Will meine Ex Freundin (erneut) zurück

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Seit 6 tagen nun KS.. und täglich sehe ich sie online (sei es auf fb oder whatsapp). Aber kein kontakt zu mir.. :(
Ich vermisse sie!!
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Hallo User,
ich kann dich sehr gut verstehen, wie es dir geht...
Aber halte die Kontaktsperre weiter ein... 6 Tage sind noch gar nichts.:trost:
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Seit 6 tagen nun KS.. und täglich sehe ich sie online (sei es auf fb oder whatsapp). Aber kein kontakt zu mir.. :(
Ich vermisse sie!!

Moin User, ich kann gut nachempfinden, wieso du sie auf Social Media "stalkst". Wie die meisten hier kann ich dir echt nur davon abraten. Du kurbelst dein Kk immer weiter und weiter unnötig an, es kommen immer mehr Fragen á la "Wo ist sie - was macht sie - mit wem - denkt sie an mich - bin ich ihr egal?" usw. auf. Nur frage dich mal in Ruhe - was bringt es dir wirklich? Fühlst du dich dadurch besser (natürlich nicht)?

Du machst dich damit selbst fertig, fühlst dich immer kleiner und kommst nicht auf die Beine. Quasi ein ewiger Kreislauf nach unten. Also ich war selbst an diesem Punkt und weiß wie schwer es ist damit aufzuhören. Es lohnt sich aber. Mit jedem Tag ohne einen Blick nach drüben, werden die Gedanken klarer und dein Geist entspannter - versprochen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Wenn sie einfach nicht so extrem attraktiv wäre (und ich übertreibe da nicht), dann würde ich mir so viel leichter tun..
Ich konnte damals nicht glauben, dass sie mit mir zusammen sein will. Alle meine freunde sagten: Wow, sie ist aber extrem heiß!

Ich war übrigens ihr erster freund.


Ich weiß ja nicht, was es bringt ihr jetzt 8-12 wochen nicht zu schreiben..
Ich habe sie ja bereits zweimal zurückgewonnen, indem ich genau das gegenteil gemacht habe (viel geschrieben und uns getroffen). Und nach ca 2 wochen war sie zurück bei mir.

Und nun will sie loslassen, das ganze hinter sich bringen (wie sie gesagt hat), indem wir keinen kontakt mehr haben..da sie wahrscheinlich weiß, dass, wenn sie mich sieht, gefühle aufkommen könnten..und das will sie anscheinend nicht mehr.. ich habe es verbockt..
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich konnte damals nicht glauben, dass sie mit mir zusammen sein will.
Ich muss hier mal reingrätschen. Wenn du das Gefühl hattest, diese Frau steht in der Attraktivität weit über dir und mal spitz formuliert, dich immer wieder mal gefragt hast, was so eine sexy Frau von dir Normalo eigentlich will...was denkst du, wie das auf eine Frau wirkt? Vielleicht hast du so etwas nicht kommuniziert, aber das Gefühl einer Frau unterlegen zu sein, dass strahlt Mann aus und macht ihn unattraktiv. Außerdem ist es ein Stressfaktor, denn man liest ja bei dir die Selbstzweifeln, die Verlustängste und die Eifersucht in nahezu jeden Satz heraus.
Das ist eine Baustelle, an der du während der KS arbeiten könntest, um User 2.0 zu werden. Schließlich ist eine KS auch eine Zeit, die man nutzen kann, um an sich zu arbeiten.

Und ließ mal in einem nüchternen Moment deine Post durch und frage dich, ob du ein Mann sein möchtest, der aufgrund einer Trennung dermaßen auseinanderfließt. Ich war vor 8 Jahren an dem gleichen Punkt und habe mich rückblickend geschämt, mich dermaßen emotional gehen gelassen zu haben.
Daher nochmals der Buchtipp "Der Weg des wahren Mannes".

Grüße
Philipp
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Ich weiß ja nicht, was es bringt ihr jetzt 8-12 wochen nicht zu schreiben..

Also auf DIESEN Satz, muss ich hier auch meinen Senf dazugeben.

Die Erklärung dazu steht hier im Forum so oft und auch einige user hier in deinem Strang haben dir das doch immer mal erklärt.

Ich finde den Satz fast schon respektlos.

Sorry, aber das musste ich jetzt echt los werden.
Du solltest die Ratschläge schon annehmen von den Leuten, die sich hier die Mühe machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Ich bin nüchtern

Nein, das hab ich mir eigentlich in keinem Moment der beziehung wirklich gefragt.
Klar, ich habe ihr oft komplimente gemacht, dass sie so sexy usw sei.
Auch von ihr habe ich gehört, dass ich so hübsch bin.
Also an der äusserlichen Attraktivität liegt es sicher nicht.
Ich kann mich auch noch erinnen, als sie vor ca 2-3 monaten sagte (nachdem wir es wieder versuchten): „Warum bist du nur so hübsch, deshalb muss ich dich ja behalten.“ oder so ähnlich, kA. Habe dann gefragt „nur deshalb?“, und sie „nein, war ein scherz“.
Klar, ich hab mich zuletzt etwas hängen lassen (aufgrund von sportverletzungen). Und jünger werde ich auch nicht. Obwohl ich jünger aussehe als ich bin.
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Also auf DIESEN Satz, muss ich hier auch meinen Senf dazugeben.

Die Erklärung dazu steht hier im Forum so oft und auch einige user hier in deinem Strang haben dir das doch immer mal erklärt.

Ich finde den Satz fast schon respektlos.

Sorry, aber das musste ich jetzt echt los werden.
Du solltest die Ratschläge schon annehmen von den Leuten, die sich hier die Mühe machen.

Tu ich ja... ich schreibe mir nur meinen frust von der seele.. ich hab es ja bereits genau andersrum geschafft..deshalb die zweifel.
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Meine ganz ehrliche Meinung, auch wenn du das jetzt vielleicht nicht hören willst:
Fast alles was du schreibst bezieht sich auf äußerliche Attraktivität und dadurch gewonnenes Selbstwertgefühl (gegenüber dir selbst, gegenüber deinen Freunden, etc.)

Man liest quasi nichts über emotionale Gemeinsamkeiten, über Dinge die ihr zusammen gemacht habt - sprich: was euch verbunden hat.
Im Gegenteil. Wenn sie nicht so hübsch wäre, wäre es viel einfacher...

Deswegen ist das aus meiner Sicht eine klassische Verlustangst. Und nicht mal Angst vorm Verlust der Frau an sich, sondern der Verlust von Ansehen und Männlichkeit. Weil du dich viel zu sehr über die Frau identifiziert hast, als das du selbst Mann bist.

Und genau da setzt die KS an. Werde ein Mann. Scheiß auf Attraktivität bzw. die Meinung der Anderen. Du musst ein cooler Typ werden, was interessiert dich die Meinung von irgendwelchen Dritten?

Führe dir auch mal vor Augen, dass deine EX drei Jahre älter ist als zu Beginn. Von 20 auf 23 kann da durchaus ein Bewusstseinsveränderung passiert sein. Vielleicht hat sie deine Abhängigkeit gemerkt. Und DAS ist das unattraktivste, was du einer Frau bieten kannst. Da spielt das Aussehen überhaupt keine Rolle.

Hör auf die Experten hier, die haben alle eine solche Situation schon mal durch und sind sowas von daran gewachsen.
 

FallenSoul

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
201
Ich kann aus Deinen Texten eigentlich nichts als Oberflächlichkeit raus lesen...
...Es wäre einfacher wenn sie nicht so sexy wär; Deine Kumpels bewundern Dich für sie; Du siehst jünger aus als Du bist; sie bringt die gleichen Sprüche wie Du, will Dich nur behalten weil Du hübsch bist etc.
Sorry aber das macht doch keine ernsthafte Beziehung aus. Mein Partner muß quasi mein Seelenverwandter sein, da müssen gemeinsame Parallelen sein, vor allem emotional.
Ich frage Dich ernsthaft, warum wart Ihr zusammen?

Deine Verlustangst jetzt hat mit ihr als Person überhaupt nichts zutun. Daran kann man aber arbeiten.
Und ja, Du hast sie bereits zwei Mal mit Deinem bedürftigen Verhalten zurück bekommen, jedoch auch zwei Mal wieder verloren, da sich scheinbar in Eurer Beziehung rein gar nichts verändert hat.
Wozu die KS da ist, wurde Dir auf 5 Seiten Deines Stranges bereits erklärt. Nutze die Zeit und werd Dir klar, was schief gelaufen ist und wie Du was anders machen könntest. Alles andere wird die Zeit zeigen.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Meine ganz ehrliche Meinung, auch wenn du das jetzt vielleicht nicht hören willst:
Fast alles was du schreibst bezieht sich auf äußerliche Attraktivität und dadurch gewonnenes Selbstwertgefühl (gegenüber dir selbst, gegenüber deinen Freunden, etc.)

Man liest quasi nichts über emotionale Gemeinsamkeiten, über Dinge die ihr zusammen gemacht habt - sprich: was euch verbunden hat.
Im Gegenteil. Wenn sie nicht so hübsch wäre, wäre es viel einfacher...
Ich stimmte hier Pumuckl zu und möchte ergänzen, dass sich das, was ich von dir lese, nicht gut ließt, damit meine ich die Fixierung. Pumuckl bringt das wunderbar auf den Punkt:
Und nicht mal Angst vorm Verlust der Frau an sich, sondern der Verlust von Ansehen und Männlichkeit. Weil du dich viel zu sehr über die Frau identifiziert hast, als das du selbst Mann bist.

Nochmals der Buchtipp: Der Weg des wahren Mannes, und vielleicht setzt du dich mal abends hin, machst alles aus, nur eine kleine Lampe oder Kerze an, und schreibst mal auf einen Bogen Papier nieder, wie du dich jetzt siehst und wo du dich als Mann, unabhängig von einer Frau, in 10 Jahren siehst. Wer möchtest du dann sein? Was willst du erreicht haben? Wie kannst du diesen Entwicklungsweg begehen.
Für alle diese tiefgehenden existenziellen Gedanken dient die KS.
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Guten Morgen:smile:


Leute ich muss hier mal rein schneien :coolwink:



Es sind alles tolle und sich richtige Ratschläge die hier gemacht werden:thumbsup:

Aber ihr müsst immer noch bedenken das der gute User immer noch am Anfang seiner Trennung steht:nanu:

Er verspürt solche Verlustangst und kann das ganze um die KS noch nicht richtig begreifen :titanic:

Überlegt mal wie euch es gegangen ist am Anfang :zwinkern:
Klar ist auch das es schon zweimal funktioniert hat.
Das man es auch ein drittes Mal so machen will.
Es ist klar das wir alle helfen wollen und das wir auch schon alles wissen wie es zu laufen hat.
Auch das die KS einem gut tut:prost:

Aber der User ist noch nicht soweit um an sich wirklich zuarbeiten.
Wie denn auch wenn er nur an seine Ex denkt.

Gebt ihm bissel Zeit und erklärt ihm halt alles noch zwanzig mal:coolwink:
Das wird in anderen Strängen auch so gehandhabt :namaste:
Ich finde das macht dieses Forum auch aus.

Also lasst uns alle mal chillen :namaste:


@User:

Ich verstehe dich zu gut grosser :zwinkern:
Im erster Line zielt eine Ks darauf ab das mal Ruhe einkehrt in die ganze Sache.
Das die Emotionen runterfahren können und es kein Drama gibt!
Drama ist der Tod jedes EB :nogo:


Also lass es einfach dazu nicht kommen und lernen aus den Fehlern der anderen.
Lese dir wirklich mal die vielen Stränge durch die es hier gibt:smile:

Ich verstehe auch das dein Herz anderes will als das was deine Berater hier von dir wollen.
Sie fordern von dir Sachen die du so nicht möchtest.
Versuche einfach mal drüber nach zudenken was deine Berater dir vermitteln wollen.

Das Kind ist im Moment in den Brunnen gefallen.
Ich vergleiche es immer so gerne.

Der Mount Everest kann auch nicht direkt bestiegen werden.
Es sind kleine Etappen nötig und Anpassung dafür.
Erst muss man sich auch erstmal akklimatisieren im Basislager um überhaupt hoch zu kommen :PP

Du musst ruhiger und gelassener werden.
In der Zeit wirst du merken das du dich veränderst.
Weil du viel für dich tust:thumbsup:
Und so soll es ja auch sein:ritter:
Der Weg des wahren Mannes ist wirklich ein super Buch.
Ich hab es z.b als Hörbuch und das jetzt bestimmt schon 10 mal gehört!
Es bringt einem soviel als Mann.

Einfach um das Wesen Frau zu verstehen und sich selbst besser:clap:

Versuche jetzt einfach mal die ks durch zuziehen!
Weil du ja noch eine Chance haben möchtest oder????


Wir müssen alles mal einen Gang runterfahren und in paar Wochen können wir über selbstliebe und männliche Polarität reden.

Dann verstehst du uns besser!!!

Und schon bin ich wieder weg:lach:

Stay Strong

Bob
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Danke für die Worte!!

Ich bin mir einfach unsicher, ob ich es mit der KS versuchen sollte, oder ob ich sie einfach frage, ob sie denn bereits einen neuen hat bzw am start hat. Und ob es mit uns nie wieder was werden wird (auch nicht in naher/ferner zukunft). Einfach die volle womöglich harte Wahrheit. Vll geht es mir dann besser.

Eigentlich hat sie ja schon gesgat: „Ich will mit dir als Person nicht mehr in einer Beziehung sein.“ Und danach fragte sie, „ob ich denn ein freund bleiben will?“ :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Ich bin mir einfach unsicher, ob ich es mit der KS versuchen sollte, oder ob ich sie einfach frage, ob sie denn bereits einen neuen hat bzw am start hat.

Was würde es für dich an der aktuellen Situation ändern, wenn sie einen Neuen hat?

Und ob es mit uns nie wieder was werden wird (auch nicht in naher/ferner zukunft).

Hat sie Dir das in der aktuellen Konstellation nicht schon mehrfach gesagt?

Vll geht es mir dann besser.

Glaub mir, wird es nicht. Es bringt Dich keinen Millimeter weiter, weil Du weiter hoffen wirst.

Hast Du Dir inzwischen mal wirlich vor Augen geführt, was eine KS bedeutet? Was die KS bringt? Und was während einer KS passiert?

Unser Foren-Sherpa hat es ja mal wieder sehr bildlich klargemacht. Du musst jetzt erstmal zu Dir finden. Erst dann kannst Du den nächsten Schritt machen.
 

User1414

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
301
Hast Du Dir inzwischen mal wirlich vor Augen geführt, was eine KS bedeutet? Was die KS bringt? Und was während einer KS passiert?

Unser Foren-Sherpa hat es ja mal wieder sehr bildlich klargemacht. Du musst jetzt erstmal zu Dir finden. Erst dann kannst Du den nächsten Schritt machen.
Klar, ich sollt wieder zu mir finden, weiß ich ja.

Aber ich denke bei ihr wird die KS nichts auslösen, vor allem keine Gefühle mehr..nach bereits 2 vermasselten Chancen.
Also wird es zu einem nächsten Schritt nie kommen..
Da ist es für mich evtl besser, sofort loszulassen und auf diese mini chance nicht mehr zu hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Gebt ihm bissel Zeit und erklärt ihm halt alles noch zwanzig mal:coolwink:
Ich hoff mal, dass Du das im Scherz gesagt hast Bob, weil, keiner sollte hier die Energie haben etwas zwanzig Mal zu wiederholen. :coolwink:

Wenn ein User meint, er hat mit einer Methode vielleicht auch zum dritten Mal "Erfolg", dann soll er es halt nochmal so probieren. Es ist ein grober Fehler jemandem mit der Brechstange beraten zu wollen, der die Einsicht nicht hat. Lasst ihn die Sache mit aller Gewalt an die Wand fahren (sorry für die dritte Person User 1414), nur so lernt er aufzugeben und loszulassen.
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Naja, wenn dem so ist, dann ist dem leider so. Dann waren/sind nicht mehr genug Gefühle da.
Sollten aber noch Gefühle vorhanden bzw. diese Gefühle aus welchen Gründen aktuell einfach verschüttet sein, MUSST du ihr die Chance geben dich zu vermissen. Lies Dich mal in das Thema Kristallisation ein.

Wenn Du ihr hinterher läufst und weiter bettelst, bist du nichts als ein bedürftiger Kerl, der absolut unattraktiv ist. Dann kanste direkt nen Haken dran machen
 

Statistik des Forums

Themen
12.823
Beiträge
2.164.235
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben