Wie zum ersten Treffen überzeugen?

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
So....wir haben jetzt ein Treffen vereinbart.
naja....zumindest so halb.

Wie kam es jetzt dazu?
Sie hat sich kurz und sehr neutral bei mir gemeldet. Der von mir geplante Pling mit den Sneakern bzw. dem Mantel hat sich damit erledigt. Genau den Mantel hat sie nämlich erwähnt und noch zwei andere Sachen. Sie hat nur geschrieben, dass die Sachen noch bei ihr sind und beim Aufbauen des neuen Bettes sozusagen aufgefallen sind.

Ich habe dann geantwortet: Lass uns Anfang Juni irgendwann kurz treffen, da bin ich zeitlich flexibler als derzeit. Dann nehme ich die Sachen mit.
Darauf von ihr: OK
Ich darauf dann: Gut, ich melde mich dann einfach nochmal.
Darauf sie: Ja, mach das.

Tja, was soll ich dazu sagen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Genau sowas wollte ich ja eigentlich.
Aber DAS....das war so neutral, fast kühl von ihr geschrieben alles. Freudig bin ich gerade so gar nicht.

Was mache ich nun, wie verhalte ich mich jetzt? :blush:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Naja, keine bis kaum Anzeichen würde ich so nicht sagen. Eher im Gegenteil

ich hab gesagt "keine Anzeichen, die außenstehende auch als solche sehen". Dass du das anderst siehst ist schon klar :lach:.

Folgende Sachen würde ich als "Anzeichen" sehen:

- Gemeinsame Freunde sagen, sie denken sie hätte nen Neuen

- Sie lädt Bilder mit nem Typen hoch

- Profilbild mit nem Kerl

und sogar da hätte ich überwiegend erstmal versucht dich zu beruhigen, dass es sich vielleicht um nen Zufall handelt oder was um dich Eifersüchtig zu machen.

Wenn sie von Anfang an nen Neuen gehabt hätte, was hättest du anders gemacht, abgesehen vom Kopfzerbrechen über den Pling?
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
glaube mir...
die Freundinnen kennen sie länger als mich und würden nie etwas sagen, was sie nicht will. Also werde ich die Wahrheit da nicht erfahren.
Und für Bilder bei Facebook ist es wahrscheinlich noch zu früh und das würde sie nie tun. Auch natürlich aus Rücksicht auf mich, denke ich mal.
Auch würde sie nicht versuchen, mich eifersüchtig zu machen. Höchstens mal ein Partybild als Zeichen, dass es ihr gut geht. Aber mich direkt eifersüchtig machen...das ist nicht ihre Art. Absolut nicht.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Tja, was soll ich dazu sagen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Genau sowas wollte ich ja eigentlich.
Aber DAS....das war so neutral, fast kühl von ihr geschrieben alles. Freudig bin ich gerade so gar nicht.
deine Erwartungen/Wünsche waren wahrscheinlich zu hoch.
wenn sie grad beim aufbauen ist, wird sie keine Zeit haben und wollte das vllt nur schnell erledigen, um es nicht zu vergessen.
immerhin hast ein Treffen, sie hätte es dir auch kommentarlos schicken können.

Was mache ich nun, wie verhalte ich mich jetzt? :blush:

tja, was machst du. Wenn dich gut fühlst bei ihr melden, Termin/Uhrzeit ausmachen.
Dann Treffen und sehen was passiert.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Hey Wolf, danke...ich brauche jetzt echt Aufmunterung.
Seit ihrer Nachricht ist mir regelrecht schlecht und ich habe kein gutes Gefühl.

Das Bett war schon länger aufgebaut...das weiß ich.
Nach ihren likes bei Instagram hatte ich eine kleine Hoffnung. Aber durch das ständig abwechselnde online sein von ihr und dem Typen und ihren neutralen Wortlaut habe ich jetzt wieder ein Tief. Hätte sie es schon für morgen vorgeschlagen, ich hätte abgelehnt. So mies fühl ich mich gerade.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Davon gehe ich zu 99,9 Prozent aus, da sie und ein Kollege ständig abwechselnd online sind. Den ganzen Abend und sofort morgens ab halb fünf schon. Da schlafen ihre Freundinnen alle noch.
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Ich darauf dann: Gut, ich melde mich dann einfach nochmal.

Das war unnötig. Mit ihrem "OK" war eure Unterhaltung eigentlich schon beendet.

Wie du schon sagst: Sehr kühl.

Kannst du ihre erste Nachricht bitte nochmal einstellen?

bin jetzt nicht sicher, hat sie ein Freund ?

Das wissen wir bisher nicht :zwinkern:

Wird auf jeden Fall spannend, wenn ihr euch begegnet. Dann wirst du die aktuelle Situation auch besser einschätzen können :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
oh gott mark ich hab das mit dem Treffen völlig überlesen :blush::blush:

ist doch super, jetzt hast du dir da so lange Gedanken gemacht und sie löst das Ganze:rambo:

Und finde reagiert hast du auch super. Das sie dem zugestimmt hat und jetzt nix per post schicken oder für dich zum abholen deponieren will ist ja auch schonmal was :smile::smile:
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
oh gott mark ich hab das mit dem Treffen völlig überlesen :blush::blush:

ist doch super, jetzt hast du dir da so lange Gedanken gemacht und sie löst das Ganze:rambo:

Und finde reagiert hast du auch super. Das sie dem zugestimmt hat und jetzt nix per post schicken oder für dich zum abholen deponieren will ist ja auch schonmal was :smile::smile:

Aber warum fühle ich ich dabei so leer und schlecht?
Ich habe ein ganz komisches Gefühl. So als würde es gar nichts bringen. Als würde es so kommen, dass wir zehn Minuten Anstands smalltalk machen und dann wars das schon. Dass sie absolut kühl bleibt und es nur hinter sich bringen will.
Das wäre echt hart.
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Darauf solltest du aber vorbereitet sein, Mark. Denn es ist durchaus möglich, dass es genau so ablaufen wird :cry

Ihre erste Nachricht heute war auch so kühl?:cry

Vllt wäre es besser gewesen, du hättest es direkt die Tage hinter dich gebracht. Nun geht es dir noch schlechter, als eh schon :cry

Probier die Zeit bis zum Treffen jetzt gut zu nutzen. Dass du da gestärkt auftreten kannst und einen guten Eindruck hinterlässt :smile:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Aber warum fühle ich ich dabei so leer und schlecht?
Ich habe ein ganz komisches Gefühl.

Ich weiß ws du meinst. Als er mir zum Geburtstag gratuliert hat gings mir auch so. War auch alles so kalt. Das es mir daraufhin so seltsam schlecht ging war der Hauptgrund, das ich mit dem Pling gewartet hab.

Jetzt ist er mir zufällig über den Weg gelaufen. War zwar eher unangenehm das Ganze aber es gibg mir überhaupt nicht schlecht, war selber überrascht :smile:.
Und das obwohl es auch wieder alles distanziert war. Jetzt würde ich mich auch bereit fühlen, mit nem negativen Ausgang unzugehen. Und natürlich kann das passieren. Und natürlich wär das hart.


Würde deshalb sagen: Wenn das wirklich sehr an dir nagt schieb das Treffen ggf. noch etwas raus. Vielleicht sieht es in einzwei Wochen ganz anders aus mit deinen Emotionen. Bevor du danach wieder an Punkt A stehst oder dort zusammenklappst. Dein Zeug ist da und läuft nicht weg. Und da du gesagt hast du meldest dich und du bist eingespannt wärst du auch in der Position zu sowas.

Probier die Zeit bis zum Treffen jetzt gut zu nutzen. Dass du da gestärkt auftreten kannst und einen guten Eindruck hinterlässt :smile:
In jedem Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Guten Morgen ihr Lieben....

Ja, ich werde bis zum Treffen arbeiten, dass ich locker rangehen kann dann..
Die Frage ist, was kann ich bis dahin tatsächlich tun?
Also gibt es einen Frame, den ich mir zulegen soll...sowas wie einen Fahrplan, an dem ich mich orientieren sollte?
Gerade unter dem Gesichtspunkt, dass sie in ihrer Einstellung so ist, dass sie das Treffen nicht wegen wachsender Gefühle will.
Kann ich in die Richtung etwas sinnvolles machen?

Mark71
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Gerade unter dem Gesichtspunkt, dass sie in ihrer Einstellung so ist, dass sie das Treffen nicht wegen wachsender Gefühle will.
Kann ich in die Richtung etwas sinnvolles machen?

Nein, genau das ist der Punkt. Wie ich schon sagte, was nützt Dir denn dieses Treffen überhaupt? Wenn sie das tatsächlich als rein organisatorische Übergabe betrachtet, was wir nicht wissen, aber ihre Reaktion nahelegt. Du wirst in dieser Situation keine Emotionen wecken können, wenn es dann so wäre. Überlege Dir gut, ob Du es überhaupt wahrnehmen willst. Du kannst den Termin ja einfach verstreichen lassen ohne weitere Rückmeldung... hast eben vergessen. Und dann abwarten, ob sie ihn aktiv einfordert, dann wäre das ggf. ein positives Indiz und die Ausgangslage wäre evtl. besser.

DocBrown
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Die Frage ist, was kann ich bis dahin tatsächlich tun?

Mir fallen folgende Sachen ein:

- Das lesen:
https://www.beziehungsdoktor.de/ich-hab-ein-date-mit-meiner-ex/

- nochmal zeug für dich tun... schicke klamotten kaufen (aber nicht übertreiben :PP), Sport, Haarschnitt etc. ... alles was deibem Selbstbewusstsein gut tut! Ggf noch Zeug unternehmen, dann hast du mehr zu erzählen ;)

- mal ein paar Szenarien durchspielen und dir zurechtlegen was du sagen/erzählen willst. Ggf hier nochmal fragen was sinn macht zu antworten wenn unsicher.

-So gut es geht dich auch auf das negative vorzubereiten. Haltung zu bewahren.

- und das ganze -so schwer es fällt- nicht komplett zu zerdenken :PP. Sagt sich so leicht ::: aber ich denke auch das es dir nachher schlecht gehen könnte egal wie es lief wenn du falsch erwartungen hast.

Gerade unter dem Gesichtspunkt, dass sie in ihrer Einstellung so ist, dass sie das Treffen nicht wegen wachsender Gefühle will.
Wenn das ihre Einstellung ist, wirst du sie da nirgendwo rein oder rausreden können.
Zum bröckeln bringen kannst du es meiner Ansicht nach am ehesten wenn du gut aussiehst (also auch im sinne von "stabil, glücklich") und keinen Druck machst :PP
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Moin DocBrown,

Was mir das Treffen nützt? Naja, ich habe dann endlich meinen Mantel wieder.
Aber Scherz beiseite....

Was es nützen könnte, kann ich jetzt nicht einschätzen.
Ich werde es aber in jedem Fall wahrnehmen.
Der Juni ist lang und sie hat von mir noch keinen konkreten Vorschlag für einen Termin bekommen.

Es kommt auch darauf an, wo das stattfinden soll.
Aus dem Bauch heraus würde ich dann vorschlagen, dass wir uns neutral im Kaffee oder einer Bar treffen. Wenn Sie das nicht möchte und stattdessen bei ihr zu Hause vorschlägt, ist das ja auch schon mal eine Aussage. Dann werde ich dem natürlich zustimmen. Denn sie soll nicht den Eindruck bekommen, es geht mir um ein Date hierbei.

Ein Aspekt wird auch sein, ob sie dann Frühschicht oder spätschicht hat.
Wenn früh, dann ist ihre Tochter über Nacht bei der Oma. Sie wäre also zumindest theoretisch abends flexibel. Sicher wäre es ihr auch angenehmer ohne Tochter...also wenn doch bei ihr zu Hause. Wie gesagt, fährt sie dann nach dem Job meist noch zur Oma und dann am frühen Abend alleine nach Hause.

Wenn Sie spät hat, übernachtet die Tochter bei ihr zu Hause. Ausgehen wäre dann also nicht drin. Bei einem Treffen bei ihr zu Hause wäre dann aber die kleine mit anwesend. Ist die Frage, ob meine Ex das möchte.

Es gäbe aber auch die Variante, dass sie auf meinen Vorschlag, sich außerhalb zu treffen eingeht. Und egal, ob Frühschicht oder Spätschicht, sie dann die kleine über den Abend zur Oma gibt.
Würde sie das dann extra machen, wäre es ja eigentlich wieder ein gutes Zeichen. Zumindest eines, dass sie es nicht schnell innerhalb von zehn Minuten hinter sich bringen will.

Das werde ich dann als sehen, wenn es um einen Termin geht.

Meine Fragen wären....
Sollte ich einen Termin zum Beispiel im Kaffee oder Bar als neutralen Ort vorschlagen?

Sollte ich dafür eine Woche wählen, in der sie Abend ihre Tochter nicht bei sich hat und entsprechend flexibel ist?

Sollte ich grundsätzlich versuchen, sie auf eine neutrale Örtlichkeit zu bringen, auch Wenn sie von sich aus vorschlägt, dass wir uns bei ihr zu Hause treffen?

Wäre unter dem Gesichtspunkt, dass ihre Tochter nicht dabei ist, bei ihr zu Hause die beste Variante von allen?

Wie sollte ich idealerweise an das Treffen herangehen? Kann ich mich darauf vorbereiten, um für verschiedene Verläufe gerüstet zu sein?

Ich sollte für dieses Treffen sicher nicht zu viel erwarten und nicht zu viel wollen?

Was wäre das beste Ergebnis bei einem solchen ersten Treffen, das zumindest wahrscheinlich so nicht als Date geplant wird?

Viele Fragen, ich weiß. Aber hier ist sicher der ideale Platz für meine Fragen und ich hoffe auf gute Tipps. Wolfang....bitte auch. :smile:

Beste Grüße
Mark
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Mir fallen folgende Sachen ein:

- Das lesen:
https://www.beziehungsdoktor.de/ich-hab-ein-date-mit-meiner-ex/

- nochmal zeug für dich tun... schicke klamotten kaufen (aber nicht übertreiben :PP), Sport, Haarschnitt etc. ... alles was deibem Selbstbewusstsein gut tut! Ggf noch Zeug unternehmen, dann hast du mehr zu erzählen ;)

- mal ein paar Szenarien durchspielen und dir zurechtlegen was du sagen/erzählen willst. Ggf hier nochmal fragen was sinn macht zu antworten wenn unsicher.

-So gut es geht dich auch auf das negative vorzubereiten. Haltung zu bewahren.

- und das ganze -so schwer es fällt- nicht komplett zu zerdenken :PP. Sagt sich so leicht ::: aber ich denke auch das es dir nachher schlecht gehen könnte egal wie es lief wenn du falsch erwartungen hast.


Wenn das ihre Einstellung ist, wirst du sie da nirgendwo rein oder rausreden können.
Zum bröckeln bringen kannst du es meiner Ansicht nach am ehesten wenn du gut aussiehst (also auch im sinne von "stabil, glücklich") und keinen Druck machst :PP

Danke Deirdre....ähnliche Fragen habe ich gerade gepostet. :–)

Viele deiner Anregungen habe ich schon umsetzen können und werde weiter an dieses arbeiten. Sport und Klamotten sowieso.

Und gut aussehen tue ich....kannste glauben. *ggg*
Ich weiß aber natürlich, was du meinst. Vom Äußeren sollte das klappen. Meine Augen sehen derzeit nur noch etwas traurig aus, hat man mir gesagt. Das muss ich wegbekommen.
Und natürlich all die anderen Dinge schaffen und fallstricke umgehen...

Viele Grüße
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Mark, du solltest es wirklich als rein organisatorisches Treffen betrachten. Das ist kein Date im Sinne von: Ihr sitzt gemütlich im Cafe und plaudert locker.

Geh mal eher davon aus, dass du hingehst, sie dir deine Sachen in die Hand drückt und du wieder gehst. Ich vermute mal ganz stark, dass sie dich nicht in ihre Wohnung lassen würde.

Du interpretierst da viel zu viel rein :cry

Ihre erste Nachricht hast du leider immer noch nicht hier eingestellt ::: Daran hätte man ihre Stimmung vllt noch besser einschätzen können. z.B. hat sie "Liebe Grüße" oder ähnliches geschrieben usw...
 
Zuletzt bearbeitet:

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Julia88, ...dass sie mich nicht mal in ihre Wohnung lassen wird, ist doch sehr unwahrscheinlich.

Weder ist die Situation zwischen mir und ihr auf einer Stimmungslage, die ihr Anlass dazu gibt, noch ist sie im Wesen so.

Auch Habe ich nicht geschrieben, dass ich es als Date betrachte. Schon gestern Abend habe ich dazu geschrieben, dass ich auf Grund ihres spontanes Meldens wegen meiner Klamotten gar nicht davon ausgehen kann, dass es ein Date werden soll. Keine Sorge also, ich sehe das recht klar im Moment. :–)

Auch habe ich nichts großartig interpretiert. Schau dir meinen vorletzten Post bitte nochmal an. Darin stelle ich mehrere Fragen. Aber ich deute da nichts in die Richtung, dass sie ein Date mit mir möchte. Das hätte sie dann doch anders kommuniziert.

Was ich aber natürlich möchte....aus dem Treffen das mögliche Optimum gewinnen. Und dafür ist es sicher von Vorteil im Vorfeld ein paar Rahmenbedingungen zu optimieren, soweit das möglich ist und sie es zulässt.


Ich freue mich, wenn du zu meinen gestellten Fragen ein oder zwei beantworten kannst. Gern aus deiner persönlichen Sichtweise. Aber nicht unter dem Aspekt, ich würde in Richtung Date interpretieren. Das ist nicht der Fall...:rambo:

Was deine Frage nach der ersten Nachricht angeht. Da gibt es nicht viel zu posten. Sie hat in einer kurzen Nachricht mitgeteilt, das sie meinen Mantel gefunden hat. Es war Abends kurz nach acht und sie hat vielleicht gerade eine Zigarette geraucht, bevor sie zum gemütlichen TV Abend übergegangen ist und mir beim Rauchen kurz geschrieben.
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Was deine Frage nach der ersten Nachricht angeht.

Interessant wäre es aber trotzdem, ob sie geschrieben hat:
Hallo Mark :smile:,
hab hier einen Mantel von dir gefunden usw.
Liebe Grüße
XY

oder (vllt übertrieben):

Hier liegt noch dein Mantel. Wann holst du ihn ab?

Julia88, ...dass sie mich nicht mal in ihre Wohnung lassen wird, ist doch sehr unwahrscheinlich.

Wie sie die Übergabe gestalten will, kann natürlich niemand voraussagen. Das ist allein meine Vermutung, anhand ihrer Kommunikation.

Ich freue mich, wenn du zu meinen gestellten Fragen ein oder zwei beantworten kannst.

Mache ich gleich gerne noch :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.734
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben