Wie verhalte ich mich richtig?

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Liebe Sira,

ihr habt euch vor über einen Monat das erste Mal gesehen, seitdem aber nicht mehr?
Dass du nach den mehreren Absagen von ihm nicht nach Treffen fragen möchtest, das verstehe ich vollkommen. Würde ich genauso machen.
Wer von euch beiden initiiert denn den vermutlich täglichen Kontakt via Handy?

Auf seine Frage, was los sei, mit 'ich würde dich halt gern mal wieder sehen' klingt in meinen Augen etwas zickig, das würde ich nicht machen. Vielleicht schreckt ihm das derzeitig Abwesende von dir aber auch ab, dich nach einem weiteren Treffen zu fragen bzw bei einem abgemachten Treffen auch zu bleiben? Kennengelernt hat er dich ja vermutlich etwas offener und kontaktfreudiger, vor allem weil du ihn ja auch so beschreibst.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo Miriam.

Danke, dass du dir Zeit genommen hast nachzulesen :smile:
Wer von euch beiden initiiert denn den vermutlich täglichen Kontakt via Handy?
Er.
Es gibt Ausnahmen aber die kann man an einer Hand abzählen.
Auf seine Frage, was los sei, mit 'ich würde dich halt gern mal wieder sehen' klingt in meinen Augen etwas zickig, das würde ich nicht machen. Vielleicht schreckt ihm das derzeitig Abwesende von dir aber auch ab, dich nach einem weiteren Treffen zu fragen bzw bei einem abgemachten Treffen auch zu bleiben? Kennengelernt hat er dich ja vermutlich etwas offener und kontaktfreudiger, vor allem weil du ihn ja auch so beschreibst.
So habe ich natürlich nicht geantwortet. :schuettel:

Ich konnte ihm aber auch nichts vormachen.
Wir haben über die Situation gesprochen, weil er nachgebohrt hat.
Ich hab ihm nur gesagt, dass mich seine Situation sehr beschäftigt (das tut sie auch wirklich) und das ich mir tatsächlich auch Gedanken um unsere Situation mache. Mehr nicht.
Er fing dann von allein an, dass es Mist ist, das man sich nicht sehen kann aber es gerade eben nicht geht. Er findet es auch sehr traurig, dass wir uns nicht sehen können aber sein Sohn hat verständlicherweise Priorität.
Er sehnt sich nach mir und alles aber es ist einfach gerade wie es istund er will nichts erzwingen. Planen ist aktuell nicht drin, weil er nicht weiß wie es weitergeht.
Ich wäre ihm nicht egal und das hätte er mir ja bewiesen und andersrum genauso. Abschließend zu dem Thema meinte er dann:
„Aber wir kriegen das schon irgendwie hin.“
Ich bin ihm natürlich verständnisvoll entgegen getreten. Nicht vorwurfsvoll.


Naja mal schauen.
So wie ich es verstanden habe, ist die Diagnose seiner Exfrau noch gar nicht bestätigt.
Ich weiß aktuell nicht so richtig was ich davon halten soll.
Ich meine, es kommt jetzt nicht so rüber als würde das Thema die Hauptrolle in seinem Leben spielen.
Seine Eltern wohnen 1000m von ihm entfernt.
Irgendwie bin ich dennoch der Meinung: Wer will, findet Wege.
Und wenn es nur für 2-3 Stunden wäre.


Des Weiteren kommen da so Gedanken in mir hoch, dass solche Geschichten bzw Schicksalsschläge vielleicht doch nochmal zusammen schweißen oder so.
Zumindest sagen das meine Freundinnen und es nervt mich, dass ich diese Gedankengänge minimal übernehme. :Wut:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Seine Antwort darauf klingt doch sehr zugewandt. Ich finde es auch gut, dass du verständnisvoll geantwortet hast.

Ob bestätigt oder nicht, so eine (eventuelle) Diagnose schockt erstmal, sowohl einen selbst, als auch das Umfeld. Und es ist ja nunmal die Mutter seines Kindes. Die Hauptrolle in seinem Leben wird es nicht spielen, aber er muss vermutlich vermehrt für sein Kind da sein, da bei ihr weitere Untersuchungen anstehen, usw. Sowas kann immer mal vorkommen, auch Kinder werden zb mal krank und brauchen dann noch mehr Zuneigung als sonst. Dass es die beiden wieder zusammen schweißt, an sowas darfst du nicht denken bzw auf deine Freundinnen hören. Klar kann es passieren, aber genauso könnte auch ohne Diagnose oder ähnliches passieren, dass die beiden auf einmal merken, dass sie doch eine Familie sein wollen. Darauf hat weder eine Krankheit, noch ein anderer Partner oder sonst was Einfluss, das ist das Leben.

Versuch dich da nicht so reinzusteigen und vertrau darauf, dass seine Worte ehrlich sind. Wenn dem so ist, dann wird er hoffentlich demnächst auch wieder ein Treffen initiieren. Momentan hat er vielleicht einfach nicht so richtig den Kopf dafür, auch wenn er dich gern sehen wollen würde. Bleib positiv und vertrau darauf, dass alles so kommt, wie es kommen soll, dann wird es auch passieren :smile:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo Sira,
Ein Kennenlernen ist ja erstmal ein Screening, ob das Gegenüber gut zu mir passt. Wenn ich im Kennenlernen das Gegenüber erst einmal gesehen habe und es sehr schwierig wird, sich regelmäßig zu sehnen, dann umgeht man ja ein wenig das rationale Screening und lebt die Emotionen ziemlich aus. Das wäre mir persönlich in der Anfangszeit zu riskant.

Wenn eine Krankheit im Raum steht, hält man als Eltern natürlich zusammen, aber so ganz passt das für mich nicht. Kinder schlafen ja mal bei Freunden bzw wird der Umgang mit der Mutter ja nun nicht sofort ausgesetzt, oder?
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo Moora,


und lebt die Emotionen ziemlich aus. Das wäre mir persönlich in der Anfangszeit zu riskant.
Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Das verstehe ich nicht so ganz :blush:

Wenn eine Krankheit im Raum steht, hält man als Eltern natürlich zusammen, aber so ganz passt das für mich nicht. Kinder schlafen ja mal bei Freunden bzw wird der Umgang mit der Mutter ja nun nicht sofort ausgesetzt, oder?
Ja eben, das meine ich ja.
Also aktuell is es tatsächlich so, dass der Kleine wirklich bei ihm ist und nicht bei der Mama.
Nun ist es ja auch so, dass er mir nicht täglich sagt wo sein Sohn nun heute ist.
Zwischendrin war er wohl mal bei der Mama ne Nacht aber es wäre sehr naiv zu glauben, dass ab jetzt der kleine nicht mehr bei seiner Mama ist.
Das macht keinen Sinn.

Heute morgen hat er sich quasi dafür gerechtfertigt, dass er sich gestern nicht mehr gemeldet hat aber sie haben jetzt wohl eine feste Diagnose. Sie hat Krebs - bösartig. Das wirft ihn natürlich aus der Bahn, weil er Angst hat dass sein Sohn ohne Mutter aufwächst.

Ich bin dahingehend aber auch ehrlich und rational zu mir selbst. Egal wie die Geschichte ausgehen mag - ein normales Kennenlernen wird hier nicht mehr möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hey Sira,
Damit meine ich folgendes:
Es sind ja durch die Sprachnachrichten und diese viele Texterei viele Emotionen entstanden. Ihr seid ja quasi im Dating-Modus. Aber dabei sind ja ganz wesentliche Tatsachen nicht berücksichtigen worden. Und das wäre der persönliche Kontakt. Natürlich ist das ein schmaler Grat, denn man kann ja auch gut und leicht online flirten, aber ich persönlich würde da gründlicher abwägen: wenn ein Wiedersehen so schnell nicht möglich ist, würde ich da ordentlich das Tempo rausnehmen und auch keine Emotion-fördernden Aktionen mehr machen.
Denn das Screening dient ja dazu zu merken, ob wir zueinander passen. Aber da tun wir ja nicht, wenn zb die Distanz so groß ist, dass wir uns nur so selten sehen können. Ja klar: Kinder und die Betreuung sind eine Hürde, oder auch mal Krankheit oder so, aber anstatt das so vom Tisch zu wischen, würde ich da tatsächlich genauer hinschauen.
Vielleicht ist das etwas umständlich geschrieben, aber für große Worte wie „es kann was Großes aus uns werden“, ist das Ganze doch etwas schräg.
Das ist so ein bisschen wie: ich werde toll italienisch sprechen“ und dabei spricht man das gar nicht, sondern lernt halt nur Vokabeln.
Das sich sehen IST ja das wesentliche und das andere eben der Nebeneffekt.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hey Sira,
Damit meine ich folgendes:
Es sind ja durch die Sprachnachrichten und diese viele Texterei viele Emotionen entstanden. Ihr seid ja quasi im Dating-Modus. Aber dabei sind ja ganz wesentliche Tatsachen nicht berücksichtigen worden. Und das wäre der persönliche Kontakt. Natürlich ist das ein schmaler Grat, denn man kann ja auch gut und leicht online flirten, aber ich persönlich würde da gründlicher abwägen: wenn ein Wiedersehen so schnell nicht möglich ist, würde ich da ordentlich das Tempo rausnehmen und auch keine Emotion-fördernden Aktionen mehr machen.
Denn das Screening dient ja dazu zu merken, ob wir zueinander passen. Aber da tun wir ja nicht, wenn zb die Distanz so groß ist, dass wir uns nur so selten sehen können. Ja klar: Kinder und die Betreuung sind eine Hürde, oder auch mal Krankheit oder so, aber anstatt das so vom Tisch zu wischen, würde ich da tatsächlich genauer hinschauen.
Vielleicht ist das etwas umständlich geschrieben, aber für große Worte wie „es kann was Großes aus uns werden“, ist das Ganze doch etwas schräg.
Das ist so ein bisschen wie: ich werde toll italienisch sprechen“ und dabei spricht man das gar nicht, sondern lernt halt nur Vokabeln.
Das sich sehen IST ja das wesentliche und das andere eben der Nebeneffekt.
Ah okay, verstehe.
vielen Dank für die Erklärung.
Er hat mir erzählt, dass er Montag und Dienstag kindfrei hat und das er dort feiern gehen wird. Vorher ging es darum, dass gestern ein Kumpel bei mir war.
Hab jetzt mal als Test in den Raum geworfen, dass er da ja abends zu mir kommen könnte.
Er: „du hast doch xy (meine Tochter) oder der Kumpel kommt wieder“
Ich: „Sie schläft ja auch irgendwann“
Er: „Achso“ lachendes Emoji

Tja … soviel dazu.
Hat er wohl doch keinen Bock.
Ich sag jetzt auch nix mehr dazu.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Zu einem Treffen kam es nach wie vor nicht und ich glaube auch einfach irgendwie, dass es jetzt vorbei ist.
Nachdem ich mich zurückgenommen habe, was den Kontakt ihm gegenüber betrifft, hatten wir vorgestern erst eine relativ normale Konversation. Die ich dann aber nicht weitergeführt habe, weil ich nicht wusste, was ich antworten soll.
Dann später folgende Konversation, die von ihm eingeleitet wurde:
Er: Bist du mir böse?

Ich: Quatsch

Er: Hab irgendwie das Gefühl das es so ist

Ich: Ich bin dir nicht böse.
Wieso sollte ich denn?

Er: Na wegen dem ganzen Mist der gerade ist u ich keine richtige Zeit habe das wir uns mal sehen können

Ich: Was wäre ich für ein Mensch, wenn ich deswegen böse auf dich wäre?

Er: Ja gut jetzt hab ich nicht nachgedacht oh man....völlig durch‍ *lachender smiley*

Ich: Naja das hat ja nicht unbedingt was mit nachdenken zutun.
Es ist ja schon so, dass ich mich bisschen anders verhalte aber das hat nichts damit zutun, dass ich böse bin oder so.

Er:Nee du schützt dich einfach nur selbst bzw ziehst dich zurück

Ich: Da hast du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen. Ja so ist es, leider.

Aber das ist ja nicht nur der Grund, ich will ihm ja auch nicht noch zusätzlich auf die Ketten Ketten gehen. Das hab ich aber nicht gesagt.

Er:Hmmm

Ich: tut mir leid

er: alles gut

ich: wirklich?

er: Ja, muss ja. Was soll ich da machen?

Ich: nichts. Du hast andere Sachen im Kopf und solltest dir darüber jetzt keine Gedanken machen.

Er: Mag dich aber sehr

Ich: Ich dich ja auch


Und seitdem?
Funkstille!
Jetzt seit 2 Tagen.
Ich brauche mal ne objektive Meinung.
Hab ich irgendwas falsch gemacht?
Ich verstehe es einfach schon wieder überhaupt nicht.
Ich finde jetzt auch nicht, dass ich in der Position bin, ihm da hinterher zu laufen.
Er ist derjenige mit den Problemen und ich will ihm nicht auf den Sack gehen bzw noch zusätzlich welche bereiten.
Er hat meinen Satz so stehen lassen.
Ich finde schon, dass „der Ball“ - sofern es überhaupt noch einen gibt in der Geschichte - bei ihm liegt oder?
Weiß nicht so recht ob ich mich melden soll oder nicht…
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo sira..
Ich fand euren Beginn der Konversation echt super, dann hab ich gedacht: hätte das mit dem anders verhalten nicht geschrieben, sondern ihn im Unklaren gelassen.
Aber andererseits bin ich nicht drin in eurem kennenlernen und finde, dass man da ruhig frei nach Schnauze sein kann.
Tatsächlich verstehe ich einfach nicht warum er sich nicht treffen kann
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo sira..
Ich fand euren Beginn der Konversation echt super, dann hab ich gedacht: hätte das mit dem anders verhalten nicht geschrieben, sondern ihn im Unklaren gelassen.
Aber andererseits bin ich nicht drin in eurem kennenlernen und finde, dass man da ruhig frei nach Schnauze sein kann.
Tatsächlich verstehe ich einfach nicht warum er sich nicht treffen kann
Hallo Moora,

Also wir gehen tatsächlich sehr offen miteinander um und haben bisher immer über alles reden und klären können, wenn uns etwas bedrückt und das wollte er auch immer so. Wobei das tatsächlich auch erst 1x vorkam.
Er ist da wirklich auch sehr empathisch und kann sich sehr gut in mich hineinversetzen. Jetzt auch.
Deswegen wollte ich das nicht so im Raum stehen lassen.
Natürlich ziehe ich mich nicht nur zurück, weil ich mich selbst schützen möchte sondern vielmehr deswegen, weil ich ihm dem Raum geben wollte, mit seinen Problemen klarzukommen.

Warum er sich nicht treffen kann?
Also es ist aktuell wirklich so … zumindest war es bis dato so, dass sein Sohn nur stundenweise bei seiner Mama war (was ich auch nicht so richtig verstehe). Ansonsten komplett bei ihm und das glaube ich ihm auch.
Ja und das ist der Grund weshalb er keine Zeit hat. Wieso er seinen Sohn nicht mal zu Oma und Opa gibt, weiß ich natürlich nicht. Und wenn der kleine doch bei seiner Mama pennt, hätte er ja theoretisch Zeit aber da scheine ich halt keine Priorität zu haben. :duck:

Ich verstehe nur diese Funkstille gerade überhaupt nicht. Er sagt mir, dass er mich sehr mag und dann kommt nix mehr? Was is das denn fürn Abgang? :headshake:
Und er weiß ganz genau, dass ich ein Fan der klaren Worte bin.
Ich bin selbst nicht auf den Mund gefallen.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallöchen.
Ganz kurze Frage an euch. :blush:


Ich hatte die Woche mit meinem OdB telefoniert und hab gefragt was er am Wochenende macht und ob wir uns morgen sehen wollen.
Er meinte, dass er erstmal schauen muss ob sein Sohn zur Oma geht und ob mit seinem Auto alles klargeht, weil er ne Panne hatte und das Auto seitdem in der Werkstatt ist. Sein Sohn war bei der Mama die Tage und kommt heute erst wieder zu ihm.
Hab ihm dann gesagt, dass ich zuuuuufälligerweise auch ein Auto besitze.
Wir haben dann am Telefon gesagt, dass wir dann einfach heute nochmal drüber reden.
Jetzt bin ich mir tatsächlich unsicher, ob ich nochmal fragen soll bzw ob ich ihm sage, dass er mir bis heute Abend mal Bescheid sagen soll oder ob ich das tatsächlich aussitze und warte? :duck:Kontakt hatten wir heute schon…
Er hat so nen Spitznamen für mich, womit er mich immer bisschen neckt. Also wenn, würde ich das schon etwas neckisch rüberbringen.
Wie zB: „Kannst du mir bis heute
Abend mal Bescheid geben, ob das Date mit dem *Spitzname* dann morgen stattfindet?“

Was meint ihr denn?
Kommt das bedürftig rüber? :duck:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Sira,

schwierig, aber ich persönlich würde es tatsächlich aussitzen und schauen, ob von ihm was kommt. Du hast ja schon gefragt, also weiß er theoretisch, dass du ihn gern sehen möchtest. Diese Warteposition ist zwar doof, aber mein Ego würde einem zweiten Nachfragen im Weg stehen :lach:
Das ist natürlich nur mein Empfinden. Zu welcher Richtung tendierst du denn?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hi sira :)
Und wird ein treffen zustande kommen?
Hi Spieglein.
Wie gehts dir? :smile:

I don‘t know :Nichtwissen:
Wir haben zwar Kontakt aber bisher wurde noch kein Wort seinerseits verloren.
Er sagt mir nur im einzelnen was er gerade so treibt.
Gerade hatte ich einen schwachen Moment aber ich werde ihm nicht schreiben. :schuettel:
Ich war heute schon den ganzen Tag beschäftigt und hab daher nicht viel geschrieben.
Da hat er Mich gerade gefragt ob ich böse bin oder so, weil ich total kurz angebunden bin. ()
Hab nur gesagt, dass ich nicht wüsste wieso. Mal gucken was noch passiert oder eben nicht.
Wobei ich der Meinung bin, dass er schon längst was gesagt hätte wenn er wirklich wollen würde. Auf der anderen Seite is er auch ein spontaner Typ.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Ich versteh es auch nicht...
Ich glaub es ist so wie fast überall und fast immer...

Er ist sich deiner zu sicher..
Damit mein ich nicht, dass sein Sohn da ist..
Sondern das allgemeine..
-er sagt dir nicht ab
-er redet da nicht mal drüber

Vll.solltest du ein wenig auf dein Leben wieder schauen und ihm weniger Prioritäten geben
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben