zu sehr Sub geworden …

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
Theorie und Praxis …

So, jetzt will ich mal versuchen den gestrigen Tag / Abend und heutigen Morgen auf die Reihe zu bekommen – ich hab immer noch einen im Tee. :nanu:

Mal kurz zur Erklärung – einer meiner Freunde hat gestern geheiratet und weil ich Trauzeuge war, konnte ich nicht absagen, sonst wäre ich da nicht hingegangen, wie ich es vor ein paar Wochen schon mit dem Geburtstag von einem Freund gemacht hatte, weil ich eben wusste, dass sie da sein wird.

---
Also hin zur Party. :Fest:

Ich bin also dort angekommen und habe dort sehr viele Leute begrüßt und Hallo gesagt – sie hab ich nicht begrüßt und auch keinen Blickkontakt gesucht – ach ja, in meinem Anzug sah sehr gut aus :coolwink:

Dann ging´s ab zur Trauung in die Kirche. Bevor es dann zum Essen und Feiern weiter ging, hat sie mich auf dem Weg zu den Auto´s dann freundlich begrüßt und gefragt

Sie: Wie es mir Dir.
Ich: „Normal halt“.
Sie: Was heißt normal?

Ich sie dann nichts sagend bzw. leicht lächelnd angeschaut und dann ging´s weiter mit den Autos zum Essen und Party machen. Also alle an nen Tisch, sie sahs so, dass ich sie nicht direkt sehen konnte, hab auch nicht versucht sie Blicktechnisch zu erhaschen. Auch im Laufe des Abends und mit Platz wechsel etc. habe ich nichts unternommen, sie zu kontaktieren. Gut war auch, dass hier doch sehr viele Leute anwesend waren.

Irgendwann sind wir uns dann mal Abseits kurz übern Weg gelaufen.

Sie: sagte dann mit einem Lächeln zu mir, wir sind doch keine 15 mehr, man muss sich doch nicht ignorieren und so tun, als ob man sich nicht kennt.

Ich: nein, sind wir nicht.

Sie stand mir mit einem Lächeln gegenüber und ich legte meine Hand kurz um ihre Talje. Man stand noch kurz, sie wollte noch wissen was ich grad so mache, Arbeit etc., ich bin dann aber wieder weiter.

Ich hab sie dann auch weiter links liegen gelassen, wenn auch freundlich. Auch beim tanzen und quatschen etc. Der Abend wurde länger und ich hab mehr getrunken (Bier, Kurze, Wein, Sekt) – mich dreht´s immer noch :::

Der Abend ging dann irgendwann zu Ende und alle gingen ins Bett, ich hab dann noch ne SMS rüber geschickt.

Wenn Du noch was reden willst, ich lieg in dem Zimmer Nummer (dachte mir, ach was soll´s). Wir waren dort alle auch im Hotel untergebracht. Damit hab ich dann meinen Frame verloren!!

Sie kam dann wirklich noch rüber. Ich also noch mal raus aus dem Bett, aufgemacht und dann stand sie da und kam auch noch rein. Wir ham uns dann auf´s Bett gesetzt und etwas gequatscht ...

... wir haben halt etwas gequatscht wie es einem geht, sie muss wohl die letzten Monate einiges durch gemacht haben, bezüglich Umzug (sie hat´s nur angedeutet, ich hab nicht zu sehr nachgefragt) und auch in der Arbeit läuft es nicht so wie es sollte – es ist im Grunde das gleiche wie in der Beziehungspause, ich bin weg und vieles läuft teilweise scheiße / schlecht – und daher kam sie die letzten Monate auch nicht so zur Ruhe um über Dinge nach zu denken.

Es fehlt ihr auch mit mir zu reden und mir Dinge zu erzählen etc. und sie hätte mir gerne erzählt was sie die letzten Wochen und Monate alles passiert ist – [Anmerkung: ich weiß, dass ihr das fehlt, aber es fehlt ihr leider nicht so, wie es sein müsste!!]. Sie hat mir dann etwas von der Arbeit erzählt ......

... und irgendwann ab hier hab ich´s versaut!! ... ... Alkohol und Scheiß-Gefühl – ich bin eingebrochen bzw. weiß sie, dass sie noch immer zurück kommen könnte und damit keine Gefühle aufkommen die sie bräuchte!!! Ich bekomm nur nicht mehr alles so hin, sorry.

Ich habe erzählt, dass es bei mir in der Arbeit läuft und dass man die Beziehung halt verarbeitet und über einiges auch nachdenkt und was man falsch gemacht hat, und dass ich weiß, dass egal was ich sage, es nichts bringt auch allein die Tatsache, dass ich hier mit ihr sitze auch nichts bringt. Es wird noch etwas dauern, aber irgendwann (ich glaub ich hab gesagt noch 6 Monate) wird es gut sein und man wird darüber hinweg sein.

Sie: Du hast in der Beziehung nichts falsch gemacht und es nicht meine Schuld war und ich nichts dafür kann.

Ich habe aber nicht angefangen irgendwas davon zu erzählen, was ich falsch gemacht habe, was ich ändern müsste oder so.

Sie: ob man wir den nicht wenigstens mit den Freunden zusammen treffen könnte, wenn mal etwas ansteht.

Ich: nein, dass kann und will ich nicht, weil ich schlicht keine Freundschaft zu Dir aufbauen. Das geht nicht.

Hab sie da dann auch noch auf die Stirn geküsst und ihr gesagt, ich wünsch Dir alles Glück der Welt aber mehr kann ich nicht.

Mir sind dann irgendwann die Tränen gekommen, ich konnte das wirklich nicht aufhalten, dass ging einfach nicht (zum Glück war s Licht aus). Mitbekommen hat sie es trotzdem.

Wir haben dann aufgehört zu reden (war´n keine 10 Minuten), sie lag dann noch kurz neben mir, ich hatte sie leicht von der sitz Position – im Bett an der anderen Seite – zu meiner Seite gezogen.

Sie: Guile, dass ist doch nicht gut.

Ich: Ist doch egal.

Wir lagen da noch ein paar Minuten. Sie ist dann nach ein paar Minuten aufgestanden und gegangen ... ich habe sie dann auch nicht weiter aufgehalten oder noch etwas gesagt ... bin dann eingeschlafen.

Sie weiß sowas von, dass sie noch mal zurück könnte – ich könnte kotzen und das bekomm ich nimmer raus aus ihr und daher kann sie auch ihre Gefühle zu mir auch nicht mehr ändern, das ist nicht machbar!!!

Heute Morgen beim Frühstück. Sie hat mich freundlich und strahlend begrüßt, ich sahs als einziger draußen in der Sonne und sollte doch mit rein kommen.

Sie: Warum kommst nicht mit rein, alle sitzen doch drin.

Ich: Ich habe mich raus gesetzt, weil es bis eben noch schön war (Hab sie dabei verschmitzt angelächelt und sie hat’s dann auch so verstanden, als das es noch gut war, bis aufgetaucht ist).

Sie hat es lächelnd zur Kenntnis genommen und ist rein, ich blieb draußen. Hab sie dann bis zur Abreise auch wieder weiter links liegen gelassen.

Beim Abschied von den Freunden, hab ich mich von allen verabschiedet aber nicht von ihr. Sie kam dann aber noch rüber und hat sich von mir ganz freundlich verabschiedet und mich umarmt, ich habe diese Umarmung aber nicht erwidert.

---

persönliche Einschätzung:

Ich hatte einen guten Frame, aber ich bin, als es darauf ankam, eingebrochen und da könnte ich kotzen!! Man sieht alles von außen in dem Moment und denkt, dass kann doch nicht sein.

Ich werd weiter keinen Kontakt zu ihr suchen, muss mich weiter lösen und sehe, ob sich bei ihr noch das richtige findet ... halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich, sie kann nur noch Freundschaft. Ich bin bei ihr auf einer Ebene angekommen, da komm ich nimmer raus. Sie wird sich aber auch nicht melden oder Kontakt mit mir aufnehmen, dass wird sie nicht machen.

Sie wird mir für den Rest des Lebens immer wohlgesonnen sein und ich weiß, wenn ich mich melde oder ich sie sehen will und mit ihr sprechen möchte, würde das nie ein Problem sein. Ich müsste nur anklopfen, was schreiben oder was auch immer.

Ich habe immer einen Platz in Ihrem Herzen aber einfach mittlerweile an der falschen Stelle und da komm ich nicht mehr weg.


.... ich muss abschließen :cry


Zuletzt modifiziert von Guile am 06.05.2012 - 18:29:08
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Guile,

ja, dass sind die Ereignisse, die es in sich haben!

Macht Dich wegen Deinem Frame jetzt nicht verrückt, glaube nicht, dass da mehr drin gewesen wäre, auch wenn Du ihn gehalten hättest... Dass mit Euch ist halt einfach rum :S, was willste da machen.

In zwei, drei Tagen geht's Dir schon wieder besser.

LG
Wolfgang
 

Frogger

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2012
Beiträge
1.562
Ich trau mich garnicht was zu schreiben....

Hätte mich so sehr für Dich gefreut was anderes zu lesen, das kannste mir glauben!

Ist in so Fällen wirklich nichtsmehr zu machen?

Was ist denn bezogen mit Ihrer Aussage auf Freundschaft die Du abgelehnt hast:
"Guile das ist doch Mist" .....sind das keine Emotionen, Verlustängste oder ähnliches?


Zuletzt modifiziert von Frogger am 06.05.2012 - 19:36:41
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Die hat keine Verlustängste Froggy, für die ist das durch!

Dass ist doch die Norm in dem Alter und bei dieser Beziehungsdauer (sorry Guile).

Ihr tut es halt leid, dass da kein ungezwungener Umgang möglich ist und natürlich ist sie auch ein bisschen traurig, dass es so gekommen ist. Das sind schon Gefühle, aber aus denen kann man leider nicht die richtigen machen. :(
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
ja heftig, Guile. Hat sich ja einiges getan da gestern. Man man, aber leider nicht ganz das richtige wa :S

Tut mir echt leid, aber ansonsten hast Du meiner Ansicht nach eigentlich alles gegeben gestern. Ein, zwei Sachen hätt' man viell. anders machen sollen, aber is ja auch egal wa.

Das hört sich irgendwie nach "vorbei" an, aber dass sie noch rübergekommen ist irritiert mich schon. Hätte da Deiner Ansicht nach nicht ev. was laufen können, wenn Du so richtig angegriffen hättest nachts im Zimmer?

LG
 

Frogger

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2012
Beiträge
1.562
Glaub dass Sie zu Ihm rüber kam, da wollte Sie nur abchecken ob nicht doch wenigstens ne Freundschaft drin ist.



Man das nimmt einem echt die Hoffnung wenn man das liesst :S
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Number, da kann doch nichts laufen in so einer Situation. :)

Sie ist gekommen, weil sie gemerkt hat, dass er nicht locker sein kann und anscheinend leidet und sie wollte die Wogen der Traurigkeit ein bisschen glätten bei ihm. Sie ist doch eine Frau, denen geht doch so was nach.
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Hi Guile,

schade, dass Du doch noch so sehr an ihr hängst. Hätte dir was anderes gewünscht. Aber nun kannst Du das Buch endlich schließen. Weißt ja selbst, dass es nun nach einer kleinen Durstsrecke nur noch besser werden kann.

Leider sehe ich da eine Ähnlichkeit zu meiner Geschichte, dass das auch nichts mehr wirklich werden kann, auch wenn man es nicht wahrhaben möchte. Da bekommt man die Realität ganz schön zu spüren.

Alles Gute dir, Kopf hoch!
Markus

Nachtrag: Darf man nach dem Alter fragen, finde die Angabe nicht.


Zuletzt modifiziert von Markus am 06.05.2012 - 20:22:49
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hey Guile altes Haus,

lass dich mal drücken.:schweindrueck:. Kann mir nur zu gut vorstellen wie du dich fühlst. Kopf Hoch das wird wieder besser.

Finde du hast dich den Abend gut verkauft, selbst dein kleiner Einbruch. Du bist ein Mensch, da passiert sowas schon mal.
Sehe es auch wie Wolfgang, mehr war leider nicht drin.

Glaube auch du musst abschließen ... für Dich. Zieh dich von ihr zurück.

@Wolfgang
Hab da mal eine Frage. Du schreibst immer, dass man nach Ende der Beziehungszeit keinerlei Chancen auf ein Comeback hat.
Kenne aus dem Freundeskreis inzwischen zwei Pärchen, die lange Zeit zusammen waren (über 6 Jahre) sich dann getrennt haben und nach Jahren wieder zusammen kamen.
Ist das dann der FAll, dass beide einfach wieder in die bekannte Vertrautheit flüchten oder kann nach Jahren der Abstinenz voneinander sich bei einem neuen Kennen Lernen doch wieder Gefühle entwicklen?

Möchte Guile und auch mir :PP keine Hoffnungen machen aber wenn man in der Situation steckt und dann solche Fälle hört beschäftigt man sich doch damit und will es irgendwie verstehen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
@ Lucky

Es ist nicht generell so, dass es aus ist nach der Zeit. Manche kriegen ein Remake hin; hat der Guile ja auch schon gehabt. Aber es ist heutzutag eher nicht die Regel, dass Paare so aneinander kleben, wie es z. B. bei meinen Eltern noch war. Irgendwann ist eben die Luft raus und dann steht man im Lift mit einem neuen Arbeitskollegen und dann kommt man ins Schwitzen... So ist halt unsere Natur...

Und auch nach Jahren kann man sich wieder finden, wenn durch die Abstinenz jeder ein klein wenig an "Neuheit" gewonnen hat. Aber natürlich sind das eher Ausnahmen.

Stell Dir vor, der Guile hätte vor kurzem den Lottojackpot gewonnen, 14 Mio Euro; und er wäre mit der Porschelimosine in weiß da gestern bei der Hochzeit vorgefahren; riesen Geschau bei allen Anwesenden... Wenn sie dann nachts in sein Zimmer gekommen wär, dann hätte er andere Karten gehabt. Frauen sind so, die meisten jedenfalls :lach:.
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Danke für die Erklärung. Nach ein paar Jahren ist manches wieder möglich, kenne da auch ein paar Fälle.

Welche Natur habe ich, wenn ich absolut treu bin? Mich könnte wirklich kein heißer Feger im Fahrstuhl durcheianderbringen, selbst wenn die Beziehung nicht mehr so gut laufen würde. Ist es die Erziehung, seine Wertevorstellung?


Zuletzt modifiziert von Markus am 06.05.2012 - 20:48:29
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
Admin Wolfgang schrieb:
Number, da kann doch nichts laufen in so einer Situation. :)

Sie ist gekommen, weil sie gemerkt hat, dass er nicht locker sein kann und anscheinend leidet und sie wollte die Wogen der Traurigkeit ein bisschen glätten bei ihm. Sie ist doch eine Frau, denen geht doch so was nach.

Habt ja Recht. Klar geht den Frauchen das nah, da kommt dann wieder der Mutterinstinkt durch; das schlimmste was uns passieren kann.

Ich werd' noch zum Elch, wie kompliziert dat alles is man. Früher war das irgendwie alles einfacher und besser und überhaupt.

Guile, tut mir zwar echt leid, kann's gut nachempfinden glaub' ich, aber durch diesen Abend hast Du ja echt wieder 'nen Riesen-Sprung gemacht in der Trennungsgeschichte. Blöd' ist nur, dasd man diese "Highlights" (wasn Scheiss-Wort für diese Sache, aber mir fällt grad' nix anderes ein) dann immer auch noch für sich verarbeiten, in sein Selbstbeweußtsein einarbeiten usw. muss. So 'nen Treffen, ganzen Abend zusammen da, nachts noch im Zimmer...harte Nummer, alle Achtung, echt! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Wüsste nicht, ob/ wie ich das gemeistert hätte. Ich glaub' ich hätt' mich den ganzen Abend beobachtet gefühlt (von der Ex und irgendwie von allen anderen). Da hilft ja echt nur noch :prost: und alles geben.

Gut gemeistert auf jeden Fall, da gib's nix!!
 

Joey

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2012
Beiträge
19
Es ist sicherlich nicht absolut optimal gelaufen, aber finde, dass du dich insgesamt schon recht gut geschlagen hast.
Allerdings würde ich sie auf solchen Veranstaltungen vielleicht nicht so offensichtlich ignorieren. Ich finde, das zeigt zu deutlich, dass man mit der Sache eben doch noch nicht so souverän umgeht. Und das will man ja eigentlich der Ex schon deutlich machen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Markus hat geschrieben:

Welche Natur habe ich, wenn ich absolut treu bin? Mich könnte wirklich kein heißer Feger im Fahrstuhl durcheianderbringen, selbst wenn die Beziehung nicht mehr so gut laufen würde. Ist es die Erziehung, seine Wertevorstellung?
Du bist dann in Deiner Beziehung der chronische Sub oder hast einfach zu wenig Testosteron :lach:


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 06.05.2012 - 20:59:51
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Lach Du nur ;-) Bei mir ist's wohl letzteres, muss mir mal die dicken Spritzen geben lassen. Ist schon eine blöde Welt, könnte alles so gut sein. :lach:
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
Joey schrieb:
Allerdings würde ich sie auf solchen Veranstaltungen vielleicht nicht so offensichtlich ignorieren. Ich finde, das zeigt zu deutlich, dass man mit der Sache eben doch noch nicht so souverän umgeht. Und das will man ja eigentlich der Ex schon deutlich machen.

das meinte ich mit "ein, zwei Sachen..." ;)
Aber Bock hätte ich da auch nicht drauf...auf "schön Wetter machen" und genau zu wissen, da geht nix...schon blöd alles!
 

Frogger

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2012
Beiträge
1.562
Markus schrieb:
Bei mir ist's wohl letzteres, muss mir mal die dicken Spritzen geben lassen. Ist schon eine blöde Welt, könnte alles so gut sein.


Unterschätz das nicht Markus....


Wenn Du Dein Mädel umarmst und küsst und sich dann immer oder häufig was bei Dir rührt, dann kann das zur Folge haben dass die Damen sich im Bett keine Mühe geben weil Sie eh wissen dass Du allzeit bereit bist.
 

Joey

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2012
Beiträge
19
NumberOne schrieb:
Joey schrieb:
Allerdings würde ich sie auf solchen Veranstaltungen vielleicht nicht so offensichtlich ignorieren. Ich finde, das zeigt zu deutlich, dass man mit der Sache eben doch noch nicht so souverän umgeht. Und das will man ja eigentlich der Ex schon deutlich machen.

das meinte ich mit "ein, zwei Sachen..." ;)
Aber Bock hätte ich da auch nicht drauf...auf "schön Wetter machen" und genau zu wissen, da geht nix...schon blöd alles!

Stimmt schon, aber wenn man halt dementsprechend souverän auftritt und damit zeigt, wie gut man schon wieder drauf ist und dass man vollkommen normal mit der Sache umgeht, sorgt man sicher auch für einige Gedanken bei der Ex. Hundertpro!
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Ach nee, Frogger. Das kommt jetzt auch noch hinzu? Da wird mir doch wieder was klarer. Ich dachte heute mal in Ruhe schlafen zu können, aber danke für diesen Aspekt. Hatte ich so noch nicht bedacht.
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
Admin Wolfgang schrieb:
Markus hat geschrieben:

Welche Natur habe ich, wenn ich absolut treu bin? Mich könnte wirklich kein heißer Feger im Fahrstuhl durcheianderbringen, selbst wenn die Beziehung nicht mehr so gut laufen würde. Ist es die Erziehung, seine Wertevorstellung?
Du bist dann in Deiner Beziehung der chronische Sub oder hast einfach zu wenig Testosteron :lach:

Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 06.05.2012 - 20:59:51

Markus, ich bin da wie Du, aber: im Fahrstuhl, heißer Feger, ich kann nix versprechen :PP

Nee, quatsch, ich denke, dass das 'ne Verstand- und Kontrollgeschichte ist.
Aus dem Alter und den Testosteronwerten, dass bei jedem geilen Gerät auf der Straße meine Hose eng wird, bin ich auch raus. Und dass wir halt von uns sagen, niemals fremdgehen zu würden, ewige Treue usw. ist halt meiner Meinung nach 'ne Sache der Kontrolle und des Verstandes. Bei ganz viel Alkohol, ner netten Blondine (oder andere Farben, je nach Geschmack ;) ) würd' bei mir auch nichts großartig passieren, aber so ein bißchen, wenn's grade zu Hause schlecht läuft. Ich weiss es echt nicht. Kann ich nicht sagen. Ich glaub' aber nicht, dass ich dann mit der in die Kiste springen würde. Abgesehen davon, dass sich dann vermutlich eh nicht mehr viel tut :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben