Zeit für einen Neuanfang

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Danke Stewenz,
Irgendwie Mist. Ex will jetzt die Scheidung, da hätte ich etwas Ablenkung duch ein OdB brauchen können, andererseits lenkt mich jetzt auch die Scheidung von OdB ab :PP.
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Klassische Patt-Situation... :blush:

Mal schaun, wie das weitergeht... Wäre schön, wenn du weiter berichten würdest:zwinkern:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ok das kann ich vergessen, da kommt nix zurück. Bis bald mal wieder ??? Ja bis morgen :nanu:.

Nixie, er hat geantwortet, sich für deinen Glückwunsch bedankt. Das ist völlig ok so...
Ich denke, deine Erwartung war gerade eine ganz andere und wahrscheinlich zu hoch.
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Ja hast schon recht Venus. Ich hatte gehofft das er das mal aufnimmt um persönlichen Kontakt herzustellen.
Stewenz hatte recht, er hatte gestern viel um die Ohren. Kam heute morgen rein, hab ihn gedrückt und gratuliert, er erzählte dann was so los war gestern und am Wochenende.

Ich war wahrscheinlich auch noch gefrustet weil ich mir von meinem Samstag mehr versprochen hatte, aber dann auf einer reinen Pärchenveranstaltung gelandet bin. Wie beim einkaufen, wenn ich Geld in den Taschen hab finde ich nix.

Na ja, locker laufen lassen und die Augen nach anderen OdBs offen lassen.
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hey Nixie, tut mir leid dass er so neutral geblieben ist. Frustrierend manchmal. Aber halt die Augen und das Herz offen. Da kommt schon noch einer daher:)
 

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Das Leben geht weiter... ob mit diesem OdB oder jemand andrem.

Vielleicht kommt er ja wieder angetrabt, wenn er da mal Konkurrenz wittert.
Pärchenveranstaltungen sind öde, wenn man da allein hin geht, da kommt man sich immer vor wie das fünfte Rad am Wagen... :nanu:
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Danke ihr Lieben für die Aufmunterung.

Was sehr putzig war, wir hatten dann über runde Geburtstage gesprochen und ich sagte das ich dieses Jahr auch dran bin.
Da fragt er mich ob ich 40 werde :lach:, Chef der dabei war meinte nur: du alter Charmeur.

Als er mal über Alterserscheinungen sprach, sagte ich im Spass das ich da noch meilenweit entfernt bin davon, vielleicht hat er das für erst genommen und meinte ich wäre 10 Jahre jünger:rofl:
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Mal ein kurzes Update von mir.

Da ich im Moment ja mit meiner Scheidung beschäftigt bin und da großen Mitteilungsbedarf habe, hab ich mich heute ein bisschen bei meinem OdB ausgequatscht, rein kollegial weil er mir ja auch erzählt hat das bei ihm auch irgendwann die Scheidung ansteht.
Hab mehr oder weniger gesagt das ich gespannt bin ob das bei uns wirklich einvernehmlich vonstatten geht etc.
Er sagte dann das seine Ex auch gerade die Scheidung eingereicht hat und es war Bedauern über seine gescheiterte Ehe zu spüren. Denke das ihn das noch beschäftigt.

Hab dann noch hinterher geschoben das EX ja im Sommer wieder im Lande ist und ich mich schon auf meine neu gewonnene Freizeit freue.
Mal sehen ob das nochmal was bei ihm bewirkt, aber wie gesagt war auch mehr so das ich jemanden zum quatschen brauchte dem es ähnlich geht.
 
A

Apfelkern

Gelöschter User
Hallo Nixie,

ich surfe auch gerade mal rum hier in anderen Themen, bin im EB.
Mein Tipp, um Venus Kaffeestrategie aufzugreifen ...
Sei nicht ganz so verfügbar wenn ER quatschen will. Schenke ihm weniger bis gar keine Aufmerksamkeit. Sag ihm nett und fröhlich, das Du gerade keine Zeit hast und beschäftigt bist, ihr aber gerne bei einem Kaffee, Tee, Wein, ... NACH der Arbeit mal in Ruhe quatschen könnt ;)

Der kommt ja gerade deshalb mit Dir nicht aus den Puschen, weil er emotional anscheinend noch in der Ehe hängt und Dich ja auf Arbeit zum quatschen hat. Wenn er mit Dir reden möchte, soll er sich was einfallen lassen! ;):D
 
A

Apfelkern

Gelöschter User
Noch eine Frage, was ist SB??? Lese auch manchmal KK und andere lustige Abkürzungen ;) OdB weiß ich mittlerweile ...
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo ApfelKern,
Schön von dir zu lesen.
SB ist Single Börse ;) .
Ja ich hab auch schon vermutet das ich ihm zu zugewandt bin wenn er vorbeikommt zum quatschen, bin aber überhaupt nicht der Typ zum abblitzen lassen, bin einfach viel zu nett (). Da muß ich noch dran arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mein Tipp, um Venus Kaffeestrategie aufzugreifen ...

Liebe Apfelkern, was bitte ist denn meine Kaffeestrategie?

Sei nicht ganz so verfügbar wenn ER quatschen will. Schenke ihm weniger bis gar keine Aufmerksamkeit.

Ich fand dieses Gespräch jetzt gar nicht schlecht, sogar gut.
Die beiden sind ja "normale" Kollegen, die sich eben gut verstehen - immer noch....
Da kann man jetzt keine Strategie fahren, da es nichts zum Strategieren gibt.

Nixie, macht das schon gut so.... ab und an mal ein nettes Gespräch und dann wieder etwas abtauchen.
Vielleicht schafft das so doch ein wenig mehr Vertrauen auf seiner Seite und er möchte sich dann irgendwann doch mit ihr unterhalten. Und dazu muss er sich dann etwas einfallen lassen.

Aber, liebe Apfelkern, vom Sinn der Stategie her hast du natürlich recht!
Nicht so verfügbar sein und immer mal wieder ganz abtauchen.... Das handhaben wir hier auch so - immer auf die jeweilige Situstion angepasst. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Der kommt ja gerade deshalb mit Dir nicht aus den Puschen, weil er emotional anscheinend noch in der Ehe hängt und Dich ja auf Arbeit zum quatschen hat.

Das ist sicher so, Apfelkern.
Aber wie gesagt, der aktuelle Stand ist der von Kollegen und er wagt sich nicht darüber hinaus.
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Klar Venus ich schau schon immer, nur leider gibt es nicht viel zu sehen :PP. Bald ist Frühling und die Openair Saison beginnt ich hoffe da findet sich mehr zum schauen.
 
A

Apfelkern

Gelöschter User
Genau das ist das Problem. Für ihn passt das ja so, und es ist vor allem BEQUEM! Denn Nixie ist ja "immer" da, wenn er sie braucht.

Aber wenn wir ihn aus der Reserve locken wollen, damit ER von sich aus auf Nixie zugeht, und zwar außerhalb der Arbeit ... dann hast Du Nixie vielleicht jetzt einfach öfter mal viel zu tun ;)
und gibst ihm gleichzeitig den Wink, dass ihr Euch aber gerne NACH der Arbeit treffen könnt auf einen Kaffee (Tee, Bier, Wein ...). Das meine ich mit Kaffeestrategie von Dir Venus. Hast Du doch als Tipp gegeben - Treff auf einen Kaffee.

Nur Nixie hat ja immer "brav" zugehört, wenn ER Aufmerksamkeit brauchte. (Nicht böse nehmen Nixie ;) Ich überspitze das gerade etwas ...
Deshalb einfach den Spieß umdrehen ;)
Wenn ER welche will, soll er aus seinem Schneckenhaus gefälligst auch rauskommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Apfelkern

Gelöschter User
Denk an Dich, sei fröhlich und nehme auf ihn nicht zu viel Rücksicht. Das ist doch das, worum es hier immer geht!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber wenn wir ihn aus der Reserve locken wollen, damit ER von sich aus auf Nixie zugeht, und zwar außerhalb der Arbeit ... dann hast Du Nixie vielleicht jetzt einfach öfter mal viel zu tun ;)
und gibst ihm gleichzeitig den Wink, dass ihr Euch aber gerne NACH der Arbeit treffen könnt auf einen Kaffee (Tee, Bier, Wein ...). Das meine ich mit Kaffeestrategie von Dir Venus. Hast Du doch als Tipp gegeben - Treff auf einen Kaffee.


Liebe Apfelkern, hast du den ganzen Strang gelesen?
Das haben wir nämlich bereits alles versucht.... Deshalb ist das auch ok, hin und wieder nett mit ihm zu plauschen.
Vielleicht geht er mal mit unserer Nixie einen kaffee trinken, wenn er wieder frei ist.... freier in seinem Kopf.
 
A

Apfelkern

Gelöschter User
Den Strang habe ich gelesen, aber das kam mir nicht vor als wenn Nixie es wirklich genau auf diese Art versucht hat. Vielleicht habe ich das auch nur falsch verstanden beim Lesen....

Ich kann das auch nicht beurteilen, weil ich in den Situatioen nicht dabei bin.
Nur auf MICH macht es den Eindruck als wenn Nixie ihm zu VIEL Aufmerksamkeit schenkt.
Was tut er von sich aus?? Nichts...
Sie hat sich jetzt schon mehrfach bei ihm gemeldet, hat ihm "Plings" gegeben, auf die leider NICHTS zurück kam, ist immer für einen Plausch auf der Arbeit zu haben. Das findet er toll. Warum soll er sich dann Mühe geben???
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben