Wir laufen beide vor Liebe weg!

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Mariposa,

ja, manchmal reicht Liebe halt einfach nicht aus. Aber mit am Wichtigsten finde ich, dass Du selber alles in Deiner Macht stehende getan hast und Du Dir nichts vorzuwerfen hast, was Du hättest anders oder besser machen können. Und genauso wichtig finde ich, dass Du letztendlich zu der Erkenntnis gekommen bist, dass Du trotz aller Nähe-Problematik doch dazu bereit wärst, mit ihm eine feste Beziehung zu führen.

Dass Deine Kristalle nun abfallen ist wohl ganz normal, wenn man ständig mit der Ausweglosigkeit der Situation konfrontiert ist. Und einfach nur Kuss-Smileys zu schicken zeigt halt nur seine Hilflosigkeit.

Liebe Grüße
Steelchen
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Liebes Steelchen

danke, für dein Post. Tut gut dich zu lesen!

Ob ich im Moment noch soweit vertrauen könnte, um mit ihm neu anzufangen, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Dieses ständige Hin und Her von ihm, hat mir doch ganz schön mein Vertrauen genommen.

Zur Zeit schotte ich mich von ihm ab, ich bin offiziell an diesem Wochenende telefonisch nicht erreichbar. Irgendwie brauche ich Ruhe, um wieder in meine Mitte zu kommen.

Ich bin sehr sicher, dass er noch immer über Trennung von EF nachdenkt, aber ich habe inzwischen begriffen, dass ich nichts weiter tun kann, als mein Leben weiter leben. Alles andere müssen die beiden für sich klären.

Aber ehrlich gesagt habe ich wenige Hoffnung für uns!
 
A

Andrey

Gelöschter User
Mariposa - ja, das ist richtig, sie müssens alleine klären.

Wie seid ihr denn nun trotz allem verblieben? Wie hat er denn darauf reagiert, als du ihm gesagt hast, er soll sich sich um EF kümmern?

Hat er sich Bedenkzeit ausgebeten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mariposa

Gelöschter User
Liebe Audrey

ich habe ihm gesagt, dass das Beziehungsthema für mich nun entgültig durch ist und ich es nun so annehme wie es ist, nämlich als reine Affäre und ich mein Leben, in den Zeiten zwischen den Treffen, auch weiter leben werde.
Wir können uns ab und an sehen, aber mehr nicht mehr!

Er schweigt dazu, bin sicher es geht ihm schlecht, weil sich für ihn ja nichts geändert hat, die Ehe ist noch immer mies.
Aber irgendwann muss ich auch anfangen mich zu schützen und dieses Hin und Her ist einfach nur schlimm.
 

JaneDoe

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
2.286
Liebe Mariposa :herz:,

ich drücke dich erst einmal ganz herzlich :trost:.

Ich finde es sehr bewundernswert, dass Du dich zu diesem Weg entschlossen hast. Du hast sicherlich recht, es geht ihm in seiner Ehe nicht gut, aber es scheint ihm auch nich nicht schlecht genug zu gehen, dass er es beendet. Meinst Du, Du schaffst es, ihm nur noch als AF zur Verfügung zu stehen? Ist da nicht die Gefahr gegeben, dass du wieder mehr kristallisierst?

Ich schicke dir ganz viel Stärke, GlG :Kuss:

Jane
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Liebe Jane

schön, dich in meinem Strang zu lesen.

Da ich, schon seit einiger Zeit nur noch eine gut laufende Affäre wollte (ich bin eh kein Typ, der Alltagsbeziehungen mag) kann ich mir gut vorstellen, mit einer Affäre wieder glücklich zu sein, denn ich habe die Zeiten unserer Treffen einfach immer total genossen.

Ich bin frei und kann mein Leben so gestalten, wie es mir gefällt. Es wäre halt toll, ihn als Sahnehäubchen dann zu haben.:smile:

Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht wieder mit ihm mitleide, wenn es ihm dann nicht gut geht.

Aber ich komme immer mehr an den Punkt, dass auch mein Herz versteht, dass ich ihm nicht helfen kann, das kann nur er!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mariposa

Gelöschter User
Meine Geschichte hat heute Abend ihr Ende gefunden.

Ich weiss, dass nun erstmal eine harte Zeit des Verarbeitens auf mich zu kommt. Aber ich schaffe das!

Danke an alle, die mir hier mit ihrem Rat zur Seite gestanden haben.

Alles Gute für eure Geschichten.

Mariposa
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Liebe Mariposa, das tut mir so leid :trost: Ich drück dich ubd wünsche dir viel Kraft!

VG Engel
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Liebe Mariposa, es tut mir so leid! Aber, du schaffst das. Ich hab dich hier immer als starke Frau und klarsehende Frau erlebt.

Fühl dich gedrückt und ganz viel Kraft für die kommende Zeit :trost:
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Danke, dass ihr da seid!

Gestern gings mir mies, aber ich hatte ganz lieben Beistand, von jemandem hier aus dem Forum und konnte reden und bin damit aufgefangen worden.

Es geht mir im Augenblick ganz gut, was sicher daran liegt, dass ich es aktiv nun erstmal beendet habe.
Aber er geht daran zu grunde, weiter zwischen den Stühlen zu hängen und was gerade abläuft ist mehr eine Sache zwischen EF und ihm, als eine Sache von mir.

Lieben werde ich ihn wohl immer irgendwie, denn wir kennen uns ja schon Jahrzehnte und hatten einander immer im Herz. Aber wer weiss schon, was das Leben noch bringt und vielleicht treffe ich in ner Stunde, beim Schokolade einkaufen ja meinen absoluten Traummann.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Mariposa,

ich denke immer, dass Du ganz weg bist aus dem Forum, wenn Du Dich verabschiedest, und dann bist Du auf einmal wieder da.....;);)

Drücke fest die Daumen, dass Du beim Schokolade kaufen den Traummann triffst. Vielleicht ist es zufällig der AM von @Shelly, der wurde nämlich angehalten, Schokolade zu kaufen...:lach:

So, jetzt aber Spaß beiseite. Es tut mir sehr leid, dass es jetzt so gekommen ist. Häufig geht es einem ja wirklich besser, wenn man selber aktiv mitgestaltet hat, also wie Du jetzt das Ende herbei geführt hast. Obwohl ich mir relativ sicher bin, dass das nicht das Ende war. Aber Du solltest jetzt wirklich die Zeit nutzen, um selber wieder festen Boden unter den Füßen zu bekommen und Dich erstmal ohne ihn zurecht finden.
Ja, und AM kann einem leid tun, wie viele AMs hier. Es ist sicher keine leichte Situation für die AM, aber andererseits muss man auch sehen, dass Millionen von Menschen eine Trennung hinbekommen!!

Lg
Steelchen
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Liebes Steelchen, ja ich wollte meinen Strang schliessen, aber ich bin leider so verkorkst, dass ich noch immer Input brauche:schuettel:

Ne mal im Ernst, es tut mir gut hier zu schreiben. So ganz weiss ich zwar nicht, ob ich hier her passe, weil ich ihn eben nicht aus seiner Ehe rausstrategieren will, aber es tut mir dennoch gut mich hier auszutauschen und ich danke speziell dir sehr, dass du dir die Zeit nimmst, mir zu schreiben, denn ich weiss, dass du ähnlich gestrickt bist, wie ich.

Tja, der Cut tut mir merkwürdiger Weise nicht mal weh. Ich war zwar gestern down, aber eher aus dem Grund, weil ich wusste, ich muss ihm jetzt weh tun.

Irgendwie bin ich gerade froh, dass dieses Beziehungsdingens, was ihm noch immer im Kopf rum geht, jetzt aussen vor ist.

Ich habe ihm gesagt, dass das für mich entgültig vom Tisch ist, dass ich ihn zwar lieb, habe, aber dass es einfach nix mehr bringt, noch weiter darüber zu reden.

Ein Freund meinte vorhin zu mir, dass ich einen Cut hinausgezögert und AM immer wieder signalisiert habe, dass ich noch da bin und ihn lieb habe, um dem Tiger immer wieder sein Stück Fleisch in den Käfig zu werfen, damit er bloss im Käfig (bei EF) bleibt und mich nicht ganz will:cry und ehrlich gesagt, das war ein Volltreffer:blush:

Das ist alles so bescheuert, als er felsenfest in seiner Ehe bleiben wollte, da hab ich mich aus dem Fenster gelehnt und wollte ihn ganz....so ne richtige Alltagsbeziehung. Noch vor 14 Tagen hab ich ihm das gesagt, wenn auch da schon mit einem undefinierbaren Bauchgrummen.

Inzwischen hab ich begriffen, dass ich ihn zwar will, d.h. mit ihm oft zusammen sein, dass mir aber die Affäre viel lieber, als die feste Alltagsbeziehung wäre.

Nur Affäre kann er halt nicht mehr, weil er mich zu sehr liebt:nanu:

Es bleibt schwierig:cry
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Wie kann man einen Mann so sehr lieben wie ich ihn liebe und ihn doch nicht ganz wollen?????:cry:cry:cry:cry
 

JaneDoe

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
2.286
Liebe Mariposa,

ich drücke dich erst einmal ganz fest :trost:.
Ist es vielleicht einfach Selbstschutz, dass du meinst, ihn nicht ganz zu wollen? Nach wie vor bewundere ich dich für deine Stärke, ich wünschte mir, ich wäre gerade auch so stark.
Pass auf dich auf, dicken :Kuss:, GlG

Jane
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Liebe Jane

sicher ist kein Selbstschutz, sondern eine große Portion Ernüchterung. Ich bin noch nie ein Mensch gewesen, der enge, emotionale Beziehungen mag, schon gar nicht, wenn ich emotional selbst sehr drin hänge.

Bei ihm bin ich über all meine Ängste hinweg gegangen und wollte mit ihm zusammen sein und er hat geblockt. Inzwischen ist dieser Schwung, meine Ängste für ihn zu überwinden einfach vorbei.

Glaub ich bin einfach auch vom Alter her an einem ganz anderen Punkt wie die meinsten AFs hier. Viele von euch sind noch sehr jung und wollen einen Alltagspartner, dass will ich nicht mehr, weil ich meine Freiräume einfach brauche. Allerdings hätte ich nichts dagegen, wenn er frei wäre und wir uns ohne Lügereien öfter sehen könnten.

Aber das wird mit ihm wohl nicht passieren, das sehe ich inzwischen ganz nüchtern.

liebe Grüsse, Mariposa
 

JaneDoe

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
2.286
Aber das wird mit ihm wohl nicht passieren, das sehe ich inzwischen ganz nüchtern.

Liebe Mariposa,

da bist du schon viel weiter als die meisten von uns hier. Mich eingeschlossen.
Naja, was heißt jung? Sehnt man sich nicht in jedem Alter nach jemanden, der für einen da ist, ohne Lügen? Sicher hast du recht, der eine kann es mehr, der andere weniger ertragen, jemanden ständig um sich herum zu haben.

Trotzdem hoffe ich, dass du uns erhalten bleibst. Falls du Deine Strang abschließen solltest, wäre es schön, wenn du weiter bei uns bliebst.

GlG

Jane
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Ich denke, es hat schon was mit dem Alter zu tun. Hab ja die 50 überschritten und mein Motto heißt: nur noch ambulant und nicht mehr stationär :PP
Dennoch ist klar, eine heimliche Affäre ist definitiv zu wenig.
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Ich denke, es hat schon was mit dem Alter zu tun. Hab ja die 50 überschritten und mein Motto heißt: nur noch ambulant und nicht mehr stationär :PP
Dennoch ist klar, eine heimliche Affäre ist definitiv zu wenig.

Liebe Wühlmaus, der Spruch ist mega gut. Du hast mich sowas von zum lachen damit gebracht.

Vielen Dank:lach:
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Liebe Mariposa, es tut mir so leid! Aber, du schaffst das. Ich hab dich hier immer als starke Frau und klarsehende Frau erlebt.

Fühl dich gedrückt und ganz viel Kraft für die kommende Zeit :trost:


Danke fürs trösten, liebe Emoticon

heute geht's mir miserabel. Aber da muss ich wohl durch:shakehead:
 

Statistik des Forums

Themen
12.830
Beiträge
2.164.405
Mitglieder
10.774
Neuestes Mitglied
Moin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben