Zuerst verliebt.. dann Affaire begonnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Ich bin mir sicher, dass er gern Zeit mit dir verbringt, aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er sich nicht trennt, weil er dann genau das hätte, vor dem er jetzt flieht: Alltag!
Du bist sein Bonbon. Ansich ein schöner Gedanke, aber in Anbetracht der Tatsache, dass du dich von deinem EM nicht mehr begehrt fühlst, wirst du immer mehr in die Abhängigkeit zu diesem AM rutschen.

Genau das ist es. Wenn ich nur mit den Gefühlen umgehen könnte und es nicht Tage der 8terbahnfahrt gäbe. Oft bin ich 1 Woche nach Treffen happy und ich sag euch auch der S6 ist traumhaft ...
Und dann wieder kenne ich mich nicht aus mit meinem Wirrwarr..
Das Los einer Affaire eben
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyJane

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
956
Liebe Traviata,
Ja damit magst richtig liegen. Und genau das geht mir nicht ein.. seine Abwechslung geht dann von 6/kuscheleien bis zu chats untertags und WAnachrichten und das stundenlang... letzteres finde ich so unglaublich.
Egal ob halbdrei in der Früh von einem Fest wo er heimkommt.. er nimmt kontakt auf und schreibt süße Wünsche.
Und ich persönlich finde dass ein bisschen "too much" für S6.
Und nicht nur das. Er bindet ja auch meine Zeit damit und das ärgert mich ein wenig.

Aber es ist wie es ist.. "bei Laune halten"
Übrigens hat er mir vor längerem sogar gesagt:" hätte ich dich nur ein bisschen früher so vor 3 J getroffen und so nahe kennengelernt" wissen tue ich es nicht.
Da haben AM+EF geheiratet. Kind oder Kinder sind tw 15-17. Ich weiss es nicht genau.
Dieser Teil seines Lebens wird tod geschwiegen.

Nochwas, als Frau denke ich mir, wenn jemand sagt: "mein Ziel ist es, dass du jeden Tag neben mir aufwachst, oder mir müssen dieses und jenes unternehmen, und ich würde ... " dass der ernsthaftes Beziehungsinteresse hat?
Anscheinend falsch gelegen... wird eine "hormongeschwängerte" Ansage sein.
Wir haben bis dato nämlich nicht mal geringe Dinge umgesetzt...

Hallo liebe Mohnfee,
deinen letzteren Absatz kann ich genau so unterstreichen. AF hatte auch Zukunftsträume und wollte alles mögliche mit mir unternehmen. Geblieben ist es dann bei ein paar wenigen Dingen.
LG
LadyJane
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Liebe LadyJane,
Deshalb ist es.. ganz rational betrachtet: eine Affaire.. und nicht mehr. Ich bin es mir an manchen Tagen bewusst und dann wieder:cry:cry:cry:cry.
Mein AM ist halt eine Sorte von Mann der einem in einer "netten/verliebtheitsphase" Träumerei...oder wie auch immer ich das ausdrücken darf: die Sterne vom Himmel holt.
Und das alles für S6:lach::lach::lach::lach::smile::lach:


Wie er tatsächlich im Alltag ist, weiss ich nicht, da bewundert er meine Konsequenz..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
@Goldstück
Im Moment ist es bequem beim LG.
Aha. Mehr muss bezüglich Deiner Erwartung an AM dann aber nicht gesagt werden, gell? :smile:
Meine Aussage habe ich übrigens von einem Mann übernommen. Bekannter hatte 8J lang Affaire, sie hat sich getrennt, nun leidet er und war auf der Suche nach neuer und wenn es ganz gut gepasst hätte, hätte er sich von EF getrennt, denn er will nicht alleine sein und sein Leben mit ihr ist "bequem";)
Blöd nur dass die EF ihm mit der Trennung vor 2 Tagen zuvor gekommen ist. Und jetzt ist er fertig, da nun wörtlich "sein bequemes Leben" zerstört ist :shakehead:
Ich meine mit bequem: LG und ich kennen uns, man wohnt zusammen, weiss wo der andere Unterstützung braucht, lacht, unternimnt was.usw.. bis auf Zärtlichkeiten/6.. die ich im Moment von ihm nicht brauche bzw es langweilig ist.
Wenn ich mich trenne, muss ich mir neue Bleibe suchen, hätte niemanden der mich in den Dingen unterstützt usw..

@Goldstück
Was meinst du mit meine Erwartungen an AM? .. dass ich keine habe?
Weißt Du, meine Liebe, bei Liebchen und auch in Deinem eigenen Strang hörte es sich danach an, als wolltest Du (überspitzt forumliert) von AM hören: "Hier bin ich Mondfee, lass uns für immer zusammen sein und dem Sonnenuntergang entgegenreiten."

Aber man kann nicht Tacheles von einem Kerl erwarten, der sich in einer Beziehung befindet, wenn man die eigene Beziehung als bequem ansieht und sich aus ihr auch nicht rausbewegen möchte. :smile: Demzufolge waren mir Deine Erwartungen an AM zu hoch gegriffen.
Anscheinend falsch gelegen... wird eine "hormongeschwängerte" Ansage sein.
Leider ja. :cry Meiner sagte auch, dass er am liebsten jeden Abend neben mir einschlafen und jeden Morgen neben mir aufwachen würde und am liebsten hätte er mich immer um sich. Und was wäre, wenn wir uns schon früher kennengelernt hätten usw. Genau das also, was Deiner Dir auch sagt. Aber: Ich versuche dann mich da rauszuziehen und mir wirklich vorzustellen, wie wären zwei Protagonisten bei Rosamunde Pilcher und das wäre sein Text. Hilft. :lach: Versuche es nicht so ernst zu nehmen, eher zu belächeln im Sinne von "Jaaaaa AM, jetzt hast wieder deine romantischen 5 Minuten". Sonst gerätst Du emotional unter die Räder. :brav:
Und ich persönlich finde dass ein bisschen "too much" für S6.
Und nicht nur das. Er bindet ja auch meine Zeit damit und das ärgert mich ein wenig.

Aber es ist wie es ist.. "bei Laune halten"
Wie wäre es, wenn Du das ein wenig unterbindest und dann nicht um drei Uhr nachts antwortest oder generell mal Sachen von ihm stehen lässt. Du kannst dann die Abstände zwischen den Schreibereien vergrößern und Dir dadurch mehr Abstand zum Durchatmen verschaffen. Ist nicht unsere Aufgabe sie bei Laune zu halten. :coolwink: Umgekehrt wird ein Schuh draus. :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Weißt Du, meine Liebe, bei Liebchen und auch in Deinem eigenen Strang hörte es sich danach an, als wolltest Du (überspitzt forumliert) von AM hören: "Hier bin ich Mondfee, lass uns für immer zusammen sein und dem Sonnenuntergang entgegenreiten."
Tja das gibt es jedoch nur bei Rosamunde Pilcher und nicht im realen Leben.
Vl sind wir beide in einer Phase angelagt wo wir dieses träumen gerne hätten - als Flucht vor dem Alltag.;)

Bzgl meiner Beziehung.. keine Angst ich sehe mich um am Wohnungsmarkt um.
Und jobtechnisch bin ich auch im Wanken....
Içh bin mir jedoch nicht sicher ob es richtig ist. Ich stelle immer mehr fest dass mein LG mehr Freund ist, wir können quatschen, gemeinsam shoppen, sport betreiben... aber eben das was ein Paar ausmacht fehlt mir.


Bzgl Meldeverhalten. :grins:
Keine Angst.. um 3h früh schreibe ich nicht retour...
er fährt heute Nacht los auf U mit Family und was erhalte ich... "ich fehle so, und es so schlimm das es tlw schmerzt.. "
So viel zum Thema "hormongesteuert"..
Aber was soll ich mir dabei denken????
Ich habe nicht geantwortet.


Jedoch Goldstück.. ist es nicht schön so nette Dinge zu hören? Abwechslung zum Alltag?
 
Zuletzt bearbeitet:

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Wie geht's dir Mohnfee?
Liebe Waldfee,
Danke der Nachfrage.
Vor kurzem noch relativ gut, jedoch beginne ich gerade traurig zu werden.. da ich im Zweifel bin, wie es mit mir grundsätzlich weitergeht.

AM ist auf Urlaub mit EF. Ganze 3 wochen sehen wir uns nicht. Und dann haben wir uns einen Tag rausgenommen und dann weitere 2 ::::cry.. zuerst jammerte er mir vor dass er mich so vermisse .. mit dem Zusatz: dafür freue er sich dann umso mehr.
AM meldet sich zwar jeden Tag aus dem U.. jedoch :cry:cry:cry darf ich mein Wohlbefinden nicht von ihm abhängig machen.. ist es auch nicht sondern grundsätzlich.


Und wie gehts dir? Hoffe besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe Mohnfee

Hach der doofe Urlaub mit EF! Immer wieder schwierig. Meiner kam gerade heute zurück. Ich hatte anfangs Ferien auch darunter gelitten, bis ich Mal fand jetzt reicht es! Mir ging es richtig mies. Waren aber auch gerade die Tage vor den Tagen und dann bin ich sowieso sehr dünnhäutig. Ich fand aber plötzlich, dass jetzt fertig ist damit und habe mir vorgenommen, auch eine gute Zeit zu haben. Vorallem für meine Kinder. Jetzt bin ich wieder etwas geerdeter. Ich will wirklich wirklich wieder glücklich sein ohne AM.

Ich hoffe sehr Mohnfee, dass du für dich auch wieder deine innere Ruhe und dein Glück findest unabhängig von AM. Es ist ein Auf und Ab. Ich kenne es leider, wie du weisst. :trost:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
er fährt heute Nacht los auf U mit Family und was erhalte ich... "ich fehle so, und es so schlimm das es tlw schmerzt.. "
Aber was soll ich mir dabei denken????
Guten Morgen, liebe Mohnfee,

genau dieser Satz von ihm, ist das fiese! Er fährt in den Urlaub und suggeriert dir, er wäre lieber mit dir zusammen. Ich nehme an, so kommt es bei dir an.
Es sind meines Erachtens aber nur Worte, die dazu dienen, dich im Spiel zu halten.
Mit meiner Erfahrung von heute und dem emotionalen Abstand würde ich ihm wohl antworten: Wieso setzt du dich diesen Schmerzen aus? Trenn dich doch und komm zu mir!

Ich habe letztens gelesen, dass du aus einer emotionalen Bedürftigkeit mit ihm zusammen gekommen bist. Er war der Mann, der dir gezeigt hat, dass du begehrenswert bist. Ich habe mich gefragt, wie dein soziales Leben im Allgemeinen so aussieht. Hast du einen Freundeskreis? Hast du tiefe Beziehungen zu anderen Menschen? Zeigst du dich da, wie du bist und was du fühlst?
Meines Erachtens sind wir besonders anfällig fürs Verlieben, wenn wir in einem unausgeglichenen emotionalen Zustand sind. Das kann sein, wenn wir nicht nach unseren eigenen Facetten leben, zu viel Stress im Leben haben, zu wenig auf unsere Bedürfnisse achten, zu wenige soziale Kontakte pflegen.

Vielleicht kommst du dahinter ....

Viele Grüße La Traviata
 

LadyJane

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
956
Liebe LadyJane,
Deshalb ist es.. ganz rational betrachtet: eine Affaire.. und nicht mehr. Ich bin es mir an manchen Tagen bewusst und dann wieder:cry:cry:cry:cry.
Mein AM ist halt eine Sorte von Mann der einem in einer "netten/verliebtheitsphase" Träumerei...oder wie auch immer ich das ausdrücken darf: die Sterne vom Himmel holt.
Und das alles für S6:lach::lach::lach::lach::smile::lach:


Wie er tatsächlich im Alltag ist, weiss ich nicht, da bewundert er meine Konsequenz..

Hallöchen Mohnfee,

deine Schilderung bereitet mir gerade böses Kopfkino, denn mein AF hat mir auch alles mögliche an Zukunftsvorstellungen versprochen inkl. heiraten.
LG
LadyJane
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Jedoch Goldstück.. ist es nicht schön so nette Dinge zu hören? Abwechslung zum Alltag?
Ja - und genau das ist das Gemeine. Einerseits ist es total schön, andererseits fies, denn wenn man es brachial auf einen Nenner runterbricht, wollen sie trotzdem nur das Eine von uns. Meiner zählte mir mal alles auf, was für ihn so shice läuft in der Ehe und sagte dann: "Aber was soll ich denn machen?" ::: Wie bekloppt, oder? Er könnte gehen, tut es aber nicht. Also soll er doch dort bleiben, ich jedoch habe für mich festgestellt, dass es mir besser geht, wenn ich mich von seinen emotionalen Äußerungen innerlich distanziere, denn sie führen zu nichts. It's a free country - wenn die AMs wollten, würden sie ihre EF verlassen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass ein Mann seine EF nur dann verlässt, wenn er wirklich unglücklich ist. Nicht aber, wenn er "lediglich" unerfüllt ist.

Man darf dieses Getexte wirklich nicht so ernst nehmen. Auch nicht, wenn sie aus dem Urlaub schreiben. Das ist zwar schön und schmeichelhaft für uns, aber was haben wir im Endeffekt groß davon? Ich gönn meinem AM sogar seine Urlaube mit EF oder wenn beide eine schöne Zeit haben. Freut mich für ihn. Aber ich mach mich gedanklich davon frei zuviel rein zu interpretieren oder zuviel zu anlysieren, wenn was Sehnsuchtsvolles von ihm kommt. Das fühlt er dann vielleicht in dem Moment so - und dann ist auch gut. :smile:

Ich versuche meine Energien mehr und mehr auf beständigere Bereiche und Lebenssäulen zu fokussieren als auf AM (und EM). Das hilft, um sich selber emotional unabhängiger zu machen. :ritter:

Schau mal, aus welchen anderen Bereichen in Deinem Leben Du Kraft tanken kannst (Sport, Wellness, Freundinnen, tanzen gehen usw.) und zieh daraus die Energie und Stärke für Dich, um mit dem Stress im Alltag klarzukommen. :namaste:
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Guten Morgen, liebe Mohnfee,

genau dieser Satz von ihm, ist das fiese! Er fährt in den Urlaub und suggeriert dir, er wäre lieber mit dir zusammen. Ich nehme an, so kommt es bei dir an.

Liebe La Traviata..
Das ist fies oder?
Und langsam ärgere ich mich darüber.. ich interpretiere natürlich dass er es lieber hätte... was ja dann doch nicht so ist, denn wenn etwas so besch.. wäre, könnte er es ändern.
Somit ist es eine sehr tiefgehende Art: mich bei Laune zu halten.
Eine Frau wie ich, die dann ihre Emotionen mit Haut und Haar lebt.. und nachfragt, ob er das ernst meint worauf als Antwort "ja" kommt..

Dass er sich mal meldet ist nett, dagegen habe ich nichts aber das ist fast gemein. Er macht das zu Hause auch, zb "würde gerne mit mir im Lauen Abend am Bankerl sitzen und Wein geniessen" und darauf meinte ich: na dann setzen wir es um!, worauf er entgegnete: "das wird so schwierig!"
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Hallöchen Mohnfee,

deine Schilderung bereitet mir gerade böses Kopfkino, denn mein AF hat mir auch alles mögliche an Zukunftsvorstellungen versprochen inkl. heiraten.
LG
LadyJane

Männer sind kreativ nur um zu S6 zu kommen. Dass sie uns Frauen dabei verletzen merken sie nicht, vorallem wenn Gefühle ins Spiel kommen.
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
mich von seinen emotionalen Äußerungen innerlich distanziere, denn sie führen zu nichts. It's a free country - wenn die AMs wollten, würden sie ihre EF verlassen
Liebe Goldstück..

Exakt.. ich muss lernen damit umzugehen, wenn ich die A weiterführe, denn wie ich schon mal meinte, es gibt für alles eine Lösung..
Wir sind halt zum Großteil nette Abwechslung, in die man sich vl sogar bisschen verliebt, aber für mehr genügt es nicht.. aus welchen Gründen auch immer.
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Meines Erachtens sind wir besonders anfällig fürs Verlieben, wenn wir in einem unausgeglichenen emotionalen Zustand sind. Das kann sein, wenn wir nicht nach unseren eigenen Facetten leben, zu viel Stress im Leben haben, zu wenig auf unsere Bedürfnisse achten, zu wenige soziale Kontakte pflegen.

Da mag was wares dran sein.
Karriere und Privatleben verträgt sich leider nicht so gut, .. und da habe ich definitiv einen Mangel...
Und vieeeeeeel aufzuholen.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Dass er sich mal meldet ist nett, dagegen habe ich nichts aber das ist fast gemein. Er macht das zu Hause auch, zb "würde gerne mit mir im Lauen Abend am Bankerl sitzen und Wein geniessen" und darauf meinte ich: na dann setzen wir es um!, worauf er entgegnete: "das wird so schwierig!"

Er hält dich auf der Warmhalteplatte mit seinen Nachrichten. Das ist doch so schön einfach, nur paar nette Worte und dann ab wieder ins Urlaubsgetümmel. Ob du ihm wirklich wichtig bist, erkennst du nur an seinen Taten und nicht an seinen Worten, Mohnfee.

Lass dich nicht auf der Warmhalteplatte halten. Du bist mehr wert.

Antwortest du ihm eigentlich auf seine Meldungen? Schick ihn doch lieber mal in den Urlaub mit seiner EF. Schreib ihm mal: Jetzt genieß mal deinen Urlaub und mach dir paar schöne Tag.. bis bald!

Und dann bist du mal weg. :smile:

LG La Traviata
 

LadyJane

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
956
Tja das gibt es jedoch nur bei Rosamunde Pilcher und nicht im realen Leben.
Vl sind wir beide in einer Phase angelagt wo wir dieses träumen gerne hätten - als Flucht vor dem Alltag.;)

Ja komisch bei der Pilcher sind die Männer noch richtige Kerle die auf dem weissen Roß her kommen. :ritter:

Bzgl meiner Beziehung.. keine Angst ich sehe mich um am Wohnungsmarkt um.
Und jobtechnisch bin ich auch im Wanken....
Içh bin mir jedoch nicht sicher ob es richtig ist. Ich stelle immer mehr fest dass mein LG mehr Freund ist, wir können quatschen, gemeinsam shoppen, sport betreiben... aber eben das was ein Paar ausmacht fehlt mir.


Bzgl Meldeverhalten. :grins:
Keine Angst.. um 3h früh schreibe ich nicht retour...
er fährt heute Nacht los auf U mit Family und was erhalte ich... "ich fehle so, und es so schlimm das es tlw schmerzt.. "
So viel zum Thema "hormongesteuert"..
Aber was soll ich mir dabei denken????
Ich habe nicht geantwortet.


Jedoch Goldstück.. ist es nicht schön so nette Dinge zu hören? Abwechslung zum Alltag?

Ich glaube das ist nur warmhalten und ooooch liebes sei mir bitte, bitte nicht böse, mir geht es ja auch so schlecht aber wie du siehst muss ich da leider mit. Meine Frau hat mir Handschellen angelegt und nun bin ich dem Familienurlaub wehrlos ausgeliefert.
Ich sitze alleine am Strand und denke an dich und kippe eine Pulle Rotwein ...wenn wir beide jetzt hier sitzen könnten...
Wow! wie bekannt mir das vorkommt....Wahnsinn und mir hat er damals auch leid getan, Herzschmerz usw. Heute sehe ich das aus einer ganz anderen Perspektive und bemerke bei allen AM das gleiche Schema F .
Sorry meinTon aber ich kann so etwas nicht mehr ernst nehmen, vor allem bei AMs nicht die sich schon seit Ewigkeiten trennen wollen.:PP

LG
LadyJane
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Ob du ihm wirklich wichtig bist, erkennst du nur an seinen Taten und nicht an seinen Worten, Mohnfee.

Liebe La Traviata,
Ja.. das ist unser Thema: Taten statt Worte..
In meinem Strang habe ich es mal geschrieben, anfangs nur blabla und was er alles will und machen möchte.
Wir haben im Herbst bis Dez fast jede Woche was unternommen und danach Zärtlichkeiten ausgetauscht...dann fast 2 Mo Pause...
Und nichts umgesetzt nicht mal Treffen Ausreden über Ausreden. .. habe danach die Rute ins Fenster gestellt mit Taten statt Worte.
Und dann ist er bei mir aufgekreuzt @home als Eisblock... ohne Begrüssungsküsschen/ohne sonst was. Still dargesessen..
Meinte danach was das soll und dann war plötzlich die Affaire da.

Und ja vollkommen richtig: er muss noch mehr Taten zeigen..

Zb will keine Ausreden finden: wir nehmen uns 2 Tage/1 Nacht Auszeit um miteinander zu verbringen.
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Ich glaube das ist nur warmhalten
Danke liebe LadyJane
Bin so naiv.. oder bisschen vernebelt..



Ich muss mehr Kopf einschalten und dann einfach S6 geniessen und mich über nette Worte freuen...
Mehr nicht...



Und dsnke euch beiden.. ich definitiv mehr wert als Warmhalteplatte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.732
Mitglieder
10.753
Neuestes Mitglied
Boooo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben