Wie verhalte ich mich richtig?

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hey Jenna :smile:
Meiner Erfahrung nach kann das sehr gut sein.

Ist natürlich von Typ zu Typ unterschiedlich, aber auch hier kann man dieses Verhalten in vielen Strängen nachlesen...
Na gut, dann lass ich ihn mal gesättigt zurück :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Kannst du sein aktuell verändertes Schreibverhalten denn soweit gut aushalten?
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Kannst du sein aktuell verändertes Schreibverhalten denn soweit gut aushalten?
Naja, es ist schon merkwürdig irgendwie.
Also ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich mir darüber nicht kurzzeitig Gedanken mache aber ich weiß, dass er wieder auf mich zukommen wird.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin:
Ich hab ein tolles Wochenende mit meinem aktuellen „OdB“ verbracht.
Also das komplette Wochenende.
Zum Verständnis: ist der aktuelle OdB
A) der "Möbel-Bruder"
B) der "Rote-Teppich-Kavalier" ?
Jetzt ist meine Frage …
Kann es sein, dass Männer nach so intensiven Tagen, wie jetzt am Wochenende, einfach übersättigt sind und den Kontakt dann gar nicht brauchen / wollen?
Während wir Frauen mit Oxytocin vollgepumpt werden? :schuettel:

Das kann schon sein, der umgekehrte Fall auch,
mMn sind die Gefühle auf Sparflamme...das Interesse nicht hoch.
Insofern ist es das Beste, das Nichtmelden zu ignorieren und auszuhalten.


Viel Glück :herz:
Meta
 

Ray

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2022
Beiträge
39
Das kann schon sein, der umgekehrte Fall auch,
mMn sind die Gefühle auf Sparflamme...das Interesse nicht hoch.
Insofern ist es das Beste, das Nichtmelden zu ignorieren und auszuhalten.
Hallo Sira,

ich möchte mich da Meta anschließen. Besonders die Dynamik im Kennenlernen ist meiner Meinung nach oft genauso simpel zu deuten, wie sie nach außen hin aussieht. Sprich: Meldet sich der Andere nicht oder weniger, dann ist das eher ein klares Zeichen für vermindertes Interesse. Meldet das Gegenüber sich häufig und will gemeinsame Zeit verbringen, dann ist auch klar Interesse vorhanden.

Nur äußerst selten vermute ich andere Gründe dahinter, wenn das Kommunikationsverhalten sich plötzlich ändert. Das Bauchgefühl ist hier denke ich oft ein guter Ratgeber.

Von daher seh ich es genauso wie Meta und würde sagen, dass am Aushalten grad kein Weg vorbei führt.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
:moin:

Zum Verständnis: ist der aktuelle OdB
A) der "Möbel-Bruder"
B) der "Rote-Teppich-Kavalier" ?


Das kann schon sein, der umgekehrte Fall auch,
mMn sind die Gefühle auf Sparflamme...das Interesse nicht hoch.
Insofern ist es das Beste, das Nichtmelden zu ignorieren und auszuhalten.


Viel Glück :herz:
Meta
Hallo Meta :grins:

es ist der „Möbel Bruder“ :lach:

mit umgekehrten Fall meinst du das mangelnde Interesse?


Hallo Sira,

ich möchte mich da Meta anschließen. Besonders die Dynamik im Kennenlernen ist meiner Meinung nach oft genauso simpel zu deuten, wie sie nach außen hin aussieht. Sprich: Meldet sich der Andere nicht oder weniger, dann ist das eher ein klares Zeichen für vermindertes Interesse. Meldet das Gegenüber sich häufig und will gemeinsame Zeit verbringen, dann ist auch klar Interesse vorhanden.

Nur äußerst selten vermute ich andere Gründe dahinter, wenn das Kommunikationsverhalten sich plötzlich ändert. Das Bauchgefühl ist hier denke ich oft ein guter Ratgeber.

Von daher seh ich es genauso wie Meta und würde sagen, dass am Aushalten grad kein Weg vorbei führt.
hallo Ray, danke für deinen Beitrag.


Aber so plötzlich? vor dem Wochenende war ja alles okay und währenddessen ja auch. Sein Kind war auch mit da, zumindest fr und so und er hat mich auch sehr oft „Hasi“ genannt.

Das wäre aber dann ein sehr abrupter Interessenabfall. :oh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
mit umgekehrten Fall meinst du das mangelnde Interesse?
Frauen ziehen sich auch zurück... wenn es nicht passt.
Aber so plötzlich? vor dem Wochenende war ja alles okay und währenddessen ja auch.
Er wird Dich gut finden, nur die anfängliche Euphorie stagniert... warum auch immer. :zwinkern:...

Da gibt es unendliche Möglichkeiten...
falschen Fingernägel, zu dünn, zu dick, zu dumm, zu klug, zu viel Aufmerksamkeit oder zu wenig... langweilig oder anstrengend lustig....usw.

"Hasi" nennen viele ihre Frauen, damit sie nicht durcheinander kommen... (kann sein, muss natürlich nicht) :coolwink:

Alles nur Vermutungen.... Fakt ist, er meldet sich nicht und das hat Gründe, die wir hoffentlich noch erfahren. :smilie_denkt-angestrengt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
"Hasi" nennen viele ihre Frauen, damit sie nicht durcheinander kommen... (kann sein, muss natürlich nicht) :coolwink:
Ich denke, das kann ich ausschließen.
Er hat mich eigentlich beim Namen genannt und sich selbst dann berichtigt. In etwa „Ähm Sira ? Ach nee … Hasiii?“

Fakt ist, er meldet sich nicht und das hat Gründe, die wir hoffentlich noch erfahren. :smilie_denkt-angestrengt:
Ich bin gespannt ob heute noch was kommt. Falls nicht, dann ist es wirklich sehr merkwürdig.
Manchmal kam dann am Abend wenigstens was, wenn nicht tagsüber aber wäre jetzt komplett Stille, dann ist was im Busch ()
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Wie kam es dazu, dass ihr ein ganzes Wochenende zusammen verbracht habt?

Wie lange läuft euer Kennenlernen?
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Wie kam es dazu, dass ihr ein ganzes Wochenende zusammen verbracht habt?

Wie lange läuft euer Kennenlernen?
Ich kann nicht sagen wie lange. Wir kennen uns schon ein Weilchen aber eher auf Freundschaftlicher Basis.

es war eigentlich nur geplant, dass ich Freitag hinfahre zum Fußballspiel seines Sohnes und Mc Donalds danach. Ich sollte dann aber bleiben und Samstag ging sein Sohn dann zu seinen Eltern und er hat den Tag mit mir geplant. Also ganz selbstverständlich.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ich kann nicht sagen wie lange. Wir kennen uns schon ein Weilchen aber eher auf Freundschaftlicher Basis
... schwierig....
Freundschaft vs. Liebe :zwinkern:

Meines Erachtens fehlt am Anfang das Feuer, darum wird es Freundschaft.
Natürlich KANN sich auch eine Liebe entwickeln, aber ohne Feuer.... tendiere ich eher in Richtung F+

Würde er brennen, säße so wie Du auf heißen Steinen und würde stündlich srin Handy prüfen.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
... schwierig....
Freundschaft vs. Liebe :zwinkern:

Meines Erachtens fehlt am Anfang das Feuer, darum wird es Freundschaft.
Natürlich KANN sich auch eine Liebe entwickeln, aber ohne Feuer.... tendiere ich eher in Richtung F+

Würde er brennen, säße so wie Du auf heißen Steinen und würde stündlich srin Handy prüfen.
Naja F+ war es die ganze Zeit schon irgendwie :grins:
Aber der invest ging die ganze Zeit von ihm aus … zumindest in den letzten Wochen zu 85%.

Hmm keine Ahnung…
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Naja F+ war es die ganze Zeit schon irgendwie :grins:
Aber der invest ging die ganze Zeit von ihm aus … zumindest in den letzten Wochen zu 85%.

Hmm keine Ahnung…
Naja... wenn er das Törtchen vernaschen möchte, ist es angebracht, zu "investieren". :lach:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hi Sira, gab es eine Meldung?:herz:
Hi Spieglein.

Ja, ich hab gefragt ob er mir sagen möchte was auf einmal los ist.

Er ist sehr enttäuscht von mir, weil ich ein Projekt (auf das ich nicht näher eingehen möchte), das wir schon länger zusammen angehen wollten und auch schon einen Schritt gemeinsam gegangen sind, für mich aktuell irgendwie vom Tisch ist. Aber halt nur aktuell.
Für ihn fühlt es sich so an, als würde mit diesem „(aktuell) gescheiterten“ Projekt auch das „uns“ scheitern. weil er da echt on Fire war.

Was in meinen Augen aber völliger Schwachsinn ist.

Nach einem Hin und Her Geschreibe … habe ich ihm jetzt gesagt, wenn das für ihn mehr wiegt als das Zwischenmenschliche was wir haben dann macht mich das mehr als traurig und lässt mich gerade ordentlich zweifeln.
Kam keine Antwort mehr und wird auch keine drauf kommen. Typisch Mann. Hauptsache raus aus dem Konflikt :Fledermaus:
Ich denke, entweder ist es jetzt ganz rum oder jetzt folgt eine Funkstille.
Ist mir aber gerade egal .
Mit den Worten hat er mich jetzt ordentlich getroffen und ich will auch gerade gar nix von ihm lesen. Ich bin echt sauer.
Ich hab mir mitunter am Wochenende den Arsch aufgerissen für ihn und jetzt dieser Stich von hinten. Nope … nicht mit mir :headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Für ihn fühlt es sich so an, als würde mit diesem „(aktuell) gescheiterten“ Projekt auch das „uns“ scheitern. weil er da echt on Fire war.
Aj! Was ist das denn bitte.... mich macht das so wütend... ehrlich...
Ich kann nicht beurteilen, ob es stimmt oder nicht...
Sagen wir es stimmt: echt jetzt... so ein Grund um es "krieseln" zu lassen? Wegen der Arbeit? Damit eure private gemeinsame Zeit zu vergleichen???

Sagen wir es stimmt nicht: genau so schlimm!! Die Arbeit vorzuschieben???

Ich glaub irgendwie, dass es stimmt.. denn sowas kann man sich nicht als Grund ausdenken..

Ich finde das so **********!:headshake:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Aj! Was ist das denn bitte.... mich macht das so wütend... ehrlich...
Ich kann nicht beurteilen, ob es stimmt oder nicht...
Sagen wir es stimmt: echt jetzt... so ein Grund um es "krieseln" zu lassen? Wegen der Arbeit? Damit eure private gemeinsame Zeit zu vergleichen???

Sagen wir es stimmt nicht: genau so schlimm!! Die Arbeit vorzuschieben???

Ich glaub irgendwie, dass es stimmt.. denn sowas kann man sich nicht als Grund ausdenken..

Ich finde das so **********!:headshake:
Nein das ist ein privates Projekt.
Wir haben beruflich nichts miteinander zutun
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin:
Er ist sehr enttäuscht von mir, weil ich ein Projekt (auf das ich nicht näher eingehen möchte), das wir schon länger zusammen angehen wollten und auch schon einen Schritt gemeinsam gegangen sind, für mich aktuell irgendwie vom Tisch ist.

Ein gemeinsamer Plan der einseitig nicht mehr umgesetzt werden soll,
nimmt die (Vor-)Freude am Projekt und läßt einen faden Nachgeschmack
(wenn vielleicht auch unbegründet).
Für ihn fühlt es sich so an, als würde mit diesem „(aktuell) gescheiterten“ Projekt auch das „uns“ scheitern. weil er da echt on Fire war.

Das ist nachvollziehbar.
Versetzt Dich mal in seine Lage, er war "on fire" und plötzlich ist das Projekt vom Tisch.
Ich wäre mega enttäuscht und würde auch einiges Infrage stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Nein das ist ein privates Projekt.
Wir haben beruflich nichts miteinander zutun
Achso, sorry hatte ich überlesen.
Ich finde es kommt drauf an, was das für ein Projekt ist und deine Begründung diesbezüglich es (noch) nicht zu wollen.
Aber sich deswegen nicht zu melden und nicht das Gespräch zu suchen, sondern erst auf deine Nachricht zu reagieren, ist m.E. auch nicht OK.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ein gemeinsamer Plan der einseitig nicht mehr umgesetzt werden soll,
nimmt die (Vor-)Freude am Projekt und läßt einen faden Nachgeschmack
(wenn vielleicht auch unbegründet).
Vorerst.
Das hab ich ihm auch gesagt. Vorerst.
Nicht komplett vom Tisch aber aktuell geht es halt nicht.
Das ist nachvollziehbar.
Versetzt Dich mal in seine Lage, er war "on fire" und plötzlich ist das Projekt vom Tisch.
Ich wäre mega enttäuscht und würde auch einiges Infrage stellen.
Aber grundsätzlich wollte er mich dabei nur unterstützen. Am Ende wäre es ne Sache die ich allein umsetzen muss.
Deswegen jetzt unsere ganze „Beziehung“ zueinander in frage zu stellen? Das macht mich echt traurig.

Natürlich kam es zur Diskussion gestern weil ich gefragt habe ob er aufgrund dieser Sache jetzt alles in den Sand schmeißen will. Er meinte dann, ich würde ihm die Wörter im Mund herumdrehen usw. Wann er denn gesagt hätte dass er alles hinschmeissen will.
und heute morgen schrieb er dann, dass es unfair ist … ich frage ihn was los ist … er antwortet und sagt wo der Schuh drückt und ich nehme ihn in ein „Kreuzverhör“ und kritisiere ihn. Was ich meines Erachtens nach nicht getan habe, denn ich habe lediglich gefragt ob er alles in den Sand schmeißen will und ob das zwischenmenschliche für ihn nicht zählt.


Meine Arbeitskollegin meinte gerade, er ist ein Mann … er wollte helfen … und für mich ist das Thema aktuell nicht umsetzbar, vermutlich ist er einfach gekränkt deswegen und stellt alles in frage.was ich dennoch merkwürdig finde.

jetzt weiß ich gerade gar nicht was ich tun soll…
Wie ich ihm entgegentreten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.533
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben