Wie zum ersten Treffen überzeugen?

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
Wäre es angemessen oder der Ex sogar fair gegenüber, sie darüber zu informieren?
Oder sollte man das der Ex nicht stecken?

gute frage. so impulsiv geantwortet, würde ich sagen, du sagst nichts weiter dazu. weil es nun ihr leben ist und sie ihre erfahrungen muss. das geht dich nichts mehr was an, was dort passiert. (irgendwo natürlich)

unter umständen könntest du tatsächlich wie der bestfriend wirken, wenn du ihr die info steckst oder noch schlimmer, wenn sie es nicht glaubt, wie der gehässige exfreund. halt dich da lieber raus. meine meinung.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Wie gesagt....eine theoretische Frage. Weil man kann damit sicher auch das Gegenteil erreichen und die Gefühle für den Spacko werden damit noch größer, weil Konkurrenz da ist.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Wäre es angemessen oder der Ex sogar fair gegenüber, sie darüber zu informieren?
Oder sollte man das der Ex nicht stecken?

würde da nichts in ihre Richtung machen, was da bei ihr passiert ist ungewiss, ergo das Risiko zu hoch. Zudem weiß sie dann das du sie und ihr Umfeld beobachtest, das kommt unter Garantie nicht gut.

Sie sollte da auch ihre schlechten Erfahrungen selbst machen, kann dir nur zu gute kommen.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Nein, ich habe da auch nichts vor. Mich interessiert aber, ob sowas auch in der Art nach hinten losgehen kann, dass die Gefühle wegen der vermeintlichen Konkurrenz anderer Frauen bei ihr dann für den spacko sogar ah größer werden könnten.
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Mark, zunächst einmal, hasst Du denn ein Indiz, dass da es einen Spacko gibt, der mehrgleisig fährt und sie hintergeht, ist mir da was entgangen? So oder so, selbst wenn es so wäre, kannst sie da nicht drauf ansprechen. Aus verschiedenen Gründen: a) es geht dich nix mehr an, bzw. das könntest ihr nur mitteilen, wenn ihr eine freundschaftliche Beziehung hättet (und es dabei bleiben soll!), b) bei Dir als abgelegter Ex, hätte es ein Gschmäckle, sie würde dir Eigeninteresse unterstellen oder zumindest Missgunst.

Zu deiner letzten Frage, ob es möglicherweise sogar ihre Gefühle für den hypothetischen Spacko pushen könnte: im Prinzip schon, sein Wert als Mann steigt dadurch jedenfalls. Es kommt darauf an, wie weit er denn schon mit der Anderen wäre. Wenn er da zwischen den Stühlen Stände und sich nicht zwischen Exi und der Anderen entscheiden könnte, dann wäre es eine echte Konkurrenzsituation, wo das so sein könnte. Wenn er jedoch schon weiter wäre und beide Damen jeweils platt hintergehen würde, dann könnte das auch zur vollkommenen Ablehnung des Spacko aufgrund seines fragwürdigen Verhaltens führen.

Egal, Du kannst da nix sagen. Der Spacko, wenn es ihn gäbe, ist für Dich nicht existent. Du kannst Exi nur im positiven Sinne durch DEIN Verhalten gewinnen, nicht jedoch, in dem Du andere runtermachst bzw. auffliegen lässt.

DocBrown
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Nein, nein....da gibt es gar nichts.
Die Frage war wirklich reine Theorie.

Ich hatte in Wolfgangs Buch gelesen, dass beim Ex back eine ins Spiel gebrachte Wilma bei der Ex Gefühle wieder pushen kann, wenn man es clever anstellt.

Nun habe ich mich gefragt, ob das auch in der von mir beschriebenen Variante der Fall sein könnte. Dann aber eben zum Nachteil für das Ex back.

Ich dachte mir aber auch, dass das nach hinten losgehen kann.

Jetzt bin ich übrigens in ihrer Stadt und morgen geht es es zum ersten Tag des Seminars.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
UPDATE!!!

Alles Kacke!!!

Ich bin gestern ja in ihren Ort gefahren. Gegen zehn bin ich nochmal los, um Zigaretten zu holen. Da fährt sie auf einmal hinter mir.

Ich bin dann eine Straße weiter rechts ran gefahren und sie auch.
Sie war natürlich verwundert, mich zu sehen.

Jedenfalls sind wir dann spontan ein Stück zusammen gelaufen und. Haben geredet. Ganz locker, über die Arbeit, über Neuigkeiten...einen Haufen Zeugs. Und es wurde auch viel gelacht. Sie hat geplaudert wie ein Wasserfall.
Das war wirklich schön und locker. Eigentlich genau so, wie ich es mir gewünscht habe.
Zur Begrüßung eine kleine Umarmung und zum Abschied dann eine etwas längere mit Kuss auf die Wange. Gedauert hat das Treffen dann fast eine ganze Stunde und ich habe es dann auch als erster beendet.
Sowei so gut.

Ich bin dann weiter gefahren, Zigaretten holen und dann wieder auf mein Zimmer zurück.

Eine halbe Stunde später folgendes per WhatsApp.

Sie: komisch!

Ich: was komisch?

Sie: das Treffen eben. Keine Ahnung. Man sieht den Anderen nach einer Trennung ja doch anders. Aber falls du es wissen willst, ob da vielleicht noch irgendwas zwischen uns ist, muss ich dich enttäuschen. Mich freut es auf jeden Fall, dass es dir gut geht.

Ich: komisch fand ich den Zufall, aber trotzdem angenehm, dich zu sehen.

Weiter habe ich nichts geschrieben und weiter kam dann auch nichts von ihr.
Ich denke, ich kann es vergessen an dieser Stelle mit dem Ex zurück.

Ich bin völlig durch den Wind und hoffnungslos. Ich hatte natürlich die Hoffnung, dass genau so eine Aussage nicht kommen würde. Vor allem nicht auf diese Art und Weise.
Ich habe bei der Begegnung auch nichts getan oder gesagt, was sie veranlasst haben könnte, zu glauben, ich will zurück.
Es war wirklich erstaunlich locker alles und drehte sich um alles mögliche, aber nicht um uns als Paar.

Nun bin ich völlig fertig und weiß nicht, was ich machen soll :'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
Hallo Mark,

die Erzählung von deinem Treffen an sich, finde ich eigentlich sogar richtig gut. Du hast dich locker gegeben. sie hat gequasselt wie ein Wasserfall und du hast es beendet.

Ich frage mich allerdings, was diese Nachricht nach dem Treffen sollte. Hast du vielleicht doch unbewusst irgendwelche Signale gesendet? Denn ansonsten verstehe ich nicht, dass sie nochmal betonen muss, dass nichts zwischen euch ist. Selbst wenn es so wäre, wieso schreibt sie dir das? Das weißt du ja eigentlich. Irgendwie passt das nicht zusammen...
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Ja eben, das ist es ja. Da war gar nichts. Wir haben über arbeit, Neuigkeiten, ihre Tocher und so geplaudert. Ich habe mich extra konzentriert, kein anderes Thema anzuschneiden.

Und diese Nachricht dann kam für mich völlig aus dem Leeren heraus. Keine Ahnung, warum sie da auf einmal „komisch“ geschrieben hat.

Aber diese Nachricht dann von ihr...die wäre in richtiger Schlag ins Gesicht. Bewusst habe ich jedenfalls nichts getan, was auf sie so wirken könnte, als will ich sie zurück. Da war einfach nichts. :(
 

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
Sie wollte wahrscheinlich, dass du auf das "komisch" antwortest, dass du es total schön fandest sie zu sehen, weil du sie so vermisst etc. Gerade weil du bei dem Treffen auch total locker warst und die Beziehung nicht angesprochen hast.

Ich finde die Nachricht auf jeden Fall echt merkwürdig. Irgendwie hört sich das so an, als wäre für sie das noch nicht endgültig. Ohne dir da jetzt irgendwelche Hoffnungen machen zu wollen. Bin gespannt was die anderen dazu sagen.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Also ehrlich gesagt, hört es sich für mich leider absolut endgültig an.
Ich hatte ja eh die Vermutung, dass alles, was sie nach der Trennung getan oder geschrieben hat nur aus reiner Höflichkeit war. Maximal aus freundschaftlichen Gefühlen heraus.
Aber jetzt diese Nachricht von gestern....das war doch eigentlich eine eindeutige Absage an mich. Und sogar eine, die ich nicht mal forciert habe, nicht mal nachgefragt habe.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich denke sie wird das unbewusst schon gespürt haben. Wenn man das gänzlich vermeiden wollen würde müsste man schon sehr gut schauspielern können. Gestik & Mimik spielen einfach eine sehr große Rolle, dies kann man selten auch gekünztelt überspielen.

Aber seis drum, Du hast ein Stück mehr Gewissheit, auch wenn es nicht erfreulich ist.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Was möchtest Du denn noch tun? Sie hat Dir ja ne klare Abfuhr erteilt und hat dies ja auch sehr direkt angesprochen. Ich denke sie wird das irgendwie gespürt haben, das Du da noch Hoffnungen hegst.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Hm....also das mit dem gespürt haben, würde mich echt wundern. Die Situation war sehr spontan und überraschend. Auch habe ich da nichts besonderes getan. Es gab keine körperkontakt, kein flirten...nur lockeres reden mit lachen.
 
W

WhyNot

Gelöschter User
Dass ein Treffen zustande gekommen ist, das kam spontan und ich finde auch dass du es gut gemeistert hast. wieso stellst du aber nicht die Nachrichten hier rein, damit wir zusammen an einer Antwort basteln können? Deine erste Rückfrage ging ja noch aber bei ihrer langen Erklärung hätte man vielleicht etwas kecker antworten können, im Sinne, wie sie denn bitte darauf kommt und so. Aber seis drum, nun ist es eh passiert.

Die einzige Option die noch bestünde ist, dass sie das geschrieben hat, weil sie von Dir hören will, ach bitte, komm, lass nochmal sprechen, also sie das Gegenteil damit bewirken möchte.... glaube aber die Chancen sind recht gering, dass es so ist.

Bin gespannt was DocBrown und die anderen dazu sagt...
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Aber das sind alle Nachrichten. Mehr war da nicht nach dem Treffen.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
ach so. Richtig.
Aber was hätte ich da denn machen können?
Ich meine, war der Text von ihr nicht eine Ablehnung? Was hätte ich da zurecht biegen können ?:-(
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.360
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben