Wir laufen beide vor Liebe weg!

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Mariposa tut mir leid dass es dir schlecht geht.

Manchmal lese ich bei dir und denke
( Bitte bitte nicht böse sein)
Redest du dir vielleicht aus Selbstschutz wirklich ein das du ihn nicht ganz willst?
Ich meine ganz tief in deinem inneren ist da doch der Wunsch ihn als festen Partner zu haben ( meine ganz persönliche Meinung)
Deswegen tut dir das auch so weh wie uns allen. Denke ich:herz:
Oder irre ich mich wirklich so?

Drücker :herz:
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Mariposa tut mir leid dass es dir schlecht geht.

Manchmal lese ich bei dir und denke
( Bitte bitte nicht böse sein)
Redest du dir vielleicht aus Selbstschutz wirklich ein das du ihn nicht ganz willst?
Ich meine ganz tief in deinem inneren ist da doch der Wunsch ihn als festen Partner zu haben ( meine ganz persönliche Meinung)
Deswegen tut dir das auch so weh wie uns allen. Denke ich:herz:
Oder irre ich mich wirklich so?

Drücker :herz:

Liebe EI

schön dich zu lesen, ich freue mich!

Ich glaube, für jemanden, der anders tickt als ich, ist es wirklich sehr schwer zu verstehen, was da in mir abläuft. Ich versuche es mal zu erklären:

Ich liebe diesen Mann, ich bin glücklich wenn er bei mir ist und klar habe ich den Wunsch, dass wir immer zusammen sind (im Sinne von keine Heimlichkeiten mehr und er gehört zu mir und ich zu ihm).

Das ist die eine Seite, von mir, die sich das wünscht.

Moment, ich muss noch weiter ausholen....also, ich habe eine lange Ehe hinter mir und auch eine langjährige Beziehung. In beiden Beziehungen, habe ich Nähe immer nur sehr dosiert zu gelassen, was nicht bedeutet, dass ich keine Zärtlichkeiten mag oder gegeben habe, sondern ich hatte irgendwie immer eine Schutzmauer um mein Innerstes, wohl aus Angst verletzt zu werden, wenn jemand die durchbricht.

AM hat diese Schutzmauer durchdrungen, so sehr, wie noch niemand zuvor. Er ist so nah an mir dran, dass ich manchmal, wenn wir uns sehr nah sind, regelrecht Angst davor habe, dass ich das alles nicht mehr steuern kann:cry

Mir macht das Angst. Es ist ein Gefühl, als ob ich mich regelrecht verliere, wenn er bei mir ist, weil ich regelrecht mit ihm "verschmelze".

In diesen Momenten, fühle ich auch eine grosse Angst, dass es mich zerstört, wenn ich ihn verliere.

Also muss ich Nähe steuern, ich kann sie nicht beliebig zu lassen und ich brauche meine Rückzüge, um mich nicht selbst zu verlieren und diese ganzen Ängste nicht zu fühlen.

Wenn ich dann meinen Rückzug hatte und wieder in meiner Mitte bin, dann fängt die Sehnsucht nach ihm wieder an und ich will ihm wieder nah sein.

Das alles ist so mega schwierig nachzuvollziehen, dass ist mir klar. Ich habe bereits eine Thera hinter mir, und verstehe meine Muster da nun besser, aber weg bekommt man sowas wohl nie mehr, man kann nur lernen damit umzugehen und für den Partner soweit transparent zu sein, dass er sich durch diesen Tanz zwischen Nähe und Distanz nicht verletzt fühlt.

Von daher war die Affäre für mich ein Modell, was ich gut ausgehalten habe, bis er dann anfing von Trennung von EF zu reden und da dann kurzzeitig auch mein Wunsch mit ihm ganz zusammen zu sein, wieder da war.

Jetzt gerade ist die Angst wieder ganz oben, weil ich merke, dass er bereits viel zu nah an mir dran war und es gerade furchtbar weh tut, dass es den Cut gab.

Er tickt übrigens genauso wie ich und natürlich potenziert sich dadurch unser Problem noch, weil wir selten gleichzeitig das gleiche Nähe, bzw. Distanz Bedürfnis haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Puhh das ist echt Mega kompliziert. Ich habe es aber jetzt verstanden und danke dir dass du so offen warst :herz:

Ja Mariposa nun ist es natürlich total schwer für mich dir da Ratschläge zu geben. Du hattest ja geschrieben dass es aus ist, richtig?
Habt ihr darüber gesprochen?
Ich sehe nur den Post wo du geschrieben hast: Seit heute abend ist es aus.

Was war denn genau los?
War überhaupt was los? Oder ist das nur deine Entscheidung garnicht mehr weiter zu machen?
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Puhh das ist echt Mega kompliziert. Ich habe es aber jetzt verstanden und danke dir dass du so offen warst :herz:

Ja Mariposa nun ist es natürlich total schwer für mich dir da Ratschläge zu geben. Du hattest ja geschrieben dass es aus ist, richtig?
Habt ihr darüber gesprochen?
Ich sehe nur den Post wo du geschrieben hast: Seit heute abend ist es aus.

Was war denn genau los?
War überhaupt was los? Oder ist das nur deine Entscheidung garnicht mehr weiter zu machen?


Liebe Ei

es war meine Entscheidung nicht mehr weiter zu machen. Der Druck war inzwischen unerträglich und er kam einfach nicht von der Stelle. Weder zurück in seine Ehe, noch einen Schritt auf mich / uns gemeinsam zu. Also habe ich nun den Schritt getan und ihn sozusagen "in seine Ehe zurück geschubst".

Es macht ja keinen Sinn, wenn wir beide da noch längere Zeit auf der Stelle treten.

Er kann keine Affäre mehr mit mir führen, weil er mich ganz will, es aber nicht schafft und raus aus seiner Ehe schafft er wohl erst recht nicht.
Also musste ich ihnloslassen:cry
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Ich habe heute sehr gemischte Gefühle, von eher gleichgültig, bis fast schon verzweifelt, weil er mir fehlt.

Immer wieder schiessen mir Gedanken durch den Kopf, dass ich ihm noch Dieses oder Jenes hätte sagen sollen. Aber ich weiss natürlich, dass das nichts bringt und das konsequentes Loslassen nun der einzige Weg ist, wieder zu mir selbst zu finden.

Ich weiss noch nicht, was ich mit der Leere machen werde, die der Verlust dieser Liebe in mir auslöst, denn diese Liebe hat mich irgendwo Jahrzehnte begleitet und jetzt hat die Realität sie ausgelöscht.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Liebe Mariposa,

lass dich einmal drücken :trost:

bestimmt geht es ihm aber ähnlich.
Das ist sicher kein Trost, denn es ändert nichts an der Situation wie sie gerade ist.
Die Leere wird sich irgendwann füllen, womit muss jetzt noch gar nicht feststehen, aber es wird leichter mit der zeit.

Also habe ich nun den Schritt getan und ihn sozusagen "in seine Ehe zurück geschubst".

Hast du ihm das direkt so geschrieben? Oder einfach nur gedanklich mit ihm abgeschlossen und los gelassen?
 
J

Jenny25

Gelöschter User
Liebe Mariposa

Mir tut es auch sehr leid, wie schlecht es dir geht. Und ich kann dir so gut nachfühlen wie es dir geht, ich fühlte mich in der Zeit nach dem Cut mit meinem AM auch so schrecklich wie noch nie in meinem Leben.
Ich drück dich mal kräftig.
:trost:

Ich weiss noch nicht, was ich mit der Leere machen werde, die der Verlust dieser Liebe in mir auslöst, denn diese Liebe hat mich irgendwo Jahrzehnte begleitet und jetzt hat die Realität sie ausgelöscht.
Du wirst andere Inhalte und Leidenschaften finden, die diese Leere füllen, leider dauert das eben seine Zeit und leider kommt einem diese wie eine Ewigkeit vor.

Also habe ich nun den Schritt getan und ihn sozusagen "in seine Ehe zurück geschubst".
Strategisch gesehen ist das ja das beste, was du machen konntest. Ich möchte dir ja keine falschen Hoffnungen machen, aber ich denke für deinen AM ist das ganz bestimmt genauso schwer, wenn er nicht sogar bemerken wird untragbar.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du jeden Tag ein bisschen mehr loslassen kannst und es schnell erträglich wird für dich.

Dicken Kraftdrücker für dich
Soso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mariposa

Gelöschter User
gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mariposa

Gelöschter User
Update:

Mein Update hat sich erstmal erledigt.
Er hat sich gemeldet, aber ich muss für mich selbst erstmal klären, wie es für mich selbst weiter gehen soll.

Danke, an alle, die mir geschrieben haben.

Mariposa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JaneDoe

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
2.286
Liebe Mariposa :herz:,

ich drücke dich erst einmal. Es tut mir so sehr leid, dass du so traurig bist.

Die Frage ist, was willst Du denn? Willst du zurück in die Affäre? Wenn ja, dann kannst du ihm antworten, denke ich.
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Meine Anfrage hat sich erledigt. Ich war in Panik, aber es gibt nichts zu überstürzen, ich muss erstmal für mich selbst klären, was ich will.

Vielen lieben Dank!

Mariposa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mariposa

Gelöschter User
Ich habe mich etwas beruhigt und werde gar nichts tun.

AM weiss, warum ich mich zurück gezogen habe und es gibt von seiner Seite aus keine Neuigkeiten, also gibt es keinen Grund mit ihm zu telefonieren, zumal ich ihm gesagt habe, dass ich jetzt erstmal Zeit zum abschliessen brauche.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Hallo liebe Mariposa,

gut das du dich erstmal wieder beruhigen konntest.
Ich denke da besteht auch erstmal kein dringender Handlungsbedarf.
Im Prinzip ist ja alles gesagt.

Wenn du selbst etwas klarer siehst und nicht mehr so aufgewühlt bist kannst du ja immer noch über ein Telefonat nachdenken.
Im Moment ist das aber sicher eher ungünstig.
Lass die Wogen erstmal glätten.

Alles Liebe und :trost:
Angel
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Mariposa ich habs verpasst. Was war denn los genau?

Er wollte telefonieren, bzw. hat mir geschrieben, ich solle mich doch melden, wenn ich dann wieder telefonieren kann.

Mir ist in dem Moment klar geworden, dass er mich und meinen Cut nicht ernst genommen hat, bzw. sich immer noch alle Optionen offen lassen wollte.

Ich habe nein zum telefonieren gesagt und meinen Cut nochmal bekräftigt.

Jetzt will ich nur noch meine Gefühle für ihn verarbeiten und abschliessen.
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Ich werde sicher weiter ab und an bei euch mitschreiben. Danke, dass ihr mich hier in meinem Strang begleitet habt.

lg, Mariposa
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Mariposa wir sind für dich da :herz:
Also steht deine Entscheidung fest! Das spürt man.
Geh deinen Weg Mariposa :herz:
Du bist so stark!
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Ihr Lieben, ich wollte euch noch ein (vielleicht letztes) Update dalassen:

Er hat mir nochmal geschrieben und sich sehr liebevoll und traurig von mir verabschiedet. Aus seiner Nachricht war zu lesen, wie sehr ihn das mitnimmt und wieviel Liebe er für mich empfindet.

Zunächst war ich sehr traurig, weil ich ihn (vielleicht für immer?) nun verliere.
Aber dann war mir klar, dass das ein Neuanfang ist.

Ich bin nun frei und kann meinen Weg, der durch unsere Affäre immer nur im Kreise verlief endlich weiter gehen und er hat mich diesmal wirklich ernst genommen und hat verstanden, dass dieser Weg so nicht weiter gehen wird.

Was jetzt passiert weiss niemand, die Zeit wird es zeigen. Ich werde auf nichts warten, aber für alles offen sein, was mir die Zukunft bringt.

In meinem Herz wird er immer sein!

liebe Grüsse

Mariposa
 
A

angel-like

Gelöschter User
Liebe Mariposa, du bist so stark.
Ich wünsche dir weiter ganz viel Kraft und Zuversicht.

Und wenn dich die Traurigkeit packt dann schreib es hier nieder. das erleichtert um vieles.

LG Angel
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Mariposa Wahnsinn wie stark du bist. Ich wünsche dir alles,alles Gute und Liebe für deinen Weg, den du erhobenen Hauptes gehst :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.669
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben