Wie zum ersten Treffen überzeugen?

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Nummer 2 scheint mir etwas zu banal. Irre ich da?
willst ja auch nicht gleich mit der Tür ins haus fallen. Die Sneakers sind ja nur der Aufhänger, dann kommt es drauf an, wie es sich weiter entwickelt.

eine Lustige Geschichte wäre das beste, weil positiv.
" sitz gerade im Kaffee und muss lachen, weil der Typ 3 Tische weiter jetzt die Sahnetorte auf dem Hemd hat, erinnerst dich noch damals im Urlaub.. "

Würde da nicht alles schreiben, das sie etwas überlegen muss, wann, wo usw das war, dadurch kommen die ganzen positiven Bilder der Situation in ihr hoch.

vllt fällt dir so was ein, meine Lady wollte an einer Veranstaltung ein frischen Bier, hat am Platz bissel getrunken und es dann umgeworfen. hab da nur das Bier erwähnt und gefragt ob sie noch weis wo das war. Ht etwas gedauert, ist ihr aber eingefallen. Das lief nicht schlecht, leider musste sie dann weg.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
willst ja auch nicht gleich mit der Tür ins haus fallen. Die Sneakers sind ja nur der Aufhänger, dann kommt es drauf an, wie es sich weiter entwickelt.

eine Lustige Geschichte wäre das beste, weil positiv.
" sitz gerade im Kaffee und muss lachen, weil der Typ 3 Tische weiter jetzt die Sahnetorte auf dem Hemd hat, erinnerst dich noch damals im Urlaub.. "

Würde da nicht alles schreiben, das sie etwas überlegen muss, wann, wo usw das war, dadurch kommen die ganzen positiven Bilder der Situation in ihr hoch.

Hey Wolf, das ist ein guter Tipp. Etwas lustiges, eine Begebenheit...das wärs sicher.
Da werde ich mein Hirn mal anstrengen, ob mir was einfällt. Vielleicht gabs da ja was im letzten Urlaub. An den hat sie durchweg nur gute Erinnerungen.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
so was peinliches, wo man drüber lachen kann, dir wird schon was einfallen, lass mal dein Unterbewusst sein heute Nacht arbeiten :zwinkern:
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Das werde ich machen, Wolf. :D

Ich habe mal eben mein Profilbild bei WhatsApp geändert. Nun ist ein lustiges von mir aus unserem Urlaub drin. Entstanden ist es nach ein paar Gläsern Ouzo und wir haben damals sehr gelacht. Ich hoffe, das wirkt auf sie nicht zu sehr, dass ich das geplant gemacht habe.

Typisch für sie ist es auch, dass sie beim Reden viel mit den Händen arbeitet. Das könnte ich auch mal anbringen, dass ich jemanden gesehen habe, der das auch getan hat und ich innerlich lachend an sie denken musste.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Guten Morgen....

Sonst noch jemand Meinungen oder Vorschläge zu meinen Pling Ideeen von Seite 13?

Immer her damit. :)
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Mark, ich rate Dir davon ab jetzt zu plingen. Wozu? Du stehst aufgrund ihrer Initiative seit der Trennung faktisch permanent in Kontakt mit ihr. Also kein Grund da irgendetwas anzustoßen. Im Gegenteil, ich rate Dir sie Dir „vom Hals“ zu halten. Reagiere auf ihre Nachrichten selbstbewusst spielerisch aber keine Initiative von Dir aus.

Erstmal abwarten, ob da etwas Aussagekräftiges von ihr kommt. Durch diesen permanenten Austausch mit ihr, kannst bei ihr keine Emotionen erwecken. Das sind Orbit-Nachrichten von ihr mit denen sie sich ihren weiteren emotionalen Einfluss auf Dich bestätigt. Zwar hat sie sich getrennt, aber dass sie damit auch ihr Anrecht auf den Zugriff auf dich verloren hat, das passt ihr auch nicht so richtig. Ist eine absurde Reaktion, aber durchaus verbreitet. Mit dieser permanenten Kontaktiererei gleitest nachher in die Freundschaftsschiene ab, aber vögeln tut sie mit nem anderen... so kann es dann gehen.

DocBrown
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WhyNot

Gelöschter User
Sehe ich genauso, deswegen hatte ich dir mit den Instagram Posts auxh geraten mal abzutauchen...
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Nein nein, DocBrown,
Dann habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich habe nicht vor, in den nächsten Tagen aktiv zu werden.
Mir geht es darum, vorbereitet zu sein und Ideen zu sammeln.
Um dann eine Auswahl zu haben und einen Frame entwickeln zu können.
Damit erst am Tag X zu beginnen, fände ich nicht gut.
 
W

WhyNot

Gelöschter User
Das ist meiner Meinung nach noch gar nicht nötig. um ihr entspannt wieder begegnen zu können, solltest dich erstmal ein wenig gedanklich lösen von allem. das hat doch noch zeit und vielleicht meldet sie sich sowieso und du brauchst gar nicht plingen. ein pling isr ja auxh eher was für ex paare die ne weile nichts voneinander hören ...
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Deine Meinung sei dir natürlich gegönnt, WhyNot. ;)

Trotzdem gehöre ich zu den Typen, die sich gerne vorbereiten und dabei auch verschiedene Szenarien berücksichtigen.
Und einen Frame zu entwickeln schaffst du nicht mal eben von Mittag zu Abendbrot. :coolwink:
Für mich ist der Frame auch deshalb wichtig, weil ich ihn so betrachte, wie der Schauspieler sein Drehbuch. Aber auch da gehört Vorbereitung dazu, um dann in der Rolle überzeugend zu wirken. Authentisch und nicht gespielt eben... ()
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Ja, sie hat direkt geantwortet und auch freundlich. Aber ich sehe das leider noch nicht als positives Zeichen in die Richtung, in die ich will.
Da müsste von ihr mehr kommen und nicht nur ein like.
Ich bin da noch immer skeptisch, dass mehr als nur Nettigkeit dahinter steckt. Kann da irgendwie nicht aus meiner Haut.

das klingt super! Würd da auch versuchen mal nicht all zu viel rein zu interpretieren.

Aber immerhin zahlt sich deine optimistische Haltung aus!

Kann gut sein das da pure Nettigkeit dahinter steht. Aber schon das ist ja gut! Sie steht dir positiv und offen gegenüber. Die Grundlage brauchst du sowieso. Auch für das Treffen.:smile::smile:

Zu den Nachrichten denke ich, das von dir kein Druck kommen sollte. Also würd jetzt mal abwarten und so was entweder erst nach ner gewissen Zeit oder als Antwort nehmen wenn sie das gespräch weiter suchen sollte.

1) find ich ganz witzig, wenn ihr da n spiel draus gemacht habt. Klingt aber halt stark nach vorwand, wenn das spiel jetzt nicht mit nem Datum verbunden war.

2) würd ich nehmen denke ich.

3) hat ja wohl mal geklappt ;) aber war ja damals ne notlösung dachte ich. aber das würd ich nur schreiben, wen wirklich echt lange (6wochen plus) nix von ihr kam, sonst wirkt das auch ungerechtfertigt.

4)find ich nichtssagend, aber ok eigentlich

5) , 6) würd ich lassen.

Hab aber auch nicht so die Erfahrung drin und seh grad hier kommen noch 10 Beiträge vor meinem hoppla :lach: dann ist vermutlich schon zu genüge diskutiert worden
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Danke Deirdre,

Nein, soviele Antworten oder Vorschläge waren es noch nicht.
Ich bin ehrlich gesagt auch noch vollkommen unschlüssig, was ich nehmen könnte, wenn’s soweit ist beziehungsweise was das Potential hätte, dass nicht nur ein kurzer Kontakt von zwei Nachrichten dabei rauskommt. :titanic:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Wie gesagt, wenn sie Kontakt will wird sie ihn schon suchen. Wenn nicht dann nicht. Da wird fast egal sein was von dir kommt. Außer wenn Druck von dir dahinter ist, dann kann swin das sie sich trotzdem zurückzieht.

Vielleicht hast du in den nächsten Wochen so einen Moment wie Wolf ihn beschrieben hat. Siehst irgendwas lustiges oder so und kannst da unvergänglich was dran aufhängen.

Wenn möglich sollte es nicht nach nem Vorwand klingen und sie darf nicht rauslesen können, das du evtl noch Interesse hast.Von deinen Vorschlägen würden die Schuhe da am besten passen.

Ich habs schonmal geschrieben, finde aber die Schuhe, die sie gar nicht hat, ganz cool, da du nach ner Zeit so tun könntest als hättest du sie gefunden und dich entschuldigen und für ihre mühe bedanken kannst :grins:
Oder KK schüren und schreiben "oh hast sie nicht gefunden? seltsam. Dann werd ich sie wohl wo anders verlegt haben, danke fürs schauen"

wobei ich bei so was generell vorsichtig wäre. wart mal ab was der Rest so sagt.:smile:
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Ich habs schonmal geschrieben, finde aber die Schuhe, die sie gar nicht hat, ganz cool, da du nach ner Zeit so tun könntest als hättest du sie gefunden und dich entschuldigen und für ihre mühe bedanken kannst :grins:

Ich finde die Idee von Wolf auch echt gute und natürlich das mit den Schuhen. Die Schuhe sind auf jeden Fall als Grund recht plausibel.
Was mich aber daran stört bzw. wofür ich noch keine Lösung habe:
Die Schuhe sind ja tatsächlich nicht mehr bei ihr. Also wird sie maximal danach suchen (wenn’s dumm läuft erst Tage später und dann nur schreiben, dass sie nicht bei ihr sind) und mir dann mitteilen, dass sie sie nicht gefunden hat. Und dann? Dann wars das doch eigentlich schon, oder? Wie könnte ich daran noch ansetzen?

Wenn ich dann vorschlage, sie zum Dank für Ihre Mühe auf einen Kaffee einzuladen, riecht sie den Braten ja sofort. Es wäre ja auch irgendwie übertrieben...

Das geht mir dabei durch den Kopf. Dass die Schuhe einen guten Grund für eine Kontaktaufnahme darstellen, aber sich daraus kein Potential für mehr als drei Nachrichten ergeben könnte.

Deshalb will ich so früh mit dem sammeln von Ideen anfangen, weil ich auch einen möglichen Verlauf abklopfen will.
Verstehst?:|
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Das geht mir dabei durch den Kopf. Dass die Schuhe einen guten Grund für eine Kontaktaufnahme darstellen, aber sich daraus kein Potential für mehr als drei Nachrichten ergeben könnte.

Nur wenn sie denk kontakt nicht will. Wenn sie ihn will wird sie schon was machen.

mark: hey hast du die schuhe?
sie: hab gesucht hab sie nicht
mark: alles klar danke für die mühe. dann liegen die wohl irgendwo anders
s:ich drück die daumen das du sie findest!

wenn sie kontakt will:

sie (nach einiger zeit): hey hast die schuhe eigentlich gefunden :)?
m: oh stimmt ganz vergessen. leider nein, nochmals danke fürs schauen. brauch sie auch nicht mehr unbedingt, falls sie noch auftauchen.
s: wieso das?
m: hab jetzt ersatz ;)
s:oh schön. hast ein foto?
m (foto von neuem schuh was auch inmer).
s:gut sehen sie aus. woher hast du die?
m: war ein geschenk/hatte noch nen gutschein...
s: ich mochte die alten aber auch ;).
m: vlt finden sie sich wieder. waren aber eh schon alt und das schicken hätte ja auch noch porto gekostet.
s: hättest sie auch holen können?
m: stimmt auch wieder. hätt man auch noch ein bisschen reden können dann.
s: geht aber auch ohne schuhe abholen ;)


das wär jetzt echt optimistisch und ich würd nix davon schreiben an sie. Keine Ahnung wie so ein Verlauf wäre und kenne sie ja nicht. Wollte dir nur zeigen das man da schon was hätte machen können.

Auf jeden Fall mal mehr wie bei "wie gehts" oder "lebst du" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Ich will es nochmal verdeutlichen, weil es hier evtl. anders rüber gekommen ist.

Meine Frage, was als Thema für einen Pling sinnvoll wäre habe ich nicht gestellt, weil ich dieses Wochenende zum Angriff blasen will.
Aber sieben Wochen werde ich damit auch nicht noch warten.

In meinem Kopf spiele ich die Szenarien durch, die eintreten könnten. Dabei vergesse ich sicher das eine oder andere, aber trotzdem.
Dem tatsächlichen Treffen, wenn es denn dazu kommt, stehe ich derzeit noch recht locker gegenüber.
Wenn das einigermaßen gut verläuft, sollte ich es schaffen, locker bis flirty zu bleiben.
Problematisch wird es sicher, sollte sie kühl und direkt abweisend sein. Oder gar berichten, dass sie einen neuen Kerl hat. Da müsste ich schon sehr schauspielern, um gelassen zu reagieren. Wobei die Frage auch ist, wie ich überhaupt reagiere, wenn sie mir das auftischt. Ich glaube, ich sollte dann in dem Moment nicht aufstehen und gehen. Also wäre dann wohl ein Schnaps angebracht. :coolwink:

Wobei ich eigentlich der Meinung bin, sollte es wirklich so sein...sollte sie mir absolut ablehnend gegenüber stehen oder einen neuen Kerl haben, dann würde es erst gar nicht zu einem Treffen auf einen Kaffee oder so kommen.

Vielleicht sehe ich das irgendwie falsch. Aber im Moment ist für mich die größte Hürde, sie zur gegebenen Zeit dahin zu bekommen, dass sie eine Kommunikation zulässt und zu einem Treffen JA sagt.
Was das angeht, habe ich noch viele Fragezeichen im Kopf. Allein das wann...also der Zeitpunkt, die Uhrzeit. Eigentlich würde ich hier den Abend wählen. Meinetwegen abends halb neun. Da ist die Kleine für gewöhnlich im Bett und sie entspannt sich. Wäre also sicher eine gute Zeit.
Wenn ich aber nun betrachte, das sie gerade abends sehr oft online ist, ist das auch schon wieder kritisch. Dann komme ich mit meiner Nachricht vielleicht mitten in ihre Unterhaltung reingeplatzt. Dann hat sie wahrscheinlich gar keinen Nerv für mich. Und wenn das so kommen sollte, dann wird auch keine kleine, lockere Unterhaltung entstehen.

Oder das mit den Schuhen....sie sucht danach, schreibt mir kurz, dass sie die nicht findet und das wars wahrscheinlich nach drei Nachrichten.

Solche Dinge gehen mir durch den Kopf. Der falsche Moment, der falsche Grund, kein Anknüpfungspunkt mehr nach zwei, drei Nachrichten...

Grübel ich auch zu sehr über die Details nach?:::

Der Mark
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Hallo Deirdre,

Deine Variante für einen so optimalen Verlauf gefällt mir. :smile:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Mark,

da fällt die noch was ein, lass das mal ein paar Tage in deinem Kopf wirken.

Oder das mit den Schuhen....sie sucht danach, schreibt mir kurz, dass sie die nicht findet und das wars wahrscheinlich nach drei Nachrichten.
kommt halt drauf an was du zurück schreibst, kannst sie ja etwas auf den Arm nehmen, dann ist das Thema Schuhe ja auch vom Tisch

sie: finde keine Schuhe
du: brauchst schon eine Brille :PP / musst mal das Licht an machen:lach:

Grübel ich auch zu sehr über die Details nach?:::
jo, du kannst nur ungefähr dich vorbereiten, das menschliche Gehirn ist sehr flxxibel:zwinkern:
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
jo, du kannst nur ungefähr dich vorbereiten, das menschliche Gehirn ist sehr flxxibel:zwinkern:

Oh ja...das spüre ich gerade auch, dass mein Hirn flexibel in jede Richtung zu denken versucht. *ggg*

Das war auch mein Problem der letzten Monate in der Beziehung, ich wollte auf keinen Fall etwas falsch machend und war dadurch nahezu handlungsunfähig. :blush:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.273
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben