Wir laufen beide vor Liebe weg!

M

Mariposa

Gelöschter User
Bin heute auch fürchterlich platt und müde.
In mir ist so ne merkwürdige Gleichgültigkeit und doch denke ich über ihn nach.

Natürlich kam vorhin wieder ne Orbitnachricht:nanu:
 
M

Mariposa

Gelöschter User

Übliche Orbiter und dass er mich vermisst. Er hat das nun zum wiederholten Mal geschrieben, denke es geht ihm wirklich schlecht.

Ich habe ihm jetzt etwas neutrales geschrieben, etwas was mich gerade in meinem Leben sehr beschäftigt und bin aber auf sein "du fehst mir" nicht eingegangen.

Da wir keinen Cut haben, fand ich ein neutrales reagieren, von meiner Seite, gerade stimmig für mich.

So kann er jetzt, dieses Thema, dass ich ihm in meiner Nachricht zugespielt habe, aufgreifen und auf mich zugehen, ohne total sein Gesicht zu verlieren.
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Oh , ich kenne das so .
Und auch dass man eigentlich etwas ganz anderes schreiben oder lesen will .
Aber das „ ich vermisse dich „ ist dich toll :zwinkern:
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Sorry, fürs nur kurz schreiben. Daumen ist lediert.

Ich weiss gar nicht, was ich gerade lesen will. Klar ist es schön, dass er mich vermisst, aber ich bewerte das gerade eben nur als Orbitnachricht. Er hat Angst mich zu verlieren und zuhause läuft es auch mies. Dann beginnt man halt die Felle festzuhalten.

Denke ich hab richtig reagiert. Drauf eingehen wollte ich nicht, da zu emotional und gar nicht reagieren hätte beleidigt und stur gewirkt.

Mal sehen, was er draus macht.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Liebe Mariposa, ich sehe das auch so. Klar ist es schön ein "vermisse Dich" zu lesen.
Aber eine Handlung folgt daraus leider noch lange nicht :bla_smiley:
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Danke, ihr Lieben.

Er hat den Ball aufgegriffen und mich um ein Telefonat gebeten.
Ich werde nicht über uns reden und auch jedes Gespräch von ihm darüber gleich in andere Bahnen lenken.
Mein Frame ist, ich bin freundlich und zugewandt (alles andere würde er mir eh nicht glauben), aber ich habe gerade nur wenig Zeit.
Sollte er Gefühle äussern, dann weich ich aus, oder sage nur etwas lapidares drauf.
Jedenfalls bleibe ich deutlich hinter ihm.
Auf Dauer sollte er den Eindruck bekommen, dass ich ihm so langsam entgleite.

Wenn es irgendwann (auf keinen Fall heute, weil zu früh), wieder in die sexuelle Schiene geht, dann lasse ich mich gerne von ihm mal wieder verführen, tauche dann aber wieder ab.

Denke, so kann ich mich, vor seiner Ambivalenz, zur Zeit am besten schützen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mariposa

Gelöschter User
Noch vergessen....über das Auffliegen, verliere ich kein Wort. Sollte er was sagen, z.B. dass es noch immer nicht gut zuhause läuft, dann reagiere ich nur kurz und knapp, vielleicht mit den Worten, "ach das wird schon wieder".

Ich habe akzeptiert, dass er in seiner Ehe bleibt, das mit uns ist nur eine liebevolle Affäre (hab ich ja wirklich so akzeptiert. Es wäre nur schön, er würde es auch noch wirklich akzeptieren und mich nicht immer wieder mit seiner Ambivalenz aus der Bahn hiefen).
Anstonsten gebe ich ihm keine Infos, was ich tue und lasse. Mein Leben geht ihn nichts an, ich bin Single und frei.
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Kurzen Update

Unser Telefonat verlief gut. Ich war gut drauf, wir haben geplaudert, über das Auffliegen und die Situation bei ihm zuhause, habe ich kein Wort verloren.
Er fing einige Male an, dass er mich sehr vermisst. Ich habe nicht drauf reagiert, sondern vom Thema abgelenkt.
Dann hab ich das Gespräch beendet, weil ich noch was zu tun hatte.

Es geht ihm nicht gut, dass ist klar. Er liebt mich sehr, dass habe ich wieder gefühlt.
Wohin die Reise nun geht, wird die Zeit zeigen.

lg, Mariposa
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Liebe Mariposa,

puh, jetzt hab ich deinen Post übersehen, weil ich so mit mir und dem Anruf von meinem AM beschäftigt war.

Das klingt doch gut! Du machst das top!
Ich denke, die Ambivalenz wird sich auch „abschleifen“ bei ihm. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, das schlechte Gewissen nimmt einfach ab mit der Dauer der Affäre. Damit sollte auch die Ambivalenz weniger werde. Wenn Affäre Dir reicht, dann wird das schon, denke ich.

Ob mehr drin ist, wird die Zeit zeigen, ja. Er ist halt nicht mehr so jung, da ist das echt ein noch größerer Schritt, alles hinter sich zu lassen, sich noch mal zu „entwurzeln“ (schrieb hier mal jemand im Forum). Andererseits ist eine dauerhafte und schöne Affäre eben auch ein Faktum, das man nicht beiseite schieben kann.

Ich drücke Dir die Daumen! Bleib bei Deinem Kurs!

Liebe Grüße Mania
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mariposa

Gelöschter User
Liebe Mariposa,

puh, jetzt hab ich deinen Post übersehen, weil ich so mit mir und dem Anruf von meinem AM beschäftigt war.

Das klingt doch gut! Du machst das top!
Ich denke, die Ambivalenz wird sich auch „abschleifen“ bei ihm. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, das schlechte Gewissen nimmt einfach ab mit der Dauer der Affäre. Damit sollte auch die Ambivalenz weniger werde. Wenn Affäre Dir reicht, dann wird das schon, denke ich.

Ob mehr drin ist, wird die Zeit zeigen, ja. Er ist halt nicht mehr so jung, da ist das echt ein noch größerer Schritt, alles hinter sich zu lassen, sich noch mal zu „entwurzelt“ (schrieb hier mal jemand im Forum). Andererseits ist eine dauerhafte und schöne Affäre eben auch ein Faktum, das man nicht beiseite schieben Kanalformate Dauer.

Ich drücke Dir die Daumen! Bleib bei Deinem Kurs!

Liebe Grüße Mania

Danke Mania, für dein Lob. Tut gut, weil ein bisschen unsicher ist man ja immer, was die eigene Situation anbelangt.

Du seine Ambivalenz hat nichts mehr mit dem Fortbestand unserer Affäre zu tun. Die will er nicht aufgeben und das stand auch nie zur Debatte (auch nach dem Auffliegen nicht).

Er ist ambivalent, weil er immer wieder über ein Leben mit mir nachdenkt und aus den Gedanken da krieg ich ihn einfach nicht raus.
Es nervt halt einfach, dass er weiter zwischen Stamm und Borke hängt. Aber er kommt immer wieder an den Punkt, an dem er doch wieder anfängt über uns nachzudenken.

Aber was bringt das, wenn er es doch nicht schafft?
Dann soll er halt den Status quo akzeptieren und mit EF alt werden.

Ich liebe ihn, aber ich werde auch ohne ihn ein erfülltes Leben leben, wenn es halt mit uns, als Paar, nicht sein soll.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Ich liebe ihn, aber ich werde auch ohne ihn ein erfülltes Leben leben, wenn es halt mit uns, als Paar, nicht sein soll.
Das, liebe Mariposa, ist für mich gerade wie ein wunderbares Mantra!
Für Dich, aber auch für mich!
Manche Sehnsüchte im Leben erfüllen sich eben nicht.
Es akzeptieren und trotzdem das Leben leben und es sich schön gestalten ist dann unsere Aufgabe.
Dieses zu schaffen ist eine grosse Kraft. :herz:
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Das, liebe Mariposa, ist für mich gerade wie ein wunderbares Mantra!
Für Dich, aber auch für mich!
Manche Sehnsüchte im Leben erfüllen sich eben nicht.
Es akzeptieren und trotzdem das Leben leben und es sich schön gestalten ist dann unsere Aufgabe.
Dieses zu schaffen ist eine grosse Kraft. :herz:

Danke, liebe Wühlmaus.:herz:

Wir schaffen das.

Hab vorhin noch in deinem Strang gelesen. Hast du ganz toll gemacht.
Er will dich nicht verlieren :zwinkern:
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Ich liebe ihn, aber ich werde auch ohne ihn ein erfülltes Leben leben, wenn es halt mit uns, als Paar, nicht sein soll.

So ist es!
Das darf sich jede AF hinter die Ohren schreiben!
Manchmal dauert es halt bis das erfüllte Leben wieder anfängt...
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Manchmal dauert es halt bis das erfüllte Leben wieder anfängt...

Meins ist, auch ohne AM, erfüllt, sehr sogar:smile:

Vielleicht kann ich die Geschichte mit AM deswegen (meist) gelassen sehen.

Ausserdem weiss man nie, was noch passiert, denn Liebe ist eine grosse Kraft, die manchmal vielleicht doch Berge versetzen kann:love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mariposa

Gelöschter User
Vor einem hab ich aber ganz doll Angst, nämlich wieder zu weich zu werden und mitzuleiden, weil es ihm nicht gut geht.

Diese alten Muster sitzen so verdammt tief.:cry

Ich brauche euch, damit ich mich nicht wieder in seine Ambivalenz hineinziehen lasse.
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Liebe Mariposa, das kenne ich zu gut! Eigentlich hänge ich in der Schleife sogar drin

Ich drück dich :trost:
 
M

Mariposa

Gelöschter User
So, ich hab mich wieder gesammelt und sehe wieder klarer.

Wenn er leiden will, dann ist das seine Sache.

Er alleine ist für sich verantwortlich und er hat es in der Hand, sein Leben zu verändern.

PUNKT !!!
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
So, ich hab mich wieder gesammelt und sehe wieder klarer.

Wenn er leiden will, dann ist das seine Sache.

Er alleine ist für sich verantwortlich und er hat es in der Hand, sein Leben zu verändern.

PUNKT !!!

:thumbsup:Richtig so.
Und so langsam hab ich den Eindruck das AMs das Leiden brauchen:duck:

Kraftdrückers :trost:für dich
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.248
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben