Wie zum ersten Treffen überzeugen?

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Kurzes Update zu meinem persönlichen Empfinden.

Meine kleiner Optimusmus ist fast wieder dahin.
Nachdem sie zwar auch heute meine zwei Urlaubsbilder geliked hat, was mich schon etwas gefreut hat....fühle ich mich auf den Boden der wahrscheinlichen Realität zurückgeholt.

Sie war heute morgen halb fünf mehrfach bei WhatsApp unterwegs. Und jetzt am späten Abend auch wieder. Hierbei nach dem gleichen Muster wie sonst früher, wenn wir uns gegenseitig eine gute Nacht gewünscht haben. Das heißt, sie war länger am Stück online und dann war das Internet aus. So macht sie das immer, Wenn Sie gute Nacht wünscht und dann schlafen geht.
Ja....alles keine Beweise. Trotzdem....ihr versteht sicher, dass sowas meine Zuversicht etwas trübt.

Ich schaue nicht ständig....aber um diese Zeit mache ich das schon noch.

Drücken wir die Daumen, dass ich diesbezüglich einfach mal völlig daneben liege.
Alles wird gut!!! :'(
 
W

WhyNot

Gelöschter User
Du schaust ob sie online ist - sie schaut vielleicht auch ob du online bist? ;)
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Du schaust ob sie online ist - sie schaut vielleicht auch ob du online bist? ;)

Das glaube die ich ehrlich gesagt in dem Fall nicht.
Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Aber damals...bei der ersten Trennung, da hat sie das getan. Aber da war das irgendwie eine andere Art. Diesmal ist das kein gegenseitiges schauen, ob der jeweils andere online ist.

Auch passt das nicht zur Art, wie sie jeweils reagiert hat, wenn ich den Kontakt aufgenommen habe. Da hat sie diesmal viel abweisender reagiert, als damals bei der ersten Trennung.

Damals habe ich sie sogar mal direkt gefragt und sie hat bestätigt, dass sie nach mir schaut.

Heute würde ich die Frage nicht wieder stellen. Denn ich wüsste die Antwort. Zudem würde die Frage dann doch sehr nach Bedürftigkeit klingen für sie.
 
Zuletzt bearbeitet:

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Ganz kleines Update....

Eben kam eine kurze Nachricht von ihr.

Sie: schöne Bilder. Gut gemacht. Einen schönen Tag dir.

Normal hätte ich jetzt etwa geantwortet....danke, lieb von dir. Schön, dass sie dir gefallen.
In dieser Art eben etwas.

Tatsächlich würde ich aber nachher irgendwann erst antworten und dann etwas in der Art schreiben.

Natürlich sind die Bilder gut, wenn ich sie mache. ;-)

Die Variante klingt selbstbewusster und nicht, als hätte ich auf Ihre Nachricht gewartet.
Was haltet ihr davon?
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Kannst so machen. Lass dir aber noch Zeit mit der Antwort, heute Nachmittag reicht...

P.S.: weiß jetzt nicht ob das Bilder mit Dir in besonders vorteilhafter Darstellung sind, dann kannst auch z.B. Schreiben: Hab dafür auch schon Komplimente bekommen... :-)

Das würde ggf. Ihr KK anregen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Kannst so machen. Lass dir aber noch Zeit mit der Antwort, heute Nachmittag reicht...

P.S.: weiß jetzt nicht ob das Bilder mit Dir in besonders vorteilhafter Darstellung sind, dann kannst auch z.B. Schreiben: Hab dafür auch schon Komplimente bekommen... :-)

Das würde ggf. Ihr KK anregen.


:schuettel: Nein, ich habe hinter der Kamera gestanden. Ist ein Hobby von mir. Vor eine Kamera bekommt man mich nur ganz ganz selten.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Am Sonntag jedoch habe ich ein kleines Shooting mit einer jungen Dame im Studio. Davon werde ich sicher ein oder zwei Fotos posten.
Das dürfte ihr KK in jedem Fall anregen. Das war früher schon immer so.

Es sei denn, sie hat wegen eines anderen Mannes keine Antenne dafür. Dann wird da auch nichts bei ihr passieren. Aber mal schauen, ob und wie....
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Ich stelle mir gerade die Frage, was mache ich nach meinem Kurzurlaub?
Wenn ich zurück in der Heimat bin und auch das Shooting vom Sonntag durch ist, dann habe ich keinen Anlass mehr, täglich etwas auf Instagram zu posten.

Es würde ja komisch aussehen, wenn ich dann meinen Alltag zeige.
Versteht ihr?
Dann ist da nichts mehr, das sie wenigstens liken könnte.
Und ich fände es sehr schade, wenn dann alles wieder abreißen würde. Es gibt zwar keinen großartigen Kontakt bisher, aber die letzten Tage zumindest Reaktionen von ihr.

Ich hatte die Hoffnung, das evtl ganz allmählich zu intensivieren. Aber wenn das nun nicht mehr ist, mache ich mir Sorgen, dass es das dann wieder war.

Klar hatte ich nicht die Idee, jetzt täglich auf einmal Kontakt zu haben. Aber so nach einer Woche mal wieder vielleicht.
Trotzdem denke ich, dass es schwierig werden könnte, da dann wieder etwas Schwung hinein zu bringen.

Könnt ihr verstehen, was ich meine?
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Wenn ich zurück in der Heimat bin und auch das Shooting vom Sonntag durch ist, dann habe ich keinen Anlass mehr, täglich etwas auf Instagram zu posten.

ich finds super, das sie auf die Bilder eingeht :smile: Ich versteh auch das du das weiterführen willst wenn sie so drauf eingeht. Deine Antwort und der Gedankengang dazu sind auch toll! :zwinkern:

Wenn es aber keinen Grund gibt dann lass es. Je nachdem wie viel du vorher gepostet hast... 1x am Tag ist schon viel und sie kann sich da einfach infos über dich holen, grade wenn du Alltagszeug postest.

Fänd als "Kompromiss'" alle paar Tage mal was etwas außergewöhnlicheres zu posten, z.B. ein Abendessen oder so, ok. besobders wenn du das früher auch gemacht hast.

Ich würde sagen wenn sie den Kontakt will dann findet sie auch ohne diese Bilder nen Weg!
 
W

WhyNot

Gelöschter User
Ich würde sagen wenn sie den Kontakt will dann findet sie auch ohne diese Bilder nen Weg!

Absolut richtig! Und man sieht ja jetzt schon, dass sie trotz ihrer Likes dir auch noch mitteilen muss, dass sie die Bilder schön findet ;)

Hast Du auf Ihre Nachricht schon was geschickt?
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Hallo ihr zwei!

Also auf Ihre Nachricht habe ich dann mit dem oben genannten Text und einige Stunden später geantwortet.
Von ihr kam daraufhin direkt: ja, auf jeden Fall. :smile:

Ja, sie hat direkt geantwortet und auch freundlich. Aber ich sehe das leider noch nicht als positives Zeichen in die Richtung, in die ich will.
Da müsste von ihr mehr kommen und nicht nur ein like.
Ich bin da noch immer skeptisch, dass mehr als nur Nettigkeit dahinter steckt. Kann da irgendwie nicht aus meiner Haut.

Würde ich nun weiterhin etwas posten, könnte sie den Braten riechen. Denn ich poste wirklich recht selten. Meist von einer kleinen Reise mal oder wenn ich ein paar gute Bilder von einem Shooting präsentieren möchte. Alles, was darüber hinaus ginge, könnte sie als Absicht erkennen.

Und die Sache...Wenn sie Kontakt will. Dann findet sie einen Weg...klar, logisch.

Aber genau das passiert nicht wirklich bisher. Und das zieht mich immer wieder ganz schön runter.

Ich habe ganz schön Schiss, dass ich nicht den richtigen Pling, nicht den richtigen Tonfall oder das richtige Thema finde, mit dem so eine kleine, ausbaufähige Kommunikation zustande kommt.
 
W

WhyNot

Gelöschter User
Aber genau das passiert nicht wirklich bisher. Und das zieht mich immer wieder ganz schön runter.

Mark, dass sie dir eine Nachricht schreibt, um nochmal zu betonen, wie toll sie die Bilder findet... Warum glaubst Du, macht eine Frau das? bestimtm nicht, weil Du ihr vollkommen egal bist ;) Da sind schon noch Gefühle, aber wo sie genau steht, wissen wir nicht. Lass sie doch erstmal ein wenig zappeln, vielleicht auch genau jetzt erstmal keine Instagram Posts mehr? Ein völliges Abtauchen wird ihr KK komplett ausrasten lassen ;)
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Lass sie doch erstmal ein wenig zappeln, vielleicht auch genau jetzt erstmal keine Instagram Posts mehr? Ein völliges Abtauchen wird ihr KK komplett ausrasten lassen ;)

Ich bin mir zu fast hundert Prozent sicher, dass da bei ihr gar nichts „ausrasten“ wird.
Dafür ist sie nicht der Typ, so gut kenne ich sie.
Sie ist da anders gestrickt. Selbst, wenn sie KK hätte (was ich für unmöglich halte, da kein Anlass), dann würde sie das nicht auch außen zeigen. Zwar hat sie manchmal nachgefragt, wenn ich ein Shooting hatte, was das für ein Mädel ist und so Dinge. Und auch hat sie mal heimlich in mein handy geschaut, aber ansonsten behält Sie Ihre Gedanken im Griff und bleibt stumm.
Sie würde sich mir gegenüber in der jetzigen Situation nicht zu erkennen geben. Nicht aus Eitelkeit oder Stolz, sondern weil sie innerlich grübelt. Da sind wir uns ähnlich....was nicht immer von Vorteil ist.
Sie ist emotional, aber absolut keine Dramaqueen. Das ginge gar nicht für mich.

Und wenn dann noch dazu kommt, dass da ein anderer Mann im Spiel ist...

Ich meine klar, dass sie die Bilder gut findet und mir das mitgeteilt hat, ist kein negatives Zeichen. Aber das kann auch alles nur aus Sympathie sein.
Und dann liked sie eben mal zwischendurch oder schreibt eine kleine Nachricht, dass ihr die Bilder gefallen.
Es kann sein, dass sie einfach nur freundlich ist. Völlig unabhängig sogar davon, ob es einen Neuen gibt oder nicht. Sie findet mich nicht schrecklich und deshalb tut sie das und reagiert auch mal auf eine Nachricht zwischendurch. Sie hat vielleicht nur Interesse, dass eine mögliche Kommunikation so abläuft, dass wir „normal“ miteinander schreiben können. Ohne das Thema Beziehung oder Trennung. Ohne irgendwelche Vorwürfe oder komische Fragen von mir. So wie ich sie kenne und ihr Bedürfnis nach Harmonie, kann ich mir das vorstellen.

Wie ich das schreibe, muss ich wirklich sehr pessimistisch wirken. Dabei bin ich eigentlich sonst eher optimistisch dem Leben gegenüber. Aber hier im Moment...da kann ich das nicht...noch nicht.
:shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WhyNot

Gelöschter User
Wetten, wenn Du mal 2 Wochen komplett von den sozialen Medien abtauchst, dass sie sich dann meldet?

ich wette um einen Kasten Bier :prost:
 
W

WhyNot

Gelöschter User
Wenn ich ehrlich sein darf: Du klingst schon noch ein wenig geknickt, anhängig und subi, wenn Du über sie sprichst. Ich glaube das geht noch locker flockiger :)

Meinst Du, Du könntest es versuchen, mit dem 2 Wochen abtauchen?
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Wenn ich ehrlich sein darf: Du klingst schon noch ein wenig geknickt, anhängig und subi, wenn Du über sie sprichst. Ich glaube das geht noch locker flockiger :)

Auch wenn mir meine sonst lockere Art derzeit noch öfter flöten geht, als mir lieb ist, so empfinde ich meine Art, sie hier zu beschreiben nicht als anhänglich oder subi.

Für mich ist es eher die Art von jemanden, der mit seinen Mitte vierzig Jahren in einer wesentlich jüngeren Frau das gefunden hat, das er bisher nur einmal mit Anfang zwanzig so gefühlt hat. Nach einem Menschen, der einen anderen Menschen aus ganzem Herzen liebt.
Dabei gibt es für mich bei dem Versuch, sie zurück zu gewinnen, keinen Preis zu erlangen.
Auch deshalb werde ich hier um nichts wetten. ;)
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Ich habe mir mal so ein paar kurze Gedanken gemacht, wie ich es versuchen könnte, den Kontakt herzustellen. Das ganze unter dem Gesichtspunkt, dass ich nicht mit der ersten Nachricht direkt nach einem Treffen fragen werde. Also erst nach etwas Vorlauf.

Ich wäre einfach gern vom Kopf her schon etwas vorbereitet für eine Kontaktaufnahme. Auch wenn es nicht schon morgen sein wird, so will ich doch auch dafür eine Art Fahrplan oder Frame haben.

Ich würde mich über Meinungen oder Vorschläge freuen. Einige hier sind darin sicher erfahrener als ich.

1) So...auch mehrfaches nachschauen in meinem Posteingang hat nichts gebracht, ich habe die Millionen heute wieder nicht gewonnen. Hast DU sie mir etwa weggeschnappt? ;-) (zur Erklärung, wie haben das oft beide als kleinen Wettbewerb gespielt.)

2) Hallo XXX, kann es sein, dass ich meine roten Sneaker noch bei dir habe? Ich finde die bei mir nicht.
(ersatzweise der Mantel, der noch bei ihr ist)

3) Sag mal, lebst du noch? ;-)
(aus dem Forum geklaut)

4) Hi XXX, wie gehst denn so? (und dadurch versuchen, eine kleine Unterhaltung entstehen zu lassen?)

5) Hallo XXX, im Kino läuft gerade der neue Horrorfilm. Ich würde den zu gern sehen, habe aber Angst alleine ;-) Kommst du mir? (Sie mag Horrorfilme)

6) Hallo XXX, ich hoffe, es geht dir gut. (und im weiteren Verlauf) sag mal, wie wärs spontan kurz mit einer kleinen Zigarettenpause bei dir unten? Ich bin sozusagen in der Stadt.

Das sind so ein paar Aufmache, die mir spontan eingefallen sind. Vielleicht habt ihr bessere Vorschläge?

Und eine Frage noch:
Was, wenn von ihr dann nur kommt: Sorry Mark, aber das halte ich für keine gute Idee. Und es würde ja auch nichts an meiner Entscheidung ändern. Tut mir leid.

Da wäre ich wohl aufgeschmissen?

der Mark
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.302
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben