Wie zum ersten Treffen überzeugen?

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Oh ja...das spüre ich gerade auch, dass mein Hirn flexibel in jede Richtung zu denken versucht. *ggg*
ihres aber auch, deshalb no risk, no fun, anders wird es nicht gehen.


Das war auch mein Problem der letzten Monate in der Beziehung, ich wollte auf keinen Fall etwas falsch machend und war dadurch nahezu handlungsunfähig. :blush:
solltest dir etwas mehr selbst vertrauen, oder anders, wenn dich zu stark verbiegen musst passt es nicht richtig und die Leichtigkeit geht kaputt.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
solltest dir etwas mehr selbst vertrauen, oder anders, wenn dich zu stark verbiegen musst passt es nicht richtig und die Leichtigkeit geht kaputt.

Das mit dem Selbstvertrauen ist sone Sache.
Zum einen gefalle ich mir momentan im Spiegel richtig gut. Elf Kilo weniger, regelmäßig Sport, mein Hobby habe ich auch wieder aktiviert....auf dieser Seite läuft es und tut auch gut.
Es scheint aber fast so, als würde mein Gehirn das trennen. Denn die andere Hälfte ist fast überzeugt, dass sie einen Neuen hat. Oder findet jeden Tag zig Gründe, dass ich mich bei ihr melden sollte. Dagegen anzukommen ist aufreibend und nicht einfach.

Aber wahrscheinlich ist das alles noch völlig normal. Wohl auch der Umstand, dass ich die kleinen, positiven Zeichen nicht positiv sehen kann, sondern befürchte, dass es allenfalls Höflichkeit ihrerseits ist.

Und das nervt mich eigentlich am meisten...dass ein greifbares Zeichen von ihr fehlt, das Hoffnung gibt.
Ich war bisher auch erst einmal in der Situation, dass eine Trennung für mich so schwer war. Und damals war ich gerade dreißig und habe mich nach zehn Jahren von meiner ersten Partnerin getrennt.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Das mit dem Selbstvertrauen ist sone Sache.
Zum einen gefalle ich mir momentan im Spiegel richtig gut. Elf Kilo weniger, regelmäßig Sport, mein Hobby habe ich auch wieder aktiviert....auf dieser Seite läuft es und tut auch gut.
das ist doch schon mal toll.
jetzt brauchst nur noch eine Auswahl an Mädels, dann bist nicht so Abhängig vom Ausgang des EB.

Es scheint aber fast so, als würde mein Gehirn das trennen. Denn die andere Hälfte ist fast überzeugt, dass sie einen Neuen hat. Oder findet jeden Tag zig Gründe, dass ich mich bei ihr melden sollte. Dagegen anzukommen ist aufreibend und nicht einfach.
Das kenn ich auch und ist nicht einfach. Hab immer noch das Problem, ob ich sie nur will um nicht alleine zu sein, immerhin hat sie es 2 mal beendet. Wobei ich sehr gut alleine glücklich bin. Auf der anderen Seite war sie das non plus ultra.

Und das nervt mich eigentlich am meisten...dass ein greifbares Zeichen von ihr fehlt, das Hoffnung gibt.
hab von meiner Lady null/nichts gehört und hab jetzt ein Treffen. Klar ist jede Situation anders, die Menschen sind es auch.
Versuch dir selbst mehr zu vertrauen, du schaffst das. Brauchst ja auch für deine Ex oder eine andere.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
das ist doch schon mal toll.
jetzt brauchst nur noch eine Auswahl an Mädels, dann bist nicht so Abhängig vom Ausgang des EB.

Selbst das klappt komischerweise wie von selbst wieder. Ich hatte das weiter vorn mal geschrieben. Direkt nach der Trennung hat mir die erste ehemalige Bekanntschaft geschrieben. Kurze Zeit später zwei weitere Damen. Als würden die es riechen, dass man wieder Solo ist.
Eine davon wollte mich heute treffen...nicht zum heiraten...eher für körperliche Vergnügungen. Ich habe ihr Donnerstag abgesagt, am Freitag nochmal und auch heute früh wieder. Sie hat es immer wieder versucht. Und was soll ich sagen...allein, dass sie so hinter mir her war, hat sie uninteressanter werden lassen.
Aber ich hätte DAS eh nicht gekonnt. Das geht nicht...ich kann nicht mit einer anderen in die Kiste steigen. Danach würde es mir nur schlechter gehen.
Aber okay...den kleinen Push fürs Ego habe ich mitgenommen. Es ist in jedem Fall angenehm, wenn man begehrt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Und was soll ich sagen...allein, dass sie so hinter mir her war, hat sie uninteressanter werden lassen.
so ging es mir auch, schon heftig wie die Mechanismen funktionieren :zwinkern:

Aber okay...den kleinen Push fürs Ego habe ich mitgenommen. Es ist in jedem Fall angenehm, wenn man begehrt wird.
eben und wenn du das im Hinterkopf hast, bist bei einem evtl Treffen auch ruhiger, sicherer. :prost:
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
heute Nacht ist das grübeln wieder sehr schlimm. sie ist etwa alle zwei Minuten bei WhatsApp unterwegs. Also wenn das nicht doch wegen einem neuen Kerl ist! :'(
Wegen mir ist sie sicher nicht online. Denn sie kann nicht sehen, wenn ich online bin. Ich dafür aber sie.

Ich kann es mir echt nicht anders erklären.

Am liebsten würde ich sie anschreiben und fragen. Es fällt mir verdammt schwer, das nicht zu machen. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
vielleicht bin ich nur deshalb noch wach um dir zu sagen das dus lassen sollst :lach:

bringt ja nix.

willst du schreiben "wieso bist du online, hast schon nen neuen?"
:PP

lass dir deinen schlaf nicht versauen davon! Kannst du vielleicht einstellen, dass du das nicht mehr siehst? Glaub immernoch dass es dir gut tun würde wenn du von dem stalken langsam weg kommst:headshake:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Ob man eher einen neutralen Pling nimmt oder einen ganz persönlichen, hat mit den Gefühlen zu tun, die der Andere vermeintlich noch hat. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, nimmt man aber besser einen neutralen Pling.

nochmal zum Thema pling wegen schuhen oder was auch immer. Hat Wolfgang im Strang "Fragen an Wolfgang" (seite 49) in der Plauderecke geschrieben.
Kannst auch mal bisschen lesen, wenn du noch wach liegst und ablenkung brauchst.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Naja....das hatte ich ja zum Beginn der Trennung gefragt.
Aber wenn ich sowas sehe, dann kann ich das nicht richtig glauben. Ihre Freundinnen sind jedenfalls nicht zur gleichen Zeit online. Deren Nummern habe ich ja auch zum großen Teil.
Und ja....am liebsten würde ich sie fragen. Oder irgendwie anschreiben. Ich muss mich echt zusammenreißen, es nicht zu tun. Mir ist dabei aber völlig klar, dass es das dann wäre mit dem EB. Nur aus diesem Grund mache ich es nicht.
Ich hatte ja sogar schon überlegt, zu fragen, ob sie mich stalkt....so wie damals auch.
Das war nämlich damals der Auslöser für unseren neuen Kontakt und Treffen.

Aber ich habe Angst vor ihrer Reaktion. Weil ich eben glaube, dass sie diesmal nicht nach mir schaut, sondern mit einem Anderen schreibt.
Das ist doch alles Sch...! :(
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Das mit dem Pling habe ich heute Nachmittag gelesen :D

Es hat mich aber nicht wirklich weiter gebracht. Etwas für beide Varianten hätte ich und würde natürlich lieber das positiv besetzte nehmen, an das sie sich dann erinnert. Aber leider habe ich so gar keine Anzeichen, wieviel Gefühl noch da ist bei ihr. Wenn ich sehe, wie oft die nachts oder früh morgens online ist, dann hat sie wohl eher kaum noch Gefühle für mich.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Was ist das nur???

Derzeit habe ich fast ständig das Gefühl, dass sie einen anderen haben MUSS.
Ihr ständiges online sein zu Zeiten, an denen ihre Freundinnen noch schlafen oder gerade nicht online sind. Alle zwei Minuten immer dann.
Sicher...es sind nur Indizien und sie hatte ja auch mehrfach versichert, dass es keinen anderen gibt.
Aber ich werde dieses Gefühl nicht los, dass alles umsonst ist, was ich vorhabe.

Warum habe ich dieses Gefühl? Ein Gefühl, das mir zu sagen scheint....klar, logisch, es spricht alles dafür, dass da ein neuer ist. Du machst dir etwas vor, wenn du nach Anhaltspunkten suchst, die das negieren. Schau der Wahrheit ins Gesicht.

Ist das eine Phase? Ist das normal und vergeht das auch wieder oder will mir mein Gefühl hier sagen, ich soll mich nicht an diesen kleinen Strohhalmen festhalten, wenn es doch so offensichtlich ist?

Ich kann das gerade nicht einordnen. Und wenn es eine Phase ist...wie komme ich da wieder raus? Das ganze ist derzeit sehr belastend.
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Mark, du solltest dir schnellstens abgewöhnen, sie zu stalken...
Denn - was bringt es dir? Nichts. Nur blödes Kopfkino.

Ich seh das mit dem ständig online sein eh etwas anders :zwinkern: Wenn ich jemanden kennengelernt habe, dann verbringe ich doch jede Menge Zeit mit ihm und habe fürs Nachrichten schreiben gar keine Zeit :zwinkern:

Und wenn es eine Phase ist...wie komme ich da wieder raus?

Wie schon mit dem ersten Satz fast erklärt. Es ist, wie du es nennst, eine "Phase", die endet, sobald du aufhörst, sie zu beobachten :zwinkern:
Du wirst sehen: Schon sobald du es 3, 4 Tage durchgehalten hast, wird es dir viel besser gehen.:smile:

Mal darüber nachgedacht, ihre Nummer zu löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Julia88, du benutzt den Begriff stalken etwas zu voreilig.

Natürlich hast du recht. Wenn man jemanden gerade kennenlernt, dann will man die Zeit mit diesem Menschen real verbringen und nicht nur online. Aber manchmal sind die Umstände so, dass das nicht so einfach möglich ist...die Verfügbarkeit wegen gewisser Umstände sozusagen eingeschränkt ist.

Ihre Nummer werde ich nicht löschen. Auch nicht die Freundschaft auf Facebook. Das halte ich im Moment noch für kindisch und wäre meiner Ansicht nach ein falsches Signal.

Dieser Schritt, alle Kontaktdaten, die Verbindungen in den sozialen Netzwerken usw. zu kappen, kommt, wenn ich das EB aufgebe.
Dann werde ich alle Verbindungen abschneiden. Wahrscheinlich erwartet mich dann so etwas wie eine erneute Trennungsbewältigung.
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Wie du es nennst, ob beobachten, kontrollieren... ist ja letztendlich egal :zwinkern:

Du fragst, wie du dieses blöde Gefühl, dass sie einen Neuen haben könntest, loswerden kannst. Wir geben dir Tipps und ob du sie befolgst, bleibt letztendlich ja dir überlassen.
Aber du kannst nicht erwarten, dass du an deinem Verhalten nichts änderst und es dir trotzdem automatisch besser geht. Das wird so schnell wohl nicht passieren :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Meine Frage war mehr, ob es sich dabei um eine Phase der trennungsverarbeitung handelt. Also um einen Zustand, der insoweit normal ist, wie auch die übrigen Phasen der Trennung. Eine Phase, bei der sicher auch Unsicherheit und Eifersucht in den Vordergrund rücken.

Ich bekomme hier viele gute Tipps und Hinweise. Und dafür bin ich jedesmal dankbar. Jeden einzelnen bedenke ich und überlege mir, ob das für mich passen könnte. Dabei hinterfrage ich natürlich auch. Mit weiter vergehender Zeit merke ich dabei, dass dieser Versuch eines EB viel anstrengender und komplizierter ist, als ich mir gedacht hätte.
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Meine Frage war mehr, ob es sich dabei um eine Phase der trennungsverarbeitung handelt. Also um einen Zustand, der insoweit normal ist, wie auch die übrigen Phasen der Trennung

ich kenn mich jetzt da nicht so aus, aber ich hatte das nicht, obwoh ich snst das alles ziemlich lehrbuchmäßig durchgemacht hab mit der verarbeitung, den phasen und den rückfällen.

Eifersucht und solche Gedanken würde ich auf jeden Fall als logisch bezeichnen. Solche Gedanken wie du sie hast kann man vermutlich schlecht allgemein einordnen weil zu individuell. Es werden ja quch viele betrogen, für andere verlassen oder hören Gerüchte... Dass man da diese Gefühle viel stärker hat macht nur sinn. :smile:

Ich glaub aber dass du so mega überzeugt bist, wo eigentlich keine bzw kaum anzeichen da sind, die ein aussenstehender auch als solche sehen würde, ist nicht komplett normal und für dich auch nicht gut.

Ich hab das Gefühl, dass du das zum Ritual hast werden lassen, immer nach ihr zu schauen. So lang du davon nicht weg kommst wirst du dir da weiter Zeug einreden. Und wenn sie ihr verhalten da ändert kann gut sein, dass du da immernoch nen kern reininterpretierst.

Und das abgleichen wann die Freundinnen on sind, finde ich auch recht heftig muss ich sagen :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Ich glaub aber dass du so mega überzeugt bist, wo eigentlich keine bzw kaum anzeichen da sind, die ein aussenstehender auch als solche sehen würde, ist nicht komplett normal und für dich auch nicht gut

Hallo Deirdre, immer schön dich zu lesen.

Naja, keine bis kaum Anzeichen würde ich so nicht sagen. Eher im Gegenteil.
Von vielen ihrer Freundinnen habe auch ich die Nummer im handy. Und Wenn Sie gemeinsam mit denen unterwegs ist, wird sie mit ihnen nicht per WA schreiben. Zumal dann keine von denen online ist. Ebenso morgens halb fünf, auch da sind die nicht online. Die schlafen dann noch. Natürlich wird sie auch mit ihren Freundinnen schreiben zwischendurch. Aber wenn ich sehe, dass dann, wenn sie abends oder früh morgens besonders intensiv online ist, dass dann auch jemand aus ihrer Firma ständig im Wechsel mit ihr online ist, dann ist das schon eine Art Hinweis für mich. Gern würde ich das als puren Zufall abtun...wirklich gern. Aber wie wahrscheinlich ist so ein Zufall, wenn er ständig auftritt?!

Ihr fragt euch sicher, warum ich dieses Thema, ob es einen Neuen gibt, immer wieder hoch hole. Eigentlich wüsste ich das wirklich gern verlässlich. Ich würde dann alles neu überdenken müssen. Und viele hier würden mir sicher raten, mein EB zu vergessen unter den Umständen, dass ein neuer da ist. Ich weiß es nicht, was ich dann tun würde und welche Strategie angemessen wäre, falls ich es weiter versuchen will.

Ich habe hier Stränge gelesen, in denen Ex auch jeweils einen neuen Partner hatte, die Verlassenen aber trotzdem weitergemacht haben. Das ist wirklich bewundernswert, da sicher extrem schwer. Ich habe mich dann gefragt, woher sie den Mut dafür nehmen und die Zuversicht.

Nennt es schwach, aber ich habe Angst, dass alles schon zu spät ist bzw. von Anfang an zu spät war deshalb.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Auch wenn es vom Ablauf her nicht ganz passt gerade. Aber ab und an frage ich mich, was wäre gewesen, hätte ich an jenem Sonntag nicht gefragt, was mit ihr los ist.
Sie hatte sich wie gewöhnlich am späten Mittag neben mich aufs Sofa gelegt, um noch ein Stündchen zu schlafen.
Und bis zu dem Moment war alles wie immer. Lachen, scherzen, gemeinsam frühstücken, eng aneinander auf der Couch.
Und dann ist mir aufgefallen, dass sie irgendwie nicht entspannt war und da habe ich gefragt, was los ist. Erst da kam es dann alles aus ihr raus.

Was, wenn ich nicht gefragt hätte, wäre sie dann weiter still geblieben?
Irgendwie braucht sie immer einen kleinen Anschupser, um was zu sagen oder zu tun.

Ist es normal, dass jemand eine Trennung erst ausspricht, wenn man ihn fragt, dass doch irgendwas nicht stimmt?
Und brauchen solche Menschen dann vielleicht jemanden, der auch nach einer Trennung den Anfang macht? Also nach der Kontaktsperre.
Weil die sich so schwer tun, von sich aus den ersten Schritt zu tun.

Ich meine dabei wirklich nur den ersten Schritt. Die müssen auf die Kommunikation dann schon einsteigen und sie mit am laufen halten.
Da war meine Ex bisher sehr zurückhaltend.
Ich wünschte mir echt mehr Aktion von ihrer Seite. Sei es im besten Fall, dass sie den Kontakt positiv erwidert und auch forciert im zweiten Schritt. Oder dass sie endlich den Hintern in der Hose hat und klar ausspricht, dass es einen Neuen gibt und sie sich gerade verliebt.
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Aber ab und an frage ich mich, was wäre gewesen, hätte ich an jenem Sonntag nicht gefragt, was mit ihr los ist.

Mark, bitte mach dir da jetzt keine Vorwürfe! Die Überlegung, sich zu trennen, passiert nicht in so einem Augenblick.
Wäre es nicht an diesem Sonntag passiert, wäre es vllt. eine Woche oder einen Monat später passiert.
Zu diesem Zeitpunkt war es für sie auf jeden Fall schon entschieden und du hättest nichts mehr rückgängig machen können :cry

Und brauchen solche Menschen dann vielleicht jemanden, der auch nach einer Trennung den Anfang macht? Also nach der Kontaktsperre.

Glaub, das kann man nicht verallgemeinern.
Aber die Möglichkeit auf sie zuzugehen, gibt es ja durchaus. Den Pling :smile:
Aber bis dahin solltest du wirklich gefestigt sein. Denn glaub mir, die Zeit nach der KS ist viel härter, als die KS.

So hart es auch ist. Erstmal musst du davon ausgehen, dass sie hinter der Entscheidung sich zu trennen steht. Egal, ob es nun einen neuen gibt oder nicht.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Mark, bitte mach dir da jetzt keine Vorwürfe! Die Überlegung, sich zu trennen, passiert nicht in so einem Augenblick.
Wäre es nicht an diesem Sonntag passiert, wäre es vllt. eine Woche oder einen Monat später passiert.
Zu diesem Zeitpunkt war es für sie auf jeden Fall schon entschieden und du hättest nichts mehr rückgängig machen können :cry

Mich erschreckt es einfach nur ab und zu noch, dass ich es ihr sozusagen aus der Nase ziehen musste. Das ist echt schade.

Glaub, das kann man nicht verallgemeinern.
Aber die Möglichkeit auf sie zuzugehen, gibt es ja durchaus. Den Pling :smile:
Aber bis dahin solltest du wirklich gefestigt sein. Denn glaub mir, die Zeit nach der KS ist viel härter, als die KS.

So hart es auch ist. Erstmal musst du davon ausgehen, dass sie hinter der Entscheidung sich zu trennen steht. Egal, ob es nun einen neuen gibt oder nicht.

Das befürchte ich auch. Die KS ist schon höllisch schwer für mich, weil ich gerne kommuniziere und berühre. An das, was dann evtl. danach kommt, denke ich lieber noch gar nicht. Aber wenn ich in die glückliche Situation kommen sollte, werde ich viel Hilfe benötigen und hoffentlich schon wieder der "Alte" sein.
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.683
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben