Wie zum ersten Treffen überzeugen?

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Sodele....

Heute Abend gehts wieder aus Exis Stadt zurück in meine Stadt.
Irgendwie ist es trotzdem ein komisches Gefühl

Als ich wegen des Seminars in ihre Stadt musste war das ähnlich. Ich kam mir fremd vor, obwohl ich alles in ihrer Stadt kannte. Dazu das Gefühl, jeden Meter Weg so planen zu müssen, dass ich ihr bloß nicht begegne, um keinen komischen Eindruck zu erwecken.
Genau das ist aber leider passiert und ich habe am Montag erfahren, dass sie sogar Fremden gegenüber erzählt, ich würde ihr nachstellen. Und das, weil ich zweimal in der ganzen Zeit im gleichen Gewerbegebiet langgefahren bin.

Und nun verschwinde ich hier wieder und es fühlt sich auch komisch an. Ein bisschen so, als würde ich sie verlassen...als würde ich durch die Entfernung etwas hinter mir lassen, das mir in der letzten Zeit hier trotzdem wir keinen Kontakt mehr hatten, irgendwie nah war.
Ich weiß, dass sie andere Männer trifft und trotzdem ist es ein komisches Gefühl.

Vielleicht hatte ich irgendwo doch noch die Hoffnung, dass mal etwas positives von ihr kommt. Aber dem war nicht so....im Gegenteil.

Die Blockierung bei Facebook hat sie noch immer nicht wieder aktiviert. Was auch immer das soll. Ich hatte überlegt, dann eben sie zu blockieren. Bin aber davon abgekommen, weil das dann kindisch wirken könnte. Genau so wie die Bitte, dass sie mich doch einfach wieder blockieren soll, wenn sie doch eh nichts von mir will und den Kontakt jederzeit per Mail oder sms herstellen könnte.

Versteh einer diese Frau! :nanu:
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Hey zusammen....

Seine gestern bin ich ja wieder in meinem Ort.
Spät Nachts hatte ich dann Langeweile und zu viel Cola in mir. Also habe ich mein schwarzes Hemd gebügelt, mich gestylt und eine Frau von Lovoo angeschrieben, mit der ich ein paar Tage Kontakt habe und die mich auch mal sehen wollte. Sie war aber nicht erreichbar. Ich habe dann einfach mal angenommen, dass sie im gleichen Club sein würde. Da hat man nämlich keinen Empfang. Also bin ich erstmal alleine los Richtung Club. Dann auf dem Weg ihre Antwort, dass sie tatsächlich dort ist und gerade mal raus an die frische Luft ist. Ich mich also gefreut und sie gebeten, die zwei Minuten draußen auf mich zu warten. Als ich ankam, war sie erstmal nicht zu sehen.
Wer aber die Treppe vom Club nach draußen kam, war Exi mit drei Freundinnen. Verdammt sah sie gut aus!
Erst hatte Exi mich gar nicht gesehen, aber dann doch und kam rüber zu mir. Ganz kurzer Plausch, dass sie gerade am gehen sind....Mist, dachte ich. Ich dann nur gesagt, dass ich gerade erst angekommen bin und es eine spontane Entscheidung gewesen ist. Und ich dachte so bei mir...wo verdammt ist diese andere Frau, wenn man sie mal braucht.
Exi sich dann kurz verabschiedet und mit den anderen Mädels Richtung Auto weiter. Und dann kam sie endlich. Gerade noch rechtzeitig, dass Exi es gesehen hat und dann vom Auto aus auch einen Moment geschaut hat. Ich die Dame mit Küsschen und kleiner Umarmung begrüßt. Exi sollte ja was zum gucken haben.
Tja....es war nett....völlig ungezwungen. Aber natürlich hatte ich die ganze Zeit Exi im engen Kleid vor Augen und dass es schon sehr schade war, dass sie schon gefahren ist.
Naja...wie auch immer....sie hat mich endlich mal mit einer anderen Frau gesehen und weiß, dass ich nicht die Nächte nur alleine zu Hause verbringe.
Schaden wird das sicher nichts. Ob es bei ihr etwas bewegt.....zweifelhaft. Jedenfalls von Exi bisher kein Zeichen. Auch bei Facebook hat sie mich noch immer nicht wieder blockiert.

Ansetzen kann ich an der gestrigen Situation sicher nich im Sinne eines EB. In der Position bin ich nicht und dafür war da auch zu wenig, was Exi hätte eifersüchtig machen können.
Dafür hat Exi aber erreicht, dass die ich heute ständig an sie denken muss. Und das hat sie geschafft, ohne dafür auch nur einen Finger krumm zu machen. Das ist so ungerecht!

Der Mark
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Gar nicht mal schlecht die Situation :smile:

Wären da bei ihr noch Gefühle des Vermissens und Grübelns, dann wär das ein starker Trigger gewesen.

Gut ist nun, dass sie weiß, dass du dich anderweitig orientierst und ihr eben nicht nachstellst :smile:
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Gar nicht mal schlecht die Situation :smile:

Wären da bei ihr noch Gefühle des Vermissens und Grübelns, dann wär das ein starker Trigger gewesen.

Gut ist nun, dass sie weiß, dass du dich anderweitig orientierst und ihr eben nicht nachstellst :smile:


Erstmal alles Gute für dich zum Ehrentag!

wären da noch Gefühle bei ihr, dann wäre das sicher etwas gewesen, das die etwas pushen würde. Aber leider ist da wohl absolut gar nichts mehr bei ihr. Zwar hoffe ich irgendwo noch, aber ich rechne nicht damit. :cry
Dass diese Frau mich aber auch nur mit einfach ein paar Sekunden nervös machen kann wie früher. Krass!
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Erstmal alles Gute für dich zum Ehrentag!

wären da noch Gefühle bei ihr, dann wäre das sicher etwas gewesen, das die etwas pushen würde. Aber leider ist da wohl absolut gar nichts mehr bei ihr. Zwar hoffe ich irgendwo noch, aber ich rechne nicht damit. :cry
Dass diese Frau mich aber auch nur mit einfach ein paar Sekunden nervös machen kann wie früher. Krass!

Dass sie dich noch so nervös machen kann, liegt vor allem daran, dass sie dir durch die Trennung die volle Abneigung zeigte und du sie nicht mehr einschätzen kannst.

Sie vermittelte dir mit der Trennung, dass sie dich nicht mehr in ihrem Leben will und das praktisch von dem einen Tag auf den anderen. Das gibt einen enormen emotionalen Bruch und automatisch wirst du unsicher und eben nervös, was denn nun genau das Richtige ist, wenn ihr euch trefft und was sie über dich denkt.

Du musst die Einstellung bekommen, dass genau diese Frau, die dich eben nicht mehr will, scheiß egal für dich ist. Es ist völlig gleich was sie über dich denkt, denn sie weiß ja wie du normalerweise bist.

Was juckt dich die Frau, die dich nicht mehr will?

Eine Trennung ist vor allem Kopfsache, also kämpfst du alleine gegen dich und das bekommst du hin.

Denn wenn DU gegen DU kämpft, gewinnst auf jeden Fall DU :smile:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Denn wenn DU gegen DU kämpft, gewinnst auf jeden Fall DU

das ist ja mal ein toller Satz :lach::lach:

Ich find auch dass das ganze für dich auf jeden Fall positiv verlaufen ist.
Vor allem auch die Tatsache, dass sie mit Freundinnen da war und du mit begleitung - hast ja schon nen Schritt übersprungen im Club ;).

Natürlich schade, das du so am Grübeln warst aber das ist ja noch normal, so wie Yolo schon gesagt hat :)
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
ach wisst ihr...eigentlich ist es doch so...
Nach so einem Moment, der für eine EB Strategie echt Gold wert sein kann, fühlt man sich sogar ein Stück weit wie ein Sieger. Sie hat mich gesehen wie ich mit einer anderen Frau in einen Club gegangen bin. Volltreffer!
Aber dann...dann ist die Realität da. Sie will mir eigentlich nicht begegnen, will ihre Ruhe vor mir, macht jedes WE Party und schläft mit anderen Männern. Sie hat Spaß seit der Trennung und genießt in vollen Zügen.
Alles so, was sie angeblich mit mir nie hatte oder hätte haben können. Dabei war ich es, der vor der Beziehung jedes WE durch die Clubs gezogen ist. Sie konnte das ja selten.

Dann wird mir bewusst, dass es ihr sch.... egal ist, ob und mit wem ich mich herumtreibe. Sie nimmt es maximal so wahr, dass sie sich ein Stück weit für mich freut, dass mein Leben scheinbar wieder gut läuft und ist dabei beruhigt, dass sie sich keine Gedanken mehr machen muss, dass ich etwas starten werde, um sie zurück zu bekommen.

So ist es doch in der Realität. Oder sieht das jemand anders?

Und genau all das wird mir dann klar und zieht mich runter.
Im Grunde gehts mir also besser, wenn ich nichts von ihr mitbekomme. Denn ein Bild, eine Begegnung und sie ist wieder für Tage in meinem Kopf drin. Und damit auch die fFagen, was kann ich nur tun?
Warum verdammt nochmal ist sie nicht rasend vor Eifersucht und schreibt mir nachts betrunken eine Nachricht, wer denn die Tussi da neben mir gewesen ist. Etwas das eindeutig zeigt, dass es in ihr arbeitet.
Sowas will ich...ich will wissen, dass es sie richtig juckt, dass ich mit anderen Frauen unterwegs bin.

Aber es passiert nicht so...genau das passiert nicht und ich glaube, es wird auch nie passieren. Sie hat einfach diesen emotionalen Vorsprung. Sie hat sich zu hundert Prozent entliebt. Und dass sie mich bei Facebook entsperrt hat, hat absolut nichts mit Neugier oder Gefühlen für mich zu tun. Ihr Grund fürs Entsperren....das hatte ich nur gemacht, weil du mir ständig geschrieben hast.
Ich hatte ihr bei Facebook ganze einmal geschrieben seit der Trennung. Die Begründung kommt also nicht wirklich hin.
Das Kapitel Mark wird für sie inzwischen so unwichtig sein, dass sie das einfach nur getan hat, weil sie es selber albern fand. Nun könnte man natürlich fragen, warum entsperrt sie mich bei Facebook, aber bei WA und Instagram nicht. Tja...keinen Schimmer.

Aber dass sie dabei irgendeine Motivation in meine Richtung hat...never! Denn alles andere widerspricht dem ja. Wenn dem so wäre, würde sie Gründe finden, sich zu melden. Und das ist nicht der Fall.
Und mich nervt es unsagbar, dass ich mir wegen dieser bescheuerten Facebooksache solche Gedanken mache.
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Hey mark kopf hoch :brav:

Nach so einem Moment, der für eine EB Strategie echt Gold wert sein kann, fühlt man sich sogar ein Stück weit wie ein Sieger. Sie hat mich gesehen wie ich mit einer anderen Frau in einen Club gegangen bin. Volltreffer!

Ja ich finde das darfst du :) Auch das du quasi unabhängig von ex die Entscheidung gemacht hast, das du ausgehen willst.

Aber dann...dann ist die Realität da. Sie will mir eigentlich nicht begegnen, will ihre Ruhe vor mir, macht jedes WE Party und schläft mit anderen Männern. Sie hat Spaß seit der Trennung und genießt in vollen Zügen.

Das kann schon sein. Deshalb find ichs aber auch wichtig, das du das langsam auch machen kannst... und wenn sie davon was mitbekommt ist das ja auch nicht schlecht ;).

dass sie sich ein Stück weit für mich freut, dass mein Leben scheinbar wieder gut läuft und ist dabei beruhigt, dass sie sich keine Gedanken mehr machen muss, dass ich etwas starten werde, um sie zurück zu bekommen.

Ja und auch das kann ich mir vorstellen... aber wie gesagt, wenn sie Verlustangst bekommen soll, muss sie denken, du wärst verloren. Und wenn nicht, dann gehst du mit diesem Treffen jetzt zumindest mit erhobenem Kopf raus. Aber nachdenken wird sie sicher.

So ist es doch in der Realität. Oder sieht das jemand anders?

Doch ich zumindest sehe das so, da haste recht.

Im Grunde gehts mir also besser, wenn ich nichts von ihr mitbekomme.
ja gut, siehe KS. Ich denke da muss auch jeder selber seine Balance finden... manchen fällt die KS so schwer weil sie unbedingt Infos wollten, du hast ihr ja anfangs auch echt "nachgestellt" mit schauen wann sie und ihre Freundinnen jeweils online sind etc. Weider andere schotten sich automatisch aus Selbstschutz ab... manchmal steht aber so ne krasse Angst ner späteren Kontaktaufnahme im Weg wenn man so verbissen quasi alles weggedrängt hat.

Wenn du denkst es geht dir besser wenn du nix mitbekommst dann verinnerliche das und setz es um... das heißt dann aber auch nicht mehr zu schauen ob du z.B. nicht mehr blockiert bist usw - wenn du es konsequent durchziehen willst.

Warum verdammt nochmal ist sie nicht rasend vor Eifersucht und schreibt mir nachts betrunken eine Nachricht, wer denn die Tussi da neben mir gewesen ist. Etwas das eindeutig zeigt, dass es in ihr arbeitet.
Sowas will ich...ich will wissen, dass es sie richtig juckt, dass ich mit anderen Frauen unterwegs bin.

sogar wenn sie das juckt, heißt das ja nicht das sie es dir zeigen wird. Sie hat doch sogar anfangs mal nachts angerufen oder? dich wurmt das ja auch, und du heulst ihr nicht ins telefon oder?

hr Grund fürs Entsperren....das hatte ich nur gemacht, weil du mir ständig geschrieben hast.

hast du sie das gefragt?:::
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
hey Ihr....
Ich habe mal ne Frage abweichend vom Ex back.
Obwohl, jetzt wo ich es schreibe...es gehört wohl doch dazu.

Wie geht ihr damit um, wenn ihr erfahrt dass Exi nen neuen hat? Oder wenn es, wie bei meiner Exi gleichzeitig mehrere Männer sind, mit denen sie verkehrt.
Wie schafft man es, mit diesem Wissen nicht durchzudrehen?
Ich fluche mehrfach am Tag und muss mich echt zusammenreißen, ihr dann keine Vorwürfe zu schicken. Bisher klappt das unter großen Anstrengungen, aber es ist echt schwer. :blush:
Was macht ihr gegen das KopfKino und die Gedanken?

Der Mark
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Ich fluche mehrfach am Tag und muss mich echt zusammenreißen, ihr dann keine Vorwürfe zu schicken.

Mark, was möchtest du ihr denn vorwerfen? Sie hat sich getrennt und nun einen/mehrere neue Männer. Da ist nichts Verwerfliches dran.

Am besten wäre, wenn du alle Kanäle, über die du solche Neuigkeiten bekommst, sofort kappst. Dann hört auch mit der Zeit das Kopfkino auf :smile:
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Nur weil ich fluche, werfe ich ja nichts vor. Es hilft mir aber irgendwie, wenn ich dann vor mich hin schimpfe. :smile: Und ich denke, dann ist es auch okay, solange ich das für mich mache.
Aber trotzdem wäre mir lieber, es würde auch andere Varianten geben, die andere User anwenden.

Der Kanal, wie du es nennst, ist eine Person. Die würde ich ungern kappen. ;-)
Falsch war es von mir, zu fragen und eine Antwort zu bekommen, dass sie derzeit sehr aktiv ist.
Und natürlich hat sie das recht dazu. Aber das ändert nun mal nichts daran, dass das weh tut. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Ich werde ihr nicht gratulieren....

So...mein Beschluss steht fest. Zu ihrem Geburtstag bekommt sie keine Glückwunschnachricht von mir.

Ich hatte mit meiner Frage dazu, ob ich ihr gratulieren sollte oder nicht eine ordentliche Diskussion über das für und wider ausgelöst. Und irgendwie hatten beide Seiten ihre logischen Argumente.
Aber ich muss entscheiden, was besser für mich ist im Moment.
Vom Herzen her würde ich gratulieren...das steht fest. Aber es würde rein gar nichts bringen. Sie würde sich in ihrer Vermutung bestätigt fühlen, dass ich diesen Tag nutze, um mich bei ihr zu melden. Meine Glückwünsche würde sie also lediglich mit einem „hab ich es doch gewusst“ zur Kenntnis nehmen. Mehr aber auch nicht. Und mehr als ein einfaches danke käme auch nicht von ihr.
Diese Reaktion oder eben das gar nicht reagieren würden mich dann wieder runter ziehen.
Also melde ich mich gar nicht. Vielleicht ist sie dann ein klein wenig überrascht. Vielleicht findet sie es auch kindisch...oder ist sogar froh, dass ich mich nicht gemeldet habe.
Aber es wird jedenfalls einen winzig kleinen Stich bei ihr auslösen. Vielleicht keinen, den sie bewusst wahrnimmt, keinen, der sie auch nur eine Sekunde nachdenken lässt. Aber es wird ein anderes wahrnehmen sein, als wenn ich einen Glückwunsch sende.

Und genau deshalb lasse ich es.
Ich würde lügen, wenn ich schreibe, dass damit nicht auch eine kleine Hoffnung verbunden ist. Schließlich liebe ich diese Frau nach wie vor und würde nur zu gern einen Neuen Beginn vor Augen sehen. Dies jedoch ist im Moment völlig ausgeschlossen und ich versuche weiter, mich selbst wieder in die Senkrechte zu bringen.

Von ihr erwarte ich also gar nichts in nächster Zeit. Weder eine Reaktion, weil ich nicht gratuliert habe, noch irgend etwas anders, das mich positiv überraschen könnte.

Aber das ist allemal besser, als enttäuscht zu sein, wenn sie nicht ausufernd und nett auf meine Nachricht reagiert. Vielleicht ist es eine Möglichkeit, etwas in Gang zu setzen. Sozusagen als Pling setzen, indem ich keinen Pling setze.

Der Mark
 
Zuletzt bearbeitet:

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Am besten wäre, wenn du alle Kanäle, über die du solche Neuigkeiten bekommst, sofort kappst. Dann hört auch mit der Zeit das Kopfkino auf :smile:

naja es ist ja nicht nur "unbestätigtes" KK, das wissen dass da wer neues ist, ist ja da bei mark.

Ich bin da bei dir, klar "darf" sie, aber weh tut es trotzdem... raten kann ich dir nichts dazu, nur sagen das es mir genau so geht.
Mir macht die Vorstellung schon regelrecht Angst, das er irgendwann wieder jmd haben wird und ich kann nicht ganz sagen wieso:::. Ich bin schon so weit das ich mir vorstellen könnte etwas neues anzufangen unter günstigen Umständen aber Ex "darf" das irgendwie nicht :cry.


Ich finde die Aussage, das du denkst es wäre besser für DICH, wenn du nicht gratulierst, gut und denke wenn es dir so geht, solltest du das auch so durchziehen.

Zu viel Hoffnung daraus würde ich aber nicht generieren und das auch nicht als Pling sehen. Denke ein Gruß/kein Gruß allein wird jetzt weder das Schiff versenken, noch das Ruder rumzureißen.

Wann hat sie nochmal geburtstag?
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Nachdem mein Entschluss in Sachen Geburtstag gefasst ist, bin ich schon beim nächsten grübeln. Es wäre ja sonst auch langweilig. :PP

Das Ding mit Facebook, wo sie mich unvermittelt entsperrt hat, obwohl es aus meiner Sicht dafür keinen Grund gibt. Zumindest nicht, wenn man weiß, dass es die Möglichkeit für Kontakt per sms oder Mail gibt. Im Moment ist da alles noch unverändert.

Aber nun überlege ich, ob es gut wäre, sie von meiner Seite aus zu blockieren.
Tue ich das, hat sie keinen Zugriff mehr auf mein Profil. Sie kann nichts sehen und mir auch nicht schreiben. Umgekehrt gilt das gleiche. Ich würde auch nichts mehr von ihr sehen. Was zumindest ausschließen würde, dass ich irgendwann Bilder von einem neuen sehe oder ihren neuen Beziehungsstatus.
Denn eines steht ja mal fest....freuen würden mich solche Neuigkeiten gar nicht. Es wäre also auch eine Art Schutz für mich. Es könnte bei ihr aber auch kindisch ankommen oder schwach, wenn ich sie blockiere. Und das will ich natürlich nicht vermitteln.

Es könnte aber auch für Neugier bei ihr Sorgen, wenn sie nicht sehen kann, ob ich mal etwas poste über meinen derzeitigen Zustand.
Es ist echt verzwickt und ich bin völlig überfragt damit.

Und ja...ich gebe natürlich zu, dass es mir am liebsten wäre, wenn mein Handeln unterschwellig bei ihr Neugier auslösen würde und sie zur Kontaktaufnahme veranlasst. Wenn auch nicht spontan in den nächsten Wochen.

Hier darf ich das zugeben... :thumbsup:
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Nachdem mein Entschluss in Sachen Geburtstag gefasst ist, bin ich schon beim nächsten grübeln. Es wäre ja sonst auch langweilig. :PP

Das Ding mit Facebook, wo sie mich unvermittelt entsperrt hat, obwohl es aus meiner Sicht dafür keinen Grund gibt. Zumindest nicht, wenn man weiß, dass es die Möglichkeit für Kontakt per sms oder Mail gibt. Im Moment ist da alles noch unverändert.

Aber nun überlege ich, ob es gut wäre, sie von meiner Seite aus zu blockieren.
Tue ich das, hat sie keinen Zugriff mehr auf mein Profil. Sie kann nichts sehen und mir auch nicht schreiben. Umgekehrt gilt das gleiche. Ich würde auch nichts mehr von ihr sehen. Was zumindest ausschließen würde, dass ich irgendwann Bilder von einem neuen sehe oder ihren neuen Beziehungsstatus.
Denn eines steht ja mal fest....freuen würden mich solche Neuigkeiten gar nicht. Es wäre also auch eine Art Schutz für mich. Es könnte bei ihr aber auch kindisch ankommen oder schwach, wenn ich sie blockiere. Und das will ich natürlich nicht vermitteln.

Es könnte aber auch für Neugier bei ihr Sorgen, wenn sie nicht sehen kann, ob ich mal etwas poste über meinen derzeitigen Zustand.
Es ist echt verzwickt und ich bin völlig überfragt damit.

Und ja...ich gebe natürlich zu, dass es mir am liebsten wäre, wenn mein Handeln unterschwellig bei ihr Neugier auslösen würde und sie zur Kontaktaufnahme veranlasst. Wenn auch nicht spontan in den nächsten Wochen.

Hier darf ich das zugeben... :thumbsup:

Na Kamerad, also erfahrungsgemäß hast du glaub noch keinen wirklichen Entschluss für den Geburtstag, sondern erstmal eine Tendenz.

Dieses Nichtmelden dann auch am eigentlichen Tag umzusetzen ist weitaus schwieriger, eben weil man weiß, dass das der umgänglichste Pling ist und wenn man es nicht macht, dann fragt man sich danach vielleicht ob man nicht doch hätte sollen ;)

Ich finde es persönlich nicht verkehrt nicht zu gratulieren, zumindest wenn du sie neugierig machen möchtest.

Wenn du eher sagst, dass das nichts mehr wird, dann kannst auch drüber stehen und einfach einen kurzen Gruß schicken.

Allerdings würde ich das Blockieren auf FB nicht machen. Dabei frag ich mich übrigens wie sie sehen kann was du postest, wenn ihr nicht befreundet seid?

Ansonsten ist blockieren beim Verlasser IMMER ein Zeichen dafür, dass der andere noch an einem hängt und es nicht erträgt, bzw. auf jeden Fall mit Emotionen verbunden.

Denn andere Leute, die dir egal sind blockierst ja auch nicht, sondern denkst dir einfach "Sollen sie machen was sie wollen"...
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
:zwinkern:
Na Kamerad, also erfahrungsgemäß hast du glaub noch keinen wirklichen Entschluss für den Geburtstag, sondern erstmal eine Tendenz.

Dieses Nichtmelden dann auch am eigentlichen Tag umzusetzen ist weitaus schwieriger, eben weil man weiß, dass das der umgänglichste Pling ist und wenn man es nicht macht, dann fragt man sich danach vielleicht ob man nicht doch hätte sollen ;)

Ich finde es persönlich nicht verkehrt nicht zu gratulieren, zumindest wenn du sie neugierig machen möchtest.

Wenn du eher sagst, dass das nichts mehr wird, dann kannst auch drüber stehen und einfach einen kurzen Gruß schicken.

Allerdings würde ich das Blockieren auf FB nicht machen. Dabei frag ich mich übrigens wie sie sehen kann was du postest, wenn ihr nicht befreundet seid?

Ansonsten ist blockieren beim Verlasser IMMER ein Zeichen dafür, dass der andere noch an einem hängt und es nicht erträgt, bzw. auf jeden Fall mit Emotionen verbunden.

Denn andere Leute, die dir egal sind blockierst ja auch nicht, sondern denkst dir einfach "Sollen sie machen was sie wollen"...


Hey junger Freund,

Sollte ich alter Knochen tatsächlich mehr Ahnung von Facebook haben? :grins:

Wenn ich die Privatsphäre so einstelle, dass meine Postings und Bilder öffentlich sichtbar sein sollen, kann sie das auch alles sehen. Und tatsächlich habe ich vor ein paar Wochen meine freundeslisteauf öffentlich gestellt. Und sie wächst derzeit...meist um weibliche User an. :zwinkern:

Danke für deine Meinung zum blockieren. Das klingt echt plausibel. Also bleibt auch das an mir hängen, nicht ständig auf ihrem Profil nachzuschauen. Mir bleibt echt nichts erspart. :schuettel:
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
:zwinkern:


Hey junger Freund,

Sollte ich alter Knochen tatsächlich mehr Ahnung von Facebook haben? :grins:

Wenn ich die Privatsphäre so einstelle, dass meine Postings und Bilder öffentlich sichtbar sein sollen, kann sie das auch alles sehen. Und tatsächlich habe ich vor ein paar Wochen meine freundeslisteauf öffentlich gestellt. Und sie wächst derzeit...meist um weibliche User an. :zwinkern:

Danke für deine Meinung zum blockieren. Das klingt echt plausibel. Also bleibt auch das an mir hängen, nicht ständig auf ihrem Profil nachzuschauen. Mir bleibt echt nichts erspart. :schuettel:

Ich hatte jetzt fast befürchtet, dass du mit der Erklärung kommst :lach:

Bitte NICHT das ganze öffentlich machen :::

Wenn der Verlassene plötzlich sein Profil auf öffentlich schaltet und so postet, dass alle es sehen können, dann gibt es nur einen Grund dafür: Er will die Ex triggern.

Das ist zu offensichtlich. Ich würde da als Verlasser mit einem Schmunzeln jeden Abend draufschauen und mir denken "Probier es weiter". :smile:
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Ich hatte jetzt fast befürchtet, dass du mit der Erklärung kommst :lach:

Bitte NICHT das ganze öffentlich machen :::

Wenn der Verlassene plötzlich sein Profil auf öffentlich schaltet und so postet, dass alle es sehen können, dann gibt es nur einen Grund dafür: Er will die Ex triggern.

Das ist zu offensichtlich. Ich würde da als Verlasser mit einem Schmunzeln jeden Abend draufschauen und mir denken "Probier es weiter". :smile:


Mein komplettes Profil war schon immer öffentlich. Schon weil ich dort auch Bilder von meinen Shootings zeige.
Nur die Freundesliste war nur für Freunde sichtbar.
Und die ist eben jetzt euch öffentlich. Exi wollte immer bei jeder neuen Frau auf der Liste wissen, wer das ist. Und nun hat sie gesehen (wenn sie tatsächlich nachgesehen hat) dass dort auch mein Date vom letzten Freitag zu sehen ist. Soll sie ruhig mal etwas neugierig sein. Auch wenn sie es nie zugeben würde und auch wenn sie kein Interesse hat und ständig andere Kerle, sie schaut ganz sicher nach. Ich gehe aber davon aus, dass ich in einigen Wochen die Liste wieder auf nur für Freunde sichtbar setzen werde.
 

mark71

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
579
Donnerstag....langer Donnerstag.
Und das bei der Hitze im Büro mit Sonnenseite ab dem frühen Morgen. Ich liebe es! :grins:

Im Moment ist es noch angenehm ruhig und ich habe Zeit, meinen Gedanken nachzuhängen.

Ich werde Yolos Rat folgen und ihr Facebook Profil nicht sperren. So werde ich es also ertragen müssen, zu sehen, wann sie zuletzt online gewesen ist. Das sieht man nämlich im Messenger bei den Kontakten, mit denen man schon mal geschrieben hat. Nun könnte ich natürlich einfach den chatverlauf mit ihr löschen. Aber das will ich nur im Exzremfall tun. Immerhin geht der Verlauf bis zu unserem Kennenlernen in 2015 zurück. Das mal einfach zu löschen, schaffe ich noch nicht.

Ansonsten bin ich nun inzwischen in der vierten Woche der neuen KS. Im Vergleich zum Beginn der Trennungszeit vergehen die Tage etwas schneller. Das festzustellen ist sehr angenehm.
Auf der anderen Seite wird mir damit auch bewusst, wieviel Zeit inzwischen vergangen ist und es macht sich die Sorge breit, dass Exi mir damit immer weiter entgleitet.
Ich muss die Hoffnung irgendwie aufrecht erhalten, dass die Zeit für mich arbeiten wird und somit mein „Stillhalten“ positive Wirkung hat. Auch auf mich allein natürlich.

Mehr kann ich eigentlich gerade gar nicht schreiben. Es gibt einfach nicht viel zu berichten. Ob ich darüber froh sein sollte oder es mich es mich beunruhigen sollte, weiß ich nicht.

Der Mark
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.286
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben