zeiten da konnte ich mich vor Nachrichten nicht retten und jetzt hab ich das Gefühl, die Handbremse ist angezogen. Er meinte zwar ich soll mir mal Zeit für mich und meine Tochter nehmen aber das Gefühl der „Handbremse“ hatte ich schon eher und zwar seitdem er mir das hier geschrieben hat.
„Sira ... ich möchte mit dir sehn wo die Reise endet. Und nicht mit jemand anderen oder noch mit anderen nebenbei.
Ich bin kein Hellseher und weiß wo die Reise endet aber MIT DIR Möchte ich die Reise antreten.“
Bewerte ich das schon wieder über?:blush:

wenn wir uns sehen ist es immer ganz anders als die Kommunikation bei WA.
Ich hab jetzt überlegt, ob ich ihm nicht einfach den Vorschlag mache, das tägliche Schreiben aufs absolute Minimum zu reduzieren und stattdessen abends lieber mal zu telefonieren.:smilie_denkt-angestrengt:
Ich muss dazu sagen, dass zu 99,9% er die Zügel in der Hand hat, was den Beginn der Kommunikation bei WhatsApp betrifft. Ich schreibe eigentlich fast nie zuerst. Immer er. Manchmal bin ich noch gar nicht wach, da hab ich schon ne Guten Morgen Nachricht drauf.
Er schreibt da auch meist direkt kurz nachdem er aufgestanden ist.

Ich zweifle ehrlich gesagt nicht daran, dass er es wirklich ernst meint aber seine Taten sind gerade echt merkwürdig.
Auch was das nächste mal treffen bzw. sehen anbelangt, kommt gerade verhältnismäßig nicht wirklich viel von ihm. Keine Ahnung ob er Angst hat mich einzuengen? Manchmal frage ich mich tatsächlich, ob er mit irgendjemandem drüber gesprochen hat und derjenige sagte: „Ey schalt mal paar Gänge zurück, du erdrückst sie ja regelrecht.“
Weil er mir gegenüber vor kurzem (Anfang September) erst sagte, dass ich ihm ans Herz gewachsen bin und er denkt er müsse seine Euphorie etwas zurückschrauben. Ich meinte daraufhin, dass ich das gar nicht so empfinde und er sagte dann, dass er versucht es nicht so zu zeigen.

irgendwie bin ich bisschen verwirrt. :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Sira,

Also ich finde ja sein Verhalten dir gegenüber auch merkwürdig. Mal ballert er dich ja regelrecht zu und dann lässt er dich wieder gefühlt am langen Arm verhungern. Merkwürdig.

Ich finde die Idee gut, die Kommunikation aufs minimum zu reduzieren. Zumindest vorerst.
Möglicherweise ist er sich deiner auch zu sicher und lehnt sich zurück?
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Mal ballert er dich ja regelrecht zu und dann lässt er dich wieder gefühlt am langen Arm verhungern. Merkwürdig.
Ja eben. Das verwirrt mich.
Ich kann mir das aktuell wirklich nur so erklären, dass er sich nicht aufdrängen möchte und vielleicht mir nicht das Gefühl geben möchte, dass ich mir zu sicher sein kann mit ihm.

Er äußerte auch mal, dass er der Meinung ist ich könnte ganz andere Männer haben. Ich wusste ja von Anfang an, dass er begeistert ist von mir und daher leichte Beute für mich. Er denkt er wäre nur ein Zeitvertreib und Lückenbüßer für mich. Er weiß nicht ob er tatsächlich einfach mal Glück hat oder ob er realistisch sein soll.
Ich wäre ne tolle Frau und weiß das auch - seiner Meinung nach.

Wie gesagt, wenn wir zusammen sind dann ist das alles auch ganz anders. :::
Also eigentlich das komplette Gegenteil, da gibts von beiden Seiten überhaupt keine Zweifel. :headshake:


Möglicherweise ist er sich deiner auch zu sicher und lehnt sich zurück?
Ich weiß nicht.
Also eigentlich vermittle ich ihm das so auch nicht. Meiner Meinung nach. Sonst hätte er ja diese ganzen Unsicherheiten nicht.
Aber er kämpft wirklich seit April um mich. Ohne einmal locker zu lassen. Es wäre auch nicht fair, ihn am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen und somit hab ich seine Gefühle ein Stück weit erwidert. Bevor es als Desinteresse gewertet wird.
Wenn wir uns sehen kommen hin und wieder auch so spitzen wie: „wenn man Interesse an dem anderen hat, dann merkt man sich sowas“ ;)
Aber ich will halt auch nicht die erste sein, die sagt, dass sie wirklich Gefühle hat und ein Stück weit verknallt ist.
Er sagt er will viel Zeit mit mir verbringen weil er unheimlich gerne mit mir zusammen ist ( seine Wortwahl ) und solange es uns beiden gut tut etc.

Ich weiß nicht wie ich lernen kann, die Situation einfach hinzunehmen und zu genießen? :blush:

Ich hatte ihn auch gestern gefragt ob er Lust hat mit „seinen beiden Ladys“, so nennt er meine Tochter und mich immer, heute ein Stück spazieren zu gehen.
Da war seine Antwort:
Wenn es nicht gerade früh um 8 ist, dann können wir das bestimmt sehr gerne machen :smile:

Meine Antwort:
Nee, eigentlich wollte ich nachmittags.

Seitdem kam nichts mehr.
Frage ich ihn nochmal oder lass ich ihn auf mich zukommen? Ich tendiere ja eigentlich auf zukommen lassen aber auf der anderen Seite hab ich den Vorschlag ja gemacht. :duck:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Sira :)

Ich zweifle ehrlich gesagt nicht daran, dass er es wirklich ernst meint aber seine Taten sind gerade echt merkwürdig. Auch was das nächste mal treffen bzw. sehen anbelangt, kommt gerade verhältnismäßig nicht wirklich viel von ihm.
Aber er hat doch erst am Dienstag einen recht direkten Schritt gewagt.

Und
Ich hab ihm vorgestern gesagt, dass ich mich aufgrund meiner aktuellen miesen Laune etwas zurücknehme, weil ich das nicht an ihm auslassen möchte.
Er war etwas überrascht. Aber Donnerstag als wir uns gesehen hatten, hatte ich wirklich einen ganz miesen Tag hinter mir. Er hat mich dann abends einfach wortlos an sich gezogen, mich ganz fest gehalten, mir küsse auf Stirn und Kopf gegeben und mir damit signalisiert: Pass auf, ich bin da. Alles gut.
das war so schön aber diese Kommunikation…
Klar hält er sich dann auch etwas zurück, wenn Du ankündigst, dich wegen Laune zurückzunehmen.


Ich muss dazu sagen, dass zu 99,9% er die Zügel in der Hand hat, was den Beginn der Kommunikation bei WhatsApp betrifft. Ich schreibe eigentlich fast nie zuerst. Immer er.
Klingt jetzt nicht nach Handbremse in WA.


Ich hab jetzt überlegt, ob ich ihm nicht einfach den Vorschlag mache, das tägliche Schreiben aufs absolute Minimum zu reduzieren und stattdessen abends lieber mal zu telefonieren.
Würde ich eher einfach machen und anrufen - also nicht in Form eines Vorschlages zum Thema machen.


Ich denke eher, in seiner Wahrnehmung hat er sich redlich um dich bemüht und auch seine Gefühle für dich zum Ausdruck gebracht. Was für ihn wohl auch ein Schritt ist. Mir scheint da eher eine Unsicherheit mitzuschwingen, dass er zu viel zeigt und dich damit erschreckt. Also ich glaube nicht, dass er sich deiner zu sicher ist. Ich sehe das auch eher so, wie Du das hier schreibst:
Aber er kämpft wirklich seit April um mich. Ohne einmal locker zu lassen. Es wäre auch nicht fair, ihn am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen und somit hab ich seine Gefühle ein Stück weit erwidert. Bevor es als Desinteresse gewertet wird.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ich denke eher, in seiner Wahrnehmung hat er sich redlich um dich bemüht und auch seine Gefühle für dich zum Ausdruck gebracht. Was für ihn wohl auch ein Schritt ist. Mir scheint da eher eine Unsicherheit mitzuschwingen, dass er zu viel zeigt und dich damit erschreckt. Also ich glaube nicht, dass er sich deiner zu sicher ist. Ich sehe das auch eher so, wie Du das hier schreibst:
Danke für deine Worte, Klangbild.

Aus männlicher Sicht …
Was meinst du dazu?
Ich hatte ihn auch gestern gefragt ob er Lust hat mit „seinen beiden Ladys“, so nennt er meine Tochter und mich immer, heute ein Stück spazieren zu gehen.
Da war seine Antwort:
Wenn es nicht gerade früh um 8 ist, dann können wir das bestimmt sehr gerne machen :smile:

Meine Antwort:
Nee, eigentlich wollte ich nachmittags.

Seitdem kam nichts mehr.
Frage ich ihn nochmal oder lass ich ihn auf mich zukommen? Ich tendiere ja eigentlich auf zukommen lassen aber auf der anderen Seite hab ich den Vorschlag ja gemacht. :duck:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ja, den Spaziergang haste angeleiert und jetzt seid ihr lose verabredet. Wenn Du nicht in der Warteposition sein willst, dann wirste nicht drumrum kommen, kurz abzuchecken ob er mitkommt.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ja, den Spaziergang haste angeleiert und jetzt seid ihr lose verabredet. Wenn Du nicht in der Warteposition sein willst, dann wirste nicht drumrum kommen, kurz abzuchecken ob er mitkommt.
Ja ich hab auch gerade gefragt ob er mitkommen möchte. Alles andere macht ja auch keinen Sinn. Ich denke er wird sich auch nicht aufdrängen wollen und hätte von sich aus eh nicht gefragt. Mal gucken ob was draus wird :blush:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hat er schon geantwortet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hattet schon geantwortet?
Ja also wir haben uns gesehen :smile:
Waren mit meiner Tochter auf dem Spielplatz und dann ein Stück an der Talsperre spazieren. Er wollte eigentlich beim Fußballspiel zugucken fahren. Er ist selbst Fußballspieler und liebt Fußball.
Also glaube ich; dass ich mich wirklich geehrt fühlen kann, dass er das hat sausen lassen. Hat er natürlich auch gesagt, dass man ihm das hoch anrechnen muss, dass er ein Fußballspiel für sausen lassen hat :lach:
Ich hab dann nur gesagt: Ach, hättest du nicht machen müssen. Hättest doch hingehen können.

Er: Nee, nee.
Ich: Aber warum? Wäre dir doch niemand böse gewesen.
Er: Naja aber ich wollte dich ja gerne sehen. :coolwink::grins:


ansonsten war es schön wie immer. Er war nur ziemlich frech mir gegenüber :lach:aber ich glaube nicht, dass das was negatives ist :coolwink:
Und mir ist auch nicht entgangen, dass immer wenn uns Männer entgegengekommen sind, er mich irgendwie berührt oder umarmt hat :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ja also wir haben uns gesehen :smile:
Waren mit meiner Tochter auf dem Spielplatz und dann ein Stück an der Talsperre spazieren. Er wollte eigentlich beim Fußballspiel zugucken fahren. Er ist selbst Fußballspieler und liebt Fußball.
Also glaube ich; dass ich mich wirklich geehrt fühlen kann, dass er das hat sausen lassen. Hat er natürlich auch gesagt, dass man ihm das hoch anrechnen muss, dass er ein Fußballspiel für sausen lassen hat :lach:
Ich hab dann nur gesagt: Ach, hättest du nicht machen müssen. Hättest doch hingehen können.

Er: Nee, nee.
Ich: Aber warum? Wäre dir doch niemand böse gewesen.
Er: Naja aber ich wollte dich ja gerne sehen. :coolwink::grins:


ansonsten war es schön wie immer. Er war nur ziemlich frech mir gegenüber :lach:aber ich glaube nicht, dass das was negatives ist :coolwink:
Und mir ist auch nicht entgangen, dass immer wenn uns Männer entgegengekommen sind, er mich irgendwie berührt oder umarmt hat :coolwink:

Da kannst du dir wirklich was darauf einbilden. Wobei ich gestern dann eine Halbzeit schauen „durfte“. Hätte aber auch ganz verzichtet, wollte sie aber nicht. Ist halt immer ein Kompromiss. :)
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Da kannst du dir wirklich was darauf einbilden. Wobei ich gestern dann eine Halbzeit schauen „durfte“. Hätte aber auch ganz verzichtet, wollte sie aber nicht. Ist halt immer ein Kompromiss. :)
Er hat mir vorher davon auch nichts erzählt. Erst als wir uns dann gesehen haben. Wobei er kurz vorher auch nochmal sicher gehen wollte, ob er nicht vllt doch zum Fußball kann :lach:
Da hat er nämlich gefragt, ob wir ihn wirklich dabei haben wollen. :lach::lach:
Aber schlussendlich ja egal, weil er such für mich entschieden hat. Finde ich tatsächlich sehr süß muss ich sagen. Und als er dann noch sagte, dass ich Mal sehen kann wo seine Prioritäten schon liegen …:herz::schuettel:
Aber auch ich hab schon ne Feier für ihn abgesagt. :coolwink:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Das Zurückschrauben unserer WA Kommunikation scheint Wirkung zu zeigen. Wir haben gerade 2 Stunden miteinander telefoniert :coolwink::herz:
Unter anderem ging es dabei auch darum, dass er ja von Anfang an mit offenen Karten gespielt hat. Also er hat mir von Anfang an gesagt, dass er keine anderen Frauen mehr gedatet hat, seitdem wir uns kennen.
Ich hab mich diesbezüglich nie geäußert j das scheint ihn wohl verunsichert zu haben. Nachdem wir ein wenig darüber geredet haben meinte er dann: „Mensch, ich versuche dir gerade zu sagen, dass ich nur Augen für dich habe…“

Im weiteren gesprächsverlauf sagte er dann: „Meine Lieblings-Sira … du weißt ganz genau, dass ich dich sehr lieb hab und dich mag.“ ist das nicht süß ?! :blush::herz:

Ich hab gemerkt, dass er sich manche Dinge tatsächlich nicht traut beim Namen zu nennen. Ich denke er lässt es wegen mir ohne eine Definition laufen, weil er denkt ich fühle nicht genauso wie er. Aber ich möchte ihm irgendwie nicht als erste sagen, wie es um meine Gefühlslage steht. Oder ist das falsch? :blush:sollte man das nicht wirklich dem Mann überlassen?

Und dann ist ihm beinahe ein „Schatz“ rausgerutscht aber er konnte gerade im letzten Moment noch ein „Schnucki“ draus machen. Das fand ich echt niedlich :coolwink:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Wir haben gerade 2 Stunden miteinander telefoniert :coolwink::herz:
Ach wie schön :smile:

Ich hab gemerkt, dass er sich manche Dinge tatsächlich nicht traut beim Namen zu nennen.
Er ist halt ziemlich verunsichert :grins: Aber ich denke irgendwann platzt das aus ihm raus :coolwink:

Aber ich möchte ihm irgendwie nicht als erste sagen, wie es um meine Gefühlslage steht. Oder ist das falsch?
Ne wenn du das einfach nicht möchtest, ist doch okay.
Ich glaub da kommt noch was von ihm :lach:

Und dann ist ihm beinahe ein „Schatz“ rausgerutscht aber er konnte gerade im letzten Moment noch ein „Schnucki“ draus machen
:schuettel:
Ja ist schon süß. Wie so ein verschüchtertes Reh :schaf_liest: (gibt kein Reh, muss wieder das Schaf als Symbolbild herhalten)
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Heeee, Luel!

:leenchen (1)::leenchen (2): HIER!

... sorry fürs reingrätschen, bin schon wieder weg! :blush:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Heeee, Luel!

:leenchen (1)::leenchen (2): HIER!

... sorry fürs reingrätschen, bin schon wieder weg! :blush:
Wie konnte mir das nur entgehen...
Ist vermutlich weils so groß ist, so groß, dass es ins Auge fällt :schuettel: Dann hats immer gute Chancen, dass ich es nicht raffe :lach::lach:
Mea culpa
So genug Offtopic :lach:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben