Wie viele Chancen braucht die Liebe?

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Puh das sind natürlich keine guten News. Ich würde abwarten,ob von ihr nochmal etwas kommt und glaub bei der derzeitigen Situation ablehnen oder auch einfach malkurzfristig absagen. Ich fände es gut, wenn du mal wieder etwas auf dem Markt aktiv bist und vielleicht auch mal wieder bei nem Date gesehen wirst. Ich glaub es ist Zeit deiner Ex jegliche Beachtung von dir zu entziehen... zumeinen damit du loskommst und zum anderen damit sie sich nicht das für sie notwendige holen kann...
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Puh das sind natürlich keine guten News. Ich würde abwarten,ob von ihr nochmal etwas kommt und glaub bei der derzeitigen Situation ablehnen oder auch einfach malkurzfristig absagen. Ich fände es gut, wenn du mal wieder etwas auf dem Markt aktiv bist und vielleicht auch mal wieder bei nem Date gesehen wirst. Ich glaub es ist Zeit deiner Ex jegliche Beachtung von dir zu entziehen... zumeinen damit du loskommst und zum anderen damit sie sich nicht das für sie notwendige holen kann...
Hey Denni, danke für deine Antwort.
Ja die news sind nicht toll. Aber nach nem halben Jahr kein Wunder mehr.
Das was mich jetzt bei den News geärgert hat, war ihre Aufzählung was da ja alles nicht passen würde mit ihm und sich dann trotzdem wieder drauf einlässt. Mit mir wurde wegen Nichtigkeiten die Beziehung beendet und an den Kopf geworfen nix kompliziertes mehr und schon garnicht am Anfang...
Naja hab mich da auch wieder abgeregt.

Ja ich gucke was da von ihr kommt. Von mir aus melde ich mich da nicht mehr. Unser letzter Kontakt mit etwas mehr reden auf der Arbeit ist immerhin auch 14 Tage her.

Auf Dates gehe ich nach wie vor. Mir hilft das beim lösen leider bisher nicht. Denke das mit dem Neuen jetzt dürfte mir echt mal was bringen.

Meinst du mit gesehen werden, dass meine Ex was davon mitbekommt? Das ginge nur, wenn ich wieder in der Nähe der Arbeit weg gehe. Das will ich allerdings nicht, weil ich das Gerede nicht ab kann.

Das ich allerdings irgendwo anders unterwegs bin, muss sie durch meine Statusmeldungen denken. Die Bilder vom kochen. Die Umgebung kann sie nicht kennen. Ist zwar nur nen selbsgebauter hintergrund... aber das sieht man dem Teil nicht an.
Mir kam sogar schon in den Kopf das sie den Typ nur wegen den Bildern wieder hat. Es war Schluss... poste Bilder die sie vom Ort nicht zuordnen kann und schon ist er wieder aktuell. Weiß das das blödsinn ist.

Aufmerksamkeit bekommt sie von mir jedenfalls so keine mehr. Das ist erstmal die Hauptsache.
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Warum macht man(n) sowas? :::
Für sein Kochbuch ()
Denni hat’s aufn Punkt gebracht :zwinkern:
Mir ging das generell irgendwann aufn Zeiger, dass man was echt geiles kocht und wenn man dann nen Foto macht sieht’s halt 08/15 aus.
Und das Ding ist für e-bay Fotos auch super. Hinzu kommt, dass ich als Nebenjob Shirts bedrucke und verkaufe... dafür ist das auch super. Die bessere Frage wäre also „warum macht man das erst jetzt“ :lach:
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ok.
Dann hab ich das falsch aufgefasst.
Ich dachte du hast da gephotoshoped, um deine Ex anzupieksen. ()
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Ok.
Dann hab ich das falsch aufgefasst.
Ich dachte du hast da gephotoshoped, um deine Ex anzupieksen. ()
Haha ne das ist echt für essen und Produktfotografie. Ich stelle immer nur Bilder als Status auf die ich selber stolz bin. Klar kommt mir in den Kopf, dass meine Ex sich evtl ärgert. Aber das wäre nur nen Nebeneffekt für mich und nicht die Intension.
Berufsbedingt kenne ich mich mit Photoshop zwar sehr gut aus. Aber ich hasse dadurch auch Bilder die zu sehr bearbeitet sind. Deshalb fand ich die ganzen Snapchat Fotos meiner Ex auch so nervig. Das hat sie seit dem zweiten Anlauf mit dem Neuen immerhin eingestellt.
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Nee, dafür hat er es ja in den Status geworfen:lach::lach::lach:.
Haha wie oben erwähnt ist es ein Nebeneffekt das ich denke, dass meine Ex sich ärgert.
Ansonsten sind die Resonanzen die ich bekomme nen Ego Pusch und wirklich ärgern wil ich damit ne Frau die mich zu nem kochabend eingeladen hat, aber nicht zu potte kommt wegen nem Termin :zwinkern:
 

luke41

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2018
Beiträge
625
Hey Ratlos,
erinnert mich teilweise an meine Situation (zumindest der Part mit dem Neuen und selber Arbeitsplatz). :/

Möchtest Du sie denn überhaupt noch für einen Neustart gewinnen, oder willst Du wirklich loslassen? Das kam für mich jetzt nicht richtig durch, vielleicht steh ich auch nur auf dem Schlauch.

Das einzige was ich beim lesen hier gemerkt habe sind parallelen bei uns beiden, die zum selben Fehler geführt haben. Wir sind/waren viel zu verfügbar und lassen uns viel zu leicht die Energie absaugen.
Wir sind einfach viel zu nett :)
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Hey Ratlos,
erinnert mich teilweise an meine Situation (zumindest der Part mit dem Neuen und selber Arbeitsplatz). :/
Hey Luke, willkommen in meinem Strang.
Es ist manchmal echt ätzend der Ex jeden Tag auf der Arbeit zu begegnen. Das macht ein Lösen schwieriger.

Möchtest Du sie denn überhaupt noch für einen Neustart gewinnen, oder willst Du wirklich loslassen? Das kam für mich jetzt nicht richtig durch, vielleicht steh ich auch nur auf dem Schlauch.
Da stehst du nicht auf dem Schlauch. Es ist von meiner Seite einfach ein riesen Durcheinander. Es wäre gelogen, wenn ich sage, dass ich nicht mehr an ihr hänge und ich sie nicht mehr liebe. Aber ich will loslassen. Das wollte ich ab dem Tag wo ich ihr den Brief gegeben habe. Das Problem war einfach, dass ich das durch die Aussicht auf ein Treffen nicht konsequent durchgezogen habe. Aber das konnte ich einfach nicht. Man fasst den Entschluss und der ist grade in der Anfangszeit sehr wackelig und dann kommt einen Tag später die Aussicht auf ein Treffen auf das man ewig hingefiebert hat. So hing ich halt direkt wieder an ihr.

Das einzige was ich beim lesen hier gemerkt habe sind parallelen bei uns beiden, die zum selben Fehler geführt haben. Wir sind/waren viel zu verfügbar und lassen uns viel zu leicht die Energie absaugen.
Wir sind einfach viel zu nett :)
Ich weiß nicht, ob es unbedingt ein Fehler war stellenweise verfügbar zu sein und auch nett zu sein. Ich hatte das Vorgehen mit Wolfgang besprochen ihr immer mal Aufmerksamkeit zu schenken und mit ihr zu reden. Dabei hatte ich ein gutes Gefühl und stand um einiges mehr hinter dem Vorgehen als sich nicht bei ihr zu melden.
Bei mir hat es keinen Erfolg gebracht. Ich glaube allerdings auch nicht, dass mir ein anderes Vorgehen Erfolg gebracht hätte. Deshalb mache ich mir auch keine Vorwürfe, dass ich was falsch gemacht habe.

Was in deinem Fall da das richtige Vorgehen ist, kann ich dir nicht sagen.
Auf mein Vorgehen war sicherlich manch einer neidisch, da ich ab einer gewissen Zeit regelmäßig Kontakt mit meiner Ex hatte. Das ist aber stellenweise nicht angenehm.
Es ist wie eine Droge. Bei Kontakt, vor allem wenn er gut gelaufen ist, hast du einen Höhenflug und danach gehts dir irgendwann beschissener als zuvor.
Man hängt auch viel länger drin.

Ich mache es jetzt so, dass ich mich bei meiner Ex garnicht mehr von mir aus melde. Auf der Arbeit gibts ein freundliches Hallo und wenn es sich ergibt ein freundliches Tschüss. Mehr nicht. Wenn sie mit mir quatschen will entziehe ich mich freundlich aber bestimmt. Ich mache das nicht als Taktik sondern weil ich sonnst nicht abschließen kann. Aber grade dieses Vorgehen ist das das was hier fürs ExBack geraten wird.
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Ich schreibe hier mal wieder meine Gedanken auf. Hat sich in meinem Kopf ein bisschen was angestaut das raus muss.

War echt froh, dass meine Ex diese Woche krank war und ich sie nicht sehen musste. Nicht wegen dem neuen Typ. Ich bin richtig sauer auf sie gewesen, weil sie sich nicht wie abgesprochen zu dem Treffen geäußert hat.
Das mag übertrieben sein, aber ich finde entweder will man sich mit jemandem treffen oder eben nicht. Als erwachsener Mensch sollte man das auch genauso kommunizieren. Das was mich da noch mit am meiste geärgert hat war, dass sie den ersten Termin abgesagt hat und einen neuen Vorschlag macht den sie einfach im raum stehen lässt. Ich habe schließlich nicht um einen anderen Termin gebeten. Das kam bewusst von ihr aus. Mit dem Wissen das da ein Neuer ist hat es zusätzlich noch den Beigeschmack von warmhalten.

Ich konnte mich jetzt die Woche abregen und kann ihr ab Montag normal begegnen. Sehe es als schwachen Charakterzug ihrerseits und gut is. Seit der Trennung hat sie sich ja generell zu negativen entwickelt.

Durch die Aktion und durch die Info, dass es seit Anfang Mai nen Neuen gibt, komme ich wenigstens ein wenig voran. Ich denke nicht mehr so oft an sie und auch der Gedanke an den Neuen verletzt mich nicht wirklich. Ich habe auch absolut keinen Drang mich bei ihr zu melden. Auch wenn ich an ihr hänge und sie liebe, wüsste ich nicht wie das mit uns nochmal was werden sollte. Das ist ein gutes Gefühl.

Mache mir über sie und ihn aber natürlich ab und an Gedanken. Ich denke aber das das normal ist.

Im Moment bin ich echt gespannt, wie sich das mit ihr und dem Neuen entwickelt. Hatte am Donnerstag ihren WhatsApp Status angeguckt. Da hat sie einen Strauß rote Rosen gepostet mit der Bildunterschrift: Glücklich, 3 Kusssmileys, 1 rotes Herz, Krankenbesuch, Danke.
Nach diesem Post gehe ich mal davon aus, dass sie das mit ihm offiziell macht.
Das fände ich gut. Erstens grübelt man dann nicht mehr und zweitens wird sie durch eine Beziehung vielleicht mal merken was sie an mir hatte. Auch wenn das dann wahrscheinlich zu spät ist, wäre es trotzdem eine Genugtuung, wenn sie merkt, dass ich garnicht so schlimm bin wie nach der Trennung dargestellt. Klar habe ich diesen standart Spruch im Kopf, dass ich ihr wünsche, dass sie glücklich wird. Das wünsche ich ihr auch. Aber genauso wünsche ich mir, dass sie mal ein bisschen wach wird.

Ich hatte durch ihre Freundschaft + ganz am Anfang viel über Rebound Beziehungen gelesen. Für mich deutet bei ihrem Neuen viel darauf hin das es eine ist. Bin gespannt, ob ich mit der Einschätzung recht habe.

Wir sind zwar schon ein halbes Jahr getrennt, aber so ein Rebound unterliegt ja nicht zwingend der Zeit sondern viel mehr in wieweit die alte Beziehung aufgearbeitet wurde. Ich habe das Gefühl das sie da nicht viel Arbeit investiert hat, da das meiste das ich über unsere Beziehung gehört habe war, dass ich an allem schuld bin. Sie hat ja die Wahrheit ohne Ende verdreht. Sowas geht denke ich auf lange Sicht nicht gut.
Desweiteren war es ja ihre mit Abstand längste und ernsteste Beziehung die sie je hatte. Gespräche übers heiraten und über Kinder.

Es spricht jedenfalls vieles dafür. Er passt eigentlich auch überhaupt nicht in ihr normales Beuteschema und ist ein absolutes Gegenteil von mir. Zumindest optisch und vom Stand im leben. Über seinen Charakter weiß ich natürlich nichts.
Auch das sie Anfangs als er da war heimlich Kontakt mit mir hatte deutet darauf hin.
So manche posts von ihr habe ich sicher fälschlicher weise auf mich bezogen. Wenn sie allerdings doch vor hatte mich damit zu ärgern würde auch das dafür sprechen.

Naja es gibt noch mehr Punkte die ich aufzählen könnte und sicher kann man sie nie sein, ob es ein Rebound ist. Mir kommt es jedenfalls so vor.
Mir ist auch bewusst, dass ein Rebound in eine richtige Beziehung übergehen kann.

Fände es schon irgendwie traurig wenn es nach dieser Zeit einer wäre, denn das würde nur zeigen wie unfähig meine Ex ist sich mal mit sich selbst zu beschäftigen.

Ich hoffe, dass ich falls von ihr nochmal was kommen sollte, was nach einem Rebound nicht ganz unwahrscheinlich wäre, ich gefestigt genug bin um dann locker gucken zu können was ich will. Das heißt aber nicht das ich auf irgendwas von ihr warte. Ich gehe meinen Weg und werde früher oder später mit ihr abgeschlossen haben.

Jetzt gehts erst mal zum Sport, ins Solarium und danach wird an Fotos fürs Kochbuch gearbeitet.
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Hallo,
heute gibts mal nicht nur ne Zusammenfassung, sondern ich bräuchte mal euren Rat.

Mir gehts nach längerer Zeit leider mal wieder nicht gut.

Meine Ex hat mir am Montag geschrieben, dass sie sich das mit dem Treffen noch mal überlegt hat und das nicht möchte da sie darin keinen Sinn sieht.
Habe ihr darauf geantwortet das ich das schade finde, es aber kein Problem ist und wir es einfach bei nem netten Kontakt auf der Arbeit belassen sollten. Sie hat die Nachricht falsch verstanden. Sie schrieb dann das sie auf der Arbeit immer nett war usw. war am überlegen es so stehen zu lassen.
Entschied mich allerdings dazu es aufzuklären. Telefonisch.
Sie ging gleich dran. Dachte es sei nach 5 Minuten erledigt. Wir lachten viel und sie merkte schnell, dass sie die Nachricht falsch aufgefasst hatte.
Wegen dem Treffen sagte sie das sie nicht mit mir befreundet sein könne. Ich stellte klar das es ja nur drum ging mal zu quatschen.
Irgendwie kamen wir dann auf die vergangene Beziehung. Wir redeten sehr offen miteinander. Jeder von uns beschrieb Situationen die er nun besser versteht. Sie scheint sich tatsächlich inzwischen Gedanken darüber gemacht zu haben. Wir sprachen auch über das was bei uns inzwischen so los war. Ich habe ihr allerdings eher ausweichend geantwortet.
Tja und dann kamen wir auf ihren neuen. Es sei keine richtige Beziehung und auch keine Freundschaft +. Sie seien aber beide ineinander verliebt. Sie erklärte mir was das komplizierte ist. Das macht es wirklich kompliziert. Nüchtern betrachtet glaube ich da nicht das es funktionieren kann. Meinem besten Kumpel hätte ich bei sowas geraten sich das gut zu überlegen und wohl eher die Finger davon zu lassen. Hab auch ein leicht schlechtes Gewissen ihr das nicht so gesagt zu haben.
Ich hatte mal gelesen, dass man als Ex eh nicht schlecht über sowas sprechen soll, da man sie sonnst mehr in die Richtung des neuen treibt. Also hab ich ihr Mut gemacht. Hab ihr erklärt das ich ein Mensch bin dem Hindernisse egal sind wenn man verliebt ist usw. von ihr kamen immer mehr Einwände. Beenden wolle sie es aber nicht.
Sie würde sich wundern, dass sie sich nach so kurzer Zeit nach unserer intensiven Beziehung verliebt hat. Es sei bei uns ja die große Liebe gewesen und sie habe Angst, dass sie sowas bei ihm nicht fühlen wird. Es wäre für sie auch ein verlieben gewesen das sie nicht kennt. Bei mir habe es einen Knall gegeben und sie war verliebt. Bei ihm entwickelte es sich erst nach und nach. Es bringt sie auch durcheinander, dass sie immer noch so gerne mit mir telefoniert und es schön findet. Nach noch ein paar mehr Aufzählungen sagte ich ihr das es blöd ist wenn ich das sage, aber es so klingt als würde sie noch mehr an mir hängen als sie sich eingesteht. Sie sagte direkt, dass ihre beste Freundin das selbe vor ein paar Tagen zu ihr sagte.
Sie kam dann noch mal auf das Eis essen zu sprechen. Sie sagte das sie das nicht will, weil das nicht gut ausgehen würde. Ich fragte was sie meint. Sie glaubt es würde direkt wieder zwischen uns Funken. Ich fragte was daran schlecht wäre? Sie sagte, dass man wieder verletzt wird.
Naja dann sagte sie irgendwann, dass sie auch glaubt, dass ich mehr an ihr hänge als ich denke. Ich sagte das ich das nicht wisse, aber was man draus macht falls es bei uns beiden der Fall wäre. Sie sagte am besten vergessen. Sie sagte dann noch des Öfteren einfach oh man. Immer wenn ich fragte warum oh man. Weil sie es so schön fände mit mir zu reden und das nicht normal sei. Kurz bevor ich das Gespräch beendet habe sagte sie nochmal direkt das sie es schön findet. Habe auch gemerkt, dass sie immer noch nicht auflegen wollte. Ich hab ihr dann eine gute Nacht gewünscht und gesagt, dass sie das andere (der neue) schon irgendwie hinbekommt.

Das Gespräch ging bis um halb 3 Uhr nachts und dauerte fast 6 Stunden. Ich weiß das ist mehr als viel zu lang. Ich weiß auch das es generell verkehrt war mit ihr zu telefonieren.

Mir ging es nach dem Gespräch echt gut. Hatte das Gefühl das mich das befreit hat.
Tja denkste jetzt ist das Gespräch erst richtig gesackt.

Ich bin ein wenig hin und her gerissen was ich jetzt tun soll.
Am besten wohl garnichts.
Wenn sie was will wird sie kommen.
So werden es hier wohl die meisten sehen.
Ich tendiere ja eigentlich auch wegen dem neuen dazu. Gegen ne Verliebtheit würde ich wohl eh nicht ankommen.
Hier Zweifel ich aber auch. Wenn sie verliebt wäre und das nicht nur glaubt... dann dürften sie die Vorbehalte nicht so runterziehen und sie dürfte das telefonieren nicht als so loben und auch keine 6 Stunden telefonieren.
Statt nun ewig garnix zu machen, war ich am überlegen (wenn von ihr nichts kommt) mich in den nächsten Tagen, frühestens am Wochenende, eher nächste Woche bei ihr zu melden. Nicht wegen einem Treffen. Das wäre zu aufdringlich. Einfach einigermaßen ehrlich, dass mir das Telefonat nachhängt und ich gerne wüsste ob ihr das auch so geht. Beim telefonieren waren wir ja sehr offen zueinander und ich kann mir nicht vorstellen das das spurlos an ihr vorbei ging. Was haltet ihr davon? Ich denke wenn ich mich noch mal bei ihr melde darf es nicht zu früh sein (das Telefonat muss ja arbeiten) aber auch nicht zu spät (dann hat sie es vielleicht verdrängt).
Ich bin mir halt unschlüssig, ob dieses Telefonat vielleicht die Chance ist sich wieder näher zu kommen.

Für heute Abend hat sie wohl ein Telefongespräch mit ihrer besten Freundin geplant. Denke mal wenn sie das explizit plant wird sie wohl ein wenig was zu erzählen haben.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ratlos, ich kann Dir dazu nicht mehr viel sagen, weil ich alles dazu schon gesagt habe. Ich finde auch nicht, dass es sich hier nach einer brachialen Wendung anhört.
Ich sag es kurz und leider nicht schmerzlos: Du bist ihr Notnagel.

Ich sehe das Gespräch und auch Deine Positionierung ihr gegenüber als suboptimal bzw. schlecht, weil ich nicht der Meinung bin, dass sich so überhaupt tiefere Gefühle wieder aufbauen können. Es ist das angenehm Vertraute für sie und Du gibst ihr gerade alles, was sie braucht und nebenbei kann sie sich in Ruhe umgucken, weiter ihre komplizierte Liason ausbauen, auf jeden Fall und für alle Fälle wird sie nichts zu verlieren haben, denn Du bleibst ja am Ball.
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Ratlos,

mal ganz ehrlich: Was reizt dich an dieser Frau!?
Wie gefühllos ist das bitte, dir zu erzählen, dass sie verliebt ist und dann mehr oder weniger auch noch Ratschläge zu dieser komplizierten "Beziehung" zu wollen :nanu:

Statt nun ewig garnix zu machen, war ich am überlegen (wenn von ihr nichts kommt) mich in den nächsten Tagen, frühestens am Wochenende, eher nächste Woche bei ihr zu melden.

Ratlos, bitte, bitte nicht bei ihr melden :shakehead:
Und ganz dringend solche Vorzüge wie Telefonate einstellen!

Wie du selbst schon sagst: Gegen die Verliebtheit kommst du nicht an. Sie nutzt dich aus (z.B. deinen Rat als Mann) und du merkst es nicht.

Überleg dir ernsthaft, ob du nicht endlich den Absprung schaffen möchtest. Sie hält dich warm, aber Gefühle dir ggü gibt es nicht.

Wenn sie sich von sich aus meldet, kann man ja schauen, was man macht. Aber von dir bitte keine Aktionen
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Hallo Leute,
nach längerer Abwesenheit schreibe ich hier nun mal wieder. Hatte das Gefühl mir tut der Abstand zum Forum mal ganz gut. Vielleicht war das ein Fehler. Ich muss mir jetzt auf jeden Fall den Frust von der Seele schreiben. Das dürfte auch ein recht langer Text werden, da viel passiert ist. Es muss einfach raus.

Ich hatte mit meiner Ex ja Sonntags vor zwei Wochen dieses lange Telefonat.
Wir hatten dann die nächsten paar Tage keinen Kontakt. Bis sie Freitags wegen eines lustigen Zwischenfalls auf der Arbeit in mein Büro kam. Ich merkte das sie anders als sonnst war. Sie lächelte mich permanent an, kam mir recht nahe und berührte mich beim Scherzen.

Dies viel auch anderen Kollegen auf. Naja sie hätte gerne ein Foto von sich und dem "Zwischenfall" gehabt und fragte mich, ob ich eins machen und ihr schicken kann. Das habe ich gemacht. So kam es, dass wir wieder geschrieben haben. Sie fragte mich was ich noch so vorhabe an dem Tag. Wollte nach der Arbeit Einkaufen gehen und Eis essen. Hab ich ihr auch so geschrieben. Sie meinte das das gut klingt usw. Nach dem es fröhlich hin und her ging schrieb ich, dass wenn sie das so gut findet was ich vorhabe sie ja mitkommen kann. Sie hatte schon Lust, allerdings noch Familienbesuch zu dem sie musste. Sie war noch am überlegen. Dann bekam sie wohl einen Anruf von ihrer Mutter und die beiden haben gestritten. Sie schrieb mir dann, ob wir das vielleicht an einem anderen Tag machen können, weil sie nicht so die Zeit hat und jetzt auch schlechte Laune hat. Ich schrieb nur kein Thema und das wars.

Wir schrieben dann am Wochenende immer mal wieder. Das ging immer von ihr aus. Sie fragte, ob wir über eine andere App als WhatsApp schreiben könnten, da sie nicht immer dort online gehen mag. Ich schrieb das ich die App hab darin aber keinen Sinn sehe. Sonntag Abend schrieb sie mir dann, dass sie mich bei der anderen App geaddet hätte. Sie muss ziemlich gesucht haben, da ich dort nicht meinen Standart Nutzernamen habe und ein auffinden über die Nummer nicht möglich ist.
Sie schrieb mir dann, dass sie sich ja wegen einem Termin melden wollte.
Bevor ich antworten konnte klingelte mein Handy. Ja sie wollte den Termin telefonisch besprechen. Sie schlug dann einen Termin vor der zwei Wochen in der Zukunft lag (Wäre dieser Samstag gewesen).
Ich reagierte durcheinander, weil es noch lange hin war und auch noch an einem Wochenende. Ich sagte ihr, dass ich da keine Zeit habe und wir das außerdem unter der Woche spontan machen können. Sie fände am Wochenende schöner, weil man da mehr Zeit hat. Sie ließ sich davon nicht abbringen und schlug dann den Samstag drauf vor. Ich fragte dann warum so weit in der Zukunft. Sie druckste erst ein wenig rum und sagte dann, dass sie das mit dem Anderen diese Woche beenden will, da sie das eigentlich so nie wollte. Sie wolle mit ihm keine Beziehung, er aber mit ihr. Sie dachte am Anfang das sie verliebt sei aber das sei nicht so. Sie hat ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber und das müsse sie erst in den Griff bekommen. Naja so einigten wir uns auf den 21.07.

Sie hat das mit ihm dann Montags direkt beendet. Dienstag sah sie ein wenig niedergeschlagen aus und ich schrieb ihr gegen Abend das ich mal hören wollte wie es ihr geht. Es ginge ihr soweit gut nur ihr Gewissen quält sie, da er sehr viel geweint hat und sie ihn nicht verletzen wollte.
Mein Handy klingelte und sie war dran. Sie sei Sachen am erledigen und könne nicht so gut schreiben. Wir telefonierten dann mal wieder 4 Stunden. Wieder bis mitten in die Nacht. Wir einigten uns dann auch auf einen früheren Termin unter der Woche fürs Eis essen und wollten dann am 21. Cocktails trinken gehen. Das Eis essen war dann für diese Woche Dienstag angesetzt.

Seit dem Telefonat hat sie sich jeden Tag bei mir gemeldet (schreiben). Der Kontakt ging nie von mir aus. Sie fragte viel was ich so mache und erzählte mir umgekehrt auch was sie so macht.

Samstag Abend war ich auf einem Fest. Das wusste sie. Auch da schrieb sie mir. Ich antwortete immer nur kurz und sehr zeitverzögert. Sie fragte dann um 22 Uhr rum, ob ich noch lange auf dem Fest bleibe. Ansonnsten hätte sie lust auf einen Schlummertrunk mit mir. Ich lehnte ab, da ich noch auf dem Fest bleiben wollte und auch was getrunken hatte. Es ging dann noch ein wenig hin und her. Beim gute Nacht wünschen schrieb ich, dass sie ja einfach von mir träumen könnte. Sie schrieb das sie das mal testet mit einem Kusssmiley.

Ich kam erst um vier Uhr Nachts nach Hause. Wollte eh einen Couchsonntag machen. Das wusste sie und sie hatte das selbe vor. Um 12 uhr Mittags (ich hab noch geschlafen) klingelte wieder mein Handy. Sie war dran. Sie freute sich wie ein kleines Kind das sie mich geweckt hat (hatte sie früher in der Beziehung immer mal gemacht um mich zu ärgern). Sie hatte mir auch bereits morgens schon x Nachrichten geschrieben. Da ich grade aufgewacht war und nen leichten Kater hatte, war ich nicht sonderlich schlagfertig. Sie rief mich nicht nur an um mich zu wecken sondern, weil sie fragen wollte, ob wir vielleicht schon heute Eis essen gehen. Mir viel keine Ausrede ein und ehrlich gesagt hatte ich auch Lust sie zu sehen. Also stimmte ich zu. Wir trafen uns in Stadt X wo wir uns das erste mal Küssten.

Die Begrüßung war herzlich. Haben uns umarmt und beide gefreut. Es war von Anfang an eine lockere und fröhliche Stimmung. Wir lachten viel und berührten uns auch öfter. Nach dem Eis sind wir in einen Park gegangen und haben uns an einem Teich auf eine Decke gelegt. Wir redeten viel (nicht über die Beziehung). Es war weiterhin eine tolle Stimmung. Wir haben uns auch beim Reden immer lange in die Augen geguckt. Sie rutschte immer mal näher an mich. Auch die gegenseitigen Berührungen gingen weiter. Stellenweise waren wir mit unseren Gesichtern so nahe, dass es eigentlich ein Muss gewesen wäre sich zu küssen. Das wollte ich aber nicht. Ich war mir aber auf Grund ihres verhaltens (Ständiges grinsen, tiefe Blicke, beiläufige Berührungen, flirten) sicher, dass sie noch Gefühle für mich hat. Sie berührte auch immer wieder mit ihrem Fuß meine Füße (hatten die Schuhe aus). Sie Zeigte mir dann Stolz zwei Eintritskarten für die Therme in der wir oft gemeinsam waren. Wusste nicht so ganz was ich dazu sagen sollte. Mir kam es schon so vor als wollte sie damit sagen hey guck da können wir zusammen hin. Sie wollte ihren Eltern eigentlich nicht sagen, dass sie sich mit mir trifft, weil sie der Meinung war, dass die was dagegen haben. Ich sagte immer, dass ich nicht lügen würde. Sie hat ihnen gesagt, dass sie mit mir Eis essen geht. Als ich fragte was die dazu gesagt haben kam dann auch direkt, dass würde sie mir vielleicht für Tickets für ne Unternehmung erzählen (hatten vorher über einen Kinofilm gesprochen der uns beide interessiert). Als es war eigentlich alles wirklich gut. Ich wollte es aber auf jeden Fall langsam angehen lassen und nichts überstürzen. Das ganze ging dann ca. 4 Stunden.

Sie fragte mich dann, ob ich noch Lust hätte mit ihr was essen zu gehen. Taktisch hätte ich wohl ablehnen sollen. Habe aber zugestimmt. Wir sind in ein Restaurant gefahren in dem wir früher schon oft gemeinsam waren. Ich parkte direkt vorm Restaurant und sie weiter weg. Konnte mir denken warum. Sie hat telefoniert. Hat sie früher schon oft gemacht, dass sie beim fahren mit ihrer Mutter telefoniert. Ich hab als gewarte.

Dann rief sie mich an...
Sie hat geweint wie verrückt und fragte ob ich zu ihr ans Auto kommen könne. Ich fragte was los ist. Sie sagte ihren Eltern das sie jetzt mit mir essen geht und da sind die ausgetickt. Sie haben zu ihr gesagt, dass wenn sie jetzt mit mir Essen geht, sie nie wieder zu ihnen kommen bräuchte. Sie hätten alles für sie getan und jetzt würde sie so einen scheiß machen. Ihr Vater sei schon ganz blass wegen ihr (er hats manchmal mit dem Herzen). Ob sie dumm sei, ich würde sie doch eh nur alleine lassen, mit meinen Freunden wegfahren und sie schlecht behandeln.
Ich war sprachloß. Sie weinte immernich. Ich hab sie dann in den Arm genommen. Ihre Mutter rief wieder an. Da hörte ich so halb, dass sie zu meiner Ex sagte, ob sie nicht meint, dass sie jetzt mal zu ihnen kommen sollte damit sie über den Scheiß reden können den sie grade macht.
Essen gehen war dann natürlich hinfällig. Ich umarmte sie, gab ihr nen Kuss auf die wange und sagte, dass sie sich nicht unterkriegen lassen solle. Sie sollte sich melden, wenn sie daheim sei.

Danach war ich völlig neben der Spur. Der Tag war echt richtig schön und dann sowas. Ich war total entsetzt über das Verhalten ihrer Eltern und habe mir schon gedacht, dass die damit einiges kaputt gemacht haben.
Ich fuhr dann wie auf Autopilot nach Hause. Sie schrieb mir dann recht spät (Sie war mindestens 2 Stunden bei ihren Eltern). Die Nachricht war nur, dass sie daheim sei, der Tag schön war, wir das aber nicht wiederholen sollten.
Ich rief sie daraufhin an (keine gute Idee). Wir redeten kurz. Sie sagte das ihr Eltern noch voll abgegangen sind und immer wieder gesagt haben, dass das mit uns eh nicht funktioniert und wir wieder die selben Streitereien hätten. Man sollte das einfach mal ruhen lassen, dann geht das vorbei und nicht jedem Scheiß nachgehen. Da ich nicht richtig gefasst war sagte ich dann, dass ich ihre Entscheidung das nicht zu wiederholen schade finde da ich gemerkt habe, dass ich schon nach ganz schön an ihr hänge und sie auch an mir. Ich wolle aber nicht das sie zwischen mir und ihren Eltern steht, da ich ja wisse wie wichtig sie ihr sind. Sie bejate das ganze und sagte dann das wir dann den Dienstag und den 21. aus dem Terminkalender löschen und auch nicht mehr schreiben und telefonieren werden. Ich hab ihr dann alles Gute gewünscht und gesagt, dass ich hoffe das sie jemanden findet mit dem es nicht so stressig ist. Auch das bejate sie und wünschte mir das selbe.

Am nächsten Tag nahm sie sich kurzfristig einen Tag Urlaub. Ich war lange am überlegen und schrieb ihr dann, dass mir das zu wichtig sei und ich sie schon gerne wiedersehen würde und ob wir da mal drüber reden. Sie antwortete dann mit so blöden Floskeln. Unser Treffen sei schön gewesen und wir hätten uns gut verstanden, aber das sei ja immer so gewesen, wenn wir uns vertragen hätten. Sie glaubt nicht das eine Neuauflage "gut gehen" (das hat sie in Anführungszeichen gesetzt) würde. Sie wolle mir keine Hoffnungen machen. Vielleicht sei in einem weiteren halben Jahr wieder alles gut? Sie meint vielleicht sind wir dann ganz drüber weg? (Die Fragezeichen hat auch sie gesetzt). Man müsse einfach sehen, ob man auch so wieder glücklich sein wird. Ehrlich gesagt wolle sie nicht so gerne persönlich reden.

Wir schrieben noch ein wenig hin und her und einigten uns Dienstag abend zu telefonieren. Sie schrieb dann noch von sich aus dass sie schon denkt, dass es natürlich noch Gefühle gibt, aber es wäre schon irgendwie anders gewesen als sonnst. Sie hätte jetzt nicht sodas Bedürfniss danach gehabt zu schmusen oder zu küssen. Es sei ein komisches Gefühl das sie nicht beschreiben könne. Es war schon schön, aber es war auch ganz anders. Das hätte sie jetzt beschäftigt. Dann kam wieder Sie denkt schon, dass da noch Gefühle sind, aber irgendwie nicht mehr so wie vorher.

Dienstag Abend telefonierten wir dann wie abgemacht (persönlich lehnte sie komplett ab)
Ich habe ihr ruhig und ohne groß emotionen zu zeigen gesagt wie ich das gesehen habe. Das ich von dem Treffen positiv überascht war, da ich ohne große Erwartung da ran gegangen sei und auch als mögliche Option im Kopf hatte, dass wir uns evtl nicht gut verstehen oder es komisch wird. Ich es auch nicht als selbstverständlich sehe, dass man sich eben nach der Zeit noch so gut versteht. Ich sagte dann, dass ich bei dem Gespräch am Sonntag Abend neben der Spur war und mich auch nicht mehr richtig dran erinnern kann (war gelogen). Sagte ihr das ich da ja erzählte, dass ich noch sehr an ihr hänge. Das sei nicht ganz so sondern den Emotionen geschuldet gewesen. Ich erklärte dann, dass ich den Tag mit ihr schön fand und gemerkt habe, dass bei mir einfach ein Kribbeln vorhanden war. Da ich das bei uns als neues Kennenlernen sehe, hätte ich mich deshalb gerne weiterhin mit ihr getroffen um zu sehen was sie daraus entwickelt. Dies hätte ich auch bei einer anderen Frau gewollt nach einem ersten Treffen, das so gut gelaufen ist und eben ein Kribbeln da war und dies eben auf Gegenseitigkeit beruht. Ich bin ein Mensch der Gefühlen nach get und eben guckt, ob es da Potential gibt.

Sie sagte dann, dass sie von dem Treffen nicht positiv überascht war sondern enttäuscht. Sie wollte wissen, ob sie durch mich blockiert ist. Sie ging mit der Erwartung an das Treffen, dass sie entweder auf Wolke 7 sei oder feststellt, dass da keine Gefühle mehr sind. Ihre Gefühle waren aber irgendwo dazwischen. Bei ihr müssten die Gefühle um sich auf was einzulassen gleich ganz oben sein, sonnst hätte sie Bindungsangst. Sie sei nun verwirrt und unsicher. Sie dachte sie wollte das mit uns und nun anscheinend wohl doch nicht. Deshalb sei sie nun auch unzufrieden mit sich selbst. Weil ihre Gefühle eben nicht voll da sind, ist sie der Meinung, dass wir uns nicht mehr treffen sollten. Es sei für sie einfach nicht normal, dass ihre Gefühle nicht schon direkt am Anfang auf Wolke 7 seien. Ihren Eltern habe sie gesagt, dass sie das alles nichts angeht. Sie haben noch den gesammten Montag Streit gehab, bis sich dann ihre Eltern bei ihr entschuldigt haben. Sie sei immer noch total genervt deswegen.

Ich habe ihr dann kurz erklärt, dass meine Gefühle ja auch nicht bei 100% seien (Ja ich weiß auch das ist gelogen) und ich einfach gerne geguckt hätte, ob sich daraus was entwickelt. Mich es auch nicht wundert, da wir ne Vorgeschichte haben und man das eh langsam angehen müsste. Deshalb z.B. auch kein Kuss. Ich sagte noch das ich halt glaube, dass da viel durch die Aktion ihrer Eltern kaputtgegangen sei dies aber nun nicht zu ändern ist. Sie sagte, dass sie das ja schon während dem Treffen gedacht hat und nicht erst nach dem Streit. Hab dann gesagt, dass mir das echt nicht aufgefallen ist. Sie sagte dann komisch sie sei doch so ruhig gewesen und habe fast nix erzählt.

Da hatte ich dann meine Bestätigung, dass es an dem Ausraster ihrer Eltern lag... Sie hat nämlich geredet wie ein Wasserfall. Das ist bei ihr normal, wenn sie aufgeregt ist. Daran kann sie sich nicht erinnern. Sie kann sich auch nicht dran erinnern, dass da gegenseitiger Körperkontakt war. Weder von ihr noch von mir.

Sie sagte dann noch das sie am Montag (wo sie immer noch Streit mit ihren Eltern hatte) überlegt hat, ob sie mich an dem Tag eigentlich vermisst. Sie hätte festgestellt, dass sie mich nicht vermisst und auch das sei nicht normal.

Ich hab sie dann mal gefragt, ob sie eigentlich glaubt, dass sie nur mit den Fingern schnippen bräuchte und ich wäre wieder auf der Matte. Den Verdacht hätte ich auf Grund ihrer Nachricht mit dem keine Hoffnungen machen. Ja sie hätte schon irgendwie das Gefühl. Ich habe ihr gesagt, dass das nicht der Fall ist, da sich sowas langsam entwickeln müsst. Man braüchte wieder neues Vertrauen usw. Das sei alles nicht so einfach.

Habe dann gesagt, dass ich zwar ein wenig hin und her gerissen sei, da ich schon gerne dem nachgegangen wäre was da noch zwischen uns ist... Ich da aber so keinen Sinn drin sehe, da wir das nun wahrscheinlich zu viel zerredet haben und es ja auch keinen Sinn macht, wenn nur ich locker an die Sache ran gehen kann und sie von vornherein eh alles zerdenkt. Habe ihr auch gesagt, dass man auch so oder so Abstand braucht, da man nach dem Hin und Her jetzt ja nicht einfach wieder locker schreiben und sich treffen kann.
Das mit dem Abstand hat sie überhaupt nicht verstanden.

Sie fragte mich dann noch, warum ich eigentlich wenn meine Gefühle auch nicht voll da sind gucken wollte was sich entwickelt, weil ich mich dann doch auch mit jemand anderem treffen könnte mit dem es keine Vorgeschichte gibt und manche Probleme garnicht da wären. Das wäre doch viel besser.
Ich habe dann zu ihr gesagt, dass sie da auf der einen Seite sicherlich recht hat. Ich bei jemand neuem allerdings weder weiß wie sich Gefühle entwickeln und was es da für probleme gibt.
Bei uns weiß ich was wir aneinander hatten, habe mich weiter entwickelt und kenne genaustens die Dynamik die zum scheitern geführt hat. Das heißt für mich, dass ich wenn es sich zu einer Beziehung entwickeln würde viel sicherer sein kann, dass es dauerhaft hält.
Habe das so in der Art gesagt die genaue Wortwahl bekomme ich nicht mehr zusammen.

Dadurch haben wir jedenfalls nochmal über Streitpunkte aus der Beziehung geredet. War alles friedlich und wir waren uns da bei allem einig.
Sie sagte dann endlich auch mal was zu dem größten Problem das sie hat. Mit dem Kopf durch die Wand. Sie hat gesagt, dass sie weiß das das falsch war und sie Kompromisse eingehen muss auch wenn sie damit ein Problem hat. Aber am Ende seien Kompromisse ja garnicht schlimm.

Tja und dann fing sie an Sachen zu sagen wo ich dachte ich hab sie nicht mehr alle.
Wir haben wärend der Beziehung mal über den Nachnamen diskutiert. Sie wollte ihren Nachnamen, weil meiner ausländisch klingt und sie bereits einen ausländisch klingenden Vornamen habe. Das ist nur zur Erklärung
Sie sagte auf einmal... Bei dem Nachnamen kann sie aber keinen Kompromiss eingehen, wenn ihr Partner einen ausländischklingenden hätte. Das ginge nicht. Sie würde ihn vielleicht für ne Million Euro abgeben. Ich hab dann einfach nur oh man gesagt. Da sagt sie doch zu mir: Du solltest schon mal anfangen zu sparen.

Ich hab gedacht ich bin im falschen Film. Sagt als wir sollen uns nicht mehr treffen und dann kommt ein Spruch der normal astrein aussagt ich will dich an meiner Seite.

Ich hab dazu garnix gesagt. Dann kamm noch ohh sie würde jetzt voll gerne massiert werden. Da hats mir dann gereicht. Ich wollte eigentlich am Ende vom gespräch sagen, dass wir das definitiv bleiben lassen (hatte mir das vorm Telefonat so vorgenommen) habe dann aber gedacht ok sie geht jetzt vielleicht davon aus das wir uns geeinigt haben es zu lassen, es ging aber doch immer mal in die Richtung das es schon Potetial gibt. Wollte dann am Ende keine klare Ansage machen, da ich irgendwie das Gefühl hatte es sei besser so eine leichte Schwebe offen zu lassen.

Habe ihr gesagt, dass das Gespräch nicht schlecht war um den jeweils Anderen besser zu verstehen, da ich bei ihr nicht gedacht hätte das sie unsicher und durcheinander ist. Es trotz des blöden Themas angenehm war mit ihr zu reden. Das bestätigte sie und wir legten auf.

Ich hab nach dem Telefonat geschlafen wie ein Baby. Mich hat es nämlich geärgert, dass sie so durcheinander ist. Sie erinnert sich an vieles nicht mehr was grade mal 2 Tage her ist. Sagt sie hat sich viele Gedanken gemacht ob wir uns weiterhin Treffen sollten, kann ja nicht sein da sie das direkt nach dem Streit mit ihren Eltern entschieden hat, als keine Gedanken gemacht. Und dann kommt der Scheiß mit dem Nachnamen. Ich weiß nicht was mit der Frau nicht stimmt. Sie denkt nicht richtig nach. Nach dem Gespräch war ich jedenfalls nicht traurig, dass wir uns nicht mehr treffen werden. War da recht entspannt.

Tja gestern musste ich auf der Arbeit dann in ihr Büro. Ich würde das im Moment am liebsten bleiben lassen. Es geht aber nicht, weill viele Urlaub haben und ich dementsprechend viel mit ihrem Kollegen arbeiten muss. Wenn es geht kommt er zu mir. Aber das geht nicht immer.
Naja jedenfalls hab ich ihm was erklärt. Als ich fertig war laberte mich direkt meine Ex an. Sie hatte mir letzte Woche ne Tafel Schokolade geschenkt. Zartbitter. Mag sie nicht und hatte sie aus versehen gekauft und nur ein Stück probiert. Ich esse die gerne. Jedenfalls sagte sie das sie die Schokolade im Kühlschrank gesehen habe. Ob ich davon schon gegessen hätte nicht das die noch schlecht wird. Hab nur kurz geantwortet und war wieder am gehen. Ja sie hätte sich ne andere Sorte gekauft... Bla bla bla.

Das blöde war das sich dann der Kollege eingeklinkt hat. Er hat mir dann von seinem kommenden Urlaub erzählt. Tja das hat dann meine Ex anscheinend als steilvorlage genommen und sagt zu mir: Ich würde so gerne Urlaub in Land X machen. Kurze Erklärung: Ist mein absolutes Lieblingsland und wir waren da auch schon 3 mal zu zweit. Wollte letztes Jahr mit ihr hin aber sie hatte Angst.
Ich sagte dann so so du hast doch schiss da hin z Fliegen. Ne das sei nicht mehr so. Ihre Schwester sei erst da gewesen und es ist wol nicht schlimm. Auch in Land y sei es nicht schlimm da war ihre Schwester auch erst. Dacht ok gut sie hat auf Land y gewechselt. Denkste... Direkt wieder das sie so gerne nach Land X möchte, einmal an den Strand und dann noch in Stadt X. Haben wir genau so in unser Beziehung gemacht. Dann fragte sie auf einmal noch warum ich bisher keinen Urlaub gebucht hätte (Sie wusste das ich mit Freunden weg wollte es aber zeitlich nicht geklappt hat) Ich war dann recht unfreundlich und hab gesagt, dass ich los muss, weil manche doch zum Arbeiten hier sind. In meinen Augen war das die reine Provokation. Mein Lieblingsland wo sie letztes Jahr aus Angst nicht hin wollte und dies immer wider betonte und jetzt als wieder da würde ich ja gerne hin.

Das war aber tollerweise noch nicht alles. Wir hatten dann ne Besprechung mit der gesammten Abteilung. Bisher hat sie immer weit weg von mir gestanden bei Besprechungen und Geburtstagen. Ich hab auf nem Stuhl von ner Kollegin gesessen die nicht da war. War vor meiner Ex bei der Besprechung. Der Kollege bei ihr ausm Büro fragte mich ob ich ihn durchlassen dann könnte er auf der Fensterbank sitzen. Hab ich gemacht. Dann kommt allenernstes meine Ex angedackelt relativ unsicher wo sie hin soll und fragt auch ob ich sie durchlasse. So saß dann meine Ex knapp nen Meter entfernt seitlich neben mir. Ich habe im Augenwinkel immer wieder gesehen. das ihr Kopf in meine Richtung gedreht ist. Ich weiß nicht zu 100% ob sie mich tatsächlich angeguckt hat aber es war mir total unangenehm, weil ich mir total beobachtet vorkam.
Vielleicht steigere ich mich da auch nur rein, weil ich angepisst bin. Aber es war schon sehr komisch alles.

Tja das ist mir dann wohl alles auf den Magen geschlagen. Bin heute und Morgen krankgeschrieben. Mich hat das doch ein wenig zurück geworfen. Gucke z.B. seit wir nicht mehr schreiben wieder bei WhatApp wann sie online war. Bekommen dann natürlich wieder KK, weil sie im gegensatz zu der Zeit in der wir Kontakt hatten sie nun wieder sau oft online ist. Beruhige mich damit, dass sie vielleicht mit ihrer Besten Freundin schreibt. Wenn Sie sich jetzt direkt mit nem Typen ablenkt ist ihr absolut nicht mehr zu helfen.

Ich weiß nicht was ich von all dem halten soll. Ich habe bei dem Treffen gesehen, dass da noch richtig Gefühle bei ihr sind. Die Tage vorher war immer sie es die sich gemeldet hat. Die das Treffen unbedingt wollte. Und auch beim Treffen... Körperkontakt, langer tiefer Augenkontakt, Anspielungen auf weitere Uternehmungen... und das eindeutigste... Wenn sie vom Treffen enttäuscht war... Dann frage ich doch nicht, ob der andere noch mit mir Essen gehen möchte!

Ich bin maßlos enttäuscht. Erstens das sie sich in ihrem Alter so von ihren Eltern beeinflussen lässt und zweitens das was ihre Eltern da gemacht haben ist unter aller Sau. Ich habe mich mit ihnen eigentlich immer gut verstanden, habe ihrer Tochter nichts schlimmes getan. Wir hatten ganz normale Differenzen die an ihr und an mir lagen und wir einfach nicht hinbekommen haben zu klären. Die können froh sein, wenn ihre Tochter jemanden wie mich an meiner Seite hätte. Es gibt nämlich Menschen die Andere wirklich schlecht behandeln. Und auch wenn sie ihnen jetzt die Meinung gegeigt hat und sie sich mit ihnen vertragen hat. Das was sie damit angerichtet haben wird sich nicht mehr reparieren lassen. Ihren Eltern ist garnicht bewusst, wie sich ihre Tochter die letzten Monate anderen gegenüber verhalten hat. Hier mal nen Kerl da mal nen Kerl. Auf der Arbeit rumlaufen mit Brüsten die fast raushüpfen, anderen gegenüber total arrogant sein und ein Ego haben so groß wie ein Hochhaus.
Der Kollege bei ihr aus dem Büro (Sie erzählt schon lange nix mehr über sie und mich, ob wir Kontakt haben oder uns treffen wollen) kam am Montag zu mir und fragte mich, ob meine Ex und ich wieder Kontakt haben. Ich fragte warum. Er sagte, weil sie seit ca 3 Wochen wieder normal wäre. Sie sei wieder lieb, nett und lustig drauf. Eben so wie sie vor der Trennung war. Hab das dann bestätigt und gesagt, dass sich das jetzt aber wieder erledigt hat. Anderen Menschen fällt es auf, dass es ihr besser geht und ihre Eltern versuchen das zu nichte zu machen.

Sie ist echt komisch drauf. Ich weiß nicht was mit ihr nicht stimmt. Gestern sagte der Kollege zu mir, dass sie Dienstag ständig irgendwelche sachen vergessen hat und sich kurz drüber geärgert hat, dass es ja doof sei, dass sie mich auf der Arbeit sieht.

Auf der einen Seite glaube ich das es sich nun entgültig erledigt hat. Im besten Fall weil sie sich mal in ruhe Gedanken macht (was ich ihr wünsche) und feststellt das sie das mit uns definitiv nicht will und mal verarbeitet. Oder im schlechtesten Fall weil sie wieder anfängt alles zu verdrängen und wieder in so ein Assiverhalten abrutscht.
Der Kollege ist der festen Überzeugung das sie sich wieder bei mir melden wird und es das noch nicht war.

Auf der anderen Seite weiß ich, dass da noch Gefühle auf ihrer Seite sind. Großere als sie glaubt. Aber sie hat echt kein Talent dafür sich darüber Gedanken zu machen. Ich kenne sie besser wie jeder Andere Mensch. Und ich weiß das sie richtig verliebt war am Sonntag. Nicht so das man sich gleich in eine Beziehung stürzt, aber so das sie ein Kuss erwartet hat. Das habe ich mir definitiv nicht eingebildet.
Ich wünsche mir sehr das sie das irgendwann erkennt. Oder auch das sie mich jetzt wo wir wieder keinen Kontakt mehr haben mich vermisst.

Da ist einfach die Hoffnung das das alles bei ihr sacken muss und sobald dann der Streit mit ihren Eltern weg ist sie vielleicht doch positiv an das Treffen denkt und die Gefühle für mich richtig hoch kommen.

Ich würde am liebsten zu ihr fahren, sie schütteln und sagen jetzt denk doch mal nach und ihr nen Kuss geben...

Was ich aber tatsächlich tue... Nichts. Nicht schreiben, nicht anrufen und dank meinem krank daheim, sehe ich sie nun mindesten 4 Tage lang nicht. Glaube das wird mir gut tuen. Es würde auch garnix bringen mich bei ihr zu melden. Sie will das nicht weil ihre Gefühle ja nicht auf Wolke 7 sind. Plus noch durcheinander und unzufrieden. Tolle Kombi.

Das einzig blöde... Samstag bin ich auf ner Hochzeit. Da werden bestimmt Gefühle hoch kommen. Ich hoffe einfach das der Drang mich bei ihr zu melden schnell nachlässt und das es mir bald wieder besser geht.

Ich habe mich auch gefragt was ich falsch gemacht habe. Ich hab sie sich melden lassen. Ich habe nen Termin abgesagt. Ich habe mich nicht Abends verleiten lassen mich mit ihr zu treffen weil ich ja schon was anderes gemacht habe. Telefonate und schreiben habe ich immer beendet. Beim Treffen bin ich hinter ihr geblieben.
Aber ich war wohl einfach zu zugewandt, habe zu lange mit ihr telefoniert und ihr zu viel Aufmerksamkeit gegeben. Das Dümmste war wohl spontan auf das Treffen zu gehen. Naja jetzt ist es halt so.

Falls das tatsächlich jemand bis hier gelesen hat... Respekt! War ganz schön viel und wohl auch ein ziemliches Durcheinander. Das musste dringend aus meinem Kopf raus.
 

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
Ich hab tatsächlich alles gelesen :lach: Aber weiß gar nicht was ich noch dazu sagen soll. Du machst ja irgendwie immer dein eigenes Ding und das ist auch dein gutes Recht, aber ich befürchte das wird nicht zum gewünschten Ziel führen.

Ich habe mich auch gefragt was ich falsch gemacht habe.
Puh! Vielleicht liest du dir nochmal deinen Strang von vorne durch, da waren ja einige gute Ratschläge dabei.

Auf jeden Fall wird es bei dir nie langweilig :smile:
 

Ratlos30

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2018
Beiträge
365
Ich hab tatsächlich alles gelesen :lach: Aber weiß gar nicht was ich noch dazu sagen soll. Du machst ja irgendwie immer dein eigenes Ding und das ist auch dein gutes Recht, aber ich befürchte das wird nicht zum gewünschten Ziel führen.


Puh! Vielleicht liest du dir nochmal deinen Strang von vorne durch, da waren ja einige gute Ratschläge dabei.

Auf jeden Fall wird es bei dir nie langweilig :smile:
Haha nicht schlecht. Da hattest du auf jeden Fall viel zu lesen :lach:

Ganz so das ich nur das mache was ich will ist nicht ganz so. Ich hab mich durchaus eine ganze Zeit an die Ks gehalten, Nachrichten eingestellt und auch wenn ich eine Idee hatte hier nach Meinungen gefragt. Als ich zu ihr auf der Arbeit zugewandter sein wollte und lockeren Kontakt mit ihr wollte, weil ich dachte das es bei ihr mehr hilft, habe ich das auch mit Wolfgang abgeklärt.

Ich bin für jeden Tipp und jede Meinung dankbar, da ich so verschiedene Blickwinkel habe und am Ende für mich entschieden kann was zu meiner Ex am besten passt, da ich sie ja schon irgendwie kenne.

Und natürlich habe ich auch viele eigene Dinge durchgezogen. Vor allem am Ende, da ich nicht mehr so versessen auf ein EB war und es mir egal war, ob es wieder was wird oder nicht. Das hat mir geholfen entspannter zu sein.

Mich hat jetzt halt das 6 stundentelefonat aufgewühlt. Hier war ja die Meinung das ich jetzt nix mehr mache. Da hab ich mich dann auch dran gehalten. Es ging ja von ihrer Seite auf der Arbeit los und dadurch das ich ihr die Fotos geschickt habe fing sie an mit mir zu schreiben. Konnte ihr ja schlecht vor 3 anderen Kollegen sagen ne nen Foto mach ich nicht und schicke es dir auch nicht.

Ab da war sie es ja die anrief und immer von sich aus schrieb. Das Treffen ging auch von ihr aus.

Ich meinte mit was ich falsch gemacht habe auch nicht die Sachen von vorher das ich mich bei ihr meldete oder wir manchmal Tage lang ewig lange Nachrichten schrieben... das ist mir schon klar das da manche Dinge contraproduktiv waren.

Das lange Telefonat wurde auch als negativ gesehen. Allerdings hat sie den „neuen“ danach abgeschossen. Finde halt falsch ist auch nicht immer gleich falsch.

Ich frage mich hier jetzt halt, ob ich zu schnell zu zugewandt auf Ihre Kontaktaufnahme reagiert habe und sie vor allem mit dem Treffen hätte zappeln lassen müssen... und deshalb ihre Gefühle nicht hoch genug waren...
Oder ob es vielleicht sogar voll an dem ausrastet ihrer Eltern lag. Weil wenn sie während dem Treffen schon enttäuscht war, macht es keinen Sinn, dass sie mich noch fragte, ob wir essen gehen wollen. Da wäre sie dann normal einfach gegangen.

So wie sie geweint hat durch den Streit, wäre jedes treffen vorbei gewesen egal wie ich es herbeigeführt hätte.

Mich würden hier jetzt einfach mal die Meinungen interessieren... ob es das jetzt eher war oder man doch dran bleiben sollte.

Vor allem ob es Sinn macht sich jetzt komplett zurück zu ziehen oder doch irgendwas zu tuen.
Ob es Sinn macht sich für Wochen zurück zu ziehen oder nur für 14 Tage und sich dann bei ihr zu melden falls nix von ihr kommt. Falls was kommt drauf reagieren oder nicht...

Außenstehende sehen das ja nüchterner.

Und das interessiert mich auf jeden Fall...

Gefühle sind jedenfalls noch da. Da die Sonntag noch da waren denke ich auch nicht das die jetzt nach ner Woche ganz weg sind. Es ist ja sogar Außenstehenden aufgefallen, dass sie mich ständig anguckt in letzter Zeit und man den Eindruck haben könnte sie sei verliebt.

Mir wäre mehr Langeweile lieber... z.b ein schöner Tag mit meiner Ex mit anschließendem Abendessen. Und nicht absolutes Drama von ihren Eltern !))
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
dass ich schon nach ganz schön an ihr hänge

Keine gute Idee, das zu erwähnen!
Auch sonst, ist von deiner Seite viel falsch gelaufen. Vllt. schreib ich da bei Gelegenheit nochmal ausführlich zu.

Puh. Also deine Posts sind immer ganz schön lang, aber auch ich habe alles gelesen.
Bin geschockt, wie unreif deine Ex im Alter von 27 Jahren noch ist ::: Zudem überhaupt nicht von ihren Eltern gelöst :::
Sie wohnt aber nicht mehr zu Hause, oder???

Anscheinend sind da bei deiner Ex noch Gefühle für dich. Aber: Solange sie sich nicht von ihren Eltern löst, wirst du da keine Chance haben. Die haben sie ja total unter Kontrolle und sie lässt sich zudem auch sagen, was sie zu tun oder zu lassen hat. Weißt du, warum? Arbeit hat sie doch. Also finanziell ist sie nicht mehr abhängig.

Vielleicht sei in einem weiteren halben Jahr wieder alles gut? Sie meint vielleicht sind wir dann ganz drüber weg? (

Nicht vielleicht. Genau das meint sie.

Wie du selbst schon gesagt hast. Nichts machen. Absolute KS. Wenn es in ihr arbeitet, dann wird sie sich schon melden. Aber das könnte einige Zeit dauern.

Wenn du am Samstag auf der Hochzeit bist, schau dich mal nach hübschen Frauen um :grins: Hochzeiten sind mehr als perfekt, um jemanden kennenzulernen :smile:

Sie nächste Zeit wird bestimmt hart für dich :cry Aber lass ab und zu mal von dir hören :smile:
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo Ratlos30,

ich lass dir auch mal schöne Grüße von mir da :smile:

So wie ich es verstanden habe, ist deine EX auch deine Arbeitskollegin?
Und so wie ich das meiste gelesen haben, ist bei dir auch ein schönes "kuddelmuddel"

Bei mir ist es eigentlich das selbe, nur in umgekehrter Sache. Mein Ex hat mit mir das "beendet" und dazu kommt noch, dass seine EX-Freundin und ER meine Arbeitskollegen sind.
Wenn du Lust und Laune hast, kannst du gerne mal meinen Strang lesen, vielleicht verstehst du das auch.

Ansonsten kann ich dir auch nur sagen, auch wenn ich Frau bin, halte durch, bleib Stark und lass dich nicht hinreissen :ritter:

Viele Grüße
regina73
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.178
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben