Zeichen vom Ex? Jetzt hat er in zwei Tagen Geburtstag

Linda902

Neues Mitglied
Registriert
10 Juli 2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe mich vorhin hier angemeldet, da ich gerade dringend die Meinung anderer brauche. Ich bin 27 Jahre alt. :smile:

Mein Ex und ich sind seit neun Monaten auseinander, die Trennung war seinerseits und ziemlich unschön, es gab kein Gespräch, ich bekam keinen Grund, noch dazu war sie sehr plötzlich, gestern noch von Liebe gesprochen und über die Zukunft geredet, am nächsten Morgen war alles vorbei. Leider hatte er mich oft angelogen, ich glaube, dass einiges dahinter steckte.:(
Dennoch verstand ich die Welt nicht mehr, ich hatte mehrere Male um Erklärung gebeten, nie eine erhalten, er hatte meine bitten einfach ignoriert, keine einzige Antwort bekam ich noch. Wir waren 1 Jahr zusammen.
Ich habe ca sechs Monate gebraucht, bis ich endlich darüber hinweg war, ich war sechs Monate total fertig, bin mit dieser Trennung, vorallem mit der Art und Weise überhaupt nicht zurecht gekommen, so viele Fragen blieben bis heute unbeantwortet.:(
Nun hatte ich mich vor wenigen Wochen auf "spotted" angemeldet, es ist eine Singlebörse, ich war endlich wieder bereit, neue Männer kennenzulernen, hatte sogar ein paar Treffen.
Da besuchte vor wenigen Tagen mein Ex plötzlich mein Profil! Ich war geschockt, gleichzeitig war es ein gutes Gefühl, ganz komisch.
Zuerst wollte seins nicht ebenfalls besuchen und desinteressiert wirken. Doch dann besuchte er es immer wieder, mehrmals täglich, manchmal alle paar Sekunden.
Er besuchte es auch oft in dem Moment, wo ich gerade online kam! Das war immer Absicht, als hätte er nur darauf gewartet, als wollte er, dass ich ihn immer wieder sofort sehe, das war keine Einbildung.
Das ging drei Tage so, seit einem Tag passiert es gerade nicht wieder, mal sehen, wann und ob er es wieder tut.
Ich frage mich, was er damit erreichen wollte/will? Er hat die letzen Monate alles gemieden, wo ich auftauchen könnte, hat alle Kanäle gelöscht, nie irgendetwas besucht oder angeklickt, deshalb verwundert es mich, dass er jetzt diesen "Schritt" machte und sich plötzlich zeigte, statt einen Bogen drum zu machen, wie all die Monate, da kann ich ihn wirklich gut einschätzen!
Ich muss zugeben, dass ich seins danach doch besuchte, dreimal. Ich wollte sehen, ob er danach Kontakt aufnimmt, ich wollte damit ein "Zeichen" geben, hat er bisher aber nicht. Geliket hat er mich auch nicht, (auf spotted kann man Profile liken und somit Interesse signalisieren) wo man eventuell mehr Annäherung und Interesse erkennen könnte. Es ist schwierig :S

Ich war auf einem guten Weg, nun hat es mich wieder völlig zurückgezogen, ich bin total durcheinander, ich spüre wieder diese Traurigkeit, ich kann an nichts anderes denken und den ganzen Tagen Kreisen diese Fragen in meinem Kopf rum, was er möchte, ob es ein Zeichen sein sollte. Ich meine, dass er es so oft hintereinander tut/tat, morgens bis abends und dann noch so, dass ich es nur mitbekommen kann, das kann doch nicht ohne Hintergedanken sein, oder?
Er ist ziemlich stur, ich kann mir auch vorstellen, dass er sich gar nicht traut, wieder Kontakt aufzunehmen, da ich damals ziemlich böse reagierte, vor lauter Enttäuschung keine netten Nachrichten schrieb.
Vielleicht hofft er, dass ich den ersten Schritt mache? Oder interpretiere ich zu viel in seine ständigen und auffälligen Profilbesuche? Es sieht wirklich nach "Auf sich aufmerksam machen" aus.
Vielleicht will er sich auch nur in Erinnerung bringen, mich vielleicht erneut verletzen, vielleicht hat es gar nichts positives, solche negativen Gedanken kommen mir leider auch in den Sinn.

Wir haben nun neun Monate keinen Kontakt mehr, überhaupt nicht, wir sind uns seitdem auch nie wieder begegnet. Ich habe all die Monate durchgehalten und mich nicht gemeldet, die Kontaktsperre durchgezogen, darauf war ich stolz.

In zwei Tagen, am 12.07 hat er Geburtstag, er wird 32 Jahre alt. Ich bin am überlegen, ihm einen kurzen Gruß dazulassen, als Pling, wäre dies in Ordnung oder falsch? Diesen Gedanken hatte ich allerdings schon vorher, da ich es eigentlich vernünftig finde, dennoch zu gratulieren.
Eigentlich ist natürlich ER an der Reihe, wenn er etwas möchte, eigentlich hätte er es auch überhaupt nicht verdient, ich muss zugeben, dass sich da mein Stolz meldet, eigentlich sollte ich nach diesem damaligen Verhalten nicht die Erste sein, die sich wieder meldet, vielleicht würde er denken, er hätte leichtes Spiel. Aber nach neun Monaten?

Es wäre schön, wenn ihr eure Meinung dazu schreiben würdet, wie ihr seine auffälligen Besuche auf meinem Profil interpretiert und auch, wie ihr die Idee findet, einen kurzen Gruß an seinem Geburtstag zu schicken. Das wäre total lieb, da wäre ich wirklich dankbar, ich brauche wirklich Hilfe, um nichts falsches zu machen, was ich hinteher dann bereue. Das ist nun nach Monaten das erste Mal gewesen, wo er etwas aus seinem "Versteck" herauskam, wahrscheinlich verunsichert und verwirrt es mich deshalb gerade so sehr, auch wenn es auf euch sicher verrückt klingt, aber hier kennen es sicher viele, dass man schon beim kleinsten Zeichen wieder auf solche Gedanken kommt. Scheinbar war es meinerseits doch noch nicht so abgeschlossen, wie ich die letzen Wochen dachte! :(
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Linda!
Ich hatte mal in einem Seminar gelernt, dass diese Art der Trennungen gar nicht so selten vorkommen. Aber nichtsdestotrotz sind bzw. können sie sehr traumatisch auf den Verlassenen wirken.
Es ist in meinen Augen beinah „gewalttätig „ sich jemanden gegenüber so zu verhalten.

Ich würde diesen Menschen überall blockieren und an meiner eigenen Heilung arbeiten. Diesem Menschen kann man ja nie wieder vertrauen. Und wenn ein Mensch sich dir gegenüber so verhält, würde ich an deiner Stelle überlegen warum und ob du ihn wieder in dein Leben lässt.

Aber auch strategisch gesehen: er muss auf dich zukommen. Es wäre das völlig falsche Signal und dich eher bedürftig wirken lassen, wenn du nun auf ihn zukommst.
Abwarten. Was anderes kann ich dir nicht raten. So leid mir das tut.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Linda,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Linda902

Neues Mitglied
Registriert
10 Juli 2020
Beiträge
3
Liebe Linda!
Ich hatte mal in einem Seminar gelernt, dass diese Art der Trennungen gar nicht so selten vorkommen. Aber nichtsdestotrotz sind bzw. können sie sehr traumatisch auf den Verlassenen wirken.
Es ist in meinen Augen beinah „gewalttätig „ sich jemanden gegenüber so zu verhalten.

Ich würde diesen Menschen überall blockieren und an meiner eigenen Heilung arbeiten. Diesem Menschen kann man ja nie wieder vertrauen. Und wenn ein Mensch sich dir gegenüber so verhält, würde ich an deiner Stelle überlegen warum und ob du ihn wieder in dein Leben lässt.

Aber auch strategisch gesehen: er muss auf dich zukommen. Es wäre das völlig falsche Signal und dich eher bedürftig wirken lassen, wenn du nun auf ihn zukommst.
Abwarten. Was anderes kann ich dir nicht raten. So leid mir das tut.

Vielen lieben Dank für deine Antwort, liebe Moora! :smile:
Ja, es war schon sehr schmerzhaft, ich glaube, das war bisher die schlimmste Trennung, die ich durchgemacht habe. Ich habe mich lange Zeit wirklich total wertlos gefühlt, weil ich ihm damals einfach keine Erklärung wert war, weil er mich einfach stehen lassen hat. Ich hatte die ganze Beziehung in Frage gestellt, mich ewig gefragt, warum und wieso er so kalt handelte. Ich dachte damals, eine schöne und glückliche Beziehung zu führen, er wirkte auch so glücklich, es gab ja keinerlei Anzeichen, dass es zu Ende geht, plötzlich stand ich von heute auf morgen wieder alleine da und verstand nichts mehr, es war ein riesen Schock! :(

Es war wirklich irgendwie "traumatisch", ich bemerke leider bis heute, dass es mir noch immer weh tut, ich bin noch immer fassungslos, wenn ich daran denke.
Es ist nicht schön, mit so vielen Fragen zurückgelassen zu werden, ich würde gerne so viel wissen, um endlich den "Frieden" finden zu können.

Ich dachte, dass ich ihm nach neun Monaten ruhig gratulieren könnte, da so viel Zeit vergangen ist und ich bisher ja wirklich überhaupt nichts mehr unternahm, ich lese oft, dass man es nach einiger Zeit ruhig tun dürfte, ich dachte, dass das vielleicht nicht bedürftig wirkt, sondern einfach nur höflich, weil ich damit ja nicht deutlich machen würde, dass ich etwas von ihm möchte. Was erstrecht so aussehen würde, würde ich ihm ohne Anlass schreiben, nun hätte ich endlich diesen Anlass. Aber vielleicht hast du recht, ich weiß ja selbst, dass er es gar nicht verdient hat und wahrscheinlich würde es sofort ganz anders auf ihn wirken.
Ich bin hin und hergerissen. Ich weiß, dass es vermutlich ein Fehler wäre, aber ich merke einfach wieder, dass mir das abschließen so wahnsinnig schwer fällt, ohne nochmal ein befreiendes Gespräch zu haben. Es würde mir gar nicht so sehr um einen Neuanfang gehen, denn da wüsste ich tatsächlich nicht, wie ich nochmal vertrauen sollte, sondern einfach um diese "Befreiung", endlich ein paar Antworten erhalten, es ist furchtbar, so abschließen zu müssen.

Vielleicht beschäftigen mich auch deshalb seine Profilbesuche so sehr, weil ich gerade dadurch endlich diese Hoffnung habe, dass er sich nochmal meldet, vielleicht auch nur, um einfach mal mit mir zu reden. :(
Es ist unglaublich, wie sehr es mich jetzt beschäftigt, jetzt frage ich mich auch hier, weshalb er dies nun tut, was seine Absichten jetzt sind, irgendwas muss er sich dabei ja denken :S
Ich war die Wochen endlich wieder glücklicher, hatte mich kaum noch damit beschäftigt, fühlte mich endlich etwas besser und nun bringt er sich wieder in Erinnerung, genau jetzt :(
 
Zuletzt bearbeitet:

ems

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2020
Beiträge
88
Hey Linda,

Ich hoffe, die erste Verwirrung legt sich langsam und Du kannst dein Wochenende doch noch gut genießen. :brav:
Neun Monate sind eine lange Zeit und wenn ihr keinerlei Kontakt hattet oder euch gesehen hattet, ist dein Ex sicherlich neugierig, wie es Dir geht und was Du so treibst. Ob das noch aus ernsteren Gefühlen geschieht oder er sich in dein Profil hereinsteigert, weil es ihn beim scrollen vielleicht überfallen hat - das lässt sich schwer sagen.

Die Frage ist, wie es Dir damit geht, wenn er auf dein Ping antworten würde oder nicht so antwortet, wie gewünscht?

Ich finde nach so einer langen Zeit ist eine Geburtstagsnachricht nicht schlimm.

Hattest Du denn im Nachhinein das Gefühl, dass sich die Trennung doch etwas angebahnt hat? Er sich vorher schon distanziert hat oder ambivalent war?

Sonnige Grüße zum Wochenende, ems
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Linda!
Natürlich kannst du nach der langen Zeit einen Pling schicken und mit der Geburtstags-Nachricht schauen wie er reagiert. Das wäre bei einer normalen Trennung auch wirklich ein guter und netter Grund sich zu melden.
Und das wäre tatsächlich höflich und nicht unbedingt bedürftig.

Allerdings werde ich den Gedanken nicht los, dass wenn sich jemand auf diese Art trennt, eigentlich so eine Höflichkeit gar nicht verdient hat. Bzw diese Höflichkeit in dieser Situation doch eher nicht nach reinen Geburtstags-Grüßen riecht, sondern eher als Antwort auf seine Profil-besuche wirkt.

Ich vermute auch, dass du deine Antworten nicht bekommen wirst.
Ich empfinde deinen Eingangs-Text als stark und mit guten Gedanken versehen. Und daher würde ich dich eher darin bestärken wollen: geh weiter diesen stolzen Weg.

Platt gesagt: der ghostet dich, obwohl kurz vorher noch von großer liebe die Rede war, lässt dich so dermaßen respektlos fallen und geht völlig raus aus eurer Beziehung. Total feige. Dann kämpfst du dich aus diesem Loch, er besucht paar Mal dein Profil und nun möchtest du ihm ein positives Zeichen senden?

Wenn du dieses tun möchtest, kann ich das auch verstehen, aber eigentlich wäre nun dran zu sagen: solche Menschen möchte ich in meinem Leben nicht haben.
 

Linda902

Neues Mitglied
Registriert
10 Juli 2020
Beiträge
3
Es ist wirklich schön, dass ihr so lieb Antwortet und eure Meinung dazu mitteilt, das hilft mir schon sehr! :)
Gestern hatte ich keine so gute Ablenkung, heute werde ich mich mit einer Freundin treffen, ich denke, das wird mir ganz gut tun. :) Ich bin noch immer etwas verwirrt und weiß gerade selber nicht, wie ich meine Gefühle einordnen soll. Es kam jetzt total plötzlich, auch wenn es nur Profilbesuche sind, ist es wirklich ein riesen Schrecken, wenn man diesen Menschen monatelang überhaupt nicht sah, man überall gemieden wurde und man langsam anfing zu akzeptieren, dass da wohl nichts mehr kommt.
Er fing gestern wieder an, er besuchte wieder gegen Abend mein Profil, auch heute schon einmal, er scheint wirklich irgendwas erreichen zu wollen.
Natürlich kann man nicht wissen, ob er es tut, weil er doch noch etwas für mich empfindet, eigentlich finde ich diesen Gedanken, dass er vielleicht noch Gefühle oder Interesse haben könnte, gerade völlig unsinnig, weil ich es mir nicht vorstellen kann, so wie er sich getrennt hat und ewig nichts mehr von sich hören ließ. Das ist schwer vorstellbar, aber ich kann allgemein sein damaliges handeln nicht verstehen, erstrecht nicht nachvollziehen, ich weiß nicht, warum man so herzlos handelt, wenn einem der Mensch auch nur irgendetwas bedeutet, das war einfach total empathielos, ich hätte so etwas niemals von ihm gedacht. Vielleicht ist er nicht mutig genug, mir jetzt zu schreiben und möchte erreichen, dass ich den ersten Schritt mache, aber er war derjenige, der damals so gegangen ist, also sollte es auch an ihm liegen. Vielleicht möchte er mich auch nur testen und mehr ist es nicht.

Ich muss zugeben, dass ich noch etwas Angst davor habe, dass nach meiner Gratulation keine Antwort kommt, sollte ich überhaupt gratulieren, ich bin mir sehr unsicher. Es ist schwer zu beschreiben, ich würde mich wahrscheinlich wieder total blöd fühlen, wenn ich nichtmal ein "Danke" erhalten würde und leider ist diese Sorge ja auch berechtigt, er ignorierte auch damals jede Nachricht. Ich glaube, dann wäre ich wieder in dieser Position, in der ich damals schon war. Wie gesagt, Stolz spielt natürlich stark mit, aber eigentlich denke ich, dass man diesen auch bei Seite legen sollte, wenn so viel Zeit vergangen ist. Nur seine Art und Weise damals, die war einfach wahnsinnig verletzend, es ist nichts, wo ich einfach drüber hinwegsehen kann. Würde ich nicht gratulieren, dann würde ich mich wahrscheinlich lange darüber ärgern und mich ständig fragen, ob es nicht doch richtig gewesen wäre. Ein einfaches "Danke", das wäre natürlich wenig, aber ich würde mich damit gut fühlen, viel würde ich dabei noch nicht erwarten.
Natürlich würde es tatsächlich so aussehen, als würde ich nur gratulieren, weil er mein Profil so oft besucht, als würde ich mich damit wieder annähern wollen, das stimmt leider und diesen Eindruck soll er eigentlich nicht bekommen.

Ich hatte damals viel überlegt, ob es nicht doch Anzeichen gab. Er war hin und wieder distanzierter, er war immer wieder mal schlecht gelaunt, schob es aber auf zu viel Ärger im Job. Trotzdem redete er bis zum letzten Tag noch davon, dass er mich sehr lieben würde, plante noch mit mir eine Unternehmung, die wir damals unbedingt machen wollten, das ging sogar noch von ihm aus. Da frage ich mich, weshalb er kurz vorher noch so redete und mit mir plante, wenn er genau wusste, dass er am nächsten Tag verschwindet.
Außer seine Launen und seine Distanz, die zwischendurch vorkam, war alles super, er hatte mir nie das Gefühl gegeben, dass mit uns etwas nicht stimmt, ganz im Gegenteil! Und ich glaubte ihm auch damals, dass es im Job gerade nicht so gut läuft, vieles bekam ich natürlich mit, ich half ihm sogar noch bei vielen Dingen, da hatte ich also keine Zweifel oder Sorgen, dass es einen anderen Grund haben könnte.

Ich verstehe auch nicht, wie ich noch darüber nachdenken kann, ihm einen Gruß zu senden. Ich weiß ja ganz genau, dass er es nicht verdient hat. Er soll auch nicht das Gefühl bekommen, dass schon alles vergessen ist, dass er alles mit mir machen kann.
Wäre es damals anders gelaufen, hätte er sich fair getrennt, dann würde ich mir heute nicht so viele Gedanken darum machen, es ist dieses Ende, was mich irgendwie noch immer daran "festhalten" lässt, weil mir so sehr viel fehlt, um wirklich abzuschließen.
Ich weiß nicht, ob er mit mir reden würde, ich kann es nicht einschätzen, damals rannte er weg. Aber wenn er es tun würde, ich wüsste dennoch nicht, was nun wahr ist und was nicht, ich glaube, er wäre nicht wirklich ehrlich, ich vermute es zumindest.
Deswegen scheint alles irgendwie sinnlos, so kommt es mir vor, nichts fühlt sich an Gedanken und Möglichkeiten richtig an.
Es ist Wahnsinn, wie alles gerade wieder kaputt zu gehen scheint, was ich all die Monate verarbeitet hatte, nur durch seine ständigen Klicks. :(

Habt ein schönes Wochenende! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Liebe Linda,
ich kann mich Moora nur anschließen.

Dennoch verstand ich die Welt nicht mehr, ich hatte mehrere Male um Erklärung gebeten, nie eine erhalten, er hatte meine bitten einfach ignoriert, keine einzige Antwort bekam ich noch. Wir waren 1 Jahr zusammen.
Egal welche inneren Fehlzündungen er hatte, es ausgerechnet auf diese Art zu beenden - da stimmt etwas gewaltig nicht. Das ist passiv aggressiv und wirklich empathielos. Dabei geht es gar nicht mal so sehr um Closure oder ein Verstehen darüber, warum es zur Trennung kam, sondern um gegenseitige Wertschätzung als Mensch.

Wenn Du ihm nun keinen Grund gegeben hast, dass er aus einer Verletzung heraus so reagierte, ist das massiv respektlos und Du kannst auch davon ausgehen, dass er das weiß - dass er weiß, was das in dir auslöst. Und es ist wirklich schwerer nach so einer Sache abzuschließen, verlängert unnötig das Leiden. Niemand will in den Augen des Ex grundlos als, nun ja, nicht mal einer Reaktion wert völlig in der Luft hängend zurückgelassen werden. Aber das hat er getan. Weitere Emotionen in diesen Menschen zu investieren macht keinen Sinn.

Ich kann wirklich gut verstehen, dass Du zumindest nochmal ein Gespräch mit ihm suchst, um in dir diese Gefühle auszuglätten. Wahrscheinlich willst Du auch von ihm hören, dass es ihm leid tut und er sich wie ein Arschloch verhalten hat. Aber das brauchst Du nicht. Sein Problem ist nicht dein Problem. Überlege dir, ob deine Gefühle für ihn wirklich ihm als Mensch gelten, oder ob es vielleicht auch etwas damit zu tun hat, dass er mit seiner Art und Weise es so zu beenden, deinem Gefühl zu dir selbst einen gewaltigen Hammerschlag versetzt hat.

Wenn du dieses tun möchtest, kann ich das auch verstehen, aber eigentlich wäre nun dran zu sagen: solche Menschen möchte ich in meinem Leben nicht haben.
Genau.

Edit: Überschnitten mit Linda :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Wieso solltest du deinen Stolz beiseite schieben, liebe Linda? Es ist ja kein falscher stolz. Es ist doch total berechtigt, auf ein solches Verhalten mit Abwehr zu reagieren.
Er wird sich ja nicht ändern. Er hat auch eben so gehandelt wie er gehandelt hat. Da musst du ihm eigentlich nicht entgegen kommen.

Was du auf jeden Fall ernst nehmen solltest: deine heutigen Gefühle. Der Kontakt mit ihm macht ja was in dir. Und das sind ja Empfindungen, die dir zeigen: da ist nichts positives.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Linda,

Auch ich wurde ohne viele Worte oder eine großartige Erklärung verlassen. Auch für mich kam es unerwartet, da auch wir erst kurz vorher einen Kurztripp geplant hatten, der auch von ihm ausging.

Für mich war die Trennung ein Schock.
Aber egal, wie sehr man sich eine Ausprache wünscht, sie würde nichts ändern. Man fühlt sich nicht besser. Eher sogar schlechter, weil evtl alte Gefühle wieder hochkommen.
Er hat dich verlassen, nicht wie ein Mann sondern wie ein unreifer Junge.

Ich habe meinem Ex am Montag zum Geburtstag gratulieren. Seit dem haben wir sporadisch lockeren Kontakt. Aber ich merke jetzt schon das es mich emotional aufwühlt.

Natürlich kannst du ihm gratulieren, aber versuch mal in dich zu gehen, was du damit erreichen möchtest. :trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.866
Beiträge
2.165.707
Mitglieder
10.809
Neuestes Mitglied
DerKai
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben